WWE NXT Takeover: Stand & Deliver Matchcard (07.04. und 08.04.2021)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE „NXT TakeOver: Stand & Deliver“ - Night 1
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 07. April 2021

NXT Women's Championship

Singles Match
Io Shirai (c) vs. Raquel González (w/ Dakota Kai)

NXT Tag Team Championship - vakant
Triple Threat Tag Team Match
MSK (Wes Lee & Nash Carter) vs. Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) vs. Legado Del Fantasma (Raul Mendoza & Joaquin Wilde)

Gauntlet Match - NXT North American Championship #1 Contender
Leon Ruff (#1) vs. Isaiah “Swerve” Scott (#2) vs. Bronson Reed (#3) vs. Cameron Grimes (#4) vs. Dexter Lumis (#5) vs. LA Knight (#6)

NXT United Kingdom Championship
Singles Match
WALTER (c) vs. Tommaso Ciampa

Singles Match
Pete Dunne vs. Kushida

WWE „NXT TakeOver: Stand & Deliver“ - Night 2
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 08. April 2021

NXT Championship

Singles Match
Finn Bálor (c) vs. Karrion Kross (w/ Scarlett)

Unsanctioned Match
Adam Cole vs. Kyle O'Reilly

NXT North American Championship
Singles Match
Johnny Gargano (c) vs. Leon Ruff/Isaiah “Swerve” Scott/Bronson Reed/Cameron Grimes/Dexter Lumis/LA Knight

Undisputed NXT Cruiserweight Championship
Ladder Match
Jordan Devlin (NXT Cruiserweight Champion) vs. Santos Escobar (Interim NXT Cruiserweight Champion)

NXT Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
Shotzi Blackheart & Ember Moon (c) vs. The Way (Candice LeRae & Indi Hartwell)​
 
WWE „NXT TakeOver: Stand & Deliver"
Die Card klingt gut, auch wenn mir das Booking (welches ich allerdings größtenteils nur lesend verfolgt habe) nicht immer zu sagt. Dennoch klingt das nach einer sehr guten Show bzw. eine sehr guten Doppel-Show. Ob man jetzt unbedingt hätte zwei Tage zeigen müssen. Bzw. mit dem eingeschobenen NXT UK Special ja eher 2,5 Tage ist dann wieder so eine Frage, aber geht schon noch klar.

Kommen wir zu Non-Title Matches:​
  1. Pete Dunne vs. KUSHIDA: Interessiert mich eigtl. eher weniger. Ich befürchte hier, dass wir ein gutes Match sehen werden, das dann aber wieder mal KUSHIDA verlieren muss, was ich sehr schade finde.​
  2. Adam Cole vs. Kyle O'Reilly: Klingt interessant, allerdings stören mich Unsanctioned Matches und die Häufung selbiger im Main Stream Wrestling, seit AEW dabei ist, weil die einen was besonderes zeigen wollen und die anderen unbedingt nachziehen müssen. Außerdem halt enorm fragwürdig bei Unsanctioned Matches, wenn sie mitten in der Show stattfinden.​
  3. Gauntlet Match für den NXT North American Championship #1 Contender Spot klingt gut, auch wenn es ziemlich lahm ist, dass man für den kleinen Singles Title halt keine Storylines hat. Zeigt halt hervorragend das Problem was NXT hat: Man hat mittlerweile zu viele Titel als das man jedem eine vernünftige Storyline verpassen könnte. Im Prinzip würde statt NXT Cruiserweight Championship und NXT North American Championship auch ein Midcard Title reichen.​
Und damit weiter zu den Title-Matches:​
  1. NXT North American Championship: Wie bereits oben geschrieben ist der Titel eigtl. zuviel und daher fehlt es auch an der Storyline. Dass ich Johnny Gargano seit langem über habe tut dem Hype-Level für dieses Match bei mir dann auch nicht unbedingt gut. Wird halt ein gutes Wrestling-Match werden. Nicht mehr, aber halt auch nicht weniger. Und bitte nicht wieder ein Match wie das gegen KUSHIDA mit einem Rohrkrepierer-Ende, wie bei dem Match.​
  2. NXT UK Championship: Noch eine Stückchen sinnloser als das North American Title Match, weil wieder keine Storyline und, weil WALTER halt hier am 07.04.2021 seinen Titel gegen Ciampa auf's Spiel setzt und am 08.04. gegen Rampage bei NXT UK Prelude. Insofern komische Ansetzung. Die Paarung verspricht aber einiges, daher ist dieses Match für mich relevanter als das North American Title Match! Und wer weis, vielleicht bekommen wir eine "Cesaro Championship NXT-Ausgabe"-Situation, wo dann einfach eingeblendet wird, dass WALTER schon nicht mehr Champion ist. Wäre zwar des Brands und des Reigns unangemessen, aber vor einigen Jahren gab es diese Situation ja bereits. Insofern auch nix komplett Neues.​
  3. NXT Tag Team Championship: Ich freue mich auf das Match, weil ich die drei Teams für sehr, sehr fähige Teams halte und das ziemlich cool werden könnte. Was mich hier halt einfach massiv stört, ist dass wir die Situation Tag Team eines Quartetts fällt zur Hälfte verletzt aus schon zweimal hatten (bei SAnitY und bei Undisputed Era). In beiden Fallen hatten wir dann halt keine Vakanz des Titels, sondern es durfte ein anderes Mitglied des Stables einspringen (Killian Dain und Adam Cole). Warum man hier also eine Vakanz vorgezogen hat erschließt sich mir nicht ganz hätte man doch Pete Dunne da gehabt und auch Pat McAffee zurückholen können. Aber gut, man entschied sich halt für was Anderes. MSK als Sieger würden mir gefallen. Auch Legado del Fantasma hätte was. Dazu später!​
  4. NXT Women's Tag Team Championship: Der Titel hat so sein Tücken in der Einführung und braucht daher jetzt gute Matches und Kontinuität. Ich befürchte halt leider, dass The Way sich das Ding hier holen wird, obwohl der neue Titel halt nicht zur Wanderhure werden sollte, sondern im Gegenteil halt mal einen längeren Reign bräuchte, so wenig ich auch Shotzi Blackheart mag und so gern ich die alte Ember Moon zurückhätte inklusive "Skill, Honor, Heart" und Co.​
  5. NXT Championship: Karrion Kross vs. Finn Balor: Ich hoffe einfach, dass man den Fehler mit Karrion Kross korrigiert und hier klar Finn Balor siegen lässt. Das ist nötig um ihn als "echten" Champion zu etablieren und auch um nciht erneut den Langweiler Kross als Champion zu haben. Ich hoffe der ist bald im Main Roster, vielleicht hat man da ja irgendwas passendes für ihn. Wie wär's mit einem Tag Team mit Aleister Black?​
  6. NXT Women's Championship könnte ein gutes Match werden, ich hoffe allerdings, dass Io Shirai hier verteidigen darf. Leider sehe ich ihren Reign bei TakeOver Stand & Deliver enden.​
  7. Undisputed NXT Cruiserweight Championship Jordan Devlin vs. Santos Escobar (die übrigens @blackDragon BEIDE NXT Cruiserweight Champion sind) ist für mich das interessanteste Match dieser zwei Tage. Das kann richtig gut werden. Dieses Match, genügend Zeit und dann hoffentlich Sanrtos Escobar als Sieger der dann gemeinsam mit den anderen beiden Legado Mitgliedern mit vier Gürteln im Ring posieren kann hätte schon was! Santos Escobar ist sowieso die größte Überraschung für mich überhaupt. Fand den bei Lucha Underground furchtbar langweilig und bei NXT einfach großartig!​
Insgesamt coole Card mit 10 Matches, die allesamt durchaus gut werden dürften, auch wenn einige davon auch leicht unnötig sind, aber naja. Schade auch, dass es die Tian Sha Storyline nicht auf die Card geschafft hat, dann das ist auch ein sehr, sehr gute Storyline, die hier dann schon ziemlich fehlt m.M.n. Aber vielleicht sehen wir Mei Ying und Xia Li ja noch nach einem der Women's Title Matches.
 
Oben