WWE "Royal Rumble 2020" Ergebnisse & Bericht aus Houston, Texas, USA vom 26.01.2020 (inkl. Abstimmung, Videos und Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie bewertet Ihr den "WWE Royal Rumble 2020"?

  • 10

    Abstimmungen: 2 5,4%
  • 9

    Abstimmungen: 3 8,1%
  • 8

    Abstimmungen: 6 16,2%
  • 7

    Abstimmungen: 6 16,2%
  • 6

    Abstimmungen: 6 16,2%
  • 5

    Abstimmungen: 2 5,4%
  • 4

    Abstimmungen: 5 13,5%
  • 3

    Abstimmungen: 4 10,8%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 2,7%
  • 0

    Abstimmungen: 2 5,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Kurz und knackig: Ich fand den PPV gut, für mich war es sogar einer der besten Main-Roster-PPVs in den letzten Monaten.

Klar, der Opener der Main Show und Bayley gegen Evans waren wie erwartet ausgesprochen mau und zäh.

Aber Bryan hat aus der Stipulation sehr viel rausgeholt. Die beiden haben sogar ein gutes Match erzählt. Wrestlerisch war es zwar nicht wirklich großartig, aber durch Selling und Umsetzung war es wie gesagt für mich sogar deutlich besser als ich es befürchtete. Gutes Match. *** 1/4

Der Mädels Rumble hat mich unterhalten. Was soll man sonst noch sagen. Dass gefühlt nur NXTlerinnen dabei waren, na ja, ist dann eben so. Dass Lotte gewinnt finde ich jetzt nicht sooo pralle, aber war irgendwo zu erwarten. Sie ist eben eine große Nummer bei WWE. Shayna hätte man hier groß durchstarten lassen können, sollte aber nicht sein. *** 1/2

Asuka gegen Lynch fand ich richtig, richtig gut. Die beiden haben hart gearbeitet, spektakuläre und gefährliche Moves genommen, aber dennoch auch technisch harmoniert. Für mich waren das sogar schon vier Sterne.

Den Rumble der Jungs fand ich ebenfalls stark. Klar, man muss mit diesem Lesnar-Ding klarkommen. Und mir hat es richtig gut gefallen. Lesnars Leistung und Selling waren einfach bombig - wie Oli und ich schon mehrfach sagten: Wenn er intensiv worken muss, dann macht er das richtig stark. Die zweite Hälfte war dann der typische Rumble, der mir mit einigen Schwächen aber in seiner Gesamtheit auch gefiel. Drew als Sieger, von mir aus. Seine Darstellung passt dazu m.E. zwar Null und er ist für mich immer noch weit davon entfernt, der chosen one zu sein - aber immerhin macht man mal was neues. Wieso nicht. Edge's Comeback war natürlich ein Knaller. Hoffentlich weiß er, was er da macht... Auch hier gute vier Sterne von mir (eher **** 1/4).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es nur mir so vor, oder wird Lesnar langsam zum Fleischklops??? Mann, der hat ja plötzlich ne Wampe dran! Und auch im Gesamtbild kommt er nicht grade blendend weg... Sollte vlt. mal wieder mehr wrestlen...:rolleyes:
 
Lotte hat gewonnen - schlecht.
McIntyre ist okay.
Hätte Lesnar der wirklich alle komplett rausschmeißt aber cooler gefunden. Dann bei Mania in 5 Minuten Wyatt abfertigen, und Double Champion werden. Das wäre, für mich, schöner gewesen, als alles was man gestern gezeigt hat.
 
