WWE SmackDown Kurzbericht aus Dallas, Texas (01.06.2010)

Overtaker

Main Event
WWE SmackDown (01.06.2010)
Ort: American Airlines Center in Dallas, Texas
US-Ausstrahlung: 04.06.2010

Die Show beginnt mit der Ankündigung durch GM Teddy Long, dass Kane seinen Bruder, den Undertaker, am Wochenende in einem “vegetativen Zustand” gefunden habe.

Kurz darauf kommen die singenden Druiden des Undertaker mit einem Sarg zum Ring. Kane kommt hinzu und erklärt, dass der Undertaker nun nicht mehr in der WWE sei. Er schwört, den Schuldigen dafür zu finden und bitter bezahlen zu lassen. Vor dem offenen, leeren Sarg des Undertaker zeigt Kane dessen berühmte knieende Geste, bevor er in Tränen ausbricht. Wut und Hass mischen sich in seine Achterbahn der Gefühle.

1. Match
Jack Swagger (c) gewann gegen MVP durch Einroller. Swagger kommt im Trikot der Oklahoma Sonners zum Ring, was im Laufe der Show zu einer Promo von Swagger führt. Nach dem Match wird MVP von Vance Archer und Curt Hawkins als Teil ihres “Impacts” angegriffen. Dabei muss MVP die Finisherserie der beiden einstecken.

Backstage versucht Vickie Guerrero bei Teddy Long zu erreichen, dass der durch den Ausfall des Undertaker frei gewordene vierte Platz im Fatal-Four-Way-Match um Swaggers Titel an Dolph Ziggler vergeben wird. Long jedoch kündigt eine Battle Royal aller SmackDown Stars an, deren Sieger den vierten Platz bekommen soll.

Kelly Kelly und Tiffany reden Backstage über ihren Hass auf Michelle McCool. LayCool unterbrechen und prahlen damit, Piggy James und Beth Phoenix aus der WWE gejagd zu haben. Kelly und Tiffany seien die nächsten.

CM Punk richtet gerade seine Maske, als Kane Wut entbrannt herein stürmt und den eingeschüchterten Punk fragt, ob Punks SES etwas mit dem Zustand des Undertaker zu tun habe. Als Punk einem “Bruder in Not die Hilfe der SES anbietet”, geht Kane angewidert weg.

2. Match
Intercontinental Championship
Kofi Kingston (c) gewann gegen Drew McIntyre durch den SOS, nachdem der suspendierte Matt Hardy, der während des Matches mit einer Eintrittskarte in der Hand durchs Publikum kam und am Ring Platz nahm, McIntyre abgelenkt hatte. McIntyre hatte diese Ablenkung selbst provoziert. Hardy attackiert McIntyre und flüchtet dann vor der Security.

Backstage beschuldigt Kane Rey Mysterio, der Kane sein Beileid ausgesprochen hatte, etwas mit dem Zustand des Undertaker zu tun zu haben.

Jack Swagger hält im Backstagebereich eine Promo über die Oklahoma University, die hier in Dallas keinen Respekt erfahre. Er versucht, das Kampflied der Oklahoma Sooners zu singen, doch ist er bei all der Heat kaum zu hören. Kane kommmt entnervt hinzu, und Swagger hört eingeschüchtert auf zu singen.

3. Match
Kelly Kelly gewann gegen Rosa Mendes nach ihrem K2. Es kommt zum Staredown zwischen Kelly und LayCool, die das Match von der Rampe aus verfolgt haben.

Backstage brüllt Kane Big Show an, der mit Hornswoggle am Karten spielen war. Wie alle anderen auch beteuert Big Show seind Unschuld und warnt Kane davor, ihn weiter zu beschuldigen. Danach folgt ein Rückblick auf die Brothers of Destruction und Kanes Weg in den Wahnsinn, der sich in der heutigen Show immer mehr offenbart.

