WWE NXT #756 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 07.11.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment NXT #756
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 7. November 2023 auf dem WWE Network


Die heutige Episode von NXT startet mit einem Rückblick auf das zweiteilige "Halloween Havoc"-Special, welches in den letzten zwei Wochen stattfand.

In der Halle begrüßen uns dann Vic Joseph und Booker T vom Kommentatorenpult aus, ehe sie den Countdown zu NXT "DEADL1NE" am 9. Dezember starten. Für die dort stattfindenden Iron Survivor Challenge Matches werden wir in den nächsten Wochen zahlreiche Qualifikationsmatches sehen.

Doch als erstes macht sich heute die Alpha Academy in voller Kraft auf den Weg zum Ring. Akira Tozawa wird im Opener eine Chance auf die NXT Heritage Cup Trophäe erhalten. Sein Gegner heißt Noam Dar, bringt seinen heißgeliebten Pokal zum Ring und erhält Rückendeckung von Meta-Four.

1. Match
NXT Heritage Cup
Singles Match
Noam Dar (w/ Meta-Four: Oro Mensah, Lash Legend & Jakara Jackson) (c) gewann gegen Akira Tozawa (w/ Alpha Academy: Chad Gable, Otis & Maxxine Dupri).
Matchzeit: 10:27
Reihenfolge der Entscheidungen:
* Noam Dar (1) erzielte einen Fall gegen Akira Tozawa (0) via Pin nach einem Einroller nach 0:30 in Runde 2.
- Im Anschluss an diesen Fall attackierte Dar seinen Gegner hinterrücks während der Unterbrechung und verschaffte sich so einen weiteren Vorteil.
- Auch, als Runde 3 bereits abgeläutet war, ließ Dar seinen Gegner nicht los und hielt ihn einige Sekunden weiter in einem Headlock, ehe der Referee eingriff.

* Akira Tozawa (1) erzielte einen Fall gegen Noam Dar (1) via Submission im Ankle Lock nach 1:37 in Runde 4.
- Tozawa bereitete sich in Runde 5 für die Diving Senton vor, doch Oro Mensah stieg auf den Apron, um abzulenken. Tozawa verpasste ihm einen Kick, sodass Mensah stürzte und sich im Seil verhedderte. Der Referee befreite Mensah und bekam so nicht mit, wie Lash Legend Noam Dar aus dem Ring zog und Tozawa so schmerzhaft auf der Matte landete. Dar ließ dann den Nova Roller folgen und fuhr den Sieg ein.
* Noam Dar (2) erzielte einen Fall gegen Akira Tozawa (1) via Pin nach dem Nova Roller nach 2:20 in Runde 5.


Dar, Legend und Jackson feiern vor der Rampe den Sieg, während Mensah im Ring Tozawa in die Ecke drängt und noch einige Worte für diesen hat. Maxxine Dupri steigt auf den Apron und verpasst Mensah eine knallende Ohrfeige, während sich hinter diesem bereits Chad Gable und Otis aufbauen. Gable schickt Mensah mit einem German Suplex auf die Matte und Otis lässt einen Running Splash folgen. Dar verteidigt also zwar seine Heritage Cup Trophäe erfolgreich, trotzdem geht die Alpha Academy, welche abschließend mit den Fans feiern, als moralische Sieger hervor.


Mick Foley wurde die Ehre zuteil, die ersten zwei Qualifikationsmatches für die Iron Survivor Challenge bei NXT "DEADL1NE" anzukündigen. So wird zwischen Tiffany Stratton und Fallon Henley der erste Platz in der Ansetzung der Damen ausgekämpft, während Tyler Bate und Dijak sich für einen Spot im Match der Herren bewerben.

In der Umkleide sitzen Kelani Jordan, Karmen Petrovic und Arianna Grace und unterhalten sich, als Lola Vice & Elektra Lopez hinzukommen. Vice prahlt ein wenig mit ihrem Sieg im NXT Breakout Tournament und dem dadurch gewonnenen Vertrag, welcher ihr ein NXT Women's Championship Match gewährt, wann immer sie es verlange. Jordan stellt klar, dass Vice nur gewinnen konnte, weil Elektra Lopez tatkräftig unterstützte. Im Hintergrund versucht Arianna Grace derweil, zu beruhigen und präsentiert ihre liebsten Motivationssprüche. Roxanne Perez kommt hinzu und stellt sich Vice gegenüber. Sie gratuliert ihrer Nachfolgerin zum Sieg des Turniers, aber erinnert daran, dass es eine ganz andere Herausforderung sei, das folgende Titelmatch zu gewinnen. Außerdem täte sie gut daran, sich nicht mit jedem in der Umkleide anzulegen. Vice und Perez tauschen sich kurz noch auf Spanisch aus, ehe sie gemeinsam mit Elektra Lopez bzw. Kelani Jordan davon ziehen. Arianna Grace möchte abschließend noch mehr ihrer Motivationssprüche zum Besten geben, aber Petrovic hat darauf keine Lust und fordert sie auf, endlich den Mund zu halten.


