WWE NXT "No Mercy 2023" Ergebnisse & Bericht aus Bakersfield, Kalifornien, USA vom 30.09.2023 (inkl. kompletter Kickoff-Show, Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr NXT "No Mercy 2023"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied


World Wrestling Entertainment NXT "No Mercy 2023"
Ort: Mechanics Bank Arena in Bakersfield, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 30. September 2023 auf dem WWE Network
Zuschauer: ca. 5.000

Kickoff-Show:



Das Expertenpanel, bestehend aus Megan Morant, Matt Camp und Sam Roberts, beschäftigt sich mit der heutigen Matchcard und die drei spekulieren, wer heute siegreich und mit den Titeln nach Hause fahren wird. Während der Kickoff-Show werden auch Dragon Lee, Noam Dar, Angel Garza & Humberto Carillo, Trick Williams und Carmelo Hayes zu den heutigen Paarungen, in welche sie involviert sein werden, befragt. Außerdem wird angekündigt, dass das Match zwischen Baron Corbin und Bron Breakker die Show eröffnet, während Tiffany Stratton und Becky Lynch im Main Event um die NXT Women's Championship antreten werden. Zu den Matches werden außerdem Videopakete eingespielt, ehe es kurz vor Ende der Kickoff-Show zum Match des Abends kommt.

Kickoff-Show Match
Singles Match
Blair Davenport gewann gegen Kelani Jordan via Pin nach dem Falcon Arrow.
Matchzeit: 6:38


Davenport bekommt jedoch nur wenig Zeit, ihren Sieg zu feiern, denn sie wird umgehend von Gigi Dolin attackiert. Zahlreiche Referees eilen zur Hilfe und trennen die beiden.

Morant, Camp und Roberts verabschieden sich mit einem letzten Videopaket zu Baron Corbin und Bron Breakker von uns, anschließend startet die Main Show mit genau diesem Match.

Main Show:

NXT "No Mercy" startet mit einem Einspieler im Stile des im Jahre 2000 erschienenen Videospiels. Dieses Videopaket präsentiert uns noch einmal die anstehenden Matches. Live aus Bakersfield, Kalifornien begrüßen uns Vic Joseph und Booker T zur heutigen Premium Live Event, ehe Hundebellen ertönt und Bron Breakker zum Ring schreitet. Sein Gegner Baron Corbin fährt auf einem Motorrad ein und dreht eine Runde um den Ring, ehe er sich auf der Rampe vorbereitet, in den Ring zu steigen. Allerdings macht ihm Breakker einen Strich durch die Rechnung, denn er fliegt mit einem beeindruckenden Dive über das Top Rope und schickt Corbin zu Boden. Die anwesende Security versucht die Situation unter Kontrolle zu bringen, doch Breakker schickt Corbin über die Barrikade und die beiden prügeln sich durch die Zuschauerreihen. Neben dem Kommentatorenpult kehren sie zurück in den Ringbereich, wo Corbin die Überhand gewinnen kann. Er platziert seinen Widersacher auf dem Pult und will eine Senton Bomb zeigen, doch Breakker weicht rechtzeitig aus und Corbin landet schmerzhaft auf dem Tisch. Breakker wirft Corbin nun in den Ring und fordert den Referee auf, die Glocke zu läuten. Dieser kommt der Aufforderung, nachdem er sich nach Corbins Zustand erkundigt hat, nach und das erste Match des Abends kann endlich beginnen!


1. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Bron Breakker via Pin nach dem End Of Days.
Matchzeit: 9:33
- Während des Matches ging das Kommentatorenpult durch einen Uranage Slam von Corbin gegen Breakker doch noch zu Bruch. Viel hatte er davon aber nicht, denn kurz darauf traf ihn ein wuchtiger Spear auf den Hallenboden.
- Vor dem Finish wollte Breakker Corbin mit dem Spear abfertigen und den Sieg einfahren, als aus dem Nichts Mr. Stone vom Top Rope angeflogen kam. Breakker konnte diesen jedoch problemlos abfangen und auf die am Ring stehende Security werfen. Diese Ablenkung reichte Corbin aber, um den Sieg einzufahren.




Auf der Bühne genießt Corbin seinen Sieg, während sich ein wütender Bron Breakker im Ring langsam wieder aufrafft.

Zuvor am Abend: wir sehen die Ankunft von Tiffany Stratton und NXT Women's Champion Becky Lynch.

Am Dienstag machte sich Trick Williams mit einem Sieg über Axiom, Dragon Lee und Tyler Bate zum #1 Contender auf die NXT North American Championship, nachdem Mustafa Ali kürzlich entlassen wurde und somit das ihm zustehende Match nicht antreten wird. Während der Kickoff-Show standen Trick Williams und NXT Champion Carmelo Hayes bei McKenzie Mitchell und versprachen, dass die Trick-Melo-Gang heute mit einem Titel ankam, aber mit zwei Championships wieder gehen wird.

Zum Ring begibt sich nun Dragon Lee in einem Referee-Shirt und einer passenden Maske zum Ring. Ihm folgen zunächst Herausforderer Trick Williams, welcher großartige Reaktionen genießt. Diese schlagen ins absolute Gegenteil um, als North American Champion Dominik Mysterio den Ring betritt. Alicia Taylor übernimmt die offizielle Ankündigung der Kontrahenten und Dragon Lee hebt den Titelgürtel in die Luft. Dann startet das erste Titelmatch des Abends!

