WWE NXT "Battleground 2024" Ergebnisse & Bericht aus Las Vegas, Nevada, USA vom 09.06.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr NXT "Battleground"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „NXT Battleground“
Ort: UFC Apex in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 09. Juni 2024 auf dem WWE Network

Countdown To NXT "Battleground":


Megan Morant und Sam Roberts begleiten uns durch die einstündige Kickoff-Show. Sie analysieren die für heute eingeplanten Matches und begleiten die sechs Damen, die heute die Women’s NXT North American Championship untereinander ausmachen werden intensiv in ihren letzten Vorbereitungen.





Main Show:

Mike Rome präsentiert die heutige Gastgeberin Sexyy Red, welche uns zu NXT "Battleground" Willkommen heißt und stolz ihr Hinterteil in die Kamera präsentiert.


Weiter geht es einem Videopaket, welches die heutigen Paarungen noch einmal kurz zusammenfasst. Vic Joseph und Booker T begrüßen uns vom Kommentatorenpult, ehe im Anschluss direkt das erste Match des Abends startet!

1. Match
NXT Women’s North American Championship – vakant
6-Woman Ladder Match
Kelani Jordan gewann gegen Sol Ruca, Lash Legend, Jaida Parker, Fallon Henley und Michin. → Titelwechsel!
Matchzeit: 12:23



Auf der Spitze der Leiter feiert Jordan ihren Sieg und hält die neue Championship in die Luft, während sie von den Fans gefeiert wird.

An dieser Stelle wird uns nun eine Top 10 Liste der "Craziest Announcer Reactions" des bisherigen Jahres 2024 präsentiert.

Am gestrigen Tage wurde Ethan Page von Oro Mensah im Hotel attackiert. Hiervon wird uns ein wenig Videomaterial präsentiert. Anschließend sehen wir, wie sowohl Page selbst, als auch sein heutiger Gegner, NXT Champion Trick Williams, in der Halle ankommen.

2. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Nathan Frazer & Axiom (c) gewannen gegen The O.C. (Luke Gallows & Karl Anderson) via Pin durch Nathan Frazer an Karl Anderson nach der Spanish Fly/Phoenix Splash-Kombination.
Matchzeit: 11:46


Die weiterhin amtierenden Champions feiern ihre Titelverteidigung, während sich Gallows & Anderson auf der Rampe langsam erholen.

Ein Videopaket beschäftigt sich mit Josh Briggs, dessen Ankunft bei NXT und seiner Zeit an der Seite von Brooks Jensen und Fallon Henley. Seit einiger Zeit ist er jedoch aus der Spur geraten und wisse nicht genau, wo sein Platz bei NXT sei und wer Josh Briggs überhaupt sei, doch dies will er herausfinden.

Carlee Bright, eine ehemalige Cheerleaderin, spricht über ihre neu gewonnene Liebe zum Wrestling und wie sie bei NXT durchstarten will.

Auch der kürzliche Aufstieg von Dante Chen steht im Fokus. Er will sich nicht auf seinen kürzlichen Erfolgen ausruhen, sondern weiterhin alles geben, um von der Rolle als Gatekeeper bei NXT "Level Up" wegzukommen und Erfolg bei NXT zu erringen.

Backstage laufen NXT Women's Championesse Roxanne Perez sowie TNA Knockouts World Championesse Jordynne Grace durch die Gänge. Sie werden später im Ring aufeinandertreffen.

Nun ist es Zeit für das NXT Underground Match! Zuvor wird uns die Fehde zwischen den beiden Kontrahentinnen noch einmal kurz zusammengefasst, während der Ring in der Halle für das Match umgebaut wird. Dabei werden die Ringseile entfernt und einige Schülerinnen und Schüler des NXT Performance Centers umzingeln den Ring. Das Duell der beiden MMA-erfahrenen Damen kann nur via Submission, TKO oder Knockout entschieden werden. Nachdem die Kontrahentinnen den Ring betreten haben, werden sie durch Mike Rome vorgestellt, ehe der Kampf angeläutet wird.

3. Match
NXT Underground Match
Lola Vice gewann gegen Shayna Baszler via TKO nach einer Spinning Back Fist.
Matchzeit: 10:12
- Während des Matches verlor Baszler außerhalb des Ringes die Konzentration auf ihre Gegnerin und attackierte stattdessen einige der um den Ring versammelten Performance Center Trainees.



Ein Einspieler kündigt die Rückkehr von Eddy Thorpe an. Dieser verspricht, nicht nur in Wrestling-Matches kämpfen zu wollen, sondern für die Repräsentation aller indigenen Menschen einstehen zu wollen. Seine Augen wurden geöffnet und er bezeichnet sich als Neugeboren, schon bald wird er zu NXT zurückkehren.

Sexyy Red gratuliert der neuen NXT Women’s North American Championesse Kelani Jordan zum Titelgewinn und lädt sie später zu der von ihr organisierten Aftershow-Party ein.

NXT "Heatwave" findet am 7. Juli in Toronto statt und wird das WWE "Money in the Bank"-Wochenende einläuten.

4. Match
NXT North American Championship
Triple Threat Match
Oba Femi (c) gewann gegen Joe Coffey und Wes Lee via Pin an Joe Coffey nach der Pop-Up Powerbomb.
Matchzeit: 12:05
- Nach 9 Minuten lösten Gallus ihr Versprechen ein, als Mark Coffey und Wolfgang in die Halle stürmten und Oba Femi mit dem Gallowgate attackierten. Der anschließende Double Jump Moonsault von Coffey gegen Lee reichte nur für einen 2-Count. Kurz darauf erhob sich Femi und schaltete beide Eingreifer beinahe mit Leichtigkeit aus.
- Wes Lee hatte Joe Coffey bereits mit dem Kardiak Kick getroffen und das Cover angesetzt, doch Mark Coffey und Wolfgang zogen den Referee aus dem Ring. Lee revanchierte sich und schaltete seinerseits die beiden Eingreifer aus.



Wendy Choo ist inzwischen aus ihrem Bett aufgestanden, hat ihre gemütlichen Kuhpantoffeln übergestreift und geht ins Badezimmer. Dort will sie sich frisch machen und schüttet sich eine Hand voll Wasser ins Gesicht. Anschließend blickt sie in den Spiegel, wo wir sehen können, dass sie bereits dunkles Makeup trägt. Anschließend zerbricht der Spiegel und ihr Comeback wird für Dienstag bei NXT bestätigt!

Unter "TNA"-Chants begibt sich nun die TNA Knockouts Championesse Jordynne Grace in den NXT-Ring. Ihr folgt die amtierende NXT Women's Championesse Roxanne Perez. Ein geschichtsträchtiger Moment bahnt sich an, denn Perez wird ihr Gold heute gegen ein Dame aufs Spiel setzen, die gar nicht unter WWE-Vertrag steht. Im Ring werden beide Damen durch Mike Rome vorgestellt, ehe dieses surreale Titelmatch beginnen kann.

5. Match
NXT Women’s Championship
Singles Match
Roxanne Perez (c) gewann gegen TNA Knockouts World Championesse Jordynne Grace via Pin nach dem Pop Rox.
Matchzeit: 13:57
- Vor dem Finish stieg Tatum Paxley über die Barrikade und näherte sich dem Kommentatorenpult, wo sie erst ein Auge auf die NXT Women's Championship warf. Stattdessen schnappte sie sich aber dann die TNA Knockouts World Championship und versucht, damit zu flüchten. Auf der Rampe wurde sie aber von Ash By Elegance (fka Dana Brooke) gestellt und aufgehalten; die beiden lieferten sich ein kurzes Tauziehen-Duell mit dem Titelgürtel, bis sich Jordynne Grace einmischte und ihren Titel an sich nahm. Beiden Damen zog sie den Gürtel einmal über den Schädel, bevor sie in den Ring zurückkehrte, wo ihr Juggernaut Driver von Perez aber mit einem Cutter gekontert wurde, ehe Perez das Ende herbeiführen konnte.


Sarah Schreiber erkundigt sich, wie Sexyy Red den Abend bisher genieße. Diese bewirbt ihr neues Album, ehe Lola Vice hinzukommt. Sie erklärt, sie habe genau das getan, was sie versprochen hatte und sei nun bereit für eine Party. Gemeinsam twerken sie für die Kamera und laden auch Sarah Schreiber ein, einzusteigen.

Backstage wird Wes Lee befragt, wie er sich fühle, nachdem seine Comeback-Pläne nicht aufgegangen sind. Lee antwortet, er sei ziemlich angefressen, als plötzlich Gallus (Joe Coffey, Mark Coffey & Wolfgang) herbeistürmen und zu dritt auf Lee einprügeln. Sie schleudern diesen gegen mehrere herumstehende Equipment-Kisten, bevor zahlreiche Offizielle herbeieilen und den Angriff unterbinden.

Via X (fka Twitter) verkündete Cody Rhodes, einen genauen Blick auf den heutigen Main Event zu werfen, denn dort sehe er einen alten Bekannten. Er spielt außerdem mit dem Gedanken, NXT am Dienstag einen Besuch abzustatten.

Apropos NXT am Dienstag: für die kommende Episode ist bereits ein Aufeinandertreffen zwischen Je'Von Evans und Shawn Spears, sowie ein Singapore Cane Match zwischen Dante Chen und Lexis King angekündigt. Außerdem wird Michin auf Jaida Parker treffen. Zusätzlich wird Wendy Choo zu NXT zurückkehren.

Für den Main Event des Abends betritt NXTs neueste Verpflichtung die Halle. Ethan Page genießt die Buhrufe des Publikums, bevor der amtierende NXT Champion unter großartigen Reaktionen und den bekannten "Whoop That Trick"-Chants den Ring erreicht. Mike Rome übernimmt die Präsentation der Kontrahenten, ehe der Main Event des Abends beginnen kann!

6. Match
NXT Championship
Singles Match
Trick Williams (c) gewann gegen "All Ego" Ethan Page via Pin nach dem Trick Shot Knee.
Matchzeit: 12:23
- Nach 11 Minuten wollte Williams seinen Herausforderer mit einem Suplex durch das Kommentatorenpult befördern, doch dieser konnte sich zur Wehr setzen und den Titelverteidiger mit einem Powerslam durch das Möbelstück schmettern.
- Vor dem Finish prügelte Page auf einen wehrlosen Williams in der Ringecke ein, wo er mehrfach vom Referee zurückgehalten wurde. Page lies sich auf eine Diskussion mit dem Unparteiischen ein, was es Williams ermöglichte, ihn zu überraschen.




Im Anschluss an das Match lässt sich Trick Williams seine NXT Championship überreichen. Auch Sexyy Red findet sich im Ring ein, um mit dem Titelträger zu feiern. Von "Whoop That Trick"-Chants begleitet genießt Williams seinen heutigen Erfolg, was Page angeschlagen aus der Ringecke mit ansehen muss. Mit diesen Bildern endet NXT "Battleground"!


Fallout:







 
Zuletzt bearbeitet:
Durchwachsene Show, 6/10.

--- Lowlight definitiv Kenny aus South Park aka Sexy Red. Mindestens 2/3 des Gesagten nicht verstanden und dieses ständige Hinterwackeln, das mich bei Lola Vice schon enorm stört, war ein absoluter Overkill. Maximaler Fremdscham und für die Qualität der Show absolut keinen Mehrwert. Ob ihre Anwesenheit jetzt Views gezogen hat? Keine Ahnung...

- Finish des Main Events. Man hatte hier die perfekte Story, um Page den Sieg durch Metafour zu nehmen, stattdessen entscheidet man sich für ein cleanes Finish bei seinem Debut. Nach King und Spears sollten die AEW Leute sich evtl. langsam überlegen, ob der Wechsel zu NXT sie großartig weiterbringt, wobei ich Page schon sehr gerne sehe und er durchaus ein guter Champ sein könnte.

- Kelani als erste NA Championess. Sie ist auf jeden Fall talentiert und hat eine gute Zukunft vor sich, sie wirkt hier als Siegerin aber irgendwie deplatziert. Habe fest mit Henley oder Ruca gerechnet, evtl. noch Lash. Parker, Michin und Kelani habe ich 0 Chancen ausgerechnet. Überraschung, ja okay, aber in meinen Augen halt leider zu früh. Match war okay.

o TT Match. Match war okay, positiv hingegen, dass die Good Brothers nicht gewonnen haben. Nun bitte zurück in die Main Shows. Ansonsten war ich hier irgendwie nicht richtig drin, da mich die Champs auch bisher trotz guter Leistung im Ring nicht abholen konnten. Es wirkt irgendwie alles immer zu hektisch, aber vielleicht soll das bei deren Style ja auch so sein. Finisher wirkte entsprechend unsauber.

