WWE "NXT" #746 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 29.08.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von ?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "NXT" #746
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 29. August 2023 auf dem WWE Network


NXT startet in dieser Woche mit einer Grafik in Gedenken an die kürzlich verstorbenen Terry Funk und Bray Wyatt.

Es folgt ein Rückblick auf NXT "Heatwave", was den Höhepunkt des Sommers bei NXT darstellte. Anschließend schaltet die Kamera in die Halle, wo Schism bereits innerhalb des Stahlkäfigs auf ihre Gegner warten. Die Creed Brothers, bereit, um ihr erstes Match seit Ende Juni zu bestreiten, folgen ihnen. Julius Creed steigt in den Ring zu Jagger Reid und Rip Fowler, doch noch bevor Brutus seinem Bruder folgen kann, wird dieser durch die maskierten Anhänger von Schism attackiert. Joe Gacy nutzt die Gelegenheit und schließt die Käfigtür, während seine Anhänger Brutus Creed Backstage entführen. Im Ring wird derweil das Match angeläutet, wo sich Julius Creed nun der Überzahl erwehren muss.



1. Match
Steel Cage Match – Gewinnen The Creed Brothers, werden sie wieder bei NXT eingestellt
Diamond Mine: The Creed Brothers (Brutus Creed & Julius Creed) gewannen gegen Schism: The Dyad (Jagger Reid & Rip Fowler, w/ Joe Gacy & Ava) via Double Pin durch Brutus Creed an Jagger Reid und Julius Creed an Rip Fowler nach synchronen Unnecessary Clotheslines.
Matchzeit: 13:54
- Nach 9 Minuten kehrte Brutus Creed zurück in die Halle und warf die Anhänger Schisms durch die Gegend. Joe Gacy hielt den Schlüssel zum Käfig jedoch in der Hand, weshalb Brutus kurzerhand die Tür aus ihren Angeln riss. Anschließend folgte eine absolute Kraftdemonstration der beiden Brüder.


Roxanne Perez spricht über den Respekt, den sie für ihre heutigen Kontrahentinnen hatte. Doch inzwischen ist es ihr egal, was sie dafür tun muss, um die NXT Women's Championship zurückzugewinnen. Wenn notwendig, will sie drei leblose Körper zurücklassen, um das zurückzuerlangen, was sie nie verloren hat.

Vic Joseph und Booker T kündigen den Start des NXT Global Heritage Invitationals an, worauf ein Einspieler folgt, welcher die Teilnehmer sowie das Regelwerk vorstellt. So treten Axiom, Tyler Bate, Charlie Dempsey und Butch in Gruppe A an, während Gruppe B aus Duke Hudson, Joe Coffey, Akira Tozawa und Nathan Frazer besteht. In den nächsten Wochen treten alle Teilnehmer gegen jeden Kontrahenten der eigenen Gruppe an, um so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Am 26. September treffen bei NXT dann die jeweiligen Gruppenersten gegeneinander an, um den Herausforderer von Noam Dar bei NXT "No Mercy" am 30. September zu bestimmen. Matches in der Gruppenphase finden mit einem Time Limit von 12 Minuten statt, ein Sieg bringt zwei Punkte auf das Konto, ein Unentschieden einen Punkt.


Tony D'Angelo und Channing "Stacks" Lorenzo unterhalten sich Backstage, bevor Carmelo Hayes hinzu kommt. Die drei unterhalten sich kurz über ihre Titel, ehe mit Montez Ford und Angelo Dawkins die Street Profits hinzu kommen. Sie begrüßen die drei herzlich, ehe sie Hayes fragen, was für den NXT Champion als nächstes ansteht. Dieser ist weiterhin fokussiert, die Fußnote aus seiner Regentschaft zu entfernen und einen eindeutigen Sieg gegen Ilja Dragunov zu erringen. Mit diesen Worten verlässt er den Bereich. D'Angelo und Stacks machen den Street Profits Komplimente, denn vor einigen Jahren gaben diese den Ton bei NXT an. Die Street Profits stellen eine mögliche Herausforderung um die Tag Team Titel in Aussicht, als lautes Getöse das Segment unterbricht. Im Hintergrund prügeln sich Dana Brooke und Kelani Jordan mit Elektra Lopez und Lola Vice durchs Bild.


NXT Heritage Cup Champion Noam Dar, Oro Mensah, Lash Legend und Jakara Jackson nehmen in der Meta-Four-Lounge Platz und beobachten das folgende Match von dort aus.

2. Match
NXT Global Heritage Invitational - Gruppe A - Singles Match
Butch (2) gewann gegen Charlie Dempsey (0) (w/ Drew Gulak & Damon Kemp) via Pin nach dem Bitter End.
Matchzeit: 4:51


Damit kassiert Butch die ersten zwei Punkte des Turniers ein und zögert anschließend nicht, sich verbal mit Noam Dar und dem Rest von Meta-Four anzulegen.