2. Match
WWE NXT North American Championship
Singles Match – Special Referee: Dragon Lee
Trick Williams gewann gegen "Dirty" Dominik Mysterio (c) via Pin. → Titelwechsel!
Matchzeit: 9:28
- Dominik Mysterio beschwerte sich von Sekunde 1 an bei Dragon Lee, dass dieser seine Pinversuche zu langsam zählen würde.
- Nach sieben Minuten wollte Mysterio Williams mit einem Superkick treffen, doch Williams konnte ausweichen und der Kick schaltete stattdessen Dragon Lee aus.
- Schnell stürmte ein weiterer Referee in den Ring und übernahm die Pflichten. Aber auch er ging nach weiteren zwei Minuten zu Boden, als Dominik zum 619 Anlauf nehmen wollte und ihm umrempelte.
- Dominik versuchte anschließend, sich mit der North American Championship einen Vorteil zu verschaffen, doch Trick Williams konnte einem Schlag ausweichen. Stattdessen zeigte er einen Jumping Knee Strike, traf dabei den Titelgürtel, welcher durch den Einschlag Dominik am Schädel erwischte. Der anschließende Pinversuch sorgte für den Titelwechsel!




Die Halle explodiert und Trick Williams feiert die erste Championship seiner Karriere.

Am vergangenen Dienstag befand sich Joe Gacy Backstage und sah sich am Boden angelangt, alle Hoffnungen scheinen verloren. Ava erklärt, sie sei weiterhin an seiner Seite, doch Gacy brüllt sie an, Schism sei gestorben und er müsse nun seine Bestimmung selbst finden.


An der Seite von Ivy Nile begeben sich nun Julius & Brutus Creed zum Ring. Ihnen folgen, mit neuem Theme Song und Ringgear, Humberto Carillo & Angel Garza. Gemeinsam mit Scrypts fahren Bronco Nima & Lucien Price auf südkalifornischen Lowrider-Bikes zum Ring, ehe die amtierenden NXT Tag Team Champions Channing "Stacks" Lorenzo & Tony D'Angelo den Ring betreten. Auf dem Weg dorthin grüßen sie die anwesenden Mitglieder der Family, welche sich auf der Rampe versammelt haben. Im Ring werden die NXT Tag Team Championship präsentiert, ehe das Titelmatch angeläutet wird!

3. Match
WWE NXT Tag Team Championship
Fatal-4-Way Tag Team Match
Tony D’Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo (c) gewannen gegen Angel Garza & Humberto Carrillo, Out The Mud (Bronco Nima & Lucien Price, w/ Scrypts) und Diamond Mine: The Creed Brothers (Brutus Creed & Julius Creed, w/ Ivy Nile) via Pin durch Tony D'Angelo an Lucien Price nach dem Bada-Boom Bada-Bing.
Matchzeit: 12:05
- Bereits nach drei Minuten versuchte Tony D'Angelo einen Double Suplex gegen Angel Garza und Humberto Carillo. Jedoch brach sein rechtes Knie, an welchem er bereits vor einiger Zeit eine Verletzung erlitt, unter der Last zusammen. D'Angelo wurde daraufhin von medizinischem Personal aus der Halle gestützt. Nach neun Minuten kehrte Tony D'Angelo wieder in das Match zurück, auch, wenn ihm das Backstage-Personal davon abraten wollte.



Tony D'Angelo & Stacks feiern ihren Sieg und ihre erfolgreiche Titelverteidigung, während die unterlegenen Teams ihre Niederlage nicht fassen können.

Ein weiterer Einspieler deutet die Ankunft von Brian Pillman Jr. an. Dieses Mal ist sein Spiegelbild im ausgeschalteten Fernseher deutlich zu erkennen.

NXT Champion Carmelo Hayes sitzt in seiner Umkleide und bekommt Besuch von NXT North American Champion Trick Williams. Die beiden feiern die erfolgreiche Ausführung von Teil 1 ihres Plans. Teil 2 sieht eine erfolgreiche Titelverteidigung von Hayes gegen Ilja Dragunov vor, ehe sie gemeinsam im Anschluss an die Show feiern gehen wollen.


Becky Lynch befindet sich Backstage und sammelt allerhand Waffen für den heutigen Main Event, das Extreme Rules Match, in welchem sie ihre NXT Women's Champion gegen Tiffany Stratton verteidigen wird, in einem Einkaufswagen zusammen.



In Begleitung von Tyler Bate, seinem ehemalige British Strong Style Kollegen, begibt sich Butch nun zum Ring. Ihm folgt sein heutiger Gegner Noam Dar, in Begleitung der gesamten Meta-Four. Nach der Ankündigung der Kontrahenten durch Alicia Taylor startet das folgende Match.


4. Match
NXT Heritage Cup
Heritage Rules Match
Noam Dar (w/ Meta-Four: Oro Mensah, Jakara Jackson & Lash Legend) (c) gewann gegen Butch (w/ Tyler Bate).
Matchzeit: 16:42
Reihenfolge der Entscheidungen:
- Nachdem Runde 1 bereits abgeläutet war, brachte Dar dennoch einen unfairen Treffer mit dem Ellbogen an den Schädel von Butch an. Der Referee beließ es bei einer Verwarnung.
* Noam Dar (1) erzielte eine Entscheidung gegen Butch (0) via Pin nach dem Nova Roller nach 2:20 in Runde 2. Zuvor verpasste Oro Mensah Butch, vom Referee ungesehen, einen Kick.
* Butch (1) erzielte eine Entscheidung gegen Noam Dar via Pin nach dem Bitter End nach 2:49 in Runde 3.

- Zum Ende von Runde 4 hatte Butch seinen Gegner in einem Triangle Choke, die Runde wurde jedoch vor einer möglichen Submission abgeläutet. Butch machte den Referee darauf aufmerksam, dass Dar möglicherweise das Bewusstsein verloren hat, erhielt trotzdem keinen Punkt.
- Im Anschluss an Runde 5 revanchierte sich Butch dafür, indem er Dars Finger noch nach Rundenende mit einem Tritt bearbeitete. Meta-Four sicherten Dars Finger während der Unterbrechung mit Hilfe von Tape.
- Zu Beginn von Runde 6 griff Oro Mensah erneut mit einem Kick gegen Butch in das Match ein, dieses Mal wurde er vom Referee aber gesehen, dieser zog aber keine Konsequenzen.
- Kurz vor Schluss hatte Butch die Überhand und Dar in einer Armbar kurz vor der Submission, als Wolfgang & Mark Coffey zum Ring eilten und Tyler Bate attackierten. Butch schaltete die beiden mit einem Dive aus und kehrte in den Ring zurück. Der Referee fokussierte sich auf eine Ablenkung von Lash Legend und Jakara Jackson und bekam so nicht mit, wie Joe Coffey von der Rampe in den Ring stürmte und Butch mit dem All The Best For The Bells ausschaltete. Dar nutzte diese Vorlage für die Entscheidung.

* Noam Dar (2) erzielte eine Entscheidung gegen Butch (1) via Pin nach dem All The Best For The Bells von Joe Coffey nach 2:33 in Runde 6.



Noam Dar feiert seinen Sieg und die Titelverteidigung gemeinsam mit seinen Meta-Four Kumpanen, während Bate und Butch ihnen vom Ring aus hinterhersehen.

Mit NXT "Deadline" wird die letzte Großveranstaltung aus dem Hause WWE am 9. Dezember über die Bühne gehen. Nach dem Debüt im vergangenen Jahr wird auch dieses Jahr die Iron Survivor Challenge zurückkehren! Des Weiteren wird "Halloween Havoc" in diesem Jahr ein zweiwöchiges TV-Special werden, welches am 24. Oktober startet und am 31. Oktober seinen Höhepunkt finden wird.

Nach einem Videopaket begibt sich zunächst Ilja Dragunov, ganz in rot, zum Ring. Der Zar möchte seine Bestimmung wahr machen und sich zum NXT Champion krönen. Jedoch steht ihm dabei Carmelo Hayes im Weg. Dieser präsentiert bei seinem Einzug zahlreiche Shirts mit den Namen seiner bisherigen Gegner Bron Breakker, Grayson Waller, Noam Dar, Wes Lee und Ilja Dragunov #1 auf der Leinwand, welche seinen digitalen Kleiderschrank schmücken. Zu guter Letzt wird ein Shirt mit dem Aufdruck "Ilja Dragunov #2" präsentiert, was Hayes mit einem Sieg im folgenden Match aufhängen will. Im Gegensatz zum letzten Duell der beiden ist Hayes dieses Mal jedoch allein und ohne die Unterstützung von Trick Williams am Ring. Alicia Taylor kündigt die Kontrahenten im Ring an und das NXT Championship Match startet!


5. Match
WWE NXT Championship
Singles Match
Ilja Dragunov gewann gegen Carmelo Hayes (c) via Pin nach der H-Bomb vom Top Rope. → Titelwechsel!
Matchzeit: 21:05
- Ein unfassbares Match!


Dragunov kann es nicht fassen, dass er nach dieser Schlacht tatsächlich den 3-Count einfahren konnte, feiert anschließend aber seinen Sieg und den Gewinn der NXT Championship. Er fordert Carmelo Hayes auf, auf die Beine zu kommen, ehe die beiden sich zunächst die Hände reichen und dann eine Umarmung folgen lassen. Dragunov zollt Hayes seinen Respekt, ehe dieser seinem Bezwinger dann den Ring überlässt. Dragunov feiert mit der NXT Championship auf seiner Schulter und gemeinsam mit dem Publikum.


Am kommenden Dienstag startet die nächste Ausgabe des NXT Breakout Tournament. Dabei werden Jakara Jackson, Karmen Petrovic, Lola Vice, Jaida Parker, Izzi Dame, Dani Palmer, Kelani Jordan und Arianna Grace versuchen, sich durch den Turniersieg eine Chance auf die NXT Women's Championship zu verdienen!

Während der Kickoff-Show stand Kelani Jordan bereits während eines Matches gegen Blair Davenport im Rampenlicht, Davenport konnte jedoch den Sieg einfahren. Im Anschluss startete Gigi Dolin einen Angriff auf die Gewinnerin. Bei der nächsten Ausgabe von NXT werden Dolin und Davenport nun aufeinandertreffen. Außerdem kommt es nach den Ereignissen im Heritage Cup Titelmatch zu einem Tag Team Match zwischen Tyler Bate & Butch und Gallus (Mark Coffey & Wolfgang, w/ Joe Coffey).

Im Publikum erspähen wir Tegan Nox, welche sich den folgenden Main Event aufmerksam ansehen wird. Sie trifft am Montag bei RAW auf die Siegerin dieses Matches und erhält dort eine Chance auf die NXT Women's Championship.

Nach einem Videopaket über das anstehende Match macht sich Tiffany Stratton auf den Weg zum Ring. Sie ist fest entschlossen, sich ihre Championship zurückzuholen. Die N-BEX-T Women's Championesse hat hier aber noch ein Wörtchen mitzureden und auch sie betritt die Halle. Stratton präsentiert vom Ring aus einen mitgebrachten Schlagring, woraufhin Lynch den gepackten Einkaufswagen vorfährt. Stratton beschließt, Lynch auf der Rampe entgegenzustürmen, sodass der Referee kurzerhand beschließt, die Ankündigung der Kontrahentinnen durch Alicia Taylor zu überspringen und direkt die Ringglocke läuten lässt!

6. Match
WWE NXT Women’s Championship
Extreme Rules Match
Becky Lynch (c) gewann gegen Tiffany Stratton via Pin nach dem Manhandle Slam auf einen Haufen Stühle.
Matchzeit: 20:18
- Ein unfassbares Match!²




Becky Lynch feiert ihre Titelverteidigung nach diesem Main Event Kracher und hat bereits ein Auge auf Tegan Nox, welche in der ersten Reihe sitzt. Damit ist nun klar: Tegan Nox wird am Montag bei RAW eine Chance auf die NXT Women's Championship erhalten und ihre Gegnerin heiß Becky Lynch.

Backstage in der Umkleide sitzt Trick Williams mit seiner frisch gewonnenen NXT North American Championship, als Carmelo Hayes unter einige Tränen und immer noch sichtlich angeschlagen von seinem Match gegen Ilja Dragunov den Raum betritt. Hayes entschuldigt sich bei seinem Kumpel, dass er sein Versprechen nicht einhalten konnte und nicht als NXT Champion nach Hause fährt und Williams tröstet ihn. Die beiden umarmen sich und Hayes verlässt niedergeschlagen den Raum, womit NXT "No Mercy" zu Ende geht.

Highlights und Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Trick Williams Titel-Gewinn👍❤️

Aber, musste Corbin unbedingt gewinnen. Ein Sieg von Bron Breakker wäre hier sinnvoller gewesen.

Und Ilja Dragunov als Champion ist zumindest diskutabel, hier hätte man besser eine andere Alternative erwägen sollen, evtl Dijak.
 
Wieso diskutabel?
@Fulcrum, evtl aus dem einfachen Grund, daß Dragunov als Russe mit dem Finisher "Torpedo Moscow" der wichtigste Champion von NXT ist. Aktuell halt etwas unglücklich. Wobei ich zu Ilja Dragunov's Ansichten nichts sagen kann.

Ein anderes Gimmick, und es wäre vielleicht ok. Ich fand das bei Rusev und Lana 2014 auch nicht gut, aber die haben ja andere Gimmicks bekommen als Faces.
 
Finde ich schwierig um ehrlich zu sein. Nur weil er Russe ist, darf man ihn nicht zum Champion machen? Ich meine ja, das Argument mit "Torpedo Moskau" verstehe ich, dass das in der aktuellen Zeit unpassend ist. Aber ansonsten? Anders als Rusev (sowas wäre heute undenkbar!) ist bei Ilja Russe halt einfach seine Nationalität und nix was er enorm in den Mittelpunkt rückt oder gar Liebe zu Putin und Russland zum Inhalt des Gimmicks gemacht wird. Zumal er selbst ja auch den größten Teil seines Lebens in Deutschland und nicht in Russland verbracht hat etc.pp.
Keine Ahnung. Ich persönlich sehe da jetzt kein großes Problem. Den Finisher umbenennen und die Sache hat sich...​
 
Daß Dragunov in Deutschland lebte, wusste ich beispielsweise gar nicht. Ich hatte halt dunkel in Erinnerung, daß Rusev und Lana 2014 ein Bild von Putin präsentierten, und in den 2000ern wurden Araber als Heels präsentiert, und Ende der 90er die Thematik Schwarz/Weiß, und das eher kontraproduktiv. Das war mir halt unangenehm in Erinnerung, da ich meine, man sollte Politik bei WWE außen vor lassen.
Soweit ich weiß, ist Rusev Bulgare.
Finde es halt schwierig.
Na gut, ich akzeptiere es, daß Dragunov Champion ist, wenn er wirklich neutral ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß Dragunov in Deutschland lebte, wusste ich beispielsweise gar nicht.
Ja. Er und seine Mutter sind als er fünf war nach Deutschland ausgewandert. Er hat dann auch in Deutschland das Wrestling erlernt.
Falls dich das genauer interessiert empfehle ich die Doku die wXw über ihn gedreht hat. (Teil 1, Teil 2, Teil 3)

Soweit ich weiß, ist Rusev Bulgare.
Ja, Rusev ist Bulgare und war auch im Gimmick immer ein Bulgare. Er trat nur für Russland an und als "Held der Russischen Föderation" (ein tatsächlich real existierender Orden, der auch tatsächlich an Nicht-Russen vergeben werden kann.) Lediglich Lana wurde als Russin präsentiert (obwohl sie eigtl. US-Amerikanerin ist, die ihre Kindheit z.T. in der Lettischen Sozialistischen Sowjetrepublik verbrachte).​

Finde es halt schwierig.
Ja, verstehe ich voll und ganz, auch wenn ich es selber nicht ganz so schlimm finde im konkreten Kontext von Ilja Dragunov als Person und seiner (aktuellen) Darstellung im WWE TV, die ja schon einige Elemente verloren hat (wie etwa seine frühere Entrance Musik)
 
Die Doku von wXw werde ich mir ansehen.

Rusev war im Jahr 2014 ein Bulgare, Lana Lettin/Ami, und beide relativ jung, wobei Bulgarien und Lettland ja in der EU und der NATO sind😉

Na gut, den "bösen" Anti-Amerikanischen Heel kann man ja gerne mal verkörpern, aber halt nicht so gern in Krisen-Zeiten. Wrestling soll ja eine Freizeit-Unterhaltung sein, die man konsumiert, um dem Alltag zu entfliehen. Von daher eher weniger Alltags-Politik etc.

Nebenbei, Bron Breakker hätte den Sieg gegen Corbin eher gebraucht, als umgekehrt.

Edit: grade wXw angesehen, Ilja ist ja praktisch ein Deutscher Migrant, spricht wie ein Deutscher Muttersprachler. Sorry, ich hatte keine Ahnung, dachte, halt, WWE will einen foreign Heel oder so. Das Background-Wissen hat man nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Show mit den NXT - typischen Schönheitsfehlern.

In der Kickoff Show gab es endlich mal wieder ein Match. Sollte NXT beibehalten um insbesondere noch relativ grünen Talenten mehr Praxis zu geben. Dass Kelani hier ran durfte, und Moves gezeigt hat, die ich von ihr noch nicht kannte, freut mich sehr. Sieg von Blair aber meiner Meinung nach richtig.

Die Hauptshow wurde von Breakker und Corbin eröffnet. Was ich hier schade finde ist, dass sie nicht mehr Zeit bekommen haben. NXT hat nicht ganz so viele PPVs und hier wären 5 bis 10 Minuten mehr schon vertretbar gewesen. Sieg für Corbin ist natürlich diskutabel aber das Match hebt gut hervor, dass der Mann bei entsprechendem Booking, welches er im Main Roster nicht bekommt, im Ring durchaus ernst zu nehmen ist. In jedem Fall ist seine Darstellung bei NXT deutlich besser als dieser Happy Corbin - Müll oder dieses peinliche Penner - Gimmick.

Als nächstes wurde ich angenehm überrascht als Trick Williams Dominik Mysterio tatsächlich den North American Gürtel abnehmen konnte. Somit ist der Titel wieder bei NXT wo er auch hingehört. Match war leider nur Weekly - Qualität, nicht schlecht aber nichts besonderes. Alleine aus den letzten drei NXT - Weeklys kann ich mindestens 6 Matches nennen, die deutlich besser waren als dieses hier. Ich bin sehr gespannt wie Trick sein Run wird und was für Matches er liefern wird. Mit der Entscheidung an sich bin ich sehr zufrieden; Trick ist over und Dominik hat in Titelnähe nichts zu suchen.

Das Fatal Four Way Tag Team Match war leider viel zu kurz. Das hätte 10 Minuten länger sein müssen. Nima und Price sind zwar noch sehr unerfahren aber gerade von Carrillo und Garza sowie von den Creeds habe ich mir mehr erhofft weil ich weiß, dass sie es können. Allgemein war es auch sehr hektisch da fast immer mehr als 2 Wrestler im Ring waren. Schlecht war das hier aber nicht, Tempo war ordentlich, es gab ein paar nette Spots, aber bitte NXT für die Zukunft bitte mehr Zeit für die Tag Teams.

Noam Dar gegen Pete Dunne war in Ordnung, blieb aber unter meinen Erwartungen. Schön, dass Dunne für Dienstag angekündigt ist und erstmal weiter bei NXT auftritt. Eine der größten Verschwendungen im Main Roster, das darfste echt keinem erzählen.

Weiter ging es mit dem NXT - Titelmatch zwischen Ilja Dragunov und Carmelo Hayes. Zuallererst einmal, Glückwunsch an Ilja, das war ein Must Win für ihn, der Titelgewinn war überfällig. Seine ganze Präsentation die letzten Wochen und Monate über wäre für die Katz gewesen, hätte er dieses Match nicht gewonnen. Das Match selbst war an manchen Stellen richtig schön stiff, ich glaube ja, das ist nicht so wirklich Hayes sein Stil. Der hatte hier nicht allzu viel Anteile, mir war so ab der Mitte klar, dass der Titel wechseln wird. Iljas Intensität im Ring ist so ziemlich einmalig, das wird bestimmt ein starker Run und eine Mammutaufgabe ihn vom Titel zu trennen.

