WWE "Royal Rumble 2020" Ergebnisse & Bericht aus Houston, Texas, USA vom 26.01.2020 (inkl. Abstimmung, Videos und Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie bewertet Ihr den "WWE Royal Rumble 2020"?

  • 10

    Abstimmungen: 2 5,4%
  • 9

    Abstimmungen: 3 8,1%
  • 8

    Abstimmungen: 6 16,2%
  • 7

    Abstimmungen: 6 16,2%
  • 6

    Abstimmungen: 6 16,2%
  • 5

    Abstimmungen: 2 5,4%
  • 4

    Abstimmungen: 5 13,5%
  • 3

    Abstimmungen: 4 10,8%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 2,7%
  • 0

    Abstimmungen: 2 5,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE Royal Rumble 2020
Ort: Minute Maid Park in Houston, Texas, USA
Datum: 26. Januar 2020
Zuschauer: 36.000 (ausverkauft)

Kickoff-Show:


Jonathan Coachman, Charly Caruso, David Otunga und Christian begrüßen uns zur Kickoff-Show des ersten WWE Pay-per-views des Jahres, dem "Royal Rumble". Während sie zum ersten Mal die Matchcard durchgehen, geben die Experten bekannt, dass das Match zwischen Sheamus und Shorty G in der Kickoff-Show stattfinden wird. Renee Young, Sam Roberts und Booker T befinden sich derweil im Entrancebereich und unterhalten sich über die Royal Rumble Matches. Im Anschluss hat sich Natalya beim Expertenpanel eingefunden und spricht darüber, wie bedeutsam es ist, das Royal Rumble Match zu gewinnen. Es folgt ein Rückblick auf das RAW Tag Team Championship Match zwischen den Viking Raiders (Erik & Ivar) und Seth Rollins & Buddy Murphy, die sich in der letzten RAW-Ausgabe die Titel sichern konnten. Der stets informierte und perfekt vorbereitete Journalist Jonathan Coachman muss danach auf seiner Liste nachschauen, ob Seth Rollins für das Rumble Match der Herren überhaupt angekündigt wurde. Das WWE United States Championship Match zwischen Andrade (c) und Humberto Carrillo wird ebenfalls Teil der Kickoff-Show sein. Als die Experten auf das WWE SmackDown Women's Championship Match (oder WWE SmackDown Championship? Darf man Frauen in der WWE noch Frauen nennen? Fragen über Fragen...) zwischen Bayley (c) und Lacey Evans zu sprechen kommen, vergleicht Christian Lacey Evans mit einem jungen Kurt Angle...

Backstage hält Bayley eine Promo und spricht über das angebliche Vorbild Lacey Evans, die nun Fans, Kinder und Mütter inspirieren möchte. Bayley hat dies schon versucht und abgehakt. Das sei nicht das Leben, so läuft es nicht und dies wird sie ihr heute auf die harte Tour beibringen müssen.

1. Kickoff-Show Match
Singles Match
Sheamus gewann gegen Shorty G via Pin nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 12:38


Nach einer kurzen Lagebesprechung wird zum nächsten Match geschaltet...

2. Kickoff-Show Match
WWE United States Championship
Singles Match
Andrade (c) (w/ Zelina Vega) gewann gegen Humberto Carrillo via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 14:17


Sam Roberts, Booker T und Renee Young sprechen auf der Eingangsrampe über die heutige Show und werden von R-Truth unterbrochen, der sich auf den Weg in den Ring machen möchte, um am Royal Rumble teilzunehmen. Die Verwirrung wird ausgiebig diskutiert...

In einem Interview spricht Charlotte Flair über ihre Erfahrung aus dem vergangen Rumble. Sie hat den letzten Rumble nicht gewonnen, weil Emotionen Teil ihres Geistes gewesen sind, doch in diesem Jahr wird sie nur Zahlen sehen und keine Gegnerinnen, während die anderen Damen die wahrhafte Queen vor sich stehen sehen werden.

Nach weiteren Analysen folgt ein interview mit Kofi Kingston. Er zeigt sich überaus motiviert und legt den Fokus auf die Möglichkeit, im Main Event von WrestleMania zu stehen. Er ist bereit und möchte seine Chance nutzen.

Zum Abschluss der zweistündigen Pre-Show werden noch die letzten Prognosen ausgesprochen, bevor die Show offiziell startet...


Main-Show

Die erste Großveranstaltung im Jahre 2020 - eine neue Dekade und somit der Anfang der "Road to WrestleMania", die mit "Royal Rumble" offiziell eingeläutet wird. Die Kommentatoren begrüßen uns zur Show, ehe sogleich die Musik von Roman Reigns ertönt...

1. Match
Falls Count Anywhere Match
Roman Reigns gewann gegen King Corbin via Pin nach einem Spear auf der Spielerbank der Baseball-Arena.
Matchzeit: 21:18
- Während des Matches gehen unter anderem die Kommentatorentische der internationalen Fraktionen in die Brüche. Des Weiteren verlagerte sich das Match in ein Dixi-Klo, welches von Reigns umgeworfen wurde.
- Dolph Ziggler und Robert Roode erschienen plötzlich und hatten eine Attacke gegen Reigns gestartet. Die Uso waren zwar zur Sicherheit herausgekommen, wurden aber letztendlich ausgeschaltet.



Kevin Owens und Samoa Joe befinden sich im Lockerroom. Owens zeigt sich motiviert, weil in Houston habe er die Intercontinental Championship und die Universal Championship gewonnen. Daher werde er heute Abend Seth Rollins übers oberste Seil werfen. Joe freut sich zwar für Owens, stellt aber klar, im Fall des Falles auch seinen Partner zu besiegen. Kurz danach wird zu Mandy Rose und Sonya Deville geschaltet. Deville möchte sich von Owens und Joe abgrenzen und betont, sollte sie mit Rose als letzte Teilnehmerinnen übrig bleiben, dass sie sich selbst übers oberste Ring werfen würde.

2. Match
Women’s Royal Rumble Match – 30 Man Over the Top Battle Royal
Charlotte Flair gewann gegen Alexa Bliss, Beth Phoenix, Bianca Belair, Candice LeRae, Carmella, Chelsea Green, Dakota Kai, Dana Brooke, Kairi Sane, Kelly Kelly, Lana, Liv Morgan, Mandy Rose, Mercedes Martinez, Mia Yim, "Mighty" Molly Holly, Naomi, Natalya, Nikki Cross, Santina Marella, Sarah Logan, Shayna Baszler, Shotzi Blackheart, Sonya Deville, Tamina, Tegan Nox, Toni Storm, Xia Li und Zelina Vega via Stipulation.
Matchzeit: 54:17

Reihenfolge der Entrances und Eliminierungen:

1. Alexa Bliss
2. Bianca Belair
3. "Mighty" Molly Holly (01:30)
4. Nikki Cross (03:02)
5. Lana (05:02)

Auf dem Weg zum Ring hält Lana noch eine Promo und bezeichnet die Fans als Verlierer und widmet ihrem heutigen Sieg ihrem attraktiven Ehemann Bobby Lashley...

6. Mercedes Martinez (06:35)
7. Liv Morgan (08:11)

Liv Morgan eliminierte Lana (08:31)
Lana (obwohl nicht mehr im Match) eliminierte Liv Morgan (09:12)

Lana und Liv Morgan geraten dadurch in einen Brawl, der neben dem Ring ausgefochten wird.


8. Mandy Rose (09:49)
9. Candice LeRae (11:20)

Bianca Belair eliminierte "Mighty" Molly Holly (12:20)

Eigentlich wäre Mandy Rose eliminiert worden, allerdings lag ihr Verehrer Otis passend auf dem Boden, sodass Rose auf ihm landete und somit nicht eliminiert worden ist.



