WWE "NXT" #744 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 15.08.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "NXT" #744
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 15. August 2023 auf dem WWE Network


NXT startet in dieser Woche mit den amtierenden NXT Tag Team Champions. Tony D'Angelo und Channing "Stacks" Lorenzo finden sich im Ring ein, ehe ihnen Schism folgen. Sie werden durch maskierte Anhänger in allen Größen und Formen begleitet. Nach den offiziellen Ankündigungen durch Alicia Taylor beginnt dann das erste Match des Abends.

1. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Tony D'Angelo & Channing" Stacks" Lorenzo (c) gewannen gegen Schism: The Dyad (Jagger Reid & Rip Fowler, w/ Joe Gacy & Ava) via Pin durch Tony D'Angelo an Rip Fowler nach dem Back Suplex Side Slam.
Matchzeit: 13:21
- Vor dem Finish trat Ivy Nile auf die Bühne und sorgte für Ablenkung bei den Begleitern von The Dyad, die sich ihr in den Weg stellten. Gleichzeitig sprangen zwei vermummte Personen in Schism-Maskierung aus dem Publikum hervor und attackierten The Dyad mit Aktionen, welche an die Creed Brothers erinnern. Gacy und Ava bekamen davon nichts mit und im Ring hatten Tony D'Angelo und Stacks dann leichtes Spiel, den Sieg einzufahren.


Hoka-Hey! Eddy Thorpe bereitet sich weiterhin mit den Methoden seiner Vorfahren auf ein Match mit Dijak vor. Er werde sich dem Match ohne Furcht stellen.

Carmelo Hayes kümmert sich um seine Fans und unterzeichnete zahlreiche Autogramme. Aufgesucht wird er dort von Wes Lee, welcher sich darüber beklagt, dass man den NXT Champion nicht erreiche, da er scheinbar keine Zeit habe, gleichzeitig würde er aber auch nicht trainieren, sondern Bildchen unterschreiben. Hayes erklärt, Lee solle sich lieber auf Dijak fokussieren, welcher immer noch in seinem Weg stehe und anschließend wiederkommen, sollte er es auf die NXT Championship absehen, was Lee auch verspricht zu tun.

Andre Chase und Duke Hudson sprechen Backstage darüber, wie sie Thea Hail wieder auf den richtigen Weg bekommen kommen. Chase erklärt, er habe Thea ein Match am heutigen Abend gegen Jacy Jayne besorgt, wodurch sie einen Sieg einfahren und ihren Frust auslassen kann. Hudson hält das für eine tolle Idee, als Thea Hail dazukommt. Diese erkundigt sich, was die beiden besprochen haben und Chase eröffnet ihr die Pläne. Hail ist aber alles andere als begeistert, vor allem wirft sie Chase vor, dass dieser überhaupt nicht wisse, was das Beste für sie sei, dennoch versuche er, Entscheidungen für sie zu treffen. Duke Hudson wechselt die Seiten und stimmt seiner Kommilitonin zu. Chase versucht sich zu rechtfertigen, aber Thea will das eigentlich gar nicht hören, sie verlangt von Chase nur, dieses Mal nicht das Handtuch zu werfen und verlässt den Bereich. Anschließend konfrontiert Chase Hudson, weshalb er ihm so in den Rücken gefallen ist, doch dieser ist sich keiner Schuld bewusst und macht sich lieber auf, Thea zu beruhigen und vorzubereiten.

2. Match
Singles Match
Blair Davenport gewann gegen Dana Brooke (w/ Kelani Jordan) via Pin nach einem Kamigoye Knee Strike.
Matchzeit: 3:59
- Während des Matches wollte Brooke die Ringglocke in ihren Besitz nehmen und gegen Davenport einsetzen, doch Kelani Jordan stellte sich dazwischen und verhinderte Schlimmeres.


Davenport verschwindet schnell aus dem Ring und feiert ihren Sieg auf der Bühne, während Jordan Brooke im Ring wieder auf die Beine hilft.

