WWE NXT "Stand & Deliver 2024" Ergebnisse & Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania, USA vom 06.04.2024 (inkl. kompletter Kickoff-Show, Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr NXT "Stand & Deliver 2024"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE NXT "Stand & Deliver 2024"
Ort: Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 6. April 2024

Kickoff-Show:


Megan Morant und Sam Roberts begrüßen uns zum "Countdown To Stand & Deliver" und werden uns durch die einstündige Kickoff-Show leiten.

Für die erste Hälfte der Kickoff-Show steht die selbsternannte "Miss NXT" Arianna Grace, welche heute als "Miss Stand And Deliver" auftritt, bei ihnen Die drei besprechen die anstehenden Matches und geben ihre Prognosen ab, wer siegreich davonziehen wird. Grace jedoch bleibt immer neutral und bezeichnet alle anwesenden Fans als Gewinner, da sie diesen historischen Abend erleben können.

Im Verlauf der Kickoff-Show wird Grace durch Ridge Holland abgelöst, welcher sich freut, die Gelegenheit bekommen zu haben, Teil der Show zu sein, auch wenn er sich vom aktiven Geschehen im Ring zurückgezogen hat.

Am Kommentatorenpult befinden sich Vic Joseph, WWE Hall Of Famer Booker T und Wade Barrett, welche das folgende Match begleiten. Megan Morant und Sam Roberts müssen Ridge Holland zurückhalten, während sich Shawn Spears auf den Weg zum Ring macht. Kurz darauf, als Joe Gacy die Halle betritt, bricht Holland aber aus und attackiert Gacy mit einem Stuhl, bevor er wütend aus der Halle stapft. Gacy schleppt sich angeschlagen in den Ring, wo das Match beginnen kann.

Kickoff-Show Match
Singles Match
Joe Gacy gewann gegen Shawn Spears via Pin nach der Upside Down Lariat.
Matchzeit: 9:04



Main Show:

Der erste Einzug der Main Show gehört den Gastgebern Meta-Four (Noam Dar, Oro Mensah, Lash Legend & Jakara Jackson), welche sich auf der Bühne versammeln. In einem Videopaket speisen sie anschließend im Restaurant von Tony D'Angelo, wo sie dessen Match gegen Ilja Dragunov um die NXT Championship besprechen. Einen Szenenwechsel später gibt Lash Legend Unterricht in der Meta-Four University und die vier geben ihre Tipps für das 6-Woman Tag Team Match ab. In schwarzen Jacken und mit Sonnenbrillen finden sie sich kurz darauf in Dijaks dunklen Zimmer wieder und erwarten im Triple Threat Match um die North American Championship eine wahre Schlacht. Abschließend nehmen die vier im Barber Shop Platz, wo sie in der Stadt der brüderlichen Liebe über die Fehde zwischen zwei ehemaligen besten Freunden sprechen: Carmelo Hayes vs. Trick Williams findet im Main Event der heutigen Show statt!

Nach dem Videopaket stehen Meta-Four wieder in der Halle und heißen uns herzlich Willkommen zu NXT "Stand & Deliver 2024"!

Vic Joseph, Booker T und Wade Barrett verbleiben am Kommentatorenpult und begrüßen uns ihrerseits ebenfalls zur größten Show des NXT-Kalenders, bevor mit dem Match um die NXT Tag Team Championship die Show eröffnet werden soll. Doch noch bevor die amtierenden Titelträger am Ring ankommen, starten Axiom & Nathan Frazer bereits den Angriff. Im Ring angekommen beginnt das erste Titelmatch des Abends.

1. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Baron Corbin & Bron Breakker (c) gewannen gegen Nathan Frazer & Axiom via Pin durch Baron Corbin an Nathan Frazer nach dem Spear von Bron Breakker.
Matchzeit: 11:23


Meta-Four dürfen als Hosts von "Stand & Deliver" einige Interviews mit den Kontrahenten führen und besprechen als erstes, wem die Ehre zuteil wird, den NXT North American Champion Oba Femi zu befragen. Für Noam Dar besteht kein Zweifel, dass nur ein einziger Mann in ihren Reihen die Qualitäten dafür habe, doch als Dar auflöst, dass Oro Mensah gemeint ist, verschwindet das Lachen auf dessen Gesicht. Mensah wird vorgeschoben und ist sichtlich nervös. Er zögert, die Tür zu öffnen und stellt stattdessen erst einmal die Frage in den Raum, wer als NXT North American Champion die Halle verlassen wird: Dijak, Josh Briggs oder... in diesem Moment schnellt die Tür auf und trifft Oro Mensah, welcher zu Boden geht. Oba Femi schreitet am Rest von Meta-Four vorbei in Richtung Halle, wo er nun seinen Titel aufs Spiel setzen muss.

