WWE NXT "Vengeance Day 2023" Ergebnisse & Bericht aus Charlotte, North Carolina, USA vom 04.02.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr NXT "Vengeance Day 2023"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment NXT "Vengeance Day 2023"
Ort: Spectrum Center in Charlotte, North Carolina, USA
Erstausstrahlung: 04. Februar 2023 auf dem WWE Network

Kickoff-Show:



Main Show:

Das erste NXT Premium Live Event außerhalb des Performance Centers seit "Stand and Deliver" 2022 wird mit einem Videopaket eröffnet, in welchem Charlotte Flair die heutigen Performer und Matches präsentiert. Im Anschluss begrüßen uns Vic Joseph und Booker T aus dem Spectrum Center vor einer heißen Crowd, wo sich bereits der NXT North American Champion Wes Lee zum Ring begibt. Ihm folgt sein heutiger Herausforderer Dijak, ehe das erste Titelmatch des Abends angeläutet wird.

1. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Wes Lee (c) gewann gegen Dijak via Pin nach einem Backflip Pele Kick.
Matchzeit: 17:00
- Dijak hatte Lee außerhalb des Ringes mit Hilfe eines Besens auf einem Stuhl fixiert und wollte einen Moonsault vom Top Rope auf den wehrlosen Champion zeigen, als plötzlich Tony D'Angelo und Channing "Stacks" Lorenzo herbeieilten, Lee beiseite stießen und den Angriff Dijaks einsteckten. Dijak forderte sie anschließend auf, sich aus seinen Angelegenheiten herauszuhalten.


Es folgt ein Videopaket, in welchem der Wandel von Cora Jade behandelt wird.

Wir sehen, wie NXT Champion Bron Breakker und Grayson Waller zuvor am Abend in der Halle eintrafen.

McKenzie Mitchell befragt Kayden Carter und Katana Chance zu ihrer anstehenden Titelherausforderung. Sie zeigen sich an den Beziehungsproblemen ihrer Herausforderinnen nicht interessiert, ihnen geht es einzig und allein um ihre NXT Women's Championship, welche sie heute erfolgreich verteidigen wollen.

2. Match
NXT Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
Fallon Henley & Kiana James (w/ Josh Briggs & Brooks Jensen) gewannen gegen Kayden Carter & Katana Chance (c) via Pin durch Fallon Henley an Kayden Carter nach einem Einroller → Titelwechsel!
Matchzeit: 8:10
- Beim entscheidenden Pinfall unterstützte Kiana James und hielt Carters Beine fest, sodass diese sich nicht befreien konnte. Dies blieb vom Referee ungesehen.


Im nächsten Videopaket steht JD McDonagh im Fokus.

Drew Gulak hält eine weitere Lehrstunde für Hank Walker bereit. So müsse man Highflyer stets am Boden halten. Außerdem solle Walker sich vernünftiges Ringgear besorgen, denn im Moment würde er aussehen, als würde er Reparaturen an Gulaks Haus vornehmen wollen.

In einem kurzen Clip verspricht Lyra Valkyria, Rache an Cora Jade zu nehmen.

Das nächste Video zeigt uns, wie die Rivalität zwischen Carmelo Hayes und Apollo Crews ins Rollen kam. Im Anschluss steht Trick Williams auf der Bühne und präsentiert die Errungenschaften von Carmelo Hayes, ehe dieser auf ein T-Shirt mit dem Gesicht von Apollo Crews tritt und sich zum Ring begibt. Aber auch Apollo Crews konnte durchaus einige Erfolge während seiner WWE Karriere feiern, so werden während seines Einzugs seine Regentschaften als United States und Intercontinental Champion auf der Leinwand gezeigt. Beide Männer erreichen den Ring und das entscheidende Match der beiden kann beginnen.

3. Match
2-out-of-3 Falls Match
Carmelo Hayes gewann gegen Apollo Crews.
Matchzeit: 22:57
- Reihenfolge der Entscheidungen:
* 1-0 via Submission im Crossface (15:25).
- Trick Williams entfernte, während sich der Referee um die Kontrahenten kümmerte, ein Ringpolster. Der Plan ging aber nach hinten los, als Hayes von Crews in die entblößte Ecke gewuchtet wurde.
- Williams wollte anschließend mit einem Stuhl zuschlagen, doch wurde von einem durchaus bekannten Gesicht gestoppt. Dabba-Kato (fka Commander Azeez) griff nach dem Stuhl und beschützte seinen ehemaligen Auftraggeber.
* 2-0 via Pin nach dem Nothing But Net (22:57).



Carmelo Hayes feiert anschließend seinen Sieg, bis Dabba-Kato den Ring betritt. Hayes und Williams ziehen sich zurück, während Crews auf die Beine geholfen wird. Es folgt eine Umarmung der beiden, bis Dabba-Katos Gesicht plötzlich sehr ernst wird und er Crews niederschlägt. Er lässt einen Double Handed Sitout Chokeslam auf den Stuhl folgen, ehe er über dem ausgeschalteten Apollo Crews triumphiert.


Am kommenden Dienstag bei NXT wird Valentina Feroz auf Lyra Valkyria treffen. Elektra Lopez bietet Feroz ihre Hilfe an, doch Wendy Choo lehnt dies ab und will Feroz selbst unterstützen.

Backstage feiern Fallon Henley & Kiana James gemeinsam mit Josh Briggs und Brooks Jensen ihren Titelsieg. Sie wollen sich aufmachen in Richtung Bar, wo sie den Abend weiter zelebrieren wollen.

"NXT Stand and Deliver" wird während des WrestleMania-Wochenendes am 1. April in Los Angeles stattfinden!

