WWE President Nick Khan bestätigt "vollständige Neugestaltung" des NXT-Brands und spricht über die Verantwortlichkeit bei den Entlassungswellen sowie die Laufzeit von RAW und Smackdown – Update zu den Neuerungen bei NXT und zum jüngsten Tryout

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Viel wurde in den letzten Wochen über anstehende Veränderungen beim NXT-Brand diskutierte. In einem Interview mit Ariel Helwani für BT Sport bestätigte WWE President and Chief Revenue Officer Nick Khan nun auch offiziell die Neuausrichtung des NXT-Brands. Demnach handelte es sich um eine vollständige Neugestaltung unter der Leitung von Paul "Triple H" Levesque, welche man in den nächsten Wochen umsetzen werde. Die Show soll unter anderem einen neuen Look, eine neue Produktion und ein neues Feeling bekommen. Auch ein Umdenken der Philosophie bei Neuverpflichtungen bestätigte Khan indirekt. So seien in den letzten Jahren viele Indie-Wrestler durch das System zu RAW und Smackdown gekommen, man wolle aber nicht immer nur das selbe machen sondern auch anderswo nach großartigen, jungen Talenten Ausschau halten. Wenn großartige Sports-Talente und Athleten gerne WWE-Superstars werden wollen, so soll es ihnen erleichtert werden, diesen Traum in Angriff zu nehmen.

Auch auf die jüngsten Entlassungwellen wurde er angesprochen. Bekanntlich hatten Quellen immer wieder Nick Khan genannt, als es darum ging einen "Schuldigen" zu finden. Der WWE President erklärte, dass er gerne die Schuld auf sich nehme, dies sei Teil seines Jobs. Die Entscheidung über Entlassungen treffe man aber gemeinsam. Neben ihm seien auch Bruce Prichard, Kevin Dunn, Stephanie McMahon und Paul Levesque in der Verantwortung und am Ende sei ein Mann alleine der Boss: Vince McMahon.

Ginge es nach Nick Khan, dann würde man die wöchentliche Sendezeit von WWE noch erweitern und "RAW" würde eher zukünftig 4 statt 3 oder wieder 2 Stunden laufen. Denn 4 Stunden RAW würden mehr Einnahmen bedeuten. Er verstehe aber, dass es für das Creative Team schwer sei, jede Woche so viel Sendezeit zu füllen. Deshalb werde es bei 3 Stunden RAW und 2 Stunden Smackdown bleiben.

Nachfolgend das Interview in voller Länge:


Dave Meltzer berichtete bereits in der letzten Woche im Wrestling Observer Newsletter, dass NXT ein neues Look, neue Beleuchtung und weitere Änderungen erhalten wird. So war man der Meinung, dass die Show im TV zu dunkel wirkte, sodass man nun für eine hellere und buntere Arena sorgen möchte. Generell möchte man das Produkt wieder näher an die Version aus dem Jahr 2015 annähern. Man möchte unerfahrenen Schülern wieder mehr TV-Zeit geben und nicht mehr überwiegend auf erfahrene Worker setzen. Darüber hinaus wird es auch keine Rückkehr in die Full Sail University geben, da der gemeinsame Deal ausgelaufen ist. Die Shows werden bis auf weiteres weiter im Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center aufgezeichnet.

In der vergangenen Woche suchte man im Rahmen eines großen Tryouts in Las Vegas bereits nach Talenten mit dem neuen Anforderungsprofil. Mehrere Talentscouts brachten über 40 Athleten nach Las Vegas, darunter vor allem große Männer sowie attraktive, athletische Frauen. Bei den Männern wurden Athleten unter 26 Jahren mit mindestens 188cm Körpergröße und über 100kg bevorzugt. Die Tryouts wurden von Triple H, John Laurinaitis, William Regal, Matt Bloom, Robbie Brookside, Samoa Joe, Norman Smiley und Drew McIntyre beaufsichtigt, außerdem wurde Indie-Veteranin Allison Danger hinzugeholt. Danger hatte einen großen Einfluss auf das moderne Women's Wrestling und arbeitete beim Tryout mit den weiblichen Talenten im Ring. Am Ende des Tryouts wurden 14 Teilnehmer:innen direkt. Sie werden Mitte Oktober im WWE Performance Center in Orlando starten.