Bei McKenzie Mitchell steht nun Dragon Lee, welcher stolz von seinem Sieg an der Seite von Lyra Valkyria über Dominik Mysterio und Rhea Ripley spricht. Dadurch, dass er den Sieg über den amtierenden NXT North American Champion holte, sieht er sich nun wieder ganz vorn in der Schlange, wenn es darum geht, den Titelträger herauszufordern. Mustafa Ali schreitet ein und unterbricht, denn Lee solle sich besser wieder hinten anstellen. Immerhin hatte dieser seine Chance und hat verloren, während er selbst nie eine faire Chance um den Titel bekommen hat. Lee versteht die Argumente von Ali, hat aber kein Vertrauen, dass dieser das Zeug habe, NXT North American Champion zu sein.

Nun findet sich Ilja Dragunov im Ring ein. Dieser hat nur positive Worte für seinen Gegner aus der Vorwoche, Trick Williams. Dieser habe bewiesen, dass er nicht nur ein Entertainer und Sidekick sei, er habe im Ring alles gegeben und den "Mad Dragon" an seine Grenzen getrieben. Doch nun, mit Williams in seinem Rückspiegel, will sich Dragunov wieder auf sein Ziel und seine Bestimmung fokussieren: die NXT Championship. Unterbrochen wird er von Noam Dar, welcher sich aus der Meta-Four-Lounge zu Wort meldet. Dieser möchte eine Ausgabe der "Supernova Sessions" ansetzen, aber Dragunov will die Bühne nicht einfach so abgeben. Dar amüsiert sich über die jämmerliche Art, wie Dragunov sich eine weitere Chance auf die NXT Championship sichern möchte, während sie den Trip nach Kalifornien bereits sicher haben. Dragunov beneidet Dar um das Glück, denn nur durch dieses und eine Menge Unterstützung könne er immer wieder die Heritage Cup Trophäe in seine Finger bekommen. Dar sieht dies anders, er benötige kein Glück, er sei einfach der Beste. Er möchte Dragunov mit etwas vergleichen, als Oro Mensah Dar etwas zuflüstert. Dar möchte, dass Mensah diese Aussage Richtung Dragunov lieber selbst ausspricht, worauf dieser Dragunov mit den Worten "Halt einfach die Fresse, du Opfer" auffordert, zu Schweigen. Dragunov amüsiert sich über die kindischen Beleidigungen, ehe er androht, die Meta-Four-Lounge zu besuchen. Die vier haben daran aber kein Interesse und machen sich lieber weiter über Dragunovs Niederlagen lustig, woraufhin dieser seine Jacke auszieht und sich aufmacht. Dar schreitet aber ein und "beruhigt" Dragunov, stattdessen will er lieber ein Match ansetzen. Dragunov ist interessiert und Dar führt weiter aus, denn sie scheinen beide kampfbereit. Dar fordert Dragunov auf, kommende Woche in der einen Ringecke zu stehen und in der anderen... da schreitet Oro Mensah erneut ein und nennt sich selbst als Gegner für Dragunov. Dieser verdiene es nicht, mit dem Heritage Cup Champion im selben Ring zu stehen. Er widmet diesen Kampf seinem Bruder Noam, ehe Ilja Dragunov die Herausforderung akzeptiert und Mensah verspricht: "Ich breche dich, du Opfer!". Mensah betritt den Ring und liefert sich einen kurzen Brawl mit Dragunov, letzterer setzt zum Torpedo Moskau an, aber Mensah zieht sich rechtzeitig zurück.


Von Wagner spricht eine Herausforderung in Richtung Bron Breakker aus. "Come Tuesday" wird Wagner das harte Holz mitbringen, denn er will Breakker in einem No DQ Match!

3. Match
Tag Team Match
Lola Vice & Elektra Lopez gewannen gegen Dana Brooke & Kelani Jordan via Pin durch Lola Vice an Kelani Jordan nach einer Spinebuster/Roundhouse Kick-Kombination.
Matchzeit: 4:01


Gigi Dolin ist der Meinung, dass keine der weiteren drei Damen, die ihr heute im Hauptherausforderermatch gegenüber stehen, das Zeug hat, sie zu besiegen. Sie wird heute den Sieg holen und sich danach Tiffany Stratton widmen.