Im Main Event standen dann Becky Lynch und Tiffany Stratton in einem feinen Extreme Rules Match. Positiv ist die Matchlänge zu nennen, die hatten viel Zeit, die sie akkurat genutzt haben. Beide hatten ein paar schöne Spots. Auch wenn es in manchen Situationen leichte Abstimmungsprobleme gab, war das ein würdiger Main Event.

Fazit: Ein nettes Kickoff Show - Match und zwei starke Main Events hat No Mercy definitiv auf der Habenseite. Breakker und Corbin sowie das Fatal Four Way waren mir zu kurz, da wäre genau wie beim Heritage Cup mehr gegangen. North American Titel Match war qualitativ Weekly - Material, den Titelwechsel finde ich dafür goldrichtig. 7/10 Punkte
 
Die Doku von wXw werde ich mir ansehen.

Rusev war im Jahr 2014 ein Bulgare, Lana Lettin/Ami, und beide relativ jung, wobei Bulgarien und Lettland ja in der EU und der NATO sind😉

Na gut, den "bösen" Anti-Amerikanischen Heel kann man ja gerne mal verkörpern, aber halt nicht so gern in Krisen-Zeiten. Wrestling soll ja eine Freizeit-Unterhaltung sein, die man konsumiert, um dem Alltag zu entfliehen. Von daher eher weniger Alltags-Politik etc.

Nebenbei, Bron Breakker hätte den Sieg gegen Corbin eher gebraucht, als umgekehrt.

Edit: grade wXw angesehen, Ilja ist ja praktisch ein Deutscher Migrant, spricht wie ein Deutscher Muttersprachler. Sorry, ich hatte keine Ahnung, dachte, halt, WWE will einen foreign Heel oder so. Das Background-Wissen hat man nicht immer.

Die Doku hat übrigens zu dem bisher größten/geilsten/*hier bitte andere superlative einfügen* Return Pop der deutschen Wrestling Geschichte geführt. Würde auch sagen, dass Ilja Deutscher ist. Kenne seine Papiere nicht, wird wohl aus Moskau angekündigt aber ich denke das ist mehr Charakter als Wirklichkeit. Ilja Dragunov aus Dresden, Germany... Nope, dann doch lieber den Geburtsort nehmen auch wenn du dort schon lange nicht mehr lebst.

2014 war auch nochmal ne ganz andere Zeit politisch. Wüsste auch nicht, dass Ilja (on-screen) jemals den klischeehaften bösen Russen dargestellt hat. Er ist doch eher sowas wie der russische Gunther.


Das sollte mittlerweile auch mein meistgeteiltes Video hier im Board sein :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
@RaZoR ,@Fulcrum , ich hatte es wirklich vorher nicht gewusst, sorry. Im Fernsehen hieß es meistens, "Ilja Dragunov from Moscow, Russia", was mich vor 2 Jahren gar nicht irritiert hätte.

(Im Gegensatz zu Gunther und Ludwig Kaiser spricht Ilja Dragunov auch immer nur Englisch/Amerikanisch im TV bei WWE.)

Rusev hat ja als Face mit seinem Rusev Day auch bewiesen, daß er sich neutral präsentieren kann.

2014 war aber ähnlich wie heute, in Bezug auf die Ukraine, Revolution und Besetzung der Krim, und Putin war auch damals im Westen unten durch.

Die Jahre zwischen 2014 und 2022 waren dann wieder normal, weil das nach 2014 kein Thema mehr war.

Sorry, zuviel off Topic, Politik sollte ja auch außen vor bleiben.

Aber Dragunov hat meines Wissens nach auch keine kritische Äußerung gemacht, in keiner Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Trick Williams Titel-Gewinn👍❤️

Aber, musste Corbin unbedingt gewinnen. Ein Sieg von Bron Breakker wäre hier sinnvoller gewesen.

Und Ilja Dragunov als Champion ist zumindest diskutabel, hier hätte man besser eine andere Alternative erwägen sollen, evtl Dijak.
Gute Show mit den NXT - typischen Schönheitsfehlern.

In der Kickoff Show gab es endlich mal wieder ein Match. Sollte NXT beibehalten um insbesondere noch relativ grünen Talenten mehr Praxis zu geben. Dass Kelani hier ran durfte, und Moves gezeigt hat, die ich von ihr noch nicht kannte, freut mich sehr. Sieg von Blair aber meiner Meinung nach richtig.

Die Hauptshow wurde von Breakker und Corbin eröffnet. Was ich hier schade finde ist, dass sie nicht mehr Zeit bekommen haben. NXT hat nicht ganz so viele PPVs und hier wären 5 bis 10 Minuten mehr schon vertretbar gewesen. Sieg für Corbin ist natürlich diskutabel aber das Match hebt gut hervor, dass der Mann bei entsprechendem Booking, welches er im Main Roster nicht bekommt, im Ring durchaus ernst zu nehmen ist. In jedem Fall ist seine Darstellung bei NXT deutlich besser als dieser Happy Corbin - Müll oder dieses peinliche Penner - Gimmick.

