WWE NXT: Details zum Sieger & wie er ermittelt wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

United

Midcard
In der laufenden WWE NXT Staffel, die insgesamt noch 14 Wochen andauern wird, werden Rookies abgewählt, die Abgewählten dürfen dann nicht mehr bei WWE NXT antreten. Am Ende der Staffel bleibt schließlich ein Rookie übrig, dieser erhält somit einen WWE Vertrag als RAW oder SmackDown! Entertainer.

Nun stellen sich sicher viele Fans die Frage, wie genau die Rookies nun Woche für Woche in unbestimmten Abständen abgewählt werden. World Wrestling Entertainment (WWE) verzichtet schon von vorne herein auf ein online Fan-Voting auf wwe.com. Die Pro's, beziehungsweise die Mentoren der Rookies werden entscheiden, wer WWE NXT verlassen muss und wer sich weiterhin Hoffung machen kann. Dabei dürfen die Mentoren sich allerdings nicht für oder gegen ihren eigenen Rookie entscheiden. Somit kann z.B. The Miz, auch wenn er Daniel Bryan für ein Haufen Dreck hält, nicht abwählen.

World Wrestling Entertainment (WWE) ist momentan am Überlegen, ob man nicht gleich zwei NXT Rookies am Ende der ersten Staffel von WWE NXT als Sieger hervorgehen lassen will. Zwei Verträge, jeweils einer für RAW und einer für SmackDown!, sollen vergeben werden. Derzeit stehen Daniel Bryan und David Otunga hoch im Kurs bei Vince McMahon.

Der letztere Abschnitt sollte trotzdem mit Vorsicht zu geniessen sein.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist klasse. Wenn ich es richtig verstehe gehen die "Abgewählten" dann wieder zur FCW. Ich bezweifle es aber ganz stark, das die Mentoren das Wahlrecht haben. Ich glaube eher, das wird Backstage von den Offiziellen bestimmt und deren Entscheidugen wird dann in einer Storyline verpackt. In der Story würde es dann so rüberkommen, als würden die Mentoren die Wahl haben.
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn es pro Staffel zwei Gewinner geben würde. Somit hätte man die Chance mehr Talente in den Rostern zu etablieren. Das derzeit Daniel Bryan und David Otungahoch im Kurs stehen ist kein Geheimnis, allerdings ist dies nicht aussagekräftig. Es ist gerade der Anfang und es kann sich noch einiges ändern. Ein Heath Slater z.B hat auch genug Potenzial.
 
Ich bezweifle es aber ganz stark, das die Mentoren das Wahlrecht haben. Ich glaube eher, das wird Backstage von den Offiziellen bestimmt und deren Entscheidugen wird dann in einer Storyline verpackt. In der Story würde es dann so rüberkommen, als würden die Mentoren die Wahl haben.
So ist es ja auch, sollte denke ich jedem klar sein :D Wird halt nur Soryline-technisch so gestaltet, als ob die Mentoren das alleinige Sagen haben^^
 
Ich fände es um einiges besser wenn man zwei Verträge verteilen würde! Ein Vertrag für 8 doch sehr talentierte Worker, die fast alle jetzt schon das Zeug zum WWE-Worker haben ist doch ein bisschen mager, wenn man beachtet, dass die "Verlierer" wohl dann noch länger auf eine Berufung in eine Main Show warten müssten!
Ich finde auch, dass daniel Bryan schon fast sicher einen Vertrag bekommt! Ich bin aber kein Fan von David Otungo! Nur weil er ein kleiner Name in Hollywood oder wo auch immer ist! Halt typisch WWE, dass man so einen Worker den wahren Talenten vorzieht! Ich fände einen Justin Gabriel oder einen Skip Sheffield doch besser als Otungo!
 
Warum denn nicht 2 Entertainer Verträge geben? Finde das ne Tolle Idee, und ich hoffe das diese Umgesetzt wird. Das Daniel Bryan ziemlich wahrscheinlich 1er der beiden werden würde und vermutlich zu Raw gehen würde, wäre es für SmackDown! nur gerecht ebenfalls einen Entertainer zu bekommen.... Als Nummer 2 könnte ich mir Skip Sheffield weit aus besser vorstellen, als David Outonga..

Sicher wird es nur so sein, dass die Pro`s / Mentoren einen festen Superstar sagen MÜSSEN und nicht frei wählen dürfen.
Mit einer Abstimmung, wäre es zu Riskant, das man durch ein Voting gleich eine ganze Storyline ändern müsste..
 
Ich denke kaum, dass die Mentoren Mitspracherecht bekommen werden. Unter Umständen geben Jericho & Co. einen kurzen Bericht über die Rookies ab, mehr wird es dann jedoch nicht sein. Die Entscheidung selbst wird von der Chefetage, genauer gesagt Vince McMahon, getroffen werden. Es ist in der Tat riskant, die Fans auf der Homepage abstimmen zu lassen, denn bei so einer Wahl wären die Faces wohl etwas bevorzugt. Marks lassen grüßen. ;)

Für mich persönlich klingt es ebenfalls bedeutend besser, gleich zwei Worker ins Main Roster hochzuziehen. Die Favoriten sind für mich hier ganz klar Justin Gabriel, welcher wirklich einige klasse Aktionen ausführt, und, wie auch anders, Daniel Bryan. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Otunga Backstage hoch im Kurs steht, denn für mich steht fest, dass er bei weitem nicht an die beiden oben Genannten herankommt. Sicher ist, dass die Decision wohl erst im letzten Moment, also bis zur letzten NXT Ausgabe, hinausgezögert werden wird. Ohne jeden Zweifel kann ich sagen, dass ich schon wirklich darauf gespannt bin.
 