Die neue NXT Women's Championesse Lyra Valkyria betritt nun den Ring und lässt sich vom Publikum in der Halle gebührend feiern. Sie spricht über ihr Match gegen ihr Idol und Vorbild Becky Lynch, welcher sie bei "Halloween Havoc" den Titelgürtel abnehmen konnte. Endlich konnte sie dieser nicht nur gegenüberstehen, sondern sie sogar bezwingen, was den Höhepunkt ihrer Karriere darstellt. Sie hält nun den höchsten Titel bei NXT in ihren Händen und müsse sich den Herausforderungen des Locker Rooms stellen. Wie aufs Stichwort steigt nun Xia Li die Stufen durch das Publikum hinunter in Richtung des Rings, aufgehalten durch zwei Security-Mitarbeiter. Doch Valkyria fordert sie auf, Li in den Ring zu lassen und die beiden stehen sich gegenüber. Li brüstet sich mit dem Angriff auf Valkyrias Idol Becky Lynch vergangene Nacht bei RAW. Nachdem Lynch für sie nun uninteressant sei und sich der Titel bei Valkyria befindet, habe sie ein neues Ziel im Visier. Die beiden kommen sich für den Geschmack der Security ein wenig zu nahe, sodass einer der beiden dazwischen geht. Plötzlich verpasst Li einem der beiden einen Spinning Heel Kick und knockt ihn aus. Valkyria hingegen weicht keinen Schritt zurück, stattdessen hebt sie ihren Titelgürtel hoch und blickt Li tief in die Augen.


In einem Einspieler spricht Tyler Bate darüber, was für eine Ehre es sei, von Mick Foley in eines der Qualifikationsmatches gewählt zu werden. Er habe zwar Respekt vor Dijak, da dieser sich wie ein Cruiserweight bewege, aber wie ein Heavyweight zulange. Doch er selbst, habe schon viele Goliaths besiegt und werde dies heute einmal mehr beweisen.

In der Umkleide bereitet sich nun Fallon Henley für ihr Match gegen Tiffany Stratton vor. Sie hat Josh Briggs und Brooks Jensen bei sich, welche ihre Freundin noch weiter anfeuern. Henley verspricht, dass "Tiffy Time" endlich vorbei sei und fordert Briggs & Jensen auf, Backstage zu bleiben. Sie sei fokussiert und werde Stratton endlich in die Finger bekommen, nachdem ihr Match bei "Halloween Havoc" nicht zustande kam.

Die Alpha Academy steht Backstage und Chad Gable erklärt Tozawa, dass dieser in Zukunft auf den Coach hören sollte. Gestern trat Tozawa gegen Shinsuka Nakamura an und heute will er direkt ein weiteres Match bestreiten. Tozawa möchte aber nicht warten und die Heritage Cup Championship jetzt sofort. Maxxine Dupri beruhigt die Situation und verspricht, dass sie kommende Woche erneut bei NXT sein werden und zu Gast bei Noam Dars "Supernova Sessions" sein werden. Hinzu kommen nun Drew Gulak, Myles Borne, Damon Kemp und Charlie Dempsey. Der Anführer der Truppe macht sich über die Leute, mit denen der einst so erfolgreiche Chad Gable nun herumhängt lustig und präsentiert stattdessen seine eigenen Männer. Dempsey hält es für eine Frechheit, dass Tozawa auch nur ansatzweise in der Nähe des Heritage Cup zugelassen wird. Otis präsentiert nun seinen Hüftschwung, was zu lauter Aufregung seitens Gulak und Co. führt. Gable beruhigt die Situation mit einem lauten "Shoosh", was Gulak nicht ausstehen könne. Apropos stehen: Otis würde sich freuen, wenn Gulak ihm heute noch im Ring gegenüber stehen würde. Gulak nimmt diese Herausforderung nur allzu gerne an und die Alpha Academy verlässt den Bereich, aber nicht bevor Gable noch einmal ins Bild tritt und sich mit einem lauten "Thank You" verabschiedet.