Quelle: Wrestling Observer
 
4 Stunden raw?! Also egal ob Raw, Smackdown, NXT oder Dynamite ich könnte mir meine Wrestling Show jede Woche 4 Stunden am Stück geben.
Klar sie belassen es so, aber sind bei diesen Gedankenspinnerreien auch die Leute eingerechnet die in der Regel im Laufe der Show abschalten? Oftmals ist es doch so, dass zum Ende der Show die Zuschauerzahlen geringer sind als zu Beginn bei 3 Stunden oder!?

Wow
 
Ginge es nach Nick Khan, dann würde man die wöchentliche Sendezeit von WWE noch erweitern und "RAW" würde eher zukünftig 4 statt 3 oder wieder 2 Stunden laufen. ... Er verstehe aber, dass es für das Creative Team schwer sei, jede Woche so viel Sendezeit zu füllen.
Also ich habe eher Angst, das WWE Fox eine dritte Stunde SD verkaufen um dann Head to Head mit Rampage zu gehen.

Ansonsten das Creativ Team hat es schon schwer 30 Minuten zu füllen, ohne das Vince das alles komplett umschreibt.
 
4 Stunden raw?! Also egal ob Raw, Smackdown, NXT oder Dynamite ich könnte mir meine Wrestling Show jede Woche 4 Stunden am Stück geben.
Klar sie belassen es so, aber sind bei diesen Gedankenspinnerreien auch die Leute eingerechnet die in der Regel im Laufe der Show abschalten? Oftmals ist es doch so, dass zum Ende der Show die Zuschauerzahlen geringer sind als zu Beginn bei 3 Stunden oder!?

Wow
Es zeigt halt mal wieder, wie kurzsichtig und falsch diese Company denkt. In Hoffnung, dass der nächste TV-Deal fette Kohle bringt, lieber vier Stunden durchbringen, ganz egal was das heißt. Weiß auch nicht, ob USA das wirklich mitmachen würde, auch wenn sie am Ende ein wenig Co-abhängig sind. Ansonsten muss man sich auch einfach mal selbst hinterfragen. Man ist kein reiner Sport, und selbst bei Sportübertragungen sind 4 Stunden Material nicht gerade gängig. Und im Entertainment Bereich wüsste ich jetzt auch kein Format, welches 4 Stunden Sachen liefert.
 
Lass WWE mal machen. Bin gespannt, ob das der verzweifelte Versuch ist, wieder die Kontrolle zu gewinnen, oder einfach nur die Idee, neue Konzepte mal zu probieren.

Aber über 4 Stunden RAW auch nur nachzudenken, zeigt, dass man da eine ganz merkwürdige, kurzzsichtige Sichtweise hat. Kurzfristigen Profit über "Nachhaltigkeit" zu stellen, ist typisch für den Kapitalismus und damit auch für WWE. Aber ob sich dieser Weg bisher bewährt hat oder sich künftig bewähren wird, muss jeder für sich selber entscheiden. WWE hat sich offenbar schon längst entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zeigt halt mal wieder, wie kurzsichtig und falsch diese Company denkt. In Hoffnung, dass der nächste TV-Deal fette Kohle bringt, lieber vier Stunden durchbringen, ganz egal was das heißt. Weiß auch nicht, ob USA das wirklich mitmachen würde, auch wenn sie am Ende ein wenig Co-abhängig sind. Ansonsten muss man sich auch einfach mal selbst hinterfragen. Man ist kein reiner Sport, und selbst bei Sportübertragungen sind 4 Stunden Material nicht gerade gängig. Und im Entertainment Bereich wüsste ich jetzt auch kein Format, welches 4 Stunden Sachen liefert.
In Deutschland sind 4 Stunden Sendungen Gang und Gäbe. Siehe Schlag den Star und so weiter. Selbst unter der Woche und das ist so dumm. Kein Mensch braucht so lange Sendungen
 