Als nächstes wurde ich angenehm überrascht als Trick Williams Dominik Mysterio tatsächlich den North American Gürtel abnehmen konnte. Somit ist der Titel wieder bei NXT wo er auch hingehört. Match war leider nur Weekly - Qualität, nicht schlecht aber nichts besonderes. Alleine aus den letzten drei NXT - Weeklys kann ich mindestens 6 Matches nennen, die deutlich besser waren als dieses hier. Ich bin sehr gespannt wie Trick sein Run wird und was für Matches er liefern wird. Mit der Entscheidung an sich bin ich sehr zufrieden; Trick ist over und Dominik hat in Titelnähe nichts zu suchen.

Das Fatal Four Way Tag Team Match war leider viel zu kurz. Das hätte 10 Minuten länger sein müssen. Nima und Price sind zwar noch sehr unerfahren aber gerade von Carrillo und Garza sowie von den Creeds habe ich mir mehr erhofft weil ich weiß, dass sie es können. Allgemein war es auch sehr hektisch da fast immer mehr als 2 Wrestler im Ring waren. Schlecht war das hier aber nicht, Tempo war ordentlich, es gab ein paar nette Spots, aber bitte NXT für die Zukunft bitte mehr Zeit für die Tag Teams.

Noam Dar gegen Pete Dunne war in Ordnung, blieb aber unter meinen Erwartungen. Schön, dass Dunne für Dienstag angekündigt ist und erstmal weiter bei NXT auftritt. Eine der größten Verschwendungen im Main Roster, das darfste echt keinem erzählen.

Weiter ging es mit dem NXT - Titelmatch zwischen Ilja Dragunov und Carmelo Hayes. Zuallererst einmal, Glückwunsch an Ilja, das war ein Must Win für ihn, der Titelgewinn war überfällig. Seine ganze Präsentation die letzten Wochen und Monate über wäre für die Katz gewesen, hätte er dieses Match nicht gewonnen. Das Match selbst war an manchen Stellen richtig schön stiff, ich glaube ja, das ist nicht so wirklich Hayes sein Stil. Der hatte hier nicht allzu viel Anteile, mir war so ab der Mitte klar, dass der Titel wechseln wird. Iljas Intensität im Ring ist so ziemlich einmalig, das wird bestimmt ein starker Run und eine Mammutaufgabe ihn vom Titel zu trennen.

Im Main Event standen dann Becky Lynch und Tiffany Stratton in einem feinen Extreme Rules Match. Positiv ist die Matchlänge zu nennen, die hatten viel Zeit, die sie akkurat genutzt haben. Beide hatten ein paar schöne Spots. Auch wenn es in manchen Situationen leichte Abstimmungsprobleme gab, war das ein würdiger Main Event.

Fazit: Ein nettes Kickoff Show - Match und zwei starke Main Events hat No Mercy definitiv auf der Habenseite. Breakker und Corbin sowie das Fatal Four Way waren mir zu kurz, da wäre genau wie beim Heritage Cup mehr gegangen. North American Titel Match war qualitativ Weekly - Material, den Titelwechsel finde ich dafür goldrichtig. 7/10 Punkte
Offen und ehrlich das Extrem Rule Match hat mich intressiert einmal weil es als "Main Event "
sein sollte grundsätzlich bei Frauen finde ich es garnicht schön.
Im allgemeinen nicht so begeistert.
Die Favoriten Tiffany Stratton für mich.
Leider vergessen viele das dort auch mit Gegenständen gekämpft wird.
Ob es toll ist allgemein ist fraglich.
Vorallem hat es nichts mit Wrestling zu tun.
ich war nicht so begeistert ein "Main Event" oder von Brilliant zu sprechen garantierter nicht.
Die restlichen Sachen nicht weiter angesehen.

Extrem Rules sind im allgemeinen nicht sehr unterhaltsam sich mit Werkzeugen in die Magengegend zu hauen passt einfach nicht.
Allein der NXT Champion Titelwechsel hat mir schon nicht gefallen.

Man muss schon begeistert sein wenn man glaubt das sowas Wrestling ist und toll finden.
Es gab schon bessere Veranstaltungen.


Meine Meinung
 
@Bothmerstraße

Jetzt mal abgesehen davon wer hier Russe, Bulgare oder sonst was ist (mir ist es Latte, von mir aus könnte Dragunov ein Eskimo sein), aber wie kommst du denn auf Dijak?
Der ist in einer Fehde mit Eddy Thorpe, diese Fehde ist noch nicht beendet und generell ist das Booking von Dijak nicht das eines Main Eventers und er selbst meilenweit vom NXT - Titel entfernt.
 
Dijak war lediglich ein Einwurf, weil Dijak zum Teil beeindruckend performt hatte/wurde. Die Fehde gegen Eddy Thorpe könnte man ja wahlweise zu Ende führen. Leider wurde Wes Lee nicht mehr berücksichtigt. Trick Williams wurde jetzt gegen Dominik eingesetzt. Gäbe mit Sicherheit geeignete Herausforderer, zumal Ilja Dragunov jetzt auch gegen Jemanden verteidigen muß. Duke Hudson hatte auch einen Eindruck hinterlassen.
 
