WWE plant Zeichentrickserie und mehr Legenden in den Shows

FrozenIce

Gesperrt
World Wrestling Entertainement verhandelt zur Zeit angeblich mit den Sender Nickelodeon, kurz "Nick", über einen Sendeplatz für eine eventuelle Zeichentrickserie mit den WWE Superstars. Man möchte so weitere junge Zuschauer dazu bringen, die WWE Shows zu verfolgen. Dies erklärte WWE COO Donna Goldsmith während einer Pressekonferenz am gestrigen Dienstag.

Goldsmith verriet ebenfalls, dass man soch in Zukunft auch mehr um die älteren WWE Fans, welche gerne ihren alten Helden wieder zujubeln würden, bemühen würde. So plant man angeblich, in Zukunft mehr echte Legenden und Superstars aus der Attitude Ära einzusetzen, um so eine gute Mischung aus Alt und Jung bieten zu können, welche sowohl den Geschmack der jungen als auch den der alten Zuschauer trifft. Einen Anfang könnte bereits Virgil darstellen, welcher bei der letzten Raw Ausgabe an der Seite von Ted DiBiase zurückkehrte.

Quelle: f4wonline.com
 
Soll ich ehrlich sein? Ich glaube die ticken nicht mehr ganz sauber. Es ist klar, das die neue Zielgruppe die Kinder sind und das diese mehr Geld einbringen. Dies wurde vor kurzen auch bewiesen. Es ist auch klar, das die PG-Regel dafür sorgt, das die Kids die Sendung überhaupt gucken dürfen, aber es ist nicht klar jetzt eine Wrestlingzeichentricksendung zu starten. Es ist immer noch in gewisser Art und Weise eine Sportart wo sich ein paar Muskelberge bekriegen. Mich regt dieses Wort "Familienentertainment" schon auf. Die WWE tut so als würden sie für die Kids nur das Beste, aber im wirklichkeit sind die nur auf Kohle aus und jetzt kommen sie auf den bescheuerten Gedanken uns bzw. die Amis mit Zeichentricksendung zuquälen.

Ansich ist diese Idee besser als die andere, aber nur in einer gewissen Art und Weise. Damit läuft die WWE Gefahr, das die Legenden ihren Prestige von damals verlieren. Gutes Beispiel ist für mich Bret Hart. Augezeichnerter Wrestler und ein guter Kerl, aber sein Auftreten ist unterste Kannone. Er erinnert mich irgendwie an Ozzy Osbourne und das sollte eigentlich nicht sein. Sein Prestige hat in letzterzeit abgenommen. So sehe ich es zumindest.
 
Ich höre schon die Buhrufe, aber man kann nicht bestreiten, dass diese Idee durchaus sinnvoll ist. Der Kostenaufwand ist nicht sehr groß, da Zeichentrickserien heutzutage sehr simpel und preiswert animiert sind. Desweiteren braucht man keine riesigen Studios, zumal man durch WWE Films alle nötigen Mittel zur Verfügung haben wird. Ich muss meinem Vorposter widersprechen und sagen, dass die WWE keine reine Wrestlingpromotion mehr ist. Die Fanartikel der WWE haben kaum noch was mit dem Wrestling zu tun und bewegen sich mehr in Richtung Pokemon, was ein totaler Verkaufsschlager ist. Kinder werden es sich ansehen und Leute, die sowas ablehnen, können die Sache ganz einfach umgehen, indem sie das Fernsehprogramm gucken, das ihnen lieb ist. Letzendlich wird man auch weiter Zuschauerzuwachs bekommen. Es gibt einfach immernoch viele Kinder, die zufälligerweise noch nicht mit Wrestling in Verbindung gekommen sind oder es einfach "fälschlicherweise" abgelehnt haben. Solche können hier an die Seite der Promotion gezogen werden und neue potenzielle Kunden werden.

Gutes Beispiel ist für mich Bret Hart. Augezeichnerter Wrestler und ein guter Kerl, aber sein Auftreten ist unterste Kannone. Er erinnert mich irgendwie an Ozzy Osbourne und das sollte eigentlich nicht sein. Sein Prestige hat in letzterzeit abgenommen.
Du glaubst nicht wirklich, dass es die WWE interessiert, ob die Legenden an Prestige gewinnen oder verlieren. Im Endeffekt nutzt man sie eh nur, zumal die meisten eh jedem Cent hinterherjagen. Oft macht man einfach nur einen einmaligen Deal, aus dem beide kurzfristig Kapital schlagen. Dafür sehe ich hier das Problem, dass sich die Idee gegenseitig widersprechen. Man kann nicht verstärkt auf Kinder setzen und dabei erwarten, dass die Erwachsen hier ebenfalls einschalten. Man kann nicht alles haben, was die WWE bisher immer eingesehen hat und deshalb denke ich, dass man in erster Linie versucht, den Kiddies einfach nur irgendwelche Leute vorzusetzen und zu behaupten, sie gehören den größten der Großen an, sodass man die Fans gut blenden kann und sich eventuell weiter Quoten von Kindern und auch Idioten sichert. Ich persönlich schätze mal, dass die Aussage, man wolle alte Fans ans Boot holen nur zweitranig ist und benutzt wurde, um die Aussage, man wolle Kindern was vormachen, zu übergehen. Das wäre durchaus sinnvoll und ganz im Anliegen eines solchen Unternehmens. Wenn eine Promotion ehrlich versucht, alte Fans anzulocken, ist das die TNA. Mal sehen, inwiefern man diese Idee nun vertiefen wird.
 
Die WWE muss dann aber nur aufpassen, dass man es nicht wie TNA macht und das gesamte Roster nur aus alten Säcken vergangener Tage besteht! aber da habe ich wenig Befürchtung! Das klingt ja viel mehr so wie im Fall Bret Hart! Ich denke man wird den Legenden einfach einen Kurzzeitvertrag geben und sie in eine Storyline, die ein paar Wochen, oder wenns größere Stories/Stars sind auch ein paar Monaten geben und sie dann wieder von der Bildfläche verschwinden lassen! Man sollte ihnen aber dann nur maximal 2-3 Matches geben, da diese einfach zu schwach sind! Als nächsten ganz großen Star sehe ich schon the Rock! Er soll ja rund um den Summerslam ein größeres Programm mit der WWE geplant haben! Finde ich aber auch eine gute Idee! Es fehlt vor allem den älteren fans einfach an Identifikationsfiguren!
 
-Mir kommt es so vor, als gab es dies News vor einiger Zeit schonmal. Wie auch immer, ich finde es einfach nur mies, wie sich die WWE selber lächerlich macht, nur um an nochmehr Kohle zu kommen, die sie garnicht nötig haben. Eine Zeichentrickserie ist jawohl das letzte, was die Fans, die länger beim WWE Programm bleiben sehen wollen. Ich verstehe ja, dass Kinder die Zielgruppe sind, mit der man am meisten Geld macht und aktzeptiere das auch, aber man kann es auch wirklich übertreiben. Diese Zeichentrickserie würde dann wahrscheinlich für unter 10 Jährige Kids sein, die jeden Tag sehen wollen, wie Supercena die Erde rettet oder ähnliches. Mit sowas zieht sich das Unternehmen nur selber nach unten, also bitte Vince: Lass es sein!

-Ob das der richtige Weg für die WWE wäre? Wohl kaum! Man braucht sich nur Bret Hart angucken. Sicher war er mal ein großartiger Wrestler, aber heute kommt er mir wie mein Opa vor. Und wenn man dann auch noch so blöd ist und einem so alten Mann noch einen Titel gibt, dann weiß ich schon warum ich gegen nochmehr Legenden bin. Es würde wahrscheinlich kurzzeitig die Ratings der Shows steigern, aber es wäre auf Dauer ätzend, die ganzen alten Wrestler wieder im Ring zu sehen. Die Wrestler Genration der 80'er und 90'er hatte ihre Zeit. Sie würden sich nur lächerlich machen, wenn sie heute wieder in den Ring steigen würden, wie es zum Beispiel bei Wrestlemania 25 der Fall war, als Chris Jericho gegen 3 von denen antreten musste. Wenn sie nicht in den Ring steigen, sondern nur als Manager eingesetzt werden, wie es auch bei Virgil ist, kann man die Sache aktzeptieren, doch ich will auch nicht, dass am Ende jeder Wrestler in der WWE einen Opa an seiner Seite hat. Der WWE würde es wahrscheinlich wieder viel Geld bringen, aber die Qualität der Shows wäre am Boden.
 
Ich denke das die Zeichentrick Serie, wenn WWE sie wirklich bringt nicht lange halten wird und nach ca. einem halben Jahr wieder abgesetzt wird. So wie das WWE Kids Magazine in Deutschland. Das mit dem Legenden hingegen finde ich eigentlich ganz gut, solange sie nicht nur Roddy Piper Virgil usw. zurückbringen. Ich fände es gut wenn z.B. mal ein DDP oder Gangrel in den TV Shows zusehen bekommen würden. Mal gucken was die WWE am Ende aus dieser Idee macht.;)
 
-Mir kommt es so vor, als gab es dies News vor einiger Zeit schonmal.

Das war damals ein Zeichentrick-Comic, bei welchem Triple H und Jericho von Terroristen getötet werden sollte, soweit ich mich errinere.

-Für die WWE könnte dies natürlich ein Riesengewinn werden, schließlich sind die Kinder die Zielgruppe der WWE. Die Produktion ist günstig für die WWE, genug Publicity dafür können sie sowieso machen und wenn man Nick als Sender gewinnt, wird dies sicher ein Riesending, da Nick in den USA bei den Kids der beliebteste Sender ist (Nein ich habe keine Quelle :D). Sicher läuft die ganze Aktion nur auf Profit aus, aber welche Aktion der WWE tut dies schon nicht.

-Davon halte ich mal überhaupt nichts. Aftermath hat eigentlich schon alles gesagt, natürlich würde es nur um den Profit gehen und einige abgehalfterte Legenden würden dies auch machen. Bei Bret sehe ich trotz seines Versprechens drüber hinweg, er hatte persönliche Angelegenheiten mit Vince, doch jede andere Legende würde es auch wegen dem Geld machen. Die meisten würden sich dann noch lächerlich machen wenn sie in den Ring steigen, von daher sollte man diese Idee wieder verwerfen.
 
Beide Ideen sind denke ich genau das Richtige.

Cartoon-Serie:
Wenn man es ordentlich anstellt und auch einen ordentlichen Writer/Designer für die Figuren und Stories findet denke ich, dass die Serie sehenswert ist. Man könnte dabei ja auch eine Art von Comedy miteinbauen, die dann mal von dem "ernsten" Wrestlinggeschäft ablenken und die Kiddies ein wenig unterhält. Man sollte es aber nicht zu lächerlich machen, damit der Ernst nicht komplett verloren geht, aber ein wenig Spaß kann ja nie schaden und ich denke, wenn die Kids mit der Serie gut entertaint werden, dass durchaus hohe Quoten erzielt werden könnten. Wenn sie in Deutschland auch laufen würde, wäre es sicherlich nicht falsch, mal einen Blick zu riskieren.

Legenden:
Hier nun das genaue Gegenteil. Da man ja mit der PG schon extrem Rücksicht auf die Kleinen nimmt und dabei die eingefleischten Wrestlingfans ein wenig auf der Strecke bleiben, sehe ich diese Möglichkeit als eine Art "Entschädigung". Man sollte es aber nicht so anstellen wie die TNA und wirklich große Fehden für die älteren Herren booken. Wenn man das vorhat, sollte man sie nicht in die Länge ziehen, denn auf Dauer wird dies auch sehr langweilig werden.
Die Idee mit Virgil ist schon mal ein guter Ansatz, denn so werden die älteren Fans nochmal in die Vergangenheit "zurückgeworfen" und man kann so Altes mit Neuem kombinieren. Ich wünsche mir mehr solcher Auftritte, aber die Legenden sollten nicht zu oft in den Ring steigen ;)
 
- Die Idee zur Zeichentrickserie ist ja erstmal lobenswert, allerdings bezweifle ich, dass die Serie Anklang finden wird. Die Zielgruppe wird wohl Kinder im Alter zwischen 6-12 Jahren sein, die ältere Generation wird dadurch bestimmt nicht angesprochen (es sei denn es sind WWE'o'holics bzw Marks :D). Die Produktion eines Zeichentricks ist nicht grade teuer, aber ich muss Aftermath zustimmen dahin gehend, dass die WWE mit Merchandise nicht mehr aufs Wrestling abzielt sondern es gut nur ums Reibachmachen.

- Man will also mehr Legenden ins Boot holen. Ich bin hier geteilter Meinung. Klar ist es schön, wenn man die Wrestler der alten Generation mal wieder zu sehen kriegt, allerdings würde ich jetzt nicht unbedingt ein Match oder so befürworten. Wenn ich mich an den RR08 erinnere, als plötzlich Jimmy Snuka und Rowdy Roddy Piper am Match teilnahmen, dann rennt es mir kalt den Rücken runter. Genauso wie das Legend vs. Jericho Match bei Wrestlemania XXV. Das war echt kein schöner Anblick. Wenn man die Legenden nur in Segmenten und Angles einbaut, dann wäre es in meinen Augen noch ok. Selbstverständlich geht es bei dieser Angelegenheit auch nur ums große Geld machen, aber zeigt mir mal ne Angelegenheit in der es nicht ums Geld geht...
 
Eine Zeichentrickserie ?? Also wenn die WWE wirklich eine Zeichentrickserie ausstrahlen möchte, dann sollte sie dies ruhig tuen meiner Meinung nach, weil sie durch die Kinder, die die WWE verfolgen noch mehr Geld in die Kasse bekommen würden. Was positiv für die WWE ist und für die Kinder, die die Zeichentrickserie gut finden. Aber nun stellt sich auch die Frage, ob sich es rentiert diesen Zeichentrick zu zeichnen und zu bearbeiten. Wenn es dies nicht zutreffe würde, dann hätte man wieder eine menge von Geld aus dem Fenster geschmissen, was schlecht für die Company wäre. Somit ist die Ganze Sache nur eine Frage des Glücks, also wenn die WWE meint, dass wäre eine gute Idee, dann sollte sie diesen Schritt wagen, denn an ihrer Stelle würde ich diesen auf jedenfall verweigern.

Legenden aus den 80er & frühen 90er bitte nicht, aber aus der Attitude Ära gerne. Damit möchte ich eigentlich nur Ausdrücken, dass die Wrestler aus der damaligen Zeit lieber zu Hause bleiben und sich auf dem Sofa gemütlich machen sollen.
 
Die haben immer super idee:rolleyes:
Naja, ganz ehrlich? Ich hasse diesen Kinderfreundlichen mist. Und jetzt wollen sie auch noch die Stars als Zeichentrickfiguren zeigen, dass kann ja was werden. Würde mich ja auch wirklich interessieren, ob sie damit wirklich weitere "Fans" gewinnen können.


Im Grunde keine schlechte Idee, aber ich hoffe doch stark das sie jetzt keine Matches bestreiten oder so.
 
Oben