Referee Adrian Butler kommt aus dem Büro von Shawn Michaels heraus und erklärt der Kamera, dass er von HBK aufgefordert wurde, das Match zwischen Bron Breakker und Von Wagner zwar nach den Regeln zu leiten, aber auf jeden Fall sicherzustellen, dass das Match mit einem eindeutigen Sieger endet. Im Hintergrund betritt derweil Ava das Büro, aus welchem Butler gerade eben heraus kam...

2. Match
Iron Survivor Challenge Qualifikation – Singles Match
Tiffany Stratton gewann gegen Fallon Henley via Pin nach dem Prettiest Moonsault Ever.
Matchzeit: 10:30


Damit ist Tiffany Stratton die erste von fünf Damen, die es in die Iron Survivor Challenge schafft. Diese Errungenschaft feiert sie im Ring.

McKenzie Mitchell heißt Wes Lee herzlich Willkommen zurück bei NXT. Lee erklärt, er habe seinen Fokus wieder gefunden und eine To-Do Liste erstellt, auf welcher ganz oben stehe, er wolle Dominik Mysterio den Hintern versohlen und die NXT North American Championship zurückgewinnen. Baron Corbin tritt ins Bild und stellt klar, dass sich niemand für das Comeback Lees interessiert. Denn jeder könne für einige Zeit verschwinden und dann Titelmatches gegen Leute fordern, die man vorher nicht besiegen konnte. Stattdessen hätte Lee besser zusehen sollen, was Corbin mit Dragunov anstellte. Lee amüsiert sich über die Zuversicht, mit welcher Corbin über einen Sieg gegen Dragunov spricht, wenn dieser doch genau wisse, dass Dragunov ihn zerstören werde. Das werde Lee sich ganz genau ansehen. Das einzige, was dies noch toppen würde, wäre, wenn er selbst Corbin vermöbeln würde. Corbin zeigt sich interessiert und erkennt eine Gemeinsamkeit von Lee und Dragunov: beide würden versagen. Mit diesen Worten verlässt Corbin den Bereich und Lee fügt seiner Liste wohl einen weiteren Punkt hinzu.


Kelly Kincaid fängt Bron Breakker vor dem nächsten Match ab und hinterfragt, ob dieser besorgt sei, was Wagner mit ihm anstellen würde. Doch Breakker zeigt sich fokussiert und verspricht das kürzeste Comeback in der Geschichte von NXT.

Dijak hinterfragt, ob Mick Foley Tyler Bate wirklich mögen würde, wenn er diesem eine so unschaffbare Aufgabe stellt, um sich für die Iron Survivor Challenge zu qualifizieren. Dijak verspricht, Bate aus dem Weg zu räumen und das Match bei NXT "DEADL1NE" zu gewinnen.

3. Match
Singles Match
Bron Breakker gewann gegen Von Wagner (w/ Mr. Stone) via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 5:27
- Von Wagners Schädel schmückte eine dicke Narbe, eine Folge der brutalen Attacke durch Breakker vor einigen Wochen.
- Das Match verlagerte sich schnell neben den Ring, wo Breakker die Überhand gewinnen konnte. Stone versuchte, mit einem Stuhl einzugreifen, der Referee konnte dies aber verhindern. Diese Unaufmerksamkeit ermöglichte es Breakker jedoch, einen Tiefschlag gegen Wagner durchzubringen.
- Ein weiterer Versuch von Stone, seinem Schützling zu helfen, endete damit, dass er kurz davor war, selbst durch das Kommentatorenpult geworfen zu werden. Wagner rettete seinen Kumpel in letzter Sekunde, fing sich dafür aber einen Spear ein. Im Ring ließ Breakker einen weiteren Spear folgen und beendete das Match.



Breakker feiert seinen Sieg, spürt aber kurze Zeit später einen Stuhl in seinem Rücken. Mr. Stone, welcher dafür verantwortlich ist, staunt nicht schlecht, als Breakker fast gar nicht darauf reagiert. Er ergreift die Flucht und fordert Breakker auf, ihn doch endlich durch das Pult zu werfen. Breakker möchte das nur zu gern tun, doch erneut taucht Von Wagner auf, befreit Stone aus dem Griff und schmettert Breakker mit einer Powerbomb durch das Kommentatorenpult. Wagner und Stone feiern gemeinsam, erst mit einem Handshake, dann mit einer Umarmung und genießen diesen Triumph über ihren Bully.


