WWE NXT "Heatwave 2024" Ergebnisse & Bericht aus Toronto, Ontario, Kanada vom 07.07.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr NXT "Heatwave"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „NXT Heatwave 2024“
Ort: Scotiabank Arena in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 07. Juli 2024 auf dem WWE Network

Countdown To NXT "Heatwave 2024":



Megan Morant und Sam Roberts befinden sich im Studio im WWE Hauptquartier, wo sie über die heutigen Paarungen sprechen. Außerdem beobachten wir die Ankunft von NXT Women's Championesse Roxanne Perez, NXT Champion Trick Williams in Toronto, wo sie durch das anwesende Publikum bereits vor der Halle empfangen werden. Nicht in der Halle angekommen ist bisher allerdings mit Nathan Frazer eine Hälfte der NXT Tag Team Champions, worüber sich Axiom sehr besorgt zeigt. Seine zahlreichen Versuche, seinen Partner telefonisch zu erreichen, verlaufen bisher noch im Sande.

Im Laufe der Kickoff-Show äußern sich außerdem Lola Vice, Ethan Page, Shawn Spears, Je'Von Evans und Trick Williams zu ihren heutigen Paarungen im Interview mit Sarah Schreiber bzw. in direkten Gesprächen zu den Kameras.

Die Mitglieder der Chase University (Andre Chase, Duke Hudson, Riley Osborne & Thea Hail) bereiten sich in der Umkleide auf das heutige Tag Team Titelmatch vor und erhalten einen Videoanruf von Ridge Holland, welcher von Chase vergangenen Dienstag zum Daheimbleiben verdonnert wurde. Holland wünscht seinen Teamkollegen viel Erfolg bei ihrem Versuch, die Tag Team Titel zu erringen und verspricht, gemeinsam mit seiner Familie vor dem Fernseher mitzufiebern.

Kickoff-Show Match
Tag Team Match
Arianna Grace & Karmen Petrovic gewannen gegen Jacy Jayne & Jazmyn Nyx via Pin durch Karmen Petrovic an Jazmyn Nyx nach einem Einroller.
Matchzeit: 7:40
- Eigentlich hatte Nyx Petrovic eingerollt, Grace gab Petrovic von außerhalb des Rings einen kleinen Schubser, wodurch diese den Pinversuch umdrehen konnte.


In der Umkleide sehen wir Axiom, als Nathan Frazer den Raum betritt. Axiom ist erleichtert, macht sich aber Sorgen, sein Partner könnte nicht auf die anstehende Aufgabe fokussiert sein. Frazer beruhigt und versichert, dass sie zusammen das beste Team des NXT-Rosters sein und ihnen niemand das Gold abnehmen wird. Nicht einmal, wenn er so kurz vor Beginn der Show ankommt. Anschließend erkundigt er sich nach dem heutigen Gameplan, was bei Axiom für Kopfschütteln sorgt.

Megan Morant und Sam Roberts äußern ihre letzten Kommentare und spekulieren, welcher der vier Teilnehmer des NXT Championship Matches seine 25% Chance nutzen kann und mit dem großen Gold im Gepäck zurück nach Orlando reisen wird.


Main Show:

Vic Joseph und Booker T begrüßen uns zur heutigen Veranstaltung aus Toronto - der Stadt, die heute von einer Hitzewelle überrollt wird. Anschließend begeben sich zunächst der Herausforderer Wes Lee, nach ihm der NXT North American Champion Oba Femi zum Ring, wo dann das erste Match des Abends starten kann.

1. Match
NXT North American Championship
Singles Match - Verliert Wes Lee, erhält er keine Chance mehr auf die NXT North American Championship, solange diese von Oba Femi gehalten wird
Oba Femi (c) gewann gegen Wes Lee via Pin nach der Pop-Up Powerbomb.
Matchzeit: 16:19


Oba Femi feiert seine Titelverteidigung auf der Rampe und begibt sich in den Backstagebereich, während Wes Lee niedergeschlagen und enttäuscht im Ring verbleibt.

