WWE NXT "The Great American Bash" Bericht & Ergebnisse aus Cedar Park, Texas, USA vom 30.07.2023 (inkl. Kickoff-Show, Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr NXT "The Great American Bash"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 7 Punkte6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment NXT "The Great American Bash"
Ort: H-E-B Center in Cedar Park, Texas, USA
Erstausstrahlung: 30. Juli 2023 auf dem WWE Network
Zuschauer: circa. 4.800

Kickoff-Show:



Kickoff-Show Match
8-Person Mixed Tag Team Match
NXT Heritage Cup Champion Nathan Frazer, Dragon Lee, Yulisa Leon & Valentina Feroz gewannen gegen Meta-Four (Noam Dar, Oro Mensah, Lash Legend & Jakara Jackson) via Pin durch Dragon Lee an Oro Mensah nach einer Tilt-a-whirl Inverted DDT.
Matchzeit: 10:50



Main Show:

Ein Videopaket, vorgeführt von Cody Rhodes, präsentiert uns die heutige Matchcard. Dieser spricht natürlich auch über die Bedeutung des heutigen Events "The Great American Bash" für ihn sowie seinen Vater Dusty Rhodes, welcher dieses Event erschaffen hatte.

In der Halle sprinten dann einige Ratten über die Leinwand und Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo machen sich auf, ihnen das Maul zu stopfen. Die Beschuldigten, in Form von Gallus, folgen ihnen anschließend zum Ring und wollen die Titelträume der D'Angelo Familie vernichten.

1. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Tony D’Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo gewannen gegen Gallus (Mark Coffey & Wolfgang, w/ Joe Coffey) (c) via Pin durch Tony D'Angelo an Mark Coffey nach dem Bada-Bing. → Titelwechsel!
Matchzeit: 8:43
- Nach knapp sieben Minuten brachten Gallus, mit Hilfe von Joe Coffeys Ablenkung, das Gallowgate gegen Stacks ins Ziel, doch D'Angelo unterbrach das folgende Cover gerade noch rechtzeitig.
- D'Angelo revanchierte sich, indem er Joe Coffey mit seinem Brecheisen ausschaltete. Anschließend ließ er mit Hilfe von Stacks ihren Finisher folgen, woraufhin der Titel wechselte.



Zuvor am Abend wurden Ilja Dragunov und Carmelo Hayes gefilmt, wie sie die Halle erreichten. Im Anschluss sehen wir einen Rückblick auf das Comeback von Blair Davenport, welche zuvor zahlreiche Talente aus dem NXT Women's Roster kampfunfähig machte. Roxanne Perez erwies sich aber als widerspenstiger und leistete Gegenwehr, die beiden treffen heute in einem Weapons Wild Match aufeinander...

Und zwar genau jetzt! Roxanne Perez betritt die Halle und genießt die Reaktionen ihres Heimat-Publikums. Auch ihre Mutter und Schwester, die direkt am Ring sitzen, werden herzlich umarmt. Doch eine weitere, vermummten Person im Publikum ist an diesen liebevollen Gesten nicht interessiert und schlägt auf Perez ein. Diese Person entpuppt sich natürlich als Blair Davenport und das Match wird direkt angeläutet.


2. Match
Weapons Wild Match
Roxanne Perez gewann gegen Blair Davenport via Pin nach Pop Rox auf einen Stapel Stühle.
Matchzeit: 11:49



Backstage bereiten sich Thea Hail und Tiffany Stratton auf das heutige NXT Women's Championship Match vor.

Unter dem Motto "Burn The Ships" begibt sich ein rundum erneuerter Baron Corbin zum Ring. Ihm folgt der Goldmedaillist Gable Steveson, nach einem kurzen Einspieler, welcher auf seine Errungenschaften eingeht. USA-Flaggen werden geweht und das Debüt-Match von Gable Steveson kann beginnen!


3. Match
Singles Match
Gable Steveson vs. Baron Corbin endete unentschieden via Double Count Out.
Matchzeit: 6:29
- Steveson wurde während des Matches lautstark ausgebuht.



Die beiden Männer prügeln sich außerhalb des Ringes, wo Steveson die Oberhand gewinnen kann. Anschließend steigt er in den Ring, um sich "feiern" zu lassen. Doch Corbin will sich dies nicht gefallen lassen und steigt in den Ring, wo sich die beiden weiter prügeln. Einige Referees und Security-Mitarbeiter versuchen, die beiden zu trennen, was aber eher schlecht als recht gelingt. Einige der Security-Mitarbeiter werden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, ehe Corbin auf Steveson zustürmt. Blitzschnell reagiert dieser jedoch und befördert Corbin mit einem Belly-to-belly-throw durch die Ringabsperrung. Corbin bleibt ausgeknockt liegen und nun kann sich Steveson im Ring endlich seinem "Jubel" abholen.

Lyra Valkyria spricht nun bei McKenzie Mitchell über ihr Match mit Rhea Ripley am vergangenen Dienstag. Plötzlich wird sich allerdings von Jacy Jayne attackiert und in ein Garagentor geschleudert. Die beiden Damen werden von Offiziellen getrennt, während Rhea Ripley mit Dirty Dom vorbeiläuft und endlich das von Valkyria sieht, was sie erwartet hat.


