WWE Smackdown Kurzbericht aus Rochester, New York (28.12.2010)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Friday Night Smackdown Kurzbericht vom 28.12.2010
Rochester, New York

US TV-Ausstrahlung: 31.12.2010


Die Show beginnt mit einer Promo von Dolph Ziggler und Vickie Guerrero. Thema ist die letzte Woche, genauer gesagt John Cena. Vickie sagt, dass sie durch John Cena Scwindelanfälle erlitten hat.
Plötzlich erscheint Kofi Kingston und erinnert die beiden an den kontroversen Ausgang des Triple Threat Ladder Matches bei TLC. Auch Jack Swagger kommt nun heraus und beide fordern ein Rematch um den Intercontinental Championship. Ziggler wirft den beiden Eifersucht vor, da er immer noch der Champion sei. Es entsteht ein Brawl zwischen den dreien, den Kofi Kingston für sich entscheiden kann.
Nun kommt auch General Manager Teddy Long hinzu und kündig für später ein Triple Threat Match um den Intercontinental Championship zwischen den dreien an.

1. Match
The Big Show gewann gegen "Dashing" Cody Rhodes via Count-Out

Backstage ist die Silvester Feier in vollem Gange. Während sich Rosa und Swoggle unterhalten taucht plötzlich "Die Ratte" Conor O'Brian auf und will sich über den Käse hermachen. Nachdem er von seinem Pro zurechtgestutzt wird kündigt Drey McIntyre an, im kommenden Jahr wieder einen Titel zu holen. Chavo hingegen scheint schon zu viel getrunken zu haben und beschimpft die komplette Versammlung ehe er von Teddy darauf aufmerksam gemacht wird, dass er die ganze Zeit die Kinder-Bowle getrunken hat.

2. Match
Drew McIntyre gewann gegen Trent Barreta, nachdem Barreta außerhalb des Ringes KO geht.

Nach dem Match wollen sich Sanitäter und Referees um Barreta kümmern, doch McIntyre jagt sie davon und verpasst Barreta noch einen Future Shock DDT außerhalb des Rings.

Chavo scheint mit seinen Nerven mittlerweile ziemlich am Ende zu sein und heult sich bei Swaggers Adler aus. Ja Moment mal, wer steckt denn heute unter dem Kostüm?

Eigentlich will Teddy Long nun seine Vorsätze fürs neue Jahr verkünden, doch LayCool machen ihm nen Strich durch die Rechnung. Die beiden haben mittlerweile das Gefühl, bei TLC gar nicht verloren zu haben. Daraufhin entbrennt ein Streit der beiden mit Natalya und Beth Phoenix, was später am Abend in einem Match gipfeln soll.

3. Match
Tag Team Match
Edge & Rey Mysterio gewannen gegen Alberto Del Rio & Kane via Pin nach einer 619/Spear Kombo gegen Del Rio.

Wieder auf der Party versucht Chavo sein Glück nun bei Kaitlyn. Aber auch hier ist er nicht erfolgreich und Kaitlyn macht sich mit Hornswoggle vom Acker.
Auch Big Show ist mittlerweile auf der Party angekommen und weißt Kelly Kelly daraufhin, dass sie sich vor McIntyre in Acht nehmen soll. Immerhin sind Big Show und Kelly ja BFFs. Anschließend sprengt "Dashing" Cody die Party.

4. Match
Divas Tag Team Match
Natalya & Beth Phoenix gewannen gegen LayCool (Layla & Michelle McCool) via Pin von Beth Phoenix an Michelle McCool nach dem Glam Slam.

Die Party neigt sich dem Ende zu und Big Show hat genug von Chavos Jammerei. Er kippt ihm die Bowle über die Rübe und eine wile Essensschlacht entsteht unter dem männlichen Anteil des Lockerrooms. Aber genau das ist in Chavos Worten ein Party.

5. Match
WWE Intercontinental Championship
Triple Threat Match
Dolph Ziggler (w/Vickie Guerrero) (c) gewann gegen Kofi Kingston und Jack Swagger via Roll-Up gegen Kofi Kingston. Zuvor hatte Kingston mit dem Trouble in Paradise Jack Swagger ausgeschaltet.

