WWE NXT #762 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 19.12.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment NXT #762
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 19. Dezember 2023 auf dem WWE Network
Aufzeichnungsdatum: 13. Dezember 2023


NXT startet in dieser Woche mit Tiffany Stratton, welche sich für ihr Match in den Ring begibt. Ihre Gegnerin Fallon Henley lässt ebenfalls nicht lang auf sich warten. Die beiden fallen sich bereits vor Ertönen der Ringglocke an. Der Referee trennt die beiden noch ein letztes Mal, bevor das erste Match des Abends bereits startet.

1. Match
Singles Match
Fallon Henley gewann gegen Tiffany Stratton via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 3:57


Stratton erweist sich jedoch als äußerst schlechte Verliererin und attackiert Henley direkt. Außerhalb des Ringes schmettert sie ihre Bezwingerin zunächst gegen das Kommentatorenpult, ehe sie diesean den Haaren in den Backstagebereich zieht. Mit Hilfe eines Wischmops behandelt sie Henley, bevor sie eine herumstehende Mülltonne abschließend noch über ihr entleert. Einige Referees eilen nun zur Hilfe.


In der Umkleide treffen sich Trick Williams und Carmelo Hayes. Hayes will sich für den Angriff mit dem Titelgürtel in der vergangenen Woche entschuldigen, doch Williams ist nicht nachtragend und weiß, dass es ein Unfall gewesen sei. Allerdings konnte er Hayes durch diesen Tumult nicht mehr fragen, ob dieser tatsächlich erkennen konnte, wer ihn attackierte. Hayes verneint, er habe nicht direkt gesehen, wer es gewesen ist. Doch im gesamten NXT Roster gebe es nur einen einzigen Mann, der ihn so hart geschlagen hätte und das sei nun einmal Ilja Dragunov. Williams scheinen diese Vermutungen nicht ganz zu überzeugen. Hayes schlägt für "New Years Evil" ein 3-Way Match um die NXT Championship vor, denn so könnten sie einerseits beide Rache an Dragunov nehmen und andererseits natürlich sicherstellen, dass einer von ihnen die NXT Championship gewinnt. Wer von ihnen, so Hayes weiter, spielt natürlich keine Rolle, solange der Titel bei der Trick-Melo-Gang ist. Doch Williams sieht das anders. Er hat die Iron Survivor Challenge gewonnen und verlangt daher, eine faire Chance im Duell Mann gegen Mann zu erhalten. Genau so, wie Hayes all seine Titel gewonnen hat. Doch Hayes soll nicht ganz außen vor bleiben, denn Williams bittet seinen Kumpel um Unterstützung und Hilfe beim Training und der Vorbereitung auf den Gegner, wozu Hayes auch zustimmt.

Im Ring findet sich nun NXT Champion Ilja Dragunov ein, welcher über sein Jahr 2023 spricht. So hatte er zwar nicht auf seiner Bucket List, in eine merkwürdige Bromance zwischen Carmelo Hayes und Trick Williams hineingezogen zu werden, wobei er nicht einmal genau weiß, was er damit zu tun hat. Sehr wohl auf der Liste stand aber der Umzug in die Vereinigten Staaten und der Kampf an die Spitze bei NXT, was er geschafft hat. Unterbrochen wird er von Ridge Holland, welcher durch das Publikum mit einem Mikrofon in den Ring steigt. Er erklärt, er wolle nicht für Probleme sorgen, doch seit einigen Wochen kämpfe er mit sich selbst. Er werde seit langer Zeit mit Vorwürfen und Fingerzeigen konfrontiert und wolle sich dort nun endlich wieder herauskämpfen und die Schuld tilgen. Er spielt auf die Verletzungen von Big E und Elton Prince an, für welche er sich immer noch verantwortlich hält. Seine Karriere liege derzeit in Scherben vor ihm, eine Verletzung jagt den nächsten Unfall. Daher bittet er nun um die Hilfe von Ilja Dragunov. Er will sich beweisen und wieder an die Spitze kämpfen, hier bei NXT. Er verlange keinesfalls, den gesamten Locker Room zu überspringen, wenn Dragunov es verlange, werde er sich ein Titelmatch gegen den Maßstab Ilja Dragunov erarbeiten und verdienen. Dragunov erklärt, er habe genug davon, dass ihn Leute immer wieder unterbrechen, respektlos behandeln und bedrohen. Er habe versprochen, mit all seiner Leidenschaft die NXT Championship zu verteidigen und genau das beweist er immer wieder aufs neue. Holland will sich beweisen, dann müsse er nicht mehr lange warten, denn er erhält bereits heute die Chance. Dragunov gewährt Holland heute Abend ein NXT Championship Match und nach einem intensiven Handshake blicken sich beide tief in die Augen.

