WWE setzt auf die "Bloodline"-Storyline bei Zayn/Owens vs. Usos und auf Reigns vs. Cody Rhodes pur! Wird es innovativ oder landen wir auf der Isle of irrelevancy? - W-IPin Wrestling Weekly #217

StunNa

Main Event
Teammitglied
Heute im Angebot: Road to Wrestlemania, nächstes Kapitel.

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Lebenslange Grüße für EIN Bier? Und ich schreibe hier immer extra was....
Deswegen wirst Du ja auch eigentlich immer gegrüßt. :) Für Bier gibt es den gleichen Gruß - vielleicht etwas ausführlicher, weil alle User, die das bisher gemacht haben (zwei Stück, wie gesagt) auch immer noch ein paar liebe Zeilen geschrieben haben, auf die ich immer eingehe... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ja schon was von einer Trauerrede. "Paul, wir werden Dich nie vergessen. Unsere Zeit war kurz, aber schön."

Nach allem was ich so gelesen habe, sind da wohl mehr Gerüchte als Tatsachen zu dem Thema im Umlauf. Selbst das Lesnar vs Omos von Vince stammt, soll ja nicht mal zu 100 % sicher sein. Aber ich gebe Euch recht. Auch nur der geringste Einfluß von ihm ist eine Katastrophe.

Zu Wyatt: diesmal sind wir uns einig.

Zayn/Bloodline/Códy: Noch hat man Reigns nicht aus der alten Storyline herausgelöst. Meine Vermutung - Stand jetzt - ist, dass die Usos bei WM gegen ihn turnen, was ihn den Titel kosten wird.

Danke für die Beantwortung meiner Frage. An der Stelle noch mal ein großes Lob. Bisher bekam ich immer vernünftige Antworten. Nochmal dafür ein Extra Danke.

Bei dem Verlust der TT-Titel der Frauen, war ich auch nicht amüsiert, fand es zu dem Zeitpunkt aber nachvollziehbar, da ich kurz vorher gelesen hatte, dass Rousey für sich und Baszler die Titel bestellt hat und dass bei WM ausgeliefert werden soll. Becky und Lita sind Face und außerdem für eine Bühne wie WM die größeren Namen.
 
Zayn/Bloodline/Códy: Noch hat man Reigns nicht aus der alten Storyline herausgelöst. Meine Vermutung - Stand jetzt - ist, dass die Usos bei WM gegen ihn turnen, was ihn den Titel kosten wird.
Das hätte was. Stand jetzt würde ich mich aber freuen, wenn Roman den Titel nicht an Cody verlieren wird. Bei SmackDown bin ich vor Langeweile wieder fast eingeschlafen.
 
Stand jetzt würde ich mich aber freuen, wenn Roman den Titel nicht an Cody verlieren wird
Verstehe ich vollkommen. Witzigerweise habe ich beim verfassen des Textes oben daran gedacht, dass es möglich sein könnte, dass alles ganz anders kommt und Reigns doch gewinnt und dass das ein Zeichen für mich wäre, dass der alte Mann tatsächlich zurück ist. Ich meine gelesen zu haben, dass Vince Cody nie für die Toptitel eingeplant haben soll.
 
Verstehe ich vollkommen. Witzigerweise habe ich beim verfassen des Textes oben daran gedacht, dass es möglich sein könnte, dass alles ganz anders kommt und Reigns doch gewinnt und dass das ein Zeichen für mich wäre, dass der alte Mann tatsächlich zurück ist. Ich meine gelesen zu haben, dass Vince Cody nie für die Toptitel eingeplant haben soll.
Stimmt. Das war aber Stand vor einem ca. 3/4 Jahr. Danach kam Cody ja wahnsinnig over. Wer weiß, was sich seitdem alles getan hat. Ich denke, dass Cody den Titel holen wird. Wenngleich ich das nicht gut finden würde (persönlich, versteht sich). :)
 
Stimmt. Das war aber Stand vor einem ca. 3/4 Jahr. Danach kam Cody ja wahnsinnig over. Wer weiß, was sich seitdem alles getan hat. Ich denke, dass Cody den Titel holen wird. Wenngleich ich das nicht gut finden würde (persönlich, versteht sich). :)
Richtig. Aber da war auch Vince weg. Und jetzt ist er wieder da und bekommt vielleicht wieder Bock aufs Booking. Spannende Wochen stehen uns bevor.
 
Spannende Wochen stehen uns bevor.
Na ja, Spannung ist da aber relativ, wenn es nur darum geht, ob Cody oder Reigns den Titel bekommt. Ich verfolge die Sendungen ja trotz einer kurzen Rückkehr schon seit Wochen nicht mehr, aber was Andreas und Chris im Podcast erzählen, klingt definitiv so, als wenn die Bloodline mit Zayn ihr Herzstück verloren hat. Und wer will bitteschön einen Reigns sehen, der einfach sein komplett ausgelutschtes Tribal Chief-Gimmick ohne jeden Kontrapart durchzieht? Das ist ja mindestens genauso langweilig wie eine Cody-Strahlemann-Regentschaft. WWE hat ein riesengroßes Problem im Mainevent, zumindest wenn es nach meinen Geschmacksrichtungen geht.
 
