WWE RAW Kurzbericht aus East Rutherford/New Jersey (20.04.2010)

TheKing23

World Champion
RAW TV Show 20.04.2010
Izod Center
East Rutherford/New Jersey

RAW startet diese Woche mit Triple H. Er scherzt darüber das die Leute in der Arena sich nicht mit ihm anlegen sollten, da er ja der einzige wäre der dank der Vulkanwolke überhaupt anwesend sei. Triple H richtet nun noch paar kurze Worte an Sheamus bevor er von der Straight Edge Society unterbrochen wird. CM Punk meint das er wegen der Vulkanwolke heute auftreten müsse obwohl er darauf keine Lust hätte und New Jersey hasse. Die beiden kommen auf das Match zwischen CM Punk und Rey Mysterio bei Extreme Rules zu sprechen, worauf sich Triple H mit den Fans über den Straight Edge Lifestyle von Punk lustig macht. Kurz darauf wird Triple H von der SES attackiert. CM Punk schnappt sich einen Rasierer um Hunter die Haare zu rasieren doch Rey Mysterio stürmt in die Halle und macht den Save. Nach einem kurzen Brawl schafft Rey es jedoch CM Punk ein Büschel Haare abzurasieren. Kurz darauf flieht die SES.

1.Match
Drew McIntyre gewann gegen Matt Hardy

Nun sehen wir John Cena der via Satellit zugeschaltet ist. Er versichert den Fans das es den Superstars gut geht. Cena meint das er trotz den Bedingungen voll fokussiert für Extreme Rules sei.
Im Ring sehen wir nun Vladimir Kozlov. Er drückt Jerry Lawler einen Zettel in die Hand. Lawler soll Kozlov´s Statement für ihn vorlesen. Darin steht das Kozlov sich von den Guest Hosts und den “ignoranten” Amerikanern ungerecht behandelt fühlt. Der heutige Guest Host MacGruber betritt den Ring. Er kündigt für heute den Mainevent an. In einem Six Men Tag Team Match treffen Edge, Triple H und Rey Mysterio gegen Chris Jericho, Luke Gallows und CM Punk an. R-Truth kommt in die Halle, doch wird dieser noch an der Rampe von Kane´s Pyro “pulverisiert”. Nach einem kleinen Wortgefecht zwischen MacGruber und Kozlov meint dieser das er den Host heute noch zerstören würde.
Backstage halten MacGruber, Triple H und Kane eine Promo ab.

Nun ist uns Randy Orton via Satellit zugeschaltet. Orton meint das es ihm egal wäre bei welchem Brand er nach dem WWE Draft sei. Er würde sich den Titel bei Extreme Rules wiederholen, und ihn dann überall verteidigen.

Jack Swagger macht sich auf den Weg zum Ring. Er spricht eine “Open Challenge” aus. Kurz darauf geht das Licht aus und der Undertaker erscheint.

2.Match
The Undertaker gewann gegen Jack Swagger nach dem Tombstone Piledriver

Wir sehen einen Kinotrailer vom heutigen Guest Host MacGruber.

Backstage unterhält sich Chris Jericho mit der Straight Edge Society. Der Guest Host stößt dazu um von Jericho noch paar nützliche Tipps für das Aufeinandertreffen mit Kozlov zu bekommen.

3.Match
2on1 Handicap Match
MacGruber & Kahluber (The Great Khali) gewannen gegen Vladimir Kozlov via Countout

Es wird ein Video der John Cena / Batista Fehde eingespielt um noch einmal auf das Last Man Standing Match bei Extreme Rules aufmerksam zu machen. Michael Cole und Jerry Lawler gehen dann die restliche Matchcard durch.

Triple H macht sich auf den Weg zum Ring, wird jedoch von Sheamus auf dem Titantron unterbrochen. Sheamus demonstriert nochmal seine Stärke in dem er HHH schlecht redet und ein Crewmitglied attackiert.

4.Match
Six Man Tag Team Match
Edge, Triple H & Rey Mysterio gewannen gegen Chris Jericho, Luke Gallows & CM Punk nach einem 619 von Mysterio und anschließendem Pedigree von Triple H an CM Punk.

