WWE NXT on USA Network #525 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 25.03.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie fandet ihr diese NXT-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE NXT on USA Network #525
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 25. März 2020


Nachdem NXT in der letzten Woche in einem abgewandelten Format lief, sind heute wieder Matches zu sehen.

Die heutige Episode beginnt mit einem kurzen Einspieler, der die Fehde zwischen Tomasso Ciampa und Johnny Gargano beleuchtet.

Nach diesem Video begrüßen uns die Kommentatoren Mauro Ronallo & Todd Philipps und verkünden sogleich, dass alle für NXT Takeover Tampa geplanten Matches, ab dem 1.April bei NXT auf dem USA Network ausgetragen werden. Zudem wird Triple H später ein paar Worte an Ciampa und Gargano richten, nachdem die Lage zwischen beiden vor zwei Wochen eskalierte.

1. Match
Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen Austin Theory via Pin nach dem Beauty Shot.
Matchzeit: 13:30


Todd Philipps kündigt, begleitet von einem Videopackage, an, dass Adam Cole später eine „besondere Nachricht“ für die Fans habe.

2. Match
Singles Match
Killian Dain gewann gegen Tehuti Miles via Pin nach der Vader Bomb.
Matchzeit: 03:20


3. Match
Singles Match
Cameron Grimes gewann gegen Tony Nese via Pin nach dem Cave In Double Stomp.
Matchzeit: 05:35


Nach der Werbeunterbrechung soll es nun zu dem Match Aliyah gegen Xia Li kommen, doch als Letztere zum Ring kommen soll, wird in den Backstagebereich geschaltet. Dort sieht man eine Xia Li, die sich ihren Knöchel hält. Der Ringsprecher sagt, NXT General Manager William Regal habe ihm gesagt Xia Li bekäme keine Ringfreigabe, stattdessen wird die Rückkehrerin Io Shirai gegen Aliyah antreten.

4. Match
#1 Contendership Ladder Match Qualifikation - Singles Match
Io Shirai gewann gegen Aliyah via Pin nach dem Moonsault.
Matchzeit: 01:20


Ein kurzes Video in dem Dexter Lumis zu sehen ist wird nach der Werbung abgespielt.

NXT North American Champion Keith Lee kommt jetzt zum Ring und wird auf den Vorfall mit Dominik Dijakovic und Damien Priest angesprochen. Lee führt aus, dass er Dominik Dijakovic eine Entschuldigung schulde, welcher auch gleich zum Ring kommt. Dijakovic sagt, dass ihm Lee´s Entschuldigung egal sei, da Keith ihn attackiert hat. Sein Ziel sei die NXT North American Championship. Nun kommt auch Damien Priest heraus und erklärt, ebenso hinter dem Titel her zu sein. Das Segment endet mit einem wutentbrannten Dominik Dijakovic, der beide Kontrahenten ausschaltet.


Adam Cole meldet sich via Videobotschaft aus dem Urlaub. Er zählt seine Erfolge auf und macht Velveteen Dream ein Angebot. Sollte dieser es schaffen Bobby Fish zu besiegen, so erhält er eine Chance auf Cole´s NXT Championship.


5. Match
Tag Team Match
Oney Lorcan & Danny Burch gewannen gegen Shane Thorne & Brendan Vink via Submission.
Matchzeit: 03:30


6. Match
#1 Contendership Ladder Match Qualifikation - Singles Match
Candice LeRae gewann gegen Kayden Carter via Submission im GargaNo Escape.
Matchzeit: 04:30


7. Match
Singles Match
Matt Riddle gewann gegen Roderick Strong via Pin nach dem Bro-Derek.
Matchzeit: 11:00


Nach dem Match stürmen zwei Männer in den Ring und attackieren Riddle. Nun kommt Malcolm Bives heraus und richtet sich an Riddle, der keine Hilfe habe, da sein Tag Team Partner Pete Dunn nicht anwesend ist. Er stellt die beiden Angreifer als die Zukunft der NXT Tag Team Division vor.


Für nächste Woche wird ein Triple Tread Match zwischen Keith Lee, Dominik Dijakovic und Damien Priest um die NXT North American Championship angekündigt. Triple H steht im Ring und will auf die Rivalität zwischen Tomasso Ciampa und Johnny Gargano zu sprechen kommen, doch wird von Ciampa unterbrochen. Dieser fordert, dass Gargano herauskommt, doch Triple H möchte erst dass Ciampa nicht körperlich wird.

Auch Johnny Gargano kommt heraus und liefert sich ein Wortgefecht mit Triple H. HHH sagt, er verstehe beide sehr gut, da er mit Shawn Michaels das Selbe durchgemacht habe. Ciampa sagt, dass sie beide Wissen dass es dabei nur um eines geht: Wer ist das Gesicht von NXT? Da beide keine große Bühne wollen, wird Triple H eine Leere Halle mit einem Ring als Austragungsort für das 1 gegen 1 von Ciampa und Gargano in zwei Wochen, ausfindig machen.


Plötzlich geht das Licht aus und ein kryptischer Videoeinspieler wird gezeigt, in welchem Killer Kross zu sehen ist und mit diesen Szenen geht die Show off-air.

Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Austin Theory nicht wirklich, deshalb freut mich der Sieg für Tyler Breeze, bei dem ich es immer noch für einen Skandal halte, dass der niemals einen Titel bei NXT gewann. Booking-technisch verstehe ich diesen Sieg aber nicht wirklich. Das war doch wie gemalt für einen mittelgroßen Sieg von Theory vor Allem nachdem er die Klappe im Match soweit aufgerissen hat. Nunja...

Killian Dain mit einem Squash-Match. Ja, kann man so machen. Auch wenn er eigtl. über das Squash-Match Level als früherer Champion raus sein sollte. Aber gut, das wird ja auch gerne mal unter den Teppich gekehrt...

Cameron Grimes gibt mir nichts. Tony Nese schon eher, aber der ist halt ein Charisma-Vakuum. Schwierig...

Es freut mich sehr, dass Io Shirai zurück ist. Auch wenn ich es sehr schade finde, dass man Xia Li dafür geopfert hat. Wobei die ja in dem Second Chance Ding ist (obwohl es eigtl. ihre First Chance dann ist, aber okay...) und hoffentlich dort gewinnen darf oder zumindest eine Mini-Fehde mit NXT Dauer-Gast Aliyah (deren Entwicklung wohl der Inbegriff von Stagnation ist) aus dieser Nummer mitnimmt. Auch sehr gut von ihr gespielt. Nicht wenigen Wrestlerinnen nimmt man ja solche Injury Angles mit Fake-Weinen null ab.

Zum Mittelteil der Show paar Gedanken:
- North American Title Segment wusste zu gefallen.
- Cole Einspieler war in Ordnung, die Ankündigung im Vorfeld abr etwas "Dixie Carter"-esque.
- Lorcan & Burch vs. Thorne & Vink. Naja irgendwie muss man ja die Tag Team Division am Leben halten...
- Candice LeRae nervt mich auch nur noch. Mal soll sie die süße Fee für kleine Kinder sein, mal wieder die Ehefrau von Johnny Gargano und nicht selten haut man diese zwei Facetten in einen Mixer und schaut was bei rumkommt. Brauch ich echt nicht in dieser Rolle. Sorry...
- Riddle vs. Strong: Na von mir aus. Auch hier will man halt die nicht existente Tag Team Division voranbringen. Mal sehen ob das klappt.

Main Segment gefiel mir nicht. Triple H der sich in den Mittelpunkt stellt, mal wieder ein abschließendes Match für Gargano & Ciampa obwohl die Fehde m.M.n. völlig ausgelutscht ist und dann tut man auch noch so, als ob keine Zuschauer gewollt wären. Oh Mann... Und mit der Killer Kross Vignette darf man wohl auch künftig davon ausgehen, dass Ciampa vs. Gargano hier wieder kein Ende finden wird.
 
Ich habe es bisher nur überflogen und schaue es mir gerade an. Ob ich diese Woche eine ausführliche Beurteilung schaffe weiß ich noch nicht.

Ich wollte aber nur kurz loswerden, dass ich es ohne Publikum wahnsinnig interessant finde, dass man den Trash-Talk der Talente im Ring nun verstehen kann. Ich habe es mit dem Lippenlesen nicht so wirklich und habe mich oft gefragt, was da so gesprochen wird. Das hat mal einen neuen Einblick gewährt.
 
Theory vs Breeze war okay.
Ist, wenn man Austin stur und klassisch weiter bookt, ein weiterer Schritt zum absoluten Topstar.
Er wird aus der Art der Niederlage, die er ja komplett selbst verschuldet hat, lernen, stärker zurück kommen und eine Serie starten, die selbst bei nxt ausnahmslos sein wird.

Dain hatte ich schon wieder vergessen...hätte Klabauter es nicht erwähnt...
Damen Qualifyer...na ja.
Ist halt immer Star vs Jobber.
Ich mag Aliyah, möchte auch Bourne und Conti, aber da kommt halt wenig bis nix.
Tag Match ebenso irrelevant.
Riddle vs Rod auch nur okay, solide drei.
Und weil die beiden ja unmöglich groß genug für einen Main Event sind, muss HHH das Ruder an sich reißen, is klar. Skip!
 
Ups, hatte leicht genervt und gelangweilt direkt nach dem Cover weggeschaltet...
Stokley Hathaway macht den Ellering und bringt zwei neue Monster ins Spiel!
Rinku Singh & Saurav Gurjar machen zumindest optisch was her und mit Stokley haben sie auch eines der besten Sprachrohre im Geschäft.
Könnte im AOP Stil ganz nett werden.
 
Oben