WWE "Survivor Series 2021" Ergebnisse und Bericht aus New York City, New York, USA vom 21.11.2021 (inkl. Abstimmung & Videos)

Wie bewertet ihr "Survivor Series 2021"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
World Wrestling Entertainment "Survivor Series 2021"
Ort: Barclays Center in New York City, New York, USA
Datum: 21. November 2021 auf dem WWE Network
Zuschauer: 12.646

Pre-Show



Kayla Braxton begrüßt zum Start der Pre-Show die Experten Jerry Lawler, Booker T, Kevin Patrick sowie Pete Rosenberg am Tisch. Gemeinsam blickt das Panel auf die Matchcard. Ein besonderer Fokus wird auf das Match zwischen Becky Lynch und Charlotte Flair gelegt. So wird unter anderem eingespielt, wie beide im Laufe des Tages an der Halle angekommen sind. Angesichts der intensiven Fehde zwischen Lynch und Flair blicken Lawler und Booker T auf die ärgsten Rivalen in ihrer jeweiligen Karriere zurück. Während Lawler sein legendäres Programm mit dem Entertainer Andy Kaufman nennt, geht Booker T auf seine Fehde mit Batista zu King Booker Zeiten ein.

Anschließend wirft das Panel einen genaueren Blick auf die Fehde zwischen Sasha Banks und Shotzi. Im Backstage Bereich sehen wir, wie Banks ihre Teamkolleginnen für das heutige Match heiß macht. Während sie dabei Shayna Baszler, Natalya und Toni Storm in den höchsten Tönen lohnt, kann sie sich ganz bewusst nicht an den Namen von Shotzi erinnern. Dabei bringt Banks sogar die Catchphrase "it doesn't matter what your name is" hervor, was zu einer Konfrontation zwischen Sasha und Shotzi führt, welche die anderen drei Damen deeskalieren müssen.

Als nächstes fokussieren sich die Experten auf das Match zwischen den beiden Tag Team Champions RK-Bro und den Usos. Dabei wird vor allem Randy Orton hervorgehoben, der mit dem heutigen Match den Rekord für die meisten PPV Matches unter dem WWE Banner aufstellen wird und am kommenden Tag auch den Rekord für die meisten Matches bei Raw aufstellen könnte.

Pre-Show Match
Champion vs. Champion - Singles Match
Shinsuke Nakamura (w/ Rick Boogs) [SmackDown] gewann gegen Damien Priest [RAW] via DQ nachdem Priest Nakamura mit der Gitarre von Boogs geschlagen hatten.
Matchzeit: 9:25


Nach dem Match blicken die Experten noch auf das Survivor Series Match der Männer. Dabei wird unter anderem gezeigt, wie Bobby Lashley gemeinsam mit MVP in der Halle angekommen war. Plötzlich taucht Kevin Owens am Tisch auf, der über die vergangenen Wochen spricht und ankündigt, dass er heute beweisen werde, wer er wirklich ist.

In einem Backstage Segment kommt Vince McMahon mit seiner Limousine in der Halle an und wird von Adam Pearce, Sonya Deville und einigen Rostermitgliedern mit Applaus begrüßt. Vince hält dabei ein goldenes Ei in der Hand, was eine Referenz auf den Film "Red Notice" ist, der bei diesem PPV wiederholt beworben wird.


Bevor es in die Main Show geht, wird von den Experten aber noch die Fehde zwischen Roman Reigns und Big E besprochen. Dabei wird unter anderem als großes Highlight verkauft, dass Mariah Carey auf Social Media den Head of the Table anerkannt hat.

Main Show

Die Show startet wie üblich mit einem auf den PPV maßgeschneiderten Intro Video. Dabei wird der Fokus sowohl auf die Thematik SmackDown vs. Raw als auch auf die Bewerbung des Films "Red Notice" gelegt, bei dem unter anderem die WWE-Legende Dwayne "The Rock" Johnson als Hauptdarsteller und Produzent mitgewirkt hat.


Anschließend begrüßt Michael Cole die Zuschauer vor dem Bildschirm im Barclays Center und leitet umgehend zum Opener über, in dem nach dem kontroversen Titeltausch vor einigen Wochen WWE Raw Women's Champion Becky Lynch auf WWE SmackDown Women's Champion Charlotte Flair trifft. Ein ausgedehntes Hype Video blickt auf die lange Vergangenheit zwischen Lynch und Flair als (ehemalige) Freundinnen und Rivalinnen sowie die kützlichen Geschehnisse zurück. Wie bereits in den vergangenen Wochen spielt WWE dabei auch mit den kursierenden Gerüchten um reales Backstage Heat zwischen Lynch und Flair.

