WWE sichert sich "Broski"

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE hat sich die Rechte am Begriff „Broski“ gesichert. Damit dürfte Zack Ryder den Begriff bei einem Abschied von WWE nicht mehr als Teil seines Gimmicks nutzen.


Quelle: PWInsider.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es in Ordnung, das sich die WWE die Rechte für das Wort ''Broskie'' gesichert hat. Auf der einen Seite wird Zack Ryder bestimmt noch einige Zeit in der Company bleiben, auf der anderen ist es eine Idee von ihm bzw. der WWE, und man daher nicht möchte, diese weiter zu verbreiten. Ich hoffe nur, das man den Namen jetzt nicht ''missbraucht'', und ihn wegen jedem Scheiß einsetzt. Wenn Zack Ryder ihn benutzt, ist es eine schöne Sache, mehr möchte ich es jedoch nicht haben.
 
Also wenn sich die WWE Begriffe sichert, dann hat sich auch etwas mit
dem Wrestler vor, oder er ist der WWE sehr viel wert. Gutes Zeichen für Zack :)
 
Ich denke, dass die WWE sich Brooski gesichert hat, weil sie einiges mit Zack Ryder vorhaben. Vor ein paar Monaten war man froh, dass man ihn bei Superstars sieht und jetzt sieht man ihn fast 2x in einer Woche. Das gefällt mir sehr und ich hoffe, dass sein Push weiter andauert. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er bald Champion werden könnte.
 
Wenn die WWE ein Begriff sichert könnte das auch bedeuten, dass sie einen Plan für einen Superstar haben. Und weil die WWE den Begiff Broski für Zack Ryder gesichert hat könnte das bedeuten, das die WWE einen Plan für Zack Ryder hat. Darüber würde ich mich sehr freuen, weil Zack Ryder meiner Meinung nach diesen Push verdient hat. Vielleicht gibt es bei der Survivor Series noch ein Match zwischen Zack Ryder und Dolph Ziggler um die United Staates Championship, welches Zack Ryder gewinnen darf und somit United Staates Champion wird. Ich würde mich darüber auf jeden Fall freuen.
 
Mich wunder viel eher, dass sich Zack in seiner Zeit als Webshowalleinunterhalter nicht die Rechte gesichert hat. Ich meine solange es nicht im TV erwähnt worden wäre mit "Broski of the Week" etc. hätte sich ja jeder andere in der Zeit die Rechte sichern können (TNA für Robbie E zum Beispiel). Vielleicht wollte er die Promotion nicht verärgern, aber ich wundere mich erst recht darüber, dass dieses Wort noch gar nicht rechtlich geschützt wurde. Wird im englischsprachigen Raum nämlich öfters mal verwendet :D
 
Für Zack ist es ein sehr gutes Zeichen. Würde die WWE nichts mit ihm vorhaben, weil sie ihn für zu untalentiert halten, würden sie sich einen Dreck um das Wort "Broski" scheren. So ist zu erwarten, das Zack wohl langsam immer mehr aufgebaut wird. Das merkt man ja schon, da er in einem Title Match stand. Ja, das ist durchaus eine Erwähnung wert.
 
Interessantes Detail, ohne Frage. Dass sich Ryder das noch nicht selber gesichert hat finde ich auch überraschend, aber vieleicht ist er gar nicht auf die Idee gekommen, dass man sich das Wort überhaupt sichern kann. Immerhin ist das ja mittlerweile doch schon ein fester Bestandteil des "normalen" Sprachgebrauchs und daher eigentlich frei. Kann mir deshalb auch nur vorstellen, dass man es ausschließlich in Kombination mit seinem Gimmick gesichert hat, aber die Einzelheiten wären da wirklich mal interessant.
 
Ich glaube auch, dass sich Zack Ryder über urheberrechtliche Dinge während seiner Webshow garkeine Gedanken gemacht haben wird, denn man kommt ja auch nicht mal eben so darauf, sich ein Wort schützen zu lassen, nur weil man ees im Zusammenhang mit einer Webshow häufig verwendet. Was mich allerdings auch wundert, ist, dass die Konkurenz in diesem Zusammenhang nicht gehandelt hat, denn hier hätte man WWE ja schnell mal ein Schnipchen schlagen können, indem man sich selbst die Rechte sichert. Vllt. ist es denen aber auch einfach nicht in den Sinn gekommen, kann ja sein, dass man sich mehr auf andere Sachen konzentriert. Außerdem ist die Fürhung eines dieser Konkurenzprogramme ja mehr damit beschäfftigt, die Ratings schön zu reden, als sich um solche Dinge zu kümmern.
 
Oben