WWE sieht UFC als Konkurrenz an!

The_Animal

World Champion
Der Chief Operating Officer des World Wrestling Entertainments Donna Goldsmith gestand bei einer Konferenz von Investoren in New York, dass das World Wrestling Entertainment jeden Schritt von Ultimate Fighting Championship sehr stark beobachtet. Zudem merkte sie noch an, dass das Buisness von WWE durch UFC möglicherweise negativ beeinflusst wird. Zu guter letzt sagte sie noch, dass UFC der Company nur bei den Buyrates überlegen ist.

“The WWE PPV dollars in general are down a bit! Could it be from UFC? Yeah, maybe! UFC has good PPV numbers! […] It's something we watch very, very carefully and closely!”
 
"Nur" bei den Buyrates? Mag sein, aber dafür in der Hinsicht geradezu überwältigend überlegen. Da stellt sich mir die Frage, ob UFC die WWE überhaupt noch als Konkurrenz sieht.
 
Nun ja. Nichts neues. Ich glaube das war der WWE schon die ganze Zeit bewusst. Sie haben es aber mal endlich zugegeben.
Trotz allem stehen beide Company´s noch gut, auch wenn sich die WWE in den letzten Jahren etwas verschlechtert hat.
Abwarten wie es sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt wie es da weitergehen wird, der WWE war das bestimmt schon eine Zeit lang bewusst, dass die UFC in Buyrates klar überlegen ist, aber wirklich nur das? Naja, ich weiß nicht.
Viel sagt die WWE sowieso nicht darüber, wenn sie mal schlechter darstehen als andere. Ich glaube das die UFC in der WWE überhaupt keine Konkurenz sieht. Die WWE wird aber denke ich alles dafür tun, mit der UFC wieder auf gleicher Höhe zu stehen.
 
Na wurde auch mal Zeit. Die WWE kann sich nicht hinstellen und sagen wir sind echt. Das ist zu unrealistisch. Hingegen glaube ich das die UFC auch manchmal, ein paar angaben gibt. Also ich bin mir auch nicht sicher ob alle schläge mit voller Kraft durchgezogen sind. Aber es sieht doch schon saus. Also jez mal richtig zum thema. was ich mit dem echt sein sagen will ist das sehr viele Leute lieber was echtes sehen wollen, keine gespielten sachen. Sie mögen zwar mit Verkäuen und so noch vorne sein doch wie lange noch? Ufc ist eigentlich noch eher in den Kinderschuhen auch wenn e sie schon lange gibt. Ich frage mich wieso die WWE noch vor einen guten halben Jahr die UFC nicht als konkurenz angesehen hat.
 
Also in den Verkäufen liegt die UFC vorne und auf lange Zeit gesehen,wird die UFC erfolgreicher sein als die WWE,weil in der WWE irgendwann mal jeder gegen jeden gekämpft hat und dann wirds auch mal langeweilig.Also soll die WWE keine Kampfansage oder ähnliches gegen die Ufc machen.Am Ende ziehen sie sowieso den kürzeren.
 
Die UFC ist tatsächlich zur ernsthaften Konkurrenz für die WWE geworden. Das war der Company aber bestimmt auch schon länger klar. Man hat's jetzt aber halt mal zugegeben. Ich bin gespannt, ob der UFC-Hype anhalten wird.
 
da sieht man welche sportart sich auf dem aufsteigenden und welche sich auch dank schlechtem booking auf dem Absteigenden ast befinden. wenn die WWE die UFC ignorieren würde wäre dass eine Dummheit und ein zeichen von ignoranz wenn die UFC die WWE Buys um mehr als das doppelte schlägt. eine logische und richtige reaktion...
 
