WWE "NXT: Heatwave" #745 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 22.08.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "NXT: Heatwave" #745
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 22. August 2023 auf dem WWE Network


1. Dark Match
Singles Match
Thea Hail gewann gegen Brianna Covington via Submission im Kimura Lock.

2. Dark Match
Singles Match
Tyler Bate gewann gegen Jonah Neisenbaum via Pin nach der Rebound Lariat.

3. Dark Match
Singles Match
Axiom gewann gegen Joe Coffey via Pin nach dem Golden Ratio Superkick.


Schweißtreibendes Wetter sucht das NXT Roster heim. So veranstalten Tony D'Angelo und Channing "Stacks" Lorenzo eine Poolparty, während welcher sie die heutige Matchcard besprechen. Im Anschluss schalten wir in die Halle, wo bereits die ersten Kontrahenten in den Startlöchern stehen!


1. Match
Singles Match
Ilja Dragunov gewann gegen Trick Williams via Pin nach dem Falling Forearm vom zweiten Seil.
Matchzeit: 12:47


In der Umkleide wird Tyler Bate von Nathan Frazer besucht. Dieser bittet Bate, ihn später am Abend zum Ring zu begleiten und den zahlenmäßigen Vorteil von Meta-Four zumindest ansatzweise auszugleichen. Zum Dank möchte er Bate nach seiner Verteidigung die erste Chance auf seinen Heritage Cup gewähren. Bate ist durchaus angetan und stimmt zu.

Dominik Mysterio und Rhea Ripley bereiten sich auf ihr heutiges Match vor, als sie von Mustafa Ali besucht werden. Dieser wünscht Dominik wortwörtlichen Hals- und Beinbruch, denn dann würde endlich ein neuer North American Champion gekrönt werden, auf den das Publikum stolz sein könnte. Ripley und Mysterio sind der Meinung, dass Dirty Dom bereits der beste North American Champion aller Zeiten sei und fordern Ali auf, innerhalb der nächsten zehn Sekunden verschwunden zu sein.

2. Match
Singles Match
Ivy Nile gewann gegen Ava (w/ Schism: Joe Gacy & The Dyad: Jagger Reid & Rip Fowler) via Submission im Diamond Chain Lock.
Matchzeit: 2:12
- Dies war das erste ausgestrahlte Singles Match der Tochter von Dwayne "The Rock" Johnson.
- Schism wurden auch dieses Mal von unzähligen maskierten Anhängern zum Ring begleitet, welche diesen umzingelten.



Im Anschluss nimmt Nile ihre Widersacherin erneut in den Diamond Chain Lock, woraufhin die maskierten Anhänger in den Ring steigen. Nile jedoch setzt sich trotz deutlicher Unterzahl zur Wehr und befördert eine Person nach der nächsten aus dem Ring, bevor sie sich dann wieder Ava widmen möchte. Doch zwei weitere Anhänger haben diese bereits in Sicherheit gebracht und tragen sie Backstage, was Nile vom Ring aus mit ansehen muss.

In der Umkleide telefoniert Wes Lee, als Ilja Dragunov, vom Kampf angeschlagen, hinein stolpert. Lee erkundigt sich, ob Dragunov in Ordnung sei, woraufhin dieser erklärt, dass es ihm hervorragend gehe und Trick Williams nun kein Problem mehr für ihn sei. Nun könne er sich endlich aufmachen, die NXT Championship zu gewinnen. Wes Lee spuckt beinahe das gerade getrunkene Wasser wieder aus, als er diese Worte hört, denn schließlich ist er der aktuelle Herausforderer und werde Carmelo Hayes um das Gold erleichtern. Lee spricht darüber, dass der Titel vielleicht das Schicksal Dragunovs sei, er hingegen habe nichts in die Wiege gelegt bekommen, sondern sich jede Chance und Gelegenheit hart erarbeitet. Und sollte er nach seinem Titelgewinn mit dem "Mad Dragon" in den Ring steigen müssen, dann werde er dies nur zu gerne tun!