Mit den feiernden Siegern geht RAW für diese Woche off air…
 
Diese Ausgabe liest sich recht gut.
Gerade wenn man bedenkt, dass die Show eigentlich eine Notlösung war und die WWE nur sehr wenig Zeit zur Planung hatte.

Schön das man letztlich eine Mischung von Smackdown bei RAW und Livezuschaltungen gefunden hat.

Ich hoffe, dass im Gegenzug am Freitag bei Smackdown einige RAW-Superstars zu sehen sind - wenn sie bis dahin wieder in den Staaten sind.
 
Mich überraschte es als ich am Anfang des Abends, die Stimme von Lillian Garcia gehört habe, vermutlich steckt Justin Roberts auch in Großbritannien fest. Wenigstens hat man einen sehr guten Ersatz geholt. Triple H bekam während seines Entrances einen gewaltigen Jubel. Triple H zog sich und redete eher in seiner DX-Gimmick Maniere anstatt als normaler King of Kingz. Nachdem die Straight Edge Society in den Ring kam, gab es auch lustige Kommentare von Triple H. Die anschließende Attacke war denke ich okay, doch unglaublich, dass sich CM Punk wirklich die Haare abschneiden ließ, obwohl die Entertainer ja mit den Vorschlag dagegen halten dürfen.

Dieses Match sieht man eigentlich bei SmackDown. Das Match begann eher mit einem Art Brawl. Nachdem Brawl begann im Ring es etwas mit Wrestling. Der Side Effect kam überraschend früh. Naja, nachdem Neckbreaker wurde es etwas langsamer. Nach einem Zieher gab es den Sieg für Drew McIntry, eher ein langweiliges Match.

Als John Cena auf den Titantron erschien wurde er bejubelt, aber auch ausgebuht. Die Ansprache war schon gut, doch er wurde mehr ausgebuht als bejubelt.

Die Fans machten bei Vladimir Kozlov Statement zum ersten Mal richtig mit, indem sie buhten, jubelten & "WHAT" chanteten. Der arme Jerry Lawler^^ Das Statement war schon komisch. Ich dachte eigentlich, bei der letzten ECW Ausgabe, dass er zum Face geturnt ist. Die WWE Offziellen haben sogar sich so angestrengend, indem sie den Guest Host einen Intro ins Entrance Theme hinzugefügt haben. Der Jubel der Fans bei der Main Event Verkündung war echt schwach. Sie jubelten kaum. Auch die Guest Host überzeugten überhaupt nicht. Bei R-Truth Entrance wurde richtig bejubelt. Der Trick mit dem Kane Feuerwerk war schon lustig.

Das Backstage Segment zwischen Macgruber, Triple H & kane war schon lustig, doch lustig wurde es erst als Kane dazukam. Schon interessant, dass man auch Kane in lustige Segmente hinzufügt.

Randy Orton wurde während der Promo richtig bejubelt.

Der Entrances von Jack Swagger war nicht so toll, er guckt immer so ernst rein. Die Promo von Jack Swagger war schon besser als sonst. Bald ist er ein richtiger Main Eventer. Mit dem Undertaker hat denke ich keiner Gerechnet, auch die Fans nicht. Es gab einen gewaltigen Jubel, nachdem der Undertaker erschien. Das man den Undertaker einsetzt diente eher als Notlösung. Dabei war der eigentlich im Urlaub. Die Fans machten nachdem Kozlov Statement richtig mit und chanteten richtig für den Undertaker. Für die Offziellen & Jack Swagger ist es gut, da sie so sehen können, ob Jack Swagger ein richtiger Champion ist und der Undertaker kann ihn so unterstützen. Komisch, dabei war, dass man erneut die angeschlagenden Knie als Verletzungsziel für Swagger frei gab. Nachdem Running DDT, war es ein typisches Undertaker Match. Der Flat Over DDT von Jack Swagger überraschte mich, doch schön sah der nicht aus. Naja, nachdem Konter Chokeslam war das Ende typisch, doch wieso ließ man den Undertaker den Tombstone ausführen? Das verlängert eigentlich automatisch den Urlaub des Undertakers.

Das Backstage Segment zwischen Jericho & SES war nicht gut, doch lustig wurde es bei MacGruber & Jericho, als er begann zu sangen. Naja, die flirteterei war naja...

Das Match war eher peinlich. MacGruger überzeugte während den Headbutts gar nicht. Die Offziellen machte sogar noch ein speziall Intro für MacGruger & Khali. Khali sah sehr peinlich aus. Echt peinlich.

Wenigstens ließ man auch Sheamus wegen der Fehde reden. Irgendwie war das Backstage Segment schwach gemacht worden. Edge bekam auch einen gewaltigen Jubel. Genauso war es bei Rey Mysterio. Witzig ist, dass Edge, Rey Mysterio & Triple H die jenigen sind, die sehr verletzungsanfäliig sind, bis auf Triple H. Das Match begann sehr schnell. Der Tag Team Move zwischen Edge, Mysterio & HHH wurde gut gemacht. Die Heels durfte dann dominieren. Was ich an diesen Tag Team match kritisieren muss ist, dass es immer wenn es schnell gehen sollte, das Tempo wieder rausgenommen wird. Nachdem Hot Tag mit Triple H war alles wieder typisch, Michael Cole und sein "Vintage"... Das Finish war perfekt gemacht. Alle stürmen in den Ring, jeder zeigt eine AKtion usw. dann perfektes Finish, sowas liebe ich einfach. Komisch war, dass es das erste Match nach 8 Jahren war, dass Edge & Mysterio zusammen teamen und immer noch so gut harmonieren.
 
Das erste was auffiel: Lillian is back! leider nur für eine Nacht,aber immerhin etwas. Schön,dass Triple H auch darauf einging,indem er mit dem Finger auf sie zeigte und sie in seine Promo einbezog. Die Promo von HHH war typisch er,wie in den DX-Zeiten. Dann kam CM Punk und zog mal wieder ordentlich Heat. Die promo war insgesamt sehr unterhaltsam und das spätere Match versprach auch einiges.

1.Match
Drew McIntyre gewann gegen Matt Hardy
Und damit geht die Fehde weiter. So langsam muss Hardy aber auch mal gewinnen. Das Match war dann langweilig,wenn daraus eine langgristige Fehde werden soll,muss man eine neue Komponente einbauen wie z.B. was persönliches. Außer 2 Moves gab´s da gar nichts.

Die promo von Cena war unintressant und unnötig. Sie war lediglich dazu da,um den Marks Cena trotz Abwesenheit zu sehen.

Mal schauen,was man mit Kozlov nun so vorhat,er ist ja nun in eine Fehde eingebunden. Durch die "Ignoranz" des heutigen Guest Host´s geht diese weiter. Zum angekündigten Match habe ich mich schon vorher geäußert. Mal schauen ob Kane jetzt gegen Truth fehdet. Die Szene war schon lustig. Er ruft What´s up und Kne hat sich eben gedacht That´s up :D.
Aber man sah deutlich unten am Bildrand wir er weggehuscht ist.
Das Segment mit Kane war klasse,schön ihn mal als "Menschen" zu sehen.

Die Promo von Orton könnte theoretisch auf einen Titelwechsel und einen Draft von ihm andeuten können,jedoch würde ich es besser finde,wenn Swagger den Titel noch länger behält.

2.Match
The Undertaker gewann gegen Jack Swagger nach dem Tombstone Piledriver
Das war ja ein überraschendes Comeback. Schön für die Fans und nebenbei gut gebookt. Hier ist die Crowd auch voll mitgegangen. Für das Match hatte ich hohe Erwartungen,schließlich kann der Taker mit einem guten Gegner ein klasse Match aufstellen. Das Match war dann auch ganz ansprechend,zwar ohne große Highlights,jedoch auch keinesfalls einseitig. Swagger durfte auch einige neue Moves "ausprobieren",wie z.B. mehrere Submissions.

