WWE NXT #802 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 24.09.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment NXT #802
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 24. September 2024 auf dem USA Network


NXT startet mit NXT Women's North American Championesse Kelani Jordan, welche sich auf den Weg zum Ring macht. Ihr folgt, in Begleitung der No Quarter Catch Crew, ihre heutige Herausforderin Wren Sinclair. Im Ring übernimmt Mike Rome die Präsentation der Kontrahentinnen, ehe das erste Match des Abends direkt beginnen kann.

1. Match
NXT Women's North American Championship
Singles Match
Kelani Jordan (c) gewinnt gegen Wren Sinclair (w/ No Quarter Catch Crew: Charlie Dempsey, Myles Borne & Tavion Heights) via Pinfall nach dem Split-legged Moonsault.
Matchzeit: 9:20
- Während des Matches diskutierte Jordan mit Borne und Heights außerhalb des Rings, was Sinclair mit einem Diving Crossbody ausnutzen wollte. Jedoch traf sie versehentlich ihre eigenen Teammitglieder.


Sarah Schreiber eröffnet Backstage nun die NXT Pressekonferenz und begrüßt als ersten Gast NXT Champion Ethan Page. Auf die Frage, ob dieser Leistungsdruck spüre, bevor er sich kommende Woche mit Trick Williams im Ring messen wird, antwortet er ehrlich mit einem ja. Natürlich verspüre er diesen Druck, denn immerhin trage er den gesamten NXT-Brand auf seinen Schultern, was der Titel bestätigt. Der große Unterschied zu Williams sei, wie er mit dem Druck umgehe und genau dieser Unterschied mache ihn zum Champion. Page wird nach etwas gefragt, was ihn an Trick Williams beeindruckt. Nach kurzer Überlegung antwortet Page, er sei von Williams Widerstandsfähigkeit durchaus angetan, jedoch sei dies nicht der Punkt, der für einen Sieg genüge. Abschließend hinterfragt ein Journalist, welchen Unterschied CM Punk als Referee machen wird, was Page deutlich beantwortet. So werde CM Punk nicht aktiv in das Match eingreifen und habe das Match unvoreingenommen zu leiten. Um dies sicherzustellen, will er Punk heute noch aufsuchen.

Je'Von Evans unterhält sich Backstage mit CM Punk, als Trick Williams hinzukommt. Evans lässt die beiden allein. Punk erklärt, er habe den Aufstieg von Trick Williams an die Spitze, aber auch dessen Absturz von dort mit beobachtet. Ihm ist klar, dass Ethan Page alles tun wird, um seinen Titel zu verteidigen, genau deshalb wird er als Referee dafür sorgen, dass Page keine illegalen Mittel nutzt. Und obwohl Punk hofft, im Anschluss an das Match den Arm von Williams heben zu können, so wird er das Match fair leiten und keinen der beiden bevorzugen. Williams erklärt, dies sei genau die Aussage, die er sich von CM Punk erhofft hat. Die beiden reichen sich die Hand.