Kommt es nur mir so vor, oder wird Lesnar langsam zum Fleischklops??? Mann, der hat ja plötzlich ne Wampe dran! Und auch im Gesamtbild kommt er nicht grade blendend weg... Sollte vlt. mal wieder mehr wrestlen...:rolleyes:
Na seine UFC Karriere ist ja vorbei. Vermutlich hat er damit auch seinen Stoff abgesetzt und trainiert vielleicht auch nicht mehr am Limit. Dazu ist er mittlerweile auch schon Ü40 und da ändert sich zwangsläufig der Stoffwechsel im Körper. Wenn du dann noch so isst, wie zu deinen besten Athleten-Tagen, kommen halt die Fettpolster.
Er hat für immer ausgesorgt, und wird sich jetzt halt etwas mehr gehen lassen und sein Leben genießen. Für die paar WWE Auftritte reicht es dann halt noch.
 
kurz und knapp

1 Punkt ! ( bewertung fiel NUR auf das RR Match der HERREN )

Ich liebe Royal Rumble und nur diese Matchart intressiert mich an den PPV, diesen schaue ich mir ungespoilert an ( danke an Christian,für den spoiler hinweiß,bevor der spoiler kam, konnte rechtzeitig die review ausmachen )
 
Fühlte mich verarscht und gelangweilt von Anfang bis zum Ende. Das sollte einer der wichtigsten PpV der WWE sein- nicht wirklich da war doch alles nur promo für die nächsten Wochen, nix fand einen Abschluss und die Matches waren auch mehr als mau.

1. Opener G. - Sheamus, ja sheamus kommt zurück um durchzustarten, da nehme ich mir am besten doch gleich den vor der eh nix zu tun hat. Das Match; Sieger war dazu von vorn herein klar sonst hätte Sheamus keine Promos gebracht.

2. Andrade - Humberto, gutes Match das beste des Abends allerdings wäre mir ein Titelwechsel lieber gewesen Andrade bringt mir nix, da er gegen jeden verliert wenn nicht Vega wäre.

3. Reigns - Corbin, die Fehde die so unnötig ist wie ein Kropf, deswegen geht sie auch gleich weiter nach Corbins Aussage. Zum Match selbst: gähn jeder wußte doch das Ziggler und Roode eingreifen und dann die Usos, einzige Überraschung das es solange gedauert hat. Intressant auch das bei so einer Großveranstaltung in einem Stadion niemand zur Toilette muss und diese aus Baustellenklos (auf Rollen)bestehen. Früher hat man wenigstens die Jungs noch einen anständigen Toilettenraum zerlegen lassen.

4. Woman Rumble. guter Push für Belair auch wenn ihr ausscheiden dann schon lächerlich war. Äußerst störend Lana und Liv nur Promo für ihre Fehde man hätte zumindest mal ein paar andere zwischen ihnen rauskommen lassen können aber so. Kairi; ich lerne nix und krabble immer wieder auf den Ringpfosten bis mich jemand runterkickt. Naomi; ich verhindere wie jedes Mal mein Ausscheiden indem ich mich mit der Zuschauerumrandung rette um dann beim zurückkommen zu fliegen (hat die im letzten Jahr überhaupt mal ein Match gehabt). Einige alte Rentnerinnen die nur reinkamen um die 30 voll zu machen. Mandy Rose mit Otis Spot, lasst einfach mal die scheiss storys aus dem Rumble. Santina Marella wenn sie schon nen Kerl in Frauenkleidern reinstecken dann soll der aber bitte auch was zeigen als nen Komidiespot mit Selbstelimination. Baszler kommt rein und räumt ab um beim letzten mit rausgeworfen zu werden, mal wieder ein Ende zum Einschlafen. Das schlimmste Allerdings die Siegerin: Lotte die arschgeblasene. Sorry welches Match soll daraus folgen? -Das xte gegen Lynch oder darf Bayley ihren Titel abliefern. Es wäre eine gute Chance gewesen Belair oder Baszler gewinnen zu lassen und so mal ein neues Gesicht reinzukriegen die ernsthaft Siegchancen gegen Lynch hätte. Aber es war noch der bessere Rumble.

5. Bayley-Evans, durch den unfairen Sieg kommt garantiert ein Rückmatch. Schlimm finde ich allerdings wenn sie wieder die kleine Tochter einbauen, tut mir leid Kindeswohl ist was anderes. Wo war eigentlich Banks?

