WWE NXT Kurzbericht aus Seattle/Washington (09.03.2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

United

Midcard
Staffel 1 Ausgabe 3

Die Show beginnt mit einem Rückblick auf die letzte Ausgabe, wir sehen wieder wie sich David Otunga und R-Truth mächtig gestritten haben.

Wir sehen die Kommentatoren Michael Cole und Josh Mathews die uns zu dieser Ausgabe begrüssen. Matt Striker erläutert uns nochmal das NXT Konzept und die dazugehörigen Regeln.

Ein Video zur gestrigen Monday Night RAW Ausgabe wird eingespielt, man bekam die wichtigsten Momente des Match´s The Big Show & The Miz vs. R-Truth & John Morrison zu sehen.

1. Match
Tag Team Match
R-Truth & David Otunga gewannen gegen The Miz & Daniel Bryan, nach dem Spinebuster von David Otunga an The Miz

Daniel Bryan verliess die Halle ohne seinen Mentor.

Heath Slater war nun zu sehen und sprach über den Vorfall aus letzter Woche, als er von Carlito mit einem Apfel bespuckt wurde. Slater sagte dass das nicht ”cool” ist und will sich für diese Aktion gegen Carlito revanchieren.

Matt Striker ist mit The Miz zu sehen, dieser will von Miz wissen, warum er vorhin beim Match so gegen Daniel Bryan überreagiert hat. (u. a. verpasste Miz Bryan eine Ohrfeige) Miz erwähnt nur, dass er der Unifield Tag Team und United States Champion ist. Daniel Bryan stösst hinzu und sagt, dass seine Erfolge nur auf seine Tag Team Partner zurückzuführen sind. Miz konterte, dass er der Pro sei und das eigentliche Talent jedes Teams sei. Danach fragt Daniel Bryan Miz, warum er dann das Match verloren hat und verabschiedete sich erstmals.

Michael Cole und Josh Mathews diskutieren nochmal die Situation zwischen Daniel Bryan und The Miz aus, ehe ein Video zu Justin Gabriel eingespielt wird. Justin Gabriel sagt, dass ihn die Leute nur ”Poster Boy” nennen, und er fragt sich stets, warum. Er erwähnt, dass sein Vater ein erfolgreicher Ringer aus Afrika war. Weiterhin erwähnt er, dass er Rugby gespielt hat. Justin Gabriel sagt, dass er englisches und japanisches Wrestling in ihm vereinigt hat. Zum Schluss sagt er, dass er nicht sehen will, wie er an sich selbst scheitert.

Matt Hardy und Justin Gabriel sind im Locker Room zu sehen, Matt Hardy weist Justin Gabriel darauf hin, dass er der erste Rookie sein wird, der einen gestandenen Pro besiegt. Chris Jericho und sein Rookie Wade Barrett stossen hinzu, Jericho erwähnt, dass Gabriel letzte Woche eine gute Show hingelegt hat, diese aber nicht gut genug war. Chris Jericho erinnert Justin Gabriel nochmal daran, dass er der beste Wrestler der Welt ist. Wade Barrett weist auch darauf hin, dass er den Fan-Liebling Daniel Bryan letzte Woche in weniger als drei Minuten besiegt hat. Matt Hardy garantiert aber, dass Justin das Match zwischen ihm und Barrett gewinnen wird. Chirs Jericho könnte er früher oder später auch besiegen. Rookies und Mentoren starren sich jetzt nur an und es schaltet weg.

2. Match
Heath Slater (w/ Christian) gewann gegen Carlito (w/ Michael Tarver), nach dem Heath Slater einen Rollup von Carlito in einen eigenen auskontern konnte

Nach dem Match wird nun ein Darren Young Video eingespielt. Darren Young sagt, dass NXT sein Traum, eine einmalige Gelegenheit und Schicksal ist. Darren Young ist begeistert und sagt, dass er hart gearbeitet hat um jetzt hier an dieser Stelle zu stehen. Zusätzlich spricht er über das Erwachsen werden und dass er ein Fan von Ricky Steamboat und Shawn Michaels war. Darren Youngsagt, dass niemand ihn von seinem Traum abbringen kann.

Es schaltet Backstage, wo wir nun die Straight Edge Society zu Gesicht bekommen. CM Punk sagt, dass nur wegen seiner Anwesenheit am Match letzte Woche Darren Young zum Sieg verholfen hat. Darren Young sagt, dass er den Lebensstil von Punk versteht, er aber selbst in der Lage ist, sein eigenes Leben zu leben. Die Straight Edge Society wandt sich von Darren ab und es erfolgt das nächste Match.