Carmelo Hayes unterschreibt immer noch Autogrammkarten, als eine gigantische Pranke das Bild blockiert. Am Ende des Arms befindet sich Dijak, welcher Hayes vorschlägt, ein Exemplar für sich selbst aufzubewahren, denn nach "Heatwave" trage er die NXT Championship nicht mehr. Hayes ist inzwischen genervt davon, dass sich Lee und Dijak lieber mit ihm beschäftigen als miteinander, denn zum aktuellen Stand ist Hayes immer noch der einzige der drei, welcher auf jeden Fall kommende Woche bei "Heatwave" antreten wird. Dijak verspricht, sich um Lee zu kümmern und wiederzukommen.

Im Ring findet sich nun Drew Gulak mit Charlie Dempsey und Damon Kemp, welcher ein besonderes "NXT Champions Taschenträger"-Shirt trägt. Heraus kommt anschließend Trick Williams, welcher sich auf sein Match gegen Ilja Dragunov in der kommenden Woche vorbereiten will.

3. Match
Singles Match
Trick Williams gewann gegen Drew Gulak (w/ Charlie Dempsey & Damon Kemp) via Pin nach dem Trick Kick.
Matchzeit: 3:57
- Während des Matches lenkten Dempsey und Kemp den Referee regelmäßig ab, sodass der jeweils andere von ihnen Williams in die Finger bekommen konnte. Vor dem Finish stürmten Josh Briggs & Brooks Jensen heraus und kümmerten sich um die beiden, sodass Gulak im Ring allein stand.


Williams verspricht im Anschluss, dass er den "Mad Dragon" kommende Woche nach Belieben durch den Ring schleifen werde.

Kelly Kincaid fängt Backstage Baron Corbin ab, welcher sich scheinbar in Straßenkleidung zum Ring begibt. Kincaid zeigt sich interessiert an dem, was Corbin zu sagen hat, was dieser fantastisch findet und weiter in Richtung Ring geht. Dort angekommen erklärt er die Vorteile seiner neuen Einstellung, denn er könne sagen, was er möchte und er müsse sich nicht darum kümmern, wie andere darüber denken. Er sei nur hier, um eine neue Ära einzuläuten, und zwar die des Baron Corbin. Er will endlich dort hin, wo er verdiene zu stehen - im Main Event. Unterbrochen wird sein Monolog durch Von Wagner und Mr. Stone, welche sich zu ihm in den Ring gesellen. Die beiden zeigen sich genervt aufgrund des Verhalten Corbins. Zudem würde Corbins Jagd nach der Spitze von NXT sowieso bald vorbei sein, denn Von Wagner stehe in Corbins Weg und würde diesen nicht vorbei lassen. Corbin wirkt beeindruckt von Wagner, denn dieser habe Bron Breakker durch das Kommentatorenpult befördert und das Publikum liebe ihn. Doch er verstehe nicht, weshalb Mr. Stone für Von Wagner sprechen würde. Corbin selbst verhalte sich wie ein Top-Star, welcher das große Geld kassiert. Er messe sich mit Legenden wie The Rock am Mikrofon, während Von Wagner kaum ein Wort redet. Dieser stimmt ihm zu, er habe in der Tat wenig gesprochen, doch Corbin würde die andere Seite der Skala bespielen und viel zu viel reden. Kommende Woche will er Worte beiseite legen und Taten folgen lassen, denn er fordert Corbin auf, sich eines seiner zehn Gimmicks auszusuchen und sich mit ihm zu messen. Das Ende stehe aber bereits jetzt fest, denn Corbin werde durch einen Tisch gehen. Corbin will sich das nicht gefallen lassen und versucht, einen Angriff zu starten, aber Wagner ist vorbereitet und befördert Corbin aus dem Ring vor das Kommentatorenpult. Dort will er eine seiner Powerbombs folgen lassen, aber Corbin kann sich rechtzeitig aus dem Griff befreien. Nun strömen Security-Mitarbeiter und Offizielle herbei, um die beiden zu trennen, ein Match der beiden für die kommende Woche scheint aber offiziell zu sein!