Wir sehen, wie zuvor am Abend NXT Women's Championesse Roxanne Perez sowie ihre Herausforderin Lola Vice die Halle erreichten.

Es folgt ein Rückblick auf NXT "Battleground", wo die NXT Women's North American Championship zum ersten Mal ausgekämpft wurde. Kelani Jordan konnte damals das Ladder Match gewinnen, nun möchte sie beweisen, dass ihr im Ring niemand das Wasser reichen könne. Ihre heutige Gegnerin und Freundin Sol Ruca habe sie zwar sehr großen Respekt, doch sie plane nicht, den Titel heute abzugeben. Auch die Surferin meldet sich zu Wort und spricht über ihren Wandel von einer Turnerin zu einer Wrestlerin. In der Halle betreten beide Damen nun den Ring, ehe der zweite Titel Nordamerikas im folgenden Match auf dem Spiel steht.

2. Match
NXT Women's North American Championship
Singles Match
Kelani Jordan (c) gewann gegen Sol Ruca via Pin nach dem Split-legged Moonsault.
Matchzeit: 11:36


In einem Video melden sich Gallus (Joe Coffey, Mark Coffey & Wolfgang) zu Wort. Sie versprechen, Tyson Dupont & Tyriek Igwe am kommenden Dienstag eine Lektion zu erteilen, dass am Ende die Erfahrung im Seilgeviert durchaus einen Unterschied mache.

Backstage gratuliert NXT General Manager Ava Karmen Petrovic & Arianna Grace, welche während der Kickoff-Show einen Sieg über Jacy Jayne & Jazmyn Nyx erringen konnten. Während sich Petrovic positiv überrascht über die gute Zusammenarbeit zeigt, will Grace die gesamten Lorbeeren für sich einstreichen. So habe ihr Team nur gewinnen können, weil sie Petrovic einen entscheidenden Schubser gab. Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte Petrovic allein antreten müssen... Die beiden diskutieren, wer nun mehr Anteil am Sieg habe, bis Grace die Partnerschaft nach nur einem Tag Team Match bereits wieder aufkündigt. Ava erkennt, dass beide Damen wohl nur zu gern beweisen wollen, wer die bessere sei, was sie zum Anlass nimmt, um ein Match der beiden am Dienstag bei NXT anzusetzen. Petrovic freut sich bereits auf dieses Aufeinandertreffen, Grace hingegen stellt infrage, wie Ava nur ein eingespieltes Team in ein Match gegeneinander stellen könne.

3. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Axiom & Nathan Frazer (c) gewannen gegen Chase University (Andre Chase & Duke Hudson, w/ Riley Osborne & Thea Hail) via Pin durch Axiom an Andre Chase nach dem Golden Ratio Superkick.
Matchzeit: 16:49
- Nach 14 Minuten erwischte Frazer versehentlich Axiom mit einem Superkick, als sich Andre Chase rechtzeitig aus der Gefahrenzone retten konnte. Aus dem darauffolgenden Einroller konnte sich Axiom im letzten Moment befreien.


Im Ring feiern Axiom und Frazer ihre Titelverteidigung, während Hudson und Chase neben dem Kommentatorenpult liegen und von Hail und Osborne wieder aufgebaut werden.

Backstage versucht eine Kamera, einen Kommentar von Wes Lee einzufangen. Dieser zeigt sich sehr enttäuscht aufgrund seiner heutigen Niederlage. Eigentlich hätte er mit einem erneuten Titelgewinn den Höhepunkt seiner bisherigen Karriere erreichen sollen, nachdem er den North American Title bereits einmal rekordverdächtig lang halten konnte und sich vom Absturz und Verlust seines Tag Team Partners erholen konnte. Doch heute stürzte er tiefer als je zuvor. Ihm fehlen im Moment die Worte, aber feststeht: mit Oba Femi habe heute auf jeden Fall der bessere Mann gewonnen. Er bittet um ein wenig Zeit für sich und will sich am Dienstag bei NXT weiter äußern.

Die NXT-Ausgabe am 6. August, also in der Woche nach WWE "SummerSlam", wird den Titel "The Great American Bash" tragen. Damit dürfte feststehen, dass der goldene Brand kein Premium Live Event im Rahmen des "SummerSlam"-Wochenendes veranstalten wird.

Für das nächste Match begibt sich nun Lola Vice in den Ring. Ihre Gegnerin ist die amtierende NXT Women's Championesse Roxanne Perez, welche kurz darauf das Seilgeviert betritt. Mike Rome übernimmt die offizielle Vorstellung der Kontrahentinnen, ehe der heutige Co-Main Event starten kann.

4. Match
NXT Women’s Championship
Singles Match
Roxanne Perez (c) gewann gegen Lola Vice via Pin nach dem insgesamt fünften (davon einem verunglückten) Pop Rox.
Matchzeit: 13:08
- Nach 12 Minuten verpasste Perez ihrer Herausforderin einen Pop Rox auf das Kommentatorenpult, welches allerdings nicht zu Bruch ging. Dies war zu diesem Zeitpunkt bereits der zweite Pop Rox, jedoch befreite sich Vice aus dem darauffolgenden Pinversuch aus eigener Kraft.



Via Twitter meldet sich Lexis King zu Wort, welcher kürzlich den amerikanischen Unabhängigkeitstag mit guter, amerikanischer Rock-Musik feierte. EDM, wie sie von Eddy Thorpe produziert wird, lehnt er schlicht ab. Am kommenden Dienstag will er Tony D'Angelo um die NXT Heritage Trophäe erleichtern. Aus seinem Garten meldet sich der Don von NXT zu dieser Ansage zu Wort und fühlt sich beleidigt, wenn King ihn wirklich so unterschätze. D'Angelo verspricht, King den falschen Bart aus dem Gesicht zu prügeln und danach weiter in seinem Garten zu relaxen.

Dieses Match zwischen Tony D'Angelo und Lexis King um die NXT Heritage Cup Trophäe wird anschließend auch mit einer Grafik offiziell bestätigt. Außerdem treffen Karmen Petrovic und Arianna Grace nach ihrem gemeinsamen Triumph in der heutigen Kickoff-Show in einem Singles Match aufeinander. The O.C. (Luke Gallows & Karl Anderson) in einem Tag Team Match treffen auf O.T.M. (Bronco Nima & Lucien Price), während Gallus (Mark Coffey & Wolfgang) es mit Tyson Dupont & Tyriek Igwe zu tun bekommen. Zusätzlich wird sich Wes Lee zu Wort melden und sich zu seiner Zukunft bei NXT äußern.

Für den heutigen Main Event begibt sich als erstes Je'Von Evans zum Ring. Ihm folgen die weiteren Herausforderer Shawn Spears und Ethan Page, ehe sich der NXT Champion Trick Williams mit Unterstützung des Publikums und Booker T auf den Weg in die Halle macht. Mike Rome präsentiert uns die vier Teilnehmer des Matches, anschließend startet der heutige Main Event!

5. Match
NXT Championship
Fatal-4-Way Match
"All Ego" Ethan Page gewann gegen Trick Williams (c), Shawn Spears und Je'Von Evans via Pin an Je'Von Evans nach dem Trickshot von Trick Williams. → Titelwechsel!
Matchzeit: 17:23
- Nur wenige Minuten nach Beginn erkannte Shawn Spears, dass er in diesem Match ungestraft seinen mitgebrachten Stuhl einsetzen konnte, was er daraufhin mehrfach ausnutzte.
- Mit einem Dive aus dem Ring und über den Ringpfosten hinweg erwischte Je'Von Evans nach 10 Minuten den amtierenden Champion Trick Williams und beförderte diesen krachend durch die Barrikade.
- Williams verhinderte kurz darauf eine Springboard-Aktion von Evans, indem er diesen auf dem obersten Seil festhielt und anschließend nach draußen schubste, woraufhin Evans unbequem durch das Kommentatorenpult brach.
- Vor dem Finish verpasste Trick Williams erst Evans, dann auch Page den Trickshot. Dadurch landete "All Ego" auf dem "Young OG", zeitgleich zog Spears jedoch Williams aus dem Ring und ermöglichte seinem Landsmann so den Sieg.




Während Ethan Page wieder zu Bewusstsein kommt und seinen Titelgewinn feiert, bleibt Je'Von Evans zerstört auf der Matte liegen. Shawn Spears hingegen sitzt außerhalb des Rings und kann noch nicht fassen, was gerade passiert ist. Trick Williams hingegen ist aufgebracht und versucht, zu Page in den Ring zu steigen, welcher soeben die NXT Championship überreicht bekommt und will diesen konfrontieren, jedoch wird er durch den Referee zurückgehalten. Bevor die Show mit einem feiernden Ethan Page an der Spitze von NXT endet, blitzt noch kurz das grinsende Gesicht von Joe Hendry auf, ehe die Übertragung stoppt.


Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Event! Habe es mir nach dem Nachtdienst angeguckt und war gut mitgenommen, aber war sofort drin.

Oba Femi vs Wes Lee
Man hat genau das bekommen, was man erwartet hat, einfach ein sehr gutes Match. Oba weiterhin nahezu unantastbar, gefällt.
Wertung: ⭐⭐⭐⭐️¼

Kelani Jordan vs Sol Ruca

Die beiden haben mich etwas überrascht, halte beide für sehr talentiert, aber ein so gutes Match hätte ich noch nicht erwartet. Ab und an kleine Unstimmigkeiten aber ansonsten sehr flott und ansehnlich! Beide hätten den Sieg verdient gehabt.
Wertung: ⭐⭐⭐⭐

Chase U vs Axiom & Nathan Frazer
Super Tag Team Match, hat mich warum auch immer ein bisschen an die "goldenen" Zeiten von NXT erinnert. Als es zu kleinen Unstimmigkeiten zwischen Axiom und Nathan Frazer kam hatte man mich und ich hätte mir wirklich einen Sieg der Chase U vorstellen können. Bei der Chase U muss man nun mal gucken, wo der Weg hinführt, ihre Backstage Segmente bei NXT nerven mich ja teilweise immer etwas.
Wertung: ⭐⭐⭐⭐️½

Roxanne Perez vs Lola Vice

Ich liebe Roxy weiterhin, nach Alba und Giulia wahrscheinlich meine Lieblingswrestlerin, bin auch immer noch überrascht, wie gut ihr die Heelrolle steht. Das Match fiel aber leider im Gegensatz zum Rest etwas ab, wenngleich es auch nicht schlecht war. Man hat es auch an der Crowd ein wenig gemerkt, sie wollte reinkommen, war aber nie ganz drin.
Wertung: ⭐⭐⭐️¼

Je'Von Evans vs Shawn Spears vs Trick Williams vs Ethan Page

Vielleicht ein Hauch mehr Match des Abends als das Tag Team Match. Der Dive von Evans hat mich hart erschrocken.
Ethan Page für mich der richtige Sieger, wenn du was mit ihm vor hast, dann jetzt, Trick wird auch ohne Titel funktionieren. Je'Von Evans hat eine große Zukunft, unfassbar was er schon im Ring abliefert. Bei dem Finish weiß ich noch nicht so richtig, was ich davon halten soll, war ein Mix aus schlecht und irgendwie doch geil, kam auf jeden Fall wie aus dem Nichts.
Wertung: ⭐⭐⭐⭐️½

Fazit: Momentan schaffe ich es kaum, mir die WWE Mainshows anzugucken, NXT und AEW Dynamite reduzieren sich eher auf die Berichte und Highlight Videos, muss ich dringend irgendwie anders verschieben, hat richtig Bock gemacht auf mehr!

PS: Mir gefällt aber weiterhin irgendwie nicht, dass Herkunft und Gewicht bei NXT nicht angekündigt werden, gehört für mich irgendwie dazu. 😂

Am Ende noch einmal Joe Hendry zu sehen verdient natürlich noch eine klassische Dave Meltzer Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐⭐
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wenig erwartet, aber dafür sehr viel bekommen. Aus irgendwelchen Gründen hatte ich auf Heatwave keinerlei Vorfreude, aber es wurde ausnahmslos abgeliefert.

- NA Match der Männer bockstark von beiden, es ist krass, wie gut sich Oba Femi in der kurzen Zeit entwickelt hat. Wirklich ein würdiger Champion und technisch ein klasse Big Man. Ich bin gespannt, wohin der Weg von Wes Lee jetzt geht, da die ganze Geschichte sehr interessant erzählt ist.

- NA Match der Frauen hat mich auch gut unterhalten. Beide haben eine große Zukunft vor sich und ein Sieg gegen Ruca hat Jordan sehr nach vorne gebracht, da ich dieser aktuell ein hohes Standing zurechne. Hier hätte ich mir 3-4 Minuten mehr gewünscht und dafür etwas weniger Eigenwerbung der WWE, die bei etwas über 3 Stunden Show wieder schätzungsweise eine halbe Stunde eingenommen hat.

- Beim Tag Team Match habe ich wirklich nichts erwartet, da die Champs bei mir noch nicht wirklich zünden und ich In Ring auch noch nicht ganz warm mit der Chase U geworden bin. Aber was soll ich sagen? Beide Teams haben mich eines Besseren belehrt und unfassbar abgeliefert, zukünftig freue ich mich auf deren Matches. Alles richtig gemacht, würde ich sagen. Chase U könnte jetzt durch die ganze Ridge Holland Geschichte einen leichten Charakterwechsel bekommen und auch vertragen.

- Roxy und Lola haben auch überzeugen können, wobei die Championess eigentlich immer abliefert und hier mit einem cleanen und auch überzeugenden Sieg auch nochmal ein Ausrufezeichen hinter ihren Champ Status setzen durfte. Über den kleinen Botch am Ende sehe ich hinweg. Insgesamt stiff geführtes und taktisch starkes Match mit der richtigen Siegerin. Ich mag Lolas Stil, weiß aber nicht was sie darstellen soll. Irgendwo zwischen Heel und Face bzw. nerviger Arschwacklerin und stiffer MMA Fighterin. Man sollte weg von der Sexualisierung und den Fokus mehr auf ihren Background legen, dann ist da viel drin. So kann ich sie nach wie vor leider nicht ernst nehmen, auch wenn ich es gerne würde. Zu Roxy: Ich hoffe ihr Run geht noch eine Weile, da sie trotz ihres jungen Alters im Ring zu den Besten bei der WWE gehört und in ihrer Rolle aktuell sehr aufblüht.

- Mainer war ein kleiner Markout. Ich war bei AEW schon großer Fan von Ethan Page, der hier auch eine gute Leistung gezeigt hat, genau wie alle anderen auch. Match war schnell, kurzweilig, unterhaltsam und weitestgehend sauber geführt. Der Spot von Evans sah übel aus, da könnten auch mal ein paar Rippen brechen. Beim Finish bin ich gespannt, ob und wie man erklärt, wieso Spears hier aktiv den Abbruch des Pins verhindert hat und dadurch selbst die Chance auf den Titel aufgegeben hat.
Der Titelwechsel hat mich etwas überrascht, kommt aber zur richtigen Zeit. Ich könnte mir vorstellen, dass man Page jetzt bis zum Rumble-Wochenende Champ lässt und ihn anschließend im Rumble debütieren lässt und anschließend hoch zieht.

Ich verzichte mal auf Einzelwertungen, gebe dem PPV aber in der Gesamtheit 4,5 Sterne für die Matches und Ergebnisse. Die Eigenwerbung / Zeit strecken lasse ich in der Wertung außen vor. Danke NXT, hat sehr viel Spaß gemacht.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Karmen Petrovic & Arianna Grace vs. Jazmyn Nyx & Jacy Jayne *3/4

Oba Femi vs. Wes Lee ***1/4

Kelani Jordan vs. Sol Ruca ***½

Nathan Frazer & Axiom vs. Duke Hudson & Andre Chase ****1/4

Roxanne Perez vs. Lola Vice ****1/4

Ethan Page vs. Shawn Spears vs. Trick Williams vs. Je’Von Evans ****½
 
Oben