WWE SmackDown Live #981 Ergebnisse + Bericht aus Corpus Christi, Texas vom 05.06.2018 (inkl. Videos)

Wie viele Punkte gebt Ihr dieser SmackDown Live-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

BroMantis

2986. 💙
WWE SmackDown Live #981
Ort: American Bank Center in Corpus Christi, Texas, USA
Datum: 05. Juni 2018


Zu Beginn der Show werden drei Matches angekündigt, welche in der heutigen Ausgabe stattfinden werden: The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) vs. Rusev, The Miz & Samoa Joe; Jimmy Uso & Naomi vs. Aiden English & Lana sowie Charlotte Flair vs. Becky Lynch. Anschließend kommt Carmella zum Ring und fordert zunächst den Respekt ein, den sie laut eigener Aussage als SmackDown Live Women's Champion verdient. Doch heute soll es nicht um sie gehen, sondern um Asuka. Denn Asuka ist in Wirklichkeit nicht die Dame, welche sie vorgibt zu sein. Zunächst wird ein Video eingespielt, welche uns die freundliche, liebenswürdige, aber auch gefährliche Asuka zeigt. Doch nun wird die "wahre" Asuka gezeigt. Und alles begann bei WrestleMania 34... Die Wahrheit ist, dass diese vernichtende Niederlage gegen Charlotte Flair ihre komplette Karriere auf den Kopf gestellt hat. Seitdem ist Asuka nur noch ein Schatten ihrer selbst. Deshalb hat Carmella auch keine Angst vor Asuka, denn "the age of Asuka" ist vorbei. Es hieß einmal, dass niemand bereit sei, um gegen Asuka anzutreten. Doch nun ist jeder dazu bereit.

Nun hat Asuka genug gehört und macht sich stattdessen auf dem Weg zum Ring. Bevor Asuka aber etwas sagen kann, werden die beiden Damen von Mandy Rose & Sonya Deville unterbrochen. Mandy bestätigt Carmellas Worte und auch wenn Asuka in der vergangenen Woche Mandy Rose besiegen konnte und dazu auch noch gefährlich ist, war sie nur eine Sekunde davon entfernt, Asuka zu besiegen. Und nun, da sie die Wahrheit über Asuka kennt, weiß sie, dass sie Asuka besiegen kann... und zwar heute Abend! Nun erklärt Sonya, dass Mandy in der Vorwoche alles richtig gemacht hat, denn sie hat genug von Asuka übrig gelassen, damit Sonya in dieser Woche gegen Asuka antreten kann. Carmella stellt nun die Frage in den Raum, gegen wen Asuka antreten wird. Natürlich hätte die ungeschlagene Asuka sofort beide Herausforderungen akzeptiert. Doch da sie nur noch die geschlagene Asuka ist, soll sie einfach ihren Kram zusammenpacken und von hier verschwinden. Dies wiederum ruft General Manager Paige auf den Plan, welche Asuka die Qual der Wahl überlässt: Möchte sie gegen Mandy Rose antreten oder gegen Sonya Deville? Asuka nimmt sich daraufhin Carmellas Mikrofon und fordert beide Damen heraus. Deswegen wird es ein Handicap Match zwischen Asuka und Mandy Rose & Sonya Deville geben, welches sofort starten wird!


1. Match
1 vs. 2 Handicap Match
Asuka gewann gegen Mandy Rose & Sonya Deville via Submission von Sonya Deville im Asuka Lock.
Matchzeit: 11:28
- Während des Matches stolzierte Carmella, welche das Match vom Kommentatorenpult aus verfolgte, auf jenem Pult herum und versuchte somit, Asuka abzulenken.

Nach dem Match betritt Carmella den Ring, um mit den Titel zu posieren. Währenddessen möchte Mandy Rose Asuka attackieren, fängt sich jedoch dabei eine Spinning Back Fist ein. Diese Ablenkung nutzt Carmella und schlägt mit ihrem Titelgürtel auf Asuka ein. Es folgt ein Superkick, ehe sich Carmella für ihre Aktion feiern lässt.