Hallo Andi, heyho Chris,

wieder mal vielen Dank für Euren Podcast (y)

Es ist schon ein wenig ironisch, dass wir Hörer uns mehr Widersprüche zwischen Euch wünschen würden, dann aber doch im Großen und Ganzen Eure Meinung teilen. Aber eines muss ich Cody Rhodes lassen - neben ihm sah Roman Reigns bei SmackDown! aus wie ein Champion! Roman ist ja nun wahrlich kein Promo-Gott, hat sich in den vergangenen Jahren wohl auch das Standing erarbeitet, nicht viele Worte zu benötigen. Aber dieses direkte Aufeinandertreffen hat mir einfach nur gezeigt, dass wir von Cody nach zusammengerechnet 4 Monaten wohl alles gesehen haben, was vorhanden ist, inkl. seinem WTF-Moment bei Hell in a Cell. Ich gebe Chris Recht, der Mann ist - sofern es zum Titelwechsel kommt - ein Corporate Champion. Und solche Superstars werden die Fans nicht lange bejubeln. Da braucht es irgendwann einen Heel Turn und einen starken Gegenpart, vielleicht kommen Owens und Sami also noch zu ihrer Chance!?

Auf jeden Fall freue ich mich aktuell nur auf den Main Event von Wrestlemania-Nacht 1, egal was dieser wird.

Etwas schmunzeln musste ich bei Eurer Beschreibung der Jimmy Uso / Solo Sikoa-Szene, wonach Jimmy wohl Selbstgespräche geführt haben muss. Da Ihr ja selbst gerne mit TV-Serien vergleicht und ich weiß nicht, wer hier mit Star Trek Deep Space 9 groß geworden ist - Chris wohl eher nicht ... Aber mich erinnerte Solo hier an die Figur des stummen Bargastes Morn. Stumm allerdings nur, sobald die Kamera an war, wenn man über ihn sprach oder mit dem Ende eines Gespräches begann, wurde klar, dass der große, schwerfällige Ausserirdische in Wahrheit einer sehr gesprächiger Typ gewesen ist. Wie cool wäre es also gewesen, hätte sich Jimmy am Ende schulterklopfend bei Solo für das lange, gute Gespräch bedankt und wie großartig er es fände, dass dieser nicht nur die geschäftliche, sondern auch emotionale Seite des Familienbusinesses so gut verstehen könnte ;)
Naja, wenn sich Eure Befürchtungen allerdings bewahrheiten - ich sehe die Anzeichen hierfür noch nicht so stark, auch wenn das WM-Doppeldate zwischen Lashley/Wyatt und Lesnar/Omos selbst dessen Booking in den Schatten stellt - sind wir humortechnisch bald wieder bei ungelenken Tanzeinlagen und Tortenschlachten. Die guten alten 70er Jahre ...

In den letzten Wochen gab es wieder mal kein Quiz mit Chris. Daher von meiner Seite: Chris, wer war der Gewinner der letztjährigen André The Giant Battle Royal? Und wer wird sie dieses Jahr bei SmackDown oder Main Event gewinnen?

Schöngruß:) & einen guten Start in die Woche
 
Ich bin garnicht so traurig darüber daß wir mit KO/Zayn gegen Usos gehen und mit Cody gegen Reigns. Das ist ja lange aufgebaut und bekannt, aber die anderen Matches für mania machen mir Sorgen. Lesnar gegen Omos kann man ja noch erklären mit dem Wunsch Lesnars nach Herausforderung und Omos will sich beweisen, aber Wyatt gegen Lashly? Und Ripley gegen Flair ist ja OK und beide verstehen durch Anspielung auf Dom und andrade es ein wenig interessant und persönlich zu machen, aber Rea wirkt im Moment ausgepowert, so als ob sie alle Energie gebraucht hat um den Push zu bekommen und jetzt die Strecke bis mania auf Sparflamme läuft.

Und was kommt nach mania? Wird Reigns versuchen wieder Champ zu werden, oder ist er weg? Wird die bloodline zerfallen, ein neues Oberhaupt bekommen oder weitermachen wie bisher? Interessant ist die Frage, aber die Möglichkeiten das es VKM booking wird macht mir Angst vor den Möglichkeiten, weil jede dann schlecht wird, außer die Jungs selber retten es .
 
Danke für den Podcast.
Egal ob Cody den Titel gewinnt oder nicht, er wird seine komplette Overness verlieren und auf dem gleichen Stand sein wie vor seinem Abgang von AEW. Titel hin Titel her, Familie, Stolz und etc.....Es wird Ihn nicht retten.
Vince McMahon zurück!?.....@chr!s das ist keine grätsche, das ist ein Stuhlschlag mit dreifacher Umdrehung....
Wenn er Save das Booking wieder übernimmt, dann werde ich den WWE Konsum wieder auf euren Podcast reduzieren.
 
Oben