Für das nächste Match begeben sich nun der ehemalige North American Champion Wes Lee, dessen Widersacher Mustafa Ali sowie der neue Champion Dominik Mysterio, natürlich in Begleitung seiner Mami, zum Ring. Nach der offiziellen Ankündigung durch Alicia Taylor steht der North American Titel nun auf dem Spiel!


4. Match
NXT North American Championship
Triple Threat Match
Dominik Mysterio (w/ Rhea Ripley) (c) gewann gegen Mustafa Ali und Wes Lee via Pin an Wes Lee nach dem Frog Splash.
Matchzeit: 12:07
- Nach 10 Minuten verhinderte Ripley einen Dive von Wes Lee auf ihren Bad Boy, nur, damit dieser über Ripley hinweg trotzdem auf Dominik sprang. Ripley revanchierte sich, indem sie Lee mit dem Riptide durch das Kommentatorenpult beförderte.
- Auch ein Schlag mit dem Titelgürtel reichte nicht für den Erfolg. Zuvor hatte der Referee bereits den North American Titelgürtel, welchen Ripley Dominik zuwarf, einkassiert. Doch Dominik schlug stattdessen mit Ripleys Titelgürtel gegen Lee zu
- Vor dem Finish zeigte Ali einen 450 Splash gegen Lee und hatte diesen mit den Schultern auf der Matte, aber erneut griff Ripley entscheidend ein und zog Ali aus dem Ring. Dirty Dom nutzt die Chance, um dann abzustauben.




Dirty Dom und Mami Rhea verschwinden schnell aus dem Ring. Mustafa Ali bekommt die beiden nicht mehr in die Finger, während sich Wes Lee im Hintergrund von der doppelten Finisher-Packung erholt.

Uns wird ein Rückblick auf die Fehde zwischen Carmelo Hayes und Ilja Dragunov gezeigt. Bei McKenzie Mitchell erklärt Trick Wiliams dann überzeugt, dass Hayes heute beweisen wird, weshalb er "Him" sei.

Es folgt ein Einspieler auf den Titelsieg von Tiffany Stratton sowie ihre Fehde mit Thea Hail, welche durch ihre neu gelernten Submission-Fähigkeiten gute Chancen sieht, sich zur jüngsten Women's Championesse aller Zeiten zu machen. Während sich Thea Hail in Begleitung ihres Lehrers und Kommilitonen zum Ring begibt, bleibt Stratton ganz allein, wirkt aber nicht weniger fokussiert auf das folgende Match.


5. Match
NXT Women’s Championship
Submission Match
Tiffany Stratton (c) gewann gegen Thea Hail (w/ Chase University: Andre Chase & Duke Hudson) via Submission in einer Single Leg Boston Crab, nachdem Andre Chase das Handtuch warf.
Matchzeit: 11:42



Tiffany Stratton feiert ihren Sieg und lässt sich ihre Championship reichen. Gleichzeitig ist Duke Hudson schockiert von dem, was er mit ansehen musste. Im Ring kümmert sich derweil Andre Chase um seine Schülerin, welche er mit dem Handtuch schützen wollte.

Backstage feiern NXT Heritage Cup Champion Nathan Frazer, Dragon Lee, Yulisa León & Valentina Feroz ihren Sieg im heutigen Kickoff-Show Match über Meta-Four. Dragon Lee verabschiedet sich und verlässt den Bereich in eine andere Richtung, wo er Dominik Mysterio und Rhea Ripley über den Weg. Die beiden haben für den "Möchtegern Rey Mysterio" keinen Respekt, während dieser darauf besteht, sehr wohl eine eigene Geschichte und Legende aufgebaut zu haben. Zudem sollte Dominik mehr Respekt für die Lucha-Legende haben, die sein Vater ist. Dirty Dom jedoch hat nichts als Verachtung für diesen übrig und ist der Meinung, er selbst habe den Namen Mysterio relevant gemacht.


Nach dem Premium Live Event ist vor dem Premium Live Event! NXT "No Mercy" wird am 30. September in Bakersfield, Kalifornien stattfinden!

Schism suchen derweil nach dem Verräter in den eigenen Reihen, welcher The Dyad zuletzt ein Match kostete. Ava setzt durch, dass am kommenden Dienstag bei NXT eine Ermittlung stattfinden wird. So werden alle Anhänger Schisms im Ring aufgereiht und jeder einzelne wird seine Maske lüften müssen.

Neben dieser Offenbarung Schisms wird es bei NXT außerdem zu einem weiteren Aufeinandertreffen zwischen Lyra Valkyria und Jacy Jayne kommen, während Dijak versuchen will, Eddy Thorpe den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Es ist Zeit für den Main Event! Ganz in rot begibt sich Ilja Dragunov zum Ring und ist bereit, sich dem NXT Champion zu stellen. Nach einem kurzen Videopaket, in welchem er die Worte von Dusty Rhodes noch einmal erklingen lässt, fasst Carmelo Hayes seinen Werdegang noch einmal zusammen: "get a dream - hold onto it - shoot for the sky". Der amtierende NXT Champion macht sich mitsamt Trick Williams auf den Weg zum Ring, wo Alicia Taylor dann die offizielle Ankündigung erklingen lässt. Der Main Event des Abends kann beginnen!


6. Match
NXT Championship
Singles Match
Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) (c) gewann gegen Ilja Dragunov via Pin nach dem Nothing But Net.
Matchzeit: 24:13
- Zum Ende des Matches versuchte Trick Williams, seinem Kumpel zu motivieren. Zunächst ergriff er die NXT Championship und brüllte Hayes eine Motivationsrede zu.
- Wenig später befand sich Hayes außerhalb des Ringes und Williams baute ihn erneut auf. Dragunov wollte diese Ablenkung nutzen und Hayes mit Anlauf über die Ringtreppe mit dem Torpedo Moskau attackieren. Jedoch konnte Hayes ausweichen und so traf die Aktion nur Trick Williams, welcher neben dem Kommentatorenpult zu Boden ging. Dragunov, welcher sich dadurch selbst opferte, wurde dann von Hayes in den Ring zurückgeworfen, wo dann das Finish folgte.






Carmelo Hayes feiert seinen Sieg und auch Trick Williams kommt langsam wieder auf die Beine, ehe er sich der Siegesfeier anschließt. Auf der anderen Seite des Ringes ist Dragunov sichtlich unglücklich über die Niederlage, aber muss die Feier des Champions mit ansehen. Mit einem feiernden Champion endet NXT "The Great American Bash"!


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet:
Super, daß Tony D'Angelo und Channing "Stacks" Lorenzo jetzt neue NXT-Tag-Team-Champions sind ❤️👍

Leider hat Tiffany Stratton ihren Titel gegen Thea Hail verteidigt😡

Mit Carmelo Hayes hat der richtige gewonnen.

The Great American Bash hatte was zu bieten👍
 
1. Match
Tony D’Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo vs Gallus
Gutes Match, hat Spaß gemacht. Am Ende auch die richtigen Sieger. Kurz und knackig das Ganze.

2. Match
Roxanne Perez vs Blair Davenport
Puuuuh, zog sich ein wenig trotz der gar nicht mal so langen Matchzeit, aber die beiden haben sich ordentlich gegeben. Der Roxanne in der Mülltonne Spot war mal wieder Schwachsinn. Mit der Siegerin bin ich zufrieden, Roxanne brauchte den Sieg.

3. Match
Gable Stevenson vs Baron Corbin
Baron Corbin tut der Ausflug zu NXT generell gut. Das Match war natürlich schwach. Für Gables erstes Match aber okay. Gable wurde gnadenlos ausgebuht. Generell hat sich die Crowd in dem Match selbst unterhalten, in dem sie gegen Gable gechantet haben. Er konnte einen schon etwas Leid tun. Das Finish war halt auch komplett schlecht.

4. Match
Dominik Mysterio vs Wes Lee vs Mustafa Ali
Flottes Match, ich war sehr gut unterhalten! Für mich bookt man Dom hier genau richtig. Man muss am Ende nur aufpassen, dass Rhea nicht wie ein Mitbringsel wirkt. Teilweise etwas albern, z.B. als der Ref für den Gürtelschlag abgelenkt wurde, obwohl es keine DQ gibt. Oder wie Wes Lee vor Rhea geflüchtet ist. Aber schöner Riptide durch den Tisch. Insgesamt kann man sich das Match sehr gut angucken.

5. Match
Thea Hail vs Tiffany Stratton
Solides Match, nicht mehr und nicht weniger. Beide ja noch recht jung, Thea ist gerade mal 19 Jahre. Dafür war es halt wirklich in Ordnung. Tiffany trau ich eine große Karriere zu, sie hat den Look, das Charisma und ist auch schon recht gut im Ring. Ich hoffe sie arbeitet weiter an sich und kann In-Ring noch einige Schritte nach vorne machen. Absolut richtige Siegerin.

6. Carmelo Hayes vs Ilja Dragunov
Sehr gutes Match! Hat richtig Bock gebracht, klare Empfehlung. Melo kann mit dem richtigen Gegner wirklich starke Matches hinlegen und Dragunov ist einfach fantastisch im Ring. Melo musste das Ding natürlich gewinnen. Würde mir Ilja Dragunov wirklich bei Imperium wünschen, hab aber Angst, dass er sich dann regelmäßig in kurzen Matches für die Gegner von Gunther hinlegen muss.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Nathan Frazer, Dragon Lee, Yulisa Leon & Valentina Feroz vs. Oro Mensah, Noam Dar, Lash Legend & Jakara Jackson ***3/4

Tony D’Angelo & Stacks Lorenzo vs. Mark Coffey & Wolfgang ***

Roxanne Perez vs. Blair Davenport ***3/4

Gable Steveson vs. Baron Corbin *1/2

Dominik Mysterio vs. Wes Lee vs. Mustafa Ali ****

Tiffany Stratton vs. Thea Hail ***½

Carmelo Hayes vs. Ilja Dragunov ****3/4
 
Oben