10. Sonya Deville (13:19)

Fire & Desire (Deville & Rose) eliminierten Mercedes Martinez (15:22)

11. Kairi Sane (15:31)
12. Mia Yim (17:04)

Bianca Belair (mit Alexa Bliss als "Waffe") eliminierte Nikki Cross (18:24)
Bianca Belair eliminierte Fire & Desire (Deville & Rose), zuvor hatte Otis Mandy Rose aufgefangen und erneut ihre Eliminierung verhindert, doch Deville wurde ebenso herausgeworfen und Otis konnte beide Damen danach nicht mehr halten (19:05)


13. Dana Brooke (19:28)

Bianca Belair eliminierte Candice LeRae (20:43)
Alexa Bliss eliminierte Kairi Sane (21:21)


14. Tamina (21:38)

Bianca Belair eliminierte Tamina (22:38)

15. Dakota Kai (23:00)

Alexa Bliss eliminierte Mia Yim (23:50)

16. Chelsea Green (24:20)

Chelsea Green eliminierte Dakota Kai (24:55)
Alexa Bliss eliminierte Chelsea Green (25:01)
Bianca Belair eliminierte Dana Brooke (25:20)
Bianca Belair eliminierte Alexa Bliss (26:35)


17. Charlotte Flair (26:54)
18. Naomi (28:52)


19. Beth Phoenix (30:26)
20. Toni Storm (32:14)

Charlotte Flair eliminierte Bianca Belair (33:22)

21. Kelly Kelly (33:58)
22. Sarah Logan (35:44)

Charlotte Flair eliminierte Sarah Logan (36:30)
Charlotte Flair eliminierte Kelly Kelly (36:54)


23. Natalya (37:15)
24. Xia Li (38:48)
25. Zelina Vega (40:37)
26. Shotzi Blackheart (42:20)

Naomi erhielt den "Kofi Kingston Spot-Moment" indem sie zunächst auf der Ringtreppe landete und an die Barrikade spring, um nicht eliminiert zu werden. Anschließend spazierte sie auf dem Pult der Kommentatoren herum, um vom von dort aus zurück in den Ring zu springen.

27. Carmella (44:10)
28. Tegan Nox (46:02)
29. Santina Marella (47:21)

Santina Marella eliminierte sich selbst mithilfe der Kobra, als "sie" sich von Natalya und Beth Phoenix umzingelt sah (48:51)

30. Shayna Baszler (49:09)

Shayna Baszler eliminierte Xia Li (50:00)
Shayna Baszler eliminierte Tegan Nox (50:10)
Shayna Baszler eliminierte Zelina Vega (50:28)
Shayna Baszler eliminierte Shotzi Blackheart (50:36)
Shayna Baszler eliminierte Carmella (51:06)
Shayna Baszler eliminierte Toni Storm (51:16)
Shayna Baszler eliminierte Naomi (51:29)
Beth Phoenix eliminierte Natalya (52:18)


Die letzten drei Wrestlerinnen lauten damit Charlotte Flair, Beth Phoenix und Shayna Baszler

Shayna Baszler eliminierte Beth Phoenix (53:50)
Charlotte Flair eliminierte Shayna Baszler (54:17)


Women's Royal Rumble Siegerin 2020: Charlotte Flair!

Mit einem Feuerwerk deutet eine emotionale Charlotte Flair auf das berüchtigte WrestleMania-Logo. Anschließend gibt sie noch ein kurzes Interview und zeigt sich von den Fans unbeeindruckt. Egal, ob man sie gewinnen oder verlieren sehen möchte, sie ist der Diamant dieser Division und wird diesen Platz zurück erkämpfen.

Kayla Braxton empfängt Baron Corbin, der sich über den Ausgang seines Matches beschwert. Reigns habe die Regeln des Matches missbraucht und konnte nur durch die Hilfe seiner "Blutsbrüder" das Match gewinnen. Im Rumble Match wird er sich nicht verstecken können, sodass er Reigns eliminieren wird und den Rumble gewinnt.

3. Match
WWE Smackdown Women's Championship
Singles Match
Bayley (c) gewann gegen Lacey Evans via Pin, nachdem sie den Moonsault konterte und die Hose von Evans festhielt.
Matchzeit: 09:25


4. Match
WWE Universal Championship
Strap Match
"The Fiend" Bray Wyatt (c) gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach dem Mandible Claw/Chokeslam.
Matchzeit: 17:21


Daniel Bryan wird nach dem Match von mehreren Referees aus dem Ring begleitet, weil die Spuren des Matches noch deutlich spürbar sind.

5. Match
WWE RAW Women's Championship
Singles Match
Becky Lynch (c) gewann gegen Asuka via Submission im Dis-arm-her.
Matchzeit: 16:24


Für den diesjährigen Rumble kommt Booker T als Gastkommentator heraus.

6. Match
Men's Royal Rumble Match - 30 Man Over the Top Battle Royal
Drew McIntyre gewann gegen AJ Styles, Aleister Black, Big E, Braun Strowman, Brock Lesnar, Cesaro, Dolph Ziggler, Edge, Elias, Erick Rowan, John Morrison, Keith Lee, Kevin Owens, King Corbin, Kofi Kingston, Luke Gallows, Matt Riddle, MVP, Randy Orton, Rey Mysterio, Ricochet, Robert Roode, Roman Reigns, Samoa Joe, Seth Rollins, Shelton Benjamin, Shinsuke Nakamura und The Miz via Stipulation.
Matchzeit: 1:00:07

Reihenfolge der Entrance und Eliminierungen:

1. Brock Lesnar

Elias kommt als Nummer 2 zum Ring und legt noch eine Gesangseinlage ein, bevor er in den Ring schreitet. Lesnar geht dies allerdings zu langsam, sodass dieser aus dem Ring rennt und Elias jagt, um ihn in den Ring zu werfen.

2. Elias

Brock Lesnar eliminierte Elias (01:00)

3. Erick Rowan (01:33)

Brock Lesnar eliminierte Erick Rowan (02:13)

4. Robert Roode (03:02)

Brock Lesnar eliminierte Robert Roode (04:28)

5. John Morrison (04:54)

Brock Lesnar eliminierte John Morrison (05:40)

6. Kofi Kingston (06:42)
7. Rey Mysterio (08:14)
8. Big E (10:22)

Brock Lesnar eliminierte Rey Mysterio (11:38)
Brock Lesnar eliminierte Big E (11:47)
Brock Lesnar eliminierte Kofi Kingston (12:16)


9. Cesaro (12:31)

Brock Lesnar eliminierte Cesaro (13:04)

10. Shelton Benjamin (13:56)

Brock Lesnar eliminierte Shelton Benjamin (15:19)

11. Shinsuke Nakamura (15:49)

Brock Lesnar eliminierte Shinsuke Nakamura (16:46)

12. MVP (17:33)

Brock Lesnar eliminierte MVP (19:05)

13. Keith Lee (19:23)
14. Braun Strowman (21:31)

Brock Lesnar eliminierte Braun Strowman & Keith Lee (23:45)

15. Ricochet (24:01)
16. Drew McIntyre (25:19)

Drew McIntyre eliminierte Brock Lesnar (26:23)
Drew McIntyre eliminierte Ricochet (27:28)


17. The Miz (27:59)

Drew McIntyre eliminierte The Miz (28:59)

18. AJ Styles (29:56)
19. Dolph Ziggler (31:40)
20. Karl Anderson (33:08)
21. Edge (34:43)
22. King Corbin (37:09)


Edge eliminierte AJ Styles (38:34)

23. Matt Riddle (38:54)

King Corbin eliminierte Matt Riddle (40:17)

24. Luke Gallows (40:41)

Drew McIntyre eliminierte King Corbin (41:36)

25. Randy Orton (42:16)

Rated RKO (Edge & Randy Orton) eliminieren The O.C. (Luke Gallows & Karl Anderson) (43:05)

26. Roman Reigns (43:33)
27. Kevin Owens (44:59)
28. Aleister Black (46:23)
29. Samoa Joe (47:54)
30. Seth Rollins (49:25)

Seth Rollins eliminierte Aleister Black (51:46)
Seth Rollins eliminierte Kevin Owens mithilfe von AOP (52:15)
Seth Rollins eliminierte Samoa Joe mithilfe von Buddy Murphy (52:36)
Drew McIntyre eliminierte Seth Rollins (54:45)


Die letzten vier Teilnehmer lauten Randy Orton, Edge, Roman Reigns und Drew McIntyre.

