WWE NXT #807 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 29.10.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxsanta

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment NXT #807
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 29. Oktober 2024 auf dem CW Network


Ein Einspieler soll die Highlights von NXT "Halloween Havoc" präsentieren, wird jedoch von Tatum Paxley in einem durch "Alice: Madness Returns" inspirierten Outfit unterbrochen. Diese schiebt einen Sarg vor sich her und erklärt, dass die Höhepunkte der vergangenen Show noch ein wenig warten müssen, denn zunächst wird sie Wendy Choo auf eine letzte Reise schicken. Sie betritt mitsamt des Sargs die Halle. Es folgt Wendy Choo, welche sich bei ihrem Outfit durch "Nightmare Before Christmas" inspirieren lies und ihr Bett mit in die Halle bringt.

1. Match
Casket Match
Tatum Paxley gewinnt gegen Wendy Choo.
Matchzeit: 10:08
- Während des Matches warf Choo ihre Gegnerin nicht nur durch ihr Puppenhaus, sondern mit einem Full Nelson Slam ebenfalls in einen Haufen Klemmbausteine, welche sie in ihrem Kissen mitgebracht hatte. Im Gegenzug beförderte Paxley Choo vor dem Finish durch das von dieser mitgebrachte Bettgestellt.
- Recht früh platzierte Choo Paxley im Sarg und konnte den Deckel schließen, doch da Choos Kissen eingeklemmt war, lies der Referee das Match weiterlaufen.
- Zwischenzeitlich sprang Choo mit einem Elbow Drop auf Paxley, welche bereits im Sarg lag. Dadurch fiel der Deckel zu und beide Damen lagen im geschlossenen Sarg. Der Referee wertete dies jedoch nicht als Entscheidung, da laut Vic Joseph die Gegnerin im Sarg platziert werden musste, was in dieser Form nicht geschehen war.



Es folgt nun das ursprünglich zu Beginn der Show geplante Highlight-Video, welches auf NXT "Halloween Havoc" vom vergangenen Sonntag zurückblickt.

In der Halle betritt NXT Champion Trick Williams als nächster den Ring. Er gibt zu, dass Ethan Page versprochen hat, ihm Schmerzen zuzufügen und dieses Versprechen habe dieser auch gehalten. Doch was ihm niemand versprochen hatte, war der Angriff von Ridge Holland nach dem Titelmatch. Williams möchte ein Wort mit Bubba Ray Dudley wechseln, von welchem er weiß, dass dieser heute hier sei. Dudley betritt kurz darauf auch den Ring, ehe sich Williams beim WWE Hall of Famer für die Unterstützung bedankt. Dudley jedoch erklärt, er habe nur das Richtige getan. Dabei ging es weniger darum, Williams zu helfen und mehr, Ridge Holland Gegenwehr zu bieten. So will Dudley die Respektlosigkeit ihm selbst, Dave LaGreca und ihrer gemeinsamen Radio-Show nicht akzeptieren, welche sich am Sonntag über die gesamte Show gezogen haben. Während Williams von Page und Holland bearbeitet wurde, hat Dudley immer wieder auf die Bühne geschaut und gewartet, um irgendjemand zur Hilfe eilt. Aber niemand war zu sehen. Dudley kennt auch den Grund hierfür: die NXT Championship! Denn solange Williams diesen Titelgürtel mit sich trägt, habe er eine riesige Zielscheibe auf dem Rücken und müsse Augen im Hinterkopf haben. Williams dankt für den Rat, will sich nun aber auf die Rache an Ethan Page und Ridge Holland konzentrieren. Williams möchte kommende Woche in einem Tag Team Match gegen beide antreten und lädt Dudley ein, an seiner Seite zu kämpfen. Dies weckt Erinnerungen in der ECW-Legende - Philadelphia, die 2300 Arena, Extreme Championship Wrestling, er könnte noch einmal die Stiefel schnüren und sich zwischen Camo- oder Tie Dye-Outfit entscheiden. Vielleicht könnte er Williams die Tische holen lassen? Doch Dudley muss die Einladung ablehnen, denn er blickt in die Umkleide und sieht dort einen Raum voller talentierter, junger Männer, welchen er diesen Platz nicht wegnehmen will. Er dankt Williams für die Einladung und weiß diese zu schätzen, will aber nicht antreten und verlässt kurz darauf den Ring.