The Miz übt in seiner Umkleidekabine fleißig Miz-Jitsu, als er dabei fast einen Jungen im Anzug-Shirt, welcher mit einem Teller voll mit Pancakes auftauchte, niederstreckt. The New Day erscheinen und wollen ein Friedensangebot unterbreiten. Sie haben sich in den letzten Wochen nicht gerade vorbildlich verhalten und haben die Frage, welches Mitglied von The New Day im "Money in the Bank"-Ladder Match antreten wird, etwas ins Lächerliche gezogen. Daher möchten sie The Miz nun aktiv in die Entscheidung einbinden. Sie haben einen Hut dabei, in dem sich Zettel mit den Namen von The New Day befinden. The Miz soll einen Zettel ziehen und der Name, der sich auf diesem Zettel befindet, wird am Leiter Match teilnehmen. Nachdem The Miz, wie von The New Day gewünscht, seine Augen mit seinem Stirnband verdeckt hat, greift er in den Hut... Dieser wurde aber in der Zwischenzeit durch einen Hut mit Pancaketeig ausgetauscht, sodass The Miz beherzt in den zähflüssigen Teig greift. Angewidert von dieser Aktion erklärt er, dass er der Lachende sein wird, wenn Samoa Joe Xavier Woods ins Land der Träume schickt, Rusev Kofi Kingston mit einem Machka Kick abfertigt und The Miz Big E mit einem Skull Crushing Finale erneut besiegen wird.


2. Match
Singles Match
Karl Anderson (w/ Luke Gallows) gewann gegen Harper (w/ Rowan) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 02:06


Es folgt ein Rückblick auf den letztwöchigen Dance-Off zwischen Naomi und Lana. Anschließend versprechen Jimmy Uso & Naomi, dass sie ihre jeweiligen "Money in the Bank"-Ladder Matches gewinnen werden.

3. Match
Mixed Tag Team Match
Jimmy Uso & Naomi gewannen gegen Aiden English & Lana via Pin nach dem Superkick von Jimmy Uso gegen Aiden English.
Matchzeit: 10:31


Paige hat sich im Backstagebereich sowohl mit AJ Styles als auch mit Shinsuke Nakamura an einem Tisch versammelt, um die Vertragsunterzeichnung für das Last Man Standing Match bei "Money in the Bank" durchzuführen. Zudem sitzen noch zwei weitere Männer am Tisch, möglicherweise um eine Eskalation zu verhindern. Paige erklärt noch einmal die Regeln eines Last Man Standing Matches, ehe sie sich auf möglichen Fragen der beiden Athleten antworten möchte. AJ hingegen würde lieber ein Statement absetzen. So fühlt sich die Fehde gegen Shinsuke Nakamura an, als würde sie schon immer laufen und auch immer weitergehen. Doch nun hat er wohl verstanden, warum Shinsuke auf die vielen schmutzigen Taktiken zurückgriff. Denn tief im Inneren weiß Shinsuke, dass er AJ nicht fair besiegen kann. Doch kein Trick der Welt wird an der Tatsache, dass AJ "Money in the Bank" als WWE Champion verlassen wird, irgendetwas ändern. Anschließend unterschreibt Styles den Vertrag. Auch Nakamura ist kurz davor, den Vertrag zu unterschreiben, als er seinen Stift wegwirft. Er bittet darum, AJs Stift benutzen zu können, nur um diesen (nach langer Begutachtung) ebenfalls wegzuwerfen. Nun springt AJ Styles auf und fordert wutentbrannt Nakamura zu einem sofortigen Duell heraus. Als Nakamura weiter provoziert, fängt er sich eine Ohrfeige von Styles ein. Nachdem AJ Styles von den beiden Männern aus dem Raum entfernt wurde, holt Shinsuke einen Füller aus seinem Sakko und unterzeichnet ebenfalls den Vertrag. Mit den Worten "Last Man Standing" lässt er Paige zurück.


4. Match
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Charlotte Flair via Submission im Dis-arm-her.
Matchzeit: 08:30

Nach dem Match umarmen sich die beiden Damen.


Dasha Fuentes möchte Samoa Joe etwas fragen, wird jedoch von Joe gefragt, was sie sieht, wenn sie Samoa Joe anschaut. Sieht sie einen bösartigen Mann? Jemand, der vor nichts und niemandem haltmacht? Dasha wird herausfinden, dass diese Aussagen wahr sind. Wenn die Leute ihn ansehen, sehen sie einen Mann, welcher ein Versprechen abgegeben hat. Er versprach, Daniel Bryan ins Land der Träume zu schicken, die Leiter hinaufzuklettern und sich den "Money in the Bank"-Koffer zu holen. Er spürte, wie es vielen Menschen kalt den Rücken runterlief, da sie die Wahrheit sahen. Der WWE Champion, wer auch immer es sein mag, ist ein gezeichneter Mann und schon sehr bald wird es jeder verstehen.

