WWE NXT on USA Network #527 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 08.04.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie fandet ihr diese NXT Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE NXT on USA Network #527
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 08. April 2020


Die heutige Ausgabe von NXT beginnt mit einem Rückblick auf die Fehde zwischen Johnny Gargano und Tommaso Ciampa. So war es Ciampa, der vor 3 Jahren den Turn vollzog und das Ende von #DIY besiegelte. Im Anschluss folgt noch ein Hypevideo zu besagtem Match. Danach begrüßt uns der heutige Kommentator Mauro Ranallo zur Show.

1. Match
Ladder Match - NXT Women's Title #1 Contendership
Io Shirai gewann gegen Candice LeRae, Tegan Nox, Chelsea Green, Mia Yim und Dakota Kai via Stipulation.
Matchzeit: 19:41


Ein Video befasst sich mit der Promo von Finn Balór in Richtung von NXT United Kingdom Champion WALTER. Es folgen einige Ausschnitte von seinem Match gegen Alexander Wolfe, bevor eine Vignette gezeigt wird, in welcher Balór einige Vergleiche zwischen sich selbst und dem Österreicher zieht. Beide haben die Kontrolle über ihre Schicksale und derzeit verhindert die Welt, dass die Zwei sich messen. Es wird aber nur eine Frage der Zeit sein und WALTER soll so lange seine Zeit als Champion genießen, da sie bald enden wird.


Ein weiteres Video fokussiert sich auf den Angriff von Rinku & Saurav gegen NXT Tag Team Champion Matt Riddle. Es wird erwähnt, dass ihr Tag Team Name Indus Sher lautet.

Eine weitere Vignette hypt das anstehende Debüt von Killer Kross. Danach schaut man auf die Entführungen von Raul Mendoza und Joaquin Wilde und Mauro Ranallo sagt, dass er sich Sorgen um das Duo macht.

2. Match
Tag Team Match
Indus Sher (Rinku & Saurav) (w/ Malcolm Bivens) gewannen gegen Ever-Rise (Matt Martel & Chase Parker) via Pin an Chase Parker durch Rinku nach einer Pendulum Backbreaker/Elbow Drop Kombination.
Matchzeit: 03:25


Es wird eine Videopromo von NXT Champion Adam Cole eingespielt. Er applaudiert The Velveteen Dream zu dessen Erfolg gegen Bobby Fish, allerdings sei dies nur ein Glückstreffer gewesen. Laut Cole ist Dream kein Herausforderer und er wird keine Chance gegen ihn haben.


In der kommenden Woche wird das Turnier um die Interim NXT Cruiserweight Championship beginnen.

Zum Start der zweiten Stunde der Show folgt ein Rückblick auf das NXT Women's Championship Match zwischen Rhea Ripley und Charlotte Flair bei „WrestleMania 36“. Es wird unter anderem das Finish des Matches gezeigt. Im Anschluss wird Charlotte Flair von Charly Caruso interviewt und es folgt ihre Promo, die bereits am Montag bei RAW gezeigt wurde. Auch Rhea Ripley meldet sich zu Wort und sie sagt, dass Flair besser war, als sie erwartet hatte.



Wir sehen, wie Johnny Gargano in Begleitung von Candice LeRae die leere Halle erreicht. Er wendet sich an seine Frau und sagt zu ihr, dass sie beide wissen, dass er dies nun tun muss. LeRae schaut ihn nicht an und überreicht ihm einen Gegenstand, der sich in einer Papiertüte befindet.
Im Ring sehen wir nun Triple H mit Johnny Gargano und Tommaso Ciampa. Er macht den beiden erneut klar, dass dies der letzte Akt sei. Das Match startet im Ring und wird auch im Ring ein Ende finden. Nachdem Triple H die Halle verlassen hat, beginnt "Blackheart vs. Rebel Heart: The Final Beat".

3. Match
Empty Arena Match - Blackheart vs. Rebel Heart: The Final Beat
Johnny Gargano gewann Tommaso Ciampa via Pin nach dem Fairy Tale Ending auf den entblößten Holzboden des Rings.
Matchzeit: ca. 52:00
- Das Match wurde wie im Vorfeld vermutet in einem ähnlichen Stil wie das Boneyard Match produziert.
- Im Verlauf des Matches nahm man Bezug auf einige Momente aus den früheren Begegnungen der beiden, unter anderem kam Ciampas Krücke zum Einsatz.
- Vor dem Finish tauchte Candice LeRae auf und schien die beiden stoppen zu wollen. Sie versuchte mit ihrem Mann zu sprechen, doch dieser zeigte keine Reaktion. Candice fragte dann Ciampa, ob dieser mit seinem Werk zufrieden sei und forderte ihn auf, das Ganze zu beenden. Nachdem Ciampa dies nicht tat, verpasste sie Gargano einen Low Blow. Nach einiger Zeit wurde sich Ciampa bewusst, wie weit beide gegangen waren und er entschuldigte sich mehrfach bei seinem ehemaligen Freund. Gargano antwortete, dass es ihm auch Leid tut, bevor LeRae plötzlich einen Low Blow gegen Ciampa zeigte! Gargano lachte und holte einen Tiefschutz aus seiner Hose, der ihn vor dem Low Blow seiner Frau geschützt hatte.



Nach dem Ende des Matches hilft Candice ihrem Mann aus der leeren Halle. Das Ehepaar geht dabei an einem Auto vorbei und beim genauen Hinsehen kann man erkennen, dass sie von Killer Kross und Scarlett Bordeaux beobachtet werden.
 
Nach 36 Minuten Orton vs Flachnase wüsste ich nichts schöneres als die 52 Minuten Ausführung der Xten Auflage der beiden Herzchens...
 
Also ich fand die Show klasse. Opener war stark, freut mich auf für Io, dass sie gewonnen hat. Eigentlich muss sie bald den Titel holen, ich befürchte nur, dass Charlotte den leider nicht so schnell abgeben wird -.-

Main Event war auch klasse. Vielleicht ein wenig zu lang, aber das hat mich nicht gestört, ich fands ziemlich kurzweilig. Stiffes Match, hohe Intensität, hat mir gefallen. Das Finish war okay, auch wenn ich mir ein cleanes Finish gewünscht hätte. Gargano als Sieger ist super, endlich hat er seinen Payback, den er so lange hätte bekommen sollen. Ich hoffe das wars jetzt mit der Fehde, noch ein Match brauche ich jetzt erstmal nicht mehr.....
 
Eine Fehde über X-Jahre mit X-Matches mündet in einem 50-Minuten-Match, nur um am Ende immer noch kein cleanes Finish zu haben.
 
Oben