4. Match
NXT Tag Team Championship
Fatal-4-Way Tag Team Championship
Gallus (Mark Coffey & Wolfgang) gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) (c), Chase U (Andre Chase & Duke Hudson, w/ Thea Hail) und Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) via Pin durch Mark Coffey an Xavier Woods nach einer Running Forearm/Powerslam-Kombination. → Titelwechsel!
Matchzeit: 16:47
- Das Kommentatorenpult zerplatzte in seine Einzelteile, als Duke Hudson von Gallus mit einem Double Chokeslam durch dieses befördert wurde.


Ein Rückblick zeigt uns, wie Nikkita Lyons verletzt auf dem Parkplatz aufgefunden wurde. Wer sie dort so zugerichtet hat, ist weiter unbekannt.

Nun steht die NXT Women's Championship auf dem Spiel. Mit Gigi Dolin und Jacy Jayne kommen Toxic Attraction zunächst gemeinsam heraus, bevor die amtierende Championesse Roxanne Perez den Ring betritt.

5. Match
NXT Women's Championship
Triple Threat Match
Roxanne Perez (c) gewann gegen Gigi Dolin und Jacy Jayne via Pin an Jacy Jayne nach dem Pop Rox vom Top Rope.
Matchzeit: 14:42
- Nach knapp fünf Minuten brachen die ersten Uneinigkeiten bei Toxic Attraction aus, als sie gegenseitig Pinversuche an Perez unterbrachen. Anschließend agierten sie auch gegeneinander.
- Vor dem Finish stieß Perez Dolin durch einen Tisch außerhalb des Ringes, welchen Dolin und Jayne zuvor gemeinsam aufgestellt hatten.



Ein Video beschäftigt sich mit der Fehde zwischen Bron Breakker und Grayson Waller, ehe in der Halle der Käfig heruntergefahren wird. Anschließend begibt sich der Herausforderer samt einiger Damen sowie des goldenen Schuhs, mit welchem er versprochen hat, im Anschluss an seinen Titelgewinn zu feiern, zum Ring. Dabei trägt er außerdem den bekannten Steiner'schen Chainmail-Kopfschmuck. Ihm folgt der amtierende NXT Champion, welcher bei seinem Auftritt dieses Mal anstelle eines NXT Logos eine Karikatur seines Gegners zerbricht. Noch bevor Breakker den Käfig betreten kann, startet Waller einen Angriff und die beiden prügeln sich außerhalb des Ringes. Dabei kann Breakker einen Spear gerade noch vor der Barrikade stoppen. Letztlich wirft Breakker seinen Gegner in den Ring, schließt die Tür hinter sich und das Match wird angeläutet!

6. Match
NXT Championship
Steel Cage Match - Pinfall / Submission only
Bron Breakker (c) gewann gegen Grayson Waller via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 14:25


Bron Breakker verteidigt seinen Titel und steigt mit diesem auf den Käfigrand, um ausgiebig das erste Mal vor Live-Publikum außerhalb des Performance Centers zu feiern. Auf der Bühne erscheint nun Carmelo Hayes mit Trick Williams im Schlepptau, welcher klarstellt, nun die NXT Championship jagen zu wollen. Mit einem Staredown der beiden endet die heutige Show.


Highlights:


Fallout:





 
NXT Vengeance Day war okay! Bin bei 6/10.​
  • Das NXT North American Championship Match war klar das Match of the Night.​
  • NXT Women's Tag Team Championship Match war halt da. Leider ist die Women's Tag Team Division völlig uninteressant.​
  • Hayes gegen Crews war auch okay. Finde es auch gut, dass das Ganze 2:0 ausgeht. So legitimiert man Carmelo Hayes für das was kommt.​
  • NXT Tag Team Championship Match war okay. In den Social Networks wurde schon Kritik geäußert, dass hier zwei Afro-Amerikaner im Black History Month gegen zwei Briten verlieren. Finde die Kritik zwar nicht unbedingt angemessen, find's aber immer wieder erstaunlich, dass WWE sowas nicht rafft...​
  • Roxanne vs. Gigi Dolin und Jacy Jayne war in Ordnung. Nichts besonderes, aber man stärkt Roxanne Perez als Champion. Meine Begeisterung von Roxanne Perez habe ich ja gestern schon dargelegt. Da hat man ein künftiges Top-Babyface im Roster, wenn man es richtig anstellt.​
  • Steel Cage Match fand ich in Ordnung. Dass Breakker verteidigt finde ich auch gut hatte allerdings hier seit langem mal das Gefühl, dass sein Run hier tatsächlich enden könnte. Insofern: Gut gemacht! Mal sehen, ob es gegen Carmelo Hayes so weit ist.​
 
NXT Tag Team Championship Match war okay. In den Social Networks wurde schon Kritik geäußert, dass hier zwei Afro-Amerikaner im Black History Month gegen zwei Briten verlieren. Finde die Kritik zwar nicht unbedingt angemessen, find's aber immer wieder erstaunlich, dass WWE sowas nicht rafft...
Hätte ich jetzt aber ehrlich gesagt ohne diese Erwähnung auch null aufm Schirm gehabt. 🤷🏻‍♂️
 
Dave Meltzers Star Ratings

Wes Lee vs. Dijak ****1/2

Fallon Henley & Kiana James vs. Kayden Carter & Katana Chance **1/4

Carmelo Hayes vs. Apollo Crews ***1/4

Gallus (Mark Coffey & Wolfgang) vs. New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) vs. Pretty Deadly (Kit Wilson & Elton Price) vs. Chase U (Andre Chase & Duke Hudson) ***½

Roxanne Perez vs. Jacy Jayne vs. Gigi Dolin ***

Bron Breakker vs. Grayson Waller ***1/4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben