WWE NXT "No Mercy 2024" Ergebnisse & Bericht aus Denver, Colorado, USA vom 01.09.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr NXT "No Mercy 2024"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment NXT "No Mercy 2024“
Ort: Ball Arena in Denver, Colorado, USA
Datum: 01. September 2024
Zuschauer: ca. 7.000

Kickoff-Show:



Während der einstündigen Kickoff-Show besprechen Megan Morant und Sam Roberts die für heute angekündigten Matches. Sarah Schreiber und Blake Howard holen dabei einige Stimmen verschiedener Talente ein.

NXT General Manager Ava telefoniert mit Robert Stone und Stevie Turner, welche verzweifelt nach etwas suchen, aber auch mit der Hilfe von Ava offenbar nicht finden können. Sie legt auf, stattdessen tritt nun Trick Williams in einem aufgeknöpften Referee-Shirt ins Bild. Ava hat diesen zu sich gebeten und erhofft sich für den Main Event ein faires Match um die NXT Championship, auch wenn Trick Williams mit dem Herausforderer besser auskommt als mit dem amtierenden Champion. Williams garantiert, das Match fair und unvoreingenommen zu leiten, denn so wurde er erzogen.


Main Show:

Vic Joseph und Booker T begrüßen uns live aus der Halle und heizen dem Publikum ordentlich ein. Kurz darauf betreten bereits die teilnehmenden Gruppierungen für das erste Match die Halle. Alicia Taylor beehrt uns mit ihrer Anwesenheit und übernimmt am heutigen Abend die Vorstellung der Kontrahenten, ehe das Match um die NXT Tag Team Championship starten kann.

1. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Nathan Frazer & Axiom gewinnen gegen Chase University (Andre Chase & Ridge Holland, w/ Riley Osborne, Duke Hudson & Thea Hail) (c) via Pinfall durch Nathan Frazer an Andre Chase nach der Spanish Fly/Phoenix Splash-Kombination. → Titelwechsel
Matchzeit: 13:31
- Während des Matches wollte Axiom den Spanish Fly gegen Andre Chase zeigen, doch zeitgleich stieg Ridge Holland in den Ring. Nathan Frazer konfrontierte diesen und baute Geschwindigkeit auf, um ihn zu attackieren. Durch die wackelnden Seile verlor Axiom auf den Seilen jedoch das Gleichgewicht und stürzte, was Chase nutzen konnte, um selbst einen Spanish Fly zu präsentieren.
- Später hielt Frazer Chase fest, um Axiom einen Treffer mit dem Golden Ratio Superkick zu ermöglichen. Doch Chase konnte ausweichen, sodass Axiom stattdessen seinen eigenen Partner traf.



Nach einigen Wiederholungen feiern Frazer & Axiom den Gewinn ihrer NXT Tag Team Championship, während die gesamte Chase University im Ring wieder auf die Beine kommt. Duke Hudson und Riley Osborne treten als erste den Rückzug an, als Ridge Holland plötzlich auf beide losstürmt und sie aus dem Ring stößt. Auch Andre Chase wird mit einer wuchtigen Lariat aus den Stiefeln katapultiert. Holland befördert Hudson und Osborne außerhalb des Rings in die Barrikade bzw. in die Ringtreppe, ehe er sich erneut Andre Chase widmet. Diesen lädt er am Kommentatorenpult ab, welches er anschließend abräumt und gemeinsam mit Chase besteigt. Chase muss eine harte Cradle DDT auf das Möbelstück einstecken, was Thea Hail schockiert und den Tränen nahe mit ansehen muss - auch sie kann Ridge Holland nicht zurückhalten. Holland tritt anschließend beiseite, sodass sich einige Referees und das medizinische Personal um Chase kümmern können, welchem eine Halskrause angelegt wird, ehe der Dozent der Chase University mit Hilfe einer Trage aus der Halle transportiert wird.

Ein Videopaket blickt auf die Freundschaft von Wes Lee & Zachary Wentz (fka Nash Carter) zurück, behandelt aber auch den Turn von Lee gegen seinen besten Freund vor einigen Wochen, welcher zum heutigen Match der beiden führte.

Zachary Wentz betritt den Ring hierfür als erster, wobei er die kürzlich gewonnene TNA X Division Championship bei sich trägt (wir berichteten HIER). Anschließend betritt auch Wes Lee den Ring, dann beginnt das folgende Match.

2. Match
(Non-Title) Singles Match
TNA X Division Champion Zachary Wentz gewinnt gegen Wes Lee via Pinfall nach dem UFO Cutter.
Matchzeit: 13:38
- Während des Matches verpasst Lee Wentz einen Superkick außerhalb des Ringes. Wentz legte sich dadurch auf dem Kommentatorenpult ab, welches sanft unter ihm zusammenklappte. Lee ließ es sich dennoch nicht nehmen, einen Diving Meteora gegen seinen auf dem Hallenboden liegenden Gegner zu zeigen.
- Vor dem Finish wollte Lee einen Klappstuhl ins Spiel bringen, doch gerade noch rechtzeitig tauchte Trey Miguel aus dem Publikum auf, welcher Lee entwaffnen konnte. Wentz profitierte von dieser Ablenkung, brachte seinen Gegner zurück in den Ring und konnte dort den Sieg einfahren.



Trey Miguel und Zachary Wentz feiern den Sieg des frischgebackenen TNA X Division Champions auf der Bühne, was Wes Lee wütend vom Ring aus mit ansehen muss.

Hank Walker & Tank Ledger zeigen sich beeindruckt von der Action, welche sie im heutigen Opening Match sehen konnten. Der Sinneswandel von Ridge Holland hat auch sie kalt erwischt. Doch neue Tag Team Champions bedeutet auch: neue Hauptherausforderer auf das Gold. An dieser Rolle sind sie natürlich sehr interessiert.

Joe Hendry wärmt sich in der Umkleide für sein heutiges Match auf, als er von Trick Williams besucht wird. Dieser verspricht Hendry, das Match fair und unparteiisch zu leiten, welcher auch nichts anderes von Williams erwartet habe. An sein Versprechen, Williams nach seinem erfolgreichen Titelgewinn die erste Chance auf das Gold zu geben, will er sich dennoch halten.

3. Match
NXT Women's North American Championship
Singles Match
Kelani Jordan (c) gewinnt gegen Wendy Choo via Pinfall nach dem Split-legged Moonsault.
Matchzeit: 13:18


Kelani Jordan feiert eine weitere erfolgreiche Titelverteidigung und verlässt den Ring, wo Wendy Choo zurückblickt. Hinter Choo taucht Tatum Paxley auf und nimmt Choo in den Dragon Sleeper. Anschließend platziert sie eine Puppe, welche Wendy Choo sehr ähnlich sieht, auf dem Kissen ihrer ausgeschalteten Rivalin.

Via X (fka Twitter) sprach Wolfgang nun eine Herausforderung in Richtung der neuen NXT Tag Team Champions Nathan Frazer & Axiom aus und ist der Meinung, dass diese sich sicherlich erneut vor einem Titelmatch gegen Gallus drücken wollen würden. Dies würde schließlich dazu führen, dass diese Regentschaft noch kürzer werde als die der Chase University. Wolfgang fordert von NXT General Manager Ava, sich um diese Angelegenheit zu kümmern.

Ein Rückblick auf den Angriff von Ridge Holland auf die Mitglieder der Chase University wird uns nun präsentiert. Zwischenzeitlich wurde Andre Chase in Begleitung von Thea Hail in das nächstgelegene Krankenhaus transportiert, ein Update zu dessen Zustand steht allerdings noch aus.

Backstage rennt Sarah Schreiber hinter Ridge Holland her und fragt diesen nach einer Stellungnahme, wie er seine heutigen Aktionen rechtfertigt. Holland blickt Schreiber kurz an, lacht und geht wortlos weiter.

4. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Oba Femi (c) gewinnt gegen Tony D'Angelo (w/ The D'Angelo Family: Channing "Stacks" Lorenzo, Luca Crusifino & Adriana Rizzo) via Pinfall nach der insgesamt dritten Powerbomb.
Matchzeit: 13:44
- Während des Matches zückte Luca Crusifino ein Brecheisen aus seinem Jackett, wovon Oba Femi jedoch Wind bekam. Der North American Champion kümmerte sich außerhalb des Rings persönlich um Crusifino, der gegen die Barrikade geworfen wurde, und anschließend auch um Stacks, der die Sitzecke des Zeitnehmers genauer begutachten durfte.
- Tony D'Angelo befreite sich aus einem Cover nach der Fall From Grace Powerbomb, was vor ihm bisher noch keinem Gegner Femis gelang.