4. Match
Battle Royal
Rey Mysterio gewann gegen zahlreiche SmackDown Stars. Zuletzt steht er mit Kane im Ring, bevor er diesen eliminieren kann. Damit bekommt Mysterio den vierten Platz im Fatal Four Way Match beim nächsten PPV.

Dark Match
World Heavyweight Championship
Triple Threat Match
Rey Mysterio gewann gegen Jack Swagger (c) und Big Show durch DQ, nachdem Luke Gallows und das maskierte SES-Mitglied Mysterio attackierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass das bezüglich des Undertakers wieder eine richtig geile Story wird, so wie in alten Tagen. Ich bezweifle zwar, dass die Booker schon wissen, worauf das hinausläuft, da man diese Story nach Taker's Verletzung ja erst kurzfristig planen musste. Hoffentlich vergeigt man es nicht. Man sollte jetzt über die Wochen die Story immer schön warm halten und auch Kane wieder wie ein Monster darstellen, denn dies würde mich sehr freuen.
Ich freue mich übrigens schon sehr auf die Promo von Kane, die hört sich nämlich richtig gut an. Kane ist in solchen Promos aber immer gut, wie z.B. damals seine Grabrede, nachdem er den Taker "lebendig begraben" hat. Und die Chemie zwischen den beiden stimmt auch, also lassen wir uns mal überraschen was da noch so kommt, Potenzial hat die Story auf jeden Fall, da es mal was neues ist und man es nur richtig spannend weiterführen muss. Letztendlich könnte auch Kane der Täter sein, dies würde mir ehrlich gesagt auch am besten gefallen. Kane sucht mit seinem Monster-Gimmick nach dem, der dies den Undertaker antat. Irgendwann in einigen Monaten kommt Kane dann mit seiner Maske heraus und sagt, dass er derjenige war, der seinen Bruder ins Koma befördert hat. Man, wie geil wäre solch eine Storyline?
 
Kane, der Vollstrecker

Zunächst einmal ein ganz großes Kompliment an Kane und die Kreativen der WWE, die aus der Not eine Tugend gemacht haben. Welche Pläne man ursprünglich für die Show hatte, weiß ich nicht, aber es wurde sicherlich fast alles über den Haufen geworfen und eine noch gar nicht abschätzbare offene Fehde zwischen Kane und wem auch immer ins Leben gerufen. Dieser Fehde ordnete sich die ganze Show unter. Man darf die Fehde nicht zu groß werden lassen, sonst gibt es kaum eine Auflösung, die den Erwartungen gerecht werden könnte. Dennoch waren Kanes Auftritte überragend und besonders seine Anfangspromo war wohl der Wow!-Moment der Woche.

Als Swagger-Fan bin ich natürlich wieder von seinem Match heute gegen MVP begeistert. Ich mag einfach die Frische seiner Matches, die seine Matches nicht so berechenbar macht wie bei vielen anderen. Außerdem kann einer wie er ein gutes Match aus anderen Wrestlern heraus kitzeln. MVP-Matches halte ich oft eher für langweilig und unspektakulär, aber Swagger nötigt ihm ein sehr gutes Match ab. MVP zeigt sogar einen Perfectplex, was mich alten Sentimentalisten sofort begeistert. Es sieht bei ihm natürlich nicht so elegant wie bei Mr. Perfect aus, aber dennoch ist es ein guter Fisherman's Suplex. Ein tolles Match! Bei der anschließenden Attacke durch Archer und Hawkins kam ich zu einer interessanten Erkenntnis: das Monster, die ultimative Kampfmaschiene, das einen Impact machende Armageddon auf zwei Beinen hat ein Ar***geweih! Das ist sehr Furcht einflößend, großer, böser Killer, du bist der Mann, Vance...

Das Kompliment für Swagger kann ich auch an Kofi Kingston weiter geben, dass er in der Lage ist, aus einem mäßigen Gegner ein gutes Match heraus zu kitzeln. McIntyre ist ja eher als auserwählter Briefträger von VinnieMac bekannt denn als guter Wrestler. Dieses Match hat ihm zumindest geholfen, wie ein richtiger Wrestler auszusehen. Respekt, Kofi, dass du die Pfeife so gut aussehen lassen konntest, hätte auch nicht jeder hinbekommen.

Von den ganzen Promos von Kane fand ich bei aller Ernsthaftigkeit der Fehde die Einlage von Swagger sehr unterhaltsam, der in Karaoke-Manier den scheinbar recht bekloppten Kampfsong seines Football-Teams aus Oklahoma mitgrölen will. Da hat sich Swagger herrlich zum Affen gemacht.

Ich bin zwar kein Fan von Battle Royals, aber hier sprang ein gutes Match dabei heraus mit einigen gelungenen Eliminierungen. Mysterio hat sich den Sieg dabei durchaus verdient.

Dies war die Show des Kane, in dem es einiges an gutem Wrestling zu sehen gab. Gute bis geniale Promos mit insgesamt ordentlich bis guten Wrestling machen aus SmackDown eine gute und gelungene Show, besonders, wenn man die Umstände um die Verletzung des Undertaker betrachtet. Eine tolle Wrestling-Woche ist zu Ende, so dass es sehr schwer werden wird, meine wöchentlichen Preise zu vergeben. Wie gut SmackDown in dieser Woche dabei abschneidet, könnt ihr bald in meiner Kolumne lesen.
 
Alter, was war das bitteschön für eine wahsinnige Promo zu Beginn der Ausgabe? Krass, was da gebookt wurde und auch wie Kane all dies rübergebracht hat. Er erwähnte ja in seiner Promo, dass The Undertaker gestorben sei, daher denke ich, dass dies eine sehr sehr krasse und auch emotionale Storyline wird, auch für jeden Wrestling Fan. Irgendwann am Ende des Jahres (z.B Survivor Series, welchen PPV es wohl doch noch geben wird), kehrt der Undertaker zurück.. dann heißt es wieder, dass der Undertaker auferstanden sei, oder so. Aber nochmal: Respekt, Kane. Für mich einer der besten Promos in der WWE, wenn nicht sogar die beste.
 
OmG. Was war das für eine Promo von Kane am Anfang von Smackdown? Das hat mich wirklich umgehauen. Kane hat seine Rolle so unglaublich gut verkörpert, das man ihm das abkaufen könnte. Ehrlich gesagt habe Ich es ihm auch für kurze Zeit abgekauft. Diese Promo war ohne Übertreibung die beste Promo die Ich jemals gesehen habe. Das der Undertaker jetzt für lange Zeit ausfällt wurde durch Kane in den Hintergrund geschoben und das obwohl das eine relativ wichtige Ankündigung war. Naja, wir werden jetzt für Monate auf Opataker verzichten müssen aber das ist eigentlich nichts neues...

Kommen wir zur Neuauflage des Matches von der letztjährigen Summerslam. Dem Match wurde ordentlich Zeit eingeräumt und diese wurde auch genutzt. Swagger hat aus dem durchschnittlichen MVP ein super Match rausgeholt. Nur wurde Swagger viel zu schwach dargestellt! Der Typ ist World Heavyweight Champion! WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPION!!! Der muss doch einen Midcarder wie MVP in die Tasche stecken. Ok, man wollte ein super Match liefern und das hat man auch aber man hätte Jack dominieren lassen müssen. Bis auf diesen Fehler war das Match aber klasse.

Als nächstes sehen wir das Intercontinental Championship Rückmatch. Es stehen sich Mr. Nervousität und McMahons Liebling gegenüber. Beide sind talentierte Wrestler und vorallem Kofi kann bei nicht so großem Druck sehr überzeugen. Dies zeigten beide auch. Wir sahen ein langes und gutes Match, das mit seinem Vorgänger (Swagger vs MVP) mithalten konnte. Am Ende gewann Kingston durch Hilfe von Opa Matt. Irgendwie ist Matt mir als Zuschauer viel sympatischer als als Wrestler. Das ist aber auch kein großes Wunder...

