"WWE Queen of the Ring Tournament" noch in diesem Jahr? - Notizen zu SmackDown: Balor fordert Reigns, Cena feiert In-Ring Rückkehr, weitere Dark Matches für Zuschauer vor Ort - WWE offen für Rückkehr von Rob Gronkowski?

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
- Laut Wrestling Inc. plant WWE noch in diesem Jahr ein Queen of the Ring Tournament. Der aktuelle Plan sieht vor, das Turnier als Special Event des Main Rosters auf Peacock und dem WWE Network auszustrahlen. Es wäre der zweite All-Womens-PPV der Company nach "WWE Evolution" im Oktober 2018.

- Bei der vergangenen SmackDown Ausgabe konfrontierte John Cena den WWE Universal Champion Roman Reigns und forderte ihn zu einem Match bei SummerSlam heraus. In den Endminuten der Show kam es dann zur Überraschung: Reigns lehnte John Cenas Offerte ab und akzeptierte stattdessen das Angebot von Finn Balor, der erst letzte Woche seine Rückkehr in den Main Roster feierte. Den vor Ort anwesenden Zuschauern wurde darüber hinaus ein ganz besonderes Schmankerl präsentiert. Der 16-fache World Champion workte nach der Übertragung an der Seite von Dominik und Rey Mysterio ein Dark Match gegen Roman Reigns und die Usos, bei dessen Finish beide Usos gepinnt wurden und Cena, Rey und Dominik den Sieg bescherten. Dies war das erste Match des 44-Jährigen seit des Firefly Fun House Matches gegen "The Fiend" Bray Wyatt, welches er bei Wrestlemania 36 verlor. Sein letztes Match vor einer Live-Crowd datiert auf den 14. Januar 2019 zurück, als er bei einer RAW-Ausgabe in einem Fatal Four Way Match gegen Baron Corbin, Drew McIntyre und den Sieger Finn Balor antrat.

- Während auf den Bildschirmen der Zuschauer zu Hause Chad Gable vs. Angelo Dawkins und das WWE Women´s Championship Match zwischen Bianca Belair und Carmella übertragen wurden, kam es in der Halle in Cleveland zu einem weiteren Six Man Tag Team Dark Match, in welchem Cesaro, "King" Shinsuke Nakamura und Big E über Dolph Ziggler, Robert Roode und WWE Intercontinental Champion Apollo Crews triumphierten. Ein Segment, in dem die sechs Superstars involviert waren, wurde während der Show auch ausgestrahlt, es diente jedoch hauptsächlich dazu, um das Match für die Fans in der Halle einzuleiten.

- Vor dem Start der Show wurden außerdem wieder einige NXT Superstars in Dark Matches begutachtet. Odyssey Jones gewann gegen Austin Theory im ersten, während Aliyah siegreich gegen Indi Hartwell aus dem zweiten Match hervorging.

- Der WWE-Run von Rob Gronkowski war kürzer als erwartet, nachdem er sich dazu entschlossen hatte, sich Tom Brady und den Tampa Bay Buccaneers in der NFL anzuschließen. Wie Mojo Rowley und andere Quellen innerhalb der WWE verlauten lassen, sollte es beim Summerslam 2020 zu einem Programm mit Mojo Rowley kommen, da Gronkowski in Boston, wo er lange Zeit aktiv war, ein großer Draw gewesen wäre (er spielte jahrelang für die dort ansässigen New England Patriots). Die Tür für eine Zusammenarbeit soll aber nicht zu sein, auch wenn man sich seitens der WWE nicht sicher ist, wie groß Gronkhs Interesse noch ist.

Quellen: WWE.com, Fightful, WrestlingInc.
 
