WWE "NXT" #749 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 19.09.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied


World Wrestling Entertainment "NXT" #749
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 19. September 2023 auf dem WWE Network


NXT beginnt in dieser Woche mit einem Rückblick auf das NXT Women's Championship Match aus der Vorwoche, als Becky Lynch die vorherige Championesse Tiffany Stratton bezwingen konnte und nun zum ersten Mal selbst den Titel des schwarz-goldenen-Brands trägt.

Die erste Person in der Halle ist dann Becky Lynch, welche unter großartigen Reaktionen zu NXT zurückkehrt, und das sogar als NXT Women's Championesse. Sie verspricht die NXT Women's Championship World Tour, denn sie sei hier, um zu kämpfen, egal wann und gegen wen. Natürlich wird auch Tiffany Stratton ihr verdientes Rematch um das Gold erhalten. Das ist das Zeichen für die ehemalige Championesse, um sich zu Lynch in den Ring zu begeben. Sie zeigt sich überrascht, dass es wohl jemals Zweifel daran gab, dass es ein Rematch geben wird. Sie besteht darauf und wird sich ihr Gold zurückholen, um zu einer zweifachen NXT Women's Championesse zu werden. Stratton stellt das Match zwischen "Tiffy Time" und "Big Time Becky" für den heutigen Main Event in Aussicht, doch sie möchte ihr Rematch auf einer viel größeren Bühne. So soll dieses bei NXT "No Mercy" stattfinden, was Becky Lynch nur zu gerne annimmt. Allerdings werde Stratton mit einer Enttäuschung leben müssen, denn das Ergebnis werde das selbe sein. Die beiden provozieren sich ein wenig, bis Becky Lynch genug geredet hat, das Mikrofon fallen lässt und eine Schlägerei gegen Tiffany Stratton startet. Stratton erhält aber schnell Hilfe in Form von Kiana James, welche ebenfalls gegen Lynch austeilt. Die beiden können Lynch kurzzeitig überrumpeln. Stratton holt einen Stuhl unter dem Ring hervor und während James Lynch festhält, will sie dieser einen Schlag damit verpassen. Aber die amtierenden Championesse kann sich zur Wehr setzen, Stratton entwaffnen und sich aus dem Griff lösen, woraufhin die beiden Angreiferinnen die Flucht ergreifen.


Die amtierenden NXT Tag Team Champions Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo stehen Backstage und sprechen über ihre möglichen, nächsten Herausforderer, welche sie zu einem Dinner einladen wollen. So haben sie Fotos aller Teams auf einem Tisch ausgebreitet. Sie fokussieren sich vor allem auf die Creed Brothers und Angel Garza & Humberto Carillo, aber auch für Hank Walker & Tank Ledger und Bronco Nima & Lucien Price haben sie einiges an Respekt.


Ilja Dragunov findet sich bei McKenzie Mitchell zum Interview ein. Er verspricht, nach einem hart erkämpften Kampf gegen Wes Lee in der Vorwoche, welchen er immer noch in den Knochen spürt, sich nun voll und ganz auf das Titelmatch bei "No Mercy" zu konzentrieren. Becky Lynch tritt ins Bild und Dragunov überlässt ihr die Bühne. Lynch will sich von Stratton und James nicht so behandeln lassen und fordert die beiden daher zu einem Handicap Match heraus, welches im heutigen Main Event stattfinden soll.

In der Meta-Four Lounge lautet das Motto heute "Matrix". Noam "Neo" Dar verspricht, dass ihm niemand die Heritage Cup Championship abnehmen wird, egal, ob sein Herausforderer die rote oder blaue Pille wählt bzw. aus Gruppe A oder Gruppe B kommt. Am Ende triumphiert er bei NXT "No Mercy".

Trick Williams läuft Backstage Dominik Mysterio über den Weg. Der amtierende North American Champion erkennt ein wenig von sich in Trick Williams wieder. Er versucht, diesem den Judgment Day ein wenig schmackhaft zu machen, denn dieser hätte ihn damals aus dem Schatten seines Vaters geholt und zu etwas großartigen gemacht, was sie nun auch für Trick Willy tun könnten. Williams sieht sich jedoch nicht im Schatten von Carmelo Hayes, weswegen er keine Unterstützung brauche. Dom schwelgt in Erinnerungen, denn genau das waren damals auch seine Worte. Anschließend verschwindet er und lässt einen nachdenklichen Trick Williams zurück.


Es ist offiziell! Becky Lynch wird ihre NXT Women's Championship gegen die ehemalige Titelträgerin bei NXT "No Mercy" am 30. September aufs Spiel setzen!

