WWE Saturday Night’s Main Event #40 Ergebnisse & Bericht aus Atlanta, Georgia, USA vom 12.07.2025 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie hat euch "WWE Saturday Night’s Main Event #40" gefallen?

• 1 Punkt

Abstimmungen: 1 33,3%
  • 2 Punkte

• 3 Punkte

Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

• 5 Punkte

• 6 Punkte

• 7 Punkte

• 8 Punkte

• 9 Punkte

• 10 Punkte

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Killcobain

Bitte nicht schubsen.
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Saturday Night’s Main Event“
Datum der Erstausstrahlung: 12. Juli 2025 auf Youtube! Klick!
Zuschauerzahl: ca. 12.500

Dark Match
Tag Team Match
B-Fab & Michin gewinnen gegen Alba Fyre & Piper Niven via Pinfall an Alba Frye durch Michin nach einem Eat Defeat.
- Chelsea Green hatte versucht zugunsten von Alba Fyre & Piper Niven für Ablenkung zu sorgen, dies ging aber nach hinten los.

Nach dem NXT „Great American Bash“ und AEW „All In“ ist vor „Saturday Night’s Main Event“! Das nächste Television-Special des Marktführers an diesem mit Wrestling gespickten Wochenende steht ganz im Zeichen des, so angekündigt, letzten Matches von WWE-Legende Goldberg, der im Main Event der Show auf den amtierenden WWE World Heavyweight Champion, den Ringgeneral Gunther trifft. Weiterhin wird Solo Sikoa seine frisch von Jacob Fatu gewonnene WWE United States Championship gegen „Big Jim“ Jimmy Uso aufs Spiel setzen. Obendrein messen sich Randy Orton und Drew McIntyre sowie „Mr. Money In The Bank“ Seth Rollins und LA Knight und Singles-Action! Doch nun zurück zum designierten „Meat-Match“: Sollte Lokalmatador Goldberg wirklich das Undenkbare schaffen und den Hünen aus Österreich bezwingen, könnte es wohl doch noch nicht das Ende der Fahnenstange für das frühere WCW-Aushängeschild sein. Wer denkt Ihr, reckt den Championship-Titel am Ende des Abends in die Höhe? Schreibt es uns in die Kommentare.

Main Show:

Mit einem Blick über die Stadt Atlanta, Georgia, über die Gänge der State Farm Arena, wo wir einige Kamera-Shots der heutigen Kontrahenten, aber auch vom Grammy nominierten Country-Musiker Jelly Roll zu sehen bekommen. Hiernach folgt der offizielle Video-Opener mit reichlich Nostalgie. Nach eben jenem begrüßen uns Joe Tessitore und Jesse „The Body“ Ventura zur Action und stellen die beiden Männer am Kommentatorenpult, Wade Barrett und Michael Cole vor. Ohne große Umschweife wenden wir uns dem ersten Match des Abends zu. Vor dem besagten Match werden jedoch Szenen aus der vergangenen Nacht eingespielt, als sich die vier Männer eine Auseinandersetzung bei „Friday Night SmackDown“ führten, deren Leidtragender das Schlagzeug von Jelly Roll war und welche zu der Match-Ansetzung geführt hatte.

1. Match
Singles Match
Randy Orton (w/ Jelly Roll)gewinnt gegen Drew McIntyre (w/ Logan Paul) via Pinfall nach dem RKO.
Matchzeit: 08:24

Nach dem Ertönen der Glocke geht Logan Paul auf den „Legend Killer“ los, ehe Jelly Roll den Save für Orton macht. Die Euphorie hält jedoch nicht lange, denn Drew McIntyre hat mit dem Claymore-Kick das letzte Wort. In den Zuschauerreihen werden Rhea Ripley und Jade Cargill gezeigt, letztere jedoch von Naomi attackiert. General Manager Nick Aldis kommt hinzu und verkündet, dass deren morgiges Match bei Evolution eine Gast-Ringrichterin in Bianca Belair erhält.

2. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Solo Sikoa (c) gewinnt gegen Jimmy Uso via Pinfall nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 10:55
- Tala Tonga greift nach wenigen Minuten zugunsten von Sikoa ein und verpasst Uso eine Clothesline außerhalb des Rings. Auch die MFT-Kollegen Tanga Loa und JC Mateo kommen später hinzu.

Die Heels stürzen sich umgehend auf Jimmy Uso und dieser muss den Samoan Spike einstecken. Der „Samoan Werewolf“ Jacob Fatu macht den Save und räumt die MFTs aus dem Ring. Im Backstage-Bereich werden Jelly Roll und Randy Orton interviewt und kommen zum Entschluss, dass Logan Paul bei SummerSlam fällig ist.

3. Match
Singles Match
LA Knight gewinnt via Pinfall nach dem BFT.
Matchzeit: 11:42
- Vor dem Finish landet Seth Rollins nach einem Moonsault ungünstig, wobei er scheinbar eine Verletzung davonträgt.

Es folgt das Videopaket zum Main Event der Show.

4. Match
WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Gunther (c) gewinnt gegen Goldberg via Referees Stoppage im Sleeperhold.
Matchzeit: 15:25
- Im Laufe des Matches wird der Ref mit einem Spear von Goldberg ausgeschaltet. Kurz danach legt sich Gunther mit Goldbergs Sohn in der ersten Reihe an.
Im Anschluss füllt sich der Ring und Goldberg hält eine emotionale Promo. Mit diesen Bildern geht die Show off-Air.

Gunther ist ja mal ein absolutes Genie, dass er aus Goldberg vielleicht eines seiner besten Matches ever als dessen Abschiedsmatch herausbekommt. Wie schön! Aber hätte mir 2012 jemand gesagt, dass Big Daddy Walter Goldberg 2025 als World Champion in den Ruhestand geschickt, hätte ich mich lachend an meiner Schwipp Schwapp verschluckt.

Ich freue mich wirklich sehr, dass neben WCW Legende Sting nun auch WCW Legende Goldberg ein anständiges Happy End bekommen hat. Schlimm natürlich, dass Rollins sich verletzt hat - allerdings wurde so der Weg für eine richtige, störungsfreie Verabschiedung frei, ohne Cash-In, wie ja viel gemunkelt wurde.

2 Punkte für dieses "Special"
1 Punkt für - es fand statt uznd hatte Ton und Bild
1 Punkt für kreatives Sounddesign der WWE Regie
-------------------------------------------
bei @Travis habe ich die Ironie nicht auf den ersten Blick erkannt - Schande über mich

WCW Legende Sting - Retierement nach 6 Monaten Full Time und mit Titelwechsel und Verteidigung beim PPV
WCW Legende Goldberg - ok mach ne promo und leg dich dann bei einem unwichtigen Special hin das sowieso nur dafür da ist das die Konkurenz weniger Aufmerksamkeit bekommt

Dave Meltzers Star Ratings

Randy Orton vs. Drew McIntyre **3/4

Solo Sikoa vs. Jimmy Uso ***3/4

LA Knight vs. Seth Rollins ***½

Gunther vs. Bill Goldberg ***½

Oben