McKenzie Mitchell hat Carmelo Hayes bei sich und präsentiert diesem die Bilder des Comebacks von Trick Williams. Dieser kehrte vergangene Woche zurück und lenkte Hayes während seines NXT Championship Matches ab. Mitchell legt den Fokus auf den Blick von Hayes und vermutet darin die Gewissheit, einen Fehler gemacht zu haben. Sie hält Hayes außerdem weiterhin für den Hauptverdächtigen für den Angriff auf Williams. Hayes hat die Befürchtung, dass Williams zu sehr auf die Stimmen um ihn herum hören würden und diesen mehr vertraue als ihm, seinem besten Kumpel. Deshalb werde er Trick im Ring Angesicht zu Angesicht Rede und Antwort stehen, das habe dieser verdient.


Butch und Ridge Holland wenden sich in einem Einspieler aus England an O.T.M., welche im Gegensatz zu ihnen selbst auf Angriffe aus dem Hinterhalt setzen würden. Die Brawling Brutes wuchsen ebenfalls in einer Gegend auf, in welcher sie regelmäßig Gefahren ausgesetzt waren. Die beiden Teams werden kommende Woche im Ring aufeinander treffen.


Nachdem die vier Kontrahentinnen für das folgende Match den Ring erreicht haben, betritt Arianna Grace die Bühne und wünscht, zu Tränen gerührt, allen Teilnehmerinnen viel Glück im Ring. Anschließend nimmt sie auf einem bereitgestellten Regiestuhl Platz und beobachtet den Kampf.

4. Match
Tag Team Match
Roxanne Perez & Kelani Jordan gewannen gegen Elektra Lopez & Lola Vice via Pin durch Kelani Jordan an Elektra Lopez nach dem Split-legged Moonsault.
Matchzeit: 4:41


Im Anschluss bittet Arianna Grace um Ruhe und unterbricht auch Ringsprecherin Alicia Taylor, nur um dann selbst die Siegerinnen zu ernennen. Doch im Endeffekt hätten wir alle, die diesen Kampf sehen konnten, gewonnen. Sie wird plötzlich aber hinterrücks von Karmen Petrovic attackiert und niedergeschlagen, welche sich genervt von Graces Gelaber zeigt.


Joe Gacy spricht über die Stimmen in seinem Kopf, die zuerst nur ein Flüstern waren, aber mit der Zeit immer lauter wurden. Er war immer der Merkwürdige, doch dafür kann er nichts, denn so wurde er auf diese Welt gebracht. Auch in der Zeit, in welcher er sich mit Gleichgesinnten umgab, waren die Stimmen da, allerdings leiser. Nun würde er sich in seiner persönlichen Hölle befinden und wisse nicht, was zu tun sei... oder vielleicht doch?


In einem Einspieler spricht Ilja Dragunov über sein Match mit Carmelo Hayes und zollt seinem Kontrahenten Respekt für dessen Einsatz. Für wen er aber keinen Respekt habe, sei Baron Corbin. Dieser startete Backstage nach diesem Match eine hinterhältige Attacke gegen den NXT Champion. Dragunov will sich gerne mit Corbin messen, warnt ihn aber vor. Denn der einzige, der den "Mad Dragon" vernichten könne, sei er selbst. Die Kamera schaltet Backstage, wo Baron Corbin dieses Segment angesehen hat. Er bekommt Besuch von Malik Blade, Edris Enofé, Hank Walker und Tank Ledger, welche alle beeindruckt von Dragunovs Ansage sind. Corbin hingegen zeigt sich unberührt und sagt, dass dies genau der Grund sei, weshalb die Männer neben ihm es niemals zu etwas schaffen würden.


5. Match
Singles Match
Otis (w/ Alpha Academy: Chad Gable, Akira Tozawa & Maxxine Dupri) gewann gegen Drew Gulak (w/ Damon Kemp, Myles Borne & Charlie Dempsey) via Pin nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 4:26


Kiana James gratuliert Tiffany Stratton zum Sieg gegen Fallon Henley. Beide sind sich einig, dass sie die Women's Division von NXT auf ihren Schultern tragen würden und sowohl Roxanne Perez, als auch Fallon Henley hätten es nicht verdient, die selbe Luft wie sie zu atmen. James ist sicher, ebenfalls in einem Qualifikationsmatch für einen Platz in der Iron Survivor Challenge zu stehen. Am Ende würde es dann dort sicherlich zwischen ihnen beiden ausgemacht werden, wer den Sieg einfahren wird. Im Hintergrund spricht Boa während des Segments mit einer weiteren Person, die sich erst spät als Dante Chen entpuppt, welcher genau wie Boa nun Gesichtsbemalung trägt.