In der Umkleide hat Rhea Ripley schmeichelnde Worte für Dominik Mysterio, welcher vergangene Woche wieder einmal gezeigt hat, weshalb er der beste NXT North American Champion in der Geschichte sei. Ripley selbst wurde von Lyra Valkyria attackiert, was ein fataler Fehler gewesen sei. Daher spricht Ripley nun eine Herausforderung aus. Sie verlangt in der kommenden Woche bei "Heatwave" ein Mixed Tag Team Match, wobei sie mit Dominik an ihrer Seite gegen Dragon Lee und Lyra Valkyria antreten will. Dirty Dom hält diesen Vorschlag für eine fantastische Idee.

Vor einem Redepult spricht Mustafa Ali nun über die Enttäuschungen, die Fans der North American Championship in jüngster Vergangenheit erleben mussten. In einer Art Wahlrede zieht er über Wes Lee und Dominik Mysterio her, welche beide kein gutes Vorbild für Nordamerika seien. Er hingegen sei der Mann, der dem Titel wieder Prestige verleihen will. Seine Hörer sollen aufstehen und verstehen - "In Ali You Can Trust!"


4. Match
Singles Match - NXT Championship #1 Contender
Wes Lee gewann gegen Dijak via Pin nach der Corkscrew Senton Bomb.
Matchzeit: 12:16
- Vor dem Finish warf Dijak seinen Gegner über die Barrikade, ehe er von Eddy Thorpe konfrontiert wurde. Dijak versuchte, einen Angriff zu starten, doch Thorpe konnte ausweichen und Lee konnte anschließend dem restlichen Match seinen Stempel aufdrücken.


Lyra Valkyria und Dragon Lee sprechen Backstage über die Herausforderung von Rhea Ripley. So seien Ripley und Dominik unausstehlich und sie beide möchten nur zu gern das Mixed Tag Team bestreiten, jedoch sei offensichtlich, dass die beiden definitiv das eingespieltere Team seien, während Valkyria und Lee nicht besonders viel voneinander wissen. Das wollen sie gerne ändern, bevor sie es mit dem Judgment Day aufnehmen werden.


McKenzie Mitchell spricht mit Tyler Bate über einen Vorfall am vergangenen Freitag, welcher zu einem Match zwischen Bate und Joe Coffey führte, welches heute stattfinden wird. So gerieten die beiden Männer aneinander. Bate erklärt, er könne verstehen, dass Coffey immer noch aufgebracht darüber sei, dass seine Stable-Kollegen die NXT Champion verloren hätten, doch er müsse trotzdem seinen inneren Frieden finden. Bate möchte gern derjenige sein, der ihm dabei unter die Arme greift.

In einem Einspieler spricht Ilja Dragunov über sein Match gegen Trick Williams in der kommenden Woche. Ihm ist bewusst, dass Williams die Unterstützung der Fans haben werde und dieser vor Selbstbewusstsein beinahe platzt, aber Dragunov will ihm beibringen, dass dies nicht alles sei, denn er bringe das Feuer mit und werde im Kampf alles geben. Er werde Williams zeigen, dass er gefährlicher sei, als dieser es sich überhaupt vorstellen könne.


Wes Lee kommt mit dem Vertrag für das Titelmatch um die NXT Championship bei NXT "Heatwave" aus dem Büro von Shawn Michaels.

5. Match
Singles Match
Tyler Bate gewann gegen Joe Coffey (w/ Gallus: Mark Coffey & Wolfgang) via DQ, nachdem Bate durch Dabba-Kato attackiert wurde.
Matchzeit: 4:05


Anschließend möchte Dabba-Kato auch Joe Coffey in die Finger bekommen, doch seine Gallus-Kollegen ziehen ihn rechtzeitig aus dem Ring und der Gefahrenzone. Bate hingegen steht allein da und wird mit einem Double Handed Sitout Chokeslam abgefertigt, ehe Dabba-Kato über Bate posiert.