6.Fiend-Bryan
Deutliche Verbesserung; sie haben den normalen Lichtschalter gefunden. Das Match selbst lahm. Fiend hat wohl erfolgreich den Dominakursus fürs Auspeitschen abgeschlossen, dies mußte er wohl allen zeigen. Sieger fiend gibt mir nichts das ist von den Aktionen her nur Whyatt mit ner Maske, gut allerdings das er jetzt BH trägt.

7. Asuka - Lynch Siegerin vorher klar immerhin hat Asuka eh schon nen Titel. Match selbst ganz okay aber holt mich nicht ab

8.Männer rumble oder die Schande des Abends
Beginnen wir mit der Lesnar push show 13 Akteuere rauswerfen, schön einen nach dem anderen, der Kerl ist eh schon Champion der braucht keinen Push. Zudem ist der einfach nur scheisse und langweilig, Suplex, F5, Tritte Schläge und ein Aufgabegriff ist sein ganzes Können, gegen den ist selbst ein: I have got kids ein Technikwunder. Zudem schlägt der jahrelange Dopingmißbrauch wohl zu, der Körper bläht sich auf.
Hatte irgendwann schon die befürchtung das sie das bis Nr. 30 durchziehen, aber zum Glück kam ja Ricochet und durfte ihm den Low-Blow zurückgeben, dann ein Kick von McIntyre und Lesnar ist draussen. Einstecken kann er wohl nix (War eher eine Demontage als ein Push) Durch das Gestarre von McIntyre auf Lesnar war auch klar das er gewinnt. Reigns und Corbin kommen frisch und ohne Blessuren zum Ring nach einem so harten Match. Zum Ende gleich nochmal eine Lächerlichkeit Rollins kommt mit seinen 3 Kerlchen zum Ring. diese greifen ein und verhindern mehrfach das Rollins rausgeworfen wird. Hier sind für mich auch gleich wieder ein paar Logikfehler, Wieso gehen sie nicht in den Ring und befördern zu viert die anderen raus? Wieso gehen sie nicht selbst in den Rumble oder ist der Job Rollins Schosshündchen zu sein so geil? Rollins ist allerdings der Verlierer des Abends, letztes Jahr zu Beginn drin und konnte sich gut durchsetzen nun kommt er als letzter und wird beinahe auf der Stelle rausgeworfen (wäre AOP nicht auffangbereit gewesen). Das dann ein Rentner unter den letzten 4 bzw 3 stand fände ich nicht so schlimm allerdings sollte es einer sein der zumindest glaubwürdig um den Sieg mitmacht, bzw glaubhaft ein paar Monate wieder in den Ring steigen könnte.
 
Tja was soll man schreiben, ich habs Live gesehen und irgendwie war es das nicht Wert.

=> Herr Reigns gewinnt, das war zu 10000% klar. Das Match war alles, vor allem Langweilig, Zäh und zu Lang. Hätte man in die Pre Show packen müssen! Gerade weil es der RR war und kein C PPV aber schon klar.. es geht um Roman :), und wenn ein Match alles das ist was ich aufgezählt habe dann liegt das natührlich immer am Gegner und nie an ihm.

=> Dann der Frauen RR, mir war in dem Moment klar das Woolotte das Gewinnt als sie Belair rausgeboxt hatte. Hat sie diesen Sieg gebraucht? Sicher nicht, ein Flair hat immer eine Rolle bei WM aber hey, egal was die Fans wollen, wir haben das zu wollen was WWE will und nicht anders herum!

=> Bay Ley gegen Lecay " hey ich war bei der Army also Jubelt alle für mich obwohl ich nicht Wrestlen kann" Evans.
Wo hat sich denn Lecay weiter Entwickelt seit ihren Heel Tagen mit Baron Corbin bei Raw? Ich muss echt zugeben als sie ihre Tochter eingeblendet haben dachte ich es ist soweit.. aber ein Glück nicht. Das Match war Zäh, Langweilig. Und wer mal genau hinschaut lief es fast immer so ab :
1 Move.. 25 sek Pause ... 1 Move 20 sek Pause ....
Was soll sowas ? So langsam und meh.. unglaublich.