Die Idee, dass man zwei Rookies jeweils einen Vertrag geben will, ist klasse. Somit kann man SmackDown! und Raw mit Frischfleisch versorgen.

Dass man nach außen hin sagt, dass die Pros das Mitspracherecht haben ist klar, denn man will die Marks versorgen. Backstage wird wohl Vince am längeren Hebel sitzen, das ist uns alles wohl klar.

Zu den Favs: Daniel Bryan ist zweifelsohne ein überaus talentierter Entertainer und zurecht steht er backstage als einer der besagten zwei Rookies hoch im Kurs. Jedoch versteh ich partout nicht, was man an David Otunga findet. Vom Körperbau und von den In-Ring-Skills her ähnelt er Ezekiel Jackson, welcher ebenfalls hochgelobt wurde. Otunga/Jackson setzen mehr auf Brachialgewalt, als auf Technik. Typische Powerhouses eben, von denen ich nunmal kein Fan bin...
 
Auf jedenfall sollten es am Ende mindestens zwei Worker sein die in die Hauptroster kommen, sonst wäre auch das Konzept ein haufen Mist. Wer will schon 4 Monate lang Worker sehen (an die man sich langsam gewöhnt) um Sie dann zu entlassen oder zurück in die FCW zu schicken.
Meiner Meinung nach sollte das Ganze nach Leistung ablaufen.
Ich wäre klar dafür das Daniel Bryan und Justin Gabriel in die Hauptroster kommen, da diese am meisten drauf haben.
 
Also ich bin doch irgendwie froh, das es doch dieses Voting unter den Pro's geben wird, denn es ist halt etwas neues um den Sieger zu wählen. (Es müssen nicht immer die Fans den Sieger wählen;)).
Okay eigentlich ist es nichts neues, schliesslich entscheidet sicherlich nur das Booking Team (Vince McMahon), über Erfolg oder Misserfolg:D. Hätte man nun die Fans entscheiden lassen, wäre es höchst wahrscheinlich schon bevor das Voting überhaupt begonnen hätte, klar gewesen wer dieses Voting gewinnen würde. Es wäre schon komisch, wenn plötzlich ein Heel bei den Fans sehr weit oben steht und als Sieger gekührt werden würde, dementsprechend kann man mit diesem Pro-Voting auch den Heels eine Chance geben sich Hoffnungen auf den Sieg zu machen.^^

Ich könnte mit zwei Sieger deutlich besser leben, als nur mit einem. Mit nur einem Sieger kommt die WWE nicht um den Publikumsliebling Daniel Bryan herum und mit nun zwei Siegern erschafft sich die WWE noch ein wenig Spielraum für die Zukunft. Seht Ihr eigentlich auch der Meinung, das es später doch mehere Superstars in einer der Main Roster schaffen, denn nur bei zwei Sieger zu bleiben wird mehr als schwierig, es gibt genügend Rookies die Potenzial hätten, als nur die zwei Sieger;)
 
Ist ja alles schön und gut, solange man auch die richtigen Worker in den richtigen Brand steckt und vorallem mit einem Sinn dahinter. Ich könnte mir z.B vorstellen, dass Justin Gabriel und Daniel Bryan als Sieger hervorgehen werden, falls es denn tatsächlich zwei Gewinner geben wird. Da Bryan derzeit eine Storyline mit The Miz am laufen hat, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es mit ihm nach Monday Night RAW gehen wird. Ich sehe in Daniel Bryan den nächsten United States Champion, wenn ich ehrlich bin. Es wäre einfach perfekt, wenn Bryan zu RAW kommen wird und dort die Storyline mit The Miz fortgesetzt wird. In Justin Gabriel sehe ich bereits jetzt schon den zweiten Jeff Hardy, jedoch natürlich mit besserem Mic-Work. Er ist bei mir zurzeit an erster Stelle, vor Daniel Bryan. Mal sehen, wie sich die WWE entscheiden wird.
 
Endlich wurden wir mal über das Konzept aufgeklärt und Ich muss sagen das es mir sehr gut gefällt. Dieses Konzept mit dem abwählen ist wirklich super Entertainment und passt super zur momentanen WWE. Durch dieses Konzept kann man auch einige Fans anlocken und das ist natürlich sehr gut. Nur eine Sache verstehe Ich immer noch nicht: Wie werden die Mentoren entscheiden? Werden die einfach aus dem eigenen Gefühl her entscheiden oder gibt es Matches die, die Leistung der Rookies zeigen? Das ist mir momentan noch nicht ganz klar aber wir werden mit Sicherheit bald aufgeklärt werden.

Ich persönlich hoffe das Vince sich dafür entscheidet einen Rookie zu RAW und einen zu Smackdown zu schicken, da es sehr viele bei NXT gibt und diese Talente nicht verschwändet werden sollten. Wer aber weiter kommt ist schwer zu ermitteln. Daniel Bryan ist natürlich zu 100% weiter aber wer wird der zweite werden? Meiner Meinung nach bleiben für den Posten des zweiten Kandidaten nur noch 2 Männer übrig und zwar David Otunga & Justin Gabriel. Justin ist sehr talentiert und auch talentierter als David aber David kann durch seine Familie viele Zuschauer anlocken und das gibt ihm einen deutlichen Bonus. Am Ende habe Ich mich dann für Otunga entschieden obwohl Gabriel es mehr verdient hätte.

Insgesamt finde Ich das Konzept wie gesagt sehr gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben