WWE NXT on USA Network #529 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 22.04.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese NXT-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT on USA Network #529
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 22. April 2020


Nach einem Rückblich auf die Geschehnisse in der letzten Ausgabe werden wir über einen Vorfall informiert, der vor "wenigen Momenten" backstage stattfand. Finn Balor ist verschwunden und NXT General Manager William Regal musste den Iren deshalb aus dem heutigen Main Event Match gegen The Velveteen Dream nehmen.

In der Halle will nun Velveteen Dream einige Worte in Richtung von Finn Balor verlieren, er wird aber von Adam Cole unterbrochen. Der NXT Champion sagt, dass das Verschwinden von Finn Balor für Dream schon praktisch sei, denn nun ist er quasi der #1 Contender. Er habe keine Ahnung, was mit Balor passiert ist, aber er wisse, was mit Dream geschehen werde. Plötzlich wird Velveteen Dream von Bobby Fish und Roderick Strong attackiert und auch Adam Cole mischt bei dem Beatdown mit, bis Keith Lee den Save macht. Der WWE NXT North American Champion kann The Undisputed Era in die Flucht schlagen. Wir haben offenbar ein Tag Team Match als neuen Main Event.


Die Kommentatoren Tom Phillips und Byron Saxton begrüßen uns aus der Full Sail Arena zu einer neuen Ausgabe von NXT.

1. Match
Tag Team Match
Dakota Kai & Raquel Gonzalez gewannen gegen Shotzi Blackheart & Tegan Nox via Pin an Shotzi Blackheart durch Raquel Gonzalez nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 07:42


Ein Video wirft nun einen Blick auf die tragische Woche von Drake Maverick. Er betont, dass er im Turnier alles geben wird, da es vielleicht seine letzten drei Matches sein werden. Er ist noch nicht fertig bei WWE, noch nicht fertig im Leben und wird alles tun, um diese Matches zu gewinnen.

2. Match
Interim WWE NXT Cruiserweight Title Turnier - Block A - Singles Match
Jake Atlas [1:0] gewann gegen Drake Maverick [0:1] via Pin nach einem Cartwheel DDT.
Matchzeit: 06:28

Jake Atlas kündigt nach dem Match an, dass er sich zum Titel kämpfen werde.


Damian Priest erklärt in einer Promo, dass er sich nicht für Keith Lees Lebensgeschichte interessiert. Lee habe sich bisher nur leichte Gegner gesucht und sich ihm selbst nur in einem Triple Threat Match gestellt. Es wird sein größter Moment, wenn er Lee um die NXT North American championship besiegt.


3. Match
Interim WWE NXT Cruiserweight Title Turnier - Block A - Singles Match
KUSHIDA [1:0] gewann gegen Tony Nese [0:1] via Submission in einem Sakuraba Lock.
Matchzeit: 11:07


McKenzie Mitchell spricht nun mit Matt Riddle & Timothy Thatcher. Riddle fühlt sich an Pete Dunne erinnert, wenn er in Thatchers blaue Augen schaut, allerdings korrigiert ihn Thatcher, denn seine Augen sind braun. Für die nächste Woche hat Riddle etwas im Sinn, wobei selbst Thatcher nicht weiß, um was es geht.


Ein Video hypt Karrion Kross (aka Killer Kross) und Scarlett (Bordeaux).


Johnny Gargano meldet sich in einem bei sich zuhause aufgezeichneten Video zu Wort. Er sagt, dass er gemeinsam mit seiner Frau ein perfektes Leben führt und sie sich großartig fühlen. Candice LeRae kommt hinzu und serviert ihm Abendessen. Er spricht darüber, dass er glaubte, ein guter Typ zu sein werde ihm an die Spitze verhelfen. Aber in Wahrheit haben nur alle seine Nettigkeit ausgenutzt. Candice fügt an, dass ihnen niemand half, als sie Hilfe brauchten. Sie waren gute Menschen und man nutzte dies aus und ließ sie zurück. Ihnen wurde nichts gegeben, stattdessen wurden sie immer wieder betrogen. Die einzigen Personen, denen sie noch vertrauen, sind sie selbst. Sie werden das erste Ehepaar sein, welches die beiden größten Titel bei NXT hält.


Im nächsten Video kündigt Io Shirai an, dass sie das Schloss zerstören wird, in welchem die Queen lebt.


Backstage wird Drake Maverick von McKenzie Mitchell zu seiner Gefühlslage befragt. Er antwortet, dass Jake Atlas großartig ist, aber er selbst kämpft gegen seinen Gegner und auch sich selbst. Vielleicht hatten alle anderen ja Recht, er hat auf jeden Fall genug vom Reden.

3. Match
Singles Match
Mia Yim gewann gegen Jessi Kamea via Pin nach dem Protect Ya Neck.
Matchzeit: 03:11

Charlotte Flair kommt nach dem Match heraus und fragt Mia Yim, ob diese gerne eine Chance auf den Titel hätte. Sie bedankt sich außerdem dafür, dass Mia ihr dabei geholfen hat ein Star zu werden, das gleiche wird sie nächste Woche für sie tun.


Jack Gallagher erklärt in einer Promo, dass sein neues Tattoo zeigt, wie viel Schmerzen er einstecken kann. Im Turnier wird man Dinge vom ihm sehen, die man noch nie von ihm gesehen hat.

Wir sehen Robert Stone und Chelsea Green an einem Pool. Stone sagt, dass er für ihn und Green immer weiter vorangeht. Chelsea ist das Gesicht der Women's Division und alle anderen seien nicht auf ihrem Niveau. Sie bezeichnet sich selbst als das Total Package, wo Stone nur zustimmen kann.

5. Match
Interim WWE NXT Cruiserweight Title Turnier - Block A - Singles Match
El Hijo del Fantasma [1:0] gewann gegen Gentleman Jack Gallagher [0:1] via Pin nach einem Michinoku Driver.
Matchzeit: 11:38


Im Interview mit McKenzie Mitchell verliert El Hijo del Fantasma nach dem Match noch einige Worte in spanischer Sprache.

In der nächsten Woche werden wir die Matches Charlotte Flair vs. Mia Yim sowie Keith Lee vs. Damian Priest um die NXT North American Championship sehen.

Während der Werbepause wurde El Hijo del Fantasma von den maskierten Typen attackiert, die in den letzten Wochen Raul Mendoza und Joaquin Wilde entführt hatten. Dies gelang ihnen mit dem Mexikaner aber nicht, der sich zur Wehr setzen und die Angreifer abwehren konnte.


6. Match
Tag Team Match
Keith Lee & The Velveteen Dream vs. The Undisputed Era (Adam Cole & Roderick Strong w/ Bobby Fish) via Pin an Adam Cole durch The Velveteen Dream nach dem Purple Rainmaker.
Matchzeit: 09:44
- Damien Priest hatte Keith Lee mit seinem Stock attackiert, woraufhin der NXT North American Champion das Match nicht fortsetzen konnte. Einige Zeit später kam plötzlich Dexter Lumis heraus, um statt Lee den Platz an der Seite von Velveteen Dream einzunehmen. Der Referee ließ dies zu.
- Bobby Fish wurde früh im Match vom Referee aus der Halle geschickt, tauchte später aber wieder auf und wurde von Dexter Lumis ausgeschaltet.



Fallout:



 
Tja was soll man sagen..erstens finde ich es Ekelig das Video von Drake zu zeigen wie er da Aufgelöst war als er von seiner Kündigung erfuhr. Er hat doch eh verloren also wieso zeigt man das? Noch mal eine reindrücken?
Und wieso ist der Korrupte Irre Cop nun auf einmal Face? Finde ich nicht gut, da hätte ich ihn lieber bei der Era gesehen oder lieber weiterhin alleine wie er einfach alles und jeden umhaut.
Und Woolotte mit den Botch der Woche gegen Frau Yim: " öe ja ich will von der ganzen DIVA<< Division erst gegen dich Antreten"
Also Womans Evolution wieder weg? Diva Era 2.0? Oder hat man bei Charlotte aus versehen was von ihr Hirn in ihre Dinger gepumpt?

Mister Lee wird mir auch zu stark dargestellt mittlerweile. Es kommt einen so vor als ob er mit Leichtigkeit 4vs 1 Handicap Match gegen die ganze Era locker gewinnen kann.
Io Promo war gut und ich sehe sie auch gerne im Ring aber ich glaube einfach nicht das sie Charlotte besiegen wird, sie ist doch auch "nur" eine von den irren Japanern die nur rumschreien in ihrer eigenen Sprache und immer was von Gamingshow rufen.


Alles in allem finde ich derzeit AEW einfach besser als nxt.

PS: Ach und Tom Philips am ende konnte sich auch nicht mehr beherrschen und wollte unbedingt mal wieder zu Botchamania..
"Oh Adam Cole hat gerade den NxT Champ Adam Cole besiegt!!" ja Herzlichen Glückwunsch an Adam Cole ich denke in der Fede kann ja nur Adam Cole gewinnen.👻👻👻
 
Tja was soll man sagen..erstens finde ich es Ekelig das Video von Drake zu zeigen wie er da Aufgelöst war als er von seiner Kündigung erfuhr. Er hat doch eh verloren also wieso zeigt man das? Noch mal eine reindrücken?
Ohne es gesehen zu haben, aber: Mitleidsbonus! Wenn man mal ehrlich ist hat sich doch kaum jemand um ihn geschert vor der Entlassung, sein Video (ich nehme mal aufgrund der Beschreibung im Bericht an, es war das Video von ihm auf Twitter) mit seiner Reaktion auf die Entlassung rief aber Mitleid mit ihm hervor und ging viral (zumindest innerhalb der Wrestling-Internet-Community).

Wenn es wirklich sein Privat-Video war (weiß ich wie gesagt nicht, klingt aber so) dann spricht das auch gegen "eine reindrücken", weil's halt ein Privat-Video war, das er WWE ja nicht zur Verfügung stellen muss...
 
Sie wirkt noch ein bisschen eingeschüchtert von der großen Wrestlingbühne. Vom Schultheater direkt auf den Broadway, hoffentlich gelingt Ihr die Umstellung.
 
Bei dem Video von Drake Maverick ist nicht das Private von seinem Twitter Account. Er saß nach seiner Niederlage auf einer Treppe Backstage und wurde interviewt.

Zur Show selbst - war ganz in Ordnung soweit. Candice und Johnny gefallen mir mit ihrer neuen Art tatsächlich - bzw. ich bin eher gespannt darauf, wie das weitergeführt wird.
Auf Dream vs. Balor hatte ich mich gefreut - was das mit dem Verschwinden auf sich hatte weiß ich nicht. Mal sehen wie es aufgelöst wird.
Nox / Blackheart vs. Kai & Anhang. Ja kann man so machen, um die Story am Laufen zu halten. Nox vs. Kai geht aber meines Erachtens schon etwas zu lange und die Luft ist da etwas raus.
Nächste Woche mal wieder Lee in einem Titlematch - diesmal nur gegen Priest. Finde das etwas daneben, wie oft da die selben Leute in Titlematches stehen während Strong nichtmal ein Rematch hatte. Manche Fehden werden unnötig in die Länge gezogen und andere dafür unter den Teppich gekehrt.
Fantasma wurde sein Shirt geklaut!!! SKANDAL!!!
Dann der Main Event... puh! Zum einen fand ich es etwas fragwürdig, dass Dream einfach Dexter Lumis einwechseln konnte - irgendwo gibt es ja auch noch Regeln. Und zum anderen finde ich es etwas schade, wie die UE die letzten Monate dargestellt wird. Die müssen tatsächlich alle großen Matches verlieren. Wargames gegen Ciampa & Co. - Worlds Collide gegen Imperium. Ständig wird eingegriffen oder ähnliches. Ich kann mich nicht erinnern, wann Cole das letzte mal komplett clean den Titel verteidigt hat. Einmal bei NXT gegen Balor - aber selbst da war Balor gerade am Gewinnen und wurde von Gargano abgelenkt. Dann diese Woche das TT Match bei dem Strong und Cole quasi zu zweit Dream abgefertigt haben - dann wird kurz Lumis eingewechselt und sie müssen wieder verlieren nur damit man sagen kann Dream hat den Champion gepinnt. Bzw sagen könnte :D

Das Positivste der Show waren tatsächlich Johnny & Candice Wrestling und das kurze Segment mit Thatcher und Riddle. Da bin ich mal sehr gespannt, was passiert wenn Dunne wieder mitmischen darf.
 
So, Show auch endlich gesehen und für gut befunden!

- Weiß noch nicht, wie ich es finden soll, dass man Balor aus der Show schreibt. Klar, bei Balor vs Dream darf eigentlich keiner verlieren, dennoch finde ich es irgendwie nicht so toll. So wirds jetzt Cole vs Dream geben und ich gehe davon aus, dass Cole den Titel abgeben wird.

- Cruiserweights passen, wirken aber trotzdem noch wie ein Fremdkörper in der Show. Schade um Maverick, mir hat er sehr leid getan. Aber: Glaubt ihr, dass das mit seiner Entlassung auch ein Work sein kann und es eine Storyline ist, die zum Titelgewinn führt? Ist das Offiziell, dass er Entlassen wurde? El Hijo del Fantasma Debut war gelungen, interessante Storyline auf jeden Fall mit der Attacke.

- Gargano & Candice fand ich super. Ich hoffe die Story endet wirklich darin, dass beide die beiden Titel halten ^^ Wobei man ehrlich sagen muss - Gargano hat keine Chancen erhalten? Er stand ja nicht 10x im Titelmatch bei TakeOver oder so...

- Flair nervt und passt überhaupt nicht in die Show.. hätte lieber weiter Ripley mit dem Titel gesehen.

- Main Event war okay.. der Tausch von Lee und Lumis? Hmm weiß nicht... macht nicht so viel Sinn, dass er einfach den Platz einnehmen kann..
 
Bei dem Video von Drake Maverick ist nicht das Private von seinem Twitter Account. Er saß nach seiner Niederlage auf einer Treppe Backstage und wurde interviewt.
Ähm. Im Bericht steht doch, dass es ein Video VOR seinem Match gab?

Weiß noch nicht, wie ich es finden soll, dass man Balor aus der Show schreibt.
Naja, sein eigentlicher Fehden-Partner sitzt halt in Europa fest...

- Gargano & Candice fand ich super. Ich hoffe die Story endet wirklich darin, dass beide die beiden Titel halten ^^ Wobei man ehrlich sagen muss - Gargano hat keine Chancen erhalten? Er stand ja nicht 10x im Titelmatch bei TakeOver oder so...
Gargano war doch sogar Champion! Nachdem er bereits dreimal seine Chance vergeigt hatte (zweimal gegen Almas, einmal gegen Ciampa) wurde er im vierten Anlauf Champion und bekam auch sein Re-Match bereits.
 
Ähm. Im Bericht steht doch, dass es ein Video VOR seinem Match gab?


Naja, sein eigentlicher Fehden-Partner sitzt halt in Europa fest...


Gargano war doch sogar Champion! Nachdem er bereits dreimal seine Chance vergeigt hatte (zweimal gegen Almas, einmal gegen Ciampa) wurde er im vierten Anlauf Champion und bekam auch sein Re-Match bereits.

Jap stimme wie gesagt zu, die Argumentation von Gargano macht nicht viel Sinn :D Als Fan ist mir das aber ziemlich egal haha :D
 
Jap stimme wie gesagt zu, die Argumentation von Gargano macht nicht viel Sinn :D Als Fan ist mir das aber ziemlich egal haha :D
Ich würde das natürlich auch sehr begrüßen. Aber Gargano kommt mir momentan eher so vor wie HBK ab Armageddon 2002. Irgendwie oft in Titelfehden mit dabei, aber zum Sieg reicht es dann meistens doch nicht.
Seine beiden runs mit den Single Championships waren ja auch eher von kurzer Dauer.
 
Ich würde das natürlich auch sehr begrüßen. Aber Gargano kommt mir momentan eher so vor wie HBK ab Armageddon 2002. Irgendwie oft in Titelfehden mit dabei, aber zum Sieg reicht es dann meistens doch nicht.
Seine beiden runs mit den Single Championships waren ja auch eher von kurzer Dauer.

Ja als Babyface funktioniert das auch, aber halt auch nicht auf ewig. Man hatte mit ihm die Underdog Storyline, er hat seinen großen Moment bekommen und ja, ich hätte auch gerne eine längere Titelregentschaft gesehen... daher hoffe ich, dass man da noch was plant mit ihm, von mir aus auch als Heel.
 
Ja als Babyface funktioniert das auch, aber halt auch nicht auf ewig. Man hatte mit ihm die Underdog Storyline, er hat seinen großen Moment bekommen und ja, ich hätte auch gerne eine längere Titelregentschaft gesehen... daher hoffe ich, dass man da noch was plant mit ihm, von mir aus auch als Heel.

Dem hab ich nicht viel hinzuzufügen. Wobei ich mir das nur vorstellen kann, sollte Cole erfolgreich gegen Dream sein. Denn wenn Dream gewinnt wird man ihm den Titel vermutlich nicht nach einem Monat wieder abnehmen.
 
Dem hab ich nicht viel hinzuzufügen. Wobei ich mir das nur vorstellen kann, sollte Cole erfolgreich gegen Dream sein. Denn wenn Dream gewinnt wird man ihm den Titel vermutlich nicht nach einem Monat wieder abnehmen.

Kommt halt drauf an, was sie planen. Wenn überhaupt wird Gargano eh gegen einen Face Champion gestellt. Denke mal, dass Dream den Titel holt und dann erstmal gegen Balor fehden wird. Dann mal schauen...

Edit: außer Balor holt sich den Titel von Walter natürlich, keinen Plan wie wahrscheinlich das ist, ich verfolge NXT UK nicht wirklich. Kann mir aber kaum vorstellen, dass man Balor Richtung UK Brand stecken wird...
 
Edit: außer Balor holt sich den Titel von Walter natürlich, keinen Plan wie wahrscheinlich das ist, ich verfolge NXT UK nicht wirklich. Kann mir aber kaum vorstellen, dass man Balor Richtung UK Brand stecken wird...
War wohl der (nachvollziehbar, weil Name Value von Balor) Plan für das nächste UK-TakeOver. Aufgrund Corona-Krise dürfte da aber ohnehin erstmal alles hinfällig sein. TakeOver selbst wurde ja auch November (?) oder so verlegt...
 
Ich denke auch nicht, dass Balor dauerhaft bei NXT UK geplant war / ist. Dafür ist der restliche Brand einfach zu klein.
Wobei Balor vs Tyler Bate viel Potential hätte.

Man muss jetzt eh mal schauen, wie das weitergeht.

Gerade bei NXT finde ich es spannend, da man einige potentielle Herausforderer hat.
 
War wohl der (nachvollziehbar, weil Name Value von Balor) Plan für das nächste UK-TakeOver. Aufgrund Corona-Krise dürfte da aber ohnehin erstmal alles hinfällig sein. TakeOver selbst wurde ja auch November (?) oder so verlegt...

Okay krass, hätte nicht gedacht, dass man Balor zu NXT UK steckt. Würde ich auch schade finden, würde ihn gerne bei NXT in den USA sehen...
 
Schade um Maverick, mir hat er sehr leid getan. Aber: Glaubt ihr, dass das mit seiner Entlassung auch ein Work sein kann und es eine Storyline ist, die zum Titelgewinn führt?

War auch mein erster Gedanke mit dem Work, als das Video vor dem Kampf gezeigt wurde. Obs zum Titel reicht, weiß ich nicht, aber eine Underdogstory ist drin
 
Oben