Im Ring begrüßen uns nun Grayson Waller & Austin Theory zu einer Ausgabe des Grayson Waller Effects. Die beiden listen einige ihrer Errungenschaften aus, ehe sie ihre heutigen Gäste präsentieren: die NXT Tag Team Champions Nathan Frazer & Axiom betreten den Ring und nehmen Platz. Waller lobt die beiden und ist der Meinung, sie würden ganze hervorragend zu SmackDown passen - jedoch nur als Singles Wrestler. Frazer widerspricht, denn eine Trennung von Fraxiom komme nicht in Frage. Wiederum bei Theory & Waller sehen Fraxiom jedoch einige Risse in der Fassade. Die Gastgeber erklären, dafür sorgen zu wollen, dass nicht nur die NXT Tag Team Championship wechselt, sondern auch dafür, dass Frazer & Axiom in Zukunft getrennte Wege gehen. Sie amüsieren sich ein wenig über Axiom und geben seinen athletischen Manövern ein paar lustige Namen. Axiom hingegen fordert Respekt ein, immerhin haben sie gemeinsam Gegner wie die Wolf Dogs (Bron Breakker & Baron Corbin), MSK und Chase U besiegt. In zwei Wochen werden sie A-Town Down Under nicht nur besiegen, sondern begraben. Theory ist der Meinung, dass die beiden Teams auf zwei unterschiedlichen Levels agieren, was Waller bestätigt. Ihr Titelgewinn wird dies bereits in 14 Tagen bestätigen. Frazer versucht, ein wenig Zwist zu sähen und hinterfragt, weshalb die Show eigentlich "Grayson Waller Effect" heißt, und nicht "Grayson Waller & Austin Theory Effect". Theory überlegt kurz und findet die Idee gar nicht schlecht, Waller jedoch beruft sich auf ein Trademark, welches bereits gestellt ist und hier genutzt wird. Dies entpuppt sich jedoch nur als Vorwand und Ablenkung, denn Theory & Waller attackieren ihre Gäste und schalten diese recht schnell aus, ehe sie mit den NXT Tag Team Championships in den Händen über den Champions posieren.


Oro Mensah, Lash Legend & Jakara Jackson sitzen in ihrer Lounge, als Lexis King hereinschneit. Er möchte jedoch nur reden und erklärt, er verstehe die Wut von Mensah ihm gegenüber. Sicherlich handelt es sich um ein tiefsitzendes Trauma durch die Erlebnisse mit seinem Vater - etwas, was King nur zu gut kenne. Auch er habe sein Leben lang allein kämpfen müssen, ohne eine Vaterfigur, die er um Rat bitten könne. Sie beide scheinen wohl doch nicht so unterschiedlich zu sein. King bietet Mensah einen Handschlag an, welchen Mensah akzeptiert. Sie einigen sich darauf, dass der bessere Mann im Ring gewinnen wird.

Hank Walker & Tank Ledger bereiten sich Backstage auf ihr Match gegen Luke Gallows & Karl Anderson vor. Sie sind heiß auf dieses Match, nachdem sie bereits bei ihrem letzten Aufeinandertreffen einen überraschenden Sieg erringen konnten. Die beiden stellen klar, dass sie heute als erstes zuschlagen werden, allerdings auch als letztes!

Karmen Petrovic und Brinley Reece bereiten sich Backstage auf ihr Match vor, als Ashante "Thee" Adonis mit einer Rose in der Hand hinzukommt. Dieser sucht nach einer Empfängerin für seine Blume und stellt klar, an Reece nicht interessiert zu sein. Im Hintergrund erblickt er Tatum Paxley, welche gerade ihre Puppe neu frisiert. Adonis habe keine Angst, aber Paxley würde ihn durchaus begeistern. Nach einem kurzen Gespräch sucht Adonis weiter nach der richtigen Dame...

In einem Rückblick sehen wir, wie Luke Gallows & Karl Anderson vor drei Wochen dafür sorgten, dass Hank&Tank das #1 Contendership Match auf die NXT Tag Team Championship nicht gewinnen konnten. Sie äußerten sich anschließend dazu und erklärten, die beiden seien zu nett und würden nicht an der Spitze mithalten können. Heute wollen sich die beiden einen Sieg und damit ein Stück vom Kuchen abholen.

2. Match
Tag Team Match
Hank&Tank (Hank Walker & Tank Ledger) gewinnen gegen The O.C. (Luke Gallows & Karl Anderson) via Pinfall durch Tank Ledger an Karl Anderson nach einer Running Powerslam/Crossbody-Kombination.
Matchzeit: 4:51

Cedric Alexander und Je'Von Evans sprechen über das Match gegen Randy Orton, welches Evans in zwei Wochen in St. Louis bestreiten wird. Austin Theory & Grayson Waller kommen dazu und Theory ist beeindruckt, denn Evans sei einer der am schnellsten aufsteigenden Stars bei NXT - beinahe so, wie er selbst es einst gewesen ist. Gemeinsam mit Waller macht er sich über Evans lustig, ehe Evans und Alexander die beiden zu einem Tag Team Match später am Abend herausfordern. Das Match wird akzeptiert, ehe Evans seinen Augen kaum glauben kann: hinter Waller & Theory läuft Kevin Owens her! A-Town Down Under drehen sich erschrocken um und erkennen, es war nur ein Scherz.