3.Match
2on1 Handicap Match
MacGruber & Kahluber (The Great Khali) gewannen gegen Vladimir Kozlov via Countout
Oh nein. Was für eine Matchansetzung. Durch die Situation musste ja jetzt sogar Kahli zurück geholt werden. Beim Match sah man auch,warum Guest Host´s nichts im Ring verloren haben: Sie können keine Moves sellen. Der Entrance und die ganze Sache war einfach nur peinlich.

Hoffe mal,dass sich die Situation von Sheamus ändert. Der darf ja nur noch Leute attackieren.

4.Match
Six Man Tag Team Match
Edge, Triple H & Rey Mysterio gewannen gegen Chris Jericho, Luke Gallows & CM Punk nach einem 619 von Mysterio und anschließendem Pedigree von Triple H an CM Punk.
Dieses Match versprach einiges. 6 zum Teil klasse Worker im Main Event. Der Move mit dem Sprung hat zwar nicht ganz geklappt,sah aber trotzdem gut aus. Am Anfang war das Math noch recht gut,aber als es sich dann auf Edge´s Achillessehne konzentrierte verlor es an Qualität. Das Finish war dann allerdings klasse gebookt.
 
Wie schön kann ein Vulkan sein!

Siehe da, ohne die RAW-Stars ist RAW ja richtig gut! Jetzt wissen wir also, woran es liegt... Kleiner Scherz! Wusste man sonst auf acht Monate im Voraus, wie die nächsten RAWs ablaufen und enden würden, konnte man dieses Mal wirklich von einer Überraschung sprechen. Kein Mensch wusste, was kommen würde, und was da kam, war besser als vieles, was man von RAW so gewohnt ist. Man darf vieles von gestern nicht auf die Goldwaage legen, denn es war ja eine Ausnahmesendung. Dennoch fand ich persönlich die Showeinlagen der SD-Jungs recht unterhaltsam. Dass sich die Wrestler bei so einer Ausnahmesendung nicht verausgaben und eine Verletzung riskieren, ist völlig klar und wäre auch unnötig, weil die ganzen Fehdengegner im Staub versunken sind und mit albernen Einspielern zugeschaltet wurden.

Einziges echtes Highlight war natürlich das Swagger-Untertaker-Match. Es war ein gutes Match und wurde auch in direkter Konkurrenz zum TNA-Mainevent aufgefahren. Das Timing für diesen Kampf war also gut gewählt.

Ich bitte darum, die Niederlage Swaggers nicht als schwach aussehen lassen oder so zu werten. Er hat sich recht gut gegen meinen Namensvetter gehalten, und das ist - kein Scherz - der Ritterschlag! Oder Ritter-Tombstone, wie immer man das nennen will. Der Unteraker ist seit 20+ Jahren das Maaß aller Dinge. Jeder Gegner hat gegen ihn früher oder später im Staub gelegen. Niemand, der in der WWE irgend etwas reißen will, kommt um den Untertaker herum und steht früher oder später gegen ihn im Ring - normalerweise um die Matte abzulecken. Die Art, wie verloren wird, definiert, ob der Gegner eine Pfeife ist oder nicht. Das ging damals mit den "Unbesiegbaren" Hulk Hogan, Sid Justice, Razor Ramon und wie sie nicht alle hießen los. Sie alle wurden geplättet, ob sie irgendwie auch mal gewinnen durften oder nicht. Wie Hardcore Holly mal sagte, steht der Undertaker auf seinem eigenen Berg. Und den hat er sich auch verdient. Ich bin mir sicher, dass Swagger insgeheim stolz ist, mit dem Taker im Ring gestanden zu haben und dieses ordentliche Match zu überleben. Dass die Art der Niederlage so respektabel geworden ist, ist eine Adelung Swaggers. Wie es aussieht, wenn "Rotznasen den Aufstand proben", mussten in jüngerer Vergangenheit Leute wie The Miz oder Jamie Noble schmerzhaft erfahren. Die wurden verwurstet, bis der Taker keine Lust mehr hatte und den Tombstone zeigte. Noble blieb danach minutenlang gelähmt im Ring liegen. Das Gegenteil war Luke Gallows, der als beschränkter Festus und auch noch "nur" ein Tag-Team-Wrestler zu der Zeit dem Taker richtig Parolie bieten konnte, bevor er dann im Aufgabegriff ohnmächtig wurde. Da war klar, dass Gallows weit mehr Potenzial hat als sein Festus-Charakter. Und da kam CM Punk wie gerufen, um zu erklären, wieso er nicht mehr beschränkt ist. Also, liebe Swagger-Fans, zu denen ich auch gehöre, Swagger hat das Match nicht wirklich verloren! Der Tombstone war da nur ein ganz kleines schmerzhaftes Detail.

