WWE NXT on USA Network #517 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 29.01.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie fandet ihr diese NXT Ausgabe?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

LordBalls

Hofnarr vom Dienst
WWE NXT on USA Network #517
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 29. Januar 2020


Die Ausgabe beginnt mit einem Rückblick auf die Geschehnisse der vergangenen Woche. Nachdem uns die Kommentatoren aus der Halle begrüßen, wird Beth Phoenix auf den Zustand ihres Mannes Edge angesprochen. Sie sagt, dass es hart ist gerade hier zu sein und nicht an der Seite ihres Mannes, aber sie bleiben Profis, die ihren Job erledigen.

1. Match
Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Trent Seven via Pin nach dem 1916.
Matchzeit: 10:08
- Bálor attackierte seinen Gegner während des Entrance, weshalb das Match erst startete, als Seven wieder auf den Beinen war.


Cathy Kelley interviewt die Broserweights, die heute im Dust Rhodes Tag Team Classic Finale antreten werden. Nachdem Riddle erzählt, dass er nur Liebe sieht, wenn er seinen "Bro from another Mo" ansieht, erklärt Dunne, dass er schon einmal im Finale dieses Turniers stand. Heute sei der Tag der Wiedergutmachung. Er werde alle Finger von Drake und Gibson brechen, wenn es sein muss. Riddle findet das etwas übertrieben, stimmt aber zu, dass Sie heute gewinnen werden.

Wir sehen vor der Werbepause ein kurzes Video zur Fehde zwischen Tegan Nox und Dakota Kai. Nach der Werbung wird ein stilles Video mit den Zahlen "5", "2" und "20" gezeigt. Was das wohl zu bedeuten hat?

2. Match
Singles Match
Shotzi Blackheart gewann gegen Deonna Purrazzo via Pin nach einer Senton vom obersten Seil.
Matchzeit: 3:17


Nach einem Video Package zu Worlds Collide macht sich der neue NXT North American Champion Keith Lee auf den Weg zum Ring. Dort angekommen stellt er sich den Fans vor und sagt, dass er durch seinen Titelgewinn in der letzten Woche nicht mehr nur der "Moment Maker" sondern der "Prophecy Ender" ist. Als nächstes auf seiner Liste ist... Wir erfahren es nicht, da die Musik von Damian Priest ertönt. Priest sagt, dass er den Titel will, woraufhin Keith Lees Frenemy Donovan Dijakovic herauskommt. Er will auch den Titel haben und sagt, dass er eine Chance mehr verdient hat als dieser "Bootleg Marilyn Manson". Lee verlässt nun den Ring mit den Worten, dass die beiden das untereinander ausmachen müssen. Nach einem Schlag von Priest gegen Dijakovic kommt auch ein Referee heraus und das Match kann beginnen.


3. Match
Singles Match
Dominik Dijakovic gewann gegen Damian Priest via Pin nach dem Feast your Eyes.
Matchzeit: 5:10


Kelley schnappt sich Tommaso Ciampa zum Interview und dieser sagt, dass bei "NXT TakeOver: Portland" Goldie nach Hause kommen wird. Mit einem Rohr in der Hand betont er, dass Daddy heute dafür sorgen wird. Zurück aus der Werbung sind Roderick Strong, Kyle O'Reilly und Bobby Fish ausgeschaltet. Aus der Dunkelheit kommt Ciampa mit seinem Rohr heraus und gibt sich somit als Täter preis. Er begibt sich zum Ring und baut einen Tisch auf. Er sprüht ein "X" darauf, während Adam Cole Backstage seine verprügelten Kollegen findet. Er stürmt auf die Stage und fragt Ciampa, was er denkt, wer er sei. Ciampa erwidert, dass er der Typ ist, der Goldie nie verloren hat. General Manager William Regal kommt heraus uns sagt, dass er mit Cole über seinen nächsten Gegner gesprochen hat, während das Chaos losging. Cole sagte ihm, dass es ihm egal sei gegen wen er antritt, weshalb Regal auf dem Weg zu Ciampa war. Cole sagt nun, dass er sich um den Vertrag kümmert, schnappt sich die Papiere von Regal und geht in den Ring. Dort gelingt ihm tatsächlich eine Attacke mit dem Mikro, doch Ciampa kann sich wehren und Cole wie versprochen durch den Tisch hämmern. Er unterschreibt daraufhin den Vertrag und schmiert etwas Blut von einem Cut, den er sich am Kopf zugezogen hat, drauf.


Nächste Woche kommt es zu einer Konfrontation zwischen Rhea Ripley und Bianca Belair.

4. Match
Singles Match
Tegan Nox gewann gegen Dakota Kai via Pin nach dem Shiniest Wizard.
Matchzeit: 3:15
- Gegen Ende des Matches wollte Kai einen Stuhl nutzen, doch Candice LeRae hielt sie davon ab. Daraufhin konnte Nox vom Referee unbemerkt mit der Kniestütze zuschlagen.


Es folgt eine weitere "5", "2", "20" Promo, doch diesmal ergibt es das Datum der nächsten Woche: 05.02.20.

5. Match
Singles Match
Kayden Carter gewann gegen Chelsea Green via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 3:12


6. Match
Tag Team Match - Finale - Dusty Rhodes Tag Team Classic 2020
The Broserweights (Matt Riddle & Pete Dunne) gewannen gegen Grizzled Young Veterans (Zack Gibson & James Drake) via Pin von Dunne an Drake nach einer Bitter End/Bro 2 Sleep Kombination.
Matchzeit: 18:14

Die Trophäe wird herausgebracht und die Sieger posieren mit William Regal, während das Feuerwerk losgeht. Mit diesen Bildern endet die heutige Show.



Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich nicht so toll!

- Blutfehde bei den Damen in unter 5 Minute.
- Client von Tony Khan Look-a-like verliert erneut.
- Midcard Champion verliert in kürzester Zeit.
- Dusty Cup Mal wieder mit den falschen Siegern.
 
Also ich finde es liest sich jetzt nicht so schlecht. Werde es mir auf jeden Fall anschauen. Fande nur den Hype um Coles Herausforderer etwas übertrieben. Seit Ciampas Comeback, war doch (relativ) klar, dass es früher oder später zum Match kommt. Es dann im Vorfeld als "epische" Ankündigung zu verkaufen finde ich etwas too much. Wenn sie da jetzt irgendjemanden, mit dem man nicht rechnen konnte aus dem Hut gezaubert hätten. Aber so, naja.

Ich bin echt sehr gespannt, wie es mit der UE weitergeht. Die Zeichen stehen ja tatsächlich so, dass die Broserweights sich die Tag Titles schnappen und Ciampas Sieg gegen Cole ist auch nicht vollkommen unwahrscheinlich.

Ich glaube der TakeOver wird bombe!
 
  • Like
Wertungen: K-M
War nicht Charlotte für diese NXT-Ausgabe gebookt? Zumindest habe ich irgendwie sowas gelesen gehabt...

Ja, Ciampa finde ich jetzt auch nicht als "epische" eher als logische/konsequente/vorhersehbare Ansetzung!
 
Ich hab die Show noch nicht gesehen und werde heute und wahrscheinlich auch morgen noch nicht dazu kommen. Rein von den Ergebnissen kann ich aber sagen, dass ich da das ein oder andere nicht so gut fand.

Tegan Nox gewinnt in nicht mal fünf Minuten gegen Dakota Kai. Ich weiss nicht was das soll, aber da hätte man mehr Zeit geben müssen. Dafür hätte man sehr gerne Carter gegen Green streichen dürfen.

Auch das Finale des Turniers gefällt mir nicht. Ich fand die Matches von Dunne und Riddle ja auch gut, aber man hätte die beiden auch gerne schon mal im Dezember miteinander antreten lassen dürfen. Damit man auch legitim sagen könnte, wieso die im Turnier stehen. So sind sie als Team zum ersten Mal im Turnier miteinander angetreten und haben immer gegen etablierte Tag Teams gewonnen. Also entweder früher mit dem Team Aufbau beginnen oder jemand anderes wie Imperium oder die Forgotten Sons gewinnen lassen.
 
War okay.

Dusty Cup: Hier wird dem Lehrbuch gefolgt. Zwei Singles Wrestler zusammenpacken, aufbauen, Titel gewinnen lassen, irgendwann Split und Singles Fehde. Passt für mich.
- Blutfehde bei den Damen in unter 5 Minute.
- Client von Tony Khan Look-a-like verliert erneut.
Ist das so? Sehe da wenig Gemeinsamkeit.
Für mich ist Stone der typische schmierige Gebrauchtwagenhändler oder Hehler wie er in vielen 80er Serien vorkam.
 
Dusty Cup: Hier wird dem Lehrbuch gefolgt. Zwei Singles Wrestler zusammenpacken, aufbauen, Titel gewinnen lassen, irgendwann Split und Singles Fehde. Passt für mich.
Genau das halte ich persönlich für Mist. Tag Team Wrestling sollte sich um Tag Team Wrestling drehen und nicht um den Aufbau von Singles Wrestling Fehden.

Ist das so? Sehe da wenig Gemeinsamkeit.
Für mich ist Stone der typische schmierige Gebrauchtwagenhändler oder Hehler wie er in vielen 80er Serien vorkam.
Wird zumindest schon länger gemunkelt, dass es ein Shot gegen AEW sein soll. Wenn nicht ist aber auch abseits davon einfach dumm so zu booken.

 
Naja, man kann auch überall Shots sehen wenn man unbedingt will. Irgendwas müssen die News-Seiten ja auch schreiben, damit die Leute klicken.
Ich sehe da einfach keinen Zusammenhang, nur weil jemand eine Brille auf und auch dunkle Haare hat.
 
Damit man auch legitim sagen könnte, wieso die im Turnier stehen.

Riddle hat es doch erklärt: Sie haben sich angeschaut und er sagte "Bro...?" :D

Ne Spaß beiseite, ich weiß was du meinst. Mich persönlich stört sowas aber nicht, weil ich nie der größte Fan von richtigen Tag Teams war, bei denen quasi beide das gleiche Gimmick haben. Das ist einfach mein persönlicher Geschmack. Und ich find Riddle und Dunne ne gute Kombi, mit viel Potential. Das hat man ja schon bei Worlds Collide gesehen. Das Mini Interview mit ihnen und den GYV fand ich überragend.
"That's Petes happy face!"

Aber generell denke ich, dass es persönlicher Geschmack ist. Ich hätte auch mit den Veterans als Dusty Sieger leben können. Am liebsten hätte ich jedoch Imperium oder Shelley / Kushida gesehen.
 
Riddle hat es doch erklärt: Sie haben sich angeschaut und er sagte "Bro...?" :D

Ne Spaß beiseite, ich weiß was du meinst. Mich persönlich stört sowas aber nicht, weil ich nie der größte Fan von richtigen Tag Teams war, bei denen quasi beide das gleiche Gimmick haben. Das ist einfach mein persönlicher Geschmack. Und ich find Riddle und Dunne ne gute Kombi, mit viel Potential. Das hat man ja schon bei Worlds Collide gesehen. Das Mini Interview mit ihnen und den GYV fand ich überragend.
"That's Petes happy face!"

Aber generell denke ich, dass es persönlicher Geschmack ist. Ich hätte auch mit den Veterans als Dusty Sieger leben können. Am liebsten hätte ich jedoch Imperium oder Shelley / Kushida gesehen.
Das kann ich ja verstehen, sie müssen dann ja auch nicht das gleiche Gimmick haben. Es können ja durchaus zwei eigene Charaktere sein, die aber gute Freunde sind und damit gut miteinander harmonieren. Und wenn man das vorher schon gezeigt hätte, dass die beiden miteinander eine gute Chemie haben und all sowas, hätte ich nichts gegen den Sieg gehabt.

Es geht halt auch darum, dass man mit diesem Turnier ein Tag Team hätte pushend können, welches die Undisputed Era endlich mal ablösen würde. Die zwei sind ja sehr gute Wrestler, aber irgendwann muss dann auch mal was neues kommen. Letztes Jahr hatte man schon statt die Street Profits oder Lorcan und Burch aufzubauen lieber Ricochet und Black das Turnier gewinnen lassen, nur damit diese beim Takeover gegen die Viking Raiders antreten konnte. Das war ja ihr Abschiedsmatch bei NXT. Aber bei Raw war nicht nur der offizielle Call Up von Black und Ricochet sondern auch der Viking Raider. Und am Ende legten sie ihre Titel nieder und niemand hatte was davon. Und dieses Jahr baut man wieder kein Tag Team auf sondern wird wahrscheinlich eine Singles Fehde aufbauen. Kann man mal machen, aber dann müssen auch andere Tag Teams bereit stehen, und das tun sie bei NXT im Moment nun mal nicht.
 
Hab das Finale geschaut.
War okay, leider nichts besonderes.
Die Viertelfinals der beiden waren deutlich stärker!
Falscher Sieger mMn, aber das ist ne Geschmacksfrage.
Den Rest schenke ich mir aus den vom Klabautermann angeführten Gründen.
 
Das kann ich ja verstehen, sie müssen dann ja auch nicht das gleiche Gimmick haben. Es können ja durchaus zwei eigene Charaktere sein, die aber gute Freunde sind und damit gut miteinander harmonieren. Und wenn man das vorher schon gezeigt hätte, dass die beiden miteinander eine gute Chemie haben und all sowas, hätte ich nichts gegen den Sieg gehabt.

Es geht halt auch darum, dass man mit diesem Turnier ein Tag Team hätte pushend können, welches die Undisputed Era endlich mal ablösen würde. Die zwei sind ja sehr gute Wrestler, aber irgendwann muss dann auch mal was neues kommen. Letztes Jahr hatte man schon statt die Street Profits oder Lorcan und Burch aufzubauen lieber Ricochet und Black das Turnier gewinnen lassen, nur damit diese beim Takeover gegen die Viking Raiders antreten konnte. Das war ja ihr Abschiedsmatch bei NXT. Aber bei Raw war nicht nur der offizielle Call Up von Black und Ricochet sondern auch der Viking Raider. Und am Ende legten sie ihre Titel nieder und niemand hatte was davon. Und dieses Jahr baut man wieder kein Tag Team auf sondern wird wahrscheinlich eine Singles Fehde aufbauen. Kann man mal machen, aber dann müssen auch andere Tag Teams bereit stehen, und das tun sie bei NXT im Moment nun mal nicht.

Ja, ich bin da voll und ganz bei dir. DIY ist da meiner Meinung nach das perfekte Beispiel. Beides eigenständige Charaktere, die als Team gut harmonieren. Sowas gefällt mir dann auch ganz gut.

Ich sehe momentan auch wenige Tag Teams bei NXT, die neben der UE oben groß mitmischen können. Um ehrlich zu sein, fällt mir überhaupt keins ein. Wen gibt es denn noch groß? Forgotten Sons waren das einzige feste Tag Team von NXT, das im Dusty Cup stand (abgesehen natürlich von der UE)

Da ist NXT UK schon etwas stärker besetzt.
 
@K1abauter Yes Sir genau die meinte ich, als Faces hätten die Beiden UE perfekt die Gürtel abnehmen können und dann hätten mMn die Forgotten Sons ran gedurft..
Naja aber ich werde halt nicht fürs Schreiben von Wrestlingshows bezahlt..
 
📺 war 👍/👎.
TV-Show war mittelmäßig!

- ⏮👁 war 👍. 👪🗣 war 🆗!
Rückblick war gut. Einbeziehung der Familie von Beth Phoenix war okay.
- 1️⃣. 🤼‍♂️: Früherer 🇮🇪👿 ✌ vs.🔝🇬🇧 🤼‍♂️. => (y)
1.Männer-Match: Sieg des früheren irischen Dämonen (Finn Balor) gegen einen der Top-Briten (Trent Seven) fand ich gut.
- 🎤 🏆 =>👌, (y)(y), 🗣 :love:♻.
Interview zum Dusty Cup war passend, sehr schön fand ich, dass über die Motivationen (Freundschaft und erneuter Versuch) gesprochen wurde
- 📼1️⃣ (y) 📼2️⃣: 🤔
Video-Paket 1 war gut, Video-Paket 2 fand ich interessant.
- 1️⃣: 🤼‍♀️: ⏩⏩⏲ =>👍. 🚗 = 👍/👎. 🥳 🎉 => 🤷‍♂️
1.Frauen-Match war sehr schnell zu Ende, was ich gut fand. Der Entrance war mittelmäßig. Den Hype darum verstehe ich nicht.
- 🌍vs.🌎-📼 =👍. 📜❓🤔. => 🏹 & ❤/💔 => 🤼‍♂️
Worlds Collide Video war okay. Mich hätte die Liste interessiert, stattdessen kommen der Archer of Infamy und der Frenemy raus, was halt ein Match gibt...
- 2️⃣.🤼‍♂️: 👍/👎-👎. => ➕, 👌 🤼‍♂️📺💲
2. Männer-Match: Mittelmäßig bis eher schlecht. Sehr positiv daran ist, dass uns ein gutes PPV-Match erwartet.
- 📜🖋 => 👍 👍 👍
Vertragsunterzeichnung sehr stark, bestes Segment der Show.
- 2️⃣: 🤼‍♀️: ⏩⏩⏲ =>(n), 📖🔃🗓 ! => 🤼‍♀️🔃 🙏 !
Das 2. Frauen-Match war ebenfall sehr schnell vorbei. Hier aber negativ, wegen der langen Storyline. Ich hoffe auf eine weitere Auflage dieses Matches.
- 🔃 📼2️⃣: 🤔 => 🤔 => 🗓(y)
Wiederholung des 2. Videopakets. Bin gespannt, aber gut, dass wir ein Datum haben.
- ️ 3️⃣ 🤼‍♀️: 🆗/🤷‍♂️
3.Frauen-Match: Okay, aber mir egal.
- 🏆 : 🤼‍♂️: (y)(y), ✌: (n)(n)(n) => 👬 oder 👨👨 = 👬
Dusty Rhodes Tag Team Classic: Match gut, Sieger: scheiße. Es sollte das Team und nicht zwei Einzelwrestler siegen.
5️⃣/🔟
5/10 Punkten.

Wer sich fragt was das soll: Hab letztens mal wieder die Doctor Who Folge gesehen, wo Emoji gesprochen wurde in der Zukunft und ich wollt das mal ausprobieren ob das theoretisch funktioniert. Und ja, mir war ein bisschen langweilig :D5️⃣/🔟
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Finale geschaut.
War okay, leider nichts besonderes.
Die Viertelfinals der beiden waren deutlich stärker!
Falscher Sieger mMn, aber das ist ne Geschmacksfrage.
Den Rest schenke ich mir aus den vom Klabautermann angeführten Gründen.
Hab’s dann doch gesehen.
Netter Opener, Shotzi ein kleines Highlight, Rest verdränge ich bereits.
 
Oben