WWE plant Fehde zwischen Cena & Barrett & in der Zukunft mehr unerwartete Storylines

TheKing23

World Champion
- Der NXT Gewinner Wade Barrett könnte vor einem großen Push stehen. So plant die WWE eine WWE Championship Fehde, zwischen ihm und John Cena, für den Sommer.

Bei der aktuellen Monday Night Raw Ausgabe wurden die Grundsteine für diese Fehde schon gelegt. Als WWE NXT Sieger hat Wade Barrett noch die Chance, ein Titelmatch seiner Wahl zu bestreiten.

- Wer in letzter Zeit die WWE verfolgt hat, der hat gemerkt, dass es in letzter Zeit mehr und mehr unerwartete und realistische Storylines gibt. Wie zum Beispiel der Angriff von Daniel Bryan auf Michael Cole oder die NXT Invasion.

Die WWE möchte in Zukunft vermehrt auf diese Storylines zurückgreifen, obwohl dies eigentlich nicht der Company Ausrichtung entspricht.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Ansich nichts schlechtes, aber ich finde es keine gute Idee, das Wade mit Cena eine Fehde beginnt. Wie höher man steigt, desto tiefer kann man fallen. Diese Erfahrung machte auch Kozlov. Zudem glaube ich nicht wirklich daran. Es wäre ein zu großer Spoiler, denn Wade könnte spätestens nach dem Fatal Four Way PPV eine Fehde beginnen und dies würde bedeuten, das Cena den Titel halten wird. Es sei denn, Wade darf im PPV Mainevent mitmachen, woran ich auch nicht so glaube. Mit kommt es ein bisschen so vor, als würden sie einen neuen Batista aufbauen. Ich weiß nicht wieso, aber dieser Gedanke habe ich schon die ganze Zeit.

Ich bin ein befürworter von realistischen Storylines. Wenn diese gut umgesetzt werden und auch wirklich auf Realismus setzen, würde ich die WWE wieder öffters verfolgen. Mal abwarten was noch passiert.
 
- Barrett hat ja als Sieger der ersten NXT-Staffel das Recht auf ein Championship Match bei einem PPV. Und anscheinend will man ihn direkt gegen Cena antreten lassen bzw Barrett wird Cena seinen WWE Championshio streitig machen. Im Sommer soll die Fehde also von Statten gehen. Somit könnte man beim Summerslam das Titelmatch planen oder beim PPV, der dem Summerslam folgt (Hell in a Cell PPV?). Ob Barrett den Titel dann wirklich gewinnen kann bleibt dahin gestellt, allerdings soll er Vince McMahon beeindruckt haben, sodass ein Titelgewinn des WWE Championships nicht gänzlich ausgeschlossen ist. Ich bin auf jeden Fall dafür, dass man Barrett gegen Cena antreten lässt und ich spreche mich auch für nen Titelwechsel aus :D

- Ich bin auf jeden Fall für die Idee der WWE, mehr realistischere und unerwartete Storylines auf den Plan zu rufen, bzw. unerwartete Aktionen zu zeigen. Selbst wenn diese Art der Fehden-Führung gegen die Ausrichtung des Unternehmens spricht, so kann man doch überzeugen und vllt auch die Konkurrenz in den Schatten stellen (tut man auch so, aber dann erst recht :D). Die Attacke von Bryan gegen Cole war schon klasse gebookt und die Promo der beiden bei NXT war ebenfalls klasse gemacht, also meinetwegen kann man das so weiterführen :D
 
-Jetzt absolut nichts gegen Wade Barrett. Aber es gibt so viele Leute im Raw-Roster, die eine Chance auf den WWE-Titel 1000 mal mehr verdient haben, als er. Ein John Morrison, ein The Miz, ein Evan Bourne, ein Ted diBiase, alles so Kandidaten für einen Push in den Main Event.
Da sollte er sich hinten anstellen und vllt schon mal den US-Titel gewinnen.
Wenn die WWE das so booken würde, dann könnte man generell NXT stärker darstellen (der Sieger gewinnt sein Championship Match --> wirkt besser als wenn er verliert) und endlich die wirklichen zukünftigen Main Eventer pushen.
Außerdem würde diese Ansetzung bedeuten, dass Cena bei Fatal 4 Way verteidigt, was nun wirklich nicht sein sollte.

-Die Idee ist einfach weltklasse. Zwar passt das ganze nicht unbedingt zur kinderfreundlichen Ausrichtung (Announcer halb tot würgen ...), aber es wäre auf jeden Fall ein guter Anfang, die PG langsam abzubauen.
Außerdem werden die Fehden dann einfach besser. Es wird spannender, weil dann auch die Smart Marks nicht vorausschauen können, was als nächstes passiert.
Mit der NXT-Invasion hat man schon mal die erste richtig gute Storyline, auch wenn dadurch das Konzept von NXT ein bisschen umgeworfen wird (Sieger kommt zu Raw/SmackDown, Rest muss gehen), aber wenn es dafür dann solche Storys gibt, wird wohl jeder bereit sein, das NXT Konzept zu "opfern".
 
- Naja ich habe da so meine Bedenken, weil man sozusagen Barrett in meinen Augen "benutzt" um bei NXT höhere Quoten einzufahren. Schließlich war die erste Staffel nicht so der Brüller. Nun greifen alle NXT-Rookies Cena an, was der Anfang einer Fehde sein kann. Demnach verteidigt Cena bei Fatal 4 Way und Barrett bekommt dann sein zugesprochenes Championship Match beim nächsten PPV. Bis dahin wird man dann NXT vorallem in Promos stark pushen.
Von daher sagt mit das nicht zu, da man Barrett höchstwahrscheinlich danach fallen lassen würde und bei Raw hätte er dann absolut keine Chance. Zudem würde das die Pläne der Fehde Sheamus vs. Triple H durchkreuzen, die ich lieber sehen würde, da man dort etwas Hardcore sehe kann (Btw. die WWE weicht ganz schön von der PG ab)

- Da wäre ich mal voll dafür, da so selbst einige Smart Marks Mark Out's hätten. Wer hatte diese z.B. nicht öfter bei Eddie, weil dieser voll authentisch rüberkam? Außerdem gibt es heutzutage durch das Internet so viele Spoiler, dass ich gerne mal wieder was unvorhersehbares sehen würde. Alles in allem eine sehr gute Idee von Vince und der Führungsetage, man kann nur hoffen, dass die Writer und Booker es nicht versauen.
 
Nun, angedeutet hat es sich ja bereits bei der Finalen Ausgabe von WWE NXT Season 1. Da sagte er ja auch bereits, dass es keine Umwege geben wird, bis er den Title gewinnt und das sieht man nun. Die endgültige Andeutung kam diese Woche, als er zum Anführer der NXT-Invasion in die Halle kam. Aber ob das gut geht? Ich meine, der ist gerade mal erst bei der WWE und hatte schon bei FCW kaum Titlematches, da er dort Kommentator war. Auch wird es wohl heißen, dass Cena nach Fatal 4-Way weiterhin WWE Champion bleiben wird, obwohl es alles bereits auf eine erneute Regentschaft Sheamus sich andeutete.

Solche Fehden kamen eigentlich gar nicht mehr in der WWE und auf einmal gibt es erneut eine Neuauflage von ECW/WCW Invasion bzw. Old School vs New School. Sowas gab es schon bei viele Promotions unter anderem TNA : Main Event Mafia vs TNA Front Line. Nun, bei WWE klappt sowas einfach perfekt, sodass eine gute Storyline entsteht, die die Massen wieder dazubringen einzuschalten.
 
Für Barrett ist es sicherlich nur von Vorteil, jedoch bin ich von der Fehde alles andere als begeistert! Ganz einfach aus dem Grund, weil der Einstieg für Barrett als "Pro" zu hoch wäre. Cena ist DAS Aushängeschild der WWE und meiner Meinung nach ist er die Spitze des Eisbergs - na gut eventuell gleich gestellt mit dem Taker, aber der hört ja eh bald auf -, sprich, etwas besseren als ihn kann man nicht bekommen! Dabei gehe ich aber nach seinem Standing in der WWE und nicht dem In-Ringskills. Ein guter Einstieg für Barrett wäre z.B. eine Fehde gegen R-Truth. Dabei würde es selbstverständlich um den U.S. Titel gehen. Dies wäre für mich ein realistischer und guter Einstieg für den Gewinner von der 1. Staffel NXT ;).

Die 2. Idee finde ich im Gegensatz zu der 1. wirklich genial! So hält man die Spannung am leben und man bekommt mal etwas Abwechslung zum eher tristen Wrestlingaltag, da man in den letzten Jahren wirklich immer nur die gleichen Fehden gesehen hat bzw. die gleichen Leute im ME. Die NXT Invasion war ein starker Anfang, da man damit überhaupt nicht gerechnet hätte. Man kann eventuell über eine Fehde von "Pros" vs. "Rookies" nachdenken, welche sicherlich sehr ansehnlich wär.
 
Oben