WWE Royal Rumble 2023 Ergebnisse & Bericht aus San Antonio, Texas, USA vom 28.01.2023 (inkl. Videos)

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "Royal Rumble 2023"
Ort: Alamodome in San Antonio, Texas, USA
Datum: 28. Januar 2023
Zuschauer:innen: ca. 44.500

Kickoff-Show




Main-Show

Das Rumblespektakel beginnt mit einem von US-Sänger Hardy moderierten Eröffnungsvideos, welches auf die Fehden des heutigen Abends zurückblickt und natürlich die beiden Royal Rumble Matches in den Mittelpunkt stellt. Nach einem Blick über die gefüllte Halle begrüßen uns die Kommentatoren Michael Cole und Corey Graves zum "WWE Royal Rumble 2023", ehe Pat McAfee seinen Überraschungseinzug feiert und Cole in die Arme fällt. Die Ringcrew gibt alles und zaubert Drehstuhl, sowie die nötige Technik für unseren dritten Kommentator.

1. Match
Royal Rumble – 30 Man Battle Royal
Cody Rhodes gewann gegen Kofi Kingston, Ricochet, Seth Rollins, Bobby Lashley, Austin Theory, Rey Mysterio, Gunther, Omos, Drew McIntyre, Sheamus, Braun Strowman, Karrion Kross, Baron Corbin, Santos Escobar, Dominik Mysterio, Brock Lesnar, The Miz, Johnny Gargano, Xavier Woods, Chad Gable, Angelo Dawkins, Otis, Elias, Finn Balor, Booker T, Damian Priest, Montez Ford, Edge und Logan Paul via Stipulation.
Matchzeit: 71:40
- Reihenfolge der Einzüge und Eliminierungen:
1. Gunther (00:00)
2. Sheamus (00:00)
3. The Miz (01:30)
4. Kofi Kingston (03:15)
5. Johnny Gargano (05:00)

Sheamus eliminierte Johnny Gargano (07:00)

6. Xavier Woods (07:15)
7. Karrion Kross (09:00)
8. Chad Gable (11:10)
9. Drew McIntyre (12:50)

Drew McIntyre eliminierte Karrion Kross (14:00)

10. Santos Escobar (14:45)
11. Angelo Dawkins (16:45)

GUNTHER eliminierte Xavier Woods (18:00)
GUNTHER eliminierte Kofi Kingston (18:30)


12. Brock Lesnar (18:50)

Brock Lesnar eliminierte Santos Escobar (20:13)
Brock Lesnar eliminierte Angelo Dawkins (20:18)
Brock Lesnar eliminierte Chad Gable (20:27)


13. Bobby Lashley (21:05)

Bobby Lashley eliminierte Brock Lesnar (22:15)

14. Baron Corbin (22:55)

Brock Lesnar schaltete Corbin mit einem F5 außerhalb des Rings aus, ehe Adam Pearce und Referees einen Schlichtungsversuch starteten.


15. Seth Rollins (24:35)

Seth Rollins eliminierte Baron Corbin (26:00)

16. Otis (26:30)
17. Rey Mysterio sollte an dieser Stelle den Ring betreten, doch von ihm fehlte jede Spur (27:35)

Seth Rollins eliminierte Bobby Lashley (28:50)

18. Dominik Mysterio kam mit der Maske seines Vaters heraus (29.35)

McIntyre und Sheamus eliminierten Otis (30:08)

19. Elias (32:00)

Drew McIntyre und Sheamus eliminierten Elias (33:15)

20. Finn Balor (33:40)

Dominik und Finn Balor eliminierten Johnny Gargano (35:30)

21. Booker T (35:50)

GUNTHER eliminierte Booker T (37:15)

22. Damian Priest (37:35)
23. Montez Ford (39:15)

Damian Priest eliminierte Montez Ford (40:40)

24. Edge (41:05)


Edge eliminierte Damian Priest (42:05)
Edge eliminierte Finn Balor (42:10)
Dominik, Damian Priest und Finn Balor eliminierten Edge (42:45)


25. Austin Theory (43:20)
26. Omos (45:20)
27. Braun Strowman (47:20)

Braun Strowman eliminierte Omos (49:00)

28. Ricochet (50:05)

GUNTHER eliminierte Drew McIntyre und Sheamus (52:30)

29. Logan Paul (52:55)


30. Cody Rhodes (55:20)


Cody Rhodes eliminierte Dominik Mysterio (57:30)
Cody Rhodes eliminierte Braun Strowman (59:25)


Austin Theory Eliminierte Ricochet (59:45)
Cody Rhodes eliminierte Austin Theory (60:35)
Logan Paul eliminierte Seth Rollins (63:15)



Cody Rhodes eliminierte Logan Paul (64:25)
Cody Rhodes eliminierte GUNTHER (71:40)


Unter imposantem Feuerwerksregen jubelt Cody und zeigt obligatorisch gen Richtung des "Wrestlemania goes Hollywood" Logos. Es folgen einige Hypevideos, ehe die Entrancetheme von LA Knight ertönt.



2. Match
Mountain Dew Pitch Black Match
Bray Wyatt gewann gegen LA Knight via Pin nach der Sister Abigail.
Matchzeit: 05:00
- Während des Matches wurde die Halle abgedunkelt, woraufhin leuchtende Körper- und Gesichtsbemalung in blau und LA Knights Outfit in grellem neongelb erstrahlten.


Nach dem Finish dreht sich Wyatt zur Ringecke, ehe er eine neue Maske präsentiert. Bray schlägt LA Knight auf die Rampe. Uncle Howdy taucht auf einer Empore auf und zeigt einen Dive gegen Knight in eine Grube, wonach Flammen aus dem Boden schießen und Wyatts Fire Fly Fun House Freunde von der Empore aus auf die Grube hinab starrten. Anschließend wird ein Einspieler zu Brock Lesnar eingespielt, der auch dessen Fehde gegen den "All Mighty" Bobby Lashley aufgreift.

3. Match
WWE RAW Championship
Singles Match
Bianca Belair (c) gewann gegen Alexa Bliss via Pin nach dem K.O.D.
Matchzeit: 07:30


Nach dem Match flimmert ein kryptischer Einspieler von Wyatt und Howdy über den Bildschirm und lässt Alexa ängstlich im Ring zurück. Der "WWE Elimination Chamber 2023" Premium Live Event wird für den 18. Februar beworben, auch ein Promovideo zum Judgement Day wird gezeigt.

4. Match
Royal Rumble – 30 Woman Battle Royal
Rhea Ripley gewann gegen Liv Morgan, Candice LeRae, Raquel Rodriguez, Zelina Vega, Shayna Baszler, Emma, Xia Li, Bayley, Dakota Kai, IYO SKY, Lacey Evans, Dana Brooke, Roxanne Perez, Natalya, B-Fab, Zoey Stark, Tegan Nox, Piper Niven, Tamina, Michelle McCool, Sonya Deville, Chelsea Green, Shotzi, Mia Yim, Indi Hartwell, Nikki Cross, Asuka, Nia Jax und Shotzi via Stipulation.
Matchzeit: 61:05
-Reihenfolge der Einzüge und Eliminierungen:
1. Rhea Ripley (00:00)
2. Liv Morgan (00:00)
3. Dana Brooke (01:30)
4. Emma (03:20)
5. Shayna Baszler (04:46)
6. Bayley (06:15)
7. B-Fab (07:50)

Rhea Ripley eliminierte B-Fab (09:05).

8. Roxanne Perez (09:30)
9. Dakota Kai (11:10)
10. IYO SKY (12:35)

Damage CTRL eliminierten Dana Brook (13:52).
Dakota Kai eliminierte Emma (14:10).
Damage CTRL eliminierten Roxanne Perez (14:35).


11. Natalya (14:55)
12. Candice LeRae (16.35)

Damage CTRL eliminierten Dana Brooke (18:35).
Damage CTRL eliminierten Shayna Baszler (18:35).


13. Zoey Stark (18:53)
14. Xia Li (20:30)

IYO SKY eliminierte Candice LeRae (22:20).

15. Becky Lynch (22:35)
16. Tegan Nox (24:30)
17. Asuka (26:10)


Asuka eliminierte Tegan Nox (28:44).

18. Piper Niven (29:00)
19. Tamina (30:35)
20. Chelsea Green (32:20)


Rhea Ripley eliminierte Chelsea Green (33:25).
Becky Lynch eliminierte Dakota Kai (33:45).
Becky Lynch eliminierte IYO SKY (33:55).
Bayley eliminierte Becky Lynch (34:00).
Liv Morgan eliminierte Bayley (34:10).


21. Zelina Vega (35:00)

Zelina Vega eliminierte Xia Li (36:35).

22. Raquel Rodriguez (36:55)
23. Mia Yim "Michin" (38:35)
24. Lacey Evans (40:20)
25. Michelle McCool (41:55)

Michelle McCool eliminierte Tamina (43:10).

26. Indi Hartwell (43:35)
27. Sonya Deville (45:00)

Sonya Deville eliminierte Zoey Stark (46:00).
Lacey Evans eliminierte Zelina Vega (47:14).


28. Shotzi (47:29)

Sonya Deville eliminierte Indi Hartwell (48:52).

29. Nikki Cross (49:10)
30. Nia Jax (50:45)

Die restlichen elf Teilnehmerinnen eliminierten Nia Jax (53:40).
Raquel Rodriguez eliminierte Lacey Evans (54:55)
Asuka eliminierte Sonya Deville (56:05)
Rhea Ripley eliminierte Michelle McCool (56:20)
Mia Yim "Michin" eliminierte Shotzi (56:45)
Piper Niven eliminierte Mia Yim "Michin" (56:55)
Raquel Rodriguez eliminierte Piper Niven (57:45)
Rhea Ripley eliminierte Raquel Rodriguez (58:10)
Liv Morgan eliminierte Nikki Cross (58:45)
Rhea Ripley eliminierte Asuka (60:25)
Rhea Ripley eliminierte Liv Morgan (61:05)


Auch Rhea Ripley feiert ihren Sieg und es folgen einige Promovideos sowie eine Live-Performance von Country-Rocker-Hardy.




4. Match
Undisputed WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) gewann gegen Kevin Owens via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 19:20
- Nach knapp 15 Minuten wurde der Ringrichter ausgeknockt, das darauffolgende Cover von Owens an Reigns konnte deshalb nicht durchgezählt werden.
- Kurz darauf fordert Reigns den "Honorary Uce" auf, einen Stuhl zu holen und ihm zu überreichen. Sami zögert jedoch, weshalb Owens den Stunner und einen Near Fall landen kann.



Im Ring triumphiert die Bloodline über Kevin Owens. als Jey Uso Sami Zayn eine der Rosenketten um den Hals legen möchte, stoppt Roman Reigns ihn und fordert sein Gefolge auf, Kevin Owens abzufertigen. Erst die Usos, dann tobt sich Solo Sikoa an KO aus. Paul Heyman reicht Roman Reigns zwei Paare Handschellen, worauf er Owens am Ringseil festbindet, ehe Jimmy, Jey und Solo ihn zum Hauptakteur einer Superkickparty machen. Roman schnappt sich den Stuhl und will auf Kevin einschlagen, doch Sami Zayn geht dazwischen und versucht den "Tribal Chief" davon abzuhalten, da er besser wäre und diese Aktion nicht nötig hätte. Er streckt seinen Arm aus und reicht Sami den Stuhl, denn nun soll er den finalen Schlag ausführen. Der "Honorary Uce" zögert jedoch erneut, ehe er doch zum Stuhl greift und Roman Reigns einen Schlag auf den Rücken verpasst. Jey Uso ist geschockt und bleibt wie angewurzelt stehen, während Jimmy Uso und Solo Sikoa auf Sami losgehen. Nun wird Jey von Roman aufgefordert, auf Sami loszugehen, doch dieser zögert und rollt sich anschließend aus dem Ring. Dies macht den "Head Of The Table" nur noch wütender, weshalb er mit dem Stuhl auf Sami einschlägt. Reigns zerbröckelt die Rosenkette über Sami Zayn und die Bloodline lässt die beiden Kanadier geschlagen im Ring zurück.


Highlights


Post-Show Pressekonferenz:


 
Wer hat das denn gebookt?
Cody? Da hätte es bessere Gewinner gegeben!
Bianca? langweilig
Und im Main Event..... Tja hätte WWE auch besser booken können ...... Hat Vince den Rumble gebookt? :rolleyes::rolleyes:
 
Ich hatte insgeheim doch gedacht, dass -The Rock- kommt.
Dachte diesmal wäre es ein Work das er keine Zeit hätte...weil WM ja in Hollywood ist...
Den Männer Rumble habe ich geschaut. Nix überraschendes aber unterhaltsam...
Starke Leistung von Walter...
Von Cody eliminiert zu werden ist ja keine Schande^^
Das Wrestling-Amerika hat bekommen was es braucht...ihren Helden...

Einzige negative Kritik wäre, dass man sich Typen wie diesen Pat sparen könnte.
War doch jetzt ein 29 Mann Rumble, oder?
 
Liest sich jetzt bis auf das Endsegment sowie die Rumble Sieger ehrlich gesagt ziemlich lahm: war sicher ne gute Idee Sami nicht in den Rumble zu booken um zu verhindern das Cody ausgebuht wird und Rhea wurde hier sichtlich gestärkt. Ansonsten was ich in den Sozialen Medien mitbekam war der Frauenrumble wohl richtig langweilig und der Männer rumble zumindest in Ordnung.

Wyatt liest sich furchtbar, und zwar richtig furchtbar und das von allen Leuten jemand so gefährliches wie Nia zurückgebracht wird ist einfach zum Kopfschütteln. Ich hatte Anfang des Monats mein Network erneut gekündigt (wird am Mittwoch auch dann hoffentlich durch sein) und ich habe nicht wirklich das Interesse es nochmal zu verlängern. Ich hatte im Sommer große Hoffnungen das sich vieles bessert, und ja, das Produkt ist deutlich besser, aber irgendwie fehlt für mich was mit Ausnahme der Bloodline Story. Und jetzt wo Vince in einer dunklen Ecke sitzt und lauert alles wieder zu übernehmen will ich einfach keine Lust für das Produkt entwickeln. Ich spare mir die Show, eventuell brauch ich mal was Abstand von Wrestling, hab schon seit Monaten nichts mehr geguckt (wieso hatte ich überhaupt noch das network?) und vermisst nur selten. Manchmal AEW, aber das war es dann auch...
 
Habe nun verstanden, warum mich RR-Matches nicht reizen: sie verkommen zu einer Rahmenhandlung der eigentlichen Geschichte um SZ. Das ist mir zu wenig.

Rumble der Herren fand ich gut. Es wäre wohl minimal spannender gewesen, wenn man Cody etwas früher reingeschickt hätte. Mit der 30 war sein Sieg maximal offensichtlich. Allerdings hat man ihm so die größtmögliche Bühne gebaut. Nun gut. Die beste Performance kam wohl von Walter, „Star des Matches“ war anscheinend Cody. Das finale zwischen den beiden fand ich stark.
 
Gunther wenn man wirklich mal neue Stars generieren will .
Wann, in den letzten 20 JAhren, wurde beim Männer Rumble ein "neuer" Star kreiert?
Der Rumble ist und war nie dazu da um "neue" Stars aufzubauen, sondern einen Mann zu finden, mit dem Mann bei Wrestlemania im Titlematch Ticketverkäufe ankurblen kann, mit dem man Zuschauer ziehen kann, mit dem man einen großen Moment kreieren kann.
Keiner, außer Cody Rhodes und vielleicht Seth Rollins, wären im gestrigen Rumble dafür geeignet gewesen, mit den jeweiligen Vorgeschichten, die sie mitbringen.
 
Och gäbs genügend ...... z.B Gunther wenn man wirklich mal neue Stars generieren will ..... Cody istbfür Mich keiner :p
Dafür wurde doch Gunther selbst unter HHH nicht stark genug aufgebaut. Zumal es beim Rumble ja partiell nicht nur darum geht, neue Stars zu kreieren bzw. dass das der Weg sei. Kofi zb hat ihn nicht gewonnen und wurde bei WM damals ein Star.
 
Der Rumble hat mir einfach gezeigt, dass WWE nichts mehr für mich ist.
Ich kann mit Cody nix anfangen und das mit der Bloodline war, wie ich finde, nach soooo langem Aufbau dann einfach zu lasch gemacht. Andi und Chris schauen ja für mich👍
 
Jo WWE ist einfach nichts mehr für mich, allein vom Lesen her schon schwere Kost. Außer Judgement Das hat man wirklich nichts interessantes und neues auf der Card und viel langweiliger kann man den Männer Rumble auch nicht booken, wobei das an sich durchaus solide war, aber einfach wenig aufregend oder hochklassig.
 
Hahahahaha eure Antworten bisher hätten auch vom Royal Rumble 2014 sein können :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Beim durchlesen des Berichtes und durchscrollen der Whatsapp Gruppe mein Fazit. Gunther hat einen riesen Push hier bekommen. Freu mich für ihn. Rhea Ripley genau so. Gefällt mir. Pitch Black Match sah nach Quatsch aus aber hey fünf Minuten. Scheiß egal. Belair und Reigns verteidigen eben. Okay passt auch.

Sami's Story lief nie auf einen World Title Run hinaus, daher macht es auch Sinn, ihn hier gar nicht erst einzusetzten.
Wenn sie es konseqent booken ggf. nächsten Jahr. Jetzt macht einen Rumble Teilnahme null Sinn auch wenn viele Fans das anders sehen werden und hier schon wieder auf Bryan Danielson 2014 Level sind. Finde das alles grad sehr unterhaltsam wie sauer manche Leute sind. Shieldmäßiger Stuhlschlag kannste so machen, auch wenn die Vorzeichen anders sind. Reigns hat den wie damals von Rollins gesellt. Good Shit. Auch wenn ich es besser gefunden hätte wenn die Bloodline als erstes zuschlägt. Trotzdem ein guter Turn, wenn nicht der beste seit vielen Jahren.

Bin auch sauer das @ZackAttack wieder nicht im Rumble war. Das nun wirklich was für die treuen WWE Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nur den RR der männer geschaut sowie den ME

RR Männer:

hab mich über Booker T gefreut :>, wenn auch nur kurz
für mich ganz klar der Falsche Sieger

ME:
als ich geshen habe das es noch 10min geht , hab ich gehofft The Rock macht am ende den save oder so, falsch gedacht
Mochte diese Bloodline story eh noch nie, bin froh wenn die scheiße nach Wrestlemania hoffentlich zu ende ist
 
Cody hättest du locker so in den Main Event packen können (wobei mir absolut nicht klar ist, warum man da will) und du hättest Gunther, Balor oder sonst wen den Sprung in den Main Event geben können
Cody hat nen Mega Pop gestenr bekommen und ist Merch Topseller.
Balor und Gunther sind Heels, Heel vs Heel bringt man nicht bei Mania.
Lesnar und Rollins vs Reigns hätte geheißen: Hatten wir schon dröfzig Mal.
Otis, Kofi, Xavier, Gable, die beiden von Street profits, etc. dürften ebenfalls raus sein.
Logan Paul und Booker T wären Parttimer gewesen. Es gab, realistisch betrachtet nur 2, 3 Leute, die gestern hätten gewinnen können. Und einer dieser hat es auch gewonnen.
 
Sheamus eliminierte Johnny Gargano (07:00)
Dominik und Finn Balor eliminierten Johnny Gargano (35:30)


Was ist hier richtig?
 
  • Haha
Wertungen: K-M
Ganz ehrlich: Jeder!

Cody hättest du locker so in den Main Event packen können (wobei mir absolut nicht klar ist, warum man da will) und du hättest Gunther, Balor oder sonst wen den Sprung in den Main Event geben können
Dafür müsste man einem den Sprung dann auch tatsächlich geben, müssten demnach auch beide Titel wieder in die Verlosung bringen. Und selbst wenn hat die Vergangenheit (Daniel Bryan, Kofi) eben gezeigt, dass man nicht nur den Rumble nicht brauch, sondern das es auch ohne sogar besser gehen kann.
 
Viel erstaunlicher finde ich übrigens, dass man keines der Rumble Matches in den Main Event gebracht hat. Bei den Frauen für mich auch wenig verwunderlich, da ist im Moment einfach zu viel Stagnation und nichts was mich wie in den Jahren zuvor noch wirklich mitreißen könnte, aber bei dem Herren wäre es ja sinnvoll gewesen. Klar hat man es wegen der Story um Reigns und Zayn gemacht, aber dass Owens den Titel nicht holt war klar und so lebte das Match ja nur vom Schlussmoment und dem, was danach geschieht. Da hätte ein jubelnder Cody für mich mehr Sinn gemacht.
 
Viel erstaunlicher finde ich übrigens, dass man keines der Rumble Matches in den Main Event gebracht hat. Bei den Frauen für mich auch wenig verwunderlich, da ist im Moment einfach zu viel Stagnation und nichts was mich wie in den Jahren zuvor noch wirklich mitreißen könnte, aber bei dem Herren wäre es ja sinnvoll gewesen. Klar hat man es wegen der Story um Reigns und Zayn gemacht, aber dass Owens den Titel nicht holt war klar und so lebte das Match ja nur vom Schlussmoment und dem, was danach geschieht. Da hätte ein jubelnder Cody für mich mehr Sinn gemacht.
Glaube hier wäre das Problem gewesen, dass du keinen guten opener gehabt hättest.

Und die berechtigte Angst, dass nachdem die BL dann Samy abgefertigt hat die crowd dir das ganze Event über weg ist.
 
Glaube hier wäre das Problem gewesen, dass du keinen guten opener gehabt hättest.

Und die berechtigte Angst, dass nachdem die BL dann Samy abgefertigt hat die crowd dir das ganze Event über weg ist.
Der Frauen Rumble wäre als Opener aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung gewesen (auch wenn ich nichts gesehen habe).

Das einzige, was ich eher verstehe, dass man Angst hatte, dass sich 2014 wiederholt und das man die Gefahr sah, dass Sami nach der Attacke von Reings am Rumble teilnimmt und gewinnt und alles andere dementsprechend nur ausgebuht worden wäre.
 
Ich finde, mit Cody hat man das Richtige gemacht...
Man hat jetzt für WrestleMania ein echtes Superstar-Match. Frisch und unverbraucht.
Das man ihn als Nummer 30 gebracht hat ist auch ok. Der Mann war lange verletzt, da braucht man ihn auch nicht als Nummer 20...bringen.
Gunther wurde auch aufgewertet, kann dem Titel am Ende auch nicht schaden. Das war WinWin-Booking...
 
Cody kann ja gerne gewinnen, aber man kann ihn doch nicht fest ankündigen und dann als Nummer 30 rausschicken. Nachdem 29 Leute draußen waren und nur noch einer fehlte, war doch klar, dass das Rhodes ist. Da schickt man Rhodes doch als 29 und die 30 reißt nochmal mit einer Überraschung die Halle ab. Verschenkt.
 
Der Rumble ist nicht da um einen jahrenlangen Midcarder plötzlich in den Main Event zu pushen.
Midcarder kann man ja auch durch Leistungen im Rumble pushen, ohne ihnen den Sieg zu geben. Der Rumble Sieger soll bei Wrestlemania um den großen Titel antreten und da will man dann auch ein großes Match sehen. Cody als Sieger finde ich absolut richtig. Er ist mittlerweile ein großer Name, die Leistung, die er meistens bringt, ist auch ME würdig und die Paarung ist dazu, wie Seppel schrieb, frisch und unverbraucht.
 
Cody kann ja gerne gewinnen, aber man kann ihn doch nicht fest ankündigen und dann als Nummer 30 rausschicken. Nachdem 29 Leute draußen waren und nur noch einer fehlte, war doch klar, dass das Rhodes ist. Da schickt man Rhodes doch als 29 und die 30 reißt nochmal mit einer Überraschung die Halle ab. Verschenkt.
Immerhin besser als R-Truth ein Turnier gewinnen und ihn als 30. Teilnehmer antreten zu lassen. 😅
 
  • Like
Wertungen: BAT
Oben