NXT General Manager Ava befindet sich Backstage und erklärt, sie hätte sich über die Zusammenarbeit der beiden sehr gefreut. Sie spricht eine Person neben sich an, welche ja eine reiche Vergangenheit mit Dudley habe. Die Person stellt sich als Rob van Dam heraus, welcher bestätigt, Dudley schon sehr lange zu kommen. Aber im Gegensatz zu diesem ist van Dam sehr wohl interessiert, kommende Woche bei NXT aufzutauchen. Ava ist darüber sehr erfreut und stellt die Frage in den Raum, was RVD geplant habe, ehe sie verspricht, etwas passendes für diesen zu finden. RVD verlässt den Bereich und Wes Lee, welcher das Gespräch aus dem Hintergrund mitgehört hat, geht ihm hinterher. Kelani Jordan betritt nun den Raum und bittet um ein Rematch gegen Fallon Henley allein, um sich ihre NXT Women's North American Championship zurückzuholen, aber ehe sie eine Antwort erhalten kann, gesellt sich Nikkita Lyons dazu. So soll Jordan ihre Niederlange hinnehmen, während sich Lyons selbst als neue Herausforderin ins Spiel bringt. Jordan vereinfacht Ava ihren Job und bittet um ein Match gegen Lyons am heutigen Abend, ehe sie sich um Fallon Henley und ihren Titel kümmern will.


Shawn Spears und Brooks Jensen stehen Backstage und beobachten NXT North American Champion Tony D'Angelo und Adriana Rizzo im Gespräch. Spears erkennt, dass der Don den Titel erfolgreich gegen Oba Femi verteidigen konnte und nun offensichtlich einen neuen Herausforderer benötigt. Da sein Arm inzwischen wieder verheilt und aus der Schlinge ist, will er sich selbst ins Spiel bringen. Die beiden gehen auf D'Angelo zu, woraufhin Rizzo den Raum verlässt und sich um etwas kümmern will. Spears will D'Angelo gerade seine Absicht erklären, als Channing "Stacks" Lorenzo und Luca Crusifino hinzukommen und dem Don eine Sprachnachricht vorspielen wollen. Tony D bittet die Besucher um ein wenig Privatsphäre, woraufhin Spears geduldig erklärt, gerne später noch einmal wiederzukommen. Tony D spielt, nachdem die beiden den Bereich verlassen haben, die Sprachnachricht ab und wir hören Nunzio, welcher den NXT North American Championship dazu auffordert, den Titel kommende Woche nach Philadelphia mitzubringen. D'Angelo will sich um dieses Problem nächsten Mittwoch kümmern.

2. Match
NXT Heritage Cup
Heritage Rules
Charlie Dempsey (c) (w/ No Quarter Catch Crew: Myles Borne, Tavion Heights & Wren Sinclair) gewinnt gegen Lexis King (w/ Mr. William Regal).
Matchzeit: 8:19
Reihenfolge der Entscheidungen:
* Charlie Dempsey (1) erzielte eine Entscheidung gegen Lexis King (0) via Pin nach einem Butterfly Suplex nach 2:24 in Runde 1.
- In Runde 2 beförderte Dempsey seinen Gegner über das oberste Seil aus dem Ring, wobei King umknickte und zu Boden ging. Sein linkes Knie brach unter ihm zusammen, woraufhin der Referee die Zeit pausierte. King wurde während einer Werbeunterbrechung behandelt und sollte Backstage gebracht werden, doch er entschied sich gerade noch rechtzeitig dagegen und kehrte in den Ring zurück.
- Während Runde 3 schob William Regal seinem Schützling den Schlagring zu, doch dieser lehnte ab und stellte klar, nicht wie sein Vater sein zu wollen. Anschließend nutzte Dempsey aber die Schwachstelle seines Gegners und konnte den Sieg einfahren.

* Charlie Dempsey (2) erzielte eine Entscheidung gegen Lexis King (0) via Pin nach einem Bridging German Suplex nach 2:55 in Runde 3.


Während Charlie Dempsey die erfolgreiche Titelverteidigung mit seiner Gruppierung feiert, versucht William Regal seinen Schützling Lexis King zu beruhigen und wieder aufzubauen.

In einem kurzen Einspieler zeigt sich Lola Vice bereit für ihr Hardcore Match gegen Jaida Parker, welches kommende Woche stattfinden wird und von Dawn Marie geleitet wird.

