WWE-Run von John Cena findet sein Ende – Damian Priest bekommt weiterhin viel Lob – Erstes Match für "Friday Night SmackDown #1268" bestätigt

Tommy

Teamleitung Archiv
Teammitglied


Der jüngste Run von John Cena scheint sein Ende gefunden zu haben. Laut Justin Barrasso von Sports Illustrated sind zumindest vorerst keine weiteren Auftritte des 46-Jährigen vorgesehen, zumal morgen der Autoren- und Writer-Streik in Hollywood endet. Die klare Niederlage gegen Solo Sikoa bei "WWE Crown Jewel" war also wohl Cenas Abschiedsmatch und nun steht eine Rückkehr ans Filmset an. Cena hatte selbst in Interviews bestätigt, dass er von der Gewerkschaft die Erlaubnis für seinen WWE-Run geholt hatte und dass nach dem Ende des Streiks eine Rückkehr nach Hollywood ansteht. Aufgrund von hohen Versicherungssummen wäre es ihm nicht möglich, als Schauspieler zu arbeiten und gleichzeitig bei WWE in den Ring zu steigen. Bei "WrestleMania 40" soll Cena aber "in irgendeiner Funktion" involviert werden. Better Wrestling Experience berichtet passend zum Thema, dass Überlegungen hinsichtlich eines Auftritts von John Cena beim "Survivor Series: War Games"-PLE gab, aber dies scheint nicht länger geplant zu sein.



In letzter Zeit gab es innerhalb der Company viel Lob für Damian Priest. Wie der PWInsider gehört haben will, ist das Management in den vergangenen Monaten wirklich beeindruckt davon, wie hart und körperlich er gearbeitet hat, zwischenzeitlich sogar, obwohl er angeschlagen war. Bereits vor einigen Monaten wurde berichtet, dass man in Priest ein Talent für die Upper Midcard oder gar den Main Event sieht, seither wurde dies durch den Sieg des Money in the Bank Matches auch bestätigt.

Für die in dieser Woche stattfindende "Friday Night SmackDown"-Ausgabe wurde mittlerweile ein erstes Match angekündigt. So kommt es zu einem Aufeinandertreffen zweier Veteranen, wenn Carlito auf Bobby Lashley trifft.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1268“
Ort: Nationwide Arena, Columbus, Ohio, USA
Erstausstrahlung: 10. November 2023


Singles Match
Carlito vs. Bobby Lashley

Quelle: Sports Illustrated, Better Wrestling Experience, PWInsider

 
Naja, vlt. darf Mr. Money in the bank ja mal beim TC sein Köfferchen erfolgreich eincashen.... irgendwann... nächstes Jahr... 😏
Und - jetzt wird es richtig wild - den Kofferträger vor dem Cash-In möglicherweise auch mal wie einen potentiellen Champion darstellen, nicht wie einen Midcarder, der ohne Unterstützung nichtmal gegen andere Midcarder gewinnen kann. Wobei... das gleiche gilt ja auch für Rekordchampion Reigns, also vielleicht müssen World Champs ja genau so sein.
 
Und - jetzt wird es richtig wild - den Kofferträger vor dem Cash-In möglicherweise auch mal wie einen potentiellen Champion darstellen, nicht wie einen Midcarder, der ohne Unterstützung nichtmal gegen andere Midcarder gewinnen kann. Wobei... das gleiche gilt ja auch für Rekordchampion Reigns, also vielleicht müssen World Champs ja genau so sein.
Das sehe ich nicht mal als Problem an. Er ist nun mal ein Heel und der darf auch unfair gewinnen. Wenn wir ehrlich sind, ist Gunther innerhalb der WWE eine sehr grosse Ausnahme, was die Darstellung eines Heels angeht. Auf dem Papier hat er in den letzten 4 Monaten Sami Zayn und Jey Uso besiegt, hat diesen Koffer gewonnen und hat mit Finn Balor zwei Mal die Tag Team Titel gewonnen. Also so schlecht sieht das doch erst einmal nicht aus. Und Zayn und Jey würde ich jetzt höher ansiedeln, als, um bei den World Title Herausforderern zu bleiben, Jimmy Uso und Solo Sikoa, die als Aufbaugegner für LA Knight genutzt wurden. Dass er gegen Cody verloren hat, ist sicherlich kritisierbar. Da hattest du das Problem, dass eigentlich keiner von beiden verlieren sollte, Cody aber den grösseren Schaden von seinem Standing davongetragen hätte, als Damian Priest, da Cody seit seinem Comeback nur ein Singles Match verloren hat und das war das gegen Reigns. Hier könnte man höchstens darüber kritisieren, dass man dieses Match nicht hätte bringen sollen, wenn schon beide nicht zwingend hätten verlieren sollen.
 
Das sehe ich nicht mal als Problem an. Er ist nun mal ein Heel und der darf auch unfair gewinnen. Wenn wir ehrlich sind, ist Gunther innerhalb der WWE eine sehr grosse Ausnahme, was die Darstellung eines Heels angeht. Auf dem Papier hat er in den letzten 4 Monaten Sami Zayn und Jey Uso besiegt, hat diesen Koffer gewonnen und hat mit Finn Balor zwei Mal die Tag Team Titel gewonnen. Also so schlecht sieht das doch erst einmal nicht aus. Und Zayn und Jey würde ich jetzt höher ansiedeln, als, um bei den World Title Herausforderern zu bleiben, Jimmy Uso und Solo Sikoa, die als Aufbaugegner für LA Knight genutzt wurden. Dass er gegen Cody verloren hat, ist sicherlich kritisierbar. Da hattest du das Problem, dass eigentlich keiner von beiden verlieren sollte, Cody aber den grösseren Schaden von seinem Standing davongetragen hätte, als Damian Priest, da Cody seit seinem Comeback nur ein Singles Match verloren hat und das war das gegen Reigns. Hier könnte man höchstens darüber kritisieren, dass man dieses Match nicht hätte bringen sollen, wenn schon beide nicht zwingend hätten verlieren sollen.
Und Reigns hat sein letztes Match ohne fremde Hilfe auch 1998 gewonnen.. Als Champion scheint das also nicht wichtig zu sein.
 
Das sehe ich nicht mal als Problem an. Er ist nun mal ein Heel und der darf auch unfair gewinnen. Wenn wir ehrlich sind, ist Gunther innerhalb der WWE eine sehr grosse Ausnahme, was die Darstellung eines Heels angeht. Auf dem Papier hat er in den letzten 4 Monaten Sami Zayn und Jey Uso besiegt, hat diesen Koffer gewonnen und hat mit Finn Balor zwei Mal die Tag Team Titel gewonnen. Also so schlecht sieht das doch erst einmal nicht aus. Und Zayn und Jey würde ich jetzt höher ansiedeln, als, um bei den World Title Herausforderern zu bleiben, Jimmy Uso und Solo Sikoa, die als Aufbaugegner für LA Knight genutzt wurden. Dass er gegen Cody verloren hat, ist sicherlich kritisierbar. Da hattest du das Problem, dass eigentlich keiner von beiden verlieren sollte, Cody aber den grösseren Schaden von seinem Standing davongetragen hätte, als Damian Priest, da Cody seit seinem Comeback nur ein Singles Match verloren hat und das war das gegen Reigns. Hier könnte man höchstens darüber kritisieren, dass man dieses Match nicht hätte bringen sollen, wenn schon beide nicht zwingend hätten verlieren sollen.
Natürlich darf ein Heel unfair gewinnen Null Problemo, viel schlimmer finde ich nach wie vor die zwei Versuche den Koffer für siege zu nutzen und zweimal waren sie zu blöd selbst Unfair zu Gewinnen.
Und das sage ich als jemand der viel von Balor hält, für mich sind das jetzt Clowns. Dumm Dumm war es schon immer auch wenn er die Heel rolle gut spielt. Die einzig relevante Person bei Judgement Day bleibt Rhea den J.D. McFunkopop ist nicht mehr als ein Mitläufer.
 