Im Public Viewing Bereich finden sich die weiteren Teilnehmer des NXT Global Heritage Invitational ein, um die finalen Matches der Gruppenphase zu beobachten.

1. Match
NXT Global Heritage Invitational – Gruppe A – Singles Match
Butch (5) gewann gegen Tyler Bate (4) via Pin nach dem Better End.
Matchzeit: 11:48
- Während des Matches verließen Duke Hudson und Joe Coffey den Public Viewing Bereich, um sich auf ihr anstehendes Match vorzubereiten.


Mit diesem Sieg sichert sich Butch den Gruppensieg und steht damit in der kommenden Woche im Finale, wo er gegen den Sieger der Gruppe B antreten wird.

Thea Hail und Jacy Jayne sind unterwegs beim Shopping und probieren einige neue Outfits aus. Nach einiger Zeit finden sie ein passendes für Thea. Nächste Woche wollen sie uns endlich die neue und verbesserte Version von Thea Hail präsentieren.


Das Rennen zwischen Nathan Frazer (4), Joe Coffey (4) und Duke Hudson (2) in der Gruppe B ist weiterhin komplett offen. Mit einem Sieg über Coffey könnte Hudson ein Unentschieden an der Spitze erzeugen. Da Frazer bereits seine drei Matches bestritten hat, wird dieser nicht mehr allein davon ziehen können.

2. Match
NXT Global Heritage Invitational – Gruppe B – Singles Match
Duke Hudson (w/ Andre Chase) (4) gewann gegen Joe Coffey (w/ Gallus: Mark Coffey & Wolfgang) (4)
Matchzeit: 3:50


Während Akira Tozawa nun also punktlos am Ende der Tabelle steht, haben alle weiteren Kontrahenten der Gruppe vier Punkte und stehen ebenfalls im direkten Vergleich unentschieden. Kelly Kincaid steht nun Backstage bei Nathan Frazer, welcher auf diesen Ausgang gehofft hat und so immer noch Chancen hat, in das Finale einzuziehen. Er erhofft sich nun ein Tiebreaker Triple Threat Match in der kommenden Woche, um den Gegner für Butch zu ermitteln. Doch Kincaid hat schlechte Nachrichten für ihn, denn dieses Match wird kommende Woche nicht stattfinden... sondern bereits heute! Frazer nimmt die Beine in die Hand und macht sich bereit.

Via Twitter äußerte sich Mr. Stone zu seinem Schützling. So habe er Von Wagner im Krankenhaus besucht, nachdem dieser von Bron Breakker übel zugerichtet wurde. So sehe es nicht gut aus für Wagner und dieser würde sich für alle Genesungswünsche der Fans bedanken.

3. Match
Singles Match
Roxanne Perez gewann gegen Lola Vice (w/ Elektra Lopez) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 4:17


Eddy Thorpe spricht über die respektlose Art, in welcher Dijak seine Vorfahren und sein heiliges Land beschädigt. Er fordert Dijak zu einem finalen Aufeinandertreffen heraus, welches in einem Strap Match passieren soll!

In der Umkleide wird Becky Lynch von Roxanne Perez besucht. Diese hat Wind bekommen von der Herausforderung von Kiana James und Tiffany Stratton und dass Becky Lynch tatsächlich allein antreten will. Perez hält dies für keine gute Idee und schlägt sich selbst stattdessen als Beckys Tag Team Partnerin vor. Lynch weiß diesen Vorschlag zu schätzen, lehnt aber ab, da Perez gerade ein hartes Match hinter sich hat und sich davon erholen soll.


Für das folgende Match gesellt sich Ilja Dragunov zu Vic Joseph und Booker T ans Kommentatorenpult. Noch bevor die Glücke geläutet wird, startet Dominik einen Angriff und kann die Überhand gewinnen. Er schnappt sich die NXT Championship seines Gegners und schaut sich diese genau an, währenddessen kommt Hayes wieder auf die Beine und verpasst Dirty Dom einige Aktionen. Anschließend wird das Match offiziell angeläutet.

4. Match
(Non-Title) Champion vs. Champion Singles Match
NXT Champion Carmelo Hayes vs. NXT North American Champion Dominik Mysterio endete ohne Entscheidung.
Matchzeit: 9:11
- Ilja Dragunov, welcher während des Matches durchgehend mit Hayes mitgefiebert hatte, wurde nach knapp acht Minuten in Mitleidenschaft gezogen. So landet zunächst Dominik Mysterio auf seinem Schoß, als Hayes einen Angriff kontern kann, anschließend sorgt Dominik für einen harten Zusammenprall der beiden Männer. Dom verlagert das Geschehen wieder in den Ring, ehe er Dragunov im Anschluss eine knallende Ohrfeige verpasst. Dragunov stürmt anschließend den Ring und sorgt für den Abbruch des Matches.