Edge eliminierte Randy Orton (57:19)
Roman Reigns eliminierte Edge (59:30)
Drew McIntyre eliminierte Roman Reigns (1:00:07)


Royal Rumble Sieger 2020: Drew McIntyre!

Mit einem feiernden Sieger geht der diesjährige Royal Rumble zu Ende...

Fallout:









 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Wertungen: SVK
Ich kann dem diesjährigen Royal Rumble PPV leider nicht mehr als vier Punkte geben. Das mag für einige nach viel zu wenig klingen, aber ich kann dennoch nicht anders. Zuviel hat mir da einfach nicht gefallen oder mich sogar schlicht gelangweilt.

Langweilig ist auch gleich ein gutes Stichwort für den Opener mir Roman Reigns vs. Baron Corbin. Das Match fand ich unglaublich zäh und langatmig und es half auch kein Stück, dass von vorneherein klar war, dass die jeweiligen Anhängsel auftauchen und sich einmischen werden. Auch den Dixie-Klo Spot fand ich unglaublich bescheuert. Zum einen war das Klo so offensichtlich präpariert (auf Rollen) dass man es nur schwerlich hätte noch offensichtlicher machen können, zum anderen ist der Spot auch einfach selten dämlich! Wer will seinen Gegner mit Scheiße bedecken, wenn er ihn noch pinnen oder submitten muss danach? Nunja...

Der Women's Royal Rumble war schrecklich, was ich vor Allem an drei Punkten festmache:
#1 Siegerin:
Ich will Charlotte Flair einfach nicht in diesem Top-Spot sehen. Es nervt einfach unfassbar, dass WWE ihr alles in den Arsch blasen muss. Natürlich dann auch noch mit dem ganzen "Sie ist noch dabei liegt gerade draußen rum"-Shtick.
#2 Seltsames Booking von Champions bzw. Leuten, die ge-showcased werden:
Zum einen Kairi, die im dritten Royal Rumble in Folge aufgrund eigener Unfähigkeit ausscheiden muss und natürlich vom überbewerteten Blondchen eliminiert wird. Selbiges bei Bianca Belair: Da lässt man sie schon den Rumble dominant bestreiten, nur um dann auch sie völlig belanglos wie einen völlig unerfahrenen Rookie zu eliminieren.
#3 Enttäuschend Überraschung:
Beth Phoenix war cool! Alle anderen fand ich ziemlich störend. Das fing mit Molly und Kelly Kelly an, die beide nicht mit den heutigen Frauen im Ring stehen sollte, geschweige denn diese dominieren sollte, zog sich dann über einige NXT Wrestlerinnen (Ausnahmen hier vor Allem: Xia Lia!) und gipfelte in Santina Marella. Ich meine ich habe ja nix gegen einen Mann im Women's Rumble, immerhin hatte man letztes Jahr auch eine Frau im Männer-Rumble, das ist nicht das Problem. Was ich problematisch finde, ist dass es sich um einen Mann, der sich als Frau verkleidet dreht.
Ansonsten gab's noch paar Spots zu denen ich was sagen möchte: Chelsea Green! Sie musste leider für die pettiness von Vince und Konsorten herhalten bzw. sie und Stone, der natürlich ein Tony Khan verschnitt ist, dessen Klientin sofort verliert. Haha, lustig! Den Spot mit Otis fand ich hingegen recht unterhaltsam. Der Kofi-Kingston-Spot von Naomi war leider schon mal so da und auch in einem der Pre-Show Videos gezeigt waren. Etwas unklug...

Bayley vs. Lacey war absolut durchschnittlicher Standard-Kram, den man exakt so auch bei jeder anderen Show bringen könnte. Auffällig wurde hier dann, dass Sasha Banks nicht nur nicht im Rumble war, sondern auch hier nicht an Bayleys Seite stand. Hoffe mal sie ist nicht ernster verletzt o.Ä. sondern genießt nur ihren Geburtstag!

Becky Lynch vs. Asuka und The Fiend vs. Daniel Bryan waren zwei ziemlich gute Matches. Problem daran war jeweils das antiklimatische Finish. Hätte bestimmt coolere Möglichkeiten gegeben, wie Asuka sich selbst mit Mist besprüht bzw. Becky den Mist abwert. So wie man es machte erfüllt es seinen Zweck, war aber dennoch ziemlich aus dem nix und ziemlich random. Beim Fiend vs. Daniel Bryan Match lag das Problem in dem Wiederaufstehen von Bray Wyatt. Hätte Daniel Bryan dem Fiend alles abverlangt und dann knapp verloren: Geil! So war die Geschichte leider, dass der Fiend nie in Gefahr war und nur mit Bryan spielte/ihn verarschte.

Auch der Männer Rumble krankt an einigen Stellen. Zum einen hat man es mit der Lesnar Dominanz zu Beginn übertrieben. Fand diese One Man Show ab etwa 7/8 rum dann ziemlich boring, zum anderen kannst du nicht unter all das Kanonenfutter deinen NXT und SmackDown Midcard Champion packen. Ich meine gerade Shinsuke Nakamura sah da ja wie ein unfassbarer Vollidiot und Schwächling aus.
Der dritte Punkt ist für mich der Sieger. Nicht falsch verstehen, ich freu mich sehr für McIntyre, aber das Match hätte er auch über die Eliminierung haben können und man hätte noch eine Person aufbauen können mit dem Rumble Sieg für World Champion #2! Oder man hätte sich einfach die Lesnar Show gespart, wenn man Drew den Royal Rumble Sieg unbedingt geben wollte. Reicht doch auch ein Rumble Sieg um zu Lesnar vs. McIntyre bei WrestleMania zu kommen. Nunja...
 
Die Pre-Show liest sich wie erwartet und die Sieger sollten ja wohl jedem klar gewesen sein. Wobei ich eine Prediction gehört hatte, wonach Shorty G gewinnen sollte und zwar durch DQ und Sheamus ihn so übel zurichtet, sodass er seinen albernen Namen vergisst und einen großen Push erhält.
Natürlich Leute, denn so funktioniert WWE...

Der Sieg von Roman sollte eigentlich auch klar gewesen sein, wobei es diesbezüglich auch andere Stimmen gab, die behaupteten er würde verlieren und dann überraschend den Main Event zu gewinnen.. zum Glück nicht!
Hoffentlich ist die Fehde damit nun abgeschlossen und beide Lager konzentrieren sich auf neue Dinge.

Der Sieg von Charlotte geht mir wirklich auf die Eier, weil man Chancen einfach mal wieder nicht ergreift und Potential liegen lässt, denn es war einfach das Jahr von Shayna Baszler!
Die gute Frau hat NXT lang genug dominiert und hätte mit dem Sieg im Rumble so richtig stark starten können bezüglich des Main Rosters! Dann hätte sie sich bei Mania den Titel von Becky geholt und über die Monate danach hätte man dann Four Horsewomen vs. Four Horsewomen aufbauen können.
So sahen zwar zwei junge Frauen stark aus, aber letztlich wird es ihnen eh nicht wirklich was bringen und man bleibt sich halt der selben alten Linie treu..
Zu der Sache was @K1abauter sagte, dass Diven nichts im Rumble zu suchen haben, kann ich schon nachvollziehen und unterstütze ich sogar tatsächlich, bzw. dürften die Damen dann nicht so dominant dargestellt werden. Santino war halt ein kleiner Lacher, ist okay.

Das Damen Match der Frauen geht aus wie gedacht und das ist auch völlig okay so! Ich denke Lacey wird in den kommenden Wochen den Gürtel von Bayley gewinnen und darf sich dann wahrscheinlich bei WM für Charlotte hinlegen..
Bayley wird dann gegen Banks antreten?
Und wenn Becky wirklich eine Befürworterin der Frauen ist, kommt sie bei der kommenden RAW Ausgabe heraus und fordert Shayna und Bianca zu einem Match bei WM heraus, bzw. sollte man bis dahin etwas mit ihnen aufbauen! (wird eh nicht passieren)

Der Fiend weiterhin dominant, was auch richtig so ist und wahrscheinlich ein ganz gutes Match! Man könnte die Story jetzt noch weiter führen, dass Bray weiterhin für Veränderungen bei Bryan sorgt und ehr weitere Etappen seiner Karriere erneut erlebt oder man lässt es erstmal ruhen und kommt später auf die Beiden wieder zurück.

Der Sieg von Becky war klar und wie es weitergehen sollte habe ich ja schon etwas weiter oben beschrieben..

Und zu guter Letzt die Männer..
Also mit dem Sieger bin ich durchaus zufrieden, Drew hat sein Potential über die letzten Wochen und Monate immer wieder gezeigt und der WWE fehlt es so sehr an neuen Stars, hier sollte es dann endlich mal wieder jemand schaffen etwas dauerhaftes für den Main Event zu sein.
Zu Spots kann ich noch nicht wirklich was sagen, aber die Lesnar Dominanz liest sich etwas lästig, die „Überraschungen“ waren nicht wirklich welche und (und da muss ich K1 wieder zustimmen) hat man die Chance verschenkt mehrere Leute aufzubauen!
Man hätte z.B. Riddle Lesnar eliminieren lassen können und dann ggf. in Zukunft eine Fehde ohne Titel darauf aufbauen können.
Aber wie ebenfalls schon mal oben erwähnt, ist halt WWE, da funktionieren die Dinge etwas anders.

Rein vom Lesen würde ich sagen ein solider PPV, wo vieles einfach aalglatt lief, eines liegen gelassen wurde und man aber immer noch Chancen hat was draus zu machen..
 
Drew McIntyre gewinnt den Rumble. 🤮 Auch ansonsten liest sich das Match fürchterlich. Man lässt Lesnar ernsthaft den halben Rumble dominieren und Wrestler wie unter anderem Shinsuke und Cesaro nach nicht einmal einer Minute eliminieren? Da wünscht man sich gerade den Facepalm Smiley zurück.
 
Vielleicht liegt es einfach daran das ich seit MONATEN was raus bin was derzeit bei WWE passiert, aber: Hat McIntyre in den Shows irgendwas von Bedeutung getan, das diesen Rumble Sieg rechtfertigt? Nichts gegen Überraschungssieger, aber ich erinnere mich von McIntyre an kaum was im letzten Jahr. Er hatte das Match gegen Reigns bei Mania das Schwach war. Er war Shane McMahons Bodyguard. Ansonsten war da aber wenig was ich auf anhieb nennen könnte.

Wobei mir das immer noch besser gefällt als der Woman Rumble Gewinner, was das genaue Gegenteil vom Männer Sieger ist. Hoffe zumindest das man Sie zu SD schickt, ich habe nämlich wenig Lust auf Charlotte Vs Becky die sechste...

Show liest sich nicht gerade berauschend und ich habe wenig Vertrauen in den Aufbau von Mania, von daher bleibe ich weiterhin raus aus WWE. Und so sehr ich Edge liebe, ich brauch niemanden der niemals Dauerhaft zurückkehren kann und seit fast einer ganzen Dekade im Ruhestand ist in den Finalen vier, während ein Großteil von aktiven Talenten in der ersten hälfte von Lesnar weggefetzt werden...
 
Ich muss sagen der Rumble PPV zeigt mir dass ich es genau richtig mache seit längerem eine WWE Pause einzulegen und das ich mir bis auf die monatliche Wrestling Zeitschrift sonst gar keine WWE gönne. Zu Weihnachten hatte ich mir unter anderem die Brock Lesnar Blu Rays gegönnt. Irgendwas muss man sich ja schenken lassen. Dazu muss ich sagen das Brock auch in der heutigen Zeit seit seiner Rückkehr zu guten Matches in der Lage ist. Was jetzt den PPV angeht musste diese Dominanz von Lesnar im Rumble aber nicht sein.

Man hat im Laufe der Royal Rumble Geschichte ja schon so einiges gesehen. Es haben schon mal die Nummer 1 & 2 als letztes im Rumble gestanden und einer der beiden hat gesiegt. Man hatte schon einen Rumble mit 40 Superstars. Oder es gab auch schon einen Rumble der über eine Stunde ging. Auch hatte man im Rumble 94 mit Diesel einen Mann der eine ähnliche Dominanz an den Tag legte wie Lesnar (nur nicht so übertrieben)

Einiges beim Royal Rumble PPV möchte ich aber auch nicht sehen. Dazu gehört auch das jemand den Rumble gewinnt und alle 29 Gegner alleine raus wirft. Also liebe WWE das solltet ihr den Fans doch bitte ersparen.

Ansonsten muss ich sagen alles andere konnte man so erwarten was zu sehen war bzw, zu lesen ist. Das Dixi Klo hätte es jetzt nicht mehr gebraucht. Das kam damals bei Kevin Owens und Strowman schon nicht mehr gut an also bitte weglassen in Zukunft. Aber man kann froh sein das die WWE wenigstens nicht nochmal den Undertaker ausgegraben hat.

Halleluja!!!!
 
  • Like
Wertungen: SVK
Habe mir den Rumble live gegeben und einen Tag Urlaub geopfert. Gehypt war ich eigentlich nicht, denn die Ansetzungen waren schon im Vorfeld irgendwie langweilig .

Reigns gegen Corbin hat mich eigentlich überrascht. Leider war der Aufbau einfach nicht meins, so konnte ich nicht ins Match kommen. Sieger war mir da schon fast egal .

Flair siegt im womens Rumble... Fehlte ihr ja noch in ihrer Vita. Die WWE hat die Chance verpasst, neue Gesichter zu pushen. Wie immer eigentlich. Der Marella Spot war zum Fremdschämen! Lächerlich, einfach lächerlich!

Bei Bayley vs Evans hätte ich mir Evans als Sieger gewünscht.

Fiend vs Bryan fand ich unterhaltsam . Nur das Finish war mir dann einfach zu schnell, zu hastig. Den pinfall hätte man irgndwie noch ziehen können .

Becky vs Asuka war gut ! Leider war es auch zu offensichtlich wer gewinnnt und darum fehlte, für mich, der letzte Kick .

Den Männer Rumble kann man eigentlich in zwei Teile splitten : mit Lesnar im Ring und nach Lesnar im Ring.
Die Brock Show war übel, obwohl man natürlich mega Pops für dessen Eliminierung generierte. Aber Rowan z.b. baut man über Wochen auf, nakamura als Midcard Champ oder strowman sehen einfach aus wie Pfosten .
Über Edge habe ich mich wahnsinnig gefreut!
McIntyre als Sieger wäre ok, wenn er in den letzten Wochen irgendwie besser dargestellt wurden wäre. Er hat seine kämpfe gewonnen, ging aber im Einheitsbrei von RAW komplett unter .
Vielleicht nutzt WWE die Chance und baut mal wieder einen Star auf .
 
Ich habe mal eine 1,5 Stunden Zusammenfassung laufen lassen, damit man ein bissel im Thema ist.

- Lacey Evans verliert, kann ich nicht ganz nachvollziehen warum man an Bailey festhält, nun gut...
- Frauen Rumble, Charlotte 🤮, nicht ganz nett von mir, aber ist doch boring
- Männer Rumble, Lesnar raus wegen eines Hinterhalts von Rico und so nen beschissenen Claymore Kick. Bitte.
Da malocht der Lesnar mal, dann sowas. Fand ihn unterhaltsam.
- Wenn 2 ein hartes Match gemacht haben und dann im Rumble auftauchen wie aus dem Ei gepellt, in diesem Fall hier Corbin und Reigns, fand ich schon immer scheiße und bleibt scheiße.
- Edge fand ich ein coolen Auftritt, ob da noch mehr kommt?
 
  • Like
Wertungen: SVK
- Lacey Evans verliert, kann ich nicht ganz nachvollziehen warum man an Bailey festhält, nun gut...
Vermutlich wegen der WWE-0815-Storyline vom Freund des Champions, der kurz vor einem großen PPV turnt um ein PPV-Match zu bekommen...

- Edge fand ich ein coolen Auftritt, ob da noch mehr kommt?
Da würde ich davon ausgehen. Die Frage ist eher: Beim Saudi-PPV oder vielleicht doch bei WrestleMania...
 
Ich mach es mal nicht so ausführlich aber der RR war nicht so dolle.

Evans verliert macht null Sinn
Roman gewinnt ist okay wenn die Sache jetzt dafür durch ist was ich nicht glaube.
Lesnar hat mal wieder die Hälfte beerdigt bevor Drew ihn erledigt hat. Das er dann auch gewinnt ist für mich okay bei WM wird aber eh wieder Lesnar gewinnen, was den RR wieder unnötig gemacht hat.
Rest war einfach da
 
Meiner erster WWE-Event seit langem. Habe es nicht total bereut, aber das "Feeling" früherer Royal Rumbles kam nicht mal ansatzweise auf. Die Matches vor und nach den beiden Rumbles habe ich im Hintergrund laufen lassen, weil ich mir einerseits so miese Worker wie Corbin, Reigns oder Wyatt nicht mehr antun kann und zweitens die Matches einfach unfassbar belanglos daher kamen.

Den Frauen-Rumble fand ich in der ersten Hälfte bis auf den Lana-Morgan-Spot (Sollte Morgan nicht "real" zurück kommen?) wirklich sehenswert. Die Dominanz von Belair war gut dargestellt (im Gegensatz zu Brock Lesnars später) und unterstrich ihre aktuell herausragende Form. Bis dahin fühlte ich mich gut unterhalten, und dann kam Charlotte... Ich hatte sie vollkommen vergessen (verdrängt?) und mich gefreut, dass nur wenige Nicht-Wrestler wie Kelly Kelly und Molly Holly dabei waren, aber dann war eh klar, wer die Nummer gewinnt. Dass dann auch mit dieser lächerlichen "Das war nicht übers oberste Ringseil"-Nummer zu verbinden, war dann der Gipfel. Kurze Hoffnung gab es, dass doch Baszler als Siegerin nach Hause gehen darf, aber mit dem üblich schwachen Finish durfte dann wieder die "Queen of Surgery" gewinnen. Boring!

Der Männer-Rumble war nahezu durchgehend langweilig und miserabel gebookt. Das mit der Dominanz von Lesnar kann man zu Beginn so machen, aber niemals über einen so langen Zeitraum und gegen so starke Gegner. Zumal Lesnar in der Rolle ohnehin nicht mehr glaubwürdig ist. Demnächst kommt dann wieder mal Goldi um die Ecke und haut ihn in 10 Sekunden um. Aber Vince steht halt auf seine Big Boys und Rumble ist für ihn Big-Boy-Time. Das setzte sich dann auch entsprechend fort, Drew und Reigns durften dominieren. Um vorherzusehen, dass Drew am Ende gewinnt, um dann gegen Lesnar bei WM anzutreten, brauchte man auch kein Genie zu sein. So kam es, so endete es. Besonders traurig war insgesamt, dass die Rückkehr eines deutlich in die Jahre gekommenen ehemaligen Superstars der Höhepunkt des Royal Rumble Matches war. Ein Satz mit X, dieser Rumble war nix.
 
Habe mir mal ne Zusammenfassung angeguckt. Joa. War jetzt nicht so dolle.

- Ich fands cool das Edge wieder da ist. Mal sehen wie und was er worken kann.
- McIntrye hat es verdient. Hoffe er darf Brock dann den Titel abnehmen
- Keith Lee hat schöne Reaktionen bekommen. Der Kerl ist auch super.

Ansonsten war nicht so viel interessantes für mich dabei.
 
Auch der Männer Rumble krankt an einigen Stellen. Zum einen hat man es mit der Lesnar Dominanz zu Beginn übertrieben. Fand diese One Man Show ab etwa 7/8 rum dann ziemlich boring, zum anderen kannst du nicht unter all das Kanonenfutter deinen NXT und SmackDown Midcard Champion packen. Ich meine gerade Shinsuke Nakamura sah da ja wie ein unfassbarer Vollidiot und Schwächling aus.
Der dritte Punkt ist für mich der Sieger. Nicht falsch verstehen, ich freu mich sehr für McIntyre, aber das Match hätte er auch über die Eliminierung haben können und man hätte noch eine Person aufbauen können mit dem Rumble Sieg für World Champion #2! Oder man hätte sich einfach die Lesnar Show gespart, wenn man Drew den Royal Rumble Sieg unbedingt geben wollte. Reicht doch auch ein Rumble Sieg um zu Lesnar vs. McIntyre bei WrestleMania zu kommen. Nunja...

Shinsuke Nakamura ist auch ein Vollidiot und hat mich schon bei NJPW mit seinen Zuckungen genervt. Aber da kommen wir wohl nicht auf einen grünen Zweig.
Wen hättest du denn sonst den Rumble gewinnen lassen?

Drew McIntyre gewinnt den Rumble. 🤮 Auch ansonsten liest sich das Match fürchterlich. Man lässt Lesnar ernsthaft den halben Rumble dominieren und Wrestler wie unter anderem Shinsuke und Cesaro nach nicht einmal einer Minute eliminieren? Da wünscht man sich gerade den Facepalm Smiley zurück.

Gleiche Frage geht an dich: Wen hättest du gewinnen lassen?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Cesaro und Nakamura gegen Brock Lesnar mehr als ne Minute drinbleiben?
 
Charlotte wieder mal mit der Chance auf ein Titelmatch. Das muss ich wirklich nicht mehr haben.
Das man Lesnar nicht gleich nach dem ersten oder zweiten Gegner ausscheiden lässt, war klar. Ihn aber so dominant darzustellen war schon übertrieben. Das Strowman auscheiden würde, war klar, weil er ja wohl ein Titelmatch um den IC Titel bekommen wird. Aber er hat bei den letzten Rumble, vor allem bei den Saudis, kräftig aufgeräumt und wird jetzt ebenfalls in kürzester Zeit von Lesnar abgefertigt, obwohl ja auch noch Lee im Ring stand.
Mit Drew als Gewinner kann ich leben. Bin zwar kein großer Fan , auch sein Turn ändertnichts daran, aber er ist mal ein anderer Herausforderer als die üblichen Verdächtigen. Man kann da was Gutes raus machen. Dabei betone ich " kann ", denn ob die WWE das wirklich hinbekommt, ist fraglich. NXT gg NXT UK war klar besser.
 