2. Match
NXT North American Championship
Triple Threat Match
Oba Femi (c) gewann gegen Dijak und Josh Briggs via Pin an Josh Briggs, nachdem er Dijak mit der Pop-Up Powerbomb auf Briggs schmetterte.
Matchzeit: 14:51
- Ein fleischiger Leckerbissen!


In der Umkleide bereitet sich Tony D'Angelo an der Seite von Channing "Stacks" Lorenzo, Luca Crusifino & Adriana Rizzo auf seine Chance auf die NXT Championship vor.

Meta-Four haben sich nun frische Klamotten angezogen und stehen Backstage, wo Noam Dar weitere Interviewpartner gefunden haben will. Er möchte einen Kommentar von Thea Hail einholen, welche sich mit Fallon Henley und Kelani Jordan für das anstehende Match aufwärmt. Andre Chase, Duke Hudson und Riley Osborne wollen Dar zurückhalten, denn dies sei nicht der optimale Zeitpunkt, aber der ehemalige Heritage Cup Champion lässt sich nicht aufhalten und fragt Hail, ob diese wirklich so naiv gewesen sei und auf Jacy Jaynes Trick hereingefallen ist. Hails Gesichtsausdruck wird schlagartig ernst und sie setzt den Kimura Lock gegen Noam Dar an. Schnell gehen alle Mitglieder von Meta-Four sowie Chase U dazwischen und sorgen dafür, dass der Griff gelöst wird.

3. Match
6-Woman Tag Team Match
Thea Hail, Fallon Henley & Kelani Jordan (w/ Chase University: Andre Chase, Duke Hudson & Riley Osborne) gewannen gegen Kiana James, Izzi Dame & Jacy Jayne (w/ Jazmyn Nyx) via Submission von Izzi Dame im Kimura Lock von Thea Hail.
Matchzeit: 11:40


NXT General Manager Ava hat sich das vorherige Match angesehen und ist absolut begeistert von der Leistung aller beteiligten Damen. Sie bezeichnet die Women's Division als das Rückgrat von NXT, weshalb sie stolz ist, die folgende Ankündigung machen zu können. In Kürze findet ein neuer Titel den Weg zu NXT: die NXT Women's North American Championship wird bald das erste Mal ausgekämpft.


Im Publikum findet die Kamera William Regal an der Seite von Giulia! Diese scheint nach ihrem Abschied von Stardom in Japan den Weg in die USA gefunden zu haben.

4. Match
NXT Women's Championship
Singles Match
Roxanne Perez gewann gegen Lyra Valkyria (c) via Submission im Crossface. → Titelwechsel!
Matchzeit: 16:18
- Nach 14 Minuten erkämpfte sich Roxanne Perez die Überhand, als Tatum Paxley über die Barrikade kletterte und die Hand von Lyra Valkyria halten wollte. Perez attackierte sich und stieß sie vom Apron.
- Kurz darauf sorgte Perez auch außerhalb des Ringes für eine Kollision zwischen Valkyria und Paxley. Letztere wurde daraufhin von zwei Referees aus der Halle eskortiert.



Roxanne Perez feiert, unter erfreuten Rufen von Booker T, den ersten Titelwechsel des Abends. Giulia beobachtet das Geschehen sehr genau.

Für das NXT Championship begibt sich zunächst Tony D'Angelo in Begleitung der gesamten Familie zum Ring, ehe mit Ilja Dragunov der amtierende NXT Champion die Halle betritt.