So seien in den letzten Jahren viele Indie-Wrestler durch das System zu RAW und Smackdown gekommen, man wolle aber nicht immer nur das selbe machen sondern auch anderswo nach großartigen, jungen Talenten Ausschau halten. Wenn großartige Sports-Talente und Athleten gerne WWE-Superstars werden wollen, so soll es ihnen erleichtert werden, diesen Traum in Angriff zu nehmen.
Ja, Leute - dann macht aber nicht den Fehler und schliesst genau diese Talente durch zu eng ausgelegte theoretische Anforderungen aus, denn:
Mehrere Talentscouts brachten über 40 Athleten nach Las Vegas, darunter vor allem große Männer sowie attraktive, athletische Frauen. Bei den Männern wurden Athleten unter 26 Jahren mit mindestens 188cm Körpergröße und über 100kg bevorzugt.
Krasser Widerspruch, oder etwa nicht? Das ist zwar besser, als gefühlt gar keine Anforderungen zu stellen wie vorher und einfach alle Leute zu nehmen die sich einigermaßen gut verkaufen können, aber: Legt das bitte, bitte nicht so stur aus und schaut nach den Qualtitäten. Leider ist das bei den Papiertigern und Business-Idioten, die Vince im Laufe der Jahre um sich gescharrt hat, zu befürchten. That's the problem. So kommt man dann vom Regen in die Traufe. Ach ja - bei den Frauen würde ich mir auch dringend mehr Talent wünschen. Attraktiv? Scheiss drauf, gibt schon genug Barbies im Roster, auf die diverse Nerds wohl abgehen, die aber halt so überhaupt nix können...
Auch auf die jüngsten Entlassungwellen wurde er angesprochen. Bekanntlich hatten Quellen immer wieder Nick Khan genannt, als es darum ging einen "Schuldigen" zu finden. Der WWE President erklärte, dass er gerne die Schuld auf sich nehme, dies sei Teil seines Jobs. Die Entscheidung über Entlassungen treffe man aber gemeinsam. Neben ihm seien auch Bruce Prichard, Kevin Dunn, Stephanie McMahon und Paul Levesque in der Verantwortung und am Ende sei ein Mann alleine der Boss: Vince McMahon.
Eher hält Vince den Kopf für Kahns Business-Entscheidungen hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da merkt man, dass der Herr Khan keine Ahnung vom Wrestling Geschäft und nur Dollar Zeichen in den Augen hat.

Also wenn man NXT wie damals präsentiert, dann immer her damit!
Ich weiß nicht wie es die anderen sehen, aber mir war NXT vor der "Expansion" viel lieber.
 
In Deutschland sind 4 Stunden Sendungen Gang und Gäbe. Siehe Schlag den Star und so weiter. Selbst unter der Woche und das ist so dumm. Kein Mensch braucht so lange Sendungen
Welche Sendung läuft denn im deutschen TV wöchentlich und geht 4 Stunden? Schlag den Star läuft doch nur ca. einmal pro Monat.
 
  • Like
Wertungen: K-M
In Deutschland sind 4 Stunden Sendungen Gang und Gäbe. Siehe Schlag den Star und so weiter. Selbst unter der Woche und das ist so dumm. Kein Mensch braucht so lange Sendungen

Masked Singer lief knapp vier Stunden, Wer stiehlt mir die Show ungefähr auch

Läuft nicht während der NFL Saison die Sendungen nicht auch so um die 4 Stunden? 🤔
Aber das sind alles Sendungen, die entweder nicht wöchentlich kommen oder nur für eine bestimmte Zeit. Raw läuft jede Woche das ganze Jahr.
 
Warum wundert es mich nicht, dass sich hier auf die 4 Stunden RAW gestürzt wird. Achja, weil niemand den Kontext betrachtet, wie so oft. Der Kerl erklärt doch genau warum er 4 Stunden will, weil "Mehr Content = Mehr Kohle".

Vier Stunden RAW sind dabei halt nichts, was er in Aussicht stellt oder sonst was, sondern schlicht Ausdruck dieser Mentalität. Im selben Satz sprach er dann auch von einer 8h SmackDown! Der Kern dieser Aussage ist also nicht "Hey, lasst uns 4 Stunden RAW bringen!", sondern "nur" Ausdruck von "Mehr Content, statt weniger.", auf die Frage hin, ob man auf 2 Stunden zurückgeht.

Aber gut Kontext und so. Ist natürlich einfacher sich lustig darüber zu machen, dass ein WWE Offizieller von einer weiteren Stunde RAW sprach... :rolleyes:

Wo ist eigentlich die 3 Stunde RAW? Auf Pro7 MAXX sind es 2 Stunden. Ist in den USA soviel Werbung drin?
Nein. Es gibt schon seit Jahren (mindestens seit 2011, denn seit da verfolge ich den Kram, aber vermutlich schon weit vorher) Internationale Versionen von RAW und SmackDown und die Langversionen/Live-Versionen. RAW in der Internationalen Fassung dauert 2 Stunden (inklusive Werbung) RAW in der Live-Fassung hat die bekannten 3h (was dann einer Netto-Laufzeit von 2h bis 2h 10 Minuten entspricht.

Heißt wenn du RAW nur über Pro7 MAXX schaust, dann verpasst du seit Jahren irgendwas. Wie es bei SmackDown ist weiß ich nicht, weil man da ja (zumindest als ich das noch schaute in der deutschen Fassung) auch RAW Rückblicke und Länderspezifischen Kram drin hat (hier: LandvogtTV, in Indien: Extra-Promos von Mahal zu seiner Titelzeit).
 
Warum wundert es mich nicht, dass sich hier auf die 4 Stunden RAW gestürzt wird. Achja, weil niemand den Kontext betrachtet, wie so oft. Der Kerl erklärt doch genau warum er 4 Stunden will, weil "Mehr Content = Mehr Kohle".

Vier Stunden RAW sind dabei halt nichts, was er in Aussicht stellt oder sonst was, sondern schlicht Ausdruck dieser Mentalität. Im selben Satz sprach er dann auch von einer 8h SmackDown! Der Kern dieser Aussage ist also nicht "Hey, lasst uns 4 Stunden RAW bringen!", sondern "nur" Ausdruck von "Mehr Content, statt weniger.", auf die Frage hin, ob man auf 2 Stunden zurückgeht.

Aber gut Kontext und so. Ist natürlich einfacher sich lustig darüber zu machen, dass ein WWE Offizieller von einer weiteren Stunde RAW sprach... :rolleyes:


Nein. Es gibt schon seit Jahren (mindestens seit 2011, denn seit da verfolge ich den Kram, aber vermutlich schon weit vorher) Internationale Versionen von RAW und SmackDown und die Langversionen/Live-Versionen. RAW in der Internationalen Fassung dauert 2 Stunden (inklusive Werbung) RAW in der Live-Fassung hat die bekannten 3h (was dann einer Netto-Laufzeit von 2h bis 2h 10 Minuten entspricht.

Heißt wenn du RAW nur über Pro7 MAXX schaust, dann verpasst du seit Jahren irgendwas. Wie es bei SmackDown ist weiß ich nicht, weil man da ja (zumindest als ich das noch schaute in der deutschen Fassung) auch RAW Rückblicke und Länderspezifischen Kram drin hat (hier: LandvogtTV, in Indien: Extra-Promos von Mahal zu seiner Titelzeit).
Ich glaube der Einzige, der in dieser Konstellation Kontexte nicht verstanden hat bist du. Es ist doch allen klar, dass (kurzfristig) eine Erhöhung auf vier Stunden (finanziell) Sinn machen würde. Ich glaub bei aller Kritik über die Haltung von Khan gab es da keinen, der das bestreiten würde. Dennoch ist es bei all der Kohle, die winken würde und bei all den (überraschend) guten TV-Deals, die die WWE eingefahren hat, ist es für mich keine gewagte These, dass man dabei ein viel größeres Risiko eingehen würde, das man früher oder später wegen dieser Haltung (sofern daraus eine Handlung folgt) weniger Zuschauer hat und dementsprechend halt auch keine Verhandlungsbasis wie die hiesige hat.
 