=> Becky vs Asuka, puh ja. Ich hatte auf Asuka gesetzt und war enttäuscht. Becky nervt mich nur noch mit ihrem Cheep pop gelaber jede Woche.. " wow es ist so toll wieder hier in STADT X zu sein!" Außerdem wer soll jetzt noch kommen und ihr den Titel abnehmen?
Woolotte bei WM ? Glaube ich fast weil man bei Woolotte gesagt hat das sie sich ja ihren Gegner aussuchen darf.

Und der Männer RR... da war ich einfach nur froh das Roman nicht gewonnen hat. Das hätte aber auch wieder zu Boo konzerten geführt denke ich.
 
@djss

1. Opener G. - Sheamus, ja sheamus kommt zurück um durchzustarten, da nehme ich mir am besten doch gleich den vor der eh nix zu tun hat. Das Match; Sieger war dazu von vorn herein klar sonst hätte Sheamus keine Promos gebracht.

Das Match war aber schon gut, oder nicht?
Habe es mir angeschaut und fand es überraschend stark.
 
Hab nur die beiden Rumble Matches gesehen. Women's Rumble fand ich ganz OK. Mir hat der Otis Spot ganz gut gefallen, auch wenn Mandy irgendwie awkward rausgefallen ist. MVP meiner Meinung nach entweder Bianca BelAir oder Beth Flair …. ähm Phoenix. Den Santina Moment fand ich lustig. Ich mag Santino ein guter Typ. Mir scheißegal wer gewinnt. Ach und Naomi hat einen gutes Pop bekommen. Der Spot war aber käse, genau wie bei Kofi der immer diese Dinger abzieht. 2,5*

Männer Rumble fand ich eine einzige Katastrophe. Das war ja mehr ein Gauntlet Match als ein Rumble. In Erinnerung wird mir aber sicher der riesen Pop bei der Lesnar Elimination im Gedächtnis bleiben und das Edge wirklich nochmal zurückgekommen ist. Die restlichen Wrestler sind alle richtige Lullis. Keine Ahnung was das soll. Egal … nächstes Jahr Rumble wird wieder geschaut. 1,5*

Bin mir aber immer noch unsicher ob das mit Edge wirklich sein muss. Muss er selber wissen und letztendlich sind Wrestler eh alle gestörte Adrenalinjunkies den ihr Leben kaum was wert ist.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Hab eben mit ein Paar Leuten das Rumble Match gesehen. Der Lesnar teil hat mir gefallen, ich mag Lesnar einfach. Seine Mimik und sein Selling waren großartig. Danach fand ich den Rumble belanglos. Mcintyre als Sieger passt da auch ins Bild. Er hat Lesnar nur via Low Blow von Ricochet Eliminiert. Tolles Face. Ach ja, wie lange wird er sich als Face wohl halten ? Sein NXT Run war auch vollkommen belanglos.
 
Nach langer Zeit habe ich mir dann auch mal wieder ein PPV vollständig angeguckt und ich muss sagen, dass ich wohl weiß, warum ich es lange nicht mehr getan habe.

1. Sheamus vs. Shorty G:
Der Sieg von Sheamus war logisch, allerdings wurde er lange nicht so stark dargestellt, wie ich es erwartet hatte. Shorty durfte zumindest ein bisschen zeigen was in ihm steckt - irgendwie schade, dass man nicht so richtig einen Platz für ihn findet.

2. Andrade vs. Humberto
Ein Match, was zu gefallen wusste. Beide sind auf ihrer Art schon gut - zudem bringt Humberto was leichtes in seine Matches. Andrade dürfte man auch ruhig mal etwas stärker darstellen - entweder er gewinnt durch Zelina Vega oder eher so nebenbei. Die Fehde der beiden darf man ruhig fortsetzen.

3. Reigns vs. Corbin
Jedes Wort wäre eigentlich zu viel.. Die Fehde ist einfach langweilig - weder Reigns noch Corbin wissen da richtig zu überzeugen. Die Matchwahl (durch Reigns) war völlig unsinnig, das Eingreifen von Roode/Ziggler und den Usos war völlig zu erwarten. Hoffentlich hat das jetzt ein Ende. Wobei das wieder auf Reings im Titelrennen hindeuten wird, was es auch nicht besser macht.

4. Women Rumble
Schade, dass man die Geschichte mit Baszler und/oder Belair nicht zu Ende erzählt hat. Beide hätten den Sprung in den Titelkampf mehr als verdient - mit Charlotte gewinnt dann leider wieder ein Gesicht, was eh schon im Titelkampf involviert ist. Diesen Hype hätte sie nicht gebraucht - zumal alle sich vermutlich auch mal ein paar neue Gesichter wünschen würden. Wo war eigentlich Rhea Ripley?
Ich bin ja mal gespannt, ob es jetzt zum 100x Becky vs. Charlotte gibt oder ob sich Bayley bei Wrestlemania hinlegen muss.
Das die Storys von Lana/Liv und Mandy/Otis eingebaut wurden, war zu erwarten. Ebenso wie der Spot von Naomi. Die Teilnahme von Santina war zwar amüsant, die Umsetzung aber irgendwie etwas merkwürdig.

5. Bayley vs. Evans
Ich mag Bayley ja wirklich - aber als Heelchampion gefällt sie mir nicht. Obwohl mir ein Titelwechsel auch nicht gefallen hätte, mit Lacey kann ich irgendwie nichts anfangen. Bin ja mal gespannt, ob es beim Wrestlemania dann wirklich zu Bayley - Banks kommt.

6. Fiend vs. Bryan
Ich bin nicht so überrascht, dass es ein gutes Match geworden ist. Bryan holt einfach viel Gutes aus seinen Gegner raus. Das Ende fand ich etwas schade, da wurde mir der Fiend zu stark dargestellt. Ich bin ja mal gespannt, wie man ihm den Titel wieder abnehmen will.

7. Asuka vs. Lynch
Ich mochte Becky ja wirklich, aber mittlerweile geht mir ihr "The Man" getue doch ein wenig auf den Keks. Asuka (und auch Kairi) sind einfach gute Wrestlerinnen - demzufolge fände ich einen Einzeltitel bei beiden auf Dauer durchaus gut. Das es jetzt noch nicht passiert, war leider auch zu erwarten. Zwei Titel braucht Asuka aber nun wirklich nicht.

8. Mens Rumble
Was war das denn? Warum muss man Lesnar denn nochmal so übertrieben dominant darstellen, um ihn dann mit einer Aktion zu eliminieren? Traurig, dass Leute wie Cesaro oder John Morrison sich deswegen nicht zeigen durften. Drew war für mich der zu erwartende Gewinner, auch wenn ich mir hier (ähnlich wie bei den Frauen) über was spektakuläres gefreut hätte. (Warum nicht Keith Lee?) Leider war es nach der Elimination von Lesnar schon absehbar, dass Drew gewinnen wird. Das lässt jetzt auch nicht mehr viel Spielraum für die Herausforderung bei WM.
Die Rückkehr von Edge gefällt mir ganz gut, allerdings bin ich bei seiner Vorgeschichte skeptisch, dass es sich um eine lange Rückkehr handeln wird.
 
Ich verstehe das Argument nicht ganz, dass Drew MyIntyre der Rauswurf von Lesnar gereicht hätte für ein Titlematch… das mag ja stimmen, doch wäre es in meinen Augen nur wieder eine 0-8-15 Fehde gewesen, um die Zeit zu WM zu überbrücken.
Wieso? Lesnar verteidigt jetzt doch schon seinen Titel kaum, da wäre es auch kein Problem gewesen eben keine Übergangsverteidigung einzuschieben zwischen Royal Rumble und WrestleMania (woran ich auch jetzt nicht glaube), sondern halt über die Elimination das Mania-Match aufzubauen. Macht man ja bspw. beim Taker auch hin und wieder...

