WWE NXT TakeOver 36 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 22.08.2021 (inkl. Videos, Abstimmung & Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie bewertet ihr den PPV?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE NXT Takeover 36
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 22. August 2021

Pre-Show:


Sam Roberts und McKenzie Mitchell gehen die Matchcard des Abends in Ruhe durch, auch sämtliche Videopackages zu den Fehden werden gezeigt.

Pre-Show Match
Singles Match
Ridge Holland (w/ Pete Dunne) gewann gegen Trey Baxter via Pinfall.
Matchzeit: 01:46


Nach dem Match hält Ridge Holland eine kurze Promo. Das sei es, was jedem passiert, der ihn herausfordert. Und das sei es auch, was Timothy Thatcher passieren werde.


Main-Show:

Die Kommentatoren Vic Joseph, Wade Barrett, Beth Phoenix begrüßen uns zu "NXT Takeover 36".

1. Match
Million Dollar Championship

Singles Match – Wenn Grimes verliert, muss auch Ted DiBiase für LA Knight als Butler arbeiten
Cameron Grimes (w/ "Million Dollar Man" Ted DiBiase) gewann gegen LA Knight via Pin nach dem Cave-In Stomp --> Titelwechsel!
Matchzeit: 16:33
- Cameron Grimes schmiss bei seinem Einzug seine Butleruniform in eine "Million Dollar Mülltonne".
- Nach 16 Minuten konnte Grimes die Ringrichterin ablenken, DiBiase zeigte einen Faustschlag und setzte den Million Dollar Dream an.



Nach dem Match feiern Cameron Grimes und Ted DiBiase den Titelgewinn im Ring, während L.A. Knight entgeistert dreinschaut.

Wir sehen, wie Adam Cole und Kyle O'Reilly in der Arena ankamen.

2. Match
NXT Women’s Championship
Singles Match
Raquel Gonzalez gewann gegen Dakota Kai via Pin nach einem One-Arm Chokeslam.
Matchzeit: 12:27


Nach dem Match erscheint Kay Lee Ray, grinst Gonzalez an und das Segment endet.


3. Match
NXT United Kingdom Championship
Singles Match
Ilja Dragunov gewann gegen WALTER via Submission im Sleeper Hold --> Titelwechsel!
Matchzeit: 22:05


Cameron Grimes wird von McKenzie Mitchell interviewt, Ted DiBiase an seiner Seite. DiBiase hypt Grimes' Titelgewinn und dieser scheint sehr zufrieden mit sich. Die beiden werden heute Party machen. Und morgen Nacht. Und Dienstagnacht! Eine Party, die "to the moon" geht!

Samoa Joe macht sich bereit für sein Match, als William Regal ihn aufsucht. Regal muss zwar neutral bleiben, wünscht Joe aber viel Glück.

4. Match
The Undisputed Finale – 2-out-of-3 Falls Match
Kyle O'Reilly gewann gegen Adam Cole mit 2:1.
Matchzeit: 25:23
1. Fall: Pinfall or Submission Only (von O’Reilly gewählt)
Kyle O'Reilly gewann gegen Adam Cole via Pin nach einem Einroller (03:28).
2. Fall: Street Fight (von Cole gewählt)
Adam Cole gewann gegen Kyle O'Reilly via Pin nach dem Last Shot (13:30).
3. Fall: Steel Cage (von William Regal gewählt)
Kyle O'Reilly gewann gegen Adam Cole via Submission in einem Heel Hook (08:25).


Nach dem Match starten die Fans einen "Bullshit"-Chant.


Ilja Dragunov wird interviewt und sagt, dass die Zeit des Ringgenerals vorbei sei. Nun sei der Zar dran.

Legado del Fantasma werden backstage gezeigt. Am Donnerstag werde man sich um Hit Row kümmern.

5. Match
NXT Championship
Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Karrion Kross via Pin nach dem Muscle Buster --> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:26
- Während Kross' Einzug kam es zu "We want Scarlett"-Rufen.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest sich wirklich sehr gut!