Eine eigentlich recht unterhaltsame Show ohne Megaknaller, aber mit den RAW-Stars wäre es bestimmt langweiliger geworden. Den Monday Night War hat aber TNA dieses Mal gewonnen, wie ich dort auch kommentiert habe. Hoffen wir für alle Wrestling-Fans, dass der Vulkan noch lange raucht...
 
Das Anfangssegment war in Ordnung, dafür, dass man keine wirklichen RAW Superstar zur Verfügung hatte. Eine Überraschung war allerdings, dass Rey es geschafft hat, Punk ein paar Haare abzurasieren. Vielleicht soll das ja eventuell auf etwas hindeuten.
So will man entweder darauf hinweisen, dass Rey dieses Match gewinnen wird, oder sie wollten es extra so offensichtlich machen und das Match bei Extreme Rules wird ganz anders ausgehen.

1.Match
Drew McIntyre gewann gegen Matt Hardy

Man scheint Matt Hardy wohl endgültig Richtung des IC-Titels pushen zu wollen. Keine Frage, er hätt es verdient, aber mehr ist für ihn einfach nicht drin! Sollte er wirklich in naher Zukunft den IC-Titel gewinnen, würde ich langsam damit beginnen McIntyre ins ME zu involvieren, da er mir sowohl im Ring, als auch am Mic ziemlich gut gefällt. Von der Dynamik des Matches her kann man nur sagen, dass es überwiegend ziemlich langsam und unattraktiv war.

Mich hätte es eher gefreut, wenn man eine Art Video über die RAW Superstars gedreht hätte, in dem gezeigt wird, was sie so den ganzen Tag in Europa machen. Das würde ich persönlich viel interessanter finden, als einen John Cena oder Randy Orton. Was ich nicht verstanden hab ist, warum R-Truth in die Halle kam und dann von dem Pyro von Kane "pulverisiert" wurde. Das weiß auch nur der liebe Gott, was das bringen sollten. Auch höchst ungewöhnlich war es, dass Triple H und Kane gemeinsam eine Promo abgehalten haben.

2.Match
The Undertaker gewann gegen Jack Swagger nach dem Tombstone Piledriver

Für mich eine sehr große Überraschung! Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass der Taker nur eine Promo abhalten wird, in dieser er dann unterbrochen wird und nur eine Aktion oder mehrere kleine Aktionen zeigen wird, da er sich ja bekanntlich von WM 26 erholen wollte. Trotzdem finde ich es gut, dass er in den Ring gestiegen ist, denn auch ein Taker in unterirdischer Form ist immer noch gut genug, um andere den A*sch zu versohlen :p

3.Match
2on1 Handicap Match
MacGruber & Kahluber (The Great Khali) gewannen gegen Vladimir Kozlov via Countout

Genauso wie andere unzählige Superstars, scheint auch Vladimir Kozlov auf dem Abstellgleis zu stehen. Wie man sieht, hat man für ihn wohl keine wirklichen Pläne mehr und durch diese Niederlage, wird er ziemlich schwach dargestellt, auch wenn der Guest Host den Great Khali als Partner hatte. Er wird wohl nur noch ein paar kleinere Auftritte haben und dann i-wann komplett in der Versenkung versinken.

Auch diese "Ablenkung" von Sheamus hab ich absolut nicht nachvollziehen können. Was ist so besonders daran, wenn man ein Crewmitglied attackiert? Die können sich doch eh nicht gegen die Superstars wehren, was man oft genug an den Ringrichtern sehen kann. Dadurch absolut unnötiges Segment.

