"WWE SummerSlam" Fallout: Edge kehrt zurück – Bayley, Io Shirai & Dakota Kai bilden neues Stable – Ronda Rousey turnt Heel – Viel Lob für Logan Paul – Brock Lesnar reißt den Ring ab

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ein ereignisreicher SummerSlam liegt hinter uns. Bereits nach dem Opener kam es zu gleich drei Comebacks, denn nachdem sich Bianca Belair gegen Becky Lynch durchsetzen konnte, kehrte zunächst Bayley zurück, die sich für die Zukunft wohl die Unterstützung von Dakota Kai und Io Shirai gesichert hat. Die drei Damen schritten gemeinsam für einen Angriff zum Ring, zogen sich allerdings wieder zurück, als sich Becky Lynch entschloss, ihrer Rivalin Belair zur Seite zu stehen.

Bayley fiel nun knapp ein Jahr mit einem gerissenen Kreuzband aus; die Verletzung passierte im Juli 2021 beim Training im WWE Performance Center. Deutlich überraschender als der Auftritt Bayleys war die Rückkehr von Dakota Kai, die erst am 29. April von WWE entlassen wurde. Wir erinnern uns: Kai stand nach ihrem NXT Run vor der Berufung ins Main Roster, konnte die zu dieser Zeit entscheidenden Personen aber offenbar nicht überzeugen und wurde nach ein paar Dark Matches entlassen. Umgehend nach dem Rückzug von Vince McMahon hieß es zu dieser Personalie aber intern, dass Hunter wohl starkes Interesse daran haben wird, Kai zur Company zurückzuholen.

Shirai hingegen war seit dem "WrestleMania 38"-Wochenende nicht mehr zu sehen, wo sie in einem Fatal-4-Way Match um die NXT Women's Championship antrat. Zuletzt hieß es zu ihrer Person, dass ihr Vertrag bald ausläuft und sie vermutlich nach Japan zurückkehren wird. Ein Trugschluss wie wir nun wissen. Fortan wird sie auch unter anderem Namen wrestlen, der PWInsider bestätigte mittlerweile, dass sie fortan als Iyo Sky antreten wird. Auch ihr Twitter-Account hat diese Änderung bereits übernommen. Bezüglich ihres Vertrags konnte noch nichts Neues herausgefunden werden, allerdings berichten interne Quellen gegenüber Fightful von einer Einigung.

Bezüglich des Stables heißt es zudem, dass Pläne hierzu schon vorlagen, bevor Kai im April entlassen wurde. Der ehemalige Chairman lehnte die Idee seinerzeit aber ab, auch andere Überlegungen mit Leuten wie Raquel Rodriguez oder Kay Lee Ray (vor ihrem Aufstieg bzw. der Umbenennung) wurden am Ende nicht umgesetzt. Mehr zur neuen Gruppierung und auch deren Namen werden wir dann vermutlich am Montag bei RAW erfahren.


Neben den drei Damen kehrte auch Edge aus seiner Auszeit zurück. Erwartungsgemäß feierte er im Zuge des Tag Team Matches zwischen den Mysterios und Judgment Day seine Rückkehr, griff Damien Priest und Finn Bálor an und sorgte damit dafür, dass seine ehemaligen Schützlinge dem Vater/Sohn Duo unterlagen.


Besonders viel Lob für seine Performance erntete YouTube-Star Logan Paul. Er zeigte viele spektakuläre Aktionen, darunter einen Frog Splash vom Top Rope auf den auf dem Kommentatorentisch liegenden The Miz. So äußerte sich Triple H nach dem Match, bezeichnete Paul als „Real Deal“ und schrieb über Twitter, dass dies das Resultat von harter Arbeit und Hingabe war.

Kontrovers ging es im SmackDown Women's Championship Match zu. Zwar konnte Liv Morgan ihren Titel verteidigen, allerdings nicht ohne Kontroverse. In einem kurzen und einseitigen Match dominierte Ronda Rousey nach Belieben; am Ende tappte Morgan im Cross Armbreaker von Rousey, während „Rowdy“ allerdings die Schultern auf der Matte hatte. Der Tapout erfolgte, ungesehen vom Referee, allerdings vor dem gezählten Three Count. Dieser Umstand ließ Ronda austicken, der vorher fast schon erwartete Heelturn erfolgte mit Attacken auf die Championesse und den Referee. Morgan konnte hier also mit dem Titel entkommen, ob dieses Booking ihrem Status als natürlichem Babyface aber geholfen hat, wird sich zeigen.

Nach der Absage von Riddle vs. Rollins geisterten im Vorfeld der Show viele Gedankenspiele herum, wie man Seth Rollins doch noch in die Show wird einbauen können. Am Ende führte man einfach die bestehende Fehde mit einem Brawl fort, der von Riddle trotz fehlender medizinischer Freigabe forciert wurde. Er fing sich dabei schnell einen Curb Stomp ein und sellte im Anschluss die bereits bestehende Storyline-Verletzung.

Im Zuge des spektakulären Main Events zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar kam ein Traktor zum Einsatz, mit dem Lesnar bereits im Vorfeld zum Ring fuhr und mit welchem er im Zuge des Matches sogar den Ring anhob. Seinen Entrance bzw. seine Introduction nahm er in der Schaufel des Traktors am Ende selber in die Hand und auch Reigns hatte hier seinen Moment, als er Lesnars Mic gekonnt auffing.


Auch der angekündigte Cash-In von Theory erfolgte nicht, dies war aber weniger dem Kofferträger zu verdanken, denn Theory versuchte sein Glück und wollte sich kurz vor Schluss noch in das Match booken. Er konnte noch einen Kofferschlag gegen Reigns zeigen, ehe Lesnar ihn mit einem F5 wieder aus der Verlosung nahm.
Lesnar selber saß nach seiner Niederlage noch im beschädigten Ring und verabschiedete sich von der Crowd.


- Wie immer waren auch einige frühere Stars der Company Backstage. Kane hatte ja sogar einen kleinen Auftritt, ansonsten waren auch The Undertaker, Michelle McCool, Beth Phoenix, Booker T, Sharmell und Jerry Lawler vor Ort. Auch Lana und GCW-Promoter Brett Lauderdale waren anwesend. Johnny Gargano, ein Name, der in den Stunden vor der Show in den sozialen Medien Objekt einiger Spekulationen war, fehlte hingegen.

Quelle: PWinsider, Fightful, WrestlingINC, Ringsidenews
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortan wird sie auch unter anderem Namen wrestlen, der PWInsider bestätigte mittlerweile, dass sie fortan als Iyo Sky antreten wird.​
Wurde auch direkt so angekündigt und ist auf WWE.com umgehend auch durchgezogen worden. Finde die Umbenennung eher mäßig und zeigt dann auch schon irgendwo, dass halt Veränderungen nur so und so weit gehen. Aber gut, muss man halt so hinnehmen. Dass sie bleiben wird war ja absehbar. Zum einen war ihr Ziel von Beginn an das Main Roster und Io Shirai ist keine Frau, die so ein Ziel einfach aufgibt zum anderen war ja auch der Tweet bzgl. "Rumors" inklusive Kotz-Emoji, nachdem die Gerüchte aufkamen eindeutig :D

Bei Johnny Gargano ist euch übrigens ein kleiner Tippfehler unterlaufen.​
 
Logan Paul und WWE ist auch ein Match made in Hell. Der Typ ist einfach perfekt für's Wrestling. Bin mal gespannt wie sehr er sich dem Wrestling verpflichtet hat. Er könnte sehr viel Geld verdienen und Geld mögen die Paul's meine ich :D
 
Ich gehörte ja zu den gaaanz Skeptischen was Paul angeht, aber im Ring ist er gut.

Nicht das "Verhältnismäßig" gut oder "gut für einen celebrity" sondern einfach gut.

Er hat einen Dynamischen und Abwechslungsreichen Stil und ist deutlich unterhaltsamer im Ring als so pfeifen wie Corbin die seit Jahren dabei sind.

Er hat ein Vollwertiges und gutes Wrestlingmatch gezeigt.
 
  • Like
Wertungen: dta
Oben