WWE NXT on USA Network #523 Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 04.03.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT on USA Network #523
Ort: WWE Performance Center in Tampa, Florida, USA
Datum: 11. März 2020


Dark Match
Tag Team Match
Kacy Catanzaro & Kayden Carter gewannen gegen Santana Garrett & Aliyah.

Dark Match
Singles Match
Isaiah "Swerve" Scott gewann gegen Austin Theory.

Die Kommentatoren Mauro Ranallo, Nigel McGuinness & Beth Phoenix begrüßen uns aus dem WWE Performance Center zur neuesten Ausgabe von NXT, bevor auch schon das erste Titelmatch der Show auf dem Programm steht.

1. Match
WWE NXT North American Championship
Singles Match
Keith Lee (c) gewann gegen Cameron Grimes via Pin nach der Big Bang Catastrophe.
Matchzeit: 11:56

Damian Priest attackiert nach dem Match einen feiernden Keith Lee, woraufhin Dominik Dijakovic den Save macht. Dijakovic hebt Lee's Titelgürtel auf und schaut sich diesen an, sodass Lee glaubt, dass er von Dijakovic attackiert wurde. Als Dijakovic ihm den Belt zurückgeben will, verpasst ihm Lee eine Spirit Bomb.


2. Match
#1 Contendership Ladder Match Qualifikation - Singles Match
Mia Yim gewann gegen Dakota Kai (w/ Raquel Gonzalez) via Pin nach dem Code Blue.
Matchzeit: 06:09


Raquel Gonzalez verpasst Mia Yim im Anschluss an das Match einen Chokeslam, bevor sie Dakota Kai aus der Halle hilft.

Tommaso Ciampa betritt das Gebäude und ignoriert die Fragen eines Interviewers.

Wie in den letzten Wochen sehen wir ein mysteriöses "Weltuntergang"-Video.

3. Match
Singles Match
Kushida gewann gegen Raul Mendoza via Submission im Hoverboard Lock.
Matchzeit: 03:58


Ein Interview mit Tyler Breeze wird von Austin Theory unterbrochen. Dieser sagt, dass das Performance Center toll sei, aber dies trifft nicht auf jeden Superstar zu. Ein unbeeindruckter Breeze nimmt sein Telefon und macht ein Foto von Theory, welches laut ihm für Eintagsfliege auch gut aussieht.


Rhea Ripley kommt für eine Promo in den Ring. Sie weiß, dass Charlotte Flair sie vor "WrestleMania 36" einschüchtern möchte, sie fühlt auch den Druck, aber sie wird den königlichen Hintern der "Queen" versohlen. Nun betritt auch Charlotte Flair die Halle, welche erklärt, dass "WrestleMania 36" für Rhea zu früh kommt, dies ist einfach eine Nummer zu groß für den NXT Women's Champion. Charlotte droht, dass sie Ripley in tiefe Gewässer ziehen und den aufstrebenden Star ertränken wird. Es bricht ein Brawl zwischen den beiden Frauen aus. Charlotte kann einen Big Boot ins Ziel bringen, einen Figure Four Eight Versuch kann Ripley aber abwenden. Letztlich gelingt es Flair aber, einen Figure Four um den Ringpfosten anzusetzen. Mit einer triumphierten Charlotte Flair über Rhea Ripley findet das Segment sein Ende.


Es folgt ein Video zur Fehde zwischen Finn Balor und WALTER. Balor deutet an, dass ein Match der beiden bei "NXT UK Takeover: Dublin" am 26. April stattfinden könnte.

In einem Interview erklärt Mia Yim, dass sie bei "NXT TakeOver: Tampa" in ihrem Element wäre. Ein Wagen stoppt neben ihr und zwei maskierte Männer steigen aus, die sich Raul Mendoza, der in der Nähe steht, schnappen und kidnappen.


4. Match
#1 Contendership Ladder Match Qualifikation - Singles Match
Tegan Nox gewann gegen Deonna Purrazzo via Pin nach einem Shiniest Wizard.
Matchzeit: 02:27
- Damit stehen nun mit Chelsea Green, Mia Yim und Tegan Nox insgesamt 3 von 6 Teilnehmerinnen des Ladder Matches bei "NXT TakeOver: Tampa" fest.


The Undisputed Era finden sich nun im Ring ein. Bevor sie aber etwas sagen können, werden sie von Velveteen Dream unterbrochen. Dieser beleidigt Roderick Strong und kündigt dann in Richtung von Adam Cole an, dass er sich dessen NXT Championship holen werden. Cole fordert Strong dazu auf, sich sofort um Dream zu kümmern, aber es ertönt die Musik der BroserWeights, die für den heutigen Main Event herauskommen.


5. Match
WWE NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The BroserWeights (Matt Riddle & Pete Dunne) (c) gewannen gegen The Undisputed Era (Bobby Fish & Kyle O'Reilly w/ Adam Cole & Roderick Strong) via Pin an Kyle O’Reilly.
Matchzeit: 16:28


Nächste Woche werden Candice LeRae und Mercedes Martinez eine weitere Teilnehmerin für das Ladder Match bei "NXT TakeOver: Tampa" ermitteln.

Tommaso Ciampa macht sich nun auf den Weg zum Ring, um sich zu Johnny Gargano zu äußern. Er möchte, dass sich Gargano wie letzte Woche angekündigt blicken lässt und ruft ihn heraus. Zunächst wird Gargano aber nur über den Screen zugeschaltet, er sitzt in einem Konferenzraum im Performance Center. Er sagt, dass er nicht vergessen hat, was Ciampa ihm angetan hat. Ciampa ist die schlimmste Person in der NXT-Geschichte, aber vielleicht hat er die Entschuldigung und Wiedergutmachung aber auch einfach nur verpasst. Während Gargano spricht, macht sich Ciampa auf den Weg in den Backstagebreich. Als er im Konferenzraum ankommt bricht umgehend ein Brawl aus. Die beiden prügeln sich ausgiebig durch das Performance Center, dabei gehen jede Menge Einrichtungsgegenstände zu Bruch. Der Brawl verlagert sich in die Halle und auch einige Referees können die beiden ehemaligen Partner nicht trennen. Zum Abschluss nimmt Ciampa Gargano auf die Schultern und springt mit ihm von einem Balkon durch den Kommentatorentisch. Mit "Holy shit"-Chants und zwei angeschlagenen Kontrahenten in den Trümmern des Tisches findet die Show ihr Ende.


Fallout:



 
Das dürfte wohl der beste Tag in Mendozas Karriere gewesen sein, oder!?
Alles bis auf den Main Event ziemlich gurkig und egal.
Einfach nur das Tag Match gucken, dann macht man alles richtig.
 
Also ich habs auch noch geschafft mir das ganze zumindest teilweise anzuschauen. Ich fands ziemlich gut ehrlich gesagt.


Der Opener hat mich gut unterhalten. Sieger war klar, aber CG hat sich gut verkauft. War etwas witzig aufgebaut, aber nicht lächerlich. Die Sache mit DD und Lee... bin gespannt, wie das weitergeht. Theoretisch müsste ja eine Entschuldigung von Lee kommen, nachdem klar ist, dass DD ihn nicht attackiert hat. DD wird das ganze nicht akzeptieren und wir haben mal wieder ein Match? Alles andere wäre ja sinnlos. Im Idealfall läuft es auf ein Triple Threat mit Priest hinaus. Schon wieder DD vs Lee one on one brauche ich nicht. Zumal das letzte Match in meinen Augen Weltklasse war - wäre eigentlich der perfekte Abschluss gewesen... naja, WWE halt :D

Danach hab ich ein bisschen geskippt und bin bei Nox vs. Purrazzo wieder eingestiegen.
hach Tegan… wenn ich doch nur Single wäre... 😢
Spaß beiseite, bin natürlich als Fanboy mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn der Shiniest Wizard nicht ganz perfekt aussah. Ich hoffe jedoch ehrlich gesagt nicht, dass sie zum nächsten No. 1 Contender wird, da dieser wohl kaum gegen den Sieger aus Flair vs Rhipley gewonnen wird.

Velveteen Dream vs. Cole. Das kann das werden. Die Story gefällt mir bisher auch. Die Kommentare von Dream bzgl. Strong - super Micwork.

Der Main Event war auch stark. Wenn ich etwas ändern müsste würde ich sagen es wurde teilweise etwas zu lang gezogen. Als die GYV kamen beispielsweise. Das fand ich so nicht optimal gelöst - die hätten eher nach dem Match auftauchen können.

Dann Gargano vs Ciampa. Hmmmmm die beiden haben es tatsächlich geschafft, dass ich ein kleines, kleines, kleines bisschen gehyped bin. Trotz der Neuauflage Johnny Gargano vs. Tomasso Ciampa Nr. drölf! Das war ein feiner Backstage Brawl alá Attitude Era! Sowas baucht man natürlich nicht regelmäßig - aber es war mal wieder ganz nett. Ich hoffe stark auf einen Gargano Sieg - rechne damit jedoch bisher zu 0%. Irgendwie wird Gargano eher so als ewige Nr. 2 gebookt. Seit Andrade als NXT Champion ist er regelmäßig irgendwie oben mit dabei - die entscheidenden Matches gehen jedoch oft verloren. Es bleibt abzuwarten, aber momentan rechne ich mit einem Ciampa Sieg. Hoffen wir mal, dass es bei einem Match bleibt und nicht wieder bei drei aufeinanderfolgenden TakeOver der gleiche Main Event
 
Oben