1. Match
Champion vs. Champion - Singles Match
Becky Lynch [RAW] gewann gegen Charlotte Flair [SmackDown] via Pin nach einem Rollup.
Matchzeit: 18:15
- Während des entscheidenen Pinfalls nutze Lynch das Ringseil zur Hilfe. Direkt davor hatte der Referee ein solches Manöver bei Flair noch erkannt und den Count abgebrochen.


Nach dem Match schnappt sich Lynch ihren Titelgürtel und posiert über der geschlagenen Flair. Diese hat nur ein süffisantes Lächeln dafür übrig, mit ihren eigenen Waffen geschlagen worden zu sein. Flair lässt sich ebenfalls ihren Titelgürtel reichen und verlässt den Ring, während Lynch ihr noch einige bösen Worte hinterherruft.

Es wird ein Rückblick auf das Debütmatch von The Rock eingespielt, der bei der Survivor Series 1996 als Rocky Maivia einziger Survivor seines Teams gewesen ist und dabei Goldust sowie Crush aus dem gegnerischen Team eliminieren konnte.

Ein weiteres Video blickt auf die bisherige WWE Karriere von Drew McIntyre zurück. Dabei wird sowohl sein Debüt als "Chosen One" von Vince McMahon sowie seine zwischenzeitliche Entlassung und Rückkehr vor einigen Jahren beleuchtet.

2. Match
5-on-5 Traditional Survivor Series Elimination Match
Team RAW (Seth Rollins, Finn Balor, Kevin Owens, Bobby Lashley & Austin Theory) (w/ MVP) gewann gegen Team SmackDown (Drew McIntyre, Jeff Hardy, King Woods, Sheamus & Happy Corbin) (w/ Madcap Moss) nachdem Rollins als einziger Survivor zuletzt Hardy via Pin nach einem Curb Stomp eliminieren konnte.
Matchzeit: 30:00
Reihenfolge der Eliminierungen:
- Kevin Owens via Countout nachdem Owens sein Team verlassen hatte (0:55)
- Happy Corbin via Pin von Finn Balor nach dem Coup de Grace (7:50)
- King Woods via Technical Submission im Hurt Lock von Bobby Lashley (13:25)
- Bobby Lashley & Drew McIntyre via Countout während eines Brawls außerhalb des Rings (16:35)
- Finn Balor via Pin nach dem Brogue Kick von Sheamus (19:30)
- Sheamus via Pin nach einem Rollup von Austin Theory (24:35)
- Austin Theory via Pin von Jeff Hardy nach der Swanton Bomb (27:00)
- Jeff Hardy via Pin von Seth Rollins nach dem Curb Stomp (30:00)



Ein weiterer Karriererückblick über The Rock zeigt dessen Titelgewinn bei der Survivor Series 1998 im damaligen Turnierfinale um die WWF Championship gegen Mankind und die damit erfolgte Gründung der Corporation an der Seite von Vince und Shane McMahon.

Die Ankunft von Vince McMahon in der Halle wird erneut eingespielt. Anschließend begrüßt McMahon Backstage Roman Reigns in seinem Büro und präsentiert diesem stolz das goldene Ei. Dabei soll es sich um "Kleopatras Ei" handeln, das ihm von The Rock geschenkt worden sei. Vince prahlt über den Wert des Kleinods, der bei rund 100 Millionen Dollar liegen soll. Reigns erwidert trocken, dass sein nächster Vertrag genauso viel wert sein wird und verlässt den Raum.


3. Match
25 Man Dual Branded Battle Royal
Omos [RAW] gewann gegen AJ Styles, Otis, Chad Gable, Dolph Ziggler, Robert Roode, Shelton Benjamin, Cedric Alexander, Apollo Crews, Commander Azeez, Montez Ford, Angelo Dawkins, R-Truth, T-BAR, Cesaro, Ricochet, Mansoor, Sami Zayn, Angel, Humberto, Jinder Mahal, Shanky, Erik, Ivar & Drew Gulak via Stipulation nachdem er zuletzt Ricochet eliminieren konnte.
Matchzeit: 10:45


Nach dem Match will AJ Styles im Zuge der Siegesfeier gemeinsam mit seinem Teampartner Omos die von Pizza Hut gesponsorten Pizzen verspeisen. Montez Ford und Angelo Dawkins schnappen sie ihnen jedoch vor der Nase weg und werfen einige Stücke in die Crowd.