- Der Million Dollar Wechsel war zu erwarten - ewig kann man diese Butler Nummer halt auch nicht ziehen.
- Dakota Kai gefällt mir - hoffentlich ist die Story noch nicht rum.
- Walter und Dragunov werden gerockt haben. NXT Uk macht da mit ihrem Titel schon viel richtig - mal gucken, wo Walter landet.
- Cole vs. O‘Reilly endet tatsächlich gegen Cole.. Ist das wohl sein Ende bei NXT bzw. sogar bei WWE?
- Kross ist den Titel endlich los.. Meinetwegen darf er jetzt auch irgendwo im Nirgendwo verschwinden…
Joe als Titelträger ist okay - aber auch kein Langzeitchampion..
 
Ich freue mich extrem für Ilja Dragunov.
Damals gabs ne eigene Reportage zu dem WWE Tryout in Deutschland, an dem er auch teilgenommen hat.
Sehr sympathischer und talentierter Kerl. (y)
 
Ich lehn mich mal etwas aus dem Fenster, NXT United Kingdom Championship ist der einzig relevante Titel bei WWE
Ich glaube da musst du nicht besorgt sein zu fallen, unter dir liegen Fußballfelder aus Watte! Zwar versucht man aktuell zwei dominante Champions zu etablieren, aber da fand ich streckenweise sogar Sheamus mit US Championship interessanter 🤷🏻‍♂️
 
WWE NXT für mich August 2016 - August 2021, es wird Zeit sich zu trennen.

Ohne Walter vs Ilja - habe ich es nur als durchschnittlich empfunden.

Walter - Ilja; seit Jahren wenn es um etwas geht ein Klassiker und so auch gesterrn.

Der Rest der Card hat es dagegen schwer um nicht zu sagen es war ein Qualitätsunterschied zu spüren wie selten zuvor.
Auch die letzten Takeover waren nicht mehr so toll wie in der Goldenen Zeit des WWE Networks aber hier wurde es schlimmer.
Eventuell hat sich die Stimmung im Lockerroom übertragen. Keine Ahnung

Zuerst einmal es fühlte sich klein an und das nicht wie in der Full Sail positiv, das sich alles drängt und gegenseitig pusht, sondern eher so als ob sich nur die echten Fans zum Event verirren. Die haben Stimmung gemacht - teilweise nicht zur Freude von WWE - aber die Anwenden waren laut und spürbar. Es kam leider für mich trotzdem kein Takeover Feeling auf.

Matchcard - wir haben 2,5 Stunden 5 Matches und gefühlt 40 Minuten Werbung, d.h. wir müssen strecken, das tat vor allem den Woman nicht gut.

Rundown:
Grimes gegen den Bruder von Michael Knight - ich bin ind er Story nicht so drin, aber es kam mir vor wie Happy Gillmore gegen den Heel. So rein Face kann Grimes nicht sein, vor allem nicht mit Ted in seiner Ecke. Matchzeit 16:31 waren zu viel für das Match.

Raquel gegen Dakota - jo lass uns die Kleine verprügeln, mit ein paar Hopespots.

Illja - Walter - rettet die Show

Cole - O’Reilly - hat mich an Gargano - Chiampa des letzten Fight in der leeren Halle erinnert - nicht vom Stil aber vom Feeling.
Das Finale war einfach dumm gebooked.

Mainevent - Kross - Samoa Joe - Kross ist halt durchschnitt und Joe hat noch mal alles rausgeholt was teilweise nicht mehr drin war. Match war ok aber da bleibt nichts hängen außer Scarlett.

Alles in allem NXT - ich bin zwar im Alter deiner Stammzuschauer, aber es fühlt sich nicht mehr gut an. Vielleicht trifft man sich ja wieder.

NXT Takeover 29.Mai 2014 - 22. August 2021
"I tried so hard
And got so far
But in the end
It doesn't even matter
I had to fall
To lose it all
But in the end
It doesn't even matter"
 
Soll eine astreine Veranstaltung gewesen sein. Ich hab mir bis jetzt aber nur Dragunov vs Walter angeguckt und war auch gespoilert noch bestens unterhalten.

Ich hab keine Ahnung wie sehr dieser Stil weh tut und wie es sich langfristig auf einen Körper auswirkt, aber irgendwie habe ich bei Walter-Matches immer den Eindruck, er holt alles aus eigentlich doch so simplen Dingen heraus und bleibt dabei trotzdem smart und safe. Ich habe nie Angst, dass sich irgendwer das Genick bei seinen Matches bricht, denke trotzdem "holy shit" und bin unterhalten. Da sind keine Quadruple-Flips dabei und keine unnötigen Stunts, um die Crowd zu kriegen, dafür aber eine packende Matchstory und unglaubliche physische Intensität. Alles ist passgenau, Old School, aber trotzdem irgendwie easy to watch. Und bei Dragunov auch. Der hat so viel Tempo, aber es ist genau in die richtigen Bahnen gelenkt. Da ist kein Move wo man verdrängen muss, dass das jetzt eher was für die Optik war, sondern gerade bei den Top Rope Moves war es eher ein "Ich trete dir mit mehr Schwung/Anlauf ins Gesicht"-Vibe. Dazu das hohe Tempo, wundervoll. Dass sowas unterhaltsam sein kann, sieht man meiner Meinung nach übrigens auch schon bei alten Steven Regal vs. Fit Finlay Matches, gerade letzterer war auch super intense und schnell. Kann ich an dieser Stelle nur empfehlen!

Allerdings muss ich auch etwas Kritik los werden - ich weiß nicht ob sie das Match dumm gefilmt haben, aber es war mindestens zwei Mal deutlich zu hören, wie Walter Dragunov im Ring Anweisungen gegeben hat. Einmal hat er ihn sogar sichtbar mit leicht gehobener Hand in die linke vordere Ringecke geschickt, von wo aus der nächste Spot geschah. Beim zweiten Mal war es ziemlich deutlich wieder ein Spot Call, wenigstens ohne Geste, allerdings geschahen beide Vorfälle in einem Close-Up-Shot. Wäre es die ganz normale Ringansicht gewesen, hätte man es kaum oder gar nicht bemerkt. Hat für mich die Magie minimal geschmälert. Dennoch ein Klassiker! Leider um einen Titel, dessen Zukunft genauso ungewiss ist, wie die des gesamten NXT Brands. Und auch wenn Walter ja wohl keine großen Ambitionen abseits von Europa hat, würde ich mich so freuen, wenn er sich wenigstens einmal durch den G1 prügelt :cry:
 
Soll eine astreine Veranstaltung gewesen sein. Ich hab mir bis jetzt aber nur Dragunov vs Walter angeguckt und war auch gespoilert noch bestens unterhalten.

Ich hab keine Ahnung wie sehr dieser Stil weh tut und wie es sich langfristig auf einen Körper auswirkt, aber irgendwie habe ich bei Walter-Matches immer den Eindruck, er holt alles aus eigentlich doch so simplen Dingen heraus und bleibt dabei trotzdem smart und safe. Ich habe nie Angst, dass sich irgendwer das Genick bei seinen Matches bricht, denke trotzdem "holy shit" und bin unterhalten. Da sind keine Quadruple-Flips dabei und keine unnötigen Stunts, um die Crowd zu kriegen, dafür aber eine packende Matchstory und unglaubliche physische Intensität. Alles ist passgenau, Old School, aber trotzdem irgendwie easy to watch. Und bei Dragunov auch. Der hat so viel Tempo, aber es ist genau in die richtigen Bahnen gelenkt. Da ist kein Move wo man verdrängen muss, dass das jetzt eher was für die Optik war, sondern gerade bei den Top Rope Moves war es eher ein "Ich trete dir mit mehr Schwung/Anlauf ins Gesicht"-Vibe. Dazu das hohe Tempo, wundervoll. Dass sowas unterhaltsam sein kann, sieht man meiner Meinung nach übrigens auch schon bei alten Steven Regal vs. Fit Finlay Matches, gerade letzterer war auch super intense und schnell. Kann ich an dieser Stelle nur empfehlen!

Allerdings muss ich auch etwas Kritik los werden - ich weiß nicht ob sie das Match dumm gefilmt haben, aber es war mindestens zwei Mal deutlich zu hören, wie Walter Dragunov im Ring Anweisungen gegeben hat. Einmal hat er ihn sogar sichtbar mit leicht gehobener Hand in die linke vordere Ringecke geschickt, von wo aus der nächste Spot geschah. Beim zweiten Mal war es ziemlich deutlich wieder ein Spot Call, wenigstens ohne Geste, allerdings geschahen beide Vorfälle in einem Close-Up-Shot. Wäre es die ganz normale Ringansicht gewesen, hätte man es kaum oder gar nicht bemerkt. Hat für mich die Magie minimal geschmälert. Dennoch ein Klassiker! Leider um einen Titel, dessen Zukunft genauso ungewiss ist, wie die des gesamten NXT Brands. Und auch wenn Walter ja wohl keine großen Ambitionen abseits von Europa hat, würde ich mich so freuen, wenn er sich wenigstens einmal durch den G1 prügelt :cry:
Ich fand aber lustig, dass die Calls logischerweise auf Deutsch waren und es daher die Amis gar nicht mal so intensiv mitbekommen haben wie wir.
 
Ich fand aber lustig, dass die Calls logischerweise auf Deutsch waren und es daher die Amis gar nicht mal so intensiv mitbekommen haben wie wir.

Stimmt, das ergibt Sinn und ist mir gar nicht so aufgefallen. Da haben sie sich vielleicht etwas sicherer mit gefühlt. Gleichzeitig war das aber auch ein Positiv für Deutschsprachige - wie Dragunov zB "ich lass nicht los, probier es nicht" brüllt bevor er Walter in den letzten Sleeper nimmt.
 
Dieses NXT TakeOver war okay! Es gab schon stärkere NXT TakeOver, es gab schon schwächere NXT TakeOver.

Wir bekamen hier fünf Matches, die allesamt ordentlich waren und eines davon war sogar richtig herausragend gut! Los ging es mit dem Million Dollar Championship Match zwischen Cameron Grimes und LA Knight! Ein "Feel Good"-Moment für Cameron Grimes nach einem Match, dem ich 7.0/10 Punkte geben würde. Passte!

Das Women's Title Match war dann etwas schlechter, aber auch noch völlig okay. Warum das Match so lang war, wie es war muss man nicht verstehen wäre auch noch kürzer gegangen. Schade drum, dass Dakotai Kai immer nur in der zweiten Reihe eingesetzt wird, aber kann man wohl leider nicht ändern. Sie hätte das Zeug für soviel mehr! Kay Lee Ray bei NXT finde ich gut, auch wenn ich nicht allzu viel von ihrem Charakter halte, im Ring ist sie halt ziemlich, ziemlich gut!

WALTER vs. Ilja Dragunov war dann natürlich das Match of the Night! Gefiel mir gut! Neun von Zehn Punkte und ich bin gespannt, wo das ganze nun hinführt.

Das "Two Out Of 3 Falls"-Match fand ich dann leider nur okay. Sind zwar für mich auch 7.0/10, aber hier hatte ich halt weit mehr erwartet. Vor Allem war hier die Matchstory dumm erzählt. Find's zwar erfrischend, dass jeder seine Spezial-Disziplin gewinnt und nicht wie man es erwarten könnte der jeweils andere die Spezial-Disziplin des Gegners gewinnt, aber fand's dennoch doof, dass Kyle O'Reilly seine Disziplin dann per Einroller gewinnt. Die CWC-Crowd war dann man wieder völlig dümmlich unterwegs.

NXT Championship Match war okay! Karrion Kross ist endlich den Titel los!​
 
Dave Meltzers Star Ratings

Cameron Grimes vs. LA Knight ***3/4

Raquel Gonzalez vs. Dakota Kai ***½

Ilja Dragunov vs. Walter *****1/4

Kyle O’Reilly vs. Adam Cole ****½

Samoa Joe vs. Karrion Kross ***½
 
Oben