Die sollen lieber mal ein Mae Young Classic III ankündigen. Das Turnier hat Vergangenheit und muss nicht komplett neu aus dem Boden gestampft werden. Außerdem umgeht man so auch gleich ein dümmliches Queen-Gimmick im Anschluss für die Person, die das Turnier gewinnt!​
 
Die sollen lieber mal ein Mae Young Classic III ankündigen. Das Turnier hat Vergangenheit und muss nicht komplett neu aus dem Boden gestampft werden. Außerdem umgeht man so auch gleich ein dümmliches Queen-Gimmick im Anschluss für die Person, die das Turnier gewinnt!​
Glaube das Queen Gimmick ist das was sie kreieren wollen und das Turnier ist weniger wichtig. Obwohl sie es bei den Frauen eh auch schon haben. Aber im Moment fahren sie ja so ab auf King und Queen Geschichten. Salbst Nakamuras geile Musik ersetzt man durch das altbackene. Wenn ich mich Recht erinnere.
 
Glaube das Queen Gimmick ist das was sie kreieren wollen und das Turnier ist weniger wichtig. Obwohl sie es bei den Frauen eh auch schon haben. Aber im Moment fahren sie ja so ab auf King und Queen Geschichten. Salbst Nakamuras geile Musik ersetzt man durch das altbackene. Wenn ich mich Recht erinnere.
Das hat ja aber weniger mit Kings und Queens was zu tun, sondern weil man ihn wieder als Face darstellen wollte.
 
Das hat ja aber weniger mit Kings und Queens was zu tun, sondern weil man ihn wieder als Face darstellen wollte.
Face? Indem er anderen die Krone stiehlt, dann sein Auto abkaufen lässt und ihn verhöhnt? Nakamura war vor der Story für mich weder Heel noch Face er war so in der Mitte da hätte man ihn einfach nur weiter in Richtung Face marschieren lassen können. Oder meinst du Corbin? - Nein da ist kein Faceturn snob-Interviews mit Mitleidsfaktor, bleibt Heel. Oder hast du schonmal gehört: Charakterlich ein Arschloch aber seit seine Frau mit seiner Kohle durchgegangen ist mag ich ihn? Nee man freut sich drüber was ihm passiert ist
 
Die sollen lieber mal ein Mae Young Classic III ankündigen. Das Turnier hat Vergangenheit und muss nicht komplett neu aus dem Boden gestampft werden. Außerdem umgeht man so auch gleich ein dümmliches Queen-Gimmick im Anschluss für die Person, die das Turnier gewinnt!​
Finde auch man sollte lieber bei der Mae Young Classic bleiben. Fand das Turnier recht ansprechend und so konnte man neue Talente und eingekauft Leute recht gut ins WWE Universum einfügen. Für mich ist das KotR Turnier auch schon Veraltet. Was man die letzten Turnier damit gemacht hat ist einfsch auch nur noch Peinlich...
 
Face? Indem er anderen die Krone stiehlt, dann sein Auto abkaufen lässt und ihn verhöhnt? Nakamura war vor der Story für mich weder Heel noch Face er war so in der Mitte da hätte man ihn einfach nur weiter in Richtung Face marschieren lassen können. Oder meinst du Corbin? - Nein da ist kein Faceturn snob-Interviews mit Mitleidsfaktor, bleibt Heel. Oder hast du schonmal gehört: Charakterlich ein Arschloch aber seit seine Frau mit seiner Kohle durchgegangen ist mag ich ihn? Nee man freut sich drüber was ihm passiert ist
Bei der WWE ist man Face oder Heel nicht weil man bestimmte Dinge macht oder nicht macht sondern weil man sie gegen Faces (als Heel) oder Heels (als Face) macht.

Abef ja, bei Corbin läuft es wohl darauf hinaus, das er Face wird. Noch nicht jetzt, aber früher oder später, weil er dann geläutert ist. Das mit der Unterstützung von Owens wird dahingehend ein Schritt gewesen sein:
 
Bei der WWE ist man Face oder Heel nicht weil man bestimmte Dinge macht oder nicht macht sondern weil man sie gegen Faces (als Heel) oder Heels (als Face) macht.
Dann müßtest ja immer mit denken wer denn was ist und danach bewerten. Nein das Face Heel sein hängt wie bei allen anderen Companies davon ab was du machst: Beleidigungen vor allem der Stadt des Publikums, Hinterhältige Angriffe; mit gegenständen usw. Natürlich darf das Face auch mal unfair sein, sonst wäre er nur der Depp. Aber das passiert eigentlich erst nachdem der erste Angriff vom Heel kam.
Abef ja, bei Corbin läuft es wohl darauf hinaus, das er Face wird. Noch nicht jetzt, aber früher oder später, weil er dann geläutert ist. Das mit der Unterstützung von Owens wird dahingehend ein Schritt gewesen sein:
Corbin zum Face ich glaub nicht daran, da wäre es einfacher ein 8tes Weltwunder zu erschaffen. Sorry Corbin hat eine Art Heel gespielt von der es für mich kein Weg zum Face gibt: Den Feiglings Heel. Eventuell kann man das sogarbereinigen wenn er so gewesen wäre am Anfang der Karriere, aber bei Corbin war es ja schon zu der Zeit wo die Haare rapide Lichter wurden auf dem Kopf.
Auch die Promos die er hält passen nicht zu einem Face Turn, er macht die Mitleidsnummer, aber dies mit durchgängig snobistischen Allüren, da kommt bei mir kein Mitleid sondern nur geschieht dir recht. Ich erwarte da schon ne Story das er jmd trifft der ihm helfen will, aber Corbin legt diesen wieder aufs Kreuz. Also die Story die man bei Owens ja schon oft erzählte diesmal nur mit vertauschten Rollen.
 
Für mich ist das KotR Turnier auch schon Veraltet. Was man die letzten Turnier damit gemacht hat ist einfsch auch nur noch Peinlich...​
Die Turnier an sich fand ich noch nicht mal schlecht. Aber dieses krampfhafte King-Gimmick danach finde ich ganz furchtbar. Ich würd das vergleichen mit dem Cinderella Tournament bei Stardom. Da kommt auch die Siegerin im Kleid raus und bekommt ein Krönchen. Aber das ist einmal eine nette Photo-Op und dann sieht man die Siegerin nie wieder mit Kleid und Krönchen.
Wenn John Cena und Roman Reigns jetzt schon Dark Matches worken müssen...:oops:🙈
Dann merkt man, dass wieder "Normalität" bei WWE angesagt ist. Der Dark Main Event nach normalen TV-Show beinhaltete schon immer auch die Top-Stars. Meist bekam da der Top-Heel, wenn er zuvor für die TV-Zuschauer triumphierte halt dann vor der Live-Crowd auf's Maul um die Fans glücklich (weil "Gut" gegen "Böse" triumphiert hat!) nach Hause zu schicken.
Dann müßtest ja immer mit denken wer denn was ist und danach bewerten. Nein das Face Heel sein hängt wie bei allen anderen Companies davon ab was du machst: Beleidigungen vor allem der Stadt des Publikums, Hinterhältige Angriffe; mit gegenständen usw.​
Und? Fällt dir was auf? All die Dinge, die du aufzählst macht Corbin nicht mehr. Stattdessen will er Mitleid von der Crowd, weil ihm so übel mitgespielt wurde. Also ich finde es sehr, sehr eindeutig erzählt, dass man Corbin zum Face machen will und ihn jetzt schon als Face und nicht mehr als Heel darstellt.​
 
Die Turnier an sich fand ich noch nicht mal schlecht. Aber dieses krampfhafte King-Gimmick danach finde ich ganz furchtbar. Ich würd das vergleichen mit dem Cinderella Tournament bei Stardom. Da kommt auch die Siegerin im Kleid raus und bekommt ein Krönchen. Aber das ist einmal eine nette Photo-Op und dann sieht man die Siegerin nie wieder mit Kleid und Krönchen.
Das meine ich ja, dieses Gimmick hat einfach aus Gedient. Bei Wade Barett war es noch halbwegs ok da man nicht die Krone und das drumherum geändert hat. Schau dir doch mal die Kronen an die dann getragen wurden. Nur Peinlich...
 
Das schlimmste am letzten King of the Ring war doch tatsächliche, dass er die Krone bzw. den Titel verteidigen musste und verlieren konnte. Wofür mach ich denn dann ein Turnier? Abgesehen davon war das Gimmick komplett unnötig, da Corbin so oder so einfach irrelevant war. Wie Nakamura auch.
 