Ava stellt sich derweil den Fragen der Presse...

3. Match
Singles Match
Oro Mensah (w/ Meta-Four: Lash Legend & Jakara Jackson) gewinnt gegen Lexis King via Pinfall nach einem Einroller, welchen er mit den Füßen auf dem Ringseil unterstützte.
Matchzeit: 4:39
- Vor dem Finish unterbrach King ein Cover gegen Mensah, wobei er selbst die Beine auf dem Seil hatte und erklärte, er wolle nicht auf diese Art gewinnen. Kurz darauf fiel er seiner eigenen Strategie zum Opfer.

Tony D'Angelo bereitet sich mit Unterstützung von Channing "Stacks" Lorenzo, Luca Crusifino und Adriana Rizzo auf sein Match gegen Oba Femi vor. Eine harte Trainigssession verlangt D'Angelo alles ab. Anfangs droht er zu scheitern, doch er findet zurück in die Spur. Abschließend erwartet ihn im Ring ein Boxkampf gegen einen körperlich überlegenen Gegner. Auch dort steckt der Don zunächst ordentlich ein und ist kurz davor, aufzugeben. Doch er steht wieder auf und stellt sich dem Kampf, welchen er schlussendlich für sich entscheiden kann. Kurze Zeit später verlässt die Family die Trainingshalle, um in Richtung Chicago aufzubrechen, wo sie kommende Woche den Vertrag für das North American Championship Match unterschreiben wollen.

Für das folgende Match befindet sich Riley Osborne an der Seite von Thea Hail bereits im Ring, ihm folgt Ridge Holland. Jedoch wartet Osborne nicht auf den Beginn des Matches, sondern attackiert Holland bereits außerhalb des Rings. Kurz darauf steigen beide Männer in den Ring, wo das Match dann angeläutet wird.

4. Match
Singles Match
Ridge Holland gewinnt gegen Riley Osborne (w/ Thea Hail) via Pinfall nach der Redeemer DDT.
Matchzeit: 3:06
- Außerhalb des Rings wollte Holland seinen Gegner erneut durch die Barrikade werfen, doch Osborne konnte rechtzeitig kontern und Holland selbst durch die Absperrung befördern.

Holland hat allerdings noch nicht genug und attackiert Osborne weiter. Dieser leistet zwar Widerstand, wird allerdings gegen die Ringtreppe geschmettert. Holland will Osborne anschließend mit Hilfe des abgebrochenen Barrikadenteils attackieren, wie er es bereits gegen Duke Hudson getan hat, jedoch kann Osborne ihn mit einem Superkick entwaffnen. Thea Hail bringt sich nun zwischen die beiden und konfrontiert Holland, was Osborne nutzt, um mit Anlauf über die Ringtreppe zu springen und Holland weiter zu attackieren. Zahlreiche Referees eilen anschließend herbei, um die Schlägerei der beiden zu trennen.

Via X (fka Twitter) äußerte sich inzwischen The Miz, welcher ankündigt, dass NXT North American Champion Oba Femi und dessen Herausforderer Tony D'Angelo kommende Woche ihren Vertrag für das Titelmatch bei einer besonderen Ausgabe von MizTV unterzeichnen werden!

NXT North American Champion Oba Femi tritt nun vor die Vertreter der Medien und wird gefragt, wie er die Vorbereitung von Tony D'Angelo wahrgenommen hat. Femi stellt klar, dass D'Angelo vielleicht seine Familie, die Presse und die Fans täuschen kann, doch er selbst blicke durch die Fassade hindurch. Der Don habe Angst und ist gebrochen, weshalb dieser keine Herausforderung für ihn sein wird. Eine weitere Frage lehnt Femi ab und verlässt die Pressekonferenz.