In der Umkleide sprechen Carmelo Hayes und Trick Williams über die nächsten Schritte. Hayes, weiterhin fokussiert darauf, Dragunov fair zu besiegen, will die Stimmen verstummen lassen, die behaupten, dass er nur durch die Hilfe von Williams sein Gold verteidigen konnte. Williams gibt Hayes den Tipp, nicht auf diese Stimmen zu hören, das habe er schließlich nie getan und er müsse sich nicht rechtfertigen. Hayes verlangt nun von Williams zu wissen, ob dieser ihm zutraut, Dragunov im Duell Mann gegen Mann zu besiegen. Dieser beginnt seine Antwort mit "Ich glaube nicht...", woraufhin Hayes ihn unterbricht und angibt, alles gehört zu haben, was er hören musste. Er verlässt den Bereich wütend, bevor Williams seinen Satz vollendet. "Ich glaube nicht, ich weiß es!"...


4. Match
Singles Match
Dijak gewann gegen Eddy Thorpe via Pin nach dem Spinning Big Boot.
Matchzeit: 4:20
- Während des Matches versuchte Dijak, einen Schlag zu landen, wobei er seinen Gürtel um die Faust wickelte. Thorpe konnte jedoch ausweichen.
- Später versuchte Dijak dann, Thorpe einen Stuhl über den Kopf zu ziehen, dieser konnte ihn aber entwaffnen. Thorpe selbst bekam nicht die Gelegenheit, den Stuhl einzusetzen, da der Referee die Waffe anschließend aus dem Ring entsorgte. Dieser Moment der Unaufmerksamkeit war genug für Dijak, um erneut seinen Gürtel um die Faust zu wickeln und Thorpe damit auszuknocken.



Kiana James steht für Erfolg. Sie bringe keine Ausreden vor, sie misst ihren Erfolg in Taten. Im heutigen Main Event ist sie bereit, alles zu tun, um am Ende siegreich da zu stehen.

Baron Corbin legt sich Backstage mit einem Mitarbeiter an, als Bron Breakker unterbricht und Dank dafür verlangt, dass er Corbin vergangene Woche vor Von Wagner beschützt hat. Corbin sieht das anders und Breakker solle sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern. Genau das habe dieser kommende Woche vor, wenn er die Fehde mit Von Wagner endlich beendet. Corbin solle sich besser nicht einmischen, aber das habe dieser auch gar nicht vor. Er interessiere sich weder für Wagner noch für Breakker, was dieser nur zu gern hört. Trotzdem droht er Corbin, dass es für diesen das "End of Days" wäre, sollte sich dieser in seine Angelegenheiten einmischen. Corbin verlässt lachend den Bereich und gibt Breakker noch den Rat mit, besser nicht durch einen Tisch geworfen zu werden.


Angel Garza wacht mit einer blutverschmierten Wunde auf seiner Brust auf. An seiner Tür klopft es und dort findet er Humberto Carillo vor. Garza erzählt von seinem Traum und auch Carillo berichtet von einer ähnlichen Erfahrung. Angesprochen auf die offensichtliche Wunde auf Garzas Brust öffnet Carillo sein Hemd und präsentiert eine identische Wunde. Die beiden erkennen dies als Zeichen ihres verstorbenen Großvaters Humberto Garza und wollen das Feuer, mit welchem dieser stets in den Ring stieg, wieder entfachen. Sie zerreißen gemeinsam ein "Los Lotharios"-Shirt, ehe anschließend ihre Rückkehr zu NXT für die kommende Woche angekündigt wird.

Ein Videopaket blickt zurück auf die Karriere und das Leben von Bray Wyatt, welcher vergangene Woche viel zu früh im Alter von 36 Jahren verstorben ist. Anschließend erleuchten die Glühwürmchen die Halle und der für Wyatt-typische Schaukelstuhl steht wohl ein letztes Mal auf der Bühne. "Thank You Bray"-Chants und Wyatts erster Theme Song "Live In Fear" brechen die Stille.

Blair Davenport will die heutige Gelegenheit nutzen und drei Konkurentinnen ausschalten, ehe sie endlich die Chance nutzen kann, NXT Women's Championesse zu werden.

Via Instagram melden sich Women's World Championesse Rhea Ripley und NXT North American Champion Dominik Mysterio zu Wort. Die beiden haben genossen, wie sich Mustafa Ali und Dragon Lee nicht einigen konnten, wer von ihnen der nächste Herausforderer für Dirty Dom werden darf. Obwohl es letztendlich egal sein wird, da keiner von beiden der nächste Champion werde, schlagen sie vor, dass die beiden gegeneinander antreten und der Sieger erhalte eine Chance gegen Dominik bei NXT "No Mercy".


5. Match
NXT Global Heritage Invitational - Gruppe B - Singles Match
Joe Coffey (2) (w/ Gallus: Mark Coffey & Wolfgang) gewann gegen Nathan Frazer (0) via Pin nach All The Best For The Bells.
Matchzeit: 10:10


Auch Gallus legen sich anschließend mit Noam Dar und Meta-Four an.

In der Chase University verpasst Thea Hail gerade zum ersten Mal eine Unterrichtsstunde, in welcher Andre Chase der Klasse die Regeln des NXT Global Heritage Invitational Turniers erklärt. Besonders Duke Hudson macht sich aufmerksam Notizen, da dieser ja bekanntlich Teil des Wettbewerbs ist. Die Stunde wird beendet und Thea Hail betritt den Raum. Es folgt eine kurze Diskussion zwischen Chase, Hudson und Hail, ob die heutige Stunde zu wichtig war, um diese zu verpassen. Hudson möchte weiteren Streit vermeiden und sich mit Hail zusammen aufmachen, um zu lernen. Aber Hail hat bereits andere Pläne, als Jacy Jayne zur Tür hineintritt. Diese schnappt sich Thea Hail und gemeinsam verschwinden die beiden und lassen Duke Hudson und Andre Chase ratlos zurück.


Ein Einspieler zeigt uns Myles Borne beim Fegen des Rings, was ihm von Drew Gulak aufgebrummt wurde. Fallon Henley kommt hinzu und möchte Borne ein Angebot machen. So suchen Josh Briggs & Brooks Jensen einen Partner, um gegen Gulak, Charlie Dempsey & Damon Kemp anzutreten. Borne wirkt überrascht, dass er ausgewählt wurde, nimmt das Angebot aber gerne an und bedankt sich für das Vertrauen.

Wes Lee meldet sich in einem Instagram-Post zu Wort. So habe er das NXT Championship Match gegen Carmelo Hayes verloren, allerdings nicht gegen Hayes, sondern eher gegen sich selbst. Er nahm sich daher vorerst eine Auszeit, verspricht aber, dass ein mögliches weiteres Aufeinandertreffen zwischen ihnen anders enden wird.

McKenzie Mitchell hat nun Tyler Bate bei sich zu Gast. Dieser spricht über seine Konkurrenz im NXT Global Heritage Invitational Tournaments. Vor allem auf ein Duell mit Butch freut er sich besonders, denn die beiden verbindet eine lange Geschichte von Freundschaft und Rivalität. Möglicherweise ist dieses Aufeinandertreffen die Gelegenheit, ihre Fehde endlich zu beenden. Doch kommende Woche hat er ein anderes Ziel. Er wird im Ring auf Dabba-Kato, welcher ihn vergangene Woche attackiert hat, warten und diesem zeigen, dass auch ein David mal einen Sieg gegen einen Goliath einfahren kann.


Das #1 Contender Match um die NXT North American Championship ist offiziell! Mustafa Ali und Dragon Lee werden kommende Woche aufeinandertreffen, wobei Dominik Mysterio als Special Guest Referee fungieren wird. Von Wagner und Bron Breakker treten in einem No Disqualification Match an, während Tyler Bate eine Herausforderung in Richtung Dabba-Kato ausgesprochen hat. Zuvor am Abend haben sich Ilja Dragunov und Oro Mensah in die Haare bekommen, auch diese Rivalität wird im Ring ausgetragen. Zu guter Letzt steht die NXT Women's Championship von Tiffany Stratton auf dem Spiel. Ihre Gegnerin wird im heutigen Main Event ermittelt!

6. Match
Fatal-4-Way Match - NXT Women's Championship #1 Contender
Kiana James gewann gegen Roxanne Perez, Gigi Dolin und Blair Davenport via Pin an Gigi Dolin nach einem Knee Facebreaker.
Matchzeit: 11:38


Im Anschluss findet sich Tiffany Stratton im Ring ein, um sich ihrer Herausforderin zu stellen. Die beiden tauschen einige Worte aus, ehe Stratton ihren Titel in die Höhe streckt.

Carmelo Hayes wandert Backstage durch die Gänge und schaut sich dabei das Video von Wes Lee an, welches zuvor gezeigt wurde. Er kommt am Büro von Shawn Michaels an und tritt dort, ohne zu klopfen ein. Er verlangt nach einem Gespräch, doch mehr erfahren wir nicht, denn die Tür wird geschlossen und die heutige Episode von NXT findet ein Ende.


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, Nathan Frazer sprintet durch den Ring wie ein Gepard. Der muss echt aufpassen dass er nicht vom Ringseil geköpft wird.

War insgesamt eine gute Ausgabe mit nur leichten Schwächen und garniert mit etwas Trashtalk auf Deutsch. Hat mir besser gefallen als Heatwave letzte Woche. Viele Matches waren zwar kurz, dafür aber mit recht hohem Tempo und ordentlicher Action.

War auch schön Pete Dunne mal wieder bei NXT zu sehen; ich freue mich schon auf Tozawa. Und Dunne vs. Bate gibt es ja demnächst auch, toll. Four Way Match der Frauen im Main Event war ordentlich.

Aber der Finisher von Dijak ist Quatsch. Der soll lieber wieder feast your eyes zeigen.
 
Oben