Natürlich darf ein Heel unfair gewinnen Null Problemo, viel schlimmer finde ich nach wie vor die zwei Versuche den Koffer für siege zu nutzen und zweimal waren sie zu blöd selbst Unfair zu Gewinnen.
Und das sage ich als jemand der viel von Balor hält, für mich sind das jetzt Clowns. Dumm Dumm war es schon immer auch wenn er die Heel rolle gut spielt. Die einzig relevante Person bei Judgement Day bleibt Rhea den J.D. McFunkopop ist nicht mehr als ein Mitläufer.
Joa, sehe ich etwas anders. JD McDonagh ist der einzige der Gruppe, der in dem Sinne nicht relevant ist, allerdings, welche Rolle hatte er, bevor er der Prügelknabe von Judgment Day war? Er ist wenigstens im TV. Natürlich, wie sie es mit dem Koffer gegen Rollins versucht haben um Balor zum Champion zu machen, das war sehr unglücklich und da kann man schlecht widersprechen. Aber Clowns würde ich sie dennoch nicht nennen. Dafür sind sie dann dennoch zu Erfolgreich. Und was die Relevanz angeht, da muss man sagen, Judgment Day ist das, worum sich Raw die letzten Monate gedreht hat. Rhea Ripley ist sicher diejenige, die am meisten daraus hervorsticht, aber wenn ich würde Dominik Mysterio da auch nicht aussen vor lassen. Was er für eine Entwicklung hingelegt hat von Rey Mysterios Sohn und zu dem was er jetzt geworden ist, dann sind das Welten. Man hat ihm sogar den Midcard Titel von NXT gegeben und er tritt regelmässig in relevanten Segmenten auf. Klar war er am Ende nur derjenige, der den Stunner von Kevin Owens einstecken musste, als dieser zu SmackDown kam und Nick Aldis vorgestellt wurde. Aber dennoch hat das durchaus was zu bedeuten, wenn man ausgerechnet ihn nimmt für ein Segment, wo die GMs wieder eingesetzt werden und Hunter nach über einem halben Jahr mal wieder in den Shows auftritt. Ja, Jugdment Day hat gelitten, so wie auch so gut wie alles, was nach WrestleMania passiert ist, da Vince McMahon wieder das Sagen hatte. Dennoch muss man auch anerkennen, dass eine Gruppierung, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt war, als sie von Edge gegründet wurde, eben nicht gescheitert ist, sondern es geschafft hat, zum relevantesten Stable hinter der Bloodline zu werden.
 
Es ist auch, denke ich, eine Frage danach was man sich wünscht und erwartet. Ist es wirklich wünschenswert das eine Wrestling Show mit 10 Matches je 20 min mit Wrestler veranstaltet wird, die alle ein Weltklasse Format haben, aber am Ende sich ähnlicher sind wie Vollkorn zu normalen Toastbrot? Sind es nicht genau diese Leute, wie Dominik u. Rea, die eine Show erst verfolgungs würdig machen? Lieber fülle ich doch eine Card auf mit Wrestler wie O.C., Danhausen und dem Judgment Day, als Woche für Woche Osprey vs Omega in 2 Stunden Reihe an Reihe zu sehen. Wrestling ist numal mehr als die Aneinanderreihung von spektakulären Moves und dafür ist es wichtig dass man verschiedene Charaktere hat, die auch ein breites Spektrum an Fans anspricht. Darum sage ich ja zu Wrestlern wie Roman Reigns, O.C., Dominik und Danhausen und ich sage auch ja zu Wrestlern wie A.J. Styles, Omega und Okada. Es mag Wrestler geben die ich nicht sehen will, weil sie mich nicht ansprechen, aber es wird Fans für sie geben und dann haben sie ein Recht auf ihren Spot.
Aber mal zu dem Thema Heel und unfaire Siege, dies ist ihre Rolle und wenn man sie nicht mag, dann machen sie ihren Job richtig. Es gibt dabei natürliche Unsympathen, die immer Heat ziehen und da fällt mir JBL ein, aber wenn jemand wie Reigns mit seiner persönlichen Krankheitsgeschichte es Schaft als Heel rüber zu kommen, dann ist das booking dahin anscheinend richtig und am Ende zählen dann doch die Tage die er Champ war, denn daran wird man sich erinnern, so wie daran dass Wrestler wie Owens, Rollins und Zayn besiegt wurden von ihm. Das ist Wrestling, eine einfache Geschichte und kein episches Meisterwerk der Literatur.
 
Joa, sehe ich etwas anders. JD McDonagh ist der einzige der Gruppe, der in dem Sinne nicht relevant ist, allerdings, welche Rolle hatte er, bevor er der Prügelknabe von Judgment Day war? Er ist wenigstens im TV. Natürlich, wie sie es mit dem Koffer gegen Rollins versucht haben um Balor zum Champion zu machen, das war sehr unglücklich und da kann man schlecht widersprechen. Aber Clowns würde ich sie dennoch nicht nennen. Dafür sind sie dann dennoch zu Erfolgreich. Und was die Relevanz angeht, da muss man sagen, Judgment Day ist das, worum sich Raw die letzten Monate gedreht hat. Rhea Ripley ist sicher diejenige, die am meisten daraus hervorsticht, aber wenn ich würde Dominik Mysterio da auch nicht aussen vor lassen. Was er für eine Entwicklung hingelegt hat von Rey Mysterios Sohn und zu dem was er jetzt geworden ist, dann sind das Welten. Man hat ihm sogar den Midcard Titel von NXT gegeben und er tritt regelmässig in relevanten Segmenten auf. Klar war er am Ende nur derjenige, der den Stunner von Kevin Owens einstecken musste, als dieser zu SmackDown kam und Nick Aldis vorgestellt wurde. Aber dennoch hat das durchaus was zu bedeuten, wenn man ausgerechnet ihn nimmt für ein Segment, wo die GMs wieder eingesetzt werden und Hunter nach über einem halben Jahr mal wieder in den Shows auftritt. Ja, Jugdment Day hat gelitten, so wie auch so gut wie alles, was nach WrestleMania passiert ist, da Vince McMahon wieder das Sagen hatte. Dennoch muss man auch anerkennen, dass eine Gruppierung, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt war, als sie von Edge gegründet wurde, eben nicht gescheitert ist, sondern es geschafft hat, zum relevantesten Stable hinter der Bloodline zu werden.
Ich will Dom die Entwicklung nicht absprechen er hat sich schon gemacht. Aber seit nem halben Jahr geht da nicht mehr viel wie ich finde und den Titel hat er doch nur weil man ihn irgendwie Relevant halten muss.
Das sich Raw zuletzt nur um den Judgement Day gedreht hat zeigt doch eher was man zuletzt von Raw halten konnte, nicht wirklich viel. Das hat sich ja erst seit Hunter wieder am Ruder ist wieder gebessert.
Wie gesagt ich mag Balor und hab jetzt auch nichts gegen Damian und ich würde mir wirklich nochmal nen guten Balor Run wünschen, und von mir aus auch gerne Damian als Trostpflaster World Champion. Immer noch besser als der Öde Seth Rollins.

Ich glaube auch nicht das Judgement Day von Anfang an zum scheitern verurteilt war sondern erst als sich Edge kurz nach der Gründung verletzt hat.

Ich werde mal warten und schauen was noch passiert, wenn Hunter am Ruder bleibt kann es ja nur besser werden.
 
Ich muss zum JD sagen, ich sehe das im Großen und Ganzen ähnlich wie der Hitman gestern schon geschrieben hat. Und ja, teilweise werden sie wie Clowns dargestellt: Alles rund um den Koffer ist lachhaft oder sogar stümperhaft vorgetragen. Auch die Tatsache, dass sie ständig in Überzahl auf die Fresse kriegen, sorgt dafür, dass ich die Gefahr oder die Dominanz, die von ihnen ausgehen soll, nicht nachempfinden kann.
Etwas bizarr finde ich zudem dieses Werben von Ripley um neue Mitglieder. Ich würde den JD halt schlicht stärker booken und dann kann man Außenstehende bringen, die von sich aus in dieses Stable wollen weil es eben cool und dominant ist.

Zu Jordan Devlin: Ich denke, jeder, der schonmal NXT UK gesehen hat, wird ihm das In Ring - Talent nicht absprechen können. Aber der verliert doch jetzt jedes Match und ist gefühlt nur dazu da, damit die Faces noch einen mehr haben, dem sie ihren Finisher verpassen können. Ich kann ihn bis dato nicht ernst nehmen.

Bei Finn Balor wiederhole ich mich, ich weiß, aber aus dem haben sie eine Parodie von sich selbst gemacht, der mich mittlerweile an Samoa Joe 2018 erinnert: Viele Versprechungen, große Worte und Ankündigungen. Dann kommen brave, solide und sauber gearbeitete Matches, das ist ja in Ordnung. Aber er verliert sie alle, zumindest die wichtigen. Auch hier kann ich Gefahr, Dominanz oder irgendetwas in diese Richtung nicht mal erahnen.

Den Gewinn der Tag Team - Gürtel lasse ich Außen vor, die erachte ich als Blech. Und wenn ich jetzt schon wieder lese dass Jey und Cody ein weiteres Match um die Dinger bekommen, hilft das der Sache auch nicht. Ich habe schon Probleme damit, Priest und Balor als Team zu sehen, kann das aufgrund der Stable - Prämisse aber noch akzeptieren. Aber Cody Rhodes und Jey Uso? Im Leben nicht. Was will WWE mir denn da vom Pferd erzählen? Zumal die Tag Teams, die sie haben, sich alle nicht für die Gürtel interessieren, das ist absurd.

Ist zwar ein Apfel mit Birnen - Vergleich, aber bei NXT war Balor eine Gefahr und er war Main Eventer in einem Roster mit Leuten wie Dunne, Cole, Ciampa und Gargano in Topform. Im Main Roster zündet er für mich einfach nicht, was auch mit der typischen Schablone und der indiskutablen Kastration seines Movesets zu tun hat.

Und zu Priest muss ich sagen, dass seine Präsentation schon insgesamt positiv zu bewerten ist, besonders dann wenn man bedenkt, wie es diversen anderen Ex - NXTlern dort ergangen ist. Er ist regelmäßig bei Raw usw. zu sehen, bekommt viel Airtime, hatte mehrere Main Event - Matches, u. a. gegen Edge, und ist auf vielen PPV - Cards vertreten.

Sein Match gegen Bad Bunny bei Backlash finde ich eines der stärksten Promi - Matches, die WWE je auf die Beine gestellt hat. Trotz der Laufzeit keine Sekunde zu lang oder gar langweilig, erstaunlich viel Action, tolle Kulisse und er hat sich seinen Arsch abgesellt um Bunny stark aussehen zu lassen, der übrigens auch eine sehr respektable Leistung gebracht hat.

Ich würde ihm einen erfolgreichen Cash In gegen Rollins schon wünschen, ich hoffe nämlich nicht, dass er sich in die Liste falscher oder schwächlicher Kofferträger hinter Leuten wie Corbin, Otis und Theory einreiht. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht, Reigns und Gunther kann er knicken, dazu wäre eine erheblich stärkere Darstellung vonnöten.
 
Ich will Dom die Entwicklung nicht absprechen er hat sich schon gemacht. Aber seit nem halben Jahr geht da nicht mehr viel wie ich finde und den Titel hat er doch nur weil man ihn irgendwie Relevant halten muss.
Das sich Raw zuletzt nur um den Judgement Day gedreht hat zeigt doch eher was man zuletzt von Raw halten konnte, nicht wirklich viel. Das hat sich ja erst seit Hunter wieder am Ruder ist wieder gebessert.
Wie gesagt ich mag Balor und hab jetzt auch nichts gegen Damian und ich würde mir wirklich nochmal nen guten Balor Run wünschen, und von mir aus auch gerne Damian als Trostpflaster World Champion. Immer noch besser als der Öde Seth Rollins.

Ich glaube auch nicht das Judgement Day von Anfang an zum scheitern verurteilt war sondern erst als sich Edge kurz nach der Gründung verletzt hat.

Ich werde mal warten und schauen was noch passiert, wenn Hunter am Ruder bleibt kann es ja nur besser werden.
Naja, Hunter war ja trotzdem noch der Chef des Booking Teams, auch wenn Vince immer wieder vieles über den Haufen geworfen hat. Ich kann mir aber vorstellen, Judgment Day weiterhin so prominent zu featuren war Hunters Idee, wie kam dann von Vince und das hat vor allem Balor und Priest ziemlich geschadet. Und bei Dominik sehe ich es sogar eher umgekehrt. Man hat Dominik nicht den Titel gegeben, damit Dominik Relevant bleibt, sondern man hat ihm den Titel gegeben, damit er diesen in den anderen Shows zeigen kann um NXT relevanter zu machen und man gleichzeitig auch einen Grund hat, wieso Judgment Day auch bei NXT auftauchen kann.

Das Problem bei Judgment Day war, dass man in eine Mystery Richtung wollte. Das hat Edge abgelehnt, deswegen wurde er auch aus dem Stable genommen. Er wollte kein Mystery Gimmick, was in die Magie Richtung ging. Und hätte man das Mystery Ding wirklich durchgezogen, was in den letzten 10 Jahren abseits von Bray Wyatt nie funktioniert hat und in der Form nur schwer umsetzbar ist, wären Ripley und Priest wahrscheinlich erledigt gewesen.
Ich muss zum JD sagen, ich sehe das im Großen und Ganzen ähnlich wie der Hitman gestern schon geschrieben hat. Und ja, teilweise werden sie wie Clowns dargestellt: Alles rund um den Koffer ist lachhaft oder sogar stümperhaft vorgetragen. Auch die Tatsache, dass sie ständig in Überzahl auf die Fresse kriegen, sorgt dafür, dass ich die Gefahr oder die Dominanz, die von ihnen ausgehen soll, nicht nachempfinden kann.
Etwas bizarr finde ich zudem dieses Werben von Ripley um neue Mitglieder. Ich würde den JD halt schlicht stärker booken und dann kann man Außenstehende bringen, die von sich aus in dieses Stable wollen weil es eben cool und dominant ist.
Aber hat man das denn nicht genau das mit Dominik Mysterio gemacht? Judgment Day hat immer wieder versucht ihn in die Gruppierung zu holen und auf ihn eingeredet. Davor war Dominiks Gimmick, dass er der Sohn von Rey ist, von dem die Leute langsam die Schnauze voll haben. Mit seinem Turn und seiner Veränderung kam ein kleiner Aufstieg, der am Ende dafür sorgte, dass er North American Champion wurde und es (zum zweiten Mal) immer noch ist. Also es hat einmal geklappt, wieso sollte Ripley jetzt aufhören. Sie versuchte es bei einem McIntyre und bei einem Rollins und bei McIntyre wäre es nicht mal abwegig, dass er sich der Gruppe auch noch dazugesellt. Täte ihm sicherlich gut. Wieso man JD McDonagh nicht besser bookt. Nun er ist ja kein Mitglied von Judgment Day. Wieso sollte er auch. Er hat mit Finn Balor einen Befürworter, allerdings scheint der Rest nicht sonderlich überzeugt von ihm. Was also genau würde es bringen ihn besser darzustellen? Das kann man jetzt irgendwann vielleicht mal aufgreifen, dass er irgendwann anfängt seine Matches zu gewinnen, dass der Rest ihn akzeptiert und er ein vollwertiges Mitglied werden könnte, aktuell wäre es aber, für das was man mit ihm macht, unpassend.
Bei Finn Balor wiederhole ich mich, ich weiß, aber aus dem haben sie eine Parodie von sich selbst gemacht, der mich mittlerweile an Samoa Joe 2018 erinnert: Viele Versprechungen, große Worte und Ankündigungen. Dann kommen brave, solide und sauber gearbeitete Matches, das ist ja in Ordnung. Aber er verliert sie alle, zumindest die wichtigen. Auch hier kann ich Gefahr, Dominanz oder irgendetwas in diese Richtung nicht mal erahnen.

Den Gewinn der Tag Team - Gürtel lasse ich Außen vor, die erachte ich als Blech. Und wenn ich jetzt schon wieder lese dass Jey und Cody ein weiteres Match um die Dinger bekommen, hilft das der Sache auch nicht. Ich habe schon Probleme damit, Priest und Balor als Team zu sehen, kann das aufgrund der Stable - Prämisse aber noch akzeptieren. Aber Cody Rhodes und Jey Uso? Im Leben nicht. Was will WWE mir denn da vom Pferd erzählen? Zumal die Tag Teams, die sie haben, sich alle nicht für die Gürtel interessieren, das ist absurd.

Ist zwar ein Apfel mit Birnen - Vergleich, aber bei NXT war Balor eine Gefahr und er war Main Eventer in einem Roster mit Leuten wie Dunne, Cole, Ciampa und Gargano in Topform. Im Main Roster zündet er für mich einfach nicht, was auch mit der typischen Schablone und der indiskutablen Kastration seines Movesets zu tun hat.
Es gibt ein Match, das Finn Balor hätte gewinnen müssen, und das war das Mania Match gegen Edge. Vor allem nach dem man nun weiss, dass zweiter jetzt nicht mehr für WWE arbeitet. Ansonsten wüsste ich aber nicht, welche wichtigen Matches er denn sonst hätte gewinnen müssen. Er war der erste Gegner von Rollins nach dessen Titelgewinn. Hätte man machen können, aber von müssen können wir hier nicht sprechen. Balor hat aktuell mehr Charakter, als er es in seiner gesamten Main Roster Zeit hatte. Und wenn wir ehrlich sein wollen, hat er auch mehr Charakter, als er es bei NXT noch hatte. Das was ihn beim ersten Mal interessant machte, was der Demon, der cool aussah und der ihn aggressiver Wrestlen liess. Und was zeichnete ihn denn beim zweiten Run als NXT Champion aus? Ich erinnere mich an gute Matches gegen sehr gute Wrestler. Aber mehr als der Notnagel bis Karrion Kross von seiner Verletzung zurück war, war er im Endeffekt auch da nicht.
Und zu Priest muss ich sagen, dass seine Präsentation schon insgesamt positiv zu bewerten ist, besonders dann wenn man bedenkt, wie es diversen anderen Ex - NXTlern dort ergangen ist. Er ist regelmäßig bei Raw usw. zu sehen, bekommt viel Airtime, hatte mehrere Main Event - Matches, u. a. gegen Edge, und ist auf vielen PPV - Cards vertreten.

Sein Match gegen Bad Bunny bei Backlash finde ich eines der stärksten Promi - Matches, die WWE je auf die Beine gestellt hat. Trotz der Laufzeit keine Sekunde zu lang oder gar langweilig, erstaunlich viel Action, tolle Kulisse und er hat sich seinen Arsch abgesellt um Bunny stark aussehen zu lassen, der übrigens auch eine sehr respektable Leistung gebracht hat.
Aber das verstehe ich jetzt zum Beispiel nicht. Kann jetzt sein, dass ich dich da falsch verstehe, aber abgesehen vom Promi Match kann man das doch auch auf Finn Balor ummünzen, oder nicht? Erster Universal Champion, zweifacher IC Champion, einmal US Champion und zweifacher Tag Team Champion. Dazu kommen Matches gegen Edge bei Mania, zwei Universal Titelmatches gegen Roman Reigns, eines davon in einem PPV Main Event, und zwei World Title Matches gegen Seth Rollins jetzt. Dazu tritt und trat er auch regelmässig bei Raw oder SmackDown auf. Also was genau hat man mit Damian Priest jetzt grossartig anders gemacht als mit Finn Balor?
Ich würde ihm einen erfolgreichen Cash In gegen Rollins schon wünschen, ich hoffe nämlich nicht, dass er sich in die Liste falscher oder schwächlicher Kofferträger hinter Leuten wie Corbin, Otis und Theory einreiht. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht, Reigns und Gunther kann er knicken, dazu wäre eine erheblich stärkere Darstellung vonnöten.
Ich fände einen erfolgreichen Cash in sicher auch besser. Und wenn er eincasht, dann auf den World Title. Das letztes Jahr mit Theory, der auf den US Titel gehen wollte, war eine Notlösung, da es bis dato nur einen World Champion gab, den man aber nicht entthronen wollte und Theory alleine auch keine Chance gegen die Bloodline hat. Und auch wenn ich Rollins als realistischer ansehe, so könnte man mit Judgment Day im Rücken aber durchaus auch Reigns ins Auge fassen. Sind wir ehrlich, Jimmy an seiner Seite zu haben ist ein Witz. Die einzige Hürde, abseits von Reigns ist Solo Sikoa. Und da Priest mit Balor, Dominik, McDonagh und eventuell bald ja auch McIntyre und auch noch Rhea Ripley an vier bis evtl. fünf Leute zur Seite hat, stünden die Chancen von Priest bei einem Cash in nach einem Match von Reigns so hoch wie bei keinem anderen Wrestler im Roster. Klar, das wird nicht passieren, schliesslich soll Reigns seinen Titel ja gegen Rhodes verteidigen und daher ist Rollins auch realistischer und ich denke all zu lange wird es auch nicht mehr dauern, bis der Koffer eingelöst wird.
 
@TheUnderground

Du schreibst es selbst, bei Dom mussten sie es quasi machen und es war die richtige Entscheidung ihn in das Stable zu stecken, das hat ihm doch mehr oder weniger den Arsch gerettet. Der Junge, der davor nur neben oder hinter seinem Vater hergedackelt ist, war ein schrecklich profilloses Gimmick. Dazu gehört für mich aber auch die Tatsache, dass zu dem Zeitpunkt der JD noch nicht so ein etabliertes und omnipräsentes Stable in den Shows war und dass sie damals noch nicht so mit Gürteln zugeballert waren. Und das ist für mich einer der größten Fehler im Pro - Wrestling: Du darfst niemals einen Champion, egal ob Mann oder Frau, egal welcher Titel, egal welche Promotion, so oder zu schwach darstellen. Jetzt hast du ein Stable, das in jeder Weekly viel Airtime bekommt, auf so ziemlich jeder PPV - Card vertreten ist und mit viel Gold geschmückt ist, und dann läuft Rhea backstage rum und versucht Leute zu rekrutieren? Das passt für mich nicht ganz, sorry. Ich bleibe dabei, die Cash In - Versuche bis jetzt waren Quatsch und wenn du regelmäßig trotz Überzahl auf die Fresse bekommst, kann WWE mir erzählen was sie wollen, stark ist für mich anders.

McIntyre zum JD? Ja, warum nicht. Der hat für mich sowieso eher eine heelische Ausstrahlung und ein solches Kraftpaket wäre schon eine Verstärkung, da er die letzten Jahre doch immer recht stark ausgesehen hat. Allerdings war er die letzten Jahre ein Face...

Cash In gegen Reigns? Klar könnte man mit vier oder gar fünf Leuten auf Reigns gehen aber sähe Priest dann stark aus? Meiner Meinung nach nicht. Gegen Rollins würde das schon eher klappen weil der keinen Jimmy und keinen Sikoa hat, die nötigenfalls Schläge für ihn einstecken würden. Obwohl Rollins, das muss ich sagen, auch recht stark dargestellt wird. Der gewinnt lange oder längere Matches bei PPVs gegen einigermaßen gut aufgebaute Gegner und er gewinnt sie clean. Wenn also ein Priest den Koffer gegen Rollins eincashen könnte, was ich befürworte, am besten natürlich im Alleingang, wäre das ein kleiner Ritterschlag für ihn.

Zu Balor: Ja, das hast du etwas falsch verstanden, ich habe mich schon explizit auf den Balor bezogen, der Teil des JDs ist, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Wie gesagt, die Tag Team - Gürtel zählen für mich nicht denn die hielt bzw. hält er mit Priest und die Division ist ein Witz. Oder kannst du mir logisch erklären, wieso Piper Niven und Chelsea Green zu NXT geschickt werden müssen, damit sie ein ordentliches Titel - Match worken können, während Green im Main Roster in Einzelmatches antritt und verliert? Wofür sind Kayden und Katana sowie Alba und Isla dann da? Bei den Männern ist es doch ähnlich. Zum Teil liegt oder lag es an diversen Verletzungen einzelner Wrestler (New Day, Raiders) aber was ist mit Imperium? Oder Del Toro und Wilde? Das sind zwei Teams, die was draufhaben und die erwähnen die Titel nicht mal, absurd.

Dass Balor als Demon aggressiver zu Werke geht ist richtig, das hat er aber in seinem zweiten NXT - Run auch ohne Gesichtsbemalung gemacht. Als Beispiel kann ich das Takeover 31 - Match gegen Kyle O´Reilly nennen.

Welches Match hätte er gewinnen müssen? Meiner Ansicht nach eines gegen Rollins als es um dessen Gürtel ging. Und wenn sie ihn schon beide verlieren lassen, dann dürfen sie ihn nicht so lahm und eindimensional worken lassen. Ständig nur dieses Shotgun Dropkick und dann in den Finisher. Ist das stark? Finde ich nicht und das versprüht für mich halt diese Rey Mysterio - Vibes, der gefühlt nach drei Minuten im Match schon den 619 zeigen will nur um dann mit dem Splash das Match klarzumachen. Eine Niederlage ist okay, auch zwei Niederlagen gegen denselben Gegner kann ich abkaufen sofern der Unterlegene sich angemessen präsentieren darf und das war dort, für mich, nicht ausreichend genug der Fall.

Und einen Unterschied zwischen Balor und Priest ist definitiv noch erwähnenswert: Priest war bei NXT kein Main Eventer und er hat auch nie den höchsten Titel dort gehalten, Balor aber schon. Und wie ich schon schrieb, das war jetzt kein Luschen - Roster und deswegen bleibe ich bei meiner Meinung: Bei NXT in seinem zweiten Run war Balor ein cooler Typ, der mit den besten dort im Ring war, seinen Mann gestanden und sich bewiesen hat, gute bis sehr gute Matches bestritten hat und den man immer auf dem Zettel haben musste. Im Main Roster, als Teil des JDs, gefällt er mir einfach nicht so da er weit unter Wert verkauft wird.

Aber wenn er okay damit ist, bin ich es auch und generell freue ich mich immer ihn zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheUnderground

Du schreibst es selbst, bei Dom mussten sie es quasi machen und es war die richtige Entscheidung ihn in das Stable zu stecken, das hat ihm doch mehr oder weniger den Arsch gerettet. Der Junge, der davor nur neben oder hinter seinem Vater hergedackelt ist, war ein schrecklich profilloses Gimmick. Dazu gehört für mich aber auch die Tatsache, dass zu dem Zeitpunkt der JD noch nicht so ein etabliertes und omnipräsentes Stable in den Shows war und dass sie damals noch nicht so mit Gürteln zugeballert waren. Und das ist für mich einer der größten Fehler im Pro - Wrestling: Du darfst niemals einen Champion, egal ob Mann oder Frau, egal welcher Titel, egal welche Promotion, so oder zu schwach darstellen. Jetzt hast du ein Stable, das in jeder Weekly viel Airtime bekommt, auf so ziemlich jeder PPV - Card vertreten ist und mit viel Gold geschmückt ist, und dann läuft Rhea backstage rum und versucht Leute zu rekrutieren? Das passt für mich nicht ganz, sorry. Ich bleibe dabei, die Cash In - Versuche bis jetzt waren Quatsch und wenn du regelmäßig trotz Überzahl auf die Fresse bekommst, kann WWE mir erzählen was sie wollen, stark ist für mich anders.

McIntyre zum JD? Ja, warum nicht. Der hat für mich sowieso eher eine heelische Ausstrahlung und ein solches Kraftpaket wäre schon eine Verstärkung, da er die letzten Jahre doch immer recht stark ausgesehen hat. Allerdings war er die letzten Jahre ein Face...
Ich sehe es als nichts schlimmes an, wenn Rhea versucht, den Judgment Day zu vergrössern und selbst aktiv versucht die Leute für sich zu gewinnen. Das kann ja auch unter anderem gemacht werden, wie im Fall von Drew McIntyre. Sie kommt in einer Raw Ausgabe, als McIntyre gegen Zayn in die Halle und lenkt Zayn ab, so dass McIntyre, der gerade kurz davor das Match zu verlieren, dank ihrer Hilfe gewinnt. So quasi um zu zeigen, welche Vorteile er mit Judgment Day im Rücken hat. Und der Heel Turn von McIntyre bahnt sich ja jetzt auch schon seit einigen Wochen an. Dennoch verzichtet er noch auf die Hilfe von Judgment Day. Und dann kommt dieser ganz kurze Augenblick nach dem World Titel Match bei Crown Jewel, wo Drew McIntyre enttäuscht auf einer dieser Tranzportboxen sitzt, Ripley nur daneben steht, mit den Schultern zuckt und geht. So nach dem Motto "Siehst du. Mit uns hätte es anders laufen können." Gerade aufgrund von diesem Verlauf der letzten Wochen glaube ich auch, sollte McIntyre einen neuen Vertrag unterschreiben, dass die Chancen sehr hochstehen, ihn bei Judment Day zu sehen, vielleicht sogar schon bei der Survivor Series.
Cash In gegen Reigns? Klar könnte man mit vier oder gar fünf Leuten auf Reigns gehen aber sähe Priest dann stark aus? Meiner Meinung nach nicht. Gegen Rollins würde das schon eher klappen weil der keinen Jimmy und keinen Sikoa hat, die nötigenfalls Schläge für ihn einstecken würden. Obwohl Rollins, das muss ich sagen, auch recht stark dargestellt wird. Der gewinnt lange oder längere Matches bei PPVs gegen einigermaßen gut aufgebaute Gegner und er gewinnt sie clean. Wenn also ein Priest den Koffer gegen Rollins eincashen könnte, was ich befürworte, am besten natürlich im Alleingang, wäre das ein kleiner Ritterschlag für ihn.
Da ging es mir nicht darum, dass sie sich zu fünf auf Reigns stürzen sollen, sondern dass er genug Leute hinter sich hat, die die Schergen von Reigns ausschalten könnten. Ich würde mir es wie folgt vorstellen. Reigns verteidigt seinen Titel beim Royal Rumble zum Beispiel gegen LA Knight noch einmal. Die beiden kämpfen 20 Minuten, Jimmy und Solo sind wieder mit am Ring und verhelfen ihm zum Ring, Reigns ist aber nach dem Match natürlich bereits etwas ausgelaugt. Dann kommt Priest und casht seinen Koffer ein, während Balor, Dominik, Rhea, JD McDonagh und, nach meiner Vermutung, Drew McIntyre von hinten die Schergen von Reigns ausschalten und es kommt ohne irgendwelchen Swerve zum eins gegen eins, dass Damian Priest logisch gewinnen kann, ohne dass Roman Reigns schwach aussieht, aber Priest den Titel ohne fremde Hilfe gewinnen könnte, die aktiv ins Match eingreift. Ich glaube auch, dass es gegen Rollins passiert, aber ob es alleine passiert, da bin ich mir noch nicht sicher. Denn die bisherigen Cash in Versuche hatte er doch alle alleine oder nicht? Ich erinnere mich aktuell nur an den letzten. Und diese scheiterten dann ja immer durch einen Eingriff von anderen. Also zum Beispiel beim letzten Mal wäre es sogar besser gewesen, wenn Balor dabei gewesen wäre, damit der sich hätte um Sami kümmern können. Deswegen, ja, Priest soll den Koffer gerne einlösen und ohne Fremdeinwirkung gewinnen, das schliesst für mich aber nicht zwingend aus, dass ein anderer von Judgment Day nicht auch anwesend sein dürfte.
Zu Balor: Ja, das hast du etwas falsch verstanden, ich habe mich schon explizit auf den Balor bezogen, der Teil des JDs ist, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Wie gesagt, die Tag Team - Gürtel zählen für mich nicht denn die hielt bzw. hält er mit Priest und die Division ist ein Witz. Oder kannst du mir logisch erklären, wieso Piper Niven und Chelsea Green zu NXT geschickt werden müssen, damit sie ein ordentliches Titel - Match worken können, während Green im Main Roster in Einzelmatches antritt und verliert? Wofür sind Kayden und Katana sowie Alba und Isla dann da? Bei den Männern ist es doch ähnlich. Zum Teil liegt oder lag es an diversen Verletzungen einzelner Wrestler (New Day, Raiders) aber was ist mit Imperium? Oder Del Toro und Wilde? Das sind zwei Teams, die was draufhaben und die erwähnen die Titel nicht mal, absurd.
Bei der Tag Team Division muss viel Arbeit betrieben werden. Das ist aber eine wesentlich grössere Baustelle, als sie bei den Frauen. Da hat Hunter wesentlich mehr und besseres Material, dass er nutzen kann. Bei den Tag Team Titeln muss definitiv mehr getan werden. Aber, und das hab ich jetzt extra nachgeschaut. Judgment Day haben ihren ersten Titel vor etwas mehr als zwei Monaten gewonnen, ihn dann nach einem Monat wieder abgegeben, dieses Mal an Cody und Jey, die den Titel wiederum nach einem halben Monat wieder an die gleichen verloren haben. Was jetzt auch etwa einen Monat her ist. Nehmen wir die Titel Träger davor, also Sami und Owens, sieht es schon wieder etwas anders aus. Da waren Matches gegen die Usos, gegen Reigns und Solo als Bloodline, gegen Imperium, gegen Pretty Deadly und auch gegen Judgment Day dabei, die als Stable ja auch als Team gelten. Klar, aktuell ist das ganze etwas schwach, aber wen genau hätte man auf die Titel schicken sollen? Bei SmackDown hatte man jetzt mit der Brawling Brutes und Pretty Deadly eine kleine Nebenstory. Das einzige Team, dass man wirklich hätte nehmen können, dass überhaupt von Tag Team Titelmatches hätte sprechen können, wäre New Day und das auch nur, weil sie die schon 12 Mal Tag Team Champions waren. Alle anderen existieren noch gar nicht so lange, sind durch Verletzungen ausgeschalten, sind anderweitig beschäftigt oder haben schlichtweg nicht das Standing ein solches Match zu fordern. Das ist keineswegs gut, da hat man in der Vergangenheit ziemlich schlechte Arbeit geleistet, allerdings verstehe ich aufgrund dessen, wieso man aktuell die Titel bei Judgment Day hält und Cody und Jey darum antreten. Das muss sich ändern, da bin ich gleicher Meinung, aber das wird dauern, bis man DIY oder die Creed Brothers soweit hat.

Und mit den Frauen Tag Team Titeln kann man das nur schwer vergleichen. Denn da hat man einen Titel für eine Division, die schlichtweg nicht existent ist. Wieso man Chelsea Green Singles Matches bei Raw bestreiten lässt, das kann ich dir nicht sagen. Aber was soll man machen. Alba Fyre und Isla Dawn, wie auch Katana Chance und Kayden Carter sind bisher noch kaum bis gar nicht in den Shows wirklich präsentiert worden. Also sie jetzt gegen die Tag Team Champions zu stellen, macht wenig Sinn. Ähnlich mit Indy Hartwell und Candice LeRae. Ja, man kennt deren Vergangenheit und sie treten miteinander auf. Aber dieses Jahr haben sie gerade mal ein Match zusammen bestritten und das war im Juli. Dawn und Fyre hatte bisher zwei die ausgestrahlt wurden und das war im Mai und im Juni. Und auch das hab ich jetzt gerade mal nachgesehen, so viel mehr Singles Matches als Piper Niven hatte sie gar nicht mal. Es gab welche und sie hatte auch etwas mehr, allerdings fiel Piper Niven auch mal noch aus, als sie für Sonya Deville übernommen hat und vielleicht ist auch das der Grund, wieso sie weniger Antritt als Green, das ist aber nur meine Spekulatiion. Und was das NXT Match betrifft, da sieht man halt, was Aufbau für eine Wirkung hat. Jacy Jayne und Thea Hail hat man über Wochen aufgebaut, wie die zusammen finden und schliesslich ein Team geworden sind. Wer seit WrestleMania alle drei Shows verfolgt, der weiss sehr genau, wer die beiden Frauen von Chase U sind, aber die haben keine Ahnung über die anderen drei Teams, die davor genannt wurden. Und was auch ein zusätzlicher Faktor sein wird, das ist auch wieder nur Spekulation von mir, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese stimmt, ist Vince McMahon. Man merkte genau, wann Vince übernommen hat und wie sehr die Frauen-Division unter ihm gelitten hat. Und man sieht auch auf einen Schlag, wann Hunter wieder übernommen hat und Vince nichts mehr zu melden hatte. Vince hatte sich mit Damage CTRL wesentlich mehr mühe gegeben mit den Titeln, auch wenn da immer noch Probleme vorhanden waren, weil schlicht Gegner Teams gefehlt haben.
Dass Balor als Demon aggressiver zu Werke geht ist richtig, das hat er aber in seinem zweiten NXT - Run auch ohne Gesichtsbemalung gemacht. Als Beispiel kann ich das Takeover 31 - Match gegen Kyle O´Reilly nennen.

Welches Match hätte er gewinnen müssen? Meiner Ansicht nach eines gegen Rollins als es um dessen Gürtel ging. Und wenn sie ihn schon beide verlieren lassen, dann dürfen sie ihn nicht so lahm und eindimensional worken lassen. Ständig nur dieses Shotgun Dropkick und dann in den Finisher. Ist das stark? Finde ich nicht und das versprüht für mich halt diese Rey Mysterio - Vibes, der gefühlt nach drei Minuten im Match schon den 619 zeigen will nur um dann mit dem Splash das Match klarzumachen. Eine Niederlage ist okay, auch zwei Niederlagen gegen denselben Gegner kann ich abkaufen sofern der Unterlegene sich angemessen präsentieren darf und das war dort, für mich, nicht ausreichend genug der Fall.

Und einen Unterschied zwischen Balor und Priest ist definitiv noch erwähnenswert: Priest war bei NXT kein Main Eventer und er hat auch nie den höchsten Titel dort gehalten, Balor aber schon. Und wie ich schon schrieb, das war jetzt kein Luschen - Roster und deswegen bleibe ich bei meiner Meinung: Bei NXT in seinem zweiten Run war Balor ein cooler Typ, der mit den besten dort im Ring war, seinen Mann gestanden und sich bewiesen hat, gute bis sehr gute Matches bestritten hat und den man immer auf dem Zettel haben musste. Im Main Roster gefällt er mir einfach nicht da er weit unter Wert verkauft wird.

Aber wenn er okay damit ist, bin ich es auch und generell freue ich mich immer ihn zu sehen.
Und auch da vermute ich, dass Vince McMahon seine Finger mit im Spiel haben wird. Seit Hunter wieder das Sagen hat, kommt kaum bis gar nicht mehr das Gefühl rüber, als stünde in den nächsten Wochen ein Split bei Judgment Day an. In der Phase davor gab es aber immer wieder Knartsch zwischen Balor und Priest. Balor hätte in einem der Matches eine ähnliche Performance gebraucht, wie sie Nakamura gegen Rollins im zweiten Match zeigen konnte. Und da stimme ich dir teilweise zu, man hätte die Niederlage anders machen sollen. Gerade beim Stomp auf den Koffer sieht Balor extrem dämlich aus.

Naja was heisst Luschen Roster. Nur weil sie gut im Ring sind, heisst das dann ja nicht, dass er damit automatisch gegen die besten antritt. Ich meine, Kyle O'Riley war bei WWE zum Grossen Teil seiner Zeit ein Tag Team Wrestler und erst gegen Ende Singles Wrestler. Und auch Pete Dunne war bei NXT nie die ganz grosse Nummer. Einzig Adam Cole würde ich dir zustimmen von den drei genannten Namen. Wenn man Böse ist könnte man vielleicht auch sagen, dass dieser ziemlich Eindimensionale Charakter, den er bei NXT mMn nunmal hatte, ausgereicht hat, da NXT zu der Zeit mehr einer Indy Show als einer WWE Show glich, während im Main Roster eben auffällt, dass er eben keinen wirklichen Charakter hat und dass er deswegen auch nicht gleich ankommt im Main Roster, weil eben ein anderes Publikum da ist.

Und was Damian Priest angeht, ja, er hat den NXT Titel nie gehalten und glaube ich auch kein Match um diesen bestritten. Sonderlich lange war er allerdings auch nicht dort, muss man dazu sagen. Allerdings sagt ein NXT Run in den meisten Fällen ja nichts über einen aus, wenn er ins Main Roster gekommen ist. Ich meine, Bo Dallas dürfte wohl den krassesten Unterschied von NXT zum Main Roster darstellen. Beim einen höchster Champion, beim anderen innert kürzester Zeit Jobber. Klar war der In-Ring nicht auf dem Niveau eines Finn Balors, aber das alleine sagt ja auch nichts aus. Es kommt darauf an, wie man bei den Fans ankommt. Im Performance Center sind jede Woche so ziemlich die gleichen Leute, also fällt es einem leichter, mit jemanden zu Conecten, den man jede Woche Live sieht. Ich war noch nie beim Live Wrestling, aber ich hab schon oft gehört, dass viele sagen, dass sie sich gewissen Wrestlern die sie regelmässig bei der wXw oder der GWF oder was es auch immer noch gibt, verbunden fühlen und sich besonders freuen, wenn ihnen ein grosser Schritt gelingt. Und so ähnlich würde ich es vielleicht auch bei NXT sehen. Sie sind wesentlich kleiner und "familiärer" als Raw oder SmackDown. Da fühlt man dann vielleicht als Publikum auch mal mit Charakteren mit, denen das ein oder andere fehlt, einfach weil man sie jede Woche sieht und damit eher eine Bindung zu den Workern aufgebaut wird, was dann wieder Auswirkung auf den Zuschauer am TV hat, der dadurch unterbewusst auch aufnimmt, dass diese Person gut ankommt und auch eher bereit dafür ist, in jemanden zu investieren. Deswegen bleibe ich dabei, rein was seinen Charakter betrifft, war der Beitritt zu Judgment Day das Beste was Balor hätte passieren können. Denn jetzt hat er endlich mal einen, was einen Zuschauer vielleicht eher noch dazu verleitet, in Finn Balor zu investieren. Denn man muss immer davon ausgehen, dass die Zuschauer in der Halle und auch am TV keine Ahnung haben, was Balor bei NXT geleistet hat. Klar, die Zeit von 2019 bis 2021 wäre noch möglich, aber die Zeit davor war ausschliesslich auf dem Network und das dürften die wenigsten Casual Fans mitbekommen haben. Und wenn wir den Zuschauerschnitt von NXT noch mit dazu nehmen, dann wird rund die Hälfte der Raw Zuschauer auch seine zweite Zeit bei NXT nicht mitbekommen haben. Deswegen fühlt, oder besser fühlte, sich die längste Zeit ein Aufstieg wie ein Soft Reboot an. Irgendwie spielte die NXT Vergangenheit eine Rolle, aber irgendwie nahm man auch nie wirklich Bezug darauf, was es dann wieder schwierig macht.

Und was bei Balor halt auch noch dazu kommt, ist das Verletzungspech, bei seinem Call Up. Wer weiss, was aus ihm geworden wäre, hätte er sich im Match gegen Rollins nicht verletzt, sondern hätte die Universal Championship über länger Zeit verteidigt. Wir hätten dann wahrscheinlich nie Owens als World Champion bekommen, aber für Balor hätte das auch der Moment sein können, der ihn zum Dauer Main Eventer macht.
 
Naja, Hunter war ja trotzdem noch der Chef des Booking Teams, auch wenn Vince immer wieder vieles über den Haufen geworfen hat. Ich kann mir aber vorstellen, Judgment Day weiterhin so prominent zu featuren war Hunters Idee, wie kam dann von Vince und das hat vor allem Balor und Priest ziemlich geschadet. Und bei Dominik sehe ich es sogar eher umgekehrt. Man hat Dominik nicht den Titel gegeben, damit Dominik Relevant bleibt, sondern man hat ihm den Titel gegeben, damit er diesen in den anderen Shows zeigen kann um NXT relevanter zu machen und man gleichzeitig auch einen Grund hat, wieso Judgment Day auch bei NXT auftauchen kann.
Ich denke mal das man sich dachte hey geben wir Dom den Titel und wir schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe. Mehr Möglichkeiten Bezüglich NXT und Dom hat auch was davon.
Ich halte auch immer noch nichts davon NXT nun unbedingt als dritten Großen Brand zu etablieren aber gut Wachstum ist halt alles was zählt.

Zu der 2. Wall of Text, ich habe auch kein Problem damit das Rhea mehr Mitglieder für Judgement Day rekrutieren möchte. Gerade Drew könnte das sehr helfen wenn er endlich mal von seinem Schwertschwinger Image wegkäme. Außerdem möchte ich endlich mal wieder Broken Dreams hören, großartiger Themesong. Sofern er denn bei WWE bleibt. Und ich denke das auch JD selbst davon Profitieren würde wenn da jemand kommt der einfach mal alles wegpflügt was ihm vor die Flinte kommt.
Nur sollte man diesmal den Weg auch zu Ende gehen und endlich einem von denen den Trostpflaster Gürtel geben, dann kann Seth auch mal seinem Rücken eine Pause geben.
 
@TheUnderground

Natürlich bedarf es viel Arbeit in der Tag Team - Division. Wenn man seine Toilette zum Beispiel drei Monate nicht putzt hat man hinterher mehr Dreck dort als jemand, der das einmal die Woche sauber macht. Was will ich damit sagen? Das sie diese Division auch lange genug vernachlässigt haben. Das schiebe ich jetzt mal hauptsächlich auf Vince. AOP, Heavy Machinery, American Alpha, Sanity. Alles Tag Teams bzw. Stables, die von NXT kamen, dort eine gute Performance abgeliefert haben und dann im Main Roster entweder getrennt oder katastrophal gebookt wurden. Mit den Fogotten Sons wäre sicher auch mehr möglich gewsen, über The Revival brauchen wir glaube ich nicht zu reden. Trotzdem haben sie mit Imperium/Del Toro & Wilde die letzten Monate nichts gemacht. Die einen treten in Einzelmatches an, die anderen irgendwie gar nicht. Warum man die zwei LWO - Mitglieder an der Seite von Escobar nicht in das Fastlane - Match integriert hat verstehe ich partout nicht. Diesen Billigpop für Carlito, den ich auch nicht wirklich zurück gebraucht habe, hätten sie sich zugunsten einer besseren Matchqualität schlichtweg sparen können und Rey Mysterio, der der falsche US - Titelträger zu dem Zeitpunkt war, hat da auch nichts zu suchen gehabt. Wenn sie die Leute nicht einsetzen, können diese das Publikum auch nicht von sich überzeugen bzw. dieses kann gar nicht wirklich auf diese frischen Leute aufmerksam werden, und sie bauen wieder keine neuen Gesichter auf und wundern sich dann, wieso überspitzt gesagt, nur die Ü40er aufwärts over sind.

Nochmal zum JD: Ich habe kein Problem mit dem Stable, ich mag es sogar. Allerdings spüre ich die Dominanz, die WWE mir verkaufen will zwangsläufig nicht, und zwar aus den Gründen, die ich jetzt nicht nochmal wiederholen werde, steht ja alles oben. Rein wrestlerisch halte ich den Judgement Day für stärker als beispielsweise die Bloodline (Sami Zayn nicht mitgerechnet), wo aus meiner Sicht, bis auf Reigns eventuell, den man mit einem guten Gegner ruhig in die Uppercard packen kann, maximal Midcarder vertreten sind. Die Usos können in die Uppercard, aber nur als Duo. Und wenn ich mal theoretisch McDonagh zum JD zähle, ist dieses Stable für mich definitiv im Ring besser als die Bloodline.

Bei Balor bezog ich mich, wie schon geschrieben, ausschließlich auf seine Judgement Day - Zeit. Gehen wir bis 2016 zurück, sind wir nächste Woche noch am schreiben. Sollen sie ihn einfach stärker darstellen. Ich verlange hier keine 180 Grad - Drehung nur etwas weniger Schablone, etwas mehr Freiheiten im Ring, etwas weniger dusseliges Verhalten und gut ist. Dann motze ich auch weniger rum, ganz einfach. Seine Verletzung 2016 habe ich gestern vergessen zu erwähnen. Das wäre sicher interessant gewesen zu sehen, wie sein Universaltitel - Run damals verlaufen wäre wenn diese dumme Verletzung ihm nicht dazwischen gefunkt hätte. Wir werden es nur nie erfahren denn passiert ist passiert.

Kyle O´Reilly war in der UE mindestens auf Roddy - Niveau, man könnte auch darüber diskutieren, ob er nur knapp hinter Adam Cole die Nummer 2 war. Auf jeden Fall hat er Charisma und kann sowohl im Tag Team als auch als Einzelwrestler überzeugen, was den Verantwortlichen bei AEW, wenn er denn wieder fit wird, hoffentlich auffällt. Pete Dunne ist vielleicht deshalb nie die große Nummer gewesen weil die Konkurrenz im obersten Drittel so stark war, was wiederum dafür spricht, dass es eben doch ein sehr starkes Roster damals war mit einem damaligen Champion namens Finn Balor.

Und zu guter Letzt zu den Namen, welche von NXT kommend dann übel abgestürzt sind als sie ins Main Roster kamen, fällt mir gerade aus der jüngsten Vergangenheit Karrion Kross ein: Vom absoluten Zestörer bei NXT, der Leute wie Keith Lee clean besiegt hat, als der noch heißer Scheiß war und der sogar Balor bei Stand & Deliever entthronen durfte, zu einem Hauch von Nichts im Main Roster, der mit Bechern wirft, höchstens gewinnt wenn Scarlett sich einmischt, und dessen Abwesenheit aus den Shows mir inzwischen aktiv gar nicht mehr auffällt weil es einfach egal ist.
 
Und zu guter Letzt zu den Namen, welche von NXT kommend dann übel abgestürzt sind als sie ins Main Roster kamen, fällt mir gerade aus der jüngsten Vergangenheit Karrion Kross ein: Vom absoluten Zestörer bei NXT, der Leute wie Keith Lee clean besiegt hat, als der noch heißer Scheiß war und der sogar Balor bei Stand & Deliever entthronen durfte, zu einem Hauch von Nichts im Main Roster, der mit Bechern wirft, höchstens gewinnt wenn Scarlett sich einmischt, und dessen Abwesenheit aus den Shows mir inzwischen aktiv gar nicht mehr auffällt weil es einfach egal ist.
Karrion Kross mag ein Beispiel für einen gescheiterten NXT Star sein, allerdings ein ziemlich schlecht gewähltes, da er auch bei NXT massive Probleme mit der Overness hatte. Ja, da hatte er definitiv "das Office" mehr hinter sich, die den Push durchgedrückt haben. Richtig over war er aber auch bei NXT nicht.

Hier könnte man insofern sogar fast unterstellen, dass er dann im Main Roster einfach nur adäquat gebookt wurde, während er bei NXT über Wert verkauft wurde...
 
Oben