Vor ihrem Street Fight, welcher uns kommende Woche erwartet, haben sich Wes Lee und Zachary Wentz für ein Sitdown-Interview eingefunden. Während einer Unterbrechung ging es dort bereits zur Sache, was uns anschließend präsentiert wird. Die beiden unterhalten sich bereits über die angeschlossenen Mikrofone und Wes Lee erkundigt sich ironisch, wie es Trey Miguel gehe, nachdem er diesen in Dayton, Ohio kürzlich auf einem Parkplatz attackierte. Wentz stellt klar, Lee habe Glück, dass sie in unterschiedlichen Räumen sitzen, denn sonst hätte er diesen bereits nach Strich und Faden durch die Räumlichkeiten geprügelt. Lee jedoch ist der Meinung, dass diese Trennung eine Schutzmaßnahme für Wentz sei. Sie haben zwar eine lange Vergangenheit miteinander, doch diese sei nun vorbei und das, was Lee mit Wentz kommende Woche anstellen wird sei sicherlich nichts, was Gigi Dolin mit ansehen sollte. Wentz kann nicht fassen, dass Lee gerade den Namen seiner Verlobten in den Mund genommen hat, was Lee zur reinen Provokation anschließend noch einige weitere Male tut. Wentz spricht wütend auf und macht sich auf den Weg, um Lee zu suchen. Dieser lacht noch kurz, ehe ihm mitgeteilt wird, Wentz sei tatsächlich im Gebäude unterwegs und auf der Suche. So verlässt auch Lee den Raum und die beiden treffen sich in einer Lobby, wo sie direkt aufeinander einprügeln. Schnell eilt Security herbei und kann die beiden mit einiger Mühe trennen.

Vic Joseph & Booker T danken den Verantwortlichen des USA Networks für die tolle Zeit und Zusammenarbeit. Es folgt ein ausführlicher Rückblick auf die gemeinsame Zeit - von der Black&Gold-Ära, die Zeit der Pandemie, dem Wandel zu NXT 2.0 bis hin zum aktuellen Produkt.


NXT General Manager Ava hat Lola Vice in ihr Büro gebeten. Kurz darauf trifft auch Jaida Parker ein, was zu einem Streit zwischen dieser und Vice führt. Ava bittet um Ruhe und stellt klar, dass beide Damen ein Problem mit Fatal Influence haben. Daher wird es kommende Woche ein Tag Team Match zwischen Parker & Vice sowie zwei Mitgliedern von Fatal Influence geben. Dies stößt offensichtlich nicht auf besonders viel Begeisterung, doch Ava erklärt, dass ihre Entscheidung feststeht und empfiehlt den beiden, anstatt zu diskutieren sich lieber auf das Match und die Zusammenarbeit vorzubereiten. Wütend verlässt Jaida Parker den Raum, Lola Vice stürmt ihr direkt hinterher.

Auch NXT Women's North American Championesse Kelani Jordan tritt vor die Presse und beantwortet einige Fragen...

5. Match
Tag Team Match
Wendy Choo & Rosemary gewinnen gegen Karmen Petrovic & Brinley Reece via Pinfall durch Rosemary an Brinley Reece nach dem As Above So Below.
Matchzeit: 4:03
- Während des Matches betrat Ashante "Thee" Adonis die Halle und überreichte einer Dame im Publikum seine Rose. Das lenkte Karmen Petrovic ab, welche ihn konfrontierte und dadurch für einen Wechsel nicht zur Verfügung stand, welchen Reece dringend benötigte.

Backstage unterhält sich CM Punk mit Sol Ruca, was jedoch von Ethan Page unterbrochen wird. Ruca verschwindet schnell, woraufhin Page das Gespräch mit dem Special Guest Referee sucht. Der NXT Champion stellt klar, dass er mit der Wahl des Referees nicht zufrieden ist und keine Lust auf dessen Drama habe. Punk jedoch stellt klar, es werde kein Drama geben, denn er habe vor, das Match fair und unvoreingenommen zu leiten und mache es sich zur Aufgabe, unfaire Aktionen zu verhindern. Dies sei laut Punk für Page die Chance, zu beweisen, dass er wirklich der Mann ist, der er immer behauptet zu sein. Page könne gewinnen und klarstellen, zu Recht der NXT Champion, das Gesicht des Brands und der Anführer in eine neue Ära zu sein. Sollte er nach all den Worten jedoch untergehen, so werde dies ebenfalls für jeden sichtbar sein.

