WWE plant Smackdown mit mehr Entertainment

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Die WWE plant aktuell einen etwas größeren Entertainment Anteil in die Shows von Smackdown einzubauen, nachdem man nun zum neuen Sender Syfy gewechselt ist. Die Company glaubt, dass es Smackdown helfen wird wieder auf das selbe Level wie Monday Night Raw zu kommen.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ahne schlimmes. Natürlich hilft man Smackdown damit auf das Level von Raw zu kommen - auf das Level einer schwachen Wrestlingshow, die zum Großteil auf Comedy setzt. Smackdown war die letzten Monate nämlich wrestlerisch eindeutig über dem Niveau von Smackdown und da bald mit Edge, Cena oder einem anderem Topstar Versträkung kommt, wird auch das Main Event wieder einigermaßen gut besetzt sein. Wenn man bei Smackdown bei einigen Workern noch am Micwork arbeitet, hat man einen meilenweiten Vorsprung vor Raw und muss nichts ändern.
 
Auch ich befürchte, dass nun die gesamte Wrestlingwoche zu einem einzigen "Trashfest" verkommt. Bei Raw ist aktuell die Begeisterung schon groß, zumindest bei mir, wenn man ein einigermaßen solides Match zu sehen bekommt. Die kleinen Shows verkommen zu reinen Promoshows und auch TNA tut uns mit Impact aktuell keinen Gefallen.
Eigentlich ist Smackdown immer die Show gewesen, auf die man sich in den vergangenen Wochen freuen konnte. Die Live Show hat mich schon übles ahnen lassen, aber wenn man das nun dauerhaft so bringen will, dann Prost Mahlzeit.

Ich muss mich aber auch manchmal fragen, wer bei WWE eigentlich noch den Durchblick hat. Raw ist aktuell ganz klar auf dem Absteigenden Ast, auch was die Ratings angeht, und Smackdown war zumindest konstant, wenn auch nicht gut. Es gab für den Zuschauer so immer die Möglichkeit zu entscheiden, was er sehen möchte. Mehr Wrestling oder mehr Show.
Wenn man nun beides vereinheitlicht denke ich, dass Smackdown am Ende noch mehr Zuschauer verlieren wird, denn ein Großteil der aktuellen Zuschauer sieht es in meinen Augen vor allem aufgrund des im Verhältnis zu Raw geringen Entertainment Faktors. Bitte liebe WWE, überdenkt das ganze noch mal und lasst uns wenigstens eine Show, in der wir Wrestling sehen können.
 
Es kommt auf die Auslegung dieser Worte an.
Entertainment kann eine Promo oder eine Challange sein.
Natürlich hoffe ich auf mehr Promos und Backstagesegmente.
Aber die WWe sollte man nicht unterschätzen die PG zu ernst zu nehmen.
Challanges (auch wenn eher unwahrscheinlich) wie bei NXT würden SD sehr tief runter ziehen.
 
Ich ahne schlimmes! In den vergangenden Jahren wollte man vieles bei SmackDown verändern damit sie auf den selben Level wie Monday Night RAW kommt. Problem dabei ist: SmackDown ist schon ein Level höher als RAW! Wenn man sich beide Shows sich ansieht dann sieht man deutlich, dass man bei SmackDown die besten Promos & Weekly Matches in der WWE zu sehen bekommt. RAW hingegen besteht eben aus Entertainment mit Comedy & Action Szenen, da muss man sich auch nicht wundern, dass das Rating dort ebenfalls schlecht ist. Dendoch überzeugt RAW oft durch einige gute Matches. Man muss auch allerdings die aktuelle Situation sehen. Während RAW zwar einiger maßen, sich im 3.0 Bereich aufhält, steigt das Rating von SmackDown seit dem Wechsel zu MyNetworkTv vor 2 Jahren immer weiter runter, was einigen kaum gefallen wird. Live austrahlen wäre eine Lösung, dendoch muss man sich auch den Zeitplan sich ansehen, die man braucht usw.
 
Ich sehe dem ganzen Zwiespältig entgegen. Sollten die Promos das Niveau der letzten Smackdown-Ausgabe haben und nicht lächerlich werden, wie es bei Raw oft der Fall ist, bin ich mit dem größeren Entertaiment-Faktor auch einverstanden. Wenn die WWE Smackdown jetzt so umgestaltet, muss man aber wirklich auf das Wrestling aufpassen, welches an den vorherigen Freitagen noch sehr gut war. Auch die breite Mid- und Undercard muss beschützt werden, da grade von dort die besten Matches kommen. Selbstverständlich muss man Smackdown mehr Main Eventer geben, wenn man die Quoten oben halten will, aber es darf auf keinen Fall so viele geben, wie bei Raw. Ich bin gespannt was die Zukunft uns so bringt, wobei ich auf jeden Fall hoffe, dass es in die positive Richtung geht.
 
Das kann sowohl positiv, als auch negativ für die Show sein, je nachdem was die WWE unter "mehr Entertainment" versteht.
Sollte man wie schon bei Raw vor nicht allzu langer Zeit auf Comedysegmente mit Leuten wie Hornswoggle, ein paar Divas, die anders nicht in die Shows eingebaut werden könnten, oder Leuten wie bei Raw Zack Ryder, also Heels, die in der Midcard stehen und kaum Auftritte haben, vorgesehen hat, dann wird sich die Idee negativ auf die Show auswirken, denn diese Comedysegmente sind uninteressant, und passen kein bischen zu einer Wrestlingshow. Die Comedysegmente damals mit beispielsweise der DX waren ja recht interessant, aber solche Kindercomedy-Dinger....nein, bitte nicht schon wieder!
Ich würde eher mehr Segmente auch für die Midcardfehden begrüßen, weil diese die Fehden schön anheizen. Was mich zum Beispiel freut ist, dass ein Alberto Del Rio, ein Mann, aus dem sicherlich noch was werden könnte, viel Zeit am Mikrofon erhält. Ich würde mir eben noch wünschen, dass "Dashing" Cody Rhodes und McIntyre, als die amtierenden Tag Team Champions, ein paar Segmente zugeschrieben bekämen. Das wäre besser als jede Woche nur Matches zwischen ihnen und der Hart Dynasty zu sehen.

Es heißt also abwarten, in welche Richtung sich das entwickeln wird.;)
 
Genau, macht Smackdown so wie Raw!

Dann hat man bald gar keine Fans mehr!

Erstmal sollte man abwarten, wie die Ratings für Smackdown nach den Senderwechsel sind, denn ich denke, Smackdown hat auch teilweise Zuschauer verloren, weil der vorherige Sender schon in vielen Orten den Kabelbetrieb eingestellt hatte.

Und weiter gilt für mich zu bedenken, das Smackdown Raw in den letzten Jahren zusammen mit der damaligen ECW, einige der interessantesten und besten, teilweise sogar beliebtesten Wrestler aufgebaut hat, oder deren Publikumsstanding gepusht hat.

Beispielsweise wurden ein John Cena, John Morrison, Evan Bourne, Sheamus(auch wenn nur kurz ECW) erst durch die Möglichkeit, ihre Matches richtig gut darstellen zu dürfen, zu dem, was sie jetzt sind.

Persönliche Meinung: Cena durfte bei Smackdown wesentlich bessere Matches zeigen als bei Raw)

Das wirkliche Problem sind doch in beiden Shows, Raw hat ja auch ikeine Glanzratings mehr, die schlecht bis sogar lieblos aufgebauten Fehden, da war früher viel mehr pepp drin. Und das kann und darf man dann auch nicht immer nur auf die PG schieben, damit würde man es sich(WWE) zu leicht machen....

Mal abwarten, was bei HiaC noch als Überraschungsmatch(denke, das es eins geben wird) auf die Matchcard gequetscht wird...Steht dann für mich persönlich schon einmal für die Einfallslosigkeit, mit der WWE oft vorgeht..
 
Was erhoffen sich die Offiziellen nur dadurch? Dass die Ratings steigen? Ich glaube eher, dass diese fallen werden, da man bei SD! wenigstens noch einigermaßen akzeptables Wrestling geboten bekam. Wenn man jetzt so zu sagen eine "Kopie" von RAW erschaffen möchte, dann denke ich, dass dieser Schuss ordentlich nach hinten los geht, da man 2 Shows vom selben Aufbau/Konzept nicht braucht. Man sollte es so lassen, wie es nun ist, denn mit RAW hat man etwas, womit man die kleinen Kiddies anspricht, da sie dort etwas zu lachen bekommen und SD! ist die Show, um potenzielle ME richtig aufzubauen und zu pushen, da RAW mit ME überfüllt ist. Sollte man dieses Konzept nun über den Haufen werfen und eine reine "Trashwoche" erschaffen, wie es Zacki schon sehr gut formuliert hat, dann werden die Offiziellen hoffentlich ganz schnell die Konsequenzen für diese dämliche Idee bekommen.
 
Es war in den letzten Jahren immer so, dass Raw das Flaggschiff der WWE war. Man wollte stets die besseren Shows, die besseren Storylines und Fehden und vor allem das bessere Entertainment als SmackDown bieten. Dies hat bislang nicht geklappt. Man hat Raw als den Zirkus der WWE aufgebaut: Viel Unterhaltung durch Promos, Comedy-Segmente und hier und da ein starkes Match. SmackDown hat in meinen Augen seit geraumer Zeit Raw den Rang als Flaggschiff abgelaufen, auch wenn man es nicht wahrhaben will im Board of Directors...

SmackDown kann man momentan als Talentschmiede bezeichnen. Zukünftige Main Eventer wie Cody Rhodes, Drew McIntyre, Dolph Ziggler und Alberto del Rio ausgebildet. Man kann bessere und unterhaltsamere Matches auf die Beine stellen. Man sollte alles so belassen wie es ist. Durch den Senderwechsel hat man natürlich einen möglichen Anfang machen können, aber ich bin der Ansicht, dass es nichts bringt, wenn man SmackDown versucht auf Raws Level zu pushen (oder viel mehr zu drücken, weil SD > Raw)
 
Das gefällt mir überhaupt nicht. SmackDown hat vor dem Senderwechsel konstant starke Ausgaben gebracht und man sollte daher an den Shows nichts ändern. Man sollte mehrere Topstars zu SmackDown tun, denn dies würde schon ein bißchen helfen, damit die Ratings ein bißchen steigen. Ich will bloß nicht haben, dass SmackDown jetzt ein zweites Raw wird.
 
Oben