Ich glaube der Einzige, der in dieser Konstellation Kontexte nicht verstanden hat bist du. Es ist doch allen klar, dass (kurzfristig) eine Erhöhung auf vier Stunden (finanziell) Sinn machen würde. I
Hör dir das Interview an. Das ist eine klare Stellungnahme zum Fan-Wunsch nach kürzeren Shows nicht mehr und nicht weniger.

Hier im Thread wird so getan als wäre das eine reale Absichtserklärung gewesen: So machen wir das! Das war es halt sehr klar nicht.

Warum du glaubst mich ansonsten darüber belehren zu müssen, warum Khan das so sagt wie er es sagt verstehe ich Null. Denn das habe ich niemals angezweifelt.

Mir geht es nur darum, dass hier von einige so getan wird als habe Khan gesagt "Wir wollen und werden RAW verlängern.", obwohl das halt null den Aussagen im Interview entspricht. 🤷‍♂️
 
So seien in den letzten Jahren viele Indie-Wrestler durch das System zu RAW und Smackdown gekommen, man wolle aber nicht immer nur das selbe machen sondern auch anderswo nach großartigen, jungen Talenten Ausschau halten. Wenn großartige Sports-Talente und Athleten gerne WWE-Superstars werden wollen, so soll es ihnen erleichtert werden, diesen Traum in Angriff zu nehmen.
Juhu ein Jobangebot für jeden Footballer und Basketballer nach ihrer Sportkarriere.
Ginge es nach Nick Khan, dann würde man die wöchentliche Sendezeit von WWE noch erweitern und "RAW" würde eher zukünftig 4 statt 3 oder wieder 2 Stunden laufen. Denn 4 Stunden RAW würden mehr Einnahmen bedeuten. Er verstehe aber, dass es für das Creative Team schwer sei, jede Woche so viel Sendezeit zu füllen. Deshalb werde es bei 3 Stunden RAW und 2 Stunden Smackdown bleiben.
Lol der Wunsch nach 4 Stunden mehr Kohle von Nick Khan, der würde am liebsten rund um die Uhrsenden. Dabei haben sie schon Probleme 3 Stunden zu füllen. Zum Glück hat er dies aber erkannt und läßt es, mal sehen wie lange?
Bei den Männern wurden Athleten unter 26 Jahren mit mindestens 188cm Körpergröße und über 100kg bevorzugt.
Typisch auf Talent wird wahrscheinlich wieder nicht geguckt, Hauptsache groß damit die Großen nicht groß wirken. lol einfach nur noch lol.
Wo ist eigentlich die 3 Stunde RAW? Auf Pro7 MAXX sind es 2 Stunden. Ist in den USA soviel Werbung drin?
Eigentlich würdest du etwas verpassen. Da aber WWE soviel mit Rückblenden und Anküngigungen arbeitet, zudem in den USA sehr viel mehr Werbung läuft, merkt man dies kaum
Ja, Leute - dann macht aber nicht den Fehler und schliesst genau diese Talente durch zu eng ausgelegte theoretische Anforderungen aus, denn:

Krasser Widerspruch, oder etwa nicht? Das ist zwar besser, als gefühlt gar keine Anforderungen zu stellen wie vorher und einfach alle Leute zu nehmen die sich einigermaßen gut verkaufen können, aber: Legt das bitte, bitte nicht so stur aus und schaut nach den Qualtitäten. Leider ist das bei den Papiertigern und Business-Idioten, die Vince im Laufe der Jahre um sich gescharrt hat, zu befürchten. That's the problem. So kommt man dann vom Regen in die Traufe. Ach ja - bei den Frauen würde ich mir auch dringend mehr Talent wünschen. Attraktiv? Scheiss drauf, gibt schon genug Barbies im Roster, auf die diverse Nerds wohl abgehen, die aber halt so überhaupt nix können...
Denke du hast es etwas falsch verstanden, WWE will auf der einen Seite Sportstars verpflichten um Interesse für Wrestling zu generieren, aber eigene Stars nur noch mit diesem Anforderungsprofil, nicht beide. Blöd nur das dies vor allem Neuerwerbungen aus den Indies/anderen Ligen beschneidet, ihren Größten Erfolgen seit Jahren.

Nein. Es gibt schon seit Jahren (mindestens seit 2011, denn seit da verfolge ich den Kram, aber vermutlich schon weit vorher) Internationale Versionen von RAW und SmackDown und die Langversionen/Live-Versionen. RAW in der Internationalen Fassung dauert 2 Stunden (inklusive Werbung) RAW in der Live-Fassung hat die bekannten 3h (was dann einer Netto-Laufzeit von 2h bis 2h 10 Minuten entspricht.

Heißt wenn du RAW nur über Pro7 MAXX schaust, dann verpasst du seit Jahren irgendwas. Wie es bei SmackDown ist weiß ich nicht, weil man da ja (zumindest als ich das noch schaute in der deutschen Fassung) auch RAW Rückblicke und Länderspezifischen Kram drin hat (hier: LandvogtTV, in Indien: Extra-Promos von Mahal zu seiner Titelzeit).
Smackdown braucht zusätzliches Material deswegen wiederholen sie dort immer ein RAW match zusätzlich und der Rest kommt in ganzer Länge rüber (Rückblenden usw.) auch hast du dort die zwei Hanseln die das ganze auch noch anmoderieren so das sie auf 2 Stunden kommen.
 
Hör dir das Interview an. Das ist eine klare Stellungnahme zum Fan-Wunsch nach kürzeren Shows nicht mehr und nicht weniger.

Hier im Thread wird so getan als wäre das eine reale Absichtserklärung gewesen: So machen wir das! Das war es halt sehr klar nicht.

Warum du glaubst mich ansonsten darüber belehren zu müssen, warum Khan das so sagt wie er es sagt verstehe ich Null. Denn das habe ich niemals angezweifelt.

Mir geht es nur darum, dass hier von einige so getan wird als habe Khan gesagt "Wir wollen und werden RAW verlängern.", obwohl das halt null den Aussagen im Interview entspricht. 🤷‍♂️
Mit welcher Silbe habe ich dich belehren wollen, was Khan gesagt hat und was nicht. Ich meinte lediglich, dass du die Kontexte von den Usern hier nicht verstanden hast, wenn du glaubst, dass irgendjemand das verbrieft nimmt, das RAW bald vierstündig wird bzw das es neben seiner Aussage hier konkretere Überlegungen diesbezüglich gibt. Es gab Kommentare, in denen User sagten, was eine vierstündige RAW Show für sie bedeuten würde und wie sie es finden, das überhaupt jemand darüber nachdenkt und wie sie es finden würden, wenn es doch konkreter werden würde. Den Kontext, dass man die Aussage als reale Absichtserklärung versteht, ist keiner, der für mich in irgendeinem Kommentar ersichtlich ist.
 
Denke du hast es etwas falsch verstanden, WWE will auf der einen Seite Sportstars verpflichten um Interesse für Wrestling zu generieren, aber eigene Stars nur noch mit diesem Anforderungsprofil, nicht beide. Blöd nur das dies vor allem Neuerwerbungen aus den Indies/anderen Ligen beschneidet, ihren Größten Erfolgen seit Jahren.
Das mit den Ex-Sportstars habe ich tatsächlich noch nicht realisiert - als ob die dann automatisch zum Wrestler taugen. Die Geschichte lehrt uns: Bis auf wenige hehre Ausnahmen (wo mir spontan jetzt nicht wirklich einer einfällt) - Nö, klappt i.d.R. nicht.
Wie gesagt - dieses Anforderungsprofil stur durchzuziehen, ist völlig bescheuert und VERMEIDET vielen echten Talenten den Zugang. Ergo: Noch mehr Honks in der WWE, die nix können, aber systemkonform sind.
 
Oh man. Ich hoffe echt, dass diese vier Stunden Raw wirklich nur ein Beispiel waren und nicht mehr daraus wird. Wenn das passieren würde, würde es mich nicht verwundern, wenn der Durschnitt der Raitings dann noch tiefer wäre. Raw verliert ja jetzt schon durch die letzte Stunde einiges an Zuschauerschnitt, man stelle sich mal vor, da käme noch eine drauf.
 