Auch NXT Champion Ethan Page erhält Besuch von Referee Trick Williams. Williams verspricht Page ebenfalls, das Match fair zu leiten, doch Page hat Zweifel. Schließlich sei Williams selbst nicht in der Lage, "All Ego" zu besiegen, weshalb Page ihm vorwirft, Williams sei daran interessiert, für einen Titelwechsel zu sorgen. Immerhin wurde ihm ja bereits ein Match um die NXT Championship versprochen. Williams weist diese Vorwürfe jedoch von sich und warnt Page, ihn noch einmal hiermit zu konfrontieren, denn er würde sich nicht zurückhalten, Page noch heute den Hintern zu versohlen.

Sarah Schreiber hat Zachary Wentz & Trey Miguel bei sich. Wentz erklärt, es sei an der Zeit, seinen nun ehemaligen besten Freund endlich hinter sich zu lassen und nach seinem heutigen Sieg sei er dafür nun auch bereit. Natürlich haben sie den Sieg von Nathan Frazer & Axiom im ersten Match des Abends beobachtet. Gegen MSK konnten diese zuletzt zwar einen Sieg einfahren, doch gegen die Rascalz werde das sicherlich nicht gelingen. Wentz fordert eine Antwort der Titelträger und freut sich auf ein Treffen im Ring.

Auf dem Weg zum Ring erklärt Jaida Parker, sie mache sich nicht viel aus dem Nicknamen "The Prodigy", auf welchen Roxanne Perez so stolz ist. Sie sei nur an einer Bezeichnung interessiert und diese lautet NXT Women's Championesse. Sie verspricht, das Gold heute zu erringen. Die amtierende NXT Women's Championesse folgt ihr in den Ring, wo dann Alicia Taylor die Kontrahentinnen offiziell vorstellt, ehe das vorletzte Titelmatch des Abends stattfindet.

5. Match
NXT Women’s Championship
Singles Match
Roxanne Perez (c) gewinnt gegen Jaida Parker via Pinfall nach Pop Rox.
Matchzeit: 14:49
- Während des Matches attackierte Parker ihre Gegnerin außerhalb des Rings mit der Running Hip-notic, doch Perez konnte rechtzeitig ausweichen, wodurch Parker lediglich die Barrikade zerstörte. Zusätzlich ließ Perez noch einen Pop Rox auf den abgebrochenen Teil der Barrikade folgen.


Roxanne Perez feiert ihre heutige Titelverteidigung im Ring, als plötzlich das Licht in der Halle erlischt. Nebel steigt auf der Bühne auf und ein neues Gesicht schreitet hindurch bis hin zum Ring. Schnell ist klar: es ist Giulia, die ihren Weg zu NXT gefunden hat! Die Italo-Japanerin steigt zu einer schockierten Perez in den Ring, welche sich an ihre NXT Women's Championship klammert. Es folgt eine Konfrontation Angesicht zu Angesicht in der Mitte des Seilgevierts, während welcher Giulia ihren halben Kopf Größenvorteil und Perez ihre NXT Women's Championship präsentiert.


Backstage hat Sarah Schreiber nun NXT General Manager Ava bei sich und bittet um ein Update zu Andre Chase. Leider kann Ava damit derzeit noch nicht dienen, da Chase über Nacht im Krankenhaus verbleiben wird und doch weitere Tests über sich ergehen lassen muss. Auf die zahlreichen Herausforderungen angesprochen, welche in Richtung der neuen NXT Tag Team Champions gesendet wurden, verkündet Ava für die kommende Ausgabe von NXT ein Triple Threat Tag Team Match zwischen Gallus (Mark Coffey & Wolfgang), The Rascalz (Zachary Wentz & Trey Miguel) und Hank&Tank (Hank Walker & Tank Ledger). Das erfolgreiche Team erhält am 10. September bei NXT auf dem USA Network die verdiente Titelchance. Außerdem garantiert Ava, dass der Sieger des heutigen Main Events die NXT Championship am 1. Oktober bei der ersten NXT-Ausgabe auf dem CW Network live aus Chicago verteidigen wird!