3. Match
Nathan Frazers & Noam Dars NXT Heritage Cup Unification
Heritage Cup Rules
Noam Dar (w/ Meta-Four: Oro Mensah, Lash Legend & Jakara Jackson) gewann gegen Nathan Frazer (w/ Tyler Bate). → Titelgewinn!
Matchzeit: 15:48
Reihenfolge der Entscheidungen:
- Während Runde 2 betrat Dabba-Kato die Halle und attackierte Tyler Bate mit einem Chokeslam auf den Apron.
* Noam Dar (1) erzielte eine Entscheidung gegen Nathan Frazer (0) via Pin nach einem Einroller nach 2:33 in Runde 2.
- Im Anschluss an Runde 2 wurde Tyler Bate nach der Attacke von Dabba-Kato durch medizinisches Personal aus der Halle begleitet.
* Nathan Frazer (1) erzielte eine Entscheidung gegen Noam Dar (1) via Pin nach einer Superplex/Final Cut-Kombination nach 1:45 in Runde 4.
* Noam Dar (2) erzielte eine Entscheidung gegen Nathan Frazer (1) nach dem Nova Roller nach 2:30 in Runde 6.

- Vor der letzten Entscheidung hatte Frazer seinen Gegner parat zum Phoenix Splash, doch Oro Mensah stieg auf den Apron und lenkte Frazer ab. Dieser konnte sich aber von ihm lösen, indem er Mensah einen Kick verpasste, wodurch dieser auf Jackson und Legend landete. Diese Ablenkung genügte Dar, um den Sieg einzufahren.


Ava sendet eine Videobotschaft in Richtung Ivy Nile. So wurde Ava zwar durch zwei loyale Anhänger des Schism vor der Wut Niles gerettet, einer weiteren Konfrontation stehe sie jedoch offen gegenüber. Sie präsentiert den "Schisms Tree" im Hintergrund und fordert Nile auf, sie aufzusuchen.

Nun findet sich im Ring NXT Women's Champion Tiffany Stratton ein. Sie erklärt, der "Tiff-Tiff Sommer" neige sich zwar dem Ende zu, doch das bedeute, ihr Herbst stehe nun vor der Tür. Ihr Titelgürtel werde sie nicht verlassen und sie will sich mit ihrer legendären Regentschaft an der Seite von Bayley, Asuka, Becky Lynch und Charlotte Flair an eine Liste ehemaliger Champions anfügen, welche NXT prägten wie sonst niemand. Unterbrochen wird sie durch Gigi Dolin, welche den Herbst Strattons nur zu gerne sehen möchte, denn das würde bedeuten, dass diese bald endlich abdanken würde. Und sollte Stratton nach einer Gegnerin suchen, so solle sie nicht weiter schauen, denn Gigi Dolin sei die nächste Herausforderin. Auch Kiana James scheint interessiert, sie gesellt sich in den Ring dazu und amüsiert sich über Gigi Dolin und dass diese eine Titelchance verlange. Vielmehr solle sie selbst in Betracht gezogen werden. Ähnliches behauptet auch Blair Davenport von sich, immerhin habe sie die Women's Division über den Sommer in Schach gehalten. Aber Gigi Dolin widerspricht dieser, denn sie könne sich noch gut daran erinnern, was Roxanne Perez mit Davenport im Supermarkt angestellt hat. Davenport gibt natürlich Widerworte und verspricht, Dolin schlimmer zuzurichten, als es Jacy Jayne bei der Trennung von Toxic Attraction getan hatte. Gerade angesprochen, nun ebenfalls im Ring - auch Roxanne Perez will mit von der Partie sein, wenn es um ein Titelmatch geht. Sie bestätigt die Aussage von Dolin über Davenport und nur Sekunden später eskaliert die aufgeladene Stimmung zu einer handfestes Auseinandersetzung zwischen den Damen. Mit Ausnahme von Tiffany Stratton, welche sich mitsamt ihres Titelgürtels bereits rechtzeitig aus dem Staub gemacht hat.


Drew Gulak beaufsichtigt das Trainingsmatch zwischen Charlie Dempsey und Damon Kemp, als Myles Borne hinzukommt und erklärt, er habe die ihm aufgetragenen Aufgaben erledigt. Gulak erkundigt sich, ob Borne nun erschöpft sei, was dieser verneint und nur wenig später findet er sich im Rear Naked Choke von Charlie Dempsey wieder. Gulak fordert seinen Schüler auf, dagegen anzukämpfen, doch Borne hat keine Chance und muss mehrfach abklopfen.

Erneut sehen wir Ava, welche über Ivy Nile spricht. Diese sei viel zu feige, sich ihr nun zu stellen. Doch plötzlich erscheint Nile im Hintergrund, woraufhin Ava ihre Anhänger anweist, Nile zu ergreifen. Doch diese weigern sich und lüften ihre Masken. Darunter kommen nun Julius & Brutus Creed zum Vorschein! Die Diamond Mine übernimmt nun die Kontrolle über das Segment und lassen den Rest von Schism wissen, sollten sie Ava wieder sehen wollen, so sollten sie einem Steel Cage Match zwischen den Creeds und The Dyad zustimmen. Und sollten die Creeds das Match gewinnen, so werden sie wieder bei NXT eingestellt.


Meta-Four feiern die Titelverteidigung von Noam Dar mit Champagner aus dem Pokal, als Dar ein Umschlag übergeben wird. In diesem richtet sich das Heritage Cup Komitee an Dar und informiert diesen darüber, dass kommende Woche mit dem "NXT Global Heritage Invitational" ein Turnier starten wird, in welchem acht Kontrahenten die Rolle des nächsten Herausforderers auskämpfen werden. Der Sieger erhält bei NXT "No Mercy" eine Chance, sich gegen Dar zu beweisen. Für Dars Ego ist dies natürlich Gold und die Gruppe freut sich nun nicht nur über die Titelverteidigung, sondern auch über fünf Wochen ohne weitere Titelmatches sowie einen Trip nach Kalifornien.


4. Match
Mixed Tag Team Match
Dragon Lee & Lyra Valkyria gewannen gegen The Judgment Day (NXT North American Champion Dominik Mysterio & Women's World Champion Rhea Ripley) via Pin durch Dragon Lee an Dominik Mysterio nach einer Somersault Inverted DDT.
Matchzeit: 14:05
- Vor dem Finish schaltete Ripley zwar Valkyria aus, jedoch stürmte Raquel Rodriguez heraus und prügelte sich mit Ripley in den Backstagebereich.


Carmelo Hayes bereitet sich Backstage auf das anstehende Titelmatch gegen Wes Lee vor, als Trick Williams hinzu kommt. Hayes zollt seinem Kumpel Respekt für die Leistung im Opener, auch wenn dieser sich den Start seines Singles Run anders vorgestellt hat. Doch er werde nicht aufgeben und weiter an sich arbeiten. Mit Blick auf den NXT Titel erklärt Williams, dass Trick-Melo-Gang den Abend eröffnet und beendet und heute die erste Titelverteidigung von Hayes ohne Williams an seiner Seite anstehe. Hayes wirkt darüber nicht unzufrieden, denn das Match gegen Dragunov habe einige Fragezeichen hinterlassen. Williams fragt, ob dies ein Vorwurf sei, doch Hayes wolle lediglich absolut keine Zweifel an seiner Regentschaft zulassen und ein Sieg gegen Wes Lee sei dafür optimal. Erneut wirft Williams einen Blick auf die NXT Championship, ehe er Hayes diese übergibt und dieser sich zum Match aufmacht.

Tiffany Stratton hat weitere Zeit vor der Kamera bei McKenzie Mitchell gefordert, wo sie berichtigt, dass Becky Lynch nie NXT Women's Championesse gewesen ist. Stratton erklärt, dass sie die Fakten nicht genau kannte, da Lynch im Gegensatz zu ihr selbst nicht besonders relevant sei. Nun präsentiert sie eine große Ankündigung, denn die vier Damen, welche sie zuvor im Ring unterbrochen haben, werden kommende Woche in einem 4-Way Match antreten. Die Siegerin des Matches wird die neue Hauptherausforderin auf die NXT Women's Championship.


Es folgt ein Rückblick auf das Match zwischen Thea Hail und Jacy Jayne aus der Vorwoche. Dort entfernte Jayne das Polster in der Ringecke, woraufhin Andre Chase dieses wieder anbrachte. Diese Ablenkung sorgte anschließend für die Niederlage Hails. Backstage diskutierte Hail dann mit dem Referee, doch dieser war nicht bereit, die Entscheidung zurückzunehmen. Frustiert wies Hail die Schuld Andre Chase zu, als sie von Jacy Jayne aufgesucht wurde. Diese erklärt, dass vor ihr nicht die selbe Thea Hail stehe, die vor einem Jahr zum ersten Mal im Locker Room stand. Hail sei inzwischen ein Biest im Ring und solle sich keine Sorgen machen, denn Wrestlerinnen wie die beiden würden immer aufgehalten werden, aber sie würden auch immer einen Weg finden, siegreich hervor zu gehen.