Baron Corbin befindet sich auf dem Parkplatz und erklärt, dass er getan habe, was er versprochen hatte. Er sagte seine Meinung und irgendwer fühlte sich davon angegriffen. Er will kommende Woche mit Von Wagner kurzen Prozess machen. Nun kommt Bron Breakker hinzu und erkundigt sich, was Corbin mit Von Wagner zu tun habe, immerhin habe Breakker mit diesem noch ein Hühnchen zu rupfen. Corbin entgegnet, er sei davon ausgegangen, dass Breakker, nachdem er durch das Kommentatorenpult geworfen wurde, nichts mehr mit Von Wagner zu tun haben möchte, daher will er diesen bei "Heatwave" in die Finger bekommen. Breakker scheint selbst auf dieses Match spekuliert zu haben und warnt Corbin, er werde sich dieses Match genau ansehen, aber Corbin lässt sich von Breakker nicht einschüchtern und verlässt das Areal.

Nathan Frazer präsentiert seine "Hard Hitting Home Truths" und spricht über NXT "Heatwave" sowie sein Match mit Noam Dar, um den wahren NXT Heritage Cup Champion zu ermitteln. Schnell wird seine Show aber durch eine Ausgabe der "Supernova Sessions", live vom Mond, mit Noam Dar und dem Rest von Meta-Four unterbrochen. Die beiden tauschen erst einige Nettigkeiten aus, ehe Frazer Dar die Frage stellt, welche Heritage Cup Trophäe die Echte sei. Dar möchte sich dazu nicht äußern, woraufhin Frazer einen Rückblick auf die vergangene Woche einspielt, wo Dar erklärte, dass Frazer technisch gesehen die wahre Trophäe besitzt, jedoch unter dem Vorbehalt, dass er selbst nie dafür besiegt wurde. Frazer präsentiert nun außerdem einen kleinen, roten Knopf, welchen er fortan immer drücken will, wenn eine Lüge aus Dars Mund kommt - was im Anschluss beinahe sekündlich der Fall ist. Der Knopf löst einen lauten Alarm im Bild bei Noam Dar aus, was für diesen und den Rest von Meta-Four unerträglich ist, sodass Dar das Segment schnell zu Ende bringt. Er verspricht aber zum Abschluss noch einmal, bei "Heatwave" klarzustellen, dass er der wahre Heritage Cup Champion sei und die Trophäe nie verloren hat. Frazer blendet anschließend das Bild von Meta-Four aus und erklärt seinerseits, dass die echt Trophäe genau da bleiben wird, wo sie ist: in seinen Händen. Mit diesen Worten verabschiedet er sich vom Publikum und gibt an, für eine Erleuchtung gesorgt zu haben.

6. Match
Singles Match
Jacy Jayne gewann gegen Thea Hail (w/ Chase U: Andre Chase & Duke Hudson) via Pin nach einem Inside Cradle.
Matchzeit: 4:41
- Während des Matches riss Jacy Jayne das Ringpolster von der Ecke. Andre Chase griff ein, um dieses anschließend wieder anzubringen, geriet dabei aber in den Weg seiner Schülerin, welche dadurch sehr aufgebracht reagierte. Jayne nutzte diese Auseinandersetzung, um den Sieg einzufahren.


Für Ruhe bei der Chase University konnte dieses Match sicherlich nicht sorgen. Andre Chase versucht sich zu erklären, während Thea Hail wütend die Halle verlässt und Duke Hudson Chase erklären will, weshalb er sich besser herausgehalten hätte.

Angel Garza und Humberto Carillo wachen mitten in der Nacht auf und hören die Stimme ihres verstorbenen Großvaters, Humberto Garza. Dieser versucht, die beiden wieder zusammen zu bringen, denn wenn einer der beiden verliert, dann verliere auch der jeweils andere. Von nun an gebe es keine Spiele und keine Ablenkungen mehr, für sie gebe es nur noch den Weg an die Spitze.

Carmelo Hayes beendet seine Autogrammstunde, doch Wes Lee kommt erneut dazu und will nur noch ein Autogramm von Hayes sehen, nämlich das auf seinem Vertrag für das Titelmatch. Hayes jedoch übergibt die Mappe wieder an Lee und will ihn erst nächsten Dienstag wieder sehen. Lee verteilt daraufhin die Autogrammkarten im gesamten Raum, baut den Tisch ab und schleift diesen mit den Worten, er werde nicht länger warten, mit sich mit...