Von daher finde ich es so gut gelöst. Lieber wird der Gegner richtig aufgebaut nach dem Motto "ich habe nicht nur den Champ eliminiert, sondern den fucking Rumble auch noch gewonnen!". Dadurch geht er direkt stärker in die Story hinein.
Unter dieser Stärkung hatten halt 15 Singles Wrestler inklusive des Midcard-Champions von SmackDown und NXT zu leiden. Finde nicht, dass es das wert war um ehrlich zu sein...

Fühlte mich verarscht und gelangweilt von Anfang bis zum Ende. Das sollte einer der wichtigsten PpV der WWE sein- nicht wirklich da war doch alles nur promo für die nächsten Wochen, nix fand einen Abschluss und die Matches waren auch mehr als mau.
Ähm. Weiß nicht, vielleicht haben wir auch unterschiedliche Vorstellungen vom Royal Rumble einfach, aber soll nicht gerade der Royal Rumble eben kein Abschluss-PPV sein, sondern einer wo Dinge gestartet werden?
 
Also wer WWE Supercard spielt, hätte schon vor rund 2 Wochen auf McIntyre kommen können. 😁
Lesnar dominiert einfach viel zu sehr. Das war dermaßen bescheuert übertrieben. 🙄
Flair muss man den Rumble auch nicht gewinnen lassen. Jedesmal bekommt sie es hinten rein geschoben.
Ansonsten war der PPV die pure Langeweile.
 
@K1abauter
Ja der Rumble startet die Tour zur Wrestlemania, aber für Fehden usw ist es ein guter Zeitpunkt diese enden zu lassen und im Rumble neue Aufzubauen. In diesem wurde nix neues aufgebaut (eventuell Trennung Rose Deville) aber ihre lächerlichen storys weitergeführt. So gab es heute gleich wieder Andrade - Humberto. Bei SD wirst dann auch wieder Reigns -Corbin sehen.

@Seppel
Das Match selbst fand ich mittelmäßig, keiner von ihnen holt mich ab und miteinander harmonieren tun sie auch nicht wirklich. Hängt teilweise an der Größe von Sheamus da shortys attacken für normal große Gegner gemacht sind (vor allem Salto tritt) ihn dauernd gegen extra große zu bringen, bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, es wird einfach nicht besser. Es ist nicht schlecht, aber einfach uninteressant.
Alle Sieger waren so zu erwarten.

Reigns - Corbin: Skip. Gibt es irgendeinen Grund sich dieses Match anzuschauen?
Womans-Rumble: Belair, Baszler, Flair. Zwei NXT wurden aufgebaut. Soweit so gut, falsche Siegerin. Baszler hätte neue Matches auf der Road und bei WM bedeutet. Wieder Flair-Lynch? Spannend.
SD-Titel: Wieder ein Skip. Baylay muss natürlich gewinnen. Evans ist langweilig und letztendlich geht es für Baylay immer nur um Sascha.
Fiend - Bryan: Ende war klar, Match ging so. Wyatt ist kein guter Wrestler. Ändert sich auch mit dem Gimmick nicht.
Raw-Titel: Auch hier war die Titelverteidigung klar. Match war gut. Schade um Asuka und Kairi, die nur Futter für Lynch & Flair sind.
Mens-Rumble:
Teil 1: Lesnar. Alle 14 von ihm eliminierten sind einfach nur Lappen. Selbst Braun und Keith Lee.
Teil 2: Drew, Reigns & Edge. Edge war cool. Freut mich für ihn.
Ich bin nur froh, dass Reigns nicht gewonnen hat, aber seinen WM-Co-Mainer mit Titelgewinn bekommt er ja trotzdem.
 
Meltzer Ratings:

Sheamus vs. Shorty G **1/4

Andrade vs. Humberto Carrillo **½

Roman Reigns vs. King Corbin ***1/4

Women Royal Rumble ***½

Bayley vs. Lacey Evans *1/2

Bray Wyatt vs. Daniel Bryan ****

Becky Lynch vs. Asuka ***½

Men Royal Rumble ****1/4
 
Oben