5. Match
NXT Championship
Singles Match
Ilja Dragunov (c) gewann gegen Tony D'Angelo (w/ The D'Angelo Family: Channing "Stacks" Lorenzo, Luca Crusifino & Adriana Rizzo) via Pin nach der H-Bomb vom Top Rope.
Matchzeit: 17:04
- Nach acht Minuten wollte Stacks dem Don einen goldenen Schlagring zuschieben, doch D'Angelo entschied sich nach kurzer Überlegung dagegen und gab die Waffe zurück.
- Kurz darauf wollte Stacks einem scheinbar wehrlosen D'Angelo zur Hilfe kommen, doch D'Angelo hielt sein Familienmitglied davon ab.
- Dragunov und D'Angelo prügelten sich außerhalb des Ringes, wo der Zar den Don nach 14 Minuten mit einer H-Bomb durch das spanische Kommentatorenpult beförderte.



Dragunov hilft seinem Herausforderer im Anschluss auf die Beine und wir werden Zeuge eines Handshakes.

Backstage kühlt Lyra Valkyria ihren verletzten Arm, als Tatum Paxley hinzukommt. Diese möchte sich entschuldigen, doch die nun ehemalige NXT Women's Championesse möchte davon nichts hören. Sie erklärt aufgebracht, dies sei nicht der richtige Zeitpunkt und verlässt den Raum.

Ein Einspieler kündigt das Debüt von Je'Von Evans (fka Jay Malachi) bei der NXT-Ausgabe am kommenden Dienstag an!

Im Ring befinden sich nun die Gastgeber der heutigen Show, Meta-Four (Noam Dar, Oro Mensah, Lash Legend & Jakara Jackson). Dar ergreift das Wort und verkündet offiziell, dass "Stand & Deliver" die höchste Zuschauerzahl aller bisherigen NXT-Events erzielt hat. Insgesamt 16.545 Fans haben sich heute Abend in Philadelphia versammelt!

Für den heutigen Main Event betritt Carmelo Hayes als erster den Ring, welcher in einem kurzen Einspieler verspricht, heute ein Trikot mit dem Namen seines ehemaligen Kumpels aufzuhängen und ihn zu besiegen. Trick Williams bringt sich auf dem Weg zum Ring ebenfalls in Stimmung und genießt großartige Reaktionen des Publikums. Im Ring angekommen startet der Main Event des heutigen Abends!


6. Match
Singles Match
Trick Williams gewann gegen Carmelo Hayes via Pin nach dem Trick Knee.
Matchzeit: 14:42
- Referee Adrian Butler lies beiden Kontrahenten viel durchgehen und verfolgte das Geschehen auch durch die Zuschauerreihen.
- Nach knapp zehn Minuten kollidierte Williams mit Referee Butler in der Ringecke, worauf der Offizielle zu Boden ging. Hayes nutzte die Gelegenheit und besorgte sich einen Stuhl. Zum Einsatz bringen konnte er ihn jedoch nicht, denn Williams war aufmerksam und konnte seinen Gegner entwaffnen. Williams konnte einige Male zuschlagen und seinen Frust ablassen, bevor der Referee wieder auf die Beine kam und Trick entwaffnete. Dadurch entging ihm aber ein Tiefschlag von Hayes an Williams, die Aktion reichte aber nur für einen 2-Count.
- Kurz darauf wich Williams einem Running Knee Strike von Hayes aus, wodurch Referee Butler erneut versehentlich getroffen wurde und aus dem Ring fiel. Hayes setzte ohne zu Zögern mit dem Nothing But Net gegen Williams nach und Ersatzreferee Derek Sanders eilte heraus, zählte aber erneut nur bis zwei.



Trick Williams feiert unter ohrenbetäubenden Reaktionen seinen Sieg auf der größten NXT-Bühne des Jahres, womit NXT "Stand & Deliver" in diesem Jahr zu Ende geht.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab die Show noch nicht gesehen, werde das wahrscheinlich morgen dann mit dem ersten Mania Tag auf einmal machen. Aber hab jetzt trotzdem schon mal in die Ergebnisse geschaut. Ich hätte es nicht für ausgeschlossen gehalten, wenn Dragunov den Titel verloren hätte. Aber dass man mit D'Angelo nun in Richtung Face geht, überrascht mich. Sein Mafia-Gimmick ist ja eigentlich so ein typisches Heel Gimmick, was als Face sicher nicht einfach umzusetzen ist. Aber ich lass mich gerne überraschen.
 
Zum Großteil eine starke Show.

Kickoff - Show:

Hier besiegte tatsächlich Joe Gacy Shawn Spears und da war direkt mein erster Tipp schon mal falsch. War ein kleines, feines Match, welches in der Kickoff gut aufgehoben war. Es ging um keinen Titel und die Fehde ist Midcard aber beide sind sehr solide Wrestler, die den Spot schon verdient haben. Spears hat jetzt zwei Niederlagen in Folge und muss aufpassen. Sein Hangmans DDT war aber fein und steht dem von Orton in nichts nach. Auch der Pedigree konnte sich sehen lassen. Für Gacy freut mich dieser Sieg. Er hat die letzte Zeit viel verloren, ich hoffe, er kann irgendwie darauf aufbauen.

Main Show:

1.
NXT Tag Team Championship Match - Baron Corbin & Bron Breakker vs. Nathan Frazer & Axiom = 4,25 Sterne
(Starker Opener mit teilweise hoher Geschwindigkeit. Hier stand das Tempo der Herausforderer gegen die Kraft der Champs und das haben sie gut verkauft. Der Superkick von Axiom an Breakker war krank und das Bron den gefressen hat ebenso. Corbin macht einen Top Rope Splash; nicht sehr elegant aber effektiv. Ich kann mich nicht daran erinnern, derartiges im Main Roster von ihm gesehen zu haben aber zum Glück gibt es NXT. Und da werden er und sein Partner wohl noch eine Weile verbleiben, denn sie verteidigen hier ihre Titel. Ist zwar schade für Axiom und Frazer aber geht klar)

2. North American Championship Triple Threat Match - Oba Femi vs. Josh Briggs & Dijak = 4,5 Sterne
(Mein MotN mit einigen superben Spots und einem Tempo, welches von drei so großen und schweren Männern nicht unbedingt zu erwarten war. Das erinnerte mich ein bisschen an Takeover Portland, als Dijak mit Keith Lee die Hütte abgerissen hat, übrigens auch um den North American Titel. Hier war wirklich viel drin, was echt gut war. Femi verteidigt und so langsam bekomme ich das Gefühl, dass auf Dijak ein Fluch lastet, denn das mit dem Titel will nicht klappen. Briggs möchte ich nicht unerwähnt lassen, er hat sich wacker geschlagen doch musste den Pin nehmen was mich grübeln lässt, ob es vielleicht noch ein Singles Match zwischen Dijak und Femi geben wird)

3. 6 Women Tag Team Match - Thea Hail, Kelani Jordan & Fallon Henley vs. Izzi Dame, Jacy Jane & Kiana James = 3,5 Sterne
(Das war eventuell das eine Match, das man am wenigsten auf der Card gebraucht hätte, aber ich mochte das weil ich das bekam, was ich erwartet habe. Ein flottes Match ohne Pausen, in dem stets was los war. Für die etwas spektakuläreren Spots war Kelani zuständig, eine Frau, an deren Entwicklung in der Zukunft ich sehr interessiert bin. Sie hatten hier einige Stafetten, die sehr gut funktioniert haben aber auch 2 bis 3 kleine Hänger, wo die Position nicht stimmte oder zu früh eingenommen wurde, weswegen mehr als 3,5 Sterne zumindest diskutabel wären. Thea holt den Sieg durch Aufgabe von Izzi Dame; ich vermute jetzt mal kühn, dass die Sache mit Jane, der Hauptantagonistin, noch nicht vorbei ist)

North American Titel für die Frauen nehme ich gerne, solange da geile Matches bei rauskommen.

Dann wurde Giulia im Publikum gezeigt und mein Herz schlug gleich schneller. N(e)XT Women´s Champion incomming?

4. NXT Women´s Championship Match - Roxanne Perez vs. Lyra Valkyra = 4 Sterne
(Ja ja, und der nächste Tipp, den ich versemmelt habe. Ich war am überlegen, ob ich hier 4 Sterne geben möchte aber ja, das Match war schon gut. Es war deutlich weniger spektakulär wie der Beginn der Show doch hatte es einen angenehmen Oldschool - Touch wie Perez sich die eine Körperpartie ihrer Gegnerin aussuchte und diese dann methodisch attackierte. Generell muss ich Perez loben, sie hat hier stark performt und Lyra überstrahlt, die nicht schwach war, nur halt schwächer als Perez und irgendwie fühlt sich dieser Titelwechsel richtig an)

5. NXT Championship Match - Ilja Dragunov vs. Tony D´Angelo = aufgerundete 4,25 Sterne
(Gibt es überhaupt ein schlechtes Match von Dragunov? Richtige Titelverteidigung. Von den Matchanteilen her habe ich Ilja auch stärker gesehen als Tony. Dieser hat partiell gut mithalten können aber ich sehe in ihm jetzt nicht den Main Eventer mit dem Haupttitel. Er darf gerne mal den North American - Titel in Angriff nehmen oder mit Stacks nochmal die Tag Team - Gürtel. Alles darüber ist ein Etage zu hoch. Trotzdem war der Aufbau zum Match gelungen und das Match selbst hatte seine Momente. Gelungen fand ich auch, dass Tony den Schlagring vom Underboss nicht angenommen hat und es fair schaffen wollte sowie den Handshake nach dem Match zwischen Champ und Herausforderer)

6. Trick Williams vs. Carmelo Hayes = 3,5 Sterne für das Match und 0,25 für den richtigen Sieger = 3,75 Sterne
(Es war für mich nicht das größte Match der NXT - Geschichte. Das ist immer so ein bisschen das Problem wenn man mit solchen Superlativen um sich schmeißt. Da kann dann ganz schnell mal die Erwartungshaltung in Höhen vorstoßen, die schlicht nicht einzuhalten sind. Ich habe ein Match bekommen, das weit weg von schlecht war, bei dem mir jedoch die großen Highlights gefehlt haben und wenn das der Payoff für Trick für diese Fehde sein soll, bin ich doch etwas enttäuscht. Dazu muss ich sagen, dass der Sieg nach dem Knee Strike schon sehr schnell kam. Bin mir nicht sicher, ob es das schon war und könnte mir ein weiteres (oder zwei?) Match gut vorstellen, dann aber mit Stipulation(en). Das ich den Sieger richtig finde habe ich schon geschrieben und das dürfte auch mit ein Grund für die tollen Publikumsreaktionen am Ende der Show gewesen sein)
 
Nun, meine erste NXT PLE seit JAHREN!!! Nachdem Vince und Pritchard das Ding von Hunter wegnahmen hatte ich null Lust NXT je wieder anzufassen, aber nachdem ich 2023 ein fast komplett freies Wrestling Jahr machte dachte ich mir "Fuck it". Große Erwartungen hatte ich nicht, was ich in Clips sah sprach mich null an und auch sonst wirkte das NXT unter Michaels albern. Aber ich mochte die Show, ich fand sie sehr gut. Ich kannte zwar fast keinen mit wenigen Ausnahmen, aber gegen Ende hatte ich den Eindruck was wirklich gutes gesehen zu haben. Keine große Review, hier aber meine Meinung in wenigen Punkten.

- es gab für mich nicht ein schlechtes Match, jedes Match war mindestens gut, ein Match fand ich sogar großartig und ja, es ist das Thriple Threat Match. Enttäuschend war lediglich der Main Event, für ne Blutfehde wenn ich das Promovideo und was ich so laß richtig deute war das ziemlich Handzahm und bevor das Match richtig loslegen konnte war es dann auch schon vorbei. Perez gegen Valkyria brauchte was vor allem weil es am Anfang viele Abstimmungsprobleme gab, war gegen Ende aber richtig gut und das große Titelmatch zwischen Dragunov und D'Angelo war stark.

- Auch wenn ich das Main Event nicht so toll fand, so sehe ich zumindest was man in Trick Williams und Carmelo Hayes sieht, beide sehr charismatisch, beide In-Ringt Technisch sehr sehr gut und Williams war Over as Fuck.

- ich muss ja immer lachen wenn alle immer schreien das AEW immer erwartet das alle ihre Stars kennen und sie ja nicht mal ein Videopaket machen um sie den großen Publikum genau vorzustellen, aber hier anscheinend alle sofort wussten dass das Giulia ist. Woher wusstet ihr das ohne ein 5 Minuten Video? Giulia hat aber Fett Star auf der Stirn geschrieben und denke sie wird tatsächlich eine große Nummer werden.

- Keine Ahnung warum Meta-Four die Hosts waren oder wer das überhaupt ist (Wie gesagt bei NXT bin ich komplett raus), aber ich will das ihnen irgendjemand aus unseren Board ihnen sagt das ich sie hasse und ich mir wünsche das sie nie wieder reden. Das Eröffnungsvideo mit den Vieren hat mich nicht gut in die Show starten lassen, um es freundlich zu sagen.

Aber ja, am Ende denke ich das selbst jemand wie ich, der aus NXT komplett raus ist sagen kann dass das wohl der beste NXT Big Time Event seit laaaaanger Zeit war. Denke zwar nicht das ich jetzt wieder NXT VerfOlten werde oder jemals denn mit RAW, Smackdown, Dynamite, Collision und ab und an Rampage habe ich genug Wrestling derzeit in meinen Leben, aber ja, definitiv einen Blick wert.
 
1. NXT Tag Team Championship Match - Baron Corbin & Bron Breakker vs. Nathan Frazer & Axiom = 4,25 Sterne
(Starker Opener mit teilweise hoher Geschwindigkeit. Hier stand das Tempo der Herausforderer gegen die Kraft der Champs und das haben sie gut verkauft. Der Superkick von Axiom an Breakker war krank und das Bron den gefressen hat ebenso. Corbin macht einen Top Rope Splash; nicht sehr elegant aber effektiv. Ich kann mich nicht daran erinnern, derartiges im Main Roster von ihm gesehen zu haben aber zum Glück gibt es NXT. Und da werden er und sein Partner wohl noch eine Weile verbleiben, denn sie verteidigen hier ihre Titel. Ist zwar schade für Axiom und Frazer aber geht klar)
Muss auch sagen, dass mir Corbin bei NXT wesentlich besser gefällt, als noch im Main Roster. Er ist zwar immer noch nicht mein Lieblingswrestler, aber es ist schon unglaublich, was die Neuausrichtung eines Charakters so alles ändern kann.
 
Also der Vergleich zw. WM XL 40 Tag 1 und S&D 2024 können sich auf NXT Seite sehen lassen.

- Die NXT Womens North American Championship wurde vorgestellt
- Giulia saß im Publikum und wurde als neuster Star im Roster dem Publikum vorgestellt - Stardom Power at its best, jetzt fehlt nur noch Thekla.
- Jedes Match auf der Hauptcard ging länger als 10 Minuten - nur das Pre-Show Match Gacy-Spears war nach 9 Minuten vorbei.

Die Matchqualität an sich war auch absolut top.

Corbin und Breaker als Tag Champs.... das hat Potential. POTENTIAL!!!!


Der direkte Vergleich geht hier klar zu Gunsten S&D 2024 gegenüber WM XL Tag 1.
 
Muss auch sagen, dass mir Corbin bei NXT wesentlich besser gefällt, als noch im Main Roster. Er ist zwar immer noch nicht mein Lieblingswrestler, aber es ist schon unglaublich, was die Neuausrichtung eines Charakters so alles ändern kann.
Ja, bei Corbin haben sie das hervorragend hinbekommen. NXT schafft es aber auch nicht immer: Gallows und Anderson konnten mich bis jetzt In Ring bei NXT nicht überzeugen. Da war ich sogar froh, dass sie den Spot auf der Card hier nicht bekommen haben.
 
So positiv wie hier die Stimmen - gerade von sonst eher kritischen Geistern wie @Asperger Crow und @ChrisJericho - sind sollte ich da vielleicht mal reinschauen. Von den Ergebnissen her verstehe ich nicht ganz, wieso man zuletzt so sehr auf mehrfach Champions setzt. Fand das "früher" besser, NXT Titel dann Main Roster und nur in seltenen Ausnahmefällen Mehrfachchampions. Aber gut finde Roxanne Perez super insofern geht das schon klar :D
Ob es einen Midcard Frauentitel bei der aktuellen Division braucht weiß ich nicht, aber warum eigtl. nicht. Der Zeitpunkt kommt anlässlich dessen, dass ROH grad dasselbe gemacht hat etwas doof imho, aber das juckt den Standard NXT Fan wohl weniger...
 
So gerade durch mit dem Wrestling Marathon WM Tag 2 und dann Stand & Deliver.

Okay ich hab mir Mello gegen Trick geklemmt weil ich mit beiden nix anfangen kann, vielleicht sind Trick's brüder Tick und Track eher was für mich.:LOL:

Okay schlechte Gag's beiseite, wie Stark war bitte das Tag Team Championship Match? Großartig! Ohne viel getöse, es ging gut zur Sache und war nicht zu lang, wie Erfrischend nach zwei Tagen WrestleMania, die hat mir aber auch gefallen.

Das Triple Threat war auch großartig ebenso die beiden Damen Matches und Dragunov liefert ja eigentlich eh immer. Ich war ziemlich begeistert. Vielleicht lag es daran das ich in den letzten 6 Monaten nur 3 oder 4 Wrestling Shows gesehen hatte aber ich gebe 9 Punkte!
 
Ich möchte hier erneut eine Lanze für Dijak brechen. Was dieser Mann in jedem einzelnen Match für eine Leistung zeigt, ist unfassbar. Im WWE/NXT Kosmos gibt es aktuell mit Abstand niemanden, den ich lieber sehe.
Vielleicht ist es nur meine Wahrnehmung als Fan, aber ich habe den Eindruck dass jedes mal wenn irgendwo davon die Rede ist, dass man Backstage begeistert von einem Match war, Dijak beteiligt war. Ich kann mich auch an kein Match unter 4* von ihm erinnern, selbst in den Weeklys. Langsam wird es aber wirklich Zeit, ihm mal einen verdienten Titel zu geben, der Mann könnte PLEs headlinen. Groß, stark, athletisch, beeindruckend und selbst seine einzige Schwäche, das Micwork, hat sich stark verbessert. Ich hoffe noch auf eine Singles Fehde mit Titelwechsel gegen Femi, bevor es vielleicht in einem Jahr in Richtung NXT Championship geht.
Großer Respekt aber auch an Briggs und Femi, letzterer hat sich in kurzer Zeit enorm gut entwickelt.
NA Title Match für mich von allen 4 PPV/PLE Shows (mit ROH) des Wochenendes das beste Match, gefolgt von den drei Womans Title Matches von Supercard of Honor.

Ansonsten noch Respekt an Roxy und Lyra für ein ebenfalls gutes Match mit der absolut richtigen Siegerin. Wenn Perez jetzt noch am Micwork arbeitet, hoffe ich auf eine große Zukunft.

NXT Title Match war irgendwie einfach nur da, das liegt aber auch daran, dass ich mit Tony D nicht viel anfangen kann und mir Iljas In-Ring Style ähnlich wie bei Gunther nicht zusagt. Sieger war für mich absolut klar.

Main Event hat den Spot nicht verdient. Match war solide, aber ich war zu keiner Zeit wirklich drin. Ich mag Hayes sehr gerne und Trick ist auch okay, aber der Hype im Vorfeld hat mir die Lust schon verdorben. Vielleicht lag es daran, dass hier der Turn schon Monate vorher klar war, aber die "Blutfehde" zwischen Gargano und Ciampa damals war um so viele Male intensiver und besser. Da war der Turn auch perfekt inszeniert und unvorhersehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave Meltzers Star Ratings

Joe Gacy vs. Shawn Spears **½

Bron Breakker & Baron Corbin vs. Nathan Frazer & Axiom ****1/4

Oba Femi vs. Josh Briggs vs. Dijak ****½

Thea Hail, Fallon Henley & Kelani Jordan vs. Kiana James, Izzi Dame & Jacy Jayne ***

Roxanne Perez vs. Lyra Valkyria ***3/4

Ilja Dragunov vs. Tony D’Angelo ****1/4

Trick Williams vs. Carmelo Hayes ***½
 
Dave Meltzers Star Ratings

Joe Gacy vs. Shawn Spears **½

Bron Breakker & Baron Corbin vs. Nathan Frazer & Axiom ****1/4

Oba Femi vs. Josh Briggs vs. Dijak ****½

Thea Hail, Fallon Henley & Kelani Jordan vs. Kiana James, Izzi Dame & Jacy Jayne ***

Roxanne Perez vs. Lyra Valkyria ***3/4

Ilja Dragunov vs. Tony D’Angelo ****1/4

Trick Williams vs. Carmelo Hayes ***½
Gehe mit den Wertungen diesmal mit minimalen Abweichungen konform, nur das Kickoff - Match finde ich zu niedrig bewertet.
 
Oben