Auf der Pressekonferenz haben sich nun Fatal Influence (Fallon Henley, Jacy Jayne & Jazmyn Nyx) ans Podium begeben. Sie werden gefragt, ob sie bereits entschieden haben, wer von ihnen gegen Lola Vice & Jaida Parker antreten wird. Die drei Damen bestätigen dies, wollen ihre Auswahl jedoch nicht offenbaren. Als nächstes wird die Frage in den Raum gestellt, welches das nächste Ziel der Gruppe sei, sollten sie einen Sieg erringen. Jacy Jayne erklärt, dass sie nicht nur Teil der besten Women's Division sein wollen, sondern an der Spitze dieser Division stehen wollen. Daher liege ihr Fokus natürlich auf Titelgold. Besonders Kelani Jordan und die NXT Women's North American Championship haben sie ins Auge gefasst. An dieser Stelle unterbrechen Lola Vice & Jaida Parker die Pressekonferenz und wollen Fatal Influence attackieren, was jedoch durch die anwesende Security unterbunden wird.

6. Match
Tag Team Match
A-Town Down Under (Grayson Waller & Austin Theory) gewinnen gegen Je'Von Evans & Cedric Alexander via Pinfall durch Austin Theory an Je'Von Evans nach dem ATL.
Matchzeit: 11:37
- Vor dem Finish stürmte Nathan Frazer in die Halle, dicht gefolgt von Axiom, welcher seinen Partner beruhigen will. Frazer, welcher auf den Apron stieg, schüttelte unabsichtlich am Seil, wodurch Evans vom Top Rope stürzte.
- Kurz darauf konfrontierte Frazer Theory außerhalb des Rings, Axiom stellte sich dazwischen. Das nutzte Theory, um Axiom gegen Frazer zu schubsen und damit beide auszuschalten.


Auch Trick Williams findet sich bei der Pressekonferenz ein. Er erklärt, es gab bereits 24 unterschiedliche Männer, die die NXT Championship erringen konnten, doch nur ein kleiner Bruchteil von ihnen konnte den Titel mehr als einmal halten. Williams will sich in diese Liste hinzufügen und sein Gold zurückgewinnen. NXT sei auf dem Aufstieg und dem Weg in eine neue Ära, welche er prägen will. Dass Page das Aushängeschild des Brands wird, will Williams mit allen Mitteln verhindern. Auf die Frage, ob CM Punk für einen Unterschied sorgen wird, antwortet Williams, dass sein Fokus auf Ethan Page liegen wird. Dieser finde immer einen Weg, um sich aus den Matches herauszuwinden und den Sieg zu klauen. Williams will aus der Auseinandersetzung mit Pete Dunne lernen und einen Weg finden, zu gewinnen. Dann wird es kommende Woche einen neuen NXT Champion geben.

Für den nächsten Teil der Pressekonferenz schickt uns Sarah Schreiber nun in den Ring, wo NXT Women's Championesse Roxanne Perez und Giulia erwarten.

Kommende Woche wird NXT live aus Chicago zum ersten Mail auf CW ausgestrahlt. Dabei kommt es zu einem NXT Championship Match zwischen Ethan Page und Trick Williams, wobei CM Punk als Referee fungieren wird. Roxanne Perez verteidigt ihre NXT Women's Championship gegen Giulia, während Zachary Wentz und Wes Lee in einem Street Fight aufeinandertreffen werden. Zudem erwartet uns ein Tag Team Match zwischen Jaida Parker & Lola Vice gegen zwei Mitglieder von Fatal Influence (Fallon Henley, Jacy Jayne & Jazmyn Nyx). Außerdem: The Miz präsentiert eine Ausgabe von MizTV und wird die Vertragsunterzeichnung von NXT North American Champion Oba Femi und Tony D'Angelo moderieren.