Nun soll es eigentlich zum Match zwischen Von Wagner und Baron Corbin kommen, doch letzterer attackiert seinen Kontrahenten bereits bei dessen Entrance. Die beiden prügeln sich rund um den Ring herum, ehe Wagner das Kommentatorenpult wittert und abräumt, um Corbin durch dieses zu befördern. Corbin kann kurzzeitig die Kontrolle übernehmen, als er sich mit Mr. Stone anlegt, ist Von Wagner aber in der Lage, sich Corbin zurecht zu legen. Es soll die Powerbomb durch das Pult folgen, doch mit Lichtgeschwindigkeit kommt aus dem Nichts Bron Breakker angestürmt, welcher Wagner mit einem Spear beinahe aus den Stiefeln fegt. Breakker feiert sich selbst über Wagner und Corbin.


Joe Gacy, Jagger Reid und Rip Fowler hinterfragen die Art der Creed Brothers, ihre Karrieren zurückzuerlangen, indem sie sich heimlich unter ihre Familie mischen und nun auch noch Ava entführen. Die Brüder fühlen sich im Steel Cage zwar sicher vor dem Rest von Schism, sie sollten aber nicht vergessen, mit wem sie sich selbst einsperren. The Dyad wollen diese Fehde kommende Woche endlich zu Ende bringen.

Es folgt ein Rückblick auf das Match zwischen Dijak und Wes Lee, in welches sich Eddy Thorpe einmischte. Dijak gewährt Thorpe sieben weitere Tage, um sich mit seinen Ritualen vorzubereiten, danach werde er ihn brechen.

Auch Becky Lynch hat von der Aussage von Tiffany Stratton mitbekommen. Via Twitter merkte sie an, dass sich der Fakt, dass sie selbst noch nie NXT Women's Championesse gewesen sei, möglicherweise noch ändern könnte...

Kommende Woche wird in einem 4-Way Match zwischen Roxanne Perez, Kiana James, Blair Davenport und Gigi Dolin entschieden, wer von ihnen als nächstes eine Chance auf die NXT Women's Championship von Tiffany Stratton erhält. Außerdem treten die Creed Brothers in einem Steel Cage Match gegen The Dyad an, um wieder Teil des NXT Rosters zu werden. Zudem fällt der Startschuss für das Global Heritage Invitational Tournament, in welchem der nächste Herausforderer für die NXT Heritage Cup von Noam Dar gesucht wird. Dieser wird seine Trophäe bei NXT "No Mercy" am 30 September verteidigen. Was aber bereits heute noch einmal verteidigt wird, ist die NXT Championship von Carmelo Hayes!

5. Match
NXT Championship
Singles Match
Carmelo Hayes (c) gewann gegen Wes Lee via Pin nach dem Nothing But Net.
Matchzeit: 11:55
- Während des Matches platzierte Hayes seinen Gegner auf dem Kommentatorenpult, ehe er mit einem Springboard Backdrop angeflogen kam und das Pult mitsamt Lee in seine Einzelteile zerplatzen ließ.
- Vor dem Finish zeigte Lee bereits den Cardiac Kick, doch Hayes konnte sich aus dem Ring rollen. Lee setzte mit einem Suicide Dive nach, landete aber äußerst unsanft in der Barrikade.



Carmelo Hayes feiert die erste erfolgreiche Titelverteidigung ohne Trick Williams an seiner Seite, womit NXT in dieser Woche endet!


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
Dave Meltzers Star Ratings

Ilja Dragunov vs. Trick Williams on NXT at ****1/4
 
4,5 Sterne sind mal eine Ansage.

Habe es jetzt so bei 3,5, vielleicht 3,75 Sternen gesehen. Das war zweifelsohne ein gutes Match. Von Ilja bin ich das gewohnt, aber Trick hat gut mitgehalten.
Ich weiß nur nicht, ob oder wie viel Letzterer noch draufpacken kann.

Aber ja, zusammen mit dem Main Event das beste Match der Show.

Zu Ilja: Der darf nie ins Main Roster! Da würden sie ihm alles nehmen was ihn so intensiv und cool macht. Das MR würde ihn brechen.
 
Oben