WWE sehr zufrieden mit der Performance von Gunther, Logan Paul, Ricochet, The Bloodline und Sami Zayn – Rückkehr von Pat McAfee wurde geheim gehalten – Sonya Deville mit Platzwunde – Producer der aktuellen "Smackdown"-Ausgabe

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Laut Informationen von WrestleVotes war man innerhalb von WWE sehr zufrieden mit dem "Royal Rumble"-PPV. Man war glücklich mit den beiden Royal Rumble Matches, insbesondere mit der Performance von Gunther. Auch der Spot von Logan Paul und Ricochet klappte besser, als man es sich vorgestellt hatte. Als Showstealer wird das Abschlusssegment mit The Bloodline, Kevin Owens und Sami Zayn gesehen, dies hatte man aber ohnehin so erwartet.

- Die Rückkehr von Pat McAfee beim "Royal Rumble" wurde laut PWInsider weitestgehend geheim gehalten. Nicht einmal das Produktionsteam und seine Kommentatorenkollegen Michael Cole und Corey Graves wussten, dass sie Unterstützung durch den ehemaligen NFL-Star erhalten werden. Ob McAfee fortan wieder regelmäßig bei WWE kommentieren wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

- Fightful Select veröffentlichte nun auch noch die Liste der Producer, welche für die Matches und Segmente bei der aktuellen "Friday Night Smackdown"-Ausgabe verantwortlich waren.
* Rey Mysterio vs. Karrion Kross -> Adam Pearce
* Das Segment mit Austin Theory, Bobby Lashley, The New Day, The Miz und Brock Lesnar -> Michael Hayes
* Lacey Evans vs. Jazmin Allure -> Shawn Daivari
* Das Segment mit den Viking Raiders, Sheamus & Drew McIntyre -> Jason Jordan
* Ricochet & Braun Strowman vs. Hit Row -> Jason Jordan
* LA Knight Segment -> Jason Jordan
* Imperium vs. Legado Del Fantasma -> Jamie Noble
* Kevin Owens vs. Solo Sikoa -> Michael Hayes
* Dark Main Event: The Street Profits vs. The Usos -> Jason Jordan
* Dark Match: Madcap Moss vs. Santos Escobar -> Shawn Daivari

- Sonya Deville zog sich im Royal Rumble Mach der Frauen eine Platzwunde über dem Auge zu.


Quelle: WrestleVotes, PWInsider, Fightful Select

 
Rhea als Siegerin find ich klasse. Das erste mal seit 15 Jahren das mal Jemand meiner Lieblingswrestler gewinnt


Das Endsegment fand ich gar nicht so spektakulär 🤔

Das Sami sich gegen Reigns stellt war ja klar und am Ende war die Bloodline Trotzdem überlegen.
 
am Ende war die Bloodline Trotzdem überlegen

Das muss meiner Meinung auch so sein. Zayn musste einfach komplett zerstört werden um ein noch größeres Babyface zu werden. Jetzt will jeder sehen wie er sich rächt und es kann wirklich eine "Daniel Bryan Dynamik" von 2013/14 annehmen. Die WWE wird es leider bestimmt gegen die Wand fahren. Hoffen wir das Beste.
 
Das Endsegment fand ich gar nicht so spektakulär 🤔

Das Sami sich gegen Reigns stellt war ja klar und am Ende war die Bloodline Trotzdem überlegen.
der Pop, den er bekommen hat als er Roman schlägt war aber schon krass. Hab lange überlegt, ob das Sinn macht aus Samis Sicht bei WarGames Owens so abzufertigen und ihm jetzt zur Seite zu stehen. Zuerst dachte ich nein, aber mittlerweile finde ich macht es sehr viel Sinn.
Auch, dass dann (ich glaube) Jey Uso den Ring verlässt war stark. Hatte das Endsegment zuerst nur im Bericht gelesen, nachdem ich es gesehen habe fand ich es doch besser.

Ich hoffe ja wirklich auf ein 3 vs. 3 Match.
 
Das muss meiner Meinung auch so sein. Zayn musste einfach komplett zerstört werden um ein noch größeres Babyface zu werden. Jetzt will jeder sehen wie er sich rächt und es kann wirklich eine "Daniel Bryan Dynamik" von 2013/14 annehmen. Die WWE wird es leider bestimmt gegen die Wand fahren. Hoffen wir das Beste.
Aber hätte man nicht das Rumble Match danach bringen können und Sami gewinnen lassen?

Ich bin mir sicher das man das nicht nutzen wird um langfristig Sami irgendwie aufzubauen oder zu stärken.
 
Aber hätte man nicht das Rumble Match danach bringen können und Sami gewinnen lassen?

Das wäre booking technisch wirklich verdammt stark gewesen. Man hätte das über Wochen Stück für Stück weiter erzählen können und es wäre wahrscheinlich ein Selbstläufer gewesen.

Aber was hätte man dann mit dem Comeback von Rhodes gemacht ? Wenn er beim Rumble zurück kommt, muss er das Ding auch einfach gewinnen.
 
Das wäre booking technisch wirklich verdammt stark gewesen. Man hätte das über Wochen Stück für Stück weiter erzählen können und es wäre wahrscheinlich ein Selbstläufer gewesen.

Aber was hätte man dann mit dem Comeback von Rhodes gemacht ? Wenn er beim Rumble zurück kommt, muss er das Ding auch einfach gewinnen.
Wieso ? Cody ist ein langweiler für den sich in einpaar Monaten niemand mehr interessieren wird. Ohne seine Verletzung würde er inzwischen vermutlich mit The Miz fehden...
 
Wieso ? Cody ist ein langweiler für den sich in einpaar Monaten niemand mehr interessieren wird. Ohne seine Verletzung würde er inzwischen vermutlich mit The Miz fehden...

Ich finde Cody absolut langweilig und kann ihm auch nichts abgewinnen. Aber für die WWE ist er das Top Babyface und verkauft wohl aktuell das meiste Merch.
 
Ich finde Cody absolut langweilig und kann ihm auch nichts abgewinnen. Aber für die WWE ist er das Top Babyface und verkauft wohl aktuell das meiste Merch.
Ja weil man ihn auch so dargestellt. Könnte Sami vermutlich locker schaffen wenn man möchte

Deswegen halte ich auch nichts von den Zahlen bei Reigns. Logisch wirkt er wie ein Star wenn alle anderen wie Pfosten behandelt werden
 
Aber hätte man nicht das Rumble Match danach bringen können und Sami gewinnen lassen?

Ich bin mir sicher das man das nicht nutzen wird um langfristig Sami irgendwie aufzubauen oder zu stärken.
Diese Story wird jetzt schon so lange in sehr langsamen und einzelnen Schritten erzählt. Wieso sollte man jetzt wieder wie zu vergangenen Zeiten überhastet etwas umsetzen, was danach wieder zu etwas unlogischem führt und die Story als ganzes ruiniert. Zayn ist ein sehr guter Underdog. Wär seinen NXT Run gesehen hat, der weiss, dass diese Rolle wie für ihn gemacht ist. Nur hat er jetzt zusätzlich einen deutlich eckigeren Charakter. Der Royal Rumble wäre die simple Lösung gewesen, was aber dazu geführt hätte, dass man die ganze Story von Matchgewinn bis Titelmatch hätte strecken müssen. Jetzt kannst du weiter die emotionale Schiene fahren und den nächsten Schritt bei Elimination Chamber gehen, wenn man wirklich so hoch mit ihm gehen will.

Ich verstehe auch nicht, woher dieses Misstrauen kommt, dass man es mit Sami nicht wirklich versucht und schafft. Man hat jetzt so lange Zeit in ihn investiert, dass man doch erst einmal schauen kann, ob sie es machen. Man kann danach immer noch kritisieren, wenn es wirklich verbockt wurde.
Ja weil man ihn auch so dargestellt. Könnte Sami vermutlich locker schaffen wenn man möchte

Deswegen halte ich auch nichts von den Zahlen bei Reigns. Logisch wirkt er wie ein Star wenn alle anderen wie Pfosten behandelt werden
Da machst du es dir mMn etwas sehr einfach. Du kannst nicht jeden in den Ring stellen und dann erwarten, wenn du sie wie einen Cody oder einen Reigns präsentierst, dass danach automatisch die Zahlen besser werden. Es ist ein Faktor von vielen. Ein Cody und ein Reigns haben eben das Gewisse etwas in ihrer Ausstrahlung, was sie besonders macht. Und ich würde doch mal sehr stark behaupten, dass man die letzten Monate ziemlich gute Arbeit geleistet hat, was die möglichen Gegner von Reigns angeht. Davon konnten wir mMn letztes Jahr rede, wo abseits von Reigns und Lesnar alles nur Midcarder waren, die, weil man gerade einen Gegner für Reigns gebraucht hat, mal für einen Monat im Main Event waren, ehe sie wieder in der Mid bis Undercard verschwanden. Das ist nun nicht mehr der Fall und ich könnte dir aus dem Stehgreif acht bis neun Namen nennen, die du in einen Match gegen Reigns stellen könntest und die im Falle eines Sieges auch würdige World Champions wären.