@Bothmerstraße

Naja, wie gesagt, Dijak hätte da schon gegen Thorpe klar gewinnen müssen. Er hat aber verloren und Thorpe nach dem Match angegriffen weswegen diese Fehde weitergehen wird. Sehe ich Dijak im Main Event? Hm, temporär halte ich das für möglich, dauerhaft nicht. Gleiches sehe ich bei Hudson. Gewiss ein guter Big Man, aber als Main Eventer? Schwierig.
Wes Lee hat seine letzten Matches alle verloren und ist erstmal raus und Trick Williams ist in meinen Augen definitiv kein Mann für den Haupttitel von NXT, aber das ist okay, man braucht auch Leute für die Midcard und es freut mich für ihn, dass er gerade bei den Fans over ist.

Was diese vier Männer zudem alle gemeinsam haben ist, dass sie mit Hayes nicht in einer Fehde verwickelt sind. Dragunov dagegen schon. Darüber hinaus hat er alle besiegt, die seinen Weg gekreuzt haben und das clean, unter anderem auch Dijak im Mai bei Battleground. Deswegen ist seine Teilnahme an dem Match gegen Hayes meiner Meinung nach die einzig logische Alternative und der Titelwechsel auch konsequent weil sein Aufbau einfach saustark war und es komisch gewesen wäre, wenn er verloren hätte.

Was kommende Gegner angeht sehe ich das relativ entspannt. NXT hat sehr gute Performer und wenn man die vernünftig aufbaut, und das traue ich Shawn Michaels und den Writern zu, werden da tolle Paarungen auf uns zukommen. Wird der Titel zeitnah wechseln? Glaube ich eher nicht.
 
@Chaney, zeitnah verliert meistens kein Champion seinen Titel. Dominik war da die Ausnahme, wahrscheinlich, weil Dom eigentlich kein NXTler ist.

Was Fehden, die Dauer der Fehden, Siege und Niederlagen betrifft, das ist ja alles geplant, und das könnte man ja dementsprechend anders planen, langfristig und umplanen, wenn man Alternativen haben möchte.

Ilja Dragunov ist natürlich ein beeindruckender Wrestler, von der Statur, vom Talent, Moveset, Ring-Performance, vom Gimmick her, da er laut Story-Line zu Wutausbrüchen oder Kontrollverlust neigt, rote Augen, etc., seine Fehde, oder das Hin und Her gegen Melo und Trick Williams, wo man nicht wusste, kommt nun der Heel Turn oder nicht? war alles schon gut und spannend und richtig gemacht. Daran hatte ich auch keine Zweifel. Jetzt braucht er natürlich Gegner, die er erstmal alle besiegen muß, denn, etliche Monate wird er wohl NXT-Champion bleiben. Für den Anfang müssen also auch nicht die besten ihn herausfordern, da Dragunov ja eh als ernstzunehmender Champion dargestellt werden muß, aber den Titel wie gesagt, erstmal die nächsten Monate behalten wird. 2023 wird also wohl kein neuer Champion mehr kommen.

Dijak war halt ein guter Performer, da hatte ich so'n bisschen Diesel-Vibes, oder Erinnerungen, Hudson könnte zumindest als Herausforderer jetzt für Dragunov herhalten, als Übergang. Genau so wäre Hudson als Übergangsgegner für Melo geeignet gewesen. Keine Dauerlösung, klar.

Dragunov ist ja auf jeden Fall ein guter, beeindruckender Champion, es ging mir lediglich um das Gimmick, auch nur auf die heutige Zeit bezogen. Aber da habe ich ja dazu gelernt, was ich vorher nicht wußte, (er ist auch ein Dresdner Jung), und die Performance kann man ja wählen, seitens Shawn Michaels und Writer.

Grundsätzlich kann ich mit Ilja Dragunov als Champion gut leben, es war lediglich die eine Thematik, die ja jetzt ausgeräumt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave Meltzers Star Ratings

Blair Davenport vs. Kelani Jordan *1/2

Baron Corbin vs. Bron Breakker **3/4

Trik Williams vs. Dominik Mysterio **½

Tony D’Angelo & Channing Stacks Lorenzo vs. Brutus & Julius Creed vs. Humberto Carrillo & Angel Garza vs. Lucien Price & Bronco Nima ***3/4

Noam Dar vs. Butch ***1/4

Ilja Dragunov vs. Carmelo Hayes ****3/4

Becky Lynch vs. Tiffany Stratton ****½
 
@Chaney, zeitnah verliert meistens kein Champion seinen Titel. Dominik war da die Ausnahme, wahrscheinlich, weil Dom eigentlich kein NXTler ist.
Gerade beim NXT North American Championship ist das unzutreffend. Da gibt es aktuell 19 abgeschlossene Regentschaften. Nimmt man Dominiks erste Regentschaft als Maßstab dann gab es 10 Regentschaften, die länger andauerten und 8 die kürzer waren.
 
Also bei Becky Vs. Tiffany muss ich mitgehen, war schon ein klasse Extreme Rules Match. Es hätte nur Tiffany gewinnen sollen, die hat den Titel nötiger als Becky Lynch. Für mich auch Match of the Night. Dragunov gegen Carmen war auch sehr gut und hatte auch den Richtigen Sieger.
Hoffe mal er behält den Titel auch etwas.
 
Oben