Backstage wird Ilja Dragunov nun von Trick Williams abgefangen, welcher diesen fragt, was er sich dabei dachte, Ridge Holland noch heute ein Titelmatch zu gewähren. Das angekündigte Titelmatch sollten sie beide bei "New Years Evil" bestreiten. Dragunov lässt sich von Williams aber nicht bequatschen und stellt klar, dass der Champion die Chancen vergibt und die Herausforderer sich dem zu fügen haben. Dragunov garantiert, dass Williams bei "New Years Evil" seine Titelchance bekommen wird. Williams hingegen ist sicher, egal, wem er im neuen Jahr gegenüberstehen wird, er werde den Titel an den Iron Survivor verlieren.

2. Match
Singles Match – NXT Breakout Tournament – First Round
Lexis King gewann gegen Dion Lennox via Pin nach The Coronation.
Matchzeit: 2:59


Damit trifft Lexis King im ersten Halbfinale des Turniers auf Riley Osborne. Im Anschluss an dieses Match ertönt die Musik von Trey Bearhill, welcher mitsamt eines Stuhls herauskommt und King in die Finger bekommen will. Doch dieser ergreift schnell die Flucht und will mit Bearhill nichts zu tun haben. Bearhill hilft abschließend noch Dion Lennox auf die Beine.

Ein Einspieler beschäftigt sich mit Eddy Thorpe und seiner Ankunft bei NXT, wo er direkt einen Krieg gegen Dijak startete. Doch es sei endlich an der Zeit, dieses Duell zu beenden, weshalb er Dijak kommende Woche zu einem NXT Underground Match herausfordert!


3. Match
Tag Team Match
Izzi Dame & Kiana James gewannen gegen Jacy Jayne & Thea Hail via Pin durch Izzi Dame an Thea Hail nach einem Running Big Boot.
Matchzeit: 4:52
- Von der Student Section der Chase University aus machte Riley Osborne Stimmung und feuerte Team Thea Hail an.
- Vor dem Finish wechselten Dame und James ungesehen von Thea Hail, welche daraufhin die bereits ausgewechselte James in einen Kimura Lock nahm. Überzeugt von einem Sieg löste sie den Griff, nachdem James abklopfte, doch Dame war die legale Teilnehmerin und profitierte von dieser Unachtsamkeit.



Im Locker Room der Damen zeigt sich Arianna Grace beeindruckt vom Auftritt von Kiana James & Izzi Dame. Die beiden würden den Sportsgeist perfekt rüberbringen und Siege und Niederlagen würden keine große Rolle spielen. Roxanne Perez widerspricht und stellt klar, es gehe sehr wohl um Siege, ehe sie Grace eine Ohrfeige verpasst und verschwindet.


In einer dunklen Lagerhalle hat sich Andre Chase, mit der Unterstützung von Duke Hudson, mit O.T.M. (Bronco Nima, Lucien Price & Scrypts) zu einer Runde Craps verabredet und die Männer spielen um Geld. Bisher lief es scheinbar nicht besonders gut für Chase, doch laut Hudson habe er mit dem letzten Lauf die Hälfte seines Einsatzes wieder zurückgewonnen. Hudson empfiehlt, hier auszusteigen, doch Chase will weiterspielen und auch O.T.M. stacheln ihn weiter an. Chase schlägt stattdessen ein Tag Team Match zwischen ihm und Duke Hudson gegen Nima und Price vor. Sollte die Chase University gewinnen, verlangt er das doppelte von dem, was er gewonnen hat. Verlieren sie aber, so geht er mit dem, was ihm bleibt. Scrypts ist nicht überzeugt, denn für sie springe dabei nicht besonders viel heraus. Daher verlangt er, dass O.T.M. im Falle eines Sieges ein Tag Team Titelmatch gegen Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo erhalten. Hudson hält das für keine gute Idee, doch Chase ist überzeugt und stimmt zu. Aus dem Hintergrund tritt nun Adriana Rizzo, eine Verbündete von Tony D'Angelo, ins Bild und ist nicht erfreut von den Versprechen, die Chase hier gibt, woraufhin sie D'Angelo anruft und in Kenntnis setzt. Dieser scheint aber gewillt zu sein, die Stipulation zuzulassen, wodurch der Deal steht. Chase ist überzeugt, nächste Woche seine Schulden zurückzuzahlen und O.T.M. sowie Rizzo verlassen das Haus. Chase und Hudson bleiben zurück und Chase wirft ein letztes Mal die Würfel auf den Boden, wobei eine sieben liegen bleibt. Hätte er weitergespielt, wäre das ein Sieg gewesen. Diese Erkenntnis haben auch Chase und Hudson und schauen sich fassungslos an.