Also ich war die Woche kurz bei Pro7 Maxx hängen geblieben. Da kam gerade das Segment mit Ricochet und Lesnar.
K1abauter meinte ja, dass die Eliminierung + Rumblesieg für McIntyre zuviel waren.

Hätte man ja hier beim Rumble vielleicht dann McIntyre gewinnen lassen aber Ricochet Lesnar rauswerfen lassen können (oder andersrum)? Oder reicht das was Ricochet beigesteuert hat schon aus für ne Fortsetzung der Fehde gegen Lesnar von Montag? Ich habs selbst nicht gesehen bisher. Wäre aber vielleicht ne Idee gewesen.
 
Will gar nichts weiter dazu schreiben, da ich es nicht gesehen habe. Hab nur mal in die Clips von der Männer Battle Royale angeschaut.
Wenn man es so mit Abstand und losgelöst sieht, könnte man denken dass Wrestler ziemliche Idioten sind. 😄
Big E hat Lesnar (wehrlos) auf der Schulter, und anstatt dass er ihn in dem Moment über das Seil wirft (evtl. mit Unterstützung der anderen beiden) schmeist er sich zusammen mit Lesnar auf den Boden (zum Big Ending).🤦‍♂️ (Was auch ein komischer Move ist, da er sich selbst quasi unter dem Kolos begräbt, keine Ahnung welchen Effekt das eigentlich auf den Gegner haben soll.)
 
  • Like
Wertungen: SVK
Gleiche Frage geht an dich: Wen hättest du gewinnen lassen?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Cesaro und Nakamura gegen Brock Lesnar mehr als ne Minute drinbleiben?
Man hätte Lesnar früher einen Gegner geben können, der mit ihm mithält, so dass die Dominanzphase nicht so lange geht. Und man hätte es nicht so booken müssen, dass Nakamura und Cesaro in der Phase erscheinen, wo sie mit Lesnar alleine im Ring sind. Dass man einen Champion, auch wenn es "nur" der Midcardchampion ist, nach nicht einmal einer Minute eliminieren lässt, halte ich für schwachsinnig.

Und von McIntyre halte ich einfach nichts. Da wäre mir persönlich selbst Reigns als Sieger lieber gewesen.
 
Gänsehaut bei Edge. Ich weiß noch nicht, was ich von seiner Rückkehr halten soll, zum Einschalten wird sie mich sicherlich nicht bewegen, aber trotzdem freue ich mich. Man hat ihm seine Emotionen wirklich angesehen. Gänsehaut wieder Metallingus zu hören 🤘
 
Yap, (y)Dixie-Klo find ich mehr als angemessen. Genau der richtige Aufenthaltort für den "König"😁. Roman hätte ihn kopfüber reinstecken sollen, vlt. als Haarwuchsmittel oder so... Und bitte, 🙏lieber Gott, lass damit endlich gut sein mit dieser ekelhaften Fehde. Der 🤩Samoan Superman hat gewonnen. Gut ist.
Dass er den Rumble nicht gewonnen hat...naja, damit kann ich leben. Drew ist auch ok, hoffentlich kriegt er jetzt ein Titelmatch gegen Brock und holt sich diesen Titel. Und dass der Fiend diesmal auch Uni-Champ bleibt, war ja irgendwie abzusehen. Da wartet ja schließlich noch ein anderer Anwärter auf den blauen Belt😊....Bin schon gespannt, wie sie diese Fehde aufbauen....
 
Schöner PPV ,
Reigns / Corbin - hoffendlich beendet, war ein guter Starter
-----
Women’s Royal Rumble Match
erste Hälfte ok:
BelAir - die meinsten Eliminierungen - gut aufgebaut für das Main Publikum, die interessiert nXT ja wenig also wird die Niederlage dort ihr auch nicht wehtun
L. Ms Bliss - Survivor
Molly Holly - botchamania freut sich über den Auftritt
Lana / Liv - Story weitergeführt ok
Mandy Rose - OTIS :) bester Spot im Match
der Rest war halt da
zweite Hälfte: ja so bringt man 40.000 zum Schweigen - Charlotte braucht den nicht und wir bleiben weiter bei den 4 Horsewoman für den Mainevent
---------------
Bayley / Lacey Evans - Lacey hat sich verbessert seit dem letzten Jahr - soviel zum positiven
ansonsten fühlt es sich so an als ob sie so grün im Ring ist wie Ihr Outfit
Bayley braucht mal Unterricht wie sie den Heel darstellen sollte
------------------------
Bray Wyatt / Daniel Bryan - das beste Fiend Match bisher hat mir wirklich gefallen
----------------------
Becky Lynch / Asuka - bestes Woman Match des Abends hätte aber soviel mehr sein können
-----------------------
Mainevent - wusste zu gefallen / logisch aufgefallen alles drin was ich sehen wollte
================================================
alles in allem 6 gute Punkte
 
Wen hättest du denn sonst den Rumble gewinnen lassen?
Wie gesagt: Ich habe nix gegen McIntyre finde ihn als Sieger sogar gut. Nur hätte ich halt entweder den Eliminierungsspot nur genommen um Drew McIntyre vs. Brock Lesnar aufzubauen, was halt die Möglichkeit gegeben hätte, dass der Royal Rumble Sieger der Herausforderer des Fiends wird ODER man hätte sich den kompletten Auftritt von Lesnar sparen können und McIntyre vs. Lesnar über den Royal Rumble Sieg aufbauen können.
Mich stört halt etwas, dass McIntyre jetzt quasi doppelt legitimiert ist als Herausforderer von Brock Lesnar (was für ihn super ist keine Frage!) und man sich ansonsten was aus den Fingern saugen muss (vermutlich Elimination Chamber Sieger dann gegen Fiend).

Oder anders gefragt: Was bringt McIntyre jetzt die Eliminierung von Lesnar, wenn er ohnehin nicht daraus sein Titelmatch ableitet, sondern aus dem Royal Rumble Sieg? Wozu der ganze Rekord-Elimination Kram von Brock Lesnar mit anschließender Eliminierung durch Drew, wenn es letztlich eh nix weiterbringt?

Man hätte Lesnar früher einen Gegner geben können, der mit ihm mithält, so dass die Dominanzphase nicht so lange geht. Und man hätte es nicht so booken müssen, dass Nakamura und Cesaro in der Phase erscheinen, wo sie mit Lesnar alleine im Ring sind. Dass man einen Champion, auch wenn es "nur" der Midcardchampion ist, nach nicht einmal einer Minute eliminieren lässt, halte ich für schwachsinnig.


Yap, (y)Dixie-Klo find ich mehr als angemessen. Genau der richtige Aufenthaltort für den "König"😁. Roman hätte ihn kopfüber reinstecken sollen, vlt. als Haarwuchsmittel oder so... Und bitte, 🙏lieber Gott, lass damit endlich gut sein mit dieser ekelhaften Fehde.
Das wäre ja noch einigermaßen sinnvoll gewesen, wenn er ihn "nur" in die Schüssel gesteckt hätte. Aber warum jemanden mit Scheiße überschütten (was ja die Folge vom Umstoßen ist), auf den ich mich dann noch zum Cover "drauflegen" muss? Das ist halt das Problem das ich da sehe, mal abgesehen vom einen Dixie-Klo auf Rollen, das da "rein zufällig" rumsteht...

Ansonsten schließe ich mich an: Die Fehde ist hoffentlich damit zu Ende. Wobei ich daran noch so meine Zweifel habe, denn auch wenn ich vermute, dass Roman Reigns The Fiend's Gegner bei Mania wird, es ist ja noch Zeit bis Elimination Chamber (wo es vermutlich das #1 Contender Match in der Chamber geben dürfte...