3. Match
Singles Match
Zaria (fka DELTA) gewinnt gegen Brinley Reece via Pinfall nach dem F5.
Matchzeit: 2:49


Im Anschluss hat Zaria nur wenig Zeit, um ihren Sieg zu feiern, denn Fatal Influence (NXT Women's North American Championesse Fallon Henley, Jacy Jayne & Jazmyn Nyx) betreten die Halle durch die Zuschauerreihen. Henley erklärt, Zaria habe ihr am Sonntagabend ihren großen Moment geklaut, wofür sie sich nun rächen wollen. Auf die Bühne treten nun Cora Jade & NXT Women's Championesse Roxanne Perez, wobei Perez klarstellt, ebenfalls nicht besonders angetan davon zu sein, wie sich Zaria in den ersten Wochen präsentiert. Auch ihr Moment wurde von Zaria gestört. Fatal Influence, Cora Jade und Roxanne Perez umzingeln nun den Ring, in welchem sich Zaria befindet, als plötzlich Kelani Jordan herbeieilt und sich schützend vor die Newcomerin stellt. Henley findet diesen Verbund herzallerliebst, doch auch zu zweit rechnet sie ihnen keine Chance gegen fünf Damen aus, die sich um den Ring versammelt haben. Aber Verstärkung ist bereits unterwegs, Stephanie Vaquer & Giulia stürmen den Ring und fokussieren sich direkt auf Perez & Jade. Perez erklärt, dass auch gegen vier imer noch der Vorteil auf ihrer Seite sei, woraufhin Sirenen ertönen. Jordynne Grace macht sich auf den Weg zum Ring! Auch sie stellt sich an die Seite von Zaria und nun eskaliert die Situation. Eine wilde Schlägerei bricht unter den Damen aus, wobei die Faces nicht zuletzt dank Zaria die Oberhand behalten. Sie befördern alle Rivalinnen aus dem Ring, ehe Zaria gemeinsam mit Grace Roxanne Perez nach oben hebt und aus dem Ring auf die wartenden Heels wirft.


Für die Ausgabe von NXT in der kommenden Woche, welche am Mittwoch in der 2300 Arena in Philadelphia stattfindet, wird ein 10-Woman Tag Team Match angekündigt! Dort wird sich Zaria mit Kelani Jordan, Stephanie Vaquer, Giulia und Jordynne Grace zusammentun, um gegen Fatal Influence (NXT Women's North American Championesse Fallon Henley, Jacy Jayne & Jazmyn Nyx), Cora Jade & NXT Women's Championesse Roxanne Perez anzutreten.

4. Match
Singles Match
Kelani Jordan gewinnt gegen Nikkita Lyons via Pinfall nach dem One of a kind Split-legged Moonsault.
Matchzeit: 4:03
- Während des Matches trat Adriana Rizzo auf die Bühne und nahm ihre Ohrringe heraus. Lyons war davon so sehr abgelenkt, dass Jordan den Sieg einfahren konnte.

Rizzo steigt anschließend in den Ring und will auf Lyons losgehen, wird aber kurz von Jordan zurückgehalten. Rizzo erklärt, Lyons sei ihre Angreiferin gewesen und will sich an dieser nun revanchieren, woraufhin Jordan den Weg freigibt. Lyons hat sich inzwischen außerhalb des Rings verzogen, aber Rizzo fliegt ihr mit einem Dive aus dem Ring hinterher. Die beiden prügeln sich auf der Stage und in Richtung des Backstagebereichs, wobei einige Referees versuchen, das Chaos zu beruhigen.