3. Match
Justin Gabriel (w/ Matt Hardy) gewann gegen Wade Barrett (w/ Chris Jericho), nach dem 450 Splash

Nach dem Match wirft Chris Jericho Matt Hardy aus dem Ring und verpasst Justin Gabriel einen Codebreaker. Danach nimmt er Justin Gabriel in den Walls of Jericho. Wade Barrett schaut seinem Mentor zu, mit diesen Bildern geht schliesslich WWE NXT off Air.
 
Das Segment vor dem Match war sehr interessant. Bei Raw darf er kaum noch ans Mic und darf sich kaum zeige, so schadet es das Heel Gimmick von ihm, doch zum Glück darf er sich bei NXT am Mic zeigen und so sein Heel Gimmick stärken. Das Anfang ging ja ganz gut los, mit Double Teams Moves von R-Truth & David Otunga, der Running Roll Flip nach draußen, war auch nett anzusehen. Die Fans sympatienen ganz klar, für Daniel Bryan, dass merkt man im Match da R-Truth sogar für seine Moves gegen Daniel Bryan ausgebuht wurde. The Miz & Daniel Bryan durften ja schön dominieren, als David Otunga eingewechselt wurde war ich schon überrascht, da das Tempo erhöht wurde. Als Daniel Bryan das Cover bon Otunga beendete, sah es nicht wirklich glaubwürdig aus. Daniel Bryan Moves nach seiner Einwechslung war gar nicht so schlecht, doch als dann The Miz & Daniel Bryan sich stritten + Ohrfeige war ich schon überrascht, da The Miz schon irgendwie gar nicht mehr gewinnen darf. Das Ende war recht klar. Nachdem Match die Auseinandersetzung war sehr gut, da man so die Fehde weiter pushen kann, der angetäuschte Schlag war schon mal ein Vorzeichen, die beiden Fehden ja richtig, ich denke dass Daniel Bryan der erste ist der in die WWE kommt und der sich die United States Championship von The Miz holen wird, deswegen durfte MVP die letzten Championship Matches nicht gewinnen.

Backstage Segment war gut. Justin Gabriel kann sich auch vor der WWE Kamera behaupten. Auch Wade Barret, doch der sagte ja kaum was, nur Jericho, Gabriel & Hardy durften was sagen.

Das Match fing ja schon mal gut an, eine Fehde könnte daraus entstehen, wäre auch interessant doch nicht so interessant wie Bryan vs Miz. Ergebnis war denke ich auch okay, doch schöne Moves gab es in diesem Match außer dem Flagjack von Slater & Spinebuster von Carlito keine.

Das Match zwischen Justin Gabriel & Wade Barret war eigentlich wieder mal, typisch Facemäßig. Wade Barret darf nach belieben nach dominieren, nur um am Ende den 450 Splash einzustecken. Was Justin Gabriel angeht muss man nichts sagen, er war ja bereits mit dem richtigen Shirt ausgestatten. Er ist durchaus ein Nachfolger für Jeff Hardy bei den Hardy Boyz.
 
Das erste Match ist also gleich mal ein Tag Team Match zwischen David Otunga & R-Truth und Daniel Bryan & The Miz. Von diesem Match habe ich mir dann ehrlich gesagt einiges erhofft, da mir The Miz, R-Truth und Daniel Bryan im Ring unglaublich gefallen und David Otunga als Powerhouse überzeugen kann. Außerdem herrscht jede Menge Spannung unter den jeweiligen teams. The Miz legt sich schon seit der ersten Folge mit Daniel Bryan an und bei Truth & Otunga sind seit letzter Woche Spannungen zu spüren. Dann gestaltete man dieses Match noch kurz vor dem Matchbeginn ungemein spannend. Sollte Daniel Bryan gepinnt werden, wird er von The Miz höchstpersönlich aus der NXT geworfen. Und ich muss sagen, dass man hier keineswegs enttäsucht wurde. Dies war eines der besten tag team matches, die man in diesem jahr in der WWE sehen durfte. Daniel Bryan durfte auch endlich mehr Aktionen zeigen und man merkte, dass er verdammt gut bei den WWE Fans ankommt. Die Fehde zwischen ihm und The Miz wurde kurz vor dem Matchende noch einmal ordentlich angekurbelt. The Miz will Daniel Bryan mit allen Mitteln aus der NXT werfen, dieser wehrt sich aber und lässt sich das nicht gefallen. Bisher ist es echt super, was man mit Daniel Bryan macht.