Vic Joseph macht uns nun heiß auf die anstehenden NXT-Show in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Dort kommt es zum gerade angekündigten Triple Threat Tag Team Match, in welchem die nächsten Herausforderer auf die NXT Tag Team Championship von Nathan Frazer & Axiom ermittelt werden. Gallus (Mark Coffey & Wolfgang) treffen dabei auf The Rascalz (Zachary Wentz & Trey Miguel) sowie Hank&Tank (Hank Walker & Tank Ledger). Zudem trifft Oro Mensah auf Lexis King, nachdem sich die beiden vergangene Woche bereits im Backstagebereich eine Schlägerei lieferten. Außerdem wird der Referee des heutigen Main Events antreten: Trick Williams bekommt es mit Pete Dunne zu tun.

Als erster betritt nun Trick Williams in einem aufgeknöpften Referee-Hemd den Ring. Unter großartigen Reaktionen betritt nun Joe Hendry den Ring, wobei sich die gesamte Halle an der Choreographie beteiligt. In der Gorilla-Position beklagt sich Ethan Page über die alberne Musik und den Gesang der Fans, ehe er fordert, dass seine Musik gespielt wird und sich nach draußen begibt. Im Ring angekommen stellt Alicia Taylor die Kontrahenten offiziell vor, dann lässt Trick Williams den heutigen Main Event anläuten!


6. Match
NXT Championship
Singles Match – Special Guest Referee: Trick Williams
"All Ego" Ethan Page (c) gewinnt gegen Joe Hendry via Pinfall nach dem Ego's Edge.
Matchzeit: 15:06
- Hendry verpasste Page während des Matches das Ego's Edge - den Finisher seines Gegners.
- Nach einer Standing Ovation von Hendry genügte das Cover des Schotten nur bis zwei, da Williams rechtzeitig auffiel, dass sich das Bein des Champions unter dem Ringseil befand. Dies führte zu einer Diskussion zwischen Williams und Hendry, was Page nutzte, um seinen Gegner gegen den Referee zu schubsen. Williams stürzte daraufhin aus dem Ring, ehe Page Hendry mit dessen Finisher, der Standing Ovation, niederstreckte. Der herbeigeeilte Ersatzreferee Adrian Butler kann hierbei allerdings nur einen Two-Count verbuchen.
- Im Anschluss bringt Page die NXT Championship in den Ring, welche ihm durch Butler jedoch abgenommen wird. Hendry versucht es mit einem Einroller, jedoch erfolglos. Page nutzt die auf der Matte liegende Championship, um Hendry mit einer DDT auszuschalten. Referee Butler sieht hier keinen Grund für eine Disqualifikation und zählt das folgende Cover, wird aber von Trick Williams aufgehalten. Page, darüber entsetzt, will sich an Williams mit einem Schlag rächen, doch dieser taucht unter dem Schwinger herab, sodass stattdessen Butler erwischt und aus dem Ring geschickt wird. Williams schaut dem Referee hinterher, während Hendry zur Standing Ovation ansetzt, jedoch muss er durch Page einen Tritt in die Kronjuwelen hinnehmen, welcher das Ego's Edge folgen lässt. Das folgende Cover zählt Williams zwar widerwillig und langsam, aber erfolgreich bis drei.



Wir sehen einige Wiederholungen der kontroversen Ereignisse aus den finalen Momenten, während Ethan Page mit seiner NXT Championship im Ring feiert. Trick Williams schaut dies angewidert an, als er plötzlich aus dem Ring gezogen wird. Sein Angreifer stellt sich als Pete Dunne heraus, welcher Williams mit dem Bitter End auf den Hallenboden schickt. Page und Dunne tauschen einige Blicke aus, ehe NXT "No Mercy 2024" zu Ende geht.


Highlights:



Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Puhhh, diese Gegenüberstellung von Roxxane und Giulia.... Ich weiß jetzt gar nicht für wen ich mir hier entscheiden soll. Mein Herz ist hin und hergerissen.

Aber was mich gut davon ablenken kann sind meine Boys: Nathan Frazer und Axiom!!! Wieder Champions!!! Und was noch viel viel besser ist, Ridge macht wieder eigenes Ding. Das heißt es ist wieder Zeit für Hmmm Hmmm (Hoffe ich mal)
 
Muss ich demnächst mal schauen auf Giulia bin ich schon gespannt, leider hat man es immer noch nicht geschafft Booker T vom Kommentatorenpult zu entfernen, der killt einfach jegliche Lust am Produkt.
Vielleicht könnte er wenigstens etwas weniger Gröhlen damit er nicht so nervig ist.
 
Ich hatte wirklich Angst, dass man Frazer und Axiom heute splittet und ein paar mal hatte man mich im Match auch mit den Pinfalls. Gott sei dank hat man es nicht getan und sie sind wieder Champs.

Giulia gegen Roxanne Perez kannste meiner Meinung nach auch direkt zum Debüt bringen, warum warten? Klar, Giulia spricht nahezu kein Englisch (wenn sich da nicht zuletzt eine Menge getan hat), aber Giulia wirkt wie ein verdammter Star und muss auch so inszeniert werden, das muss man denn jetzt so irgendwie hinbekommen. Roxanne kannste dann nach der Niederlage direkt ins Mainroster hochschicken, für mich hat ihr Run als Heel mir noch einmal bewiesen, dass sie sich auch dort durchsetzen wird.

Ansonsten war die Show auch gut, Wes Lees Niederlage kam zumindestens unerwartet und am Ende waren einige starke Spots dabei, bei Oba alles wie immer irgendwie und Kelani Jordan vs Wendy Choo hat mich leider enttäuscht.

Zu Joe Hendry muss man sagen: Klar, er ist over, aber auch da waren schon einige Buhrufe zu hören und ich bin gespannt, wie lange man den Hype halten kann. Ich glaube die Niederlage hier spielt ihn fast eher in die Karten, was das angeht.
 
Giulia gegen Roxanne Perez kannste meiner Meinung nach auch direkt zum Debüt bringen, warum warten? Klar, Giulia spricht nahezu kein Englisch (wenn sich da nicht zuletzt eine Menge getan hat), aber Giulia wirkt wie ein verdammter Star und muss auch so inszeniert werden, das muss man denn jetzt so irgendwie hinbekommen. Roxanne kannste dann nach der Niederlage direkt ins Mainroster hochschicken, für mich hat ihr Run als Heel mir noch einmal bewiesen, dass sie sich auch dort durchsetzen wird.​
Da würde ich widersprechen. Die besten Leistungen und größten Momente lieferte Giulia immer ab mit Gegnerinnen zu denen sie eine längere Beziehung hatte innerhalb einer längeren Fehde. Sie kommt mehr über die Geschichte und ihr Charisma als über die In Ring Arbeit (was nicht heißen soll, dass sie schlecht im Ring ist, auf keinen Fall!). Insofern: Fehde und Match, ggf. Titelgewinn auch direkt: Gerne! Aber dann darf da auf gar keinen Fall Schluss sein.​
 
Dave Meltzers Star Ratings

Nathan Frazer & Axiom vs. Ridge Holland & Andre Chase ****1/4

Zachary Wentz vs. Wes Lee ***3/4

Kelani Jordan vs. Wendy Choo *1/4

Oba Femi vs. Tony D’Angelo ***

Roxanne Perez vs. Jaida Parker ***3/4

Ethan Page vs. Joe Hendry ***½
 
Da würde ich widersprechen. Die besten Leistungen und größten Momente lieferte Giulia immer ab mit Gegnerinnen zu denen sie eine längere Beziehung hatte innerhalb einer längeren Fehde. Sie kommt mehr über die Geschichte und ihr Charisma als über die In Ring Arbeit (was nicht heißen soll, dass sie schlecht im Ring ist, auf keinen Fall!). Insofern: Fehde und Match, ggf. Titelgewinn auch direkt: Gerne! Aber dann darf da auf gar keinen Fall Schluss sein.​
da haste bestimmt recht, ich schau bei Stardom immer nur die Matches und verfolge das drumherum gar nicht, deshalb kann ich die Intensität ihrer Fehden auch nicht einschätzen. Ich würde es nur Schade finden, wenn man Roxy vor dem Aufstieg zu viele Niederlagen drückt, da man Giulia wahrscheinlich nicht verlieren lassen will. Sollte das länger gehen müsste man Roxy dann vor dem Call Up nochmal ordentlich aufbauen.
 
Sollte das länger gehen müsste man Roxy dann vor dem Call Up nochmal ordentlich aufbauen.
Die Denkweise verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Vor Allem nicht im Hinblick auf die aktuellen Call-Ups, wo die NXT-Vergangenheit halt immer völlig egal war abseits von "former NXT XYZ Champion"-Erwähnungen...
 
Oben