WWE Pay Per View Audio Preview/Review Sammelthread - aktuell: "WWE Payback 2020" Review Podcast

W-I.de WWE "Backlash 2020" Review Podcast: Sahen wir nun das "beste Wrestlingmatch" oder nur den längsten Zusammenschnitt aller Zeiten? - Positive Überraschungen oder Strohfeuer beim Storytelling? - NJPW: Auch in Japan geht es wieder los! Der "New Japan Cup" hat begonen!

Nachdem das letzte NXT: TakeOver noch gar nicht so lange zurückliegt, stand mit "Backlash" auch schon wieder der nächste PPV des Main Rosters an. Im Vorfeld waren wir so gar nicht gehyped auf das Event. Lieblos zusammengewürfelte Matches, keine Fans in der Halle und kaum Spannung im Vorfeld. So waren wir eher zurückhaltend. Da konnte auch die Aussicht auf das vermeintlich beste Wrestlingmatch aller Zeiten nicht viel ändern. Hinzu kam dass unser Andreas in den letzten Tagen übel vom Heuschnupfen geplagt wurde. Was sollte man unter diesen Vorzeichen also erwarten? Würde die Show die Kohlen aus dem Feuer holen? Und war Jeff Hardy dieses Mal nüchtern? Fragen über Fragen, die wir heute besprechen wollen. Getan haben dies Christian (aka Chr1s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Reinhören! Dann erfahrt ihr, was wir über Bobby Lashley denken, wie wir die Iconics wahrgenommen haben und was uns das größte Match aller Zeiten gab. War es überhaupt ein richtiges Match? Kommt es auf diese Frage überhaupt an? Und schon wieder sind Fragen über Fragen aufs Neue entstanden. Also schluss mit dem Gedröhne und reinhören in den Podcast... :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


 
W-I.de "WWE: SummerSlam 2020" und "NXT: TakeOver XXX" Review Podcast: Was bringt der neue "Thunder Dome"? - Sind Baley, Banks und Asuka mittlerweile die Stützen des Main Rosters? - Sorgt Roman Reigns nun für den Unterschied?

Man kann sich fast schon wiederholen im Vergleich zum letzten Mal: Es ist doch schon etwas länger her, dass wir uns podcasttechnisch zu Wort gemeldet haben. Die Gründe dafür sind nach wie vor vielschichtig: Urlaub, Stress im Beruf, technische Herausforderungen - es kommt nach wie vor immer noch irgendwie alles zusammen. Aber umso glücklicher sind wir, dass wir heute wieder einmal am Start sind. Neben den bekannten Stimmen Christian (aka Chr1s) und Andreas (aka Silentpfluecker) haben wir heute auch wieder Marko (aka Killcobain) am Mikrophon. Und zu besprechen gibt es wieder einmal eine ganze Menge. Denn Corona wirbelt immer noch alles durcheinander. So gibt es bei WWE nach wie vor keine Fans aus Fleisch und Blut in der Halle, aber immerhin über das Internet als Gesichter zu erkennen. Was bringt dieser sogenannte Thunderdome in Sachen Stimmung? Was kann das Comeback von Roman Reigns für die Zukunft bedeuten? Sind Drew McIntyre, Randy Orton, Braun Strowman, der Fiend und Seth Rollins die richtigen oder falschen Leute um Main Event. Und wie wichtig sind mittlerweile Baley, Banks und Asuka für das Main Roster? Fragen über Fragen - wir wollen drüber sprechen...

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


 
W-I.de "WWE Payback 2020" Review Podcast: Heelturn von Roman Reigns! Warum darf der Big Dog das, was John Cena nie durfte? - Stehen Bayley und Sasha Banks vor der Trennung und ist diese Entscheidung richtig? - Eintagsfliege oder Starpotential: Wie geht es für Keith Lee in Zukunft weiter?

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unserem Wochenrückblick lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "Dynamite" und die wichtigten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling, "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. In dieser Woche tun das wieder Christian (aka Chr1s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Reinhören!!!

Nachdem wir in den kommenden Wochen eher selten für euch da waren, dauert es dieses Mal nur wenige Tage, bis wir uns wieder zurückmelden! Kaum ist der SummerSlam Geschichte, legt der Marktführer mit Payback nach. Da lassen auch wir uns natürlich nicht lumpen! Nachdem wir Besserung gelobt haben wollen wir unser Versprechen auch einlösen den PPV auch zeitnah besprechen.
Was haben wir gesehen? Eine Show, die über weiter Strecken kurzweilig daherkam und einige interessante Fragen für die Zukunft aufwarf. Wie geht es für Keith Lee, Matt Riddle, Bayley und Sasha Banks weiter. Was wird aus Randy Orton? Und wohin führt der Weg von Roman Reigns.
Über all das wollen wir heute sprechen...


Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


 
W-I.de Podcast: WWE "Survivor Series 2020": Der Undertaker sagt ein letztes Mal "Rest in Peace", aber sahen wir wirklich das Ende des Dead Man? - Frauenpower oder Katastrophe? Das Survivor-Series-Match der Damen - Roman Reigns dominiert die Liga! Wer kommt jetzt noch ernsthaft als Herausforderer in Frage?

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unserem Wochenrückblick lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "Dynamite" und die wichtigten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s), der Rückkehrer Julian (aka ZackAttack) und Andreas (aka Silentpfluecker). Reinhören!!!

Dieses Mal haben wir mit der Review auf World Wrestling Entertainments "Survivor Series" wieder einen PPV des des Marktführers am Start. Und nicht nur irgendeinen, sondern den, der das Ende des Undertakers bot. Dieses Mal wohl endgültig. Oder doch nicht? Daneben sahen wir die traditionellen Survivor Series Matches der Jungs und Mädels. Gerade die Mädels hatten aber keinen guten Tag. Der Rest der Show wurde von uns differenziert gesehen. Hört einfach mal rein. Wir freuen uns auf euch.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen Podcast!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.




Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Es gibt nur böse Gremlins, die guten Vorversionen sind Mogwais.
Das stimmt allerdings auch nur, wenn man sich auf den Comedy-Horror Film von Columbus/Dante/Spielberg bezieht, wo Gremlins und Mogwais in einen Topf geschmissen wurden und ihre Story miteinander vermischt wurde. Abseits davon ist ein Gremlin nicht zwangsläufig "Böse" und ein Mogwai nicht zwangsläufig "Gut".

Eher im Gegenteil die Mogwais aus der chinesischen Mythologie sind böse und Menschen gegenüber feindlich gesinnt. Gremlins hingegen sind immer schon eher ambivalente Wesen, da ihr Motiv "Schabernack" ist, sie aber halt aus der Fliegerei kommen und da Schabernack halt meist zum Absturz führt, was vielleicht nicht allzu positiv für den Piloten ist ;-)
 
Schöner Podcast.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das der Undertaker wieder im TV zu sehen sein wird. Vielleicht sogar ziemlich bald. Eher in seiner Rolle als American Bad Ass. Zudem hat er doch erst einen neuen Vertrag unterschrieben um sich an WWE langfristig zu binden. Sicher geht es hier eher nur für Zwecke der Promotion und die Marke aber ihn werden sie nicht verschenken. Den Ruhestand im Ring nehme ich erst mal ab.
 
Also wenn schon @ZackAttack sein Comeback gibt dann melde ich mich auch mal zurück! Toller Podcast mit Toller Besetzung! Gute Arbeit Männer.

Zum Taker, ich glaube auch das er wieder im WWE TV zu sehen sein wird.

Ich weiß auch immer noch nicht warum er komplett gehen sollte. Klar, In Ring ist nicht mehr aber warum nicht als Manager? Ich hatte ja vor Jahren schon gesagt, ein Grusel Stable aufbauen mit Taker als Boss im Hintergrund als Boss. Ministry 2.0 Quasi. Bin mir sicher das würde ziehen wenn man es Richtig macht.
 
Um mal leicht klugscheißerisch den Bildungsauftrag zu unterstützen: Es gibt nur böse Gremlins, die guten Vorversionen sind Mogwais. ;)
Mist, das war das, ja.

Ich könnte mich jetzt versuchen, mich mit der Debatte über Oberbegriffe etc. zu retten, aber das ist nur ein Scheingefecht. Ich gebe also auf...

Vielleicht kommt der Taker ja auch als Grusel Graf zurück...
 
Das stimmt allerdings auch nur, wenn man sich auf den Comedy-Horror Film von Columbus/Dante/Spielberg bezieht, wo Gremlins und Mogwais in einen Topf geschmissen wurden und ihre Story miteinander vermischt wurde.