Als nächstes wurde die Aktion von Carlito gegen Heath Slater aus der vergangenen Woche gezeigt. Auch hier macht die WWE richtig gute Arbeit und lässt einen Rookie gegen einen Mentor eines anderen Rookies fehden. Auf das Match zwischen den beiden, dass später auch noch stattfinden sollte, freute ich mich sehr.

Dann kam es zu einem Segment mit The Miz. Dieser durfte allerdings kaum was sagen, ehe ihn Daniel Bryan unterbrach. man hypt das Ganze schon alleine in dieser NXT Ausgabe ungemein, teilweise sogar besser als manche Fehde in den Main Shows.

Das nächste Match fand zwischen Carlito und Heath Slater statt. Das Match war ganz okay, allerdings hätte ich es besser gefunden, hätte man Carlito mit einer unfairen Aktion gewinnen lassen. So stellte man Heath Slater erneut stark dar, was im Vergleich zu Daniel Bryan's dritter Niederlage im dritten Match nicht gerade gut ist^^ Nächste Woche wird es wohl mit der fehde zwischen Carlito und Heath Slater weitergehen, wobei in der nächsten Woche Carlito mal gewinnen bzw. die Oberhand behalten sollte.

Das Main Event war dann aber eher nicht Main Event-würdig. Natürlich war das Match nicht schlecht und durch den 450° Splash hatte man auch ein gutes Finish, allerdings gab man dem Match nicht wirklich viel Zeit, weshalb es nicht ganz überzeugen konnte. Auch das was nach dem Match passierte, kommt in jeder Woche vor. langsam aber sicher scheint es zur Gewohnheit zu werden, dass Jericho nach den Matches den jewiligen NXT Rookie abfertigt. Nichtsdestotrotz hat mir die dritte NXT Ausgabe richtig gut gefallen, vor allem die Geschehnisse rund um Daniel Bryan und The Miz sind phänomenal gebooked. Von den Matches konnte lediglich das erste Match überzeugen, Match #2 und Match #3 wurden dann zunehmend "schlechter". Das Gesamtpaket aber stimmte, was heutzutage auch die Hauptsache ist. Die WWE kan auf jeden Fall zufrieden sein, denn man liefert hier deutlich bessere Storys als in der ECW.
 
1. Match
Tag Team Match
R-Truth & David Otunga gewannen gegen
The Miz & Daniel Bryan, nach dem Spinebuster von David Otunga an The Miz
Man hätte den Opener nicht besser wählen können. Die beiden Krisen-Teams traten also gegeneinander an. Sehr temporeiches und unterhaltsames Match, wenn ihr mich fragt. The Miz & Bryan in der nächsten Ausgabe gegeneinander...das wäre doch mal ein Match. Otunga und R-Truth haben schön miteinander harmoniert, bei Miz & Bryan stimmte halt die Chemie nicht (würde man da nicht ne Storyline aufbauen, würden die beiden ein richtig gutes Tag Team abgeben!)

2. Match
Heath Slater (w/ Christian) gewann gegen Carlito (w/ Michael Tarver), nach dem Heath Slater einen Rollup von Carlito in einen eigenen auskontern konnte

Ich kann mich nicht für Slater begeistern, ich weiss einfach nicht warum. Er hat zwar im Match eine solide Figur gemacht, aber ich hab i-wie nix für ihn übrig... Das Match war ganz ok, nix großartiges, das Finish war komisch dahingehend, dass man Carlito hätte gewinnen lassen können, damit man es nächste Woche erneut zum Match oder zu nem TT Match kommen lassen könnte...

3. Match
Justin Gabriel (w/ Matt Hardy) gewann gegen Wade Barrett (w/ Chris Jericho), nach dem 450° Splash

Ich oute mich jetzt mal als Fan von Gabriel. Die Aktionen von ihm erinnern stark an die eines Evan Bournes, was mir ziemlich gut gefällt. Aber das Match hatte keinen Main Event-Charakter, denn für ein Main Event war es viel zu kurz. Ich hätte gerne mehr von Gabriels gesehen, zumal Barett us schonmal gezeigt hat, was er technisch so auf dem Kasten hat. Gabriel wird sicherlich nächste Woche erneut die Chance auf ein ME-Match haben oder zumindest nen Mid-Card-Match gewinnen.
 
Also langsam beginne ich mich echt zu fragen. Wieso heisst es eigentlich Mentor gegen Rookies? Wieso werden die früheren FCW Worker Rookies gennant wenn sie die Mentoren die ganze zeit pinnen dürfen.
Letzte Woche hat Justin Gabriel William Regal gepinnt und diese Woche wurde The Miz (seines Zeichens United Staates- und Unified Tag Team Champ) von Otunga und Carlito von Heath Slater gepinnt. Das macht das Ganze für mich doch langsam sehr unlogisch.
Momentan halte ich noch weniger vom NXT Konzept als vorher.
Was ist beispielsweise wenn 4 der 8 Worker (ich denke da an Danielson, Justin Gabriel, Slater und Otunga) bei NXT sehr überzeugen? Aber die WWE dann nur einen ins Hauptroster nimmt. Das ist doch absoluter Schwachsinn.
 
Die Anfangsphase von Match 1 war langweilig oder besser gesagt,total unspektakulär,bis auf ein paar Schläge,durfte Daniel nichts zeigen und wurde wie in seinen letzten Matches gänzlich von seinen Kontrahenten dominiert...ich meine,wenn man ihn schon ''Besten Wrestler der Welt'' nennt,sollte das Creative Team auch mal was daraus machen...was mir jedoch gefiel,war die Zusammenarbeit zwischen Truth und Otunga,beide haben zusammen,wirklich gut funktioniert..Das Kapitel,Miz vs. Truth war mir persönlich ein bissel zu langsam,hätte mir da noch ein bissel mehr Pep und Speed gewünscht,aber der darauffolgende Abschnitt des Matches,war in meinen Augen,nahezu phänomenal...Bryan hat alle Aktionen sauber ausgeführt - technisch fast erstklassig - und unterhielt mich wirklich von vorne bis hinten,so möchte ich Bryan öfters sehen.Das Finish war okay,stachelt die ''Fehde'' Miz vs. Bryan noch ein bissel mehr an.

Beim zweiten Match,hätte ich mir persönlich,ein bissel mehr von Heath Slater gewünscht,er ist neben Justin Gabriel mein Lieblings NXT Rookie und bewies in seinen vergangenen Kämpfen,das er technisch wirklich was auf'm Kasten hat...Carlito war in meinen Augen,einfach zu dominant...Heath hätte nun nicht im ganzen Kampf - Gott bewahre - das Ruder in der Hand haben sollen,aber ein paar Schläge,Kicks und ein Roll-Up am Ende,überzeugen einfach nicht.

Btw. Hat Luke ne Woche nicht geschlafen/nen ordentlichen Schlag auf beide Augen bekommen oder warum sah der Type im Gesicht so Sch***e aus:D:D.

Das Main Event war schon wieder besser,Gabriel zeigte zwar meiner Meinung nach,in dem Kampf zu wenig,aber was er halt präsentierte,sagte mir - wie auch in der letzten Woche - zu,aber auch Wade Barett,konnte durch saubere Moves,auf sich aufmerksam machen.Insgesamt,doch angenehmes Match,was mit ein bissel mehr Ausgewogenheit und ein paar Minuten mehr,echt klasse geworden wäre.
 
Wieder mal eine starke NXT Ausgabe. Miz's Promo vor dem 1. Match hat mir sehr gefallen, aber was erwartet man auch anderes von ihm? Der Opener war ein sehr schönes Match. Ich glaube immernoch daran, dass Miz und R-Truth bald den Mentor tauschen, da die beiden Teams nichtmehr lange halten werden. Das Segment mit Matt Hardy, Justin Gabriel, Wade Barret und Chris Jericho war sehr solide, aber jedes Segment an dem Jericho teilnimmt ist eigentlich so. Das 2. Match zwischen Carlito und Heath Slater war auch gut und ich hoffe, dass beide noch öfter gegeneinander antreten. In dem Segment von Darren Young und der Straight Edge Society wurde die Situation von beiden Seiten gut gehypt. Ich denke letztendlich wird sich Young den Straight Edges anschließen. Das 3. Match war leider etwas zu kurz, aber es war dennoch recht gut. Ich fand Jericho nach dem Match so genial, als er Justin Gabriel mit einem T-Shirt schlug und dieser es so rüber kommen lies, als ob es furchtbar wehtuhen würde. Die NXT Shows überzeugen mich weiterhin und das Konzept erfüllt seinen Zweck. Nur schade, dass am Ende nur einer der Rookies gewinnen darf, denn meiner Meinung nach sind es zu 50% alles zukünftige Main Eventer. Ich würde der 3.NXT Ausgabe 8/10 Punkten geben, denn es war alles recht solide.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben