WWE Super ShowDown 2020: Heute Nacht Live-Ticker & Live-Chat ab 18 Uhr! – LIVE auf Sky und dem WWE Network – Matchcard

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Live-Bericht + Chat

Guten Abend liebe Wrestling-Fans.

Heute Abend ab 18 Uhr MEZ steht mit "WWE Super ShowDown 2020" der nächste WWE-PPV in Saudi Arabien auf dem Programm. Grund genug euch natürlich wieder einen Live-Bericht zu präsentieren. Der Live-Ticker wird gegen 18 Uhr auf der Startseite zu finden sein. Wir hoffen, viele von Euch heute Nacht begrüßen zu dürfen.

Doch noch sind es einige Stunden bis zur Show und wenn Ihr Lust habt, könnt ihr gerne unter diesem Beitrag nochmal eure Wünsche und Voraussagen für "WWE Super ShowDown 2020" posten, um euch mit anderen Fans in “Feierlaune” zu “schreiben”.

Matchcard

WWE Super ShowDown 2020
Ort: Mohammed Abdu Arena in Riad, Saudi Arabien
Datum: 27. Februar 2020
Uhrzeit: 18 Uhr MEZ (Kickoff-Show ab 17 Uhr)

WWE Universal Championship

Singles Match
"The Fiend" Bray Wyatt (c) vs. Goldberg

WWE Championship
Singles Match
Brock Lesnar (c) vs. Ricochet

WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (Big E & Kofi Kingston) (c) vs. The Miz & John Morrison

WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Seth Rollins & Buddy Murphy (c) vs. The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford)

WWE Smackdown Women's Championship
Singles Match
Bayley (c) vs. Naomi oder Carmella

Steel Cage Match
Roman Reigns vs. King Corbin

Tuwaiq Trophy - Gauntlet Match
AJ Styles vs. R-Truth vs. Rey Mysterio vs. Bobby Lashley vs. Erick Rowan vs. Andrade

Singles Match
Dolph Ziggler vs. Mansoor

Singles Match
Angel Garza vs. Humberto Carrillo

Kickoff-Show Match
Tag Team Match
The Viking Raiders (Erik & Ivar) vs. The O.C. (Luke Gallows & Karl Anderson)

Live auf dem WWE Network und auf Sky

"WWE Super ShowDown 2020" und auch alle weiteren Großveranstaltungen von World Wrestling Entertainment könnt ihr LIVE auf dem "WWE Network" schauen! Für ca. 10,00€ (9,99 US-Dollar + 19% Mehrwertsteuer) im Monat könnt ihr ein Abonnement abschließen, welches sich auch jederzeit und unkompliziert wieder kündigen lässt. Für Neuabonnenten ist der erste Monat immer kostenlos!

Derzeit lässt sich das WWE Network (bzw. die Applikation) über Web/Desktop (PC, Laptop, Tablet), iOS, Android, Xbox 360, Playstation 3 und 4 , Xbox ONE, Apple TV, Google TV und Amazon Fire TV bzw. Stick anschauen! Für einige Geräte - wie beispielsweise diverse Smart TVs - ist die App derzeit noch nicht verfügbar. Informationen und Hilfestellungen erhaltet Ihr unter dem nachfolgenden Link: Alle Infos zum Network-Start in Deutschland!

"WWE Super ShowDown 2020" auf dem WWE Network! Klick!

- Auch über den Pay-TV Sender Sky könnt ihr "WWE Super ShowDown 2020" schauen. Für 18 Euro wird die Großveranstaltung LIVE auf Sky Select und Sky Sport 3 HD angeboten. In den Tagen nach der Live-Ausstrahlung lässt sich die Shows dann an Wiederholungsterminen nochmals anschauen.

"WWE Super ShowDown 2020" auf Sky! Klick!
 
Also, mir wäre es ganz lieb, auch wenn ich eig. Goldberg-Fan bin, dass der Fiend seinen Titel (noch) behält, einfach wg. der weiteren WM-Storyline. Würde halt lieber ne Fehde Fiend vs. Roman sehen als Goldi vs. Roman. Und selbstverständlich sollte Roman das Steel Cage Match ganz klar gewinnen🤙, damit dann endlich endlich dieser Corbin-Mist ein Ende findet:rolleyes:. Außerdem geh ich davon aus, dass Brock gewinnt, genauso wie Seth & Buddy. New Day dürfen gerne ihre Titel abgeben, Bayley ebenso, mir auch schnurz, ob an Naomi oder Mella, Hauptsache weg. Der Rest der Matches interessiert mich Null.:cautious:
 
Beide WM Fehden klingen grausig.. Bin mir aber relativ sicher, dass nur The New Day ihren Titel abgeben werden. Bayley wird auch siegen, um dann hoffentlich gegen Sasha bei WM den Titel zu verlieren.
Ansonsten wird Reigns deutlich gewinnen - ich rechne mit Mansoor und Garza (warum eigentlich schon wieder das Match?) und auch mit den Raiders (warum treten die jetzt gegen den PC an?).. Das Trophy Match? Keine Ahnung... Und auch Wayne - ich tippe mal auf einen Sieg von Andrade
Ich vermute tatsächlich, dass das sehr vorhersehbar zum Großteil ist.. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
 
Okay, hiermit ernenne ich die WWE zur Dümmsten Wrestler Liga aller Zeiten. Soviel Dummheit hätte ich nicht mal der WWE zugetraut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da überfliegt man kurz den Bericht von SuperShowDown, damit man in etwa weiss, was passiert ist und muss so etwas lesen. Dümmer geht es fast nicht. Beide World Titel Matches lesen sich katastrophal und dämlicher als man es hätte machen können. Goldberg und Brock Lesnar beide im Jahr 2020 als World Champion...
 
Endlich ist The Fiend kein Champion mehr. Eines der grausamsten Gimmicks ever.
Begraben, nie wieder ausbuddeln und Bray wyatt als dolph Ziggler 2.0 inszenieren.
 
Da gab es deutlich schlimmere Dinge als den Fiend, den Wyatt verkörpert und den auch nach wie vor gut verkörpert.

Ich fand Wyatt in dem Gimmick schrecklich.
Liegt aber auch daran, dass ich Wyatt nach all den Niederlagen und Müllauftritten nicht mehr ernst nehmen kann.
Ähnlich wie bei Kane, dem habe ich irgendwann, beispielsweise 2011 Royal Rumble gegen Cena, auch nicht abgenommen dass er wieder "der alte Kane", das große rote Monster ist.
Das Gimmick an sich mag ganz gut sein, nur war der der es verkörpert hat, für mich, schon lange unten durch.
Zudem finde ich passt ein Taker, Kane, Fiend Gimmick nicht in die Ausrichtung, die WWE fährt.
Ich finde es befremdlich, dass auf der einen Seite UFC, und real Life Geschichten erzählt werden bzw. erwähnt werden, auf der anderen Seite aber magische Gimmicks wie den Fiend hat. Und da die Real Life Charaktere in der Überzahl sind...
 
Ich fand Wyatt in dem Gimmick schrecklich.
Liegt aber auch daran, dass ich Wyatt nach all den Niederlagen und Müllauftritten nicht mehr ernst nehmen kann.
Ähnlich wie bei Kane, dem habe ich irgendwann, beispielsweise 2011 Royal Rumble gegen Cena, auch nicht abgenommen dass er wieder "der alte Kane", das große rote Monster ist.
Das Gimmick an sich mag ganz gut sein, nur war der der es verkörpert hat, für mich, schon lange unten durch.
Zudem finde ich passt ein Taker, Kane, Fiend Gimmick nicht in die Ausrichtung, die WWE fährt.
Ich finde es befremdlich, dass auf der einen Seite UFC, und real Life Geschichten erzählt werden bzw. erwähnt werden, auf der anderen Seite aber magische Gimmicks wie den Fiend hat. Und da die Real Life Charaktere in der Überzahl sind...
Welche Real Life Charaktere? Ein Mann, der egal gegen wen man ihn stellt innert Sekunden jeden abfertigt und aus allem auskickt. Sorry aber auch Brock Lesnar ist kein Real Life Charakter. UFC Kämpfer schön und gut, aber aus eine unzählige Anzahl an Finishern auszukicken, nur zu verlieren oder im Falle vom Rumble eliminiert zu werden, wenn es unfair läufti ist für mich kein Real Life Charakter. Das ist eher ein Film Charakter als ein Real Life Charakter. Und ich sehe Wyatt nicht als magisches Gimmick sondern als mystisches Gimmick. Und das ist ein Unterschied. Der Fiend hat noch nie Blitze verschossen, wie es der Undertakter 2006 beim Rumble getan hat. Es ist noch nicht mal offiziell bestätigt, dass Wyatt und der Fiend die selbe Person sind. Sie werden beide von Wyatt verkörpert, aber Wyatt hält eine Promo im Fun House und danach greift der Fiend an. Wyatt kämpft gegen The Miz und danach sieht man den Fiend auf dem Monitor. Es ist wahrscheinlich davon auszugehen, dass es die gleiche Person sein soll, gesagt wurde es aber noch nicht. Wyatts Charakter geht immer noch eher in die Psycho und Mystik Richtung als in die Magie Ecke. Ich bin generell Fan von solchen Dingen, weswegen ich dem auch viel abgewinnen kann, und ich verstehe auch, dass das einigen nicht gefällt, aber Wyatt ist kein magischer Charakter.

Und ganz ehrlich, das was sie hier gemacht haben ist genau das, was ich gestern in einem anderen Threat geschrieben habe. Das macht null Sinn und ist ein erneuter Schlag ins Gesicht für alle, die das hier verfolgen. Goldberg hätte nach der Darstellung von Wyatt nie gewinnen dürfen. Nicht nach dem er Rollins und Bryan so abgefertigt hatte, nicht nachdem er als unantastbar aufgebaut wurde. Das ist schon der zweite Charakter, der durch Goldberg zerstört wird. Vor drei Jahren war es Lesnar heute ist es Wyatt. Und ob man Wyatts Gimmick nun mag oder nicht, genau das ist es, was WWE seit Jahren falsch macht. Goldberg hätte sich hier für den Fiend hinlegen müssen, da man so versuchen kann Stars aufzubauen. Wieso sind die Alt-Stars heute immer noch Stars? Richtig, weil sie heute noch alles dominieren. Wyatt hätte hier gewinnen können und bei Mania gegen Reigns verlieren können. Hätte ich auch nicht so gut gefunden, aber man hätte zwei aktuelle Wrestler gegeneinander gehabt. Und man hätte Reigns vielleicht sogar einen Gefallen getan, da er aus Goldberg unmöglich ein gutes Match raus holen kann. Ich bin aber nur schon froh, wenn Reigns die Chamber gewinnt und nicht John Cena, wie ich mittlerweile gelesen habe. Und ich hoffe auch, dass WWE endlich mal mit grossem Schaden davon kommt. Denn so kann es doch einfach nicht weitergehen. Ich verstehe nicht, wie sich das alles überhaupt noch wirtschaftlich für die Firma lohnt überteuerte Stars aus den 90er und Anfang 2000er einzusetzen und Jobbern und Undercarden Verträge von einer halben Million anzubieten. TV Geld hin oder her, aber so kann das doch nicht funktionieren.
 
Welche Real Life Charaktere? Ein Mann, der egal gegen wen man ihn stellt innert Sekunden jeden abfertigt und aus allem auskickt. Sorry aber auch Brock Lesnar ist kein Real Life Charakter. UFC Kämpfer schön und gut, aber aus eine unzählige Anzahl an Finishern auszukicken, nur zu verlieren oder im Falle vom Rumble eliminiert zu werden, wenn es unfair läufti ist für mich kein Real Life Charakter. Das ist eher ein Film Charakter als ein Real Life Charakter. Und ich sehe Wyatt nicht als magisches Gimmick sondern als mystisches Gimmick. Und das ist ein Unterschied. Der Fiend hat noch nie Blitze verschossen, wie es der Undertakter 2006 beim Rumble getan hat. Es ist noch nicht mal offiziell bestätigt, dass Wyatt und der Fiend die selbe Person sind. Sie werden beide von Wyatt verkörpert, aber Wyatt hält eine Promo im Fun House und danach greift der Fiend an. Wyatt kämpft gegen The Miz und danach sieht man den Fiend auf dem Monitor. Es ist wahrscheinlich davon auszugehen, dass es die gleiche Person sein soll, gesagt wurde es aber noch nicht. Wyatts Charakter geht immer noch eher in die Psycho und Mystik Richtung als in die Magie Ecke. Ich bin generell Fan von solchen Dingen, weswegen ich dem auch viel abgewinnen kann, und ich verstehe auch, dass das einigen nicht gefällt, aber Wyatt ist kein magischer Charakter.

Und ganz ehrlich, das was sie hier gemacht haben ist genau das, was ich gestern in einem anderen Threat geschrieben habe. Das macht null Sinn und ist ein erneuter Schlag ins Gesicht für alle, die das hier verfolgen. Goldberg hätte nach der Darstellung von Wyatt nie gewinnen dürfen. Nicht nach dem er Rollins und Bryan so abgefertigt hatte, nicht nachdem er als unantastbar aufgebaut wurde. Das ist schon der zweite Charakter, der durch Goldberg zerstört wird. Vor drei Jahren war es Lesnar heute ist es Wyatt. Und ob man Wyatts Gimmick nun mag oder nicht, genau das ist es, was WWE seit Jahren falsch macht. Goldberg hätte sich hier für den Fiend hinlegen müssen, da man so versuchen kann Stars aufzubauen. Wieso sind die Alt-Stars heute immer noch Stars? Richtig, weil sie heute noch alles dominieren. Wyatt hätte hier gewinnen können und bei Mania gegen Reigns verlieren können. Hätte ich auch nicht so gut gefunden, aber man hätte zwei aktuelle Wrestler gegeneinander gehabt. Und man hätte Reigns vielleicht sogar einen Gefallen getan, da er aus Goldberg unmöglich ein gutes Match raus holen kann. Ich bin aber nur schon froh, wenn Reigns die Chamber gewinnt und nicht John Cena, wie ich mittlerweile gelesen habe. Und ich hoffe auch, dass WWE endlich mal mit grossem Schaden davon kommt. Denn so kann es doch einfach nicht weitergehen. Ich verstehe nicht, wie sich das alles überhaupt noch wirtschaftlich für die Firma lohnt überteuerte Stars aus den 90er und Anfang 2000er einzusetzen und Jobbern und Undercarden Verträge von einer halben Million anzubieten. TV Geld hin oder her, aber so kann das doch nicht funktionieren.

Lana, die Bellas, Randy Orton etc. pp.
Man nimmt doch in deren Storys auf (vermeintliches) Real Life bezug, oder im Fall der Bellas hat man es getan, oder nicht?
Alleine dadurch dass Wyatt nach dem das Licht aus und wieder anging einfach so verschwunden ist, dass er 2015 (nicht als The Fiend natürlich) die "Energie von Kane und Taker aufgenommen hat, dass er als "Geist" bei Ambrose erschien ist für mich eindeutig, dass Wyatt "magische" Kräfte hat oder hatte.
Und er wurde heute als The Fiend Bray Wyatt angekündigt, wie soll es dann nicht ein und dieselbe Person sein?

Natürlich, ich stimme dir zu, dass das eigentlich Quatsch ist Goldberg gewinnen zu lassen.
Aber so wie man in den Jahren 2013 bis 2019 mit Wyatt umgegangen ist, war er für mich nicht im ansatz Titelkandidat.
Meiner Meinung nach hätte Wyatt nie den Titel gewinnen dürfen.
Mag sein dass ich da kritisch bin. aber ich mag die ewigen Gimmick wechsel nicht, vom Sektenanführer, zum Undertaker Nachfolger, zu Brother Bray mit Hardy zu The Fiend. Und sicher gab es noch zwischen durch was, was ich vergessen hab.
Der wechselt, übertrieben gesagt, öfter das Gimmick als Big Show turnt.
 
Oben