Man setzt ein Match zwischen Kelly Kelly und Rosa Mendez für Smackdown an & Michelle McCool gegen Tiffany für Superstars? Das war wirklich ein riesen Fehler, den dieses Match hat die Ausgabe zum Teil kapput gemacht. Naja, so schlecht war es aber auch nicht aber für die brillianten Match des Abends war es schlecht. Ich war hier wirklich enttäuscht aber jede Ausgabe hat einen Mangelpunkt.

Die Segmente von Kane waren natürlich genial. Nachdem er Punk fast zum heulen brachte, mit Rey eher ruhig diskutierte, Swagger zum Clown machte und bei Big Show seine Emotionen spielen lies, hatte er die wichtigsten Leute des Smackdown Rosters durch. Wir dürfen gespannt sein, was in den nächsten Wochen um die Story des Big Red Monsters passieren wird.

Nach einer genialen Smackdown Ausgabe kamen wir nun zum Main Event... einer Battle Royal! Battle Royals sind mit großem Abstand meine lieblings Matches und Ich finde sie auch besser als einen Royal Rumble. Dieses mal waren zwar nicht gerade viele Topstars dabei aber das machte nichts. Damit eine Battle Royal gut werden kann, braucht sie viel Zeit und diese bekamen sie trotz vorher langen Matches. Die Battle Royal fing ohne Eliminierungen an, damit wir uns richtig rein finden konnten. Dann kamen immer mehr Eliminierungen und keine einzige war in den Werbungen. Das gibt dem ganzen einen extra Punkt. Am Ende lief es auf das alte Duell, Rey Mysterio vs Kane hinaus. Von da an war es egal wer gewinnen würde, den Kane durfte zurecht die Battle Royal dominieren. Es war auch egal wer zu Fatal 4 Way gehen würde, da beide es sich verdient hätten aber Reys Sieg war dann doch besser. Klar hat man dadurch bei Fatal 4 Way schon wieder Rey Mysterio vs CM Punk aber jetzt kann man Kanes Storyline ordentlich verkaufen und er kann alles und jeden verwüsten. Vorausgesetzt die WWE macht alles richtig.

Alles in allem war die Ausgabe einfach nur der hammer. Trotz ein paar Fehlern muss Ich der Ausgabe einfach 10/10 Punkten geben. Das Highlight der Ausgabe/Woche/Monats/Jahres/was auch immer war ohne lange zu überlegen Kane. Er hat eine sehr gute Leistung geboten, die sehr schwer zu schlagen ist. Jeder Wrestler sollte sich ein Beispiel an ihm nehmen und versuchen ebenfalls so gute Promos hinzulegen!
 
Oh my, was war das denn bitte für eine geile Promo direkt zu Beginn der Show von Kane? So viel Emotionen hab ich wirklich sehr selten in einer Promo in der WWE gesehen. So wie man es darstellt muss es wohl eine ziemlich krasse Storyline werden. Respekt für die weltklasse Promo, Kane!

Das erste Match war ganz ok, MVP wurde unheimlich gut dargestellt, wohin gegen der Champion derart schlecht dargestellt wurde, dass es fast schon peinlich ist. Immerhin konnte Swagger am Ende den Sieg einfahren und man konnte danach noch Archer & Hawkins nen wenig over bringen...

Das zweite Match war auch zugleich das beste am gesamten Abend. Beide durften viel zeigen, Kofi vllt noch mehr als McIntyre, aber das hat dem Match sicherlich keinen Abbruch getan. Die Interference von Matt Hardy hat nochmal die Feuer geschürt. Gut so :D

Das Main Event der Show ist also eine Battle Royal, keine schlechte Idee. Die Eliminierungen waren allesamt zu sehen und nichts wurde verschleiert. Dass es am Ende auf Kane und Mysterio hinauslaufen würde war auch i-wie klar, aber das geht in Ordnung so weit

Mit den Segmenten in der Show war diese SmackDown-Ausgabe einfach nur bärenstark und kriegt von mir 10/10 Punkten!
 