Willkommen in meiner Nerd-Welt. Ich versuche meiner Umgebung auch verzweifelt die wahre Geschichte von Captain Picard näherzubringen, die mittlerweile genial über mehr als 40 Star-Trek-Bücher im Cross-Cult-Verlag aufgebaut wurde. Aber kannst du vergessen, die ziemlich alberne Amazon-Serie kennen alle, die grandiosen Bücher niemand, also ist der hingerotzte "Picard"-Anschlag auf das Fanherz Kanon. :D
 
Willkommen in meiner Nerd-Welt. Ich versuche meiner Umgebung auch verzweifelt die wahre Geschichte von Captain Picard näherzubringen, die mittlerweile genial über mehr als 40 Star-Trek-Bücher im Cross-Cult-Verlag aufgebaut wurde. Aber kannst du vergessen, die ziemlich alberne Amazon-Serie kennen alle, die grandiosen Bücher niemand, also ist der hingerotzte "Picard"-Anschlag auf das Fanherz Kanon. :D
40 Bücher? Also wenn ich meine Sammlung ansehe bin ich bei fast 300 Büchern. Und mit der Serie von Amazon bin ich sehr zufrieden. Das ist eine klare Verbesserung zu den letzten Serien. Zwischen Captain Jannaway und Piccard ist quasi ein schwarzes Loch. Möge es begraben werden und nie wieder irgendwo gesehen oder gehört werden. Aber ich gebe zu die neuen Bücher habe ich als Vergleich noch nicht gelesen.
 
Zwischen Captain Jannaway und Piccard ist quasi ein schwarzes Loch.
Was? :eek:

DS9 ist wohl der Fanliebling schlechthin (auch wenn ich da abseits der genialen Erweiterung von Worf und paar anderen guten Storylines den Hype nicht nachvollziehen kann) und ich persönlich finde, dass ENT mit das Beste ist, was es im Star Trek Kosmos gibt.

Das war mal weg von der Utopie hin zu den Konflikten und Entwicklungen, die diese Utopie erst möglich machten und man hatte m.M.n. eine richtig ausgewogene Crew, wo man nicht irgendwo ein Mitglied der Quote wegen hatte, sondern wo jedes Mitglied mit seinen individuellen Problemen und seiner individuellen Persönlichkeit glänzen konnte.

Bei Picard hingegen versucht man halt den Nostalgie-Faktor zu bedienen und mit Bildgewalt zu überzeugen. Die Story hingegen war eher dürftig und das Ende mehrere Wochen vorher klar. Das einzige, was da noch etwas an das Niveau der Themen, die in den alten Serien angesprochen wurde rankam war da der "philosophische" Touch bei Data, der den Tod als Teil des (Mensch-)Seins begreift.

Und die bestätigte Rückkehr weiterer alter Figuren (bspw. Guinan) spricht da sehr dafür, dass es mit dem Nostalgie-Kram munter weitergeht...

Discovery ist halt im Vergleich zu den klassischen Serien ein komplett anderer Approach mit einer übergreifenden Handlung, Cliffhanger etc. und hat sicherlich das Problem, dass es halt zeitlich parallel läuft zu TOS. Ich habe bisher die neue Staffel nicht gesehen, wo man das Problem ja beseitigt hat, aber ein Stück weit war das halt in Staffel 1 und 2 durchaus ein Problem. Vor Allem natürlich mit Spock, der plötzlich eine Schwester hat, die halt bisher niemals erwähnt wurde und was man nur sehr dürftig gerettet hat. Da wurden schon Figuren sinniger im Nachhinein eingeführt in ein bestehendes Werk (bei Star Wars: Ahsoka Tano bspw.)
 
Was? :eek:
DS9 ist wohl der Fanliebling schlechthin (auch wenn ich da abseits der genialen Erweiterung von Worf und paar anderen guten Storylines den Hype nicht nachvollziehen kann) und ich persönlich finde, dass ENT mit das Beste ist, was es im Star Trek Kosmos gibt.
Glaube da ist ein Missverständnis.
1.Raumschiff Enterprice
2. The next Generation
3. Deep Space 9
4. Voyager
Danach kommt das Loch
Und dann Picard
 
Glaube da ist ein Missverständnis.
1.Raumschiff Enterprice
2. The next Generation
3. Deep Space 9
4. Voyager
Danach kommt das Loch
Und dann Picard
Okay, das erklärt zumindest die DS9 Thematik. Da bin ich vom Produktionsdatum ausgegangen und da wäre das halt nach Voyager. Für mich persönlich bleibt ENT dennoch eine hervorragende Serie (mal vom Finale abgesehen, dass war schlicht eine Frechheit!).
 
Okay, das erklärt zumindest die DS9 Thematik. Da bin ich vom Produktionsdatum ausgegangen und da wäre das halt nach Voyager. Für mich persönlich bleibt ENT dennoch eine hervorragende Serie (mal vom Finale abgesehen, dass war schlicht eine Frechheit!).
Einmal Gamm Quadrant und einmal Delta Quadrant hat wenig Überschneidung. Ich bin beim Erscheinungsdatum eher. ENT, ja es fing ganz gut an, aber als dann temporaler Krieg kam und ja wo war der Gegner eigentlich? War ich raus. Discovery, mach draus was wie Orville, als eigenständiges, dann mag es passend sein, aber zu Star Trek Nein, Nein Danke.
 
40 Bücher? Also wenn ich meine Sammlung ansehe bin ich bei fast 300 Büchern.

Aber nicht als Fortführung nach dem Ende der Voyager-Serie. Und wenn ich von der Geschichte Picards rede, dann meine ich natürlich die Zeit ab Nemesis, die nicht verfilmt wurde und die Bücher, in denen Picard eine Rolle hat. Diese Geschichte kann man aber natürlich nicht mit "Picard" vergleichen, wenn man die CC-Bücher gar nicht kennt. Zugegeben kann man dann aber auch diese recht lieblose Serie inklusive gigantischen Logiklöchern super finden, wenn man den Vergleich zu den Büchern nicht hat.
 
Ich weiß auch immer noch nicht warum er komplett gehen sollte. Klar, In Ring ist nicht mehr aber warum nicht als Manager? Ich hatte ja vor Jahren schon gesagt, ein Grusel Stable aufbauen mit Taker als Boss im Hintergrund als Boss. Ministry 2.0 Quasi. Bin mir sicher das würde ziehen wenn man es Richtig macht.

Man hat wirklich viel Potenzial im Roster um so ein Stable aufzubauen, aber da scheitert es sicher an der Umsetzung ganz oben. Im Kopf stelle ich mir schon länger ein solches Stable vor z. B. mit Aleister Black, Rhea Ripley, Viking Raiders komplett überholt und noch jemand dazu falls man Black nicht als World Champion sieht. Die Möglichkeiten sind da. Vielleicht kann der Taker den Boss nur etwas zureden das passt das vielleicht. Würde mich nicht wundern wenn Vince mehr auf den Taker hört als auf Triple H.
 
Also ich bin ja bekennender Picard Fanboy, DS9 ist auch coolkommt da aber nicht ganz ran.
Richtig schlecht fand ich eigentlich keine Star Trek Serie ausser die 2. Hälfte von Picard. Discovery Staffel 3 gefällt mir bisher am besten von den dreien und hat ne gute richtung eingeschlagen.
Star Trek: Enterprise wurde zum Ende hin auch immer besser, das Größte Problem war da meiner Meinung nach einfach der Name!
Aber schon ein bisserl Offtopic oder?
ENERGIE!

@taopriest
Ja, ich denke auch das die Heutige WWE bzw. Vinnie Mac das nicht hinbekommen würde. Und ja ein Aleister Black würde da gut reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig schlecht fand ich eigentlich keine Star Trek Serie ausser die 2. Hälfte von Picard.

Das kann ich voll unterschreiben. Bis Folge 6, 7 habe ich auch gnädig hin und wieder ein Auge zugedrückt und hatte sogar eine richtig gute Zeit. Vollkommen ruiniert hat es für mich sogar nur das komplett verhunzte Finale.


Aber schon ein bisserl Offtopic oder?

Gibt kein Offtopic, wir befinden uns hier beim Podcast, also offiziell im "South Park, Ärzte, Bierbewertung, B-Movie-Trash - nichts muss, alles kann"-Land. ;)
 
Das kann ich voll unterschreiben. Bis Folge 6, 7 habe ich auch gnädig hin und wieder ein Auge zugedrückt und hatte sogar eine richtig gute Zeit. Vollkommen ruiniert hat es für mich sogar nur das komplett verhunzte Finale.
Bei mir war es andersrum, die komplett verhunzte Föderation. Diese unpassenden Rihannsu. Und dann wurde es von Folge zu Folge besser. Wurde aus einen schlechten Start das beste rausgeholt. Allerdings muss ich auch zugeben Das Nach Kinofilm 7 nichts gutes mehr war.

Mal sehen ob man die Bücher über ebay bekommen kann, hab zur Zeit eh noch anderes zu lesen.
 
Oben