Anschließend attackiert Dragunov weiter Dominik Mysterio und verpasst ihm die H-Bomb. Es soll das Torpedo Moskau folgen, aber Dominik zieht Hayes in den Weg, welcher die Aktion an seiner Stelle einstecken muss. Dirty Dom will sich mit seiner North American Championship aus dem Staub machen, aber auf der Rampe stellt sich ihm Dragon Lee in den Weg. Dieser, so wurde es gestern bei RAW verkündet, wird kommende Woche Montag ein Titelmatch gegen Dirty Dom erhalten. Dragon Lee streckt Mysterio mit einem Superkick zu Boden und lässt sich anschließend mit der North American Championship feiern.


In der Umkleide bekommt Trick Williams Besuch von Joe Gacy und Ava. Die beiden verbliebenen Mitglieder von Schism laden Williams ein, sich ihnen anzuschließen, aber Williams bleibt standhaft und lehnt ab. Er wirkt nicht mehr komplett überzeugt, aber steht weiterhin zur Trick-Melo-Gang.

In der Umkleide bittet Duke Hudson Andre Chase um einige Werktage Zeit, um einmal durchzuatmen. Er habe soeben einen Mann, der so groß wie ein Ochse sei, bezwungen. Chase hinterfragt, wer der MVP von Chase U und der "Spoiler" sei, was Hudson beides mit seinem Namen beantwortet. Chase verlangt von seinem Schüler, für Australien und die Chase University alles zu geben und das Tiebreaker Triple Threat Match zu gewinnen. Ein motivierter Duke Hudson macht sich daraufhin auf, zu triumphieren.

In einer dunklen Gasse zocken Scrypts, Bronco Nima & Lucien Price einige Personen beim Glücksspiel ab, ehe sie versprechen, die NXT Tag Team Division auseinandernehmen zu wollen. Anfangen wollen sie dabei mit Hank Walker & Tank Ledger, ehe sie weiter in Richtung der Tag Team Championship gehen wollen. Selfmade und koste es, was es wolle. Sie kommen aus dem Dreck und werden es von ganz unten an die Spitze schaffen. "From the dirt to making it out the mud" - OTM!

Hank Walker & Tank Ledger stehen bei McKenzie Mitchell und sprechen darüber, wie sie inzwischen ein solides Team seien und ihren Hunger nach Siegen stillen wollen. Daher akzeptieren sie die Herausforderung von Bronco Nima & Lucien Price.

5. Match
NXT Global Heritage Invitational – Gruppe B – Tiebreaker Triple Threat Match
Joe Coffey (w/ Gallus: Mark Coffey & Wolfgang) gewann gegen Nathan Frazer und Duke Hudson (w/ Andre Chase) via Pin an Duke Hudson nach All The Best For The Bells.
Matchzeit: 12:22


Im Finale des Global Heritage Invitational heißt es mit Butch vs. Joe Coffey als England vs. Schottland. Butch gesellt sich zu Coffey in den Ring und beide liefern sich einen Staredown, gemeinsam mit Noam Dar von der Meta-Four Lounge aus.

Mustafa Ali hat um die Zeit von McKenzie Mitchell gebeten. Dort gewährt uns Ali Einblick in seine Reaktion auf die Ankündigung bei Monday Night RAW. Dort wurde für die kommende Episode der Montagsshow ein North American Championship Match zwischen Dominik Mysterio und Dragon Lee angekündigt. Bei Ali stößt dies auf Unverständnis, denn immerhin habe er Lee im #1 Contenders Match besiegt und sich so seine Titelchance bei NXT "No Mercy" verdient. Und nun soll der Mann, den er besiegt hat, noch vor ihm eine Chance auf das Gold erhalten? Ali verspricht, sich um diese Ungerechtigtkeit zu kümmern, und zwar kommende Woche bei RAW!

Tiffany Stratton und Kiana James bereiten sich in der Umkleide auf das Match gegen Becky Lynch. Sie schmieren sich gegenseitig ein wenig Honig ums Maul, ehe sie einen besonderen Plan für Lynch haben, welchen sie aber nicht vor der Kamera, sondern auf dem Weg zum Ring besprechen wollen...

Backstage schauen sich Josh Briggs, Brooks Jensen und Fallon Henley die Wiederholung ihres 6-Man Tag Team Matches aus der Vorwoche an, als sich Myles Borne gegen sie gewendet hat und Drew Gulak, Charlie Dempsey & Damon Kemp zum Sieg verholfen hatte. Briggs und Henley geraten in Streit, da Briggs Henley dafür verantwortlich macht, welche immerhin die tolle Idee hatte, Borne dazu zu holen. Baron Corbin tritt ins Bild und beschwert sich über den Lärm, er wolle lediglich seine verdiente Massage genießen. Josh Briggs stellt sich ihm gegenüber und macht sich über den weichen "Lone Wolf" lustig. Corbin rät dem Rookie, sich nicht mit ihm anzulegen, doch Briggs will Corbin so sehr zusetzen, dass dieser anschließend direkt die nächste Massage benötige. Corbin bezweifelt, dass Briggs dieses Versprechen halten könne und verschwindet.

Auf dem NXT Parkplatz™ stürmt Carmelo Hayes aus dem Gebäude. Er ist außer sich, nachdem sich Ilja Dragunov mal wieder in seine Angelegenheiten eingemischt hat. Bei "No Mercy" will er mit dem Russen endgültig abschließen, kommende Woche bei der Vertragsunterzeichnung wird er Dragunov aber bereits seine Meinung geigen.

Kommende Woche steht die Vertragsunterzeichnung für das NXT Championship Match bei NXT "No Mercy" zwischen Champion Carmelo Hayes und Herausforderer Ilja Dragunov auf dem Plan. Im Finale des NXT Global Heritage Invitationals kommt es dann zum Aufeinandertreffen zwischen Butch aus Gruppe A und Joe Coffey aus Gruppe B. Der Sieger der beiden wird bei NXT "No Mercy" gegen NXT Heritage Cup Champion Noam Dar antreten dürfen. Außerdem wird Trick Williams gegen Joe Gacy in den Ring steigen, während Gigi Dolin auf der Suche nach Revance gegen Blair Davenport ist. Eddy Thorpe und Dijak werden ihr Strap Match bereits in sieben Tagen austragen. Zudem kämpfen Hank Walker & Tank Ledger mit Bronco Nima & Lucien Price um einen Platz an der Festtafel der NXT Tag Team Champions.

Für den heutigen Main Event macht sich nun NXT Women's Champion Becky Lynch auf den Weg zum Ring. Doch bereits wenige Sekunden, nachdem sie die Halle betritt, wird sie bereits Opfer des hinterhältigen Plans von Tiffany Stratton und Kiana James, welche offenbar einen Angriff geplant haben. Sie attackieren Lynch und prügeln sie kreuz und quer durch den Ring, bis endlich Hilfe in Form von Lyra Valkyria erscheint. Nachdem diese den ersten Beatdown abwenden kann, beginnt der heutige Main Event.

6. Match
Tag Team Match
NXT Women's Champion Becky Lynch & Lyra Valkyria gewannen gegen Tiffany Stratton & Kiana James via Pin durch Lyra Valkyria an Kiana James nach einer Manhandle Slam/Diving Splash-Kombination.
Matchzeit: 11:22

Im Anschluss feiern Becky Lynch und Lyra Valkyria ihren Sieg, bis Tiffany Stratton plötzlich hinter ihnen mit einem Stuhl auftaucht und beide Siegerinnen niederstreckt. Anschließend lässt sie sich die NXT Women's Championship reichen, um über Lynch zu triumphieren. Stratton will die Halle verlassen, aber Lynch hat sich bereits wieder aufgerappelt und ein Mikrofon reichen lassen. Sie verstehe nun, auf welche Art Tiffany Stratton ihr Rematch haben möchte und verspricht daher für ihr Match bei NXT "No Mercy" ein Extreme Rules Match! Stratton und Lynch liefern sich anschließend einen Staredown, womit die heutige Ausgabe von NXT zu Ende geht.




Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Ausgabe!

Bate gegen Dunne war sehr fein, hätte aber gerne mehr Zeit kriegen dürfen. Ich sage es noch einmal: Dunne gehört zu NXT und nicht ins Main Roster. Da ist er nur verschwendet.

Das Triple Threat Match zwischen Frazer, Coffey und Hudson um den Gruppensieg war auch stark.

Einen Blick wert ist auch das Tag Team Match der Frauen im Main Event. Schön flott ohne unnötigen Pausen. So muss das sein.

Ich bin froh, dass sie Hayes eindeutig besser dargestellt haben als Mysterio Jr., denn andersherum hätte es keinen Sinn ergeben.

Dunne gegen Coffey nächste Woche ist für mich auch wieder ein Pflicht.

NXT macht momentan viel richtig; für mich besser als RAW und SmackDown.
 
Oben