Verdammt, habt ihr noch nie ne richtige Promo von Kane gesehen oder warum flippt ihr deswegen so aus??:D:D Okay, die Promo war gut, aber gleich zu sagen, das es die beste ever war ist in meinen Augen total übertrieben. Die Story beginnt aber durchaus vielversprechend... mal sehen, was uns erwartet.

Beim ersten Match hat mir bis zu den letzten Minuten, die Technik gefehlt, ein simples Draufgehaue kombiniert mit Standardmoves... Gegen Ende verbesserte sich die Matchqualität jedoch, die Aktionen wurden besser, es gab gute Konter... die Spannung stieg - Der Brawl entwickelte sich zu einem wahren Wrestlingmatch. Das Ende war in Ordnung.

Vom zweiten Match versprach ich mir zu Beginn schon nicht sonderlich viel, Drew ist ein typischer Brawler, der meist ohne jede Technik agiert, jedoch kommt er dabei nicht ansatzweise so gut rüber, wie ein Steve Austin oder meinetwegen auch Hulk Hogan^^... die Tatsache, das er buchstäblich mit Kofi gespielt... ihn vorgeführt hat, verschlechterte den Kampf ungemein. Aber auch hier sagte mir der Sieger zu.

Die Battle Royal war okay, lang, wie die anderen Matches auch, allerdings mit dem falschen Sieger... lieber hätte ich Luke Gallows oder Vance Archer im Fatal 4 Way gesehen, als den einschläfernden Rey Mysterio.
 
Die Ankündigung von Long war für Mark's schonmal ein kleiner Schock, da Long wirklich sehr überzeugend rüberkam. Zudem war dies der Anfang von einigen klasse Segmenten.

Die erste Promo von Kane war dann wirklich genial. Es ist immer ein Gänsehaut-Felling wenn die Druiden auftreten und solche Promo's sind einfach immer klasse. Deswegen hoffe ich auch auf eine großartige Comeback-Storyline für den Taker. Aber zur Promo. Diese war wirklich ganz große Klasse von Kane, er brachte das Gimmick des Taker's klasse rüber und brachte auch viele Emotionen ein, ich denke da kann man eine Riesenstoryline draus machen. Riesenlob an Kane und die Booker von Smackdown. Ich hoffe man kann Kane ebenfalls eine klasse Story geben, in dem er das Monster-Gimmick perfekt rüberbringen kann.

1. Match
Jack Swagger (c) gewann gegen
MVP durch Einroller. Swagger kommt im Trikot der Oklahoma Sonners zum Ring, was im Laufe der Show zu einer Promo von Swagger führt. Nach dem Match wird MVP von Vance Archer und Curt Hawkins als Teil ihres “Impacts” angegriffen. Dabei muss MVP die Finisherserie der beiden einstecken.
Swagger's Entrance war klasse, auch Miz hatte solche Aktionen am Anfang nötig um noch mehr Heat zu ziehen. Der Anfang war dann sofort Swagger-like, aber mir gefällt so ein Start immer besser als Headlock's oder ähnliches. Allerdings war durch Swagger's Pause und die Submissiongriffe wenig Tempo im Match. Die guten Aktionen kamen dann leider in der Werbung, sodass wir wieder mit einer Submission starteten. Auch danach wechselten sich klasse Moves mit langweiligen Teilen und Submissions ab. Erst zum Ende des Matches wurden die langweiligen Parts weniger und weniger, sodass es am Ende ein schnelles Match war, dass mit Nearfalls gespickt war. Das Ende fand ich allerdings ehrlich gesagt schwach.
Der Impact des neuen Team's gefiel mir allerdings, schließlich muss man irgendwas booken, damit die beiden laut Storyline den Vertrag bekommen.

Die Promo mit der Ankündigung zur Battle Royal war gut, Long konnte Vickie mal wieder perfekt kontern. Ich bin mal gespannt, wie die Story mit Vickie und Dolph Ziggler weiter geht.

2. Match
Intercontinental Championship
Kofi Kingston (c) gewann gegen Drew McIntyre durch den SOS, nachdem der suspendierte Matt Hardy, der während des Matches mit einer Eintrittskarte in der Hand durchs Publikum kam und am Ring Platz nahm, McIntyre abgelenkt hatte. McIntyre hatte diese Ablenkung selbst provoziert. Hardy attackiert McIntyre und flüchtet dann vor der Security.
Hier war eine Titelverteidigung schon vorher klare Sache, schließlich hat Kingston gerade eben den Titel erst bekommen. Ich bin gespannt, wie man die fehde mit Matt Hardy nun weiterbookt, schließlich ist er offiziell "suspendiert". Da könnte man ne gute Story draus machen, da Matt im Moment wirklich viele Pops bekommt. Der Anfang war, wie häufiger in Drew's Matches, eher ein Brawl und eine Demonstration der Kraft von McIntyre. Kingston setze dann allerdings das erste Highlight, mit seiner Atlethik. Auch McIntyre konnte dann nach der Pause vereinzelt glänzen. Allerdings konnte Kofi immer mehr überzeugen, was aber auch daran lag, dass man Drew auf Attacken auf den Rücken limitierte. Das Ende fand ich allerdings gar nicht gut, es wirkte schon irgendwie arg gestellt.

Und da haben wir es. Was nationalsportarten doch für Heat erzeugen können. Ich finde es klasse, dass sich Swagger nicht zu schade ist dieses "Hilfsmittel" zu benutzen um ordentlich Heat zu ziehen. Allerdings schön, dass man ihn nicht allzu lange singen lassen hat.

3. Match
Kelly Kelly gewann gegen Rosa Mendes nach ihrem K2. Es kommt zum Staredown zwischen Kelly und LayCool, die das Match von der Rampe aus verfolgt haben.

Naja die Siegerin hier war wohl klar, schließlich muss man Kelly Kelly nun pushen, da sie eine Fehde gegen Laycool starten wird. Sie schaffte es dann auch mich zu überzeugen, sie hatte einige gute Moves in ihrem Repertoire dabei. Rosa sah zwar dieses Mal besser aus (klasse Ring-Attire :D), allerdings war sie im Ring, wie auch zu erwarten, die Schlechtere. Das Finish war dann auch nicht so schlecht.

4. Match
Battle Royal
Rey Mysterio gewann gegen zahlreiche SmackDown Stars. Zuletzt steht er mit Kane im Ring, bevor er diesen eliminieren kann. Damit bekommt Mysterio den vierten Platz im Fatal Four Way Match beim nächsten PPV.

Ob man Kane oder Rey hätte nehmen sollen, dazu äußerte ich mich schon in dem dazu passenden Thread. Was mich hier sehr freute war, dass man Finlay mal wieder einen On-Air Auftritt gab. Interessant wurde es erst, als die beiden Big Men, Kane und Gallows, abräumen durften. Lustig, dass man dann Gallows, ehemals Fake Kane, gegen Kane sah. Ziggler hätte ich aber, aufgrund der Story mit Vickie, gerne noch länger im Match gesehen. Schade, dass Chavo auch so "früh" gehen musste, aber mit Mysterio würde ich mir gerne nochmal eine Fehde wünschen. Besonders Res wusste aber durch kreative Eliminierungen zu überzeugen. Der Endteil war dann wie zu erwarten, mit Rey und Kane kann man einfach nicht allzu viel booken. Das Finish fand ich aber auch arg unrealistisch.
 
WTF? Kane im Mittelpunkt + nicht im Fatal Four Way? HOLY CRAP!

Die Promo von Teddy Long hat mir sehr gut gefallen. Er hat sehr gut überzeugt und das sah man in erster Linie. Der Entrance von Kane war spektarkulär gemacht. Rauch + Feuer hat mir richtig gut gefallen, doch Kane trat dieses mal nicht in seinem Gimmick auf, sondern irgendwie recht normal und das sah man am Gesichtsausdruck. WTF? Wieso gab es ein Podest im Ring für Kane? Konnte man ihn nicht einfach ein Mic geben? Doch was auffällt ist, dass es diese Promo schon mal im Jahr 2003 gabs. Es war nachdem Buried Alive Match gegen Mr. McMahon bei der Surivor Series 2003. Die Theme von Kane, die extra umgewandelt wurde, passte einfach perfekt. WOW! Kane´s Promo war einfach perfekt, zwar sprach er nicht flüssig, doch es war emotional mitanzusehen, besonders die letzten Szenen nach dem er redete.

Von der Matchansetzung her ist das eine zukünftige Main Event Ansetzung. MVP vs Jack Swagger ist wirklich eine sehr gute Matchansetzung, doch wieso muss dieses Match als Opener stattfinden? Dieses Match wäre doch viel besser als Main Event. Beide sind sehr gute Techniker und werden uns sicherlich ein spannendes Match abliefern. Und das sah man wirklich im Match. Es fehlte zwar etwas Tempo und es nervten einige Arm Bar´s usw, doch es war sehr spannend. Die Endphase wurde spannend, da nun die Signature Moves einfach so rausströmten. Das Finish ist sehr gut. Es ist wie gesagt ein kommendes Main Event. Die Matchlänge hat mich überrascht, doch die Länge war doch einfach perfekt. Das nun Hawkins & Archer dieses mal einen etablierten Entertainer angreifen durften, finde ich sehr gut. Vielleicht wird es ja doch was, doch mehrere Raunen kam echt zu spät.

Das Segment zwischen Teddy Long und Vickie Guerrero war gut. Teddy Long musste weiterhin den besorgt spielen. Ich finde diese neue Rolle von ihn sehr gut, da er sehr überzeugend für mich rüberkommt. Das mit Dolph Ziggler war klar, doch wieso musste er eine Storyline mit Vickie Guerrero haben? Schon letztes Jahr gab es bereits Anzeichen, dieser Storyline und das war nach der Trennung von Vickie und Eric Escobar. Eine SmackDown Battle Royal finde ich gar nicht so schlecht, da so viele wieder einen Auftritt bekommen werden.

Kane wurde wieder richtig als gefährliches Monster dargestellt, wo jeder Angst bei ihm hat. Interessant, dass man CM Punk zum ersten mal die Maske anziehen sieht. Nun, das Gespräch war es nicht so schön, doch es war interessant. Kane wird sicherlich mehrere solche Segmente in den nächsten Shows haben.

WTF? Das IC-Title Match findet als Match #2 statt? Ich hätte eher gedacht, dass dieses Match in der Mitte oder fast am Ende stattfinden wird. Das Match hatte schon eine gewisse klasse, doch was mich immer wieder an McInytre stört ist, dass es bei ihm nie eine richtige Tempo-Phase gibt, die dieses Match dann so spannend machen würde. Als Matt Hardy im Publikum auftauchte wurde es richtig interessant, doch die Dominanz von McInytre eher weniger. Dieses Match war bis Kofi Kingston´s Rückkehr ins Match kaum ansehnlich. Eher schlecht. Das Finish hat man sehr gut gemacht. Der Twist of Fate nach dem Match lässt die fehde weiter aufblühen, wobei die Matches nicht wirklich sehenswert werden, denke ich.

Kane und Rey Mysterio würden ehrlich gesagt ein gutes Tag Team abgeben. Ich finde es gut, dass sich dieses mal alles um Kane geht, genauso wie bei Raw um Zack Ryder & Evan Bourne. Wie es aussieht, setzt die WWE nun mehr auf Entertainer zu setzten, die nicht so oft zum Zuge kommen. Kane statt 2008 bei ECW im Lichtpunkt und bei Raw zwischen 2002 bis 2003. Nun, die Promo von Jack Swagger folgte... Dieses Gelaber nervt irgenwie ganz schön, da ist es kein das die Zuschauer wegschalten. Dieses mal trat Swagger allerdings besser auf. Er redete nicht mehr so langweilig. Das Kane nach einer zeit hinter ihm statt, war recht lustig.So konnte man den gesang von Swagger nicht hören.

Beide sind schön anzusehen, doch wrestln können beide nicht. Kelly Kelly vs Rosa Mendes : Ein langweiliger Lückenfüller in der Card bei SmackDown, ich würde hier dann viel lieber Hornswoogle oder Big Show sehen, als diese beiden im Ring. Was mich allerdings überraschte, war wie Kelly Kelly loslegte. Dieses Tempo und diese Sicherheit ist doch nicht die Kelly, die wir sehen, dass ist doch eine ganz neue Kelly Kelly, die wohl nun mehr aufs wrestlerische achtet, als auf die Schönheit. Doch auch Rosa Mendes konnte sich hervoragend für WWE-Frauen Verhältnisse zeigen. Für Diven-Verhältnisse der WWE ist es schon ein Wunder, wie sich die Diven momentan steigern, doch diese Steigerung findet nur bei SmackDown statt. Jetzt müssen nur noch Gail Kim & Melina dazukommen und schon haben wir die perfekte Diven Division der WWE. Wie es aussieht haben wir im wrestlischerischen einen neuen Top-Face bei SmackDown gefunden.

Ganz ehrlich, es ist witzig anzusehen, wie Big Show auf diesen Stuhl saß und Karten mit Hornswoogle spielte. Kane spielte seine Rolle mal wieder perfekt. Mir gefällt einfach diese Storyline, da diese Storyline einfach schon nötig war. Wieso gab es diese Storyline nicht schon vorher? Wäre viel besser gewesen in der Zeit der BOD.

Also die Matchteilnehmer sind ja sowieso fast alle SmackDown Entertainern die da waren. In diesem Match ging es zwar um den 4. Platz im Fatal Four Way Match, doch hauptsächlich ging es hier nur um Kane, was ich sehr gut finde, da es auch verdient hat. Nun, durch dieses Durcheinander konnte man kaum das Match richtig sehen. Interessant wurde es erst, als Mysterio raus ging und Punk die Maske abnehmen wollte. Kane wurde richtig gepusht und als Monster dargestellt, dass sah man im match, denn er wurde von jeden attackiert. WTF? Alle wollen Kane eliminieren, doch Gallows rettet ihn... Die ersten, die wohl raus mussten waren wohl Masters, JTG & Dudebusters. Kofi & McInytre flogen ja spektarkulär raus. Die Fehde von Christian & Ziggler wurde weiter aufgebaut, indem man Christian Ziggler eliminieren ließ, was ich gar nicht so schlecht finde. Pff, immer wenn irgendwas spannendes passiert, dann geht es in die Pause. Chavo flog im Lucha Libre Stil raus, endlich mal was fürs Auge. Würde ganz gerne mal Chavo & Mysterio mit oder gegeneinander im Ring wieder sehen. Wie es aber aussah, hat sich Chavo wohl verletzt, denn er flog gefährlich mit dem Rücken gegen den Ringrand. Geil war es, als 4 hinter einander rausflogen. Als Gallows, Kane & Mysterio nur noch waren, dachte ich, dass Kane mit Mysterio teamen würde, doch es kam anders. Wie Gallows eliminiert wurde, war genial. Kane vs Mysterio, emotional und wreslterisch gut, dass nenn ich mal ein schönes Finish einer Battle Royal. Es war spannend, doch dann konnte der biggest overrated High Flyer das match für sich endscheiden... HOLY CRAP! Da macht man eine Show, wo es sich alles um Kane geht und der steht nicht im Fatal Four Match? Die Show war dann echt umsonst. Wenn die Storyline gut wird, aber diese Show dann so scheiertert, dann viel spaß beim zusehen, denn sowas will man überhaupt nicht. Alles dreht sich um Kane und der das Match verlieren, was für eine Sch***e der WWE.
 
Oben