Habe mir mal dieses kurze Try-Out Vid angeschaut, alles liebe nette Leute aber keiner, der da mal wirklich in der Optik sich hervorhebt. Das hat nichts mit gut- oder schlechtaussehen zu tun, mit Charisma eher. Alle sportlich aber langweilig. Da hat dieses Vid schon für gereicht.
 
Eher hält Vince den Kopf für Kahns Business-Entscheidungen hin...
Mit Sicherheit nicht. Hier trifft immer noch eine Person die Entscheidung und Nick Khan war ja schon derjenige, der als Sündenbock herhalten musste, weil Vince McMahon wieder mal ne Entlassungswelle startete. Nick Khan ist dafür da Deals für WWE an Land zu ziehen und als Sündenbock herzuhalten. Solche Leute gabe es früher schon mit Jim Ross und John Laurinaitis. Wann immer früher jemand entlassen oder nicht gepusht wurde, war die Ausrede "Vince mag dich sehr, aber JR/Johnny Ace hasst dich". Da gibt es Dutzende Storys und am Ende war es immer genau eine Person, welche die Entscheidung traf: Vince McMahon! JR und Ace waren nur die Sündenböcke. Das ist im Wrestlingbusiness eine Normalität, weil das nämlich eben eher einem Gaukler-Zirkus als einem großen Konzern ähnelt. Das ist auch heute noch nicht viel anders.

Nick Khan hat keinen Schimmer von Pro-Wrestling, man sollte nicht glauben, dass der in irgendeiner Form entscheidet wer entlassen wird, ob Brock Lesnar zurückkommt, oder ob NXT umstrukturiert wird.
 
Das mit den Ex-Sportstars habe ich tatsächlich noch nicht realisiert - als ob die dann automatisch zum Wrestler taugen. Die Geschichte lehrt uns: Bis auf wenige hehre Ausnahmen (wo mir spontan jetzt nicht wirklich einer einfällt) - Nö, klappt i.d.R. nicht.
Wie gesagt - dieses Anforderungsprofil stur durchzuziehen, ist völlig bescheuert und VERMEIDET vielen echten Talenten den Zugang. Ergo: Noch mehr Honks in der WWE, die nix können, aber systemkonform sind.
Mir fielen schon einige ein: Strowman, Goldberg. Aber ist klar was du meinst die kamen aus Kraftsport bzw Football, im Ring dadurch nur auf Kraft ausgelegt, geht schon nur technisch bleibts null.

Habe mir mal dieses kurze Try-Out Vid angeschaut, alles liebe nette Leute aber keiner, der da mal wirklich in der Optik sich hervorhebt. Das hat nichts mit gut- oder schlechtaussehen zu tun, mit Charisma eher. Alle sportlich aber langweilig. Da hat dieses Vid schon für gereicht.
Habs, mir auch angeschaut, Qualifikation fürs tele-Gym haben sie, aber wrestling-Material? Da haben sie ja kaum darauf geachtet so wie es aussah. Den Unterhaltungswert kann man aber nicht abschätzen in einem solchen Video, das wird die Zukunft zeigen, Der Hälfte von diesen wird nächstes Jahr aber wohl gekündiigt werden, and that is a spoiler.^^
 
Nein. Es gibt schon seit Jahren (mindestens seit 2011, denn seit da verfolge ich den Kram, aber vermutlich schon weit vorher) Internationale Versionen von RAW und SmackDown und die Langversionen/Live-Versionen. RAW in der Internationalen Fassung dauert 2 Stunden (inklusive Werbung) RAW in der Live-Fassung hat die bekannten 3h (was dann einer Netto-Laufzeit von 2h bis 2h 10 Minuten entspricht.

Heißt wenn du RAW nur über Pro7 MAXX schaust, dann verpasst du seit Jahren irgendwas. Wie es bei SmackDown ist weiß ich nicht, weil man da ja (zumindest als ich das noch schaute in der deutschen Fassung) auch RAW Rückblicke und Länderspezifischen Kram drin hat (hier: LandvogtTV, in Indien: Extra-Promos von Mahal zu seiner Titelzeit).

Smackdown braucht zusätzliches Material deswegen wiederholen sie dort immer ein RAW match zusätzlich und der Rest kommt in ganzer Länge rüber (Rückblenden usw.) auch hast du dort die zwei Hanseln die das ganze auch noch anmoderieren so das sie auf 2 Stunden kommen.
Auch wenn es seltsam klingt, warum sollte ich in Deutschland nicht die deutschsprachige Version nehmen?
Smakedown hat 1 RAW Match extra drin, bei sonst ähnlicher Dauer. Beim schauen der Sendung und Vergleich mit den Berichten aus dem Forum habe ich aber nie etwas vermisst. Wobei vorher auf Tele 5 die Internet Version auch angenehm zu schauen war. Im Gegensatz zu Pro7 MAXX. Auch ein Grund warum ich ich bei WWE nur sporadisch noch dabei bin.
Wenn ich jetzt aber 3 Stunden RAW in den USA habe, die in Deutschland in 2 Stunden laufen ohne dass man was vermisst, könnte man die 3 Stunden von RAW erst mal ausnutzen, bevor eine 4 Stunde in Überlegung kommen sollte.
 
Auch wenn es seltsam klingt, warum sollte ich in Deutschland nicht die deutschsprachige Version nehmen?
Smakedown hat 1 RAW Match extra drin, bei sonst ähnlicher Dauer. Beim schauen der Sendung und Vergleich mit den Berichten aus dem Forum habe ich aber nie etwas vermisst. Wobei vorher auf Tele 5 die Internet Version auch angenehm zu schauen war. Im Gegensatz zu Pro7 MAXX. Auch ein Grund warum ich ich bei WWE nur sporadisch noch dabei bin.
Wenn ich jetzt aber 3 Stunden RAW in den USA habe, die in Deutschland in 2 Stunden laufen ohne dass man was vermisst, könnte man die 3 Stunden von RAW erst mal ausnutzen, bevor eine 4 Stunde in Überlegung kommen sollte.
Am besten war eh damals eine Stunde Smackdown auf DSF, die mit ner halben Stunde von Werbe-(/Sexy Sport)Clips zersetzt war. 🙈😂
 
Auch wenn es seltsam klingt, warum sollte ich in Deutschland nicht die deutschsprachige Version nehmen?
Smakedown hat 1 RAW Match extra drin, bei sonst ähnlicher Dauer. Beim schauen der Sendung und Vergleich mit den Berichten aus dem Forum habe ich aber nie etwas vermisst. Wobei vorher auf Tele 5 die Internet Version auch angenehm zu schauen war. Im Gegensatz zu Pro7 MAXX. Auch ein Grund warum ich ich bei WWE nur sporadisch noch dabei bin.
Wenn ich jetzt aber 3 Stunden RAW in den USA habe, die in Deutschland in 2 Stunden laufen ohne dass man was vermisst, könnte man die 3 Stunden von RAW erst mal ausnutzen, bevor eine 4 Stunde in Überlegung kommen sollte.
Das hab ich auch nie so ganz verstanden. Bei SmackDown fehlte dann häufiger mal ein Match oder ein Segment, dafür war das Raw Match drin.
Am besten war eh damals eine Stunde Smackdown auf DSF, die mit ner halben Stunde von Werbe-(/Sexy Sport)Clips zersetzt war. 🙈😂
Gab es die Werbung während SmackDown? Ich hab immer noch in Erinnerung, dass das erst danach kam.
 
Das hab ich auch nie so ganz verstanden. Bei SmackDown fehlte dann häufiger mal ein Match oder ein Segment, dafür war das Raw Match drin.

Gab es die Werbung während SmackDown? Ich hab immer noch in Erinnerung, dass das erst danach kam.
Auch? Zumindest diese „Ruf mich an“-Clips gab ab und zu. War denke ich auch abhängig zum sonstigen Programm. Schlimm war halt, dass man die gekürzte internationale Fassung damals nochmal halbiert hat und dann eben drölf Millionen Werbespots reingeschaltet und sowohl vor als auch nach jedem Werbespot Werbung für die kommende Tour gemacht hat.
 
Oben