Achja:
Was ich vergessen habe positiv zu erwähnen bisher war der Mary Poppins Spot von Kairi Sane, den fand ich toll und überhaupt ihr gesamtes Auftreten während Becky Lynch vs. Asuka! Manchmal sind es die kleinen Dinge über die man sich freuen muss, weil einem nix größeres vergönnt wird.
 
Die Kick-off Show hab ich bisher noch nicht gesehen. Vielleicht hol ich das später noch nach, da mich zumindest Andrade gegen Carrillo interessieren würde.

Der Opener war doch etwas zu lang. Es war besser, als anderes, was wir von den schon gesehen haben, aber ich denke, da wäre in etwas kürzerer Form mehr drin gewesen. Dass das Match am Ende wieder etwas overbookt wird, war klar. Aber ich hätte tatsächlich mit noch mehr gerechnet. Reigns als Sieger halte ich für die richtige Entscheidung. Entweder war das jetzt das Ende, oder wir bekommen noch ein Entscheidungsmatch. Ich hoffe aber eher auf das Ende.

Dann kam das erste Rumble Match. Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht, welches der beiden Rumble Matches besser beziehungsweise schlechter waren. Der Start mit Bianca Belair und Alexa Bliss war gut und daran kann ich auch nicht gross etwas aussetzen. Belair ist ja an sich schon in Ordnung als Wrestlerin und Alexa Bliss hatte durchaus auch schon gezeigt, dass sie nicht die schlechteste im Roster ist. Dann der Entrance von Mighty Molly, naja wem's gefällt. Mir war sie zu lange im Match. Man hätte ruhig sie als erstes eliminieren dürfen. Lana dann im Outfit von Captain Marvel. Sie hätte ich jetzt aber nicht im Rumble gebraucht. Es diente ja aber am Ende auch nur dazu, das mit Liv Morgan weiterzuführen. Mercedes Martinez' Auftritt war etwas überraschend, kann man aber machen. So wirklich in hängengeblieben ist mir von ihr aber leider nichts. Dann die beinahe Eliminierung von Mandy Rose fand ich gut gelöst. Otis wirkt so etwas wie ihr Glücksbringer, was ich so ganz in Ordnung finde. Die Story ist mMn bei weitem nicht so peinlich wie die Rusev/Lana/Lashley Story. Auch die restlichen NXT-Teilnehmer die danach kamen, waren mehr Beiwerk, seien es Dakota Kai, Mia Yim oder Chelsea Green gewesen. Schade darum. Dann kam also Charlotte unsere spätere Siegerin. Naja dazu am Ende mehr. Naomi kommt zurück und muss wie jedes Jahr irgendeinen Spot bringen. Hätte es mMn nicht gebraucht. Und dazu noch ist sie unglaublich lange auf dem Tisch gestanden. Dass da nicht einfach jemand aus dem Ring gegangen ist und sie vom Tisch gestossen hat, ist da auch eher so eine Logiklücke. Der Auftritt von Beth Phoenix war aber der Beste aller Überraschungsteilnehmer. Schade dass sie während der Divas Zeit aktiv war. Ich denke sie hätte ganz gut in die jetzige Zeit gepasst. Irgendwann muss sie sich aber eine Platzwunde eingefangen haben. Hoffen wir mal, da ist nichts schlimmeres passiert. Bis zu Santina Marella hatten wir dann auch nichts mehr, was man wirklich erwähnen musste. Und das sollte wahrscheinlich lustig sein, aber ich fand es peinlich. Sehr unnötiger Entrance und unnötige Aktion. Baszler kam also als Nummer 30. Ich bin ganz ehrlich, es wäre besser gewesen, wenn sie gewonnen hätte. Sie war dominant, hat gegen Ende wahnsinnig viele eliminiert und das alles nur um am Ende gegen Charlotte rauszufliegen. Ich weiss nicht, abgesehen von Baszler macht schon nur Charlotte sinn, aber ganz ehrlich sie hätte den Sieg nicht gebraucht. Sie ist Rekordtitelträgerin, weswegen und den Rumble hätte sie auch in zwei oder drei Jahren noch mal gewinnen können. Aber nun schon wieder Charlotte ist einfach nur langweilig. Und mit Baszler gegen Becky Lynch hätte man so viel mehr machen können. Und Charlotte ist einfach nur wieder Status Quo.

Auch die Promo danach deutet wieder an, dass man sie wieder als Heel sehen wird. Charlotte verkommt langsam zum Big Show, so oft wie die bereits geturnt ist.

Das SmackDown Womens Match war für mich das schwächste Match am Abend. Spielt sicher auch mit eine Rolle, dass mich die Fehde so überhaupt nicht interessierte. Die Division ist soweit unten wie noch nie. Man hätte ja genug Frauen um ein gutes und ausgeglichenes Roster in beiden Shows zu machen, aber entweder will man es nicht machen oder man ist nicht fähig es besser zu machen.

Bray Wyatt gegen Daniel Bryan war für mich dann überraschend gut. Sicherlich hat Klabauter recht und das am Ende ohne jegliche Anzeichen von Schwäche des Fiends schadet dem Match etwas. Aber dennoch muss ich sagen, dass man auch dieser Match-Art mehr gemacht hat, als dass man es sonst immer macht. Wyatt hat hier auch deutlich mehr gewrestlet als er es in den vorherigen Matches getan hat und man hat das mit dem roten Licht sein lassen.

Das Raw Womens Titelmatch war deutlich besser als das Match von SmackDown. Ich würde fast schon sagen, dass war das stärkste Match an diesem Abend. Becky Lynch als Sieger war zu erahnen, aber man hätte nach dem Sieg von Charlotte auch Asuka gewinnen lassen können.

Dann der Männer Rumble. Als Lesnar als Nummer 1 angekündigt wurde, war schon irgendwie klar, was uns erwarten würde. Aber man hat es zu lange gestreckt. Kofi Kingston, Rey Mysterio und Big E durften ein bisschen durchhalten, aber da war zu erwarten, dass da nicht viel passiert. Auch die Darstellung von Morrison war schwach. Da hätte man ihn lieber gar nicht im Rumble gebracht. Auch Cesaro wurde abgefrühstückt. Verwundert von der Darstellung zwar niemanden, aber ich finde es schade. Einzig bei Keith Lee und Braun Strowman hätte ich mir vorstellen können. Dass man hier Lesnar rausfliegen lässt. Hat man am Ende nicht gemacht, aber Strowman und vor allem Lee sehen deutlich besser als jeder zuvor im Rumble aus. Dann kam Ricochet und dann ist mir die Szene von Raw wieder eingefallen. Hätte man hier gut auch Ricochet Lesnar eliminieren lassen können. Hat man am Ende nicht gemacht, aber Ricochet hat wenigstens mitgewirkt. Danach hat ja McIntyre Lesnar eliminiert und ich finde das fast schon die richtige Entscheidung. Letztes Jahr hatte man Heyman einmal sagen lassen, dass er McIntyre als zukünftigen Gegner von Lesnar sehe. Ich weiss noch, dass es zwischen Rumble und Mania war, wann genau und wie der Wortlaut war, weiss ich nicht mehr. Aber wenn es Aufgund dessen passiert ist, dann sehr gut. Und ab der Eliminierung von Lesnar kam dann langsam das Rumble Feeling auf. Und abgesehen von Matt Riddle, der mir viel zu schnell von Corbin eliminiert wurde, war bis kurz vor Schluss das Match dann auch wieder gut. Die Sache mit Edge, irgendwie will ich sie nicht gut finden, aber irgendwie freue ich mich doch. Ich war immer ein grosser Edge Fan und ihn hier im Rumble zu sehen war wirklich ein schöner Moment. Dass er nicht gewonnen hat, war schon gut. Auch die Interaktionen mit Orton waren gut. Auch die restlichen Teilnehmer waren dann noch gut und man hat mit den Meisten auch noch etwas gutes gemacht. Und dann kommt Seth Rollins. Und bis zur Eliminierung von Rollins war es eine Katastrophe. Gut, dass diese Phase nicht so lange, aber sie ging lange genug. Die letzten vier waren dann schon etwas bezeichnend, aber so wie man es gelöst hat, musste man es fast so mache. Die letzten zwei mit McIntyre und Reigns waren auch richtig gewählt. Klar hätte man auch Edge oder Orton nehmen können, aber ich hatte bei Orton hätte ich schon gar nicht gedacht, dass er gewinnt und auch bei Edge konnte ich es mir nicht vorstellen. Ich bin schon etwas überrascht, dass man sich beim Review Podcast McIntyre nicht vorstellen konnte. Ich hatte auch Reigns als Topfavorit, aber alleine Darstellung der letzten Wochen machten McIntyre zum zweiten Favoriten. Also so überraschend und aus dem Nichts war der Sieg von ihm nicht. Er war neben Reigns die einzige logische und richtige Lösung. Und ja, auch da gebe ich Klabauter recht, McIntyre hätte nicht zwingend gewinnen müssen und Lesnar eliminieren. Das hätte ruhig auch Ricochet übernehmen könne. Allerdings habe ich neben Reigns keinen anderen Sieger gesehen, der den Sieg aber weniger nötig hatte als McIntyre. Es gibt ja sonst niemanden bei SmackDown, der gegen Wyatt antreten könnte, weswegen man auch einen anderen Weg für Reigns findet. Deswegen würde ich auch behaupten, dass er am Ende der richtige Sieger war.