Es folgt ein weiterer Rückblick auf die Karriere von The Rock. Dieses Mal ist der Royal Rumble 2000 aus dem Madison Square Garden in New York an der Reihe, bei dem The Rock zum ersten und einzigen Mal das Royal Rumble Match gewinnen konnte.

4. Match
Champions vs. Champions - Tag Team Match
RK-Bro (Randy Orton & Riddle) [RAW] gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) [SmackDown] via Pin von Orton an Jimmy nach dem RKO.
Matchzeit: 14:50


In einem weiteren Rückblick auf die Karriere von The Rock geht es dieses Mal um sein "Once in a Lifetime" Match gegen John Cena bei WrestleMania XVIII, welches The Rock in seiner Wahlheimat Miami gewinnen konnte.

Backstage befinden sich Adam Pearce und Sonya Deville im Büro von Vince McMahon und unterhalten sich erfreut über die Series. McMahon stößt hinzu und bemerkt, dass sein goldenes Ei fehlt. Er verlangt von Pearce und Deville, dass sie es sofort ausfindig machen. Während Deville die Polizei kontaktiert, gehen McMahon und Pearce eine Liste von Personen durch, welche das Ei gestohlen haben könnten. Gemeinsam kommen sie zum Entschluss, dass es vermutlich einer der Wrestler gewesen ist. McMahon gibt seinen beiden Vertretern den heutigen Tag Zeit, um das Ei ausfindig zu machen. Sollte ihnen dies nicht gelingen, werde McMahon bei der morgigen Raw Ausgabe das komplette Roster einbestellen und die Suche nach dem Ei zur Chefsache erklären.


Eine Vignette im Comic-Stil blickt auf die familiäre Geschichte von Xia Li zurück und bewirbt sie als Beschützerin des SmackDown Rosters.

5. Match
5-on-5 Traditional Survivor Series Elimination Match
Team RAW (Bianca Belair, Rhea Ripley, Queen Zelina, Liv Morgan & Carmella) gewann gegen Team SmackDown (Sasha Banks, Shayna Baszler, Shotzi, Natalya & Toni Storm) nachdem Belair als einzige Survivor zuletzt Shotzi via Pin nach dem Kiss of Death eliminieren konnte.
Matchzeit: 23:45
- Während des Matches beschäftigten sich Teile der Crowd zeitweise mit sich selbst und starteten eine Laola-Welle sowie "CM Punk" Chants.
Reihenfolge der Eliminierungen:
- Carmella via Pin von Toni Storm nach einem Rollup (1:00)
- Queen Zelina via Pin von Toni Storm nach einem Slam (13:55)
- Toni Storm via Pin von Liv Morgan nach dem Oblivion (15:00)
- Liv Morgan via Pin von Sasha Banks nach einem Frog Splash (16:10)
- Rhea Ripley via Pin von Shayna Baszler nach einem Kick (17:40)
- Sasha Banks via Countout nachdem ihre Kolleginnen sie an der Rückkehr in den Ring gehindert hatten (20:05)
- Natalya via Pin von Bianca Belair nach einem Rollup (21:15)
- Shayna Baszler via Pin von Bianca Belair nach einem Slam (21:45)
- Shotzi via Pin von Bianca Belair nach dem Kiss of Death (23:45)


Der nächste Rückblick auf The Rocks Karriere bringt uns zur ersten Ausgabe von Friday Night SmackDown auf FOX zurück. Bei dieser Show fertigte The Rock an der Seite von Becky Lynch den damaligen King Corbin ab.

Backstage lauert Kayla Braxton mal wieder Paul Heyman auf, der daraufhin beinahe einen Herzinfarkt vortäuscht. Genervt meint Heyman, dass er bereits wisse, was Braxton ihn fragen wolle. Er habe jedoch keine Ahnung, wer das goldene Ei von Vince McMahon gestohlen habe. Heyman meint, dass es aber wahrscheinlich einer der Zuschauer war, schließlich befinden sie sich in Brooklyn. Heyman äfft noch etwas den New Yorker Dialekt nach, ehe Braxton ihm eröffnet, was sie ihm eigentlich mitteilen wollte: offensichtlich wurde die unbefristete Suspendierung von Brock Lesnar aufgehoben. Nach einem kurzen Moment der Überraschung meint Heyman, dass er dafür der falsche Ansprechpartner sei, schließlich habe Adam Pearce ein Problem mit Brock Lesnar - dessen Namen Heyman natürlich mal wieder besonders betont.

Ein Video blickt auf die sportlichen Anfänge von Bobby Lashley sowie dessen bisherigen Erfolge in seiner WWE Karriere zurück.

Ein Promovideo für den Main Event blickt auf die Geschichte des New Days sowie die aktuelle Fehde zwischen der Bloodline und dem New Day.

6. Match
Champion vs. Champion - Singles Match
Roman Reigns (w/ Paul Heyman) [SmackDown] gewann gegen Big E [RAW] via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 21:50


Mit einem triumphierenden Roman Reigns - der als einziges Mitglied von SmackDown auf der Main Card ein Match gewinnen konnte - geht die Show off Air.

Highlights und Fallout:









 
Ein 100-Millionen Dollar Ei, welches schwerstens bewacht:ROFLMAO: im Büro bei Vince rumsteht, ist der Star der Show. Ich gebe 10 Punkte für diesen genialen Einfall...Call the Cops....Call the men with the Straitjacket...
Das ist halt das was dabei herauskommt, wenn man ein Showkonzept, bei dem der Kampf um die goldene Ananas im Vordergrund steht, mit dem Gobbeldy Gooker kombiniert. ;)
 
So schlecht der Aufbau war, so gut war die Series. Klar, RAW hat deutlich gewonnen, aber was ist das wert, wenn es keine Brand rivalry gibt.
Alle Matches waren stark und sehenswert. Und die Story um das "Goldene Ei" (des Kolumbus oder Kleopatra) ist schon unterhaltsam.
Zumindest macht Vinnie das Ganze extrem unterhaltsam: "Someone stole my 100 million Dollar egg!" Könnte er mal bei AEW nachsehen, ob die ihm sein Ei geklaut haben. Kleiner Scherz am Rande. Ne, die Series gefiel mir schon gut. 7-8 Pkt. von mir.
 
Das mit dem Ei ist so schön trashy, dass es mir wohl gefallen würde. Oops - da ist ja leider noch der ganze Rest. Da reicht dann wieder lesen...
 
Ein Festival der Fuck Finishes garniert mit Rückblicken auf the Rock man könnte beinahe meinen dieser wäre gestorben.
Will versuchen erstmal das positive zu schreiben bei den Matches.

1. Kickoff Priest - Nakamura. Positiv das interessanteste Match gleich zu Anfang. Priest knallt also mal wieder durch, sollte mal zum Arzt gehen das scheint sich ja zu verschlimmernm am Anfang überhaupt nicht und die letzten 3 Matches immer, das riecht nach einem schnell wachsendem Gehirntumor.^^ Nakamura hat eine musikalische wiederbelebung im Anzug auch schön.^^

2. Lynch - Flair. Positiv das die Damen eine lockere Kleiderordnung mittlerweile haben, so kam der Star des Abends richtig raus, der Boppes von Lynch. Das Finish katastrophal nicht nur wegen des Arms im Seil, auch die Hände von Flair berühren beinahe das Seil so wie sie da liegt, aber bei einer solchen Anfängerin verständlich das sie nicht auf die Idee kommt mit der Hand dann dieses zu greifen.^^ Den doppelten Moonsault im Match ebenfalls dämlich denn die ganze Verzögerung von Flair damit sie sicher ist das Lynch wegrollen kann macht nur dann Sinn um mit dem zweiten zu treffen, hat wesentlich weniger impact und was ist wenn Lynch nicht wegrollt sondern das Füßchen hebt.

3. 5 vs 5. Owens zeigt also das erste Mal sich als Heel und geht einfach, WoW. Letztes Jahr ein Rollins der sich direkt zu Anfang covern lässt dieses Jahr so. Drew und Lashley exekutieren sich gegenseitig per Time up. Gibt es das nicht auch jedes Jahr?

4. 25 Battle Royal Positiv: Zayn immerhin merkt dieser als erstes das hier alle Shirts ihres Brands anhaben und deshalb die Brands ja zusammenhalten sollten. Negativ der Rest einfach nur da um den Unbegabtesten des Kaders zu pushen und wofür? Normalerweise hasse ich es ja wenn in solchen Matches dann die Comedy oder sonstige Geschichten reinspielen die nicht im Ring teilnehmen, aber die R-Truth Pizza-Bestechung war noch das beste am Match, hoffe sie machen daraus ne Story und Otis turnt wieder zurück, wird aber schwer seine markantesten Seiten hat er ja leider auf Dauer verloren.

5. Rkbro - Usos, während dem Match hab ich abgeschaltet es wurde mir einfach nur noch zuviel. WWE schafft es immer öfter das ich zwischendrin abschalte. Bei einer anderen Company wundere ich mich immer das das Ende so schnell kommt und 2 Stunden vorbei sind.

6. und 7. nicht gesehen daher keine Beurteilung.

Sonstiges:
Vinie und sein Ei, Auflösung kommt wohl in den weeklys. 100Mio teuer hey Vince selbst das teuerste Farberge Ei hat "nur" 24 Millonen Dollar Wert, man kann ja auch mal realistisch bleiben, glaub mir für den Normalbürger sind auch 5-6 Millionen ein richtig stolzer Preis. Am Montag werden sie dann wahrscheinlich das Ei finden, vermutlich bei Pearce von Deville untergeschoben.... oder so aber natürlich absolut glaubhaft das der Dieb seine Beute immer wieder mitbringt wenn er mit dem Opfer Umgang hat.

Rock Rückblicke, was soll das, wollen sie zeigen wie gut WWE mal war, was sie für Stars hatten und wie schlecht der Laden jetzt läuft? Nutzen keinen außer das die Show in der Google suchanfrage sehr stark mit the Rock verbandelt ist.(y) Ja stellen sich auf ihre neue Einnahmequelle ein: YoutubeKlicks.^^

Bevor es in die Main Show geht, wird von den Experten aber noch die Fehde zwischen Roman Reigns und Big E besprochen. Dabei wird unter anderem als großes Highlight verkauft, dass Mariah Carey auf Social Media den Head of the Table anerkannt hat.
Aha sie war jung und brauchte das Geld, äh andersrum sie ist alt und braucht das Geld... gratuliere, Pusht das jetzt WWE oder Carey?^^
Ein Video blickt auf die sportlichen Anfänge von Bobby Lashley sowie dessen bisherigen Erfolge in seiner WWE Karriere zurück.
Echt von Lashley vor dem Hauptkampf? Hoffe das war ein Schreibfehler weil sonst scheint Vince nen Hirnschaden zu haben so sinnlos das ne Stunde nach dem Match von diesem zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rock Rückblicke, was soll das, wollen sie zeigen wie gut WWE mal war, was sie für Stars hatten und wie schlecht der Laden jetzt läuft? Nutzen keinen außer das die Show in der Google suchanfrage sehr stark mit the Rock verbandelt ist.(y) Ja stellen sich auf ihre neue Einnahmequelle ein: YoutubeKlicks.^^
Wäre dann immerhin ne Möglickkeit, die auf WWE Network festgeklebte Golden Era/ Attitude Era/ ECW Videothek auf Youtube gucken zu können. Auf diese Weise würden sie mich als sporadischen Zuschauer sogar zurückgewinnen...
 
Uh, da wird FOX wieder meckern...
WWE konzentriert sich mal wieder darauf RAW als Flaship Show darzustellen und gibt RAW daher den Großteil der Siege. Und das im SuSe Match sogar in Unterzahl. Einzig der Tribal Chief wird geschont, weil er einer der wenigen ist, die WWE mit Starpower sieht...
 
  • Like
Wertungen: dta
Und natürlich musste der Chief die SD-Ehre retten😁... Das blaue Team war ja ansonsten auch unterirdisch.😒
Vermutlich auch einer der wenigen, der wirklich weiß, dass er eine Seite repräsentiert - mit Ausnahme des TagTeam Matches vielleicht noch.

Ansonsten weiß doch kein Fan - und vermutlich die Hälfte der Superstars - selbst nicht, wer da für welchen Brand aufläuft… Und wenn wir ehrlich sind, war es auch noch nie so irrelevant
 
Ich finde es ja schon traurig das der Bragging Rights PPV mal gestrichen wurde und man jetzt die Survivor Series (was übrigens auch mal einer der Big 4 PPV's war) dafür missbraucht um sowas wie eine Brand Konkurrenz zu symbolisieren.
 
Ich finde es ja schon traurig das der Bragging Rights PPV mal gestrichen wurde und man jetzt die Survivor Series (was übrigens auch mal einer der Big 4 PPV's war) dafür missbraucht um sowas wie eine Brand Konkurrenz zu symbolisieren.
Ehrlicherweise muss man aber dazu sagen, dass außer dem Jahr mit Team Authority vs Team WWE die typischen Survivor Series Tag Team Matches wenig Aufbau hatten. Da hatte im besten Fall einer aus einem Team beef mit einem aus dem anderen Team.
 
Ehrlicherweise muss man aber dazu sagen, dass außer dem Jahr mit Team Authority vs Team WWE die typischen Survivor Series Tag Team Matches wenig Aufbau hatten. Da hatte im besten Fall einer aus einem Team beef mit einem aus dem anderen Team.

Würde ich widersprechen.
Hart Family vs. Shawn Michaels hat man wunderbar die ganzen Harts gegen Shawn Michaels aufgebaut. Auch die Hulkamaniacs vs. Natural Desasters war gut aufgebaut mit Beef gegeneinander und Zusammenhalt untereinander
 
Würde ich widersprechen.
Hart Family vs. Shawn Michaels hat man wunderbar die ganzen Harts gegen Shawn Michaels aufgebaut. Auch die Hulkamaniacs vs. Natural Desasters war gut aufgebaut mit Beef gegeneinander und Zusammenhalt untereinander
Ok ist mein Fehler weil ich es nicht genauer ausgeführt hatte: Ich meinte eher die Neuzeit, in der es diese Matches gab, sie aber nicht der Hauptteil der Show mehr waren. Zumindest so ab dem Zeitraum 2007 in welchem ich mit dem Schauen von Wrestling anfing.
 
Echt von Lashley vor dem Hauptkampf? Hoffe das war ein Schreibfehler weil sonst scheint Vince nen Hirnschaden zu haben so sinnlos das ne Stunde nach dem Match von diesem zu bringen.

Nein, das Video war an der Stelle schon korrekt platziert. Hat mich zwar auch gewundert und ergibt noch weniger Sinn, wenn die Backstage Panik wegen Zeitproblemen geschoben haben, aber nunja.

Vermutlich auch einer der wenigen, der wirklich weiß, dass er eine Seite repräsentiert - mit Ausnahme des TagTeam Matches vielleicht noch.

Ansonsten weiß doch kein Fan - und vermutlich die Hälfte der Superstars - selbst nicht, wer da für welchen Brand aufläuft… Und wenn wir ehrlich sind, war es auch noch nie so irrelevant

Witzigerweise sind die Kommentatoren da während der Show auch hin und wieder durcheinandergekommen. Beispielsweise direkt im ersten Match, wo Michael Cole einmal Becky und Charlotte als Titelträgerin des jeweils anderen Brands angekündigt hat. Aber gut, da gab es ja nicht nur einen Brandwechsel, sondern auch noch einen Titeltausch :D
 
Ehrlicherweise muss man aber dazu sagen, dass außer dem Jahr mit Team Authority vs Team WWE die typischen Survivor Series Tag Team Matches wenig Aufbau hatten. Da hatte im besten Fall einer aus einem Team beef mit einem aus dem anderen Team.
Ich sage mal so wenn da einzelne Mitglieder eines Teams beef mit wem aus dem gegnerischen Team hatten, dann hat das für mich als Aufbau gereicht. Dazu kam dann aber auch das nebenbei auch noch wenigstens in den anderen Matches der eine oder andere Titel ausgekämpft wurde. Dafür könnte man dann doch auch den Bragging Rights PPV zurückbringen und einen Gimmick PPV wie Hell in a Cell oder Extreme Rules beispielsweise streichen und dann stattdessen in dem anderen der beiden genannten Streich PPV's mehr Gimmick Matches packen.

Man könnte dann beispielsweise auch im Rahmen eines Bragging Rights PPV ein King of the Ring Turnier machen. Dazu nimmt man einfach 4 Superstars von Raw und 4 von SD die sich dafür jeweils in ihren Weeklys qualifizieren müssen und fertig. Das alles würde in meinen Augen das gesamte Konzept an Unterhaltung bei WWE wieder enorm aufwerten.
 
Ich sage mal so wenn da einzelne Mitglieder eines Teams beef mit wem aus dem gegnerischen Team hatten, dann hat das für mich als Aufbau gereicht. Dazu kam dann aber auch das nebenbei auch noch wenigstens in den anderen Matches der eine oder andere Titel ausgekämpft wurde. Dafür könnte man dann doch auch den Bragging Rights PPV zurückbringen und einen Gimmick PPV wie Hell in a Cell oder Extreme Rules beispielsweise streichen und dann stattdessen in dem anderen der beiden genannten Streich PPV's mehr Gimmick Matches packen.

Man könnte dann beispielsweise auch im Rahmen eines Bragging Rights PPV ein King of the Ring Turnier machen. Dazu nimmt man einfach 4 Superstars von Raw und 4 von SD die sich dafür jeweils in ihren Weeklys qualifizieren müssen und fertig. Das alles würde in meinen Augen das gesamte Konzept an Unterhaltung bei WWE wieder enorm aufwerten.
Natürlich könnte man es besser machen ja, ich wage einfach nur zu bezweifeln, ob bei der WWE nochmal etwas wie die Series oder das King of the Ring funktionieren, weil man einerseits halt einfach diese Sachen auch schon derbe verbrannt hat und auch weil im ganzen Wrestling Business Turniere, die nichts (direkt) mit einem Titel zu tun haben zumindest bei den Promotern nicht wirklich begehrt sind. Es gibt das G1 Climax, es gibt das BOLA und dann würde mir im europäischen Bereich noch das 16 Carat einfallen. Gibt es sonst noch größere Turniere (und bei groß war ich auch schon ein wenig großzügig)? Ich sage nicht, dass das prinzipiell nicht ziehen würde (allein hier im Board habe ich von einigen schon gelesen, dass sie Wrestling Turniere im Allgemeinen mögen), aber viele Companys scheinen diesen Weg nicht (konsequent) gehen zu wollen und dementsprechend ist die Wichtigkeit von PPVs, in deren Hauptteil eigentlich kein Titel vorgesehen ist, auch nicht so präsent und deshalb ist der Weg den man aktuell mit der Series eigentlich ein guter Kompromiss, aber durch den späten Draft und dem laschen Aufbau ist’s halt auch komplett irrelevant.
 
und einen Gimmick PPV wie Hell in a Cell oder Extreme Rules beispielsweise streichen

Hell in a Cell, ein Gimmick PPV, bei den es maximal zwei der Namensgebenden Matches gibt...
Aber Extreme Rules ist in der Tat noch schlimmer, ein Hardcore PPV, bei dem es dieses Jahr ein Extreme Rules Match und ein 3-Way gab, die anderen waren normale Matches...

Sollen sie das halt kombinieren, HiaC streichen, dafür Extreme Rules zwei HiaC Matches dazu und die anderen Matches auf der Card mit einer Hardcore Stip versehen.

Aber allgemein könnte man den PPV Kalender etwas zusammenstreichen. Die PPVs sind viel zu nah beieinander, jeden Monat einen PPV groß aufbauen schaffen sie nicht. Und die PPVs sind auch nichts besonderes, wenn man jeden Monat einen hat...
 
Hell in a Cell, ein Gimmick PPV, bei den es maximal zwei der Namensgebenden Matches gibt...
Aber Extreme Rules ist in der Tat noch schlimmer, ein Hardcore PPV, bei dem es dieses Jahr ein Extreme Rules Match und ein 3-Way gab, die anderen waren normale Matches...

Sollen sie das halt kombinieren, HiaC streichen, dafür Extreme Rules zwei HiaC Matches dazu und die anderen Matches auf der Card mit einer Hardcore Stip versehen.

Aber allgemein könnte man den PPV Kalender etwas zusammenstreichen. Die PPVs sind viel zu nah beieinander, jeden Monat einen PPV groß aufbauen schaffen sie nicht. Und die PPVs sind auch nichts besonderes, wenn man jeden Monat einen hat...

Genau das war eigentlich auch mein Gedanke.
 
Natürlich könnte man es besser machen ja, ich wage einfach nur zu bezweifeln, ob bei der WWE nochmal etwas wie die Series oder das King of the Ring funktionieren, weil man einerseits halt einfach diese Sachen auch schon derbe verbrannt hat und auch weil im ganzen Wrestling Business Turniere, die nichts (direkt) mit einem Titel zu tun haben zumindest bei den Promotern nicht wirklich begehrt sind. Es gibt das G1 Climax, es gibt das BOLA und dann würde mir im europäischen Bereich noch das 16 Carat einfallen. Gibt es sonst noch größere Turniere (und bei groß war ich auch schon ein wenig großzügig)? Ich sage nicht, dass das prinzipiell nicht ziehen würde (allein hier im Board habe ich von einigen schon gelesen, dass sie Wrestling Turniere im Allgemeinen mögen), aber viele Companys scheinen diesen Weg nicht (konsequent) gehen zu wollen und dementsprechend ist die Wichtigkeit von PPVs, in deren Hauptteil eigentlich kein Titel vorgesehen ist, auch nicht so präsent und deshalb ist der Weg den man aktuell mit der Series eigentlich ein guter Kompromiss, aber durch den späten Draft und dem laschen Aufbau ist’s halt auch komplett irrelevant.

Sorry wenn ich dir da widerspreche, aber ich sehe das nicht so das man hier bei der Series einen guten Kompromiss hat indem man aus dem was der PPV mal war etwas völlig neues macht und den Zuschauern die ganzen Champion vs Champion Matches hin klatscht. Genau für sowas sollte man ja den Bragging Rights PPV zurückbringen und abwandeln. Ich mochte damals auch diese 5 vs 5 oder auch ganz früher 4 vs 4 Elimination Tag Matches. Aber das kann die WWE ja heute gar nicht mehr machen weil die ja mittlerweile Kosten einsparen und Stars rauswerfen wo es nur geht. Eigentlich ist es ja schon traurig das man jedes Jahr aufs neue beweist das man keine 30 Superstars zusammenbekommt für ein Royal Rumble Match. Aber das Problem hatte man auch schon in den 90er Jahren. Nur was früher ein Terry Funk war ist heute ein Billy Gunn oder Kevin Nash bezogen auf den Royal Rumble.
 
Sorry wenn ich dir da widerspreche, aber ich sehe das nicht so das man hier bei der Series einen guten Kompromiss hat indem man aus dem was der PPV mal war etwas völlig neues macht und den Zuschauern die ganzen Champion vs Champion Matches hin klatscht. Genau für sowas sollte man ja den Bragging Rights PPV zurückbringen und abwandeln. Ich mochte damals auch diese 5 vs 5 oder auch ganz früher 4 vs 4 Elimination Tag Matches. Aber das kann die WWE ja heute gar nicht mehr machen weil die ja mittlerweile Kosten einsparen und Stars rauswerfen wo es nur geht. Eigentlich ist es ja schon traurig das man jedes Jahr aufs neue beweist das man keine 30 Superstars zusammenbekommt für ein Royal Rumble Match. Aber das Problem hatte man auch schon in den 90er Jahren. Nur was früher ein Terry Funk war ist heute ein Billy Gunn oder Kevin Nash bezogen auf den Royal Rumble.
Ja aber das man aus der Survivor Series etwas macht was es früher nicht war liegt ja genau daran das man bei der WWE nicht mehr weiß, wie man solche Matches gescheit aufbaut und das auch nicht mehr die Zeit wirklich da ist in der WWE solche Matches groß aufbaut, weswegen ich auch Authority vs WWE als letztes solcher Matches als Vergleich heranzog.

Das man aber solch ein Match trotz der großen Entlassungswellen personell nicht stellen könnte, ist überhaupt nicht der Fall. Der Roster ist immer noch groß genug. Und auch der Rumble wird nicht mit Altstars gebookt, weil man keine 30 Leute zusammenbekommt, sondern weil sich das als (beliebte) Tradition eingespielt hat, dass ehemaliger Stars zurückkommen und sie ziehen in den meisten Fällen dann auch besser für dieses Match als wenn man dafür die Undercarder loslässt, auch wenn das für die mehr als undankbar ist.
 
Ich mochte damals auch diese 5 vs 5 oder auch ganz früher 4 vs 4 Elimination Tag Matches. Aber das kann die WWE ja heute gar nicht mehr machen weil die ja mittlerweile Kosten einsparen und Stars rauswerfen wo es nur geht. Eigentlich ist es ja schon traurig das man jedes Jahr aufs neue beweist das man keine 30 Superstars zusammenbekommt für ein Royal Rumble Match.

Dass man nicht genug Leute hätte ist Blödsinn, sorry. Man könnte in jedem Brand ein 4-on-4 bestücken und daneben noch den höchsten Single Title des Brands auskämpfen. Und man könnte auch den Royal Rumble mit dem aktuellen Roster füllen.

Bei den 4-on-4 liegt es eher am Creative, dass sie es nicht packen Stories dafür zu schreiben und irgendwer auf die Idee gekommen ist den unsinnigen Bragging Rights in SuSe zu legen. Man hatte bei RAW z.B. die Story mit Lashley und Drew, wo Sheamus und andere beteiligt waren. Da hätte man Hurt Business+1 gegen Drew, Sheamus und zwei weitere booken können. Wäre ein leichtes gewesen. Bei Smackdown hat man Bloodline, auch da hätte man was aufziehen können mit Drew in Richtung Titel und einem Tag Team gegen Usos. Die dann mit Run-Ins, wenn die andere Partei gegen Bloodline dran ist und man hätte schonmal ein 3-on-3... Dann packst da noch ein Titleshot drauf, wenn Drew Reigns raus schmeisst oder das andere Tag Team die Usos raus schmeisst und dann hast gleich nen Anfang für den kommenden PPV gesetzt...

Und beim Rumble, kann man eben auch mit dem Roster füllen, nur hat man irgendwann angefangen Leute als kleinen Tribut beim Rumble auftreten zu lassen. Und das ist mittlerweile Tradition geworden.
 
Oben