Für die kommende Smackdown Ausgabe wurden im Anschluss noch folgende Matches angekündigt:
-Edge vs. Kane in einem Last Man Standing Match um den WHC
-Rey Mysterio vs. Alberto Del Rio in einem Two Out Of Three Falls Match

Damit geht die letzte Smackdown Show des Jahres 2010 Off-Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stillstand bei Smackdown

Positiv fällt hier auf, dass man durch die Promo zu Beginn und die Tatsache, dass das IC-Title Match der Mainevent war, den IC-Title etwas aufwertet :)

Der Rest liest sich nicht sonderlich prickelnd. Rhodes muss sich mit dem Riesen Big Show rumschlagen, McIntyre darf wieder einen Jobber fertig machen, Edge und Rey gewinnen mal wieder, das Diven Match bringt auch nix Neues.

Nur die Matchankündigungen am Ende lassen etwas Hoffnung aufkeimen.

Edge trifft also nächste Woche in einem Last Man Standing Match um den Titel auf Kane. Das lässt hoffen, dass die Fehde zwischen den beiden zu Ende geht. Ich hoffe ja, dass während des Matches das Licht ausgeht und Kane danach ko am Boden liegt und Edge so den Titel verteidigt. Kane darf dann bis zum Rumble Wutreden auf den Taker halten, der nicht erscheinen will. Spätestens bis WM kehrt der Taker aber wieder zurück und wir sehen bei WM Kane vs Taker.

Die Fehde del Rio vs Rey neigt sich auch dem Ende zu. Ein Two out of Three Falls Match gefällt mir jedenfalls. Bleibt zu hoffen, dass del Rio gewinnen darf und beim Rumble ein Title Match gegen Edge bekommt. Bei WM können wir von mir aus dann ein WHT Match Edge vs Rey vs del Rio sehen. Oder es kehren Christian und Jericho zurück und wir sehen bei WM Edge vs Christian vs Jericho um den WHT. Naja, man wird ja wohl noch träumen dürfen :D
 
Chavo Guerrero, der Main Eventer der Segmente!