Im Ring begrüßt uns nun Byron Saxton zum letzten Teil der Pressekonferenz. Hierfür haben sich bereits NXT Women's Championesse Roxanne Perez und Giulia mitsamt Funaki im Ring eingefunden. Das Seilgeviert wurde umgebaut und die vorderen Seile demontiert, dafür sitzen vor dem Ring nun einige Pressevertreter. Saxton eröffnet das Segment und bittet um die erste Frage, welche an Giulia gerichtet ist. Sie wird gefragt, ob sie von der Regentschaft ihrer Gegnerin beeindruckt sei oder möglicherweise sogar Angst verspüre. Perez will unterbrechen, aber Saxton bittet darum, Giulia zu Wort kommen zu lassen. Diese antwortet ausführlich auf japanisch, was Funaki anschließend übersetzt. So sei Giulia durchaus beeindruckt von dem, was Perez während ihrer Zeit bei NXT aufgebaut habe und wie sie sich zum Aushängeschild der Women's Division hochgekämpft habe. Doch Giulia sei hier um Titel zu gewinnen und Gold zu tragen. Kommende Woche in Chicago beginnt für NXT eine neue Ära und dort sei es Zeit für eine Fackelübergabe. Die nächste Frage geht an Roxanne Perez. So habe diese bisher noch nie gegen eine Gegnerin gekämpft, die ähnlich gehyped war, wie es Giulia nun ist. Ob für Perez ein Unterschied spürbar sei, muss diese jedoch verneinen. Sie sei selbstverständlich nicht unvorbereitet und habe jedes einzelne Match ihrer Gegnerin verfolgt und studiert. Ihr Aufeinandertreffen in der kommenden Woche sei ein absolutes Dream Match... für Giulia. Diese habe sicher lange davon geträumt, sich mit dem Gesicht der NXT Women's Division und Trägerin des wichtigsten Titels zu messen. Von der Wichtigkeit des Titels weiß Giulia natürlich auch, weshalb diese Perez in den USA aufgesucht habe. Sie bestätigt den Beginn einer neuen Ära, aber nur eine Person habe es verdient, uns in diese anzuführen: Roxanne Perez natürlich, denn sie habe NXT, wie es heute ist, Stück für Stück mit aufgebaut. Giulia fragt ihre Gegnerin nun, ob ihr bereits der Gedanke durch den Kopf ging was passiere, wenn sie ihren Titel verlieren wird. Doch Perez ist der Meinung, dass dieses Szenario unrealistisch und keine Sekunde Nachdenken wert sei. Eine weitere Frage für Giulia wird gestellt. So gebe es einen großen Hype um die Italo-Japanerin, führe dies möglicherweise dazu, dass diese zu selbstbewusst und möglicherweise übermütig in das Match gehe? Giulia widerspricht dieser Vermutung, sie wisse genau, zu was sie fähig sei. Sie sei in die USA umgezogen, um bei NXT anzutreten und blicke dieser Herausforderung entschlossen entgegen. Eine weitere Stimme ertönt und unterbricht Giulia. Saxton versucht noch, für Ruhe zu sorgen, doch kurz darauf schaltet die Kamera auf die Leinwand. Denn dort sehen wir Stephanie Vaquer, welche sich live via Satellit aus San Fernando, Chile zu Wort meldet! Sie wirft die Frage in den Raum, wie Perez und Giulia reagieren würden, wenn sie selbst auf die Siegerin warte, um diese herauszufordern. In der Halle schauen Perez und Giulia überrascht auf die Leinwand, ehe sie sich wieder dem Geschehen im Ring widmen. Perez hebt ihren Titelgürtel in die Luft und wir erleben einen Staredown der beiden, was Stephanie Vaquer auf der Leinwand mit ansieht. Damit endet die heutige, letzte Ausgabe von NXT auf dem USA Network!



Highlights:

 
Oben