Ich weiß gar nicht wie man aktuell das KotR aufzieht, aber war es früher nicht so, dass das komplette Turnier an einem Abend(PPV) lief? Also dass die Finalteilnehmer quasi 3 Matches an einem Abend geworkt haben.
Ich finde das vom Konzept eigentlich ziemlich genial, und hebt sich damit auch von anderen PPV/Turnieren ab.
Das müsste man halt auch nur mal dementsprechend groß booken. 3-4 Wochen in den Weeklys Quali-Matches, so dass man dann beim KotR 8 Teilnehmer hat. Der Abend startet dann mit den 4 Viertelfinal-Matches, dann die 2 Halbfinals, dann bringst du noch ein Filler-Match, von mir aus um einen Worldtitel, und danach das große KotR Finale. Da musst du dann auch den Mut haben fast alle Topstars rein zu booken, die halt auch mal ein Match verlieren, und nicht nur Geeks.
Wenn man 3 Matches an einem Abend gewinnt, ist auch die Bezeichnung King of the Ring passend.
Finde aber auch, dass deswegen der Sieger nicht das ganze Jahr mit Krone rumrennen muss. Könnte aber ähnlich wie „Mr/Ms Money in the Bank“ als „Current King/Queen of the Ring“ angekündigt werden. Eben immer bis zum nächsten (jährlichen) Turnier.
 
Ich weiß gar nicht wie man aktuell das KotR aufzieht, aber war es früher nicht so, dass das komplette Turnier an einem Abend(PPV) lief? Also dass die Finalteilnehmer quasi 3 Matches an einem Abend geworkt haben.
Ich finde das vom Konzept eigentlich ziemlich genial, und hebt sich damit auch von anderen PPV/Turnieren ab.
Das müsste man halt auch nur mal dements groß booken. 3-4 Wochen in den Weeklys Quali-Matches, so dass man dann beim KotR 8 Teilnehmer hat. Der Abend startet dann mit den 4 Viertelfinal-Matches, dann die 2 Halbfinals, dann bringst du noch ein Filler-Match, von mir aus um einen Worldtitel, und danach das große KotR Finale. Da musst du dann auch den Mut haben fast alle Topstars rein zu booken, die halt auch mal ein Match verlieren, und nicht nur Geeks.
Wenn man 3 Matches an einem Abend gewinnt, ist auch die Bezeichnung King of the Ring passend.
Finde aber auch, dass deswegen der Sieger nicht das ganze Jahr mit Krone rumrennen muss. Könnte aber ähnlich wie „Mr/Ms Money in the Bank“ als „Current King/Queen of the Ring“ angekündigt werden. Eben immer bis zum nächsten (jährlichen) Turnier.
Vor allem kannst Du so ja auch Leute in den Main Event bringen, ohne Deine Topstars komplett zu schwächen. Beispielsweise könnte einer der Finalteilnehmer ja aus dem Halbfinale so geschwächt sein oder oder oder... man muss es nur richtig erzählen.
 
Ich weiß gar nicht wie man aktuell das KotR aufzieht, aber war es früher nicht so, dass das komplette Turnier an einem Abend(PPV) lief? Also dass die Finalteilnehmer quasi 3 Matches an einem Abend geworkt haben.​
Aktuell hat man King of the Ring schlicht gar nicht. Man hatte "King" Baron Corbin, der halt seit 2019 als King Corbin rumläuft und der hat jüngst seine Krone an Shinsuke Nakamura verloren, der halt nun als "King Nakamura" rumläuft. Dem vorangegangen war halt, dass sich Shinsuke die Krone von Corbin einfach genommen hat. Später gab's dann ein offizielles Match um die Krone.

Zum Format:
- Bis 2002 war's wie du sagst ein PPV.
- 2006 (King Booker) hat man den Titel dann bei SmackDown ausgekämpft in diversen Ausgaben und das Finale gab's bei einem PPV.
- 2008 (King Regal) gab's eine Sonder-Ausgabe von RAW, wo das Turnier stattfand mit Teilnehmer aller drei Brands. War also quasi wie früher alles an einem Abend, aber halt nicht bei einem PPV, sondern als Special von RAW.
- 2010 (King Sheamus) war es wieder eine Sonder-Ausgabe von RAW, wo das Turnier stattfand und man machte bei der vorhergehenden SmackDown und RAW-Ausgabe jeweils Qualifikations-Matches.
- 2015 kehrte man dann teilweise zum PPV-Format zurück. Es gab ein WWE Network Special namens "King of the Ring", wo Halbfinale und Finale stattfinden. Die Viertelfinal-Runde gab es bei RAW.
- 2019 streckte man das Turnier dann über mehrere Wochen. In 4 TV-Ausgabe (je 2 RAW/SD) fand die 1. Runde statt, in 2 Ausgaben (je 1 RAW/SD) dann das Viertelfinale und wieder bei je 1 RAW/SmackDown ein Halbfinale. Das Finale hätte beim folgenden PPV sein sollen wurde dann aber (ohne Angabe von Gründen) auf RAW tagsdrauf verschoben. Was natürlich entsprechend das "Momentum" von King of the Ring 2019 auch runterzog, weil es plötzlich nicht relevant genug für den PPV war und zur Weekly verschoben wurde.


 
Die sollen lieber mal ein Mae Young Classic III ankündigen. Das Turnier hat Vergangenheit und muss nicht komplett neu aus dem Boden gestampft werden. Außerdem umgeht man so auch gleich ein dümmliches Queen-Gimmick im Anschluss für die Person, die das Turnier gewinnt!​
Stimmt vielleicht paßt das nur bei das Gimmick für Flair sie braucht ja push.
 
Und? Fällt dir was auf? All die Dinge, die du aufzählst macht Corbin nicht mehr. Stattdessen will er Mitleid von der Crowd, weil ihm so übel mitgespielt wurde. Also ich finde es sehr, sehr eindeutig erzählt, dass man Corbin zum Face machen will und ihn jetzt schon als Face und nicht mehr als Heel darstellt.
Ja aber trotzdem bleibt er Heel, es ist ein Heel dem es gerade schlecht ergeht und deshalb seine Problem mehr zählen als alles andere. Da beleidigst kaum mehr weil jeder dich nur auslachen würde z.B. Ich hab wenigstens ein Auto. Owens hat er noch beleidigt wegen dessen Klamotten. Er verbleibt in einer absolut Egozentrischen Sichtweise. Zum Face taugt er trotzdem nicht denn seine Aussagen Ich habe kein Personal mehr im Haus. Ich mußte Busfahren da stinkts nach schweiß usw. Zeigen die absolute Arroganz die er schon immer in seiner Heel Rolle verkörperte, deswegen kann ich mir einen kompletten turn überhaupt nicht vorstellen. Was ich mir denke was passiert: Ein scheinbarer turn da er jmd findet (wahrscheinlich Owens) und sobald es etwas bergauf geht hintergeht er seinen Helfer bei nächster Gelegenheit und ist wieder der Alte. Es ist im Prinzip die Story die Owens mindestens schon 5 mal Spielte, das Hintergehen des Freundes/Helfers.
Ich weiß gar nicht wie man aktuell das KotR aufzieht, aber war es früher nicht so, dass das komplette Turnier an einem Abend(PPV) lief? Also dass die Finalteilnehmer quasi 3 Matches an einem Abend geworkt haben.
Ich finde das vom Konzept eigentlich ziemlich genial, und hebt sich damit auch von anderen PPV/Turnieren ab.
Das müsste man halt auch nur mal dementsprechend groß booken. 3-4 Wochen in den Weeklys Quali-Matches, so dass man dann beim KotR 8 Teilnehmer hat. Der Abend startet dann mit den 4 Viertelfinal-Matches, dann die 2 Halbfinals, dann bringst du noch ein Filler-Match, von mir aus um einen Worldtitel, und danach das große KotR Finale. Da musst du dann auch den Mut haben fast alle Topstars rein zu booken, die halt auch mal ein Match verlieren, und nicht nur Geeks.
Wenn man 3 Matches an einem Abend gewinnt, ist auch die Bezeichnung King of the Ring passend.
Finde aber auch, dass deswegen der Sieger nicht das ganze Jahr mit Krone rumrennen muss. Könnte aber ähnlich wie „Mr/Ms Money in the Bank“ als „Current King/Queen of the Ring“ angekündigt werden. Eben immer bis zum nächsten (jährlichen) Turnier.
Es muss nicht unbedingt alles an einem Abend passieren, bei 16 Startern wären das 15 Matches eigentlich zuviel für einen Abend wenn du gescheite Matches aufziehst. Splitt in 2 Abende einmal mit 8 und dann mit 6 Matches wäre okay. Mit 8 Leuten zu starten finde ich aber schon zu wenig, das sieht graphisch nach wenig aus.^^ Das Finale sollte aber dann nochmal extra sein eventuell beim PpV Zustimmen tue ich dir vor allem dabei das es Namen mit Relevanz sein müssen nicht wie beim letzten Mal wo sie jeden reinsteckten mit dem sie nichts anzufangen wussten. Ansonsten sollte das Turnier vielleicht losgelöst von den Fehden und sonstigen Verwicklungen sein da du sonst nur die x-te Verwurstung dieser diesmal im Turnier-Modus siehst.
 
Es muss nicht unbedingt alles an einem Abend passieren, bei 16 Startern wären das 15 Matches eigentlich zuviel für einen Abend wenn du gescheite Matches aufziehst. Splitt in 2 Abende einmal mit 8 und dann mit 6 Matches wäre okay. Mit 8 Leuten zu starten finde ich aber schon zu wenig, das sieht graphisch nach wenig aus.
Deshalb hast du in meinem Szenario ja vorher 16 Leute in 8 Quali Matches in den Weeklys. Der PPV wäre ja dann die Endrunde. Es sollte ja schon den Sonderstatus des KotR untermauern, dass die Finalisten eben an einem Abend mehrere Matches haben.
 
Stimmt vielleicht paßt das nur bei das Gimmick für Flair sie braucht ja push.
Selbst bei Charlotte Flair, die schon lange als Queen auftritt und diesen Nickname auch schon oft nutzte käme es halt dämlich, wenn sie dauerhaft mit Krone rumlauft als "Queen Charlotte". Aber ja, wenn das Queen of the Ring Turnier kommt ist sie definitiv Top-Favoritin in meinen Augen.​

Ja aber trotzdem bleibt er Heel, es ist ein Heel dem es gerade schlecht ergeht und deshalb seine Problem mehr zählen als alles andere.
Wird halt anders erzählt und zwar so, dass er sich halt zum Teil immer mehr als geläutert gibt und somit auch sieht was für ein Depp er vorher war. Auch das ist halt eine häufig im Wrestling genutzt Möglichkeit einen Heel zum Face zu machen, dass er halt sein Handeln reflektiert durch irgendein Ereignis, das zur Reflexion anregt (hier: Verlust seines Status). Auch wenn du das jetzt noch nicht siehst oder es für dich nicht funktioniert, der Weg für Corbin zum Face ist definitiv eingeschlagen...
 
Wird halt anders erzählt und zwar so, dass er sich halt zum Teil immer mehr als geläutert gibt und somit auch sieht was für ein Depp er vorher war. Auch das ist halt eine häufig im Wrestling genutzt Möglichkeit einen Heel zum Face zu machen, dass er halt sein Handeln reflektiert durch irgendein Ereignis, das zur Reflexion anregt (hier: Verlust seines Status). Auch wenn du das jetzt noch nicht siehst oder es für dich nicht funktioniert, der Weg für Corbin zum Face ist definitiv eingeschlagen...
Ist nicht nur im Wrestling so, ist ein uraltes Mittel in der Literatur und das kannten schon die alten Römer.^^ Der Moment der Einkehr/Selbstreflektion, würde dir zu 95% Recht geben wären da nicht diese kleinen feinen Spitzen bei denen ich nur an eine vorgeschobene Läuterung glaube. Die Zeit wird zeigen wer Recht hat, wenn die Story nicht einfach wieder fallengelassen wird.

Persönlich kann ich dir sagen das meine Meinung über Corbin sich geändert hat, vorher betrachtete ich ihn nur als weiteren 0815 Typen in der Midcard. Mittlerweile sehe ich sein Schauspiel Talent, er kann das gut rüberbringen.
 
Oben