WWE NXT India

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen was eigentlich aus NXT India geworden ist? Sollte doch eigentlich 2021 an den Start gehen. Wurde es verschoben oder ist das Projekt gestorben?

Viele Grüße

Sebastian
 
Das letzte was ich da jetzt finden könnte war eine News aus dem späten 2020, wonach versucht werden sollte, im Jahr 2022 ein Performance Center zu errichten. Der indische Markt wird für die WWE weiter sehr interessant sein, ob man aber aufgrund der Erfahrungen mit NXT UK und der letzten Sparmaßnahmen beim „Haupt“-NXT bezweifle ich, dass man da wirklich noch verstärkt über NXT India nachdenkt.
 
NXT India wurde nie bestätigt! Es wurde ein "Superstar Spectacle"-Event im Januar 2021 aufgezeichnet und ausgestrahlt, der auch ziemlich unterhaltsam war (m.M.n.) und wo man indische Talente mit den "normalen" Superstars mischte. Mehr Informationen dazu oder eine Ankündigung von mehr gab es dann nicht.
Wenn man sich dann ansieht, was aus den Talenten wurde, dann darf man wohl daran zweifeln, ob da noch was passiert.
  • Rinku wurde erst als "Veer" und dann als "Veer Mahaan" rebranded und wartet mittlerweile länger als Emmalina (soweit ich das mitbekommen habe) auf sein (Re-)Debüt für Monday Night RAW, wo es aber als Veer nur für Jobber-Auftritte mit Shanky reichte.
  • Sein "Indus Sher"-Tag Team Partner Saurav wurde im kompletten Jahr 2021 nicht eingesetzt, gewann 2022 ein 205 Live Dark Match und hatte danach noch einen Jobber-Auftrat bei NXT 2.0 unter seinem neuen Namen "Sanga"
  • Die Singh Brothers wurden im Juni 2021 wenige Monate nach dem Superstar Spectacle entlassen.
  • Jinder Mahal kam in 2021 auf 19 TV-Matches, wovon er 13 verlor und hat in 2022 bei 4 Einsätzen noch kein Match gewonnen.
  • Shanky jobbt gemeinsam mit Jinder Mahal rum und hat seinen Vornamen verloren. Das war auch schon seine Aufgabe gemeinsam mit Rinku (siehe oben).
  • Jeet Rama wurde Ende 2021 entlassen.
  • Giant Zanjeer wurde außerhalb von Superstar Spectacle nicht eingesetzt und im August 2021 entlassen.
  • Guru Raaj, der beim Spectacle von Finn Balor besiegt wurde ist immer noch da. Er jobbt fröhlich durch NXT, 205 live und NXT 2.0. Einmal durfte er bisher auch Asher Hale besiegen, der sich den Sieg aber bald darauf zurückholte.
  • Sareena Sandhu, die an der Seite von Charlotte Flair siegreich war und Independant als Samara auftrat hatte im August einen Auftritt bei einer Independant-Show. Abseits davon hat man seit Superstar Spectacle im Januar 2021 nix von ihr gesehen und die Berichte, ob sie in einer Entlassungswelle dabei war oder nicht gehen auseinander. Ihre Facebook-Page spricht eher für als gegen eine Entlassung, da sie dort die erwähnte Indie-Liga (Big Time Wrestling) mehrfach erwähnt und dort auch trainiert.
  • Kavita Devi, die mit ihrem Mae Young Classic auftritt viral ging und die erste Inderin mit WWE Vertrag war wurde ebenfalls 2021 entlassen. Sie war Gerüchten eigentlich als Partnerin von Charlotte bei Superstar Spectacle geplant reiste aber aufgrund eines familiären Notfalls nach Indien, so dass sie die Show verpasste und der Spot an Sareena Sandhu ging.
Kurzum: Offizielle Informationen gibt es nicht. Schaut man sich die Leute an, die "Kernstück" von NXT India hätten werden sollen oder können, dann sieht es nicht danach aus, dass da noch was kommt, da der Großteil schlichtweg entlassen wurde.
 
  • Sein "Indus Sher"-Tag Team Partner Saurav wurde im kompletten Jahr 2021 nicht eingesetzt, gewann 2022 ein 205 Live Dark Match und hatte danach noch einen Jobber-Auftrat bei NXT 2.0 unter seinem neuen Namen "Sanga"
Jobber eher weniger, Sanga ist tatsächlich der Bodyguard von Grayson Waller. Also von den aufgelisteten der beste Karriereverlauf, denke ich :D
 
Oben