WWE plante ursprünglich ein großes Match der "Four Horsewomen" für "WrestleMania 38" – Trish Stratus für Houseshow angekündigt – Nikki Bella spricht über eine Fortführung ihrer Wrestling-Karriere

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Bei World Wrestling Entertainment soll man über ein "Winner Takes All"-Match um die beiden Damentitel bei "WrestleMania 38" nachgedacht haben. Wie Louis Dangoor von GiveMeSports diesbezüglich berichtet, war die Überlegung, die beiden Titelträgerinnen Becky Lynch und Charlotte Flair in einem Fatal 4-Way Match auf Sasha Banks und Bayley treffen zu lassen. Es wäre also ein Match der "Four Horsewomen of WWE" gewesen. Die Rückkehr von Ronda Rousey soll der Hauptgrund dafür sein, warum man diese Idee wieder verwarf. Im Dezember 2021 hatte Rousey eine Rückkehr für "WrestleMania 38" noch ausgeschlossen. Als sie es sich doch anders überlegte, wurden die ursprünglichen Pläne und damit auch das Fatal 4-Way Match über den Haufen geworden.

- Trish Stratus wurde von WWE nun für die Houseshow am 27. März 2022 in Kitchener, Ontario, Kanada angekündigt. Die 46-Jährige WWE Hall Of Famerin wird aber nicht in den Ring steigen, sondern als Host der Show fungieren. Eigentlich sollte sie in dieser Rolle auch bereits eine Houseshow in Toronto am 29. Dezember 2021 präsentieren, die damalige Show wurde aber aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt bzw. verlegt.

- Nikki Bella sprach mit dem TV Insider in der letzten Woche über eine Fortführung ihrer Wrestling-Karriere, speziell nach dem jüngsten Comeback beim Royal Rumble.
"Wir hoffen wirklich, nochmal die Tag Team Titel angreifen zu können. Ich persönlich würde auch gern ein Programm mit Bianca [Belair] starten. Oder mit Rhea [Ripley], von ihr bin ich großer Fan. [...] Es war auch cool, wieder mit Ronda [Rousey] im Ring zu stehen. [...] Ich habe es wirklich vermisst, aber ich bin eine Mutter, die Dinge sind inzwischen anders. [...] Brie und ich werden niemals wieder full-time für WWE arbeiten können."
Quelle: GiveMeSports, TV Insider
 
Bei World Wrestling Entertainment soll man über ein "Winner Takes All"-Match um die beiden Damentitel bei "WrestleMania 38" nachgedacht haben. Wie Louis Dangoor von GiveMeSports diesbezüglich berichtet, war die Überlegung, die beiden Titelträgerinnen Becky Lynch und Charlotte Flair in einem Fatal 4-Way Match auf Sasha Banks und Bayley treffen zu lassen. Es wäre also ein Match der "Four Horsewomen of WWE" gewesen. Die Rückkehr von Ronda Rousey soll der Hauptgrund dafür sein, warum man diese Idee wieder verwarf. Im Dezember 2021 hatte Rousey eine Rückkehr für "WrestleMania 38" noch ausgeschlossen. Als sie es sich doch anders überlegte, wurden die ursprünglichen Pläne und damit auch das Fatal 4-Way Match über den Haufen geworden.
Verstehe ich nicht. Man hätte doch nen 4 Way um den Raw Titel machen können und Rousey vs X um den SD Titel, anstatt Winner takes all...
 
Verstehe ich nicht. Man hätte doch nen 4 Way um den Raw Titel machen können und Rousey vs X um den SD Titel, anstatt Winner takes all...​
Naja. Der "Witz" an der Sache wären ja die Four Horsewomen als die vier größten weiblichen Superstars um die größten Titel halt gewesen. Das funktioniert mit Rousey vs. X um einen anderen Titel halt nicht. Mal von Dingen wie Brand Zugehörigkeit und der Tatsache, dass dann eine der Horsewomen einen Titel noch hätte verlieren müssen abgesehen...​
 
  • Like
Wertungen: SVK
Naja. Der "Witz" an der Sache wären ja die Four Horsewomen als die vier größten weiblichen Superstars um die größten Titel halt gewesen. Das funktioniert mit Rousey vs. X um einen anderen Titel halt nicht. Mal von Dingen wie Brand Zugehörigkeit und der Tatsache, dass dann eine der Horsewomen einen Titel noch hätte verlieren müssen abgesehen...​
Ach, ich finde schon, dass das funktioniert hätte. Man will ja eh immer die größten Matches haben, und zwei solche weiblichen Big Matches hätte doch auch Eindruc gemacht, zumindest auf mich mehr als Lynch gegen Belair.
Das mit dem Titelverlust ist natürlich richtig, aber da hätte man ja Lösungen a la Lesnar beim Rumble für finden können.
 
Ich find's irgendwie jedes mal bedenklich, dass da so langfristige Pläne einfach mir nichts dir nichts über den Haufen geworfen werden. Nichts gegen Ronda, ich find sie cool, aber die Art und Weise wie einfach alles wegen ihr geändert wird zeigt ja auf, wie kurzfristig WWE mittlerweile plant. Gleiches war ja auch, als Roman Reigns wegen Corona ausfiel und man mal eben deswegen die Pläne mit Seth Rollins als WWE Champion Richtung Wrestlemania zu gehen über Bord wirft.
In der Ruthless Aggression Doku sagt Bruce Prichard, dass teilweise die Main Events der nächsten drei Manias feststehen. Gefühlt weiß man mittlerweile während dem Opener einer Show vermutlich nichtmal was das zweite Match sein wird.
 
In der Ruthless Aggression Doku sagt Bruce Prichard, dass teilweise die Main Events der nächsten drei Manias feststehen. Gefühlt weiß man mittlerweile während dem Opener einer Show vermutlich nichtmal was das zweite Match sein wird.
Naja. Wie viel man solchen Dampfplauderern wie Prichard glauben darf kann man halt auch hinterfragen. :D

Gleiches war ja auch, als Roman Reigns wegen Corona ausfiel und man mal eben deswegen die Pläne mit Seth Rollins als WWE Champion Richtung Wrestlemania zu gehen über Bord wirft.
Gerade das zeigt doch aber, dass es nach wie vor Dinge gibt, die fix sind. Wie eben in diesem Jahr Reigns vs. Lesnar.
 
Naja. Wie viel man solchen Dampfplauderern wie Prichard glauben darf kann man halt auch hinterfragen. :D
2002/2003 war so die Zeit in der ich angefangen habe WWE zu schauen. Das war die Zeit, als Leute wie Lesnar und Cena richtig groß wurden. Da habe ich rückblickend schon das Gefühl, dass das mit sehr langfristigen Planungen umgesetzt wurde. Gerade Lesnar, der als Monster ankam, The Rock besiegt, erster Turn von Heyman in seinem Match gegen Big Show, Rumble Sieg, Fehde gegen Angle und WM Sieg. Sowas sehe ich aktuell 0,0. Man gibt Otis den Koffer, weil man was mit ihm vor hat und nimmt ihm den Koffer auf abstruse Art und Weise, weil man es sich anders überlegt. Man wollte Keith Lee pushen und entlässt ihn dann. Big E und Kofi Kingston bekommen Pushs und sind direkt nach Titelverlust wieder weg vom Fenster. Der einzige, der die letzten Jahre mMn so halbwegs realistisch aufgebaut wurde war McIntyre und selbst der ist aktuell nicht wirklich ein großes Licht. Man liest doch immer wieder mal, dass Shows noch während sie laufen geändert werden. Wenn man einen langfristigen Plan hätte wäre das ja fast nicht möglich. Ich will damit sagen, dass man Prichard diesen Satz in dieser Zeit durchaus glauben kann. Dass es jetzt nicht so ist steht natürlich außer Frage.
Gerade das zeigt doch aber, dass es nach wie vor Dinge gibt, die fix sind. Wie eben in diesem Jahr Reigns vs. Lesnar.
Ja aber was hat Reigns vs. Lesnar mit Rollins zu tun? Wenn ich den Plan habe ein Title vs Title Match mit meinen zwei größten Namen zu machen ist das eine Sache. Wenn ich mich aber 1-2 Monate vorher kurzfristig dazu entscheide, weil spontan jemand ausfällt führt es den Plan Seth Rollins als WWE Champion zu Wrestlemania zu schicken ins Lächerliche.
 
- Also der Gedanke eines Fatal-4-Way Matches mit Banks, Flair, Bayley und Lynch gefällt mir deutlich besser als die tatsächliche Alternative mit Flair vs Rousey bzw. Lynch vs Belair, da hat man sich aus meiner Sicht für die unpassendere Variante entschieden und mit diesem potenziellen Knallermatch dann eine evtl. Titelvereinigung dann auch zu promoten hätte auf jeden Fall klappen können; ein Einbinden von Ronda Rousey in den Titelkampf wäre auch danach noch möglich gewesen, dafür hätte man dann nur schon den RR und das EC Match anders verlaufen lassen dürfen. Echt schade, dass man diesen wohl langfristig angelegten Plan so kurzfristig wieder verworfen hat.

- Nikki Bella muss jetzt nicht zwingend sein, egal ob allein oder im Tag Team mit Brie Bella. Das aktuelle Aufgebot in der Division finde ich mit Lynch, Flair, Bayley, Banks, Rhipley, Baszler und Bliss wirklich gut und gelungen, da braucht man die Bellas nicht als Füllmaterial; vor allem wenn sie nicht mehr fulltime bei WWE arbeiten möchten. Kann ich absolut verstehen und vor allem im Hinblick auf die Familie nachvollziehen, aber als Parttimer braucht man sie definitiv nicht.
 
In der Ruthless Aggression Doku sagt Bruce Prichard, dass teilweise die Main Events der nächsten drei Manias feststehen. Gefühlt weiß man mittlerweile während dem Opener einer Show vermutlich nichtmal was das zweite Match sein wird.
Ich denke schon dass die Main Events der nächsten beiden Jahre ziemlich feststehen.
2023 Reigns gegen Lesnar
2024 Lesnar gegen Reigns
 
Ja aber was hat Reigns vs. Lesnar mit Rollins zu tun? Wenn ich den Plan habe ein Title vs Title Match mit meinen zwei größten Namen zu machen ist das eine Sache. Wenn ich mich aber 1-2 Monate vorher kurzfristig dazu entscheide, weil spontan jemand ausfällt führt es den Plan Seth Rollins als WWE Champion zu Wrestlemania zu schicken ins Lächerliche.​
Das hat insofern damit zu tun, als dass eben Roman Reigns vs. Brock Lesnar schon sehr lange feststand. Ja, da stand nicht fest, dass der WWE Title mit da drin ist, aber das ist eben das was ich meinte: Es gibt eben Dinge, die festen stehen und solche, bei denen das nicht der Fall ist. Du hast ja auf Prichard verwiesen, der eben sagte, dass der Main Event feststand. Genau das ist hier halt auch der Fall. Die genauen Umstände, die entwickeln sich, die Paarung bleibt aber dieselbe.

Will da jetzt auch gar nicht groß WWE in Schutz nehmen, weil es natürlich besser wäre wenn sie mehr Plan von ihren Shows hätte, das steht völlig außer Frage, aber sie werfen da eben nicht langfristige Pläne über Board, sondern nur Teile des "Drumherums". Der langfristige Plan war Lesnar vs. Reigns und der wird durchgezogen. Andere Pläne, wie eben Rollins als Champion werden halt geändert. Das ist auch nicht toll, hat aber mit den langfristigen Plänen halt wenig zu tun...
Alexa Bliss oder eine aufgebaute Shayna Baszler. Gerade mit letzterer hätte man ja eine entsprechende Vorgeschichte gehabt.​
Asuka könnte man auch noch nennen. Das Match gab es bisher noch gar nicht...
 
Ich denke schon dass die Main Events der nächsten beiden Jahre ziemlich feststehen.
2023 Reigns gegen Lesnar
2024 Lesnar gegen Reigns
zum Glück war die Paarung noch nie ein Wrestlemaina Main Event... oh wait...
Das hat insofern damit zu tun, als dass eben Roman Reigns vs. Brock Lesnar schon sehr lange feststand. Ja, da stand nicht fest, dass der WWE Title mit da drin ist, aber das ist eben das was ich meinte: Es gibt eben Dinge, die festen stehen und solche, bei denen das nicht der Fall ist. Du hast ja auf Prichard verwiesen, der eben sagte, dass der Main Event feststand. Genau das ist hier halt auch der Fall. Die genauen Umstände, die entwickeln sich, die Paarung bleibt aber dieselbe.

Will da jetzt auch gar nicht groß WWE in Schutz nehmen, weil es natürlich besser wäre wenn sie mehr Plan von ihren Shows hätte, das steht völlig außer Frage, aber sie werfen da eben nicht langfristige Pläne über Board, sondern nur Teile des "Drumherums". Der langfristige Plan war Lesnar vs. Reigns und der wird durchgezogen. Andere Pläne, wie eben Rollins als Champion werden halt geändert. Das ist auch nicht toll, hat aber mit den langfristigen Plänen halt wenig zu tun...
das meine ich nicht, hab mich vielleicht etwas doof ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass ich es bedenklich finde, dass früher (angeblich?) mehrere Jahre im voraus geplant wurde während heutzutage aus nur einer Laune heraus alles über den Haufen geworfen wurde.
Klar, früher gab es auch Änderungen. Evolution war zunächst mit Mark Jindrak statt Batista geplant, das wurde auch geändert. Aber abgesehen von Reigns und Lesnar bekommt man das Gefühl um das restliche Roster wird sich überhaupt nicht gekümmert.

"WWE Champion? Mir egal, lass Rollins gewinnen... was? Roman ist krank? Dann gib Brock mal schnell den WWE Titel!"

"Otis ist ein cooler Charakter und kommt gut an, den machen wir zu Mr. MitB! Hmmmm gegen wen soll er eincashen? Ach, gib den Koffer an The Miz!"

"Keith Lee wird mal ein Riesending! Den pushen wir zu nem richtig geilen Heel Champion! Was? Wer ist Bearcat?! Brauchen wir nicht, wird gefeuert!"

Das waren jetzt nur mal ein paar Beispiele, die mir das Gefühl geben es wird neben Roman Reigns nicht weiter geplant als man spucken kann. Mittlerweile zieht sich das ja auch durch NXT. Da wird Karrion Kross aufgebaut, der direkt zu Anfang Ciampa in 6 Minuten squasht. Der Balor und Lee besiegt. Dann holt man ihn ins Main Roster, setzt ihm einen Römerhelm auf und wenns nicht ankommt fliegt er raus.
 
Hoffentlich kriegt man für Bayleys wohl kurz bevorstehendes Comeback noch genug Momentum hin. Verdient hätte sie es, gerade jetzt, wo die Pläne für Ronda über den Haufen geworfen wurden.
 
Oben