[FONT=Verdana, sans-serif]Beginnen tut diese „Happy New Year“ Episode von Friday Night SmackDown also mit einer Promo von Ziggler, Vickie, Swagger & Kofi. Recht ordentliches Segment, besonderes Ziggler konnte bei dem 3er Gespräch am Mic wirken und so etwas seine Mic-Skills zeigen. Jeder kam mal zu Wort und Teddy Long selbst durfte auch mal wieder auftauchen. Triple Threat Match um die IC Titel & ein Segment in nur einer Episode, dass bringt dem Titel doch mal ordentlich Prestige zurück. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Big Show vs. „Dashing“ Cody Rhodes kann ja nur schlecht werden, doch ich fand es recht amüsant, wie hoch Rhodes beim Back Body Drop & Choke Toss fliegte & seine Brust dabei rot, durch die Chops auf die brust, wurde. Zum Glück wurde es schnell beendet, womit mehr Zeit für andere Matches bleibt. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Jetzt wird endlich mal zur Feier geschaltet, wo Del Rio immernoch mit Rosa Mendes flirtet :D. O´Brian muss sich wirklich wie eine Ratte/Maus aufführen... McInytre sieht man endlich, der prophezeit, dass er 2011 Champion wird. Chavo soll besoffen dargestellt werden und dann ist es doch kein Alkohol... [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kaval wird weiterhin in der WWE genannt und McInytre darf weiterhin squashen. Wobei man sagen muss, dass das Match mit Trent Barretta sehr ordentlich war. Beide zeigten eine tolle Leistung, wobei mir das Ende nicht wirklich gefallen hat. Okay, es war schon glaubwürdig, doch wie gesagt, es hat mir nicht gefallen. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Chavo Guerrero muss mal nicht den Swaager Eagle spielen und umarmt diesen auch noch. Man sah das dämlich aus, aber Chavo darf wenigstens so mehr Segmente durchführen, als jeder andere in einer Episode. Lay-Cool darf auch mal und treffen auf Natayla & Phoenix in einem TT Match... Hat man keine anderen Ideen mehr?[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Sollte das Tag Team Match von Edge/Mysterio vs. Kane/Del Rio nicht das Main Event sein? Edge & Mysterio schwärmen wohl in alten Zeiten und ziehen ihre Attries von ihrer TT Zeit an. Das Match war recht gut, doch hier fehlte einfach das Tempo, doch das Finish gefiel mir sehr gut. Es war typisch Edge & Mysterio.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Es wird wieder Backstage geschaltet, wo Chavo vergeblich versucht mit Kaityln zu flirten. Hornswoogle zeigt sich auch mal Oberkörperfrei... Und Teddy Long kündigt also 2 Matches für SmackDown 2011 an. Hören sich ganz gut an.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kommen wir zum Diven Tag Team Match. Das Match fand ich sehr gut, da sie viel Zeit bekamen und so ihre Leistungen bringen konnten. So endet wohl die Diva Fehde des Jahres 2010 in der WWE. Mal sehen, wie nun die Fehde mit Melina wird. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Backstage gibt also doch noch eine Essensschlacht, wobei Chavo Guerrero der Leid tragende ist. Nunja, diese Essensschlacht ist doch Tradition und Chavo darf froh sein, dass er in dieser Episode der Main Eventer der Segmente war.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das Main Event der letzten SmackDown Episode im Jahr 2011 ist also das IC Championship Match, damit gewinnt der Gürtel endlich wieder Prestige. Das Match war solide, doch gefallen hat es mir nicht wirklich. Ziggler gewann zwar via Pin, doch wirklich clean konnte er auch nicht gewinnen. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Fazit: Eine ordentliche SmackDown Episode zum Abschluss diesen Jahres. Alle Matches waren sehr ordentlich und Chavo Guerrero war der Main Eventer in Sachen Segmente. Man baute die Fehden richtig gut aus und machte heiß auf das neue Jahr.[/FONT]
 
Ein versöhnlicher Jahresabschluss

Vickie ist mal wieder angepisst wie eh und je. Da kann auch ihr Dolph sie nicht mehr beruhigen ehe mit Kingston und Swagger zwei Unruhestifter den Fokus auf den Intercontinental Championship legen. Teddy fühlt sich dann berufen ein Titelmatch anzusetzen, nette Geschichte für den Main Event. Gefällt mir gut, dass der Titel mal wieder etwas mehr in den Fokus gerät.

The Big Show zeigte auch mal wieder, wie überflüssig er geworden ist. Seine einzige Beschäftigung ist es nur noch, aufstrebende Heels lächerlich zu machen. Das ist weder ansehnlich noch sinnvoll und bringt keinen weiter. Überflüssig.

Das Roster feiert dann schon etwas früh Silvester. Selbst an Käse für die Ratte hat man gedacht. Diese Paarung zwischen Rosa und Swoggle wirkt aber immer noch sehr verstörend auf mich. Da macht der Versuch von DrewMac, sich Kelly zu Angeln, schon mehr Sinn.
Nur Chavo kann einem wirklich leidtun, für ihn kann es im neuen Jahr nur noch besser werden.

Malte darf nach Kaval nun auch Trent Barreta zerpflücken. Ob man McIntyre dadurch interessanter macht wage ich mal zu bezweifeln, aber immerhin spielt er nicht mehr den Depp von nebenan. Um Barreta tut es mir aber wirklich leid, an dem Kerl hab ich nen Narren gefressen. Immerhin durfte er aber einiges zeigen.

Während LayCool versuchen, ein Rematch um den Titel zu ergattern heult sich Chavo bei sich selber aus. Wartet mal, das geht doch gar nicht. Wer spielt denn hier den Vogel?
Aber ist ja auch egal, viel schlimmer ist, dass sich LayCool wieder umziehen müssen. Wie soll man denn so richtig feiern.

Die vier verbliebenen Main Eventer dürfen sich zum Jahresende dann in der Midcard prügeln. Das machten die Jungs dann auch recht ordentlich und es machte trotz der vielen Aufeinandertreffen in letzter Zeit Spaß zuzusehen. Allerdings hätte man auch den Heels endlich mal nen Sieg geben können, das hätten sich die Beiden wirklich mal wieder verdient.

Die Party geht weiter und Chavo versucht sein Gkück bei Kaitlyn. Nicht sein Tag heute. Big Show mimt dann noch Kelly besten Freund ehe der Dasher die Party sprengt.

Die Ladies quälten sich auch nochmal zu ner guten Leistung, die man bei ner Wochenshow so nicht erwarten durfte. Frohes Neujahr McTaker.

Big Show muss dann natürlich die Party zerstören. Die Kacke ist aber richtig am Dampfen.

Der Main Event überzeugte dann wie zu erwarten mit Klasse und Taktischer Finesse. Aber warum macht Kingston immer diesen seltsamen Sprung in der Ecke über die Seile, den er JEDES Mal verbotcht. Mit Ziggler ein wirklich verdienter Sieger, auch wenn man über das Finish streiten kann. Aber Dolph hat sich diesen langen Run wirklich mehr als verdient und überzeugt Woche für Woche mit starken Leistungen. Für mich das Match der Woche. Das dritte ganz starke Ziggler Match in Folge. Der Junge macht sich wirklich.

Ein ganz ordentlicher Jahresabschluss für Smackdown. Der Main Event war wirklich richtig stark und der Rest war zumindest nicht wirklich schlecht. Mir reichts für 8 Punkte.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: Ziggler vs. Kingston vs. Swagger um den Intercontinental Championship
Promo der Woche: CM Punk für die ganze Arbeit bei Raw


Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 5 + 1 = 6 Punkte
NXT: 5 Punkte
Superstars: 8 Punkte
Impact: 2 Punkte
Smackdown:
8 + 3 Punkte = 11 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beginn war mal wieder ganz stark von Vickie Guerrero und auch von Dolph Ziggler, der mit seiner Mimik ebenfalls komplett überzeugen konnte. Danach kam Kofi Kingston raus und ich mus sagen, ich war überrascht, denn er konnte mich am Mic wirklich überzeugen. Mit Jack Swagger kam dann die Krönung der Promo, er lieferte wirklich großartige Arbeit am Mic ab.

1. Match
The Big Show gewann gegen "Dashing" Cody Rhodes via Count-Out
Ich glaube es nicht, man macht hier wirklich eine Fehde draus. Warum bitte? Cody konnte doch überzeugen und hätte sich nen kleinen Push verdient und keine Beatdowns von Big Show. Das Match war dann die reinste Machtdemonstration, konnte aber zumindest dank Codys gutem Selling ansatzweise überzeugen. Das Finish war für das Standing von Rhodes dann die beste Lösung, leider müssen wir aber auch mit einer Fortsetzung der Fehde rechnen.

Die Party gefiel mir dann ganz gut, man bindet die Rookies mit ein, es gibt doch eine Chance, dass Rosa Mendez bald an der Seite von Alberto steht und die Geschichte mit Drew McIntyre und Kelly Kelly geht auch weiter. Lediglich der Auftritt von Chavo war mal wieder kaum an Peinlichkeit zu überbieten und treibt einen Wrestlingfan fast in die Verzweiflung.

2. Match
Drew McIntyre gewann gegen Trent Barreta, nachdem Barreta außerhalb des Ringes KO geht.
Naja Baretta hatte schon gefühlte Jahre keinen Auftritt, nachdem er von seinem Partner gesplittet wurde, sodass es klar war, dass er nach Kaval der Nächste ist, der gegen Drew verlieren wird. Dass Barretta aber durchaus viel drauf hat bewies er mit den Kontern zu Beginn des Matches und seinen Moves der er hin und wieder zeigen konnte. Mich freut es immerhin, dass es kein Squash war, auch wenn Drew das Match deutlich kontrollierte und auch Moves mit viel höherem Impact zeigte. Ich hoffe mal nicht, dass Barretta jetzt aufgrund des Finishs aus den Shows geschrieben wird.

Laut Berichten spielt Chavo ja immer noch den Adler, aber anscheinend will man nun die Smart Marks im Internet auf die Schippe nehmen, indem er mit dem Adler rumlabert.. Mann, was man alles aus ihm hätte machen können. Der Divenpart war am Mic mal wieder klasse und die Matchansetzung gefiel mir ebenfalls.

3. Match
Tag Team Match
Edge & Rey Mysterio gewannen gegen Alberto Del Rio & Kane via Pin nach einer 619/Spear Kombo gegen Del Rio.
Auf dieses Match hatte ich mal überhaupt keine Lust, da man beide Fehden so langsam beenden sollte. Oder man lässt sie sinnvoll getrennt weiter laufen, mixt sie aber nicht ständig. Der Beginn war dann aber dank den Kombis von Edge und Rey wirklich unterhaltend. Auch danach machten die beiden den Unterschied raus, die Parts der Heels waren zwar nicht schlecht, aber nur bei del Rio blitze hin und wieder sein Potenial auf. Das Finish war dann auch nochmal gut gemacht, so ist wenigstens nur der 619 nicht so unglaubwürdig.

4. Match
Divas Tag Team Match
Natalya & Beth Phoenix gewannen gegen LayCool (Layla & Michelle McCool) via Pin von Beth Phoenix an Michelle McCool nach dem Glam Slam.
Diese Ansetzung gefiel mir mal gut, neben Melina und Gail Kim standen hier wohl die 4 fähigsten Diven der WWE im Ring. Der erste Part war dann richtig klasse, alle Diven zeigten für Frauen wirklich grandiose Konter. Auch die Submission nach der Pause war sehr nett, allgemein wird Layla technisch unterschätzt. Der Part von Natalya war dann klasse, insbesondere die Ansetzung des Sharpshooters. Das Finish von Beth kam mir dann allerdings etwas zu schnell.

5. Match
WWE Intercontinental Championship
Triple Threat Match
Dolph Ziggler (w/Vickie Guerrero) (c) gewann gegen Kofi Kingston und Jack Swagger via Roll-Up gegen Kofi Kingston.

Nun also das Match auf das wir seit Beginn der Show gewartet haben. Ich für meinen Titel freute mich sehr drauf, denn da steckte ne Menge Potenzial drin. Mir gefiel, dass die Heels so gut zusammen arbeiteten, jedoch war es für mich dann doch etwas unrealistisch, dass Kingston so oft noch was zeigen durfte. Mit dem offenen Part wurde das Match dann aber besser, vor allem sah man nun häufiger einzelne gute Moves. Der Part von Kofi und Ziggler war in dieser Hinsicht nicht ganz so gut, erst als Swagger wieder gegen Ende des Matches in den Ring kam wurde es besser, denn dieser haute noch am meisten raus. Das Finish war dann nochmal bombig gemacht.

Wow, fast nur gute Matches und die Segmente gefielen mir bis auf den Beatdown von Chavo auch. 10 Punkte.
 
SmackDown begann mit dem Intercontinental Champion Dolph Ziggler und Vickie Guerrero, die mit einer guten Promo überzeugten. Danach kamen Swagger und Kingston, die mich beide am Mic überzeugen konnten. Im ME soll es dann zu einem Triple Threat um den Titel kommen.
1.Match
So gut mir der Anfang gefiel, so schwach war das erste Match. Big Show ist momentan total overrated. Wann hat er das letzte mal verloren?
Danach ging es mit einem Segment weiter, welches zuerst unterhaltsam war, aber dann mit einer Demütigung Chavos endete. Wie leid mir dieser Wrestler tut.
2.Match
Danach sahen wir Baretta bei SmackDown in einem Match, was mich freute, da er im Ring sehr talentiert ist. Dass er gegen McIntyre nicht gewinnt, war klar, aber wenigstens durfte er einigermaßen mithalten, so dass wir dann ein gutes Match sahen.
Nun durfte sich Chavo mal wieder demütigen lassen. Was man nur mit so einem talentierten Wrestler wie Chavo anstellen kann? das ist echt eine Schande.
3.Match
Die Matchansetzung gab es zwar in letzter Zeit häufig, aber es ist noch lange nicht langweilig geworden. Das Match wusste zu überzeugen, aber es gefällt mir nicht, wie sehr Edge dominieren darf. Kane sollte auch einmal gewinnen dürfen.
Die Demütigung von Chavo geht weiter.
4.Match
Das Match war ganz gut und ist nicht mit anderen Divenmatches zu vergleichen, die man aus der Vergangenheit gewohnt ist.
Als Chavo Fan würde ich mich eigentlich freuen, wenn Chavo soviel Zeit bekommt, aber auf diese Art und Weise tut es vom Zusehen schon weh, wenn man sieht, wie Chavo gedemütigt wird. Big Show verdient einen Platz in der Liste des Grauens.
5.Match
Zum Abschluss bekommen wir noch ein gutes Triple Threat geboten. Ziggler durfte zwar wieder verteidigen, aber sein langer Run neigt sich nun warscheinlich dem Ende.
Fazit:
gute SmackDown Ausgabe, die eigentlich 8 + 3 Punkte verdient, aber durch die Demütigungen Chavos nur 5 + 1 Punkte kriegt.
 
Happy New Year on SmackDown...

...war das Motto dieser Ausgabe. Backstage wurde auch kräftig gefeiert, aber dazu später mehr.

Das Eröffnungssegment war mal wieder brilliant. Vicky ist wirklich am Mic am besten und wenn dann noch die Fans mitspielen, ist das umso besser. Kofi & Swagger melden sich dann auch zu Wort und ein Brawl entsteht. Long macht einen schönen Abschluss für das alte Jahr mit dem Triple Threat Match. Das wird interessant. Auf jeden Fall ein guter Start.

Big Show wird endlich mal wieder richtig stark dagestellt. Gut so, aber dann doch bitte nicht mit Cody Rhodes. Der Dashing One sollte in die Uppercard und um den IC-Titel antreten oder in den Backstage Bereich, um seine Dashing Clips zu drehen. Die WWE kann sich ja eine Sache aussuchen.

Die Neujahres Party war brilliant. Chavo hat mal wieder 100% gegeben. Er könnte so viel mehr.

Drew McIntyre wird endlich mal wieder gepusht. Danke WWE. Er gehört ins Main Event. Rhodes & McIntyre wurden in den letzten Wochen so vernachlässig. Unmöglich. Stattdessen sehen wir Leute, wie Kofi Kingston, die immer wieder im Titelgeschehen sind. Schönes Squash Match. Das stützt McIntyre´s Charakter.

Chavo heult sich beim Adler aus. Ich wäre fast vom Stuhl gefallen. Auch Lay-Cool wusste zu gefallen. Die Matches hören sich ebenfalls gut an.

Die 2 angekündigten Matches wurden jetzt nochmal in einem Tag Team Match zusammengefügt. Edge & Mysterio zeigten, dass sie auch nach 8 Jahren nichts verlernt haben. Tolle Tag Team Arbeit. Del Rio & Kane wurden eher als Prügelknaben benutzt. Das Ende war natürlich sehr toll gemacht.

Die 4 Diven konnten überzeugen. Die Divenmatches haben wieder bessere Qualität, was wohl daran liegt, dass Leute, wie die Bellas nicht mehr in den Ring steigen.

Der Main Event war ein super Abschluss des Jahres. Alle 3, ja sogar der böse Flummi Kofi Kingston, konnten überzeugen. Irgendwie gefällt mir ein schwacher Champion, aber die Story reicht, wenn man sie bei einem Champion sieht. Zwei Mal die geliche Story ist langweilig, deshalb denke ich, dass man Ziggler etwas anders dastellen sollte.

Fazit: Ein schöner Abschluss zum Ende des Jahres. Gute Matches, Lustige Segmente, nichts, was nervte. 10 Punkte.
 
Oben