Am Ende war der PPV so naja. Es hatte gute Momente, aber leider auch viele schlechte. Man hatte bei den Rumble Matches auch keine Linie gehabt. Man hatte gute Phase und schlechte. Gerade Lesnar war eine sehr schlechte Idee, ihn als erstes starten zu lassen. Mit der momentanen Darstellung von ihm, hat das auch null Interesse geweckt. Ich wäre so bei vier oder fünf Punkten für den PPV. Ist wenig, aber von den Rumble Matches hätte ich mir etwas mehr erwartet, auch wenn mit Edges ein doch toller Moment drin war. Was natürlich auch wieder mal gemacht wurde, man hat Wrestler angekündigt und am Ende dann nicht eingesetzt. Bei R-Truth bin ich mir jetzt nicht sicher, was da der stand war, aber mindestens Otis und Tucker waren angekündigt und sind nicht aufgetreten. Aber das ist halt wieder mal typisch WWE.
 
Zunächst mal fand ich es sehr positiv, dass man auf das rote Licht im Fiend Match verzichtet hat. Ich hoffe das bleibt jetzt so. Bryan vs. Wyatt hat mir generell gefallen. Vermute auch, dass das ganze noch weitergeht. Nach der Sache mit dem Rabbit und dem Geheimnis den Fiend zu besiegen, wäre es irgendwie sinnlos das ganze jetzt zu beenden.

Ich verstehe das Argument nicht ganz, dass Drew MyIntyre der Rauswurf von Lesnar gereicht hätte für ein Titlematch… das mag ja stimmen, doch wäre es in meinen Augen nur wieder eine 0-8-15 Fehde gewesen, um die Zeit zu WM zu überbrücken. Mit der Elimination und dem RR Sieg kann man was richtig großes bis zu WM aufbauen. Und durch den Lowblow hat man mit Ricochet ein zwischenzeitliches Opfer für den nächsten PPV (falls Lesnar da überhaupt auftritt). Von daher finde ich es so gut gelöst. Lieber wird der Gegner richtig aufgebaut nach dem Motto "ich habe nicht nur den Champ eliminiert, sondern den fucking Rumble auch noch gewonnen!". Dadurch geht er direkt stärker in die Story hinein.

Generell zum Rumble der Männer:
Ich habe ja eine gewisse Dominanz von Lesnar erwartet, aber so extrem hätte ich es mir nicht vorgestellt. Ich war schon soweit, dass ich dachte die lassen den das ernsthaft von vorne bis hinten durchziehen. War dann aber nicht so. Im Gegensatz zu den meisten fand ich auch die Eliminierungen von Lee und Strowman nicht tragisch. Beide waren in einen Brawl verwickelt, was von Lesnar ausgenutzt wurde, der sie über das oberste Seil hievt. Ich fand, dass die beiden dadurch sogar geschützt wurden und eben nicht schlecht aussahen.

Zum Match der Frauen möchte ich eigentlich nicht viel sagen. Hat mich schon genervt... aber da sieht man mal wieder, dass der Nachname und deine Beziehungen zu gewissen Personen mehr ausmachen, als Fleiß und gute Leistungen. Aber das ist ja überall auf der Welt so, von daher...

Corbin vs. Reigns wollte ich eigentlich später nachholen, nach einigen Kommentaren hier werde ich darauf vermutlich verzichten.
 
Ich fand das Event und auch das Rumble Match sehr gut und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Ich dachte kurz, dass man vielleicht sogar Edge gewinnen lässt um ihn bei Wrestlemania dann gegen den Fiend zu stellen (während man parallel McIntyre vs Lesnar über die Eliminierung aufbaut), womit man den Fiend dann auch nochmal sehr gestärkt hätte mit einem Sieg.
So ist es aber auch okay. Hätte es aber cooler gefunden wenn McIntyre Edge und Reigns gleichzeitig am Ende mit einem Claymore Kick eliminiert hätte, als sie auf dem Apron standen
 
Das wäre ja noch einigermaßen sinnvoll gewesen, wenn er ihn "nur" in die Schüssel gesteckt hätte. Aber warum jemanden mit Scheiße überschütten (was ja die Folge vom Umstoßen ist), auf den ich mich dann noch zum Cover "drauflegen" muss?
Naja, so richtig wirklich war Corbin ja auch (leider) nicht mit Scheisse überschüttet, da das Örtchen sicher noch nie benutzt wurde. Zumindest war da weder an Corbin noch auf dem Boden irgendwas davon zu sehen. Aber vor dem Hintergrund der Dogfood-Attacke wäre das in meinen Augen das Mindeste gewesen. Also konnte sich Roman ruhig drauflegen ohne hinterher ein "Stinker" zu sein...:sneaky:
 
War okay und im Grunde was man erwartet hatte. kurz und knappe Anmerkungen.
Pre Show wie erwartet halt.
Reigns-Corbin ... einfach unnötig und geht vermutlich noch weiter
Womans Rumble ... teils okay, aber wozu schon wieder Charlotte (Hat Papa, Vinnie gedroht, als er letztens aufn bestimmten Boot war?), Beste Momente Otiz & Mandy in Love :love:, Liv's Lack und Lederoutfit Yummy, arme Beth, wo warn das passiert mit der Platzwunde?
Smackdown Title ... das Leid geht für die arme Bayley weiter :(
Strapsen Match ... Cool, hat man noch das letzte bissl am Fiend Gimmik zerstört, wieso kein rotes Licht? Das war doch eigentlich seine Schwachstelle ... wenn jetzt konsequent gebookt werden will, geht ja nur noch Fiend besiegt Brook und erschaft WWE Hell Champion Title und bleibt die nächsten Hundert Jahre Champ. 🤦‍♂️ Match war sonst besser wie erwartet
Raw Title ... okay, wenigsten hat man hier dann nicht Rousey gebracht. war okay
Mens Rumble ... okay Brook killt alles, cool. Bei aller Nostalgie, es brauch keinen Edge in 2020, allen voran kein Rated RKO Team. McIntyre geht klar, war auch das einzige sinnige aktl. also guter Sieger.

und ja am Ende wäre die direkte double Elimination eigentlich Pflicht gewesen im Mens Rumble. Aber soweit okay und lobenswert, konsequent.
 
Oben