Nun betritt Ethan Page den Ring, welcher klarstellt, nicht aufhören zu wollen, bis er die NXT Championship von Trick Williams zurück hat. Schnell wird er jedoch von Ridge Holland unterbrochen. Dieser fordert Page auf, sich endlich damit abzufinden, dass Williams ihn nun mehrfach besiegen konnte. Es sei nun an der Zeit, dass jemand anders eine Titelchance erhält - dieser jemand sei selbstverständlich Ridge Holland. Bei diesem möglichen Match helfe Trick Williams auch kein Bubba Ray Dudley, welchen dieser wohl dafür nutze, die Drecksarbeit zu erledigen. An dieser Stelle unterbricht Bubba Ray Dudley die Szene und gesellt sich zu Page und Holland in den Ring, wobei er primär letzteren anspricht. So kannte er diesen vor "Halloween Havoc" nicht besonders gut, aber in den letzten 48 Stunden habe er viel über den Briten gelernt. Dieser sei ein erfolgreicher Rugby-Spieler gewesen, extrem hart, trete mit hohem Tempo auf und riss sich einst beide Oberschenkelmuskeln, nur um bereits acht Monate später zurückzukehren. Doch hier sei bereits der Respekt, den Dudley für sein Gegenüber habe, bereits vorbei, welchen er anschließend fragt, ob er überhaupt wisse, wen er vor sich habe. Dudley bezeichnet sich als einen der besten Tag Team Wrestler aller Zeiten und mit all seiner Erfahrung könne er behaupten, dass Holland noch einiges beweisen müsse, wenn dieser wirklich ein Titelmatch gegen Trick Williams erwarte... Ethan Page sei bei dem Thema innzwischen sowieso längst raus. Holland erwidert, dass die Meinung Dudleys niemanden kümmere, schließlich sei dieser höchstens noch ein Nostalgie-Akt. Dudley solle lieber ans Mikrofon und ins Radiostudio zurückkehren, denn im Ring sei dieser nie "extreme", sondern nur extrem overrated gewesen. Andernfalls will Holland selbst dafür sorgen, dass sich Dave LaGreca einen neuen Co-Host suchen müsse, wenn der bisherige im Krankenhaus liegt. Dies will sich Bubba Ray Dudley nicht gefallen lassen, welcher auf Holland einschlägt, aber Ethan Page hat sich zwischenzeitlich hinter Dudley geschlichen und attackiert ihn hinterrücks. Zu zweit prügeln Page und Holland nun auf Dudley ein, bis Trick Williams in den Ring stürmt und die Situation ausgleicht. Gemeinsam können Dudley und Williams aufräumen und die Angreifer aus dem Ring befördern. Bubba Ray Dudley schnappt sich abschließend noch ein Mikrofon und stellt klar, dass Williams nicht weiter nach einem Partner suchen müsse - er habe seine Meinung geändert und will kommende Woche an der Seite des NXT Champions in Philadelpha antreten!


In der Umkleide treffen sich Stephanie Vaquer, Giulia, Zaria, Jordynne Grace und Kelani Jordan. Sie teilen bereits die Gegnerinnen untereinander auf, als Rhea Ripley den Raum betritt. Sie wollte sich die neue Dame, welche genau wie sie aus Australien stammt, einmal persönlich ansehen und erwartet, dass die fünf kommende Woche die Halle abreißen.

In einem Einspieler erklärt Jaida Parker, bereit für das Hardcore Match gegen Lola Vice zu sein. Sie habe zwar kein Interesse an Dawn Marie, welche als Special Guest Referee fungieren wird, doch die Stipulation erlaube es ihr, sämtliche Gegenstände als Waffe einzusetzen, wovon sie selbstverständlich Gebrauch machen wird.

Neben dem bereits angekündigten 10-Woman Tag Team Match wird nun auch das Tag Team Match zwischen Bubba-Ray Dudley & NXT Champion Trick Williams sowie "All Ego" Ethan Page & Ridge Holland für die kommende Woche offiziell bestätigt.

NXT General Manager Ava steht an der Seite von Stevie Turner und Robert Stone, welche ebenfalls erklären, nächste Woche am Mittwochabend bei NXT zu sein. Einige Referees stürmen an ihnen vorbei durch ein geöffnetes Rolltor nach draußen auf den Parkplatz, die Kamera nimmt ebenfalls die Verfolgung auf. Dort laufen sie an Raquel Rodriguez & Liv Morgan vorbei, welche selbstzufrieden Stahlrohre schwingen. Die Referee erreichen ein geöffnetes Auto, in welchem sie Rhea Ripley blutüberströmt vorfinden. Schnell rufen sie medizinisches Personal herbei.


5. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Nathan Frazer & Axiom (c) gewinnen gegen Cedric Alexander & Je'Von Evans via Pinfall durch Axiom an Cedric Alexander nach der Brainbuster/Golden Ratio Superkick-Kombination.
Matchzeit: 14:55
- Zwischenzeitlich kam es immer wieder zu Unstimmigkeiten zwischen Frazer und Axiom, wovon ihre Gegner kurzzeitig profitieren konnten.
- Während des Matches betrat Wes "Waldo" Lee die Halle mit einem Stuhl in der Hand. Je'Von Evans attackierte ihn aus dem Ring heraus mit einem Suicide Dive, woraufhin sich die beiden in den Backstagebereich prügelten. Cedric Alexander war daraufhin auf sich allein gestellt.



Die Kamera schaltet Backstage, wo Wes Lee und Je'Von Evans ihre Schlägerei fortsetzen. Einige Referees sowie Ava versuchen, die beiden zu trennen, als Rob van Dam dazwischengeht und erklärt, jetzt genau zu wissen, was er kommende Woche tun will. RVD verlässt den Bereich wieder und Lee und Evans gehen kurz darauf wieder aufeinander los. Damit endet NXT in dieser Woche.


Highlights:

 
Oben