Im Ring haben sich bereits die Mitglieder der No Quarter Catch Crew eingefunden, um sich gleich der Open Challenge von Dragon Lee zu stellen. Lee gesellt sich zu ihnen in den Ring und verlangt, dass sie klarstellen, ob nun Drew Gulak, Damon Kemp, Myles Borne oder Charlie Dempsey antreten, ehe letztgenannter langsam vortritt. Doch bevor die Ringglocke läutet, treten auch Gallus (Joe Coffey, Mark Coffey & Wolfgang) auf die Bühne. Joe Coffey steigt in den Ring und will die Herausforderung ebenfalls annehmen und verlangt von Dragon Lee, dass dieser sich nun entscheide. Doch Lee akzeptiert beide Herausforderer und so ist das nächste Match nun ein Triple Threat Match!

4. Match
NXT North American Championship
Desafio Universal - Triple Threat Match
Dragon Lee (c) gewann gegen Charlie Dempsey (w/ No Quarter Catch Crew: Drew Gulak, Damon Kemp & Myles Borne) und Joe Coffey (w/ Gallus: Mark Coffey & Wolfgang) via Pin an Charlie Dempsey nach der Operation Dragon.
Matchzeit: 12:05
- Nachdem sie bereits nach 90 Sekunden in das Match eingreifen wollten, wurden Gallus durch den Referee aus der Halle geworfen.
- Kurz vor dem Finish tauchte Joe Gacy unter dem Ring auf und zog Joe Coffey unter das Seilgeviert, welcher versuchte, sich schreiend am Boden festzuhalten.



Dragon Lee feiert seinen Sieg, allerdings wollen Gulak, Kemp und Borne dies nicht so auf sich sitzen lassen. Während Joe Gacy unter dem Ring hervorkommt und fluchtartig auf der Halle stürmt, steigen die Mitglieder der No Quarter Catch Crew in den Ring und attackieren Lee. Schnell ertönt aber die Musik der LWO und Joaquin Wilde & Cruz Del Toro eilen zur Hilfe. Gemeinsam mit Lee schlagen sie die No Quarter Catch Crew in die Flucht und feiern gemeinsam im Ring.

Zurück in der Umkleide beschwert sich Trick Williams bei Carmelo Hayes über die katastrophale Idee, vor seinem Titelmatch bei "New Years Evil" Ridge Holland bereits ein Titelmatch zu geben. Wenn es ganz schlecht läuft und Holland gewinnt, könnte sein Singles Match zu einem Triple Threat Match werden. Hayes erkennt darin seine eigene Idee von vorher und ist der Meinung, Trick hätte auf ihn hören sollen. Doch Williams ist bereits mit sich selbst beschäftigt und überzeugt, dass Dragunov derzeit unaufhaltsam ist. Bisher hat er sich gegen jeden Herausforderer durchgesetzt und Holland wird keinen Unterschied machen. Bei "New Years Evil", davon ist Williams überzeugt, wird Dragunov als Champion antreten und er werde das tun, was bisher niemand geschafft hat - Ilja Dragunov um die NXT Championship besiegen. Mit diesen Worten verlässt Williams den Bereich und lässt Hayes stehen, welcher nicht so ganz glauben kann, was er gerade gehört hat.

In der Umkleide der Damen trifft nun Cora Jade ein und begrüßt die anderen Damen eher wenig herzlich. Sie nähert sich der Umkleide, welcher vor ihrem Abgang zu ihr gehörte. Inzwischen befindet sich dort das Namensschild von Karmen Petrovic, doch Jade lässt sich davon nicht aufhalten, reißt das Schild ab und ersetzt es mit ihrem eigenen, bevor sie auch die Klamotten von Petrovic auf den Boden wirft. Anschließend verschwindet sie bereits, bevor nicht viel später Karmen Petrovic den Raum betritt. Sie scheint von Jades Aktion mitbekommen zu haben und zeigt sich aufgebracht. Gigi Dolin spricht sie an und erinnert, dass man Dinge mit Cora Jade nur auf eine Art lösen könne...