Jo, die Aussage das die UFC der WWE "nur" bei den Buyrates überlegen ist, ist doch sehr fragwürdig. In jedem Sport bzw. für jede Company geht es doch darum, wie viele Menschen die Shows verfolgen. Von dem her sind die Buyrates bzw. Ratings doch ein sehr ausschlaggebender Punkt. Nunja, die WWE sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die UFC oder generell Mixed Marterial Arts einen größeren Beliebtheitsstatus als die WWE/Wrestling erlangt.
 
ganz ehrlich, ich kann mich für den scheiß (sorry für die wortwahl) nicht begeistern. finde ufc kommt total langweilig rüber. die haun sich zwei drei mal in die fresse und den rest des kampfes liegen se auf`m boden, weil se nich mehr können - toller sport. da bleib ich lieber bei meiner alten wwe, da is wenigstens noch action. auch wenns nur show ist

:bushwack2:
 
die haun sich zwei drei mal in die fresse und den rest des kampfes liegen se auf`m boden, weil se nich mehr können - toller sport.
Genau wie beim Boxen. Oder beim Fußball. Die schießen ein paar mal aufs Tor und irgendwann ist der Ball drin. Toller Sport :rolleyes:
Jedem seine Meinung, aber deine Begründung ist wirklich ein wenig "fragwürdig" ;)

Doch mal zum Thema: Meiner Meinung nach steht die WWE mit der UFC wenn überhaupt nur im Ansatz in Konkurrenz. Gerade die heutige WWE hat doch insgesamt gesehen eine ganz andere Fanbase. Die WWE hat sein Hauptaugenmerk auf junge Menschen gelegt, während die UFC größtenteils von Erwachsenen verfolgt wird. Und selbst wenn die beiden "Ligen" in Konkurrenz zueinander stehen würden, würde die WWE ganz klar den kürzeren ziehen. Man vergleicht hier geschriebene Shows mit einem echten sportlichen Wettkampf. Das hier die WWE kaum gewinnen kann, sollte klar sein.
Ich ziehe mal einen Vergleich: Wer würde denn schon ein inszeniertes Fußballspiel einem echten vorziehen? Ich denke die wenigsten ;)
 
@Mamba08/15

deswegen schau ich ja auch kein boxen ;)

sorry, das ist aber nun mal meine meinung. ich find des einfach nur langweilig und mit dieser meinung steh ich nicht allein da. und wenn ich als begründung angeben, das mir da zu wenig action ist, dann ist das so. für mich klingt das so, als ob wwe für dich kein richtiger sport ist!!!
 
für mich klingt das so, als ob wwe für dich kein richtiger sport ist!!!
Ein "echter" Sport ist es meiner Meinung nach allein deshalb nicht, weil es im Wrestling keinen sportlichen Wettkampf gibt. Der Sieger wird nicht durch Leistung, sondern nach Meinung der Booker entschieden. Das heißt natürlich nicht, dass ich die sportliche Leistung der Worker nicht annerkenne, im Gegenteil, ich habe hochachtung vor den Wrestlern und deren Leistungen, dennoch ist, gerade in der WWE, das ganze mehr Shows als Sport, wobei es auch Ligen gibt, bei denen es "sportlicher" zugeht^^
Nichtsdestotrotz liebe ich Wrestling, sonst wäre ich wohl kaum hier angemeldet ;)
 
Mal unabhängig davon was jetzt "richtiger" Sport ist oder nicht. Die UFC kann man nicht als direkten Konkurrent zur WWE sehen. Sie sind zwar Konkurrenten, aber eben doch auf anderen Ebenen. Wir vergleichen ja auch nicht die L.A. Lakers mit Bayern München oder?

Die UFC kann man eher mit Boxen vergleichen. Denn bei einer UFC wird es niemals dazu kommen das mit den Kämpfern Filme gedreht werden oder das in gleichem Umfang Fanartikel verkauft werden können wie dies bei der WWE der Fall ist.

Die UFC sehe ich als "Sportunterhaltung" an, die WWE ist einfach "Entertainment".
 
Wird auch Zeit. Aber das die WWE eigentlich nur in den PPV Zahlen unterlegen ist, ist nicht ganz Falsch. Ich denke das man viel mehr geld mit Fanartikeln, Titcketverkäufen(aus dem einfachen Grund das es mehr Shows gibt) und TV Verträgen macht!

Ich freu mich schon auf das weitere Duell der beiden COmpanys, auch wenn man sie eigentlich nicht vergleichen dürfte, da es grundvrschiedene Dinge sind!

Aber ich denke das sich beide Companys etwas gegenseitig pushen werden!
 
Oben