4.Match
Six Man Tag Team Match
Edge, Triple H & Rey Mysterio gewannen gegen Chris Jericho, Luke Gallows & CM Punk nach einem 619 von Mysterio und anschließendem Pedigree von Triple H an CM Punk.

Man hat versucht, mit dem ME das beste aus der misslichen Lage zu machen. Trotzdem wurden die Fehden super weitergeführt, da die jeweiligen Fehdenpartner im Match involviert waren. Triple H sollte allerdings aufpassen, dass er sich nicht noch ernster verletzt, aber man konnte ihn natürlich nicht ohne einen Pedigree nach Hause gehen lassen ;) Lieber hätte ich einen Spear von Edge gegen Chris Jericho gesehen :p
 
Die Matches der letzten RAW-Ausgabe, waren allesamt mittelmäßig... der Opener zwischen Drew und Matt, war ähnlich wie deren letztes Match bei SmackDown!... ein klassischer 08/15 Brawl ohne jede Technik. Das zweite Match zwischen dem Deadman und ''Thhhwagger'' war in der Anfangsphase recht interessant und bestach durch einen angenehmen Matchverlauf, aber nachdem der Undertaker den Ring verließ, sank die Qualität/Spannung etc. rapide, beide zeigten zu viele Haltegriffe, das Tempo nahm ab und und und... Schade, denn die ersten Minuten waren echt super.
Btw. Manche Calls vom Deadman waren ja sowas von auffällig - :eek:mg:
Das Main Event war mal sowas von uninteressant - :wtfoo: - vorhersehbar vom Anfang bis zum Ende und auch qualitativ - Moves, Konter etc. - alles andere als bemerkenswert - lahm.

Was mich an der Ausgabe beeindruckte, waren die Promos... das Backstage Segment mit Gruber, Hunter und Kane war erstklassig, zwar ein bissel flach, aber witzig war es auf alle Fälle. Auch das Segment am Anfang der Show war klasse, Hunter brillierte wiedermal in seiner Rolle als Ulknudel, die die Heels fertigmacht und Punk brachte seinen Charakter hervorragend rüber... das einzigste was mich gestört hat - btw. stört mich schon länger - war diese ''pseudo Patriotensche**e'' (kurz PP) die Gruber vom Stapel gelassen hat, ich meine, dieses ständige Gelaber von wegen ''Wir Amis sind die Besten'' und was weiß ich, nervt total, Stolz hin oder her... auf Dauer geht mir das Gerede echt auf die Eier.
 
1.Match
Drew McIntyre gewann gegen Matt Hardy
Ein fast schon gewohntes Bild der beiden. Beide brawlen sich größtenteils, wenig Technik, jedoch hätte man durchaus auch mal Hardy in nem Non-Title Match gewinnen lassen können, damit man die Fehde der beiden nicht so einseitig gestaltet.

2.Match
The Undertaker gewann gegen Jack Swagger nach dem Tombstone Piledriver

Das Match wurde zum Finish hin immer laaaaaangsaaaaaaamer und nicht mehr so anspruchsvoll wie in den Anfangsminuten. Wäre es die Zeit über immer gleich schnell gewesen, dann wärs unterhaltsamer geworden, allerdings war es eben nicht so, dennoch eines der besten Matches des Abends^^
3.Match
2on1 Handicap Match
MacGruber & Kahluber (The Great Khali) gewannen gegen Vladimir Kozlov via Countout

PINKELPAUSE!! :D

4.Match
Six Man Tag Team Match
Edge, Triple H & Rey Mysterio gewannen gegen Chris Jericho, Luke Gallows & CM Punk nach einem 619 von Mysterio und anschließendem Pedigree von Triple H an CM Punk

Das Main Event war klasse wenn man bedenkt, dass das ne Impro-Show war, aber auch ansonst wars klasse. Jedoch hätte man sich nicht so sehr auf Edges Verletztung versteifen sollen, das hat dem Match nämlich geschadet. Das Finish war fast schon durchschaubar - wie es meistens bei solchen 6-Man Tag Team Matches ist: alle rennen in den Ring, nen Finisher hier, nen Sig-Move da, dann der entscheidende Finisher, 3-Count, DING DING DING usw...
 
Oben