5. Match
Singles Match – NXT Breakout Tournament – First Round
Tavion Heights gewann gegen Luca Crusifino via Pin nach einem Spinning Belly-to-belly Suplex.
Matchzeit: 3:25


Somit trifft Tavion Heights im zweiten Halbfinale auf Oba Femi.

Nun wird uns ein Videopaket gezeigt, welches das NXT Women's Championship Match bei "New Years Evil" am 2. Januar behandelt. Dort wird Lyra Valkyria ihr Gold gegen Iron Survivor Blair Davenport aufs Spiel setzen. Obwohl sie einige Zeit lang zeitgleich bei NXT UK auftraten, kam es dort nie zu einem Aufeinandertreffen der beiden.


Backstage hat sich Lyra Valkyria dieses Videosegment angeschaut, ehe sie von Nikkita Lyons angesprochen wird. Diese verspricht, sich zunächst um den Freak Tatum Paxley zu kümmern, wobei Valkyria einmal mehr klarstellt, mit dieser nichts zu tun zu haben. Im Anschluss, so Lyons weiter, will sie zunächst Blair Davenport in die Finger bekommen, doch sie sei ebenfalls zurückgekehrt, um NXT Women's Championesse zu werden.

Bei Kelly Kincaid haben sich nun Meta-Four (Noam Dar, Oro Mensah, Lash Legend & Jakara Jackson) eingefunden und Dar schwenkt seinen weihnachtlich dekorierten Heritage Cup, welcher daraufhin zu klingeln beginnt. Angesprochen auf die Herausforderung von Josh Briggs zu einem Match um den Heritage Cup erklärt Dar, dass er eigentlich kein besonderer Wohltäter sei und nur ungern dem Pöbel Titelmatches gewährt. Doch die weihnachtliche Stimmung habe ihn erwischt und so möchte er zu Santa Dar werden, denn er gewährt Briggs das Titelmatch, welches kommende Woche stattfinden soll.

6. Match
Singles Match
Nikkita Lyons gewann gegen Tatum Paxley via Pin nach einem Jumping Split-legged Leg Drop.
Matchzeit: 3:20


In den Gängen bereiten sich Hank Walker & Tank Ledger auf ihr Match gegen Gallus vor. Sie sind sicher, sie werden den ersten, aber auch den letzten Treffer des Matches landen.

Fallon Henley reinigt sich immer noch nach der Attacke von Tiffany Stratton. Sie ist außer sich vor Wut und stürmt mit den Worten, mit Tiffany Stratton noch lang nicht fertig zu sein, davon. Brooks Jensen wechselt das Thema und freut sich für Briggs, dass Noam Dar das Heritage Cup Titelmatch angenommen hat. Sie sprechen über das Jahr 2023 und wollen es mit einem Titelgewinn noch einmal mit einem Knaller abschließen. Jensen schlägt vor, dass er gemeinsam mit Fallon Henley am Ring sein wird, denn er habe die Spielchen von Meta-Four gesehen und will nicht, dass Briggs ebenfalls Opfer dieser Machenschaften werde. Doch Briggs lehnt dieses Angebot dankend ab. Er ist der Meinung, er müsse dieses Match allein gewinnen und beweisen, dass er auch ohne Unterstützung reiten kann. Jensen ist zunächst verwirrt, akzeptiert die Entscheidung dann aber und wünscht seinem Kumpel viel Erfolg, welcher daraufhin verschwindet und einen enttäuschten Brooks Jensen zurücklässt.

7. Match
Tag Team Match
Gallus (Mark Coffey & Wolfgang, w/ Joe Coffey) gewannen gegen Hank Walker & Tank Ledger via Pin durch Mark Coffey an Hank Walker nach einem Jumping Enzuigiri.
Matchzeit: 3:57


Gallus feiern ihren Sieg, als die Kamera Joe Gacy in den Reihen der Chase University Student Section erblickt. Dieser schaut sich das Geschehen ganz genau an, doch Gallus bekommen davon nichts mit.