o Underground Match war okay, für das was es war. Stiff geführt und es kamen durchaus MMA-Vibes auf. Das Finish zieht es aber wieder sehr runter. "Submission oder KO", aber das war eine Referee-Stoppage ohne vorangegangenen KO. War das beim letzten Unterground Match nicht auch schon so? Das finde ich dämlich. Vice an sich geht als Siegerin in Ordnung, da sie nicht untalentiert ist und ihre MMA Skills auch interessant sind. Leider erzeugt sie bei mir durch ihr tanzen/Arschwackeln maximalen Go Away Heat. Das ist einer der Gründe, weswegen viele gutes Frauenwrestling nicht ernst nehmen.

+ NA Match der Männer war gut, Femi weiter als Champ ebenfalls richtig. Lee braucht den Titel nicht nochmal und Coffey hingegen brauche ich nicht, außer als Heißgetränk.

+ Roxanne verteidigt in einem sehr guten Match, meinem MOTN. Durch das Finish wirken weder Roxy noch Grace schwach, zumal letztere ja nach der Ablenkung erstmal zurück kommen und einen starken Move landen konnte. Das TNXT Crossover geht weiter, was ich interessant finde. Nur Paxley ist vielleicht nicht die beste Wahl dafür, aber vielleicht überrascht sie mich ja auch positiv.

Insgesamt leider einer der schwächsten NXT PLEs.
 
- Finish des Main Events. Man hatte hier die perfekte Story, um Page den Sieg durch Metafour zu nehmen, stattdessen entscheidet man sich für ein cleanes Finish bei seinem Debut. Nach King und Spears sollten die AEW Leute sich evtl. langsam überlegen, ob der Wechsel zu NXT sie großartig weiterbringt, wobei ich Page schon sehr gerne sehe und er durchaus ein guter Champ sein könnte.
Ich verstehe zwar, was du mit der Kritik meinst, aber ich könnte mir jetzt schlimmeres vorstellen, als im Debüt Match gegen den höchsten Champion der Brand verliert. Das positioniert ihn direkt mal in einer etwas höheren Card Region. Er hat schliesslich nicht gegen irgendwen sein Debüt-Match verloren.
 
Ich verstehe zwar, was du mit der Kritik meinst, aber ich könnte mir jetzt schlimmeres vorstellen, als im Debüt Match gegen den höchsten Champion der Brand verliert. Das positioniert ihn direkt mal in einer etwas höheren Card Region. Er hat schliesslich nicht gegen irgendwen sein Debüt-Match verloren.
Und man muss halt auch verstehen, dass die WWE da vorsichtig ist … alle 3 kamen als gelinde gesagt mid- bis lowcarder (king eig als jobber) von der AEW… da möchtest du nicht das Zeichen senden, dass solche Leute bei dir direkt oben mithalten können .
 
Ich verstehe zwar, was du mit der Kritik meinst, aber ich könnte mir jetzt schlimmeres vorstellen, als im Debüt Match gegen den höchsten Champion der Brand verliert. Das positioniert ihn direkt mal in einer etwas höheren Card Region. Er hat schliesslich nicht gegen irgendwen sein Debüt-Match verloren.
Das kann ich auch nachvollziehen. Vielleicht klingt da bei mir auch etwas der Fan mit. Nur hatte man mit Metafour eine Story, die man hätte aufgreifen können, um ihn nicht sofort sauber verlieren zu lassen. Auf der anderen Seite war es auch wichtig, dass Trick in seiner ersten Verteidigung clean gewinnen darf und das auch noch gegen jemanden, der im Vorfeld als echter Star verkauft wurde. Das habe ich vorhin nicht bedacht gehabt. So betrachtet war es vermutlich doch die richtige Entscheidung, da hast du Recht.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Kelani Jordan vs. Lash Legend vs. Michin vs. Jaida Parker vs. Sol Ruca vs. Fallon Henley **

Axiom & Nathan Frazer vs. Karl Anderson & Luke Gallows ***1/4

Lola Vice vs. Shayna Baszler ***3/4

Oba Femi vs. Wes Lee vs. Joe Coffey ***1/4

Roxanne Perez vs. Jordynne Grace ***3/4

Trick Williams vs. Ethan Page **3/4
 
Oben