Ein Star baucht glaubhafte Gegner um seinen Namen zu etwas grossem zu machen. Es hat einen Unterschied gemacht, ob Cody seine drei Matches gegen Seth Rollins gewonnen hat oder sie gegen The Miz gewonnen hätte, weil Rollins der grössere Name ist. Und auch bei Reigns ist es nicht anders, sind seine Gegner gut aufgebaut oder seine Fehden gut, so steigt automatisch auch sein Ansehen, wenn er gewinnt. Ich bin ein grosser Claudio Castagnoli Fan, aber sein Match gegen Reigns damals hat einem Reigns, abgesehen von einer guten Performance gegen Cesaro nichts gebracht. Da haben ihm Siege über einen Lesnar, John Cena, Edge oder auch jetzt einem gut aufgebauten Drew McIntyre oder einem gut aufgebauten Kevin Owens deutlich mehr geholfen. Auch Sami Zayn, der ist seit Jahren grossartig in den Dingen die er tut und nicht erst seit einem halben bis dreiviertel Jahr. Aber ohne seine Gegenüber würde das nicht so wirken, wie es das tut. Das ist der Grund, wieso ihn im Moment so viele feiern. Da ist ein Heymen ein sehr wichtiger Faktor, ein Roman Reigns, ein Kevin Owens und ein Jey Uso. Ich würde mal die vier nennen und behaupten, dass diese Story ohne diese Gegenparts, die ihre Rolle auch dementsprechend verkaufen haben und abliefern mussten, nicht so funktioniert hätte und wir Sami nicht da hätten, wo wir ihn jetzt haben. Natürlich hat Sami den Hauptanteil, aber der Rest drum herum musste auch stimmen, denn das alleine zu schaffen ist gerade im Wrestling unglaublich schwierig. So etwas wie bei Daniel Bryan 2013/2014 ist eine absolute Seltenheit, dass sich der Wrestler ohne grosse andere Faktoren zu einem Star gemacht hat. Aber auch da dürften Triple H, John Cena und Randy Orton ihren Anteil haben, dass am Ende Bryan zu dem Top Star wurde.
 
Wieso ? Cody ist ein langweiler für den sich in einpaar Monaten niemand mehr interessieren wird. Ohne seine Verletzung würde er inzwischen vermutlich mit The Miz fehden...
Das bezweifle ich sehr stark. Cody hat ein hervorragendes Gesamtpaket und wenn man ihn nicht verbookt, wird er auch in ein paar Monaten noch von der Masse gefeiert werden.
 
........ Natürlich hat Sami den Hauptanteil, aber der Rest drum herum musste auch stimmen, denn das alleine zu schaffen ist gerade im Wrestling unglaublich schwierig. So etwas wie bei Daniel Bryan 2013/2014 ist eine absolute Seltenheit, dass sich der Wrestler ohne grosse andere Faktoren zu einem Star gemacht hat. Aber auch da dürften Triple H, John Cena und Randy Orton ihren Anteil haben, dass am Ende Bryan zu dem Top Star wurde.

Alles begann ja damals mehr oder weniger mit Kane im Tag Team Match und den "I`am the Tag Team Champion" Phrase. Dadurch entstand auch das "Yes" und "No" und am Ende war es sogar der Psycho Doc (keine Ahnung wie der hieß), der seinen Beitrag geleistet hat.
Ich gebe dir jedenfalls vollkommen Recht. Ohne die Jungs rings um Sami, wäre er nicht da wo er ist, gleichzeitig die Story ohne das Entertainment von Sami nicht das ist, was sie ist. Aber so ist es immer im Wrestling.
Das was die ganze Bloodline Story derzeit ist, finde ich einfach klasse und das hatten wir schon ewig nicht. Jetzt irgendwo Fehler zu suchen kann man machen, ist aber nicht richtig mMn.
 
Alles begann ja damals mehr oder weniger mit Kane im Tag Team Match und den "I`am the Tag Team Champion" Phrase. Dadurch entstand auch das "Yes" und "No" und am Ende war es sogar der Psycho Doc (keine Ahnung wie der hieß), der seinen Beitrag geleistet hat.
Eher weniger, denn das „Yes“ entstand Anfang des Jahres 2012, als Bryan noch World Champ war. Das mit Kane und allem entwickelte sich später.
 
Eher weniger, denn das „Yes“ entstand Anfang des Jahres 2012, als Bryan noch World Champ war. Das mit Kane und allem entwickelte sich später.
Ich würde sagen ja vielleicht, könnte sein, aber glaub ich nicht. XD
Denn als er seinen World Heavyweight Titel im April gegen Sheamus verlor, gab es in den nächsten 5 Monaten ja die Fehden mit Punk und Kane, was letztlich zum TT Titel mit Kane führte und ich würde sagen, das das Ganze da erst richtig Fahrt aufnahm. Vorher kann ich mich nicht wirklich an richtige YES oder NO Chants erinnern. Das kam erst in der Fehde bzw. im Tag Team mit Kane. im Jahr 2013, um dann 2014 bei Wrestlemania den Höhepunkt hatte.
 
Ich würde sagen ja vielleicht, könnte sein, aber glaub ich nicht. XD
Denn als er seinen World Heavyweight Titel im April gegen Sheamus verlor, gab es in den nächsten 5 Monaten ja die Fehden mit Punk und Kane, was letztlich zum TT Titel mit Kane führte und ich würde sagen, das das Ganze da erst richtig Fahrt aufnahm. Vorher kann ich mich nicht wirklich an richtige YES oder NO Chants erinnern. Das kam erst in der Fehde bzw. im Tag Team mit Kane. im Jahr 2013, um dann 2014 bei Wrestlemania den Höhepunkt hatte.
Woran ich mich erinnern kann ist folgendes: Das Yes gab es definitiv vor 2013 schon, da es in WWE13 (was ja im Herbst 2012 rauskam) schon einen entsprechenden Entrance für Bryan gab, der Finisher hieß damals Yes-Lock und es gab sogar eine Yes-Trophy.

Kann sein, dass mit Kane das No dazu gekommen ist, aber das kann ich auch nicht so genau sagen, weil ich das zeitlich nicht mehr mit der Verlobungsstory mit AJ Lee sortiert kriege (spätestens da kam auch das No schon vor), aber das Team hieß ja auch nicht ohne Grund Hell No und den Namen hatte man soweit ich mich erinnere noch Recht früh in der Storyline "per Abstimmung" festgelegt.
 
Ich würde sagen ja vielleicht, könnte sein, aber glaub ich nicht. XD
Denn als er seinen World Heavyweight Titel im April gegen Sheamus verlor, gab es in den nächsten 5 Monaten ja die Fehden mit Punk und Kane, was letztlich zum TT Titel mit Kane führte und ich würde sagen, das das Ganze da erst richtig Fahrt aufnahm. Vorher kann ich mich nicht wirklich an richtige YES oder NO Chants erinnern. Das kam erst in der Fehde bzw. im Tag Team mit Kane. im Jahr 2013, um dann 2014 bei Wrestlemania den Höhepunkt hatte.

Und die Yes Chants Kamen dann mit dazu, glaub bei RAW after mania hat man die dann das erste Mal krass gehört. No wird vllt so im Zeitraum mit Kane sein.
 

Und die Yes Chants Kamen dann mit dazu, glaub bei RAW after mania hat man die dann das erste Mal krass gehört. No wird vllt so im Zeitraum mit Kane sein.
Das No kam dann dazu, als diese Yes-Chants eben aufkamen. So weit ich mich erinnern kann, war WWE gar nicht begeistert, dass er durch diese Yes-Chants gefeiert wurde, weil er ja einen Heel verkörpern sollte, weswegen man dann das No ins Spiel brachte. Was aber, wie wir mittlerweile wissen, nicht so wirklich funktioniert hat.
 
Das No kam dann dazu, als diese Yes-Chants eben aufkamen. So weit ich mich erinnern kann, war WWE gar nicht begeistert, dass er durch diese Yes-Chants gefeiert wurde, weil er ja einen Heel verkörpern sollte, weswegen man dann das No ins Spiel brachte. Was aber, wie wir mittlerweile wissen, nicht so wirklich funktioniert hat.
Es war halt auch binnen kürzester Zeit das zweite Mal, als WWE jemanden dafür bestrafte nach dem ominösen Brass Ring zu greifen, obwohl mal diese Person nie so prominent darstellen wollte. Genau in dem Zeitraum, in welchen Bryan mit dem Yes anfing, gibt es die Fehde zwischen Cena und Kane, bei welcher Ryder und seine Revolution beerdigt wurde.
 
Oben