Dijak spricht nun über seine Fehde mit Eddy Thorpe und wie er diesen bisher nach Strich und Faden dominiert hat. Vergangene Woche hat er mit Hilfe des Turnbuckles die nicht vollständig geheilte Rippenverletzung Thorpes wieder aufgerissen. Daher akzeptiert er die Herausforderung von Thorpe zu einem NXT Underground Match und verspricht, dass dies Thorpes letztes Match bei NXT sein wird.

Tiffany Stratton erscheint nun in einem Einspieler und stellt klar, dass Fallon Henley ihr niemals das Wasser reichen würde. Egal, wie viel diese trainieren und sich weiterbilden würde, am Ende würde sie trotzdem Müll bleiben. Um dieses Kapitel abzuschließen, fordert sie Henley zu einem Match bei "New Years Evil" heraus und sollte Henley verlieren, so soll Henley Strattons persönliche Dienerin werden.

Kommende Woche findet die letzte Ausgabe von NXT im Kalenderjahr 2023 statt. Dabei kommt es zu einem NXT Underground Match zwischen Dijak und Eddy Thorpe. Außerdem wird das NXT Breakout Tournament mit den Halbfinalpaarungen Lexis King vs. Riley Osborne und Oba Femi vs. Tavion Heights fortgesetzt. Karmen Petrovic ist auf Rache für ihren Spind aus und legt sich mit Cora Jade an. Außerdem gewährt Noam Dar Josh Briggs eine Chance auf den NXT Heritage Cup. Doch im heutigen Main Event geht es noch einmal um die NXT Championship!

8. Match
NXT Championship
Singles Match
Ilja Dragunov (c) vs. Ridge Holland endete ohne Sieger, nachdem Dragunov nach einem Modified Brainbuster nicht in der Lage war, das Match fortzusetzen.
Matchzeit: ca. 11 Minuten



Sofort kümmert sich der Referee nach der Landung um Dragunov und hält Holland zurück. Zahlreiches Personal eilt in den Ring und Dragunov wird eine Halskrause angelegt, ehe der NXT Champion mitsamt Gürtel auf eine Trage manövriert und abtransportiert wird. Ridge Holland ist derweil am Boden und kann nicht fassen, dass ihm einmal mehr ein solcher Unfall passiert ist. Dragunov verschwindet mit dem medizinischen Personal hinter den Kulissen und mit diesen Bildern endet NXT für diese Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Creative so "Hey, hey, hey, lass mal Ridge Holland das Gimmick geben, dass er Leuten so IN ECHT schlimme Verletzungen zufügt!!!"
Hallo Shawn Michaels, Vince Russo hat angerufen und möchte sein Booking Sheet für diese WCW Nitro-Ausgabe aus dem Jahre 2000 zurück! Was kommt als nächstes? Ilja Dragunov vs. Ridge Holland in einem UNSCRIPTED Match wie damals Goldberg vs. Steiner?
 
Eine insgesamt ordentliche Ausgabe wieder. Die Matches meist recht kurz, für eine Weekly aber okay.

Fallon Henley gegen Tiffany Stratton (mit einer ganz guten Heel - Promo später) wird weiter gehen, das muss es auch, nachdem was da nach dem Match passiert ist.

Ein Highlight ist für mich die Ankündigung, dass Dijak und Thorpe nächste Woche in einem Underground Match gegeneinander antreten werden. Da freue ich mich sehr drauf. Das Match von Eddy gegen Damon Kemp vor einiger Zeit bei Underground war auch schon gut, also ja, lass es stattfinden.

Turnier - Matches waren solide, aber nicht mehr.

Das Triple Threat Match um die NXT North American Championship zwischen Dragon Lee, Charlie Dempsey und Joe Coffey ist mir 3,5 Sterne wert. Del Toro und Wilde machen danach den Save für Lee und ja, das fühlt sich gut an sie bei NXT zu sehen.

Main Event: Ich freue mich immer wenn Wrestler zu NXT zurückkehren. Gut, ich hätte lieber Pete Dunne gehabt, das muss ich zugeben, ich nehme aber auch Ridge Holland muss aber sagen, dass mir diese Storyline, wenn es denn eine wird, um Ridge nicht so gut gefällt. Ich hatte auch kurz gedacht, es handele sich um eine reale Verletzung weil Ilja und Ridge gut gespielt haben. Zum Glück ist es nur ein Work. Dem Match würde ich auch so 3,5 Sterne geben aber mit Geschmäckle.

Hoffentlich machen sie aus Joe Gacy keinen Clown.

Die Card für nächste Woche sieht gut aus.
 
Oben