Im Anschluss präsentiert uns Vic Joseph die Matchcard für NXT "Heatwave" in der kommenden Woche. So treffen Dominik Mysterio & Women's World Championesse Rhea Ripley auf Dragon Lee & Lyra Valkyria in einem Mixed Tag Team Match. Trick Williams will es mit Ilja Dragunov aufnehmen, während Von Wagner eine Reservierung für Baron Corbin hat. Nathan Frazer und Noam Dar werden untereinander ausmachen, wer von ihnen die wahre NXT Heritage Cup Trophäe halte. Außerdem kommt es zum NXT Championship Match zwischen Champion Carmelo Hayes und seinem Herausforderer Wes Lee!

... und zwar bis in die Halle. Dort baut er den Tisch im Ring auf und erwartet den NXT Champion, welcher kurz darauf auch im Ring erscheint. Lee scheint ungeduldig und verlangt von Hayes die wichtigste Unterschrift des Abends. Hayes jedoch ergreift zunächst das Wort und warnt Lee, er solle es nicht zu weit treiben, denn er sei sehr kurz davor, seinem alten Ich gegenüberzustehen. Lee versteht nicht, wovon Hayes spricht, schwärmt aber vom fabelhaften Lifestyle des NXT Champions, inklusive der Ferien, Strandausflüge, Champagner... Hayes stimmt zu, dass dies tolle Boni seien, aber der NXT Champion trage auch eine Menge Verantwortung. Lee sei selbst ein stolzer Champion gewesen und habe diesen genau so gewürdigt, wie er nun die NXT Champion respektiere. Doch solange Lee nicht die Stiefel von Hayes fülle, solle er mit seinen Vorwürfen vorsichtig sein, denn unter dem selben Druck, welchen er nun tagtäglich erleide, würde Lee innerhalb kurzer Zeit zusammenklappen. Nächste Woche erhält Lee die Chance seines Lebens, doch Hayes bleibt skeptisch, ob er das Zeug dafür habe. Lee ergreift das Wort und spricht darüber, dass Hayes bei NXT stets als der Goldjunge behandelt wurde. Seit Tag 1 wurde für ihn der rote Teppich ausgerollt, während Wes Lee seinen Tag Team Partner verlor. Anschließend wurde er abgeschrieben und beinahe verdrängt, bis er zum großartigsten NXT North American Champion in der Geschichte wurde - womit niemand, weder Kritiker, Fürsprecher, noch er selbst, gerechnet hat. Doch Lee habe es geschafft! Er habe sich aus dem Sturz gerettet und festigte seine Karriere als Singles Wrestler. Und außerdem, wem konnte er damals die North American Championship abnehmen? Hayes widerspricht, denn er stand zwar in diesem Match, aber er wurde nicht besiegt. Zudem war Hayes der Erste, der die North American Championship ins Rampenlicht rückte. Nun gehe es aber um die NXT Championship und was das angehe, könne und werde Lee nicht gewinnen. Lee reicht es nun und er spricht über seinen größten Zweifler, der weder Hayes noch die Fans in der Halle seien, sondern er selbst. Immer, wenn ihm jemand sagte, er würde etwas nicht schaffen, resignierte irgendetwas in ihm, doch damit sei nun Schluss. Er werde nicht mehr versagen. Lee unterzeichnet anschließend den Vertrag und verlangt selbiges von Hayes, welcher der Aufforderung gern nachkommt. Doch er habe für Lee noch einen Ratschlag: dieser solle nicht in wilden Gewässern schwimmen, sondern im ruhigen Becken bleiben, denn kommende Woche sei es nicht "Melo werde nicht verfehlen", sondern "Melo könne nicht verfehlen". Hayes unterschreibt den Kontrakt und hebt seinen Titel in die Höhe. Plötzlich springt Lee hoch und verpasst dem Tisch einen Double Foot Stomp, welcher dadurch sauber zusammenklappt. Er erwartet Hayes bei "Heatwave" und die beiden liefern sich einen letzten Staredown, womit NXT für diese Woche zu Ende geht.



Fallout:


 
Oben