In der Chase Universität wartet Jacy Jayne auf Andre Chase, um mit diesem ein Wörtchen über das Women's Tag Team Titelmatch zu reden. Stattdessen tritt aber eine Dame in Begleitung zweier Bodyguards in den Raum und übergibt ihr einen Umschlag für Andre Chase. Da von diesem weit und breit nichts zu sehen ist, öffnet sie den Umschlag und ist geschockt von dem, was sie darin lesen muss. Genau zu diesem Moment tritt Andre Chase in den Raum und reißt ihr den Umschlag aus der Hand, er ist überhaupt nicht erfreut darüber, dass Jayne das Briefgeheimnis so mit Füßen treten würde. Nun kommen auch Duke Hudson und Thea Hail hinzu, welche sich darüber freuen, wie gut Jayne und Chase miteinander auskommen würden. Jayne überbringt die "frohe" Botschaft, dass Chase und Hudson kommende Woche ihre erste Titelverteidigung bestreiten werden und die Tag Team Titel gegen Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo aufs Spiel setzen werden. Hudson ist überrascht, denn Chase hat ihm bisher noch nichts davon erzählt. Dieser sucht stammelnd nach einer Erklärung und entlässt die Klasse, welche bis hierher wohl stumm im Raum gesessen hat, für den heutigen Tag. Hudson freut sich, denn so bliebe mehr Zeit, um mit dem Professor die Strategie zu planen. Hail und Hudson verlassen den Bereich und Chase wirft Jayne einen weiteren Blick zu, welche scheinbar sehr enttäuscht von diesem ist, ehe auch sie den Raum verlässt und Chase allein lässt. Dieser wirft einen Blick in den Umschlag und scheint arge Probleme zu haben...


6. Match
Iron Survivor Challenge Qualifikation – Singles Match
Dijak gewann gegen Tyler Bate via Pin nach Feast Your Eyes.
Matchzeit: 9:45


Damit sichert sich Dijak einen Platz auf der Card des letzten NXT Premium Live Events des Jahres 2023.

Die weiteren Qualifikationsmatches für die Iron Survivor Challenge werden in den nächsten Wochen durch die WWE Hall of Famer Lita, Jerry "The King" Lawler und JBL angesetzt. Lita wird dabei als nächste an der Reihe sein und kommende Woche ihre Paarungen präsentieren.


Für kommende Woche wird außerdem das Rematch um die NXT Tag Team Championship offiziell gemacht. Chase University (Andre Chase & Duke Hudson) müssen ihr Gold gegen die ehemaligen Champions Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo verteidigen.

Im Ring findet sich nun Carmelo Hayes ein, welcher ohne weitere Umschweife direkt Trick Williams zu sich in den Ring einlädt. Dieser geht schnurstracks seines Weges und tritt Hayes gegenüber. Hayes erklärt, er verstehe, dass Williams aufgebracht sei, weil ihm möglicherweise die Chance seines Lebens geraubt wurde. Aber diese Stolpersteine seien Teil des Weges, den sie gehen. Hayes stellt außerdem klar, dass Hayes all seinen Ruhm in den vergangenen Jahren mit seinem besten Kumpel geteilt hat und ohne Trick gebe es auch keinen Melo bei NXT. Williams stimmt zu, denn er habe sich für jeden Titelgewinn von Hayes gefreut und alles gegeben, dass Hayes niemals verfehle. Er habe immer dafür gesorgt, dass Hayes alle Unterstützung hat, die er brauchte und immer mit dem größten Einzug herauskommt, den er auftreiben konnte. Das war die Zeit, als der Ball in den Händen von Hayes war, aber nun sei er der Spielführer und vermisse diese Unterstützung von seinem Kumpel. Hayes sieht das anders, denn lange bevor die Crowd ihn mit "Whoop That Trick"-Chants anfeuerte, ganz von Anfang an, habe er an Trick geglaubt und ihn immer unterstützt. Alles was Cena ihm sagte - all das habe Hayes ihm vor Jahren bereits erklärt. Er habe schon immer gesehen, dass in Williams ein "Once in a lifetime"-Performer steckt. Doch Williams wirft Hayes weiter vor, dass dieser nicht an seiner Seite stand und ihn nicht verteidigt hatte, als er hinterrücks von einem Unbekannten attackiert wurde. Die erste Stimme, die er hörte, sei die von Hayes gewesen. Und gleichzeitig ist die größte Chance auf Titelgold in diesem Moment durch seine Finger geglitten. Daher fragt Williams nun und verlangt eine eindeutige Antwort von Hayes: ist dieser für den Angriff verantwortlich? Doch bevor Hayes antworten kann, ertönt Musik und Lexis King betritt die Halle. Dieser fasst die Faktenlage zusammen, bekommt aber von Hayes und Williams gesagt, dass er hier nichts zu suchen habe und sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern sollte. King jedoch möchte nur helfen und stellt, mit Blick auf Hayes, klar, dass doch offensichtlich sei, wer den Angriff zu verantworten habe. Aber es könnte auch immer noch jemand ganz anderes gewesen sein, vielleicht sogar ein Neuling, der für einen Kracher sorgen wollte. Nun fragt er Williams, ob sich dieser sicher sei, dass Hayes sein Angreifer war, aber dieser verweigert die Aussage und fordert King auf, zu verschwinden. Doch King besteht auf eine Antwort, denn Williams weiche diesen Fragen seit Wochen aus. Williams verliert die Geduld und lässt das Mikrofon fallen, um King einen Schlag zu verpassen. Aber dieser kann sich gerade noch rechtzeitig aus der Gefahrenzone zurückziehen, sodass der Schlag stattdessen Carmelo Hayes trifft und niederstreckt. King flüchtet sofort aus dem Ring. Williams will seinem Kumpel wieder auf die Beine helfen, aber dieser schlägt die Hand weg. Er ruft King einige Worte hinterher, bevor er Hayes erneut die Hand anbietet, welche dieser nun doch akzeptiert. Williams hilft Hayes auf die Beine und die beiden umarmen sich, was King mit ansieht. Mit einem ernsten Blick von Hayes in die Kamera endet die heutige Episode von NXT.




Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
Überrascht bin ich von Dijaks Sieg über Bate aber der Brite kann definitiv eine Niederlage verkraften, vor allem durch den Feast Your Eyes, und liefert nebenbei den Move der Episode ab: Top Rope Fishermans Buster gegen Dijak? Respekt!

Corbin mit zwei guten Backstage - Segmenten und vielleicht bald gegen Wes Lee? Gut, dass dieser wieder da ist.

Carmelo/Trick mit dem nächsten Cliffhanger.

Kelani rächt sich an Elektra Lopez für die Einmischung aus der Vorwoche. ´Spicey` Vice kann die Niederlage verkraften, sie wurde ja nicht gepinnt. Match war flott.

Ebenso flott war Stratton vs. Henley. Sieg für Erstere war fast abzusehen, Henley sah aber nicht schwach aus.

Noam Dar vs. Akira Tozawa: Ich hätte hier dem Japaner den Sieg gegönnt, genau wie bei der Paarung Otis vs. Drew Gulak, bei welcher ich gerne Gulak als Sieger gehabt hätte, erkenne aber an, dass Otis ein ordentliches Match geworkt hat. Alpha Academy bräuchte noch ein männliches Mitglied. Dann könnte man eventuell ein 8 Man Tag Team Match gegen die Gulak - Truppe bringen. Schade, dass Jason Jordan nicht mehr kann.

Breakker vs. VW wird sicherlich noch bis Deadline gehen, das kann es noch nicht gewesen sein.

Xia Li als erste Gegnerin für Lyra kann man bringen. Wenn sie ein gutes Match auf die Beine stellen können wäre ich zufrieden.

Als Kritikpunkt kann man sicher die zu schwache Darstellung eines Drew Gulaks sehen.

Alles in allem wieder eine saubere Ausgabe.
 
Dijak vs. Tyler Bate ***½
Das Match war auf jeden Fall gut, mit ein paar Minuten mehr wäre da sicher auch noch mehr drin gewesen. Dijak erneut Teil des MOTN, ich erkenne ein Muster 🤔
Würde mir wünschen, dass Dijak das Iron Survivor Match gewinnt. Gegen Dragunov wäre das sicherlich eine großartige Schlacht, wenn auch sicherlich ohne Titelwechsel.
 
Oben