In der nächsten Woche wird es ein "Women's Money in the Bank"-Gipfeltreffen mit Lana, Naomi, Becky Lynch und Charlotte Flair geben, welches von Paige organisiert und geleitet wird.

Renee Young steht auf der Entrancebühne und heißt Big Cass herzlich Willkommen. Sie spricht das für "Money in the Bank" angekündigte Match zwischen Big Cass und Daniel Bryan an und möchte wissen, was Big Cass unternehmen muss, um Daniel Bryan besiegen zu können. Cass bringt sich zunächst aufgrund seiner Größe over, während Daniel Bryan kaum größer ist als Renee Young. Und da wir schon von kleinen Leuten reden, hat Cass eine kleine Geschichte, welche er mit uns teilen will. Vor einigen Jahren, als er noch bei NXT war, befand sich Big Cass im Backstagebereich von WrestleMania 30. Nach der Show lief er durch einen der vielen Backstagegänge, um seine Sachen zu holen. Dabei lief er hinter Daniel Bryan, welcher sich gerade im Main Event die WWE World Heavyweight Championship sichern konnte. Und er dachte sich nur "Dieser kleine, jämmerliche Kerl ist WWE Champion?". Dieser Titelgewinn war, wie Bryans Erfolg über Big Cass, nichts weiter als ein Glückstreffer. Doch er muss zugeben, dass Bryan für seine winzige Statur einen ziemlich ordentlichen Schlag drauf hat. Doch ein guter großer Mann wird immer einen guten kleinen Mann besiegen können. Daraufhin lässt Cass die Szenen nach dem letztwöchigen Main Event einspielen. Cass hat fast schon Mitleid mit dem armen, kleinen Mann, jedoch ist Bryan selbst daran schuld. Schließlich bat er selbst darum, in den Ring zurückkehren zu können. Und nun hat er einen 2,13m großen Schatten, welcher immer hinter ihm her sein wird. Daniel Bryan war noch nie mit einem Mann im Ring, der so groß, gebildet und solch ein Star ist wie Big Cass. Deshalb wird er bei "Money in the Bank" alles daran setzen, Daniel Bryan zu demontieren, niederzuprügeln und ins Lächerliche zu ziehen. Er wird Bryans Arme herausreißen und seine Beine zerteilen, sodass Big Cass nie wieder im Heel Hook landen wird. Und irgendwann wird Bryan feststellen, dass ein erbärmlicher Mann wie Daniel Bryan in dieser Welt der großen Männer nichts verloren hat.


Nun steht Sin Cara bei Dasha Fuentes und wird zu den Geschehnissen zwischen ihm und Andrade "Cien" Almas befragt. Cara erklärt, dass er Almas seit dessen 14. Lebensjahr kennt und daher dachte, dass sie fast schon Brüder waren. Zelina Vega kommt hinzu und sieht sich als das Beste, was Andrade Almas je passiert ist. Sin Cara sorgte dafür, dass sich Almas hinter einer Maske versteckte und schwach wurde. Vega kündigt an, dass Almas und Cara in der nächsten Woche aufeinandertreffen werden. Plötzlich wird Sin Cara von Andrade Almas attackiert.


5. Match
6 Men Tag Team Match
The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen The Miz, Samoa Joe & Rusev via Pin von Big E nach der Midnight Hour gegen The Miz.
Matchzeit: 13:20
- The Miz wollte sich an The New Day rächen und Big E Pancakes ins Gesicht werfen. Dabei traf er jedoch aus Versehen Samoa Joe & Rusev, sodass diese ihren Partner mit dem Machka King und einer Running Senton abfertigten und anschließend The Miz alleine im Ring zurückließen.



Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Ausgabe war nix.
Der Main Event jedoch war sehr unterhaltsam.

Cass Promo war ganz gut. Zwar genau dasselbe, wie die letzten Wochen auch, aber er kann zumindest gut reden.

Würde 3 Punkte geben.
 
Anhand von Becky vs Charlotte kann ich wieder genau feststellen, weshalb ich bei WWE immer noch gelegentlich reinschaue, aber dann auch häufig unzufrieden zurückgelassen werde.
Gut finde ich, dass man solche Matches bereits in der Vorwoche ankündigt. Wenn du gute Paarungen in den Wochenshows bringst, sollten diese auch entsprechend beworben werden. Das letzte Einzelmatch der beiden, an das ich mich erinnern kann, fand im vergangenen Jahr statt. Somit hat man die Paarung auch noch nicht verbraten, was ebenfalls wichtig ist. Das Match hat mir auch recht gut gefallen, dafür gibts ebenfalls Pluspunkte.
Aber dann geht es auch schon los. Becky war lange nur als Jobberin aktiv und bekommt erst seit 3-4 Wochen wieder ein paar Aufbausiege für den PPV. Meine Erfahrung sagt mir, dass sie anschließend wieder im Niemandsland versinkt. Auch Charlotte steckt seit ihrem Titelverlust im 50/50 Sumpf. Den Siegen über die IIconics-Jobberinnen stehen Niederlagen gegen Carmella und nun Becky gegenüber. Warum man also nicht einfach beide, also Becky und Charlotte, mal eben zwei Gegnerinnen wegsquashen lässt, die am PPV nicht teilnehmen, erschließt sich mir nicht so recht.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass WWE hier zwar grundsätzlich einige Dinge richtig macht, aber andere dafür wieder völlig falsch umsetzt. Mir fehlt hier oft einfach die Konstanz. Wankelmut beschreibt es vielleicht ganz gut. Charlotte hat man so lange und so stark aufgebaut, nur um sie jetzt wieder mit dem Einheitsbrei zu vermischen. Becky hat man verjobbt, nur um sie jetzt wieder aus dem Hut hervorzuzaubern, weil man noch vernünftige Teilnehmerinnen für den PPV braucht. So bleibt es dann am Ende wieder bei guten Ansätzen und mangelhafter Umsetzung.

PS: Schaut euch mal die Youtube-Vorschaubilder mit Asuka vs Mandy Rose und weiter unten mit Naomi vs Lana an. Schon erstaunlich, wie unterschiedlich ein Dropkick aussehen kann :)
 
Zusammenfassend kann ich sagen, dass WWE hier zwar grundsätzlich einige Dinge richtig macht, aber andere dafür wieder völlig falsch umsetzt. Mir fehlt hier oft einfach die Konstanz.

Ich denke das trifft es ganz gut. Ich sehe schon immer wieder Momente - wie überraschenderweise die Cass Promo - die mir gefallen bzw. wo man nen roten Faden erkennen kann. Dann aber wieder gibt es Matches und Segmente, die so inkonsequent sind, dass es schon fast wieder konsequent ist. Das führt halt dazu dass ich absolut nichts in irgendwelche Worker oder Gruppen investiere. Weder Zeit noch Empathie. Mir sind die schlichtweg alle egal. Es ist so eine einheitliche Suppe geworden, dass ich aktuell auf die Frage nach einem "Lieblingswrestler" keine Antwort hätte.

Der PPV könnte trotzdem ganz gut werden, Laddermatches haben sie zuletzt immer ganz cool gemacht. Dazu sind einige Matches auch ordentlich aufgebaut. Styles vs. Nakamura Part 23 juckt mich aber nicht die Bohne. Die Frauen und die TT-Division sind ok, auch wenn ich Singles Matches vor TT-Titelmatches kacke finde. Gebt beiden Teams einen Sieg vorm PPV und gut isses. Dieses ewige Gegeneinanderstellen vor PPVs killt bei mir immer jegliche Vorfreude.

Insgesamt dann eine komplett durchschnittliche Show. Gab wenig klare Ups aber auch keine krassen Downs. Es plätscherte irgendwie so dahin. Wäre da bei 4-5 Punkten.
 
Habe gerade erst die letzte SDL-Episode angefangen. WAS FÜR EINE TOLLE ERÖFFNUNG! Carmella wieder mit einer absoluten Money-Promo und dann der grandiose Auftritt von Paige. Es ist so schön zu sehen, wie sie in ihrer neuen Rolle aufgeht, WWE ist mit ihr als General Manager den absolut richtigen Schritt gegangen.
 
Tolle Show mit tollen Matches. Besonders der sechsmännige Abschlusskampf hat es mir angetan, aber natürlich auch Beckys großer Sieg. Ich vergebe genau 9 hochzufriedene Punkte! Vielen Dank, WWE :)

Csonka-Sternchen:

3,25 Sternchen für New Day vs. Miz/Rusev/Joe
3,00 Sternchen für Lynch vs. Flair
2,50 Sternchen für Naomi/Jimmy vs. Lana/English
2,50 Sternchen für Asuka vs. Rose/Deville
Keine Wertung für Anderson vs. Harper
Insgesamt: 6.5 von 10 Punkten
 
Eine schlimme Ausgabe. Langweilig, nicht lustig, peinlich. Wrestlerisch okay, aber das juckt ja kaum mehr einen...
 
Oben