WWE schließt sich neuer YouTube Initiative an

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Es wird nun berichtet, dass WWE rund 100 weiteren Kanälen im Zuge einer neuen TV Initiative von YouTube beitreten wird. WWE wird dabei Inhalt für YouTubes neuen Service bereitstellen und es hört sich so an, als würde man damit die erste Hürde zum neuen WWE Network nehmen. YouTube wird jedem Channel dabei nicht mehr als $5 Millionen zahlen und im Gegenzug müssen die Zuschauer eine Gebühr bezahlen, wenn sie den Inhalt sehen wollen.

YouTube startet diese neue Initiative, um mit den Anbietern von Kabel- und Satelliten-TV mithalten zu können. Andere, die sich WWE anschließen, sind u.a. The Wall Street Journal, Skateboarder Tony Hawk, Ashton Kutcher, Shaq und zahlreiche weitere bekannte Namen.

Die meisten dieser Kanäle werden im Frühjahr des nächsten Jahres an den Start gehen. Erst einmal gestartet, sollen sie bis zu 25 Stunden neues Material pro Tag bieten.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Also ich weiß nicht, wie es mit der Mehrheit der User ist, aber ist Youtube nicht gerade deshalb so populär (auch für Wrestling-Matches, insbesondere Classics), weil man da for free Videos angucken kann? Ich persönlich sähe jetzt keinen Sinn darin, mir auf Youtube kostenpflichtig irgendetwas anzuschauen, weil ich den Sinn der Plattform da verfehlt sehe und dann auch auf die eigentlich auf solche Dienste ausgelegten Anbieter wie eben z.B. das Kabelfernsehen zurückgreifen würde.
 
Na klasse, jetzt muss man schon für einen 20 jahre alten Kampf etwas bezahlen. Damit biegt Youtube immer weiter in Richtung Myvideo ab. Für die WWE ist es sicher eine gute Geldanlage, aber für die mehrheit der user dort, dürfte es wohl der größte Mist sein.
 
Youtube will hier vermutlich noch mehr aus dem eigenen Bekanntheitsfaktor rausholen, denn es nutzen einfach so viele Leute die Plattform, dass auch ein paar auf die Idee kommen werden, Geld zu bezahlen, wenn sie bestimmte Dinge sehen wollen. Zwar wird das der Userschaft alles nicht gefallen, aber man wird vermutlich trotzdem mehr Geld rausholen, als ohne diese Bezahldienste. Grade wenn sich so viele Bekanntheiten diesen Channels anschließen, dann dürfte der Werbefaktor auch recht hoch sein, weshalb man doch gutes Geld damit verdienen wird und darum geht es bei dieser Aktion ja, nicht darum, sich bei den Usern beliebt zu machen. Ich glaube aber nicht, das die Breite der angebotenen Videos irgendwann kostenpflichtig sein wird, denn damit würde man auch den Sinn von Youtube verfehlen und das kann man ja auch nicht wollen, denn man hat jetzt nunmal den Status der größten Videoplattform der Welt und den will man ja nicht unbedingt wieder verlieren.
 
Oben