WWE Survivor Series: War Games 2024 Ergebnisse & Bericht aus Vancouver, British Columbia, Kanada vom 30.11.2024 (inkl. Videos)

PBC_BayBay

Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Survivor Series: War Games 2024“
Ort: Rogers Arena in Vancouver, British Columbia, Kanada
Datum: 30. November 2024
Zuschauer: Circa 17.300

Seid dabei, in unserer WhatsApp-Community (Chat beitreten).

Schreibt gerne Eure Wünsche und Voraussagen für „WWE Survivor Series“ posten, um Euch mit anderen Fans in „Feierlaune“ zu „schreiben“. Nachfolgend noch die Links zur aktuellen Ausgabe von „The Numbers don’t lie“ (KLICK!) sowie zum Preview-Podcast (KLICK!) mit Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker).

Countdown to WWE Survivor Series: War Games 2024

Während der zweistündigen Pre-Show zur Großveranstaltung stehen traditionell die Fehden des heutigen Abends mitsamt deren Matches im Rampenlicht. Das Moderatorenteam bestehend aus Big E, Wade Barrett und Michael Cole spekuliert über die Matchausgänge und kommentiert Szenen, in jenen diverse WWE Superstars, aber auch Triple H, an der Halle ankommen. Wie gewohnt sind auch einige Interviews mit den Wrestlern, geführt von Cathy Kelly, zu sehen. Zwei ihrer Gesprächspartner sind Gunther und Ludwig Kaiser, die darüber sprechen, dass es eine besondere Nacht wird, da am Ende des Abends beide eine Championship tragen werden. Ein anderer Interviewgast ist Bron Breakker, der von Sheamus unterbrochen wird. Die beiden trashtalken ein wenig, bevor sie das Weite suchen. Obendrein läuft selbstredend auch das eine oder andere Hype-Video über den Bildschirm sowie die zehn außergewöhnlichsten Momente in der Geschichte von „WWE Survivor Series“.

Die Pre-Show endet mit den Nationalhymnen der USA und Kanada. Damit sind wir bereit für „WWE Survivor Series“.

Main Show

Die Main Show beginnt damit, dass gezeigt wird, wie alle Teams und Einzelwrestler die Halle betreten haben. Darauf folgt das Intro für die Show sowie ein munteres Feuerwerk. Der Käfig senkt sich und das Team rund um Rhea Ripley macht sich bereit, um in Richtung Ring zu gehen. Damit dürfte klar sein, was das erste Match des Abends wird.

1. Match
Women’s War Games Match (Vorteil Team Ripley)
Rhea Ripley, Bianca Belair, Naomi, Iyo Sky & Bayley gewinnen gegen Liv Morgan, Raquel Rodriguez, Nia Jax, Tiffany Stratton & Candice LeRae via Pinfall von Ripley an Morgan nach einem Riptide vom Top-Rope durch einen Tisch.
Matchzeit: 38:12 (10:29 nach offiziellem Beginn)
Reihenfolge der Einzüge & Ereignisse:
1. Bayley
2. Nia Jax
3. Naomi (05:09)
- Naomi nahm einen bunten Kendo Stick sowie einen Toilettendeckel in den Ring. Beide "Waffen" kamen auch sofort zum Einsatz.
4. Candice LeRae (08:23)
- Eigentlich wollte Tiffany Stratton in den Ring, doch LeRae drängelte sich zum Unmut von Stratton vor. LeRae nahm drei Stühle mit.
5. Bianca Belair (11:38)
- Belairs Waffen waren eine Mülltonne, ein Feuerlöscher und ein Tisch.
6. Tiffany Stratton (14:35)
- Stratton nahm eine Mülltonne samt Deckel.
7. Iyo Sky (17:46)
- Sky fand unter dem Ring eine violettfarbene Mülltonne, an der eine Kette mit Karabinerhaken befestigt ist. Daraufhin nahm sie nicht die Tür, sondern kletterte in den Ring. Die Mülltonne blieb auf dem Käfigdach.
8. Raquel Rodriguez (21:00)
9. Rhea Ripley (23:48)
- Ripley brachte einen zweiten Tisch in den Ring.
- "This is awesome!"-Chants kommen zum ersten Mal auf.
10. Liv Morgan (26:40)
- Liv Morgan wurde aus dem Käfig gelassen und verschwand in den Backstagebereich, um einen Baseballschläger zu holen.
- Nach 27:42 wurde das Match offiziell gestartet, da alle zehn Kontrahentinnen den Ring betreten haben.
- Ripley startete das Match mit ihrer Maske, nahm sie aber ab, nachdem Morgan den Ring betreten hatte.
- Die erwähnten Waffen kamen zu oft vor, um jeden Spot zu benennen.
- Tiffany Stratton und Iyo Sky kletterten auf andere Ecken des Käfigs. Beide sprangen aber auf das jeweils andere Team. Sky zog sich dafür die violettfarbene Tonne über den Kopf.
- In einer der Mülltonen war wohl der Money in the Bank-Koffer von Stratton. Diesen konnte sie aber nicht einsetzen, da Rodriguez sich in den Weg stellte. Sky schaltete beide mit dem Feuerlöscher aus, sodass Rodriguez von Ripley mit Handschellen an einem der Seile befestigt wurde.
- Bayley und Sky standen sich gegenüber und schienen sich uneinig zu sein. Dies nutzte Jax aus, um beide umzunieten.
- Kurze Zeit später wurde Jax mit einer Double Powerbomb von Naomi und Belair durch einen der beiden Tische befördert.

Das Team der Faces jubelt und einige Schlüsselmomente des Matches werden erneut gezeigt. Die fünf siegreichen Frauen klettern auf den Käfig, um den Moment noch weiter auszukosten.

2. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewinnt gegen LA Knight via Pinfall nach dem Kinshasa. -> TITELWECHSEL!!!
Matchzeit: 09:43

Nach ein paar Werbespots wird gezeigt, dass der aktuelle UFC Welterweight Champion Belal Muhammad in der ersten Reihe sitzt.

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Triple Threat Match
Bron Breakker (c) gewinnt gegen Ludwig Kaiser und Sheamus via Pinfall an Sheamus nach einem Spear.
Matchzeit: 14:22
- Nach etwa neun Minuten wollte Kaiser die Shillelagh gegen Sheamus einsetzen, doch dieser konnte dies verhindern und die Waffe selbst gegen den Deutschen einsetzen.
- Zwei Minuten später wollte Breakker einen Spear gegen Sheamus zeigen, doch dieser wich aus, sodass Breakker in einem Stuhl in der Ringecke landete. Daraufhin folgte ein Brogue Kick, der für den Sieg gereicht hätte, doch das entscheidende Cover wurde von Kaiser unterbrochen, da dieser den Ringrichter rauszog. Danach folgten einige Schläge mit der Shillelagh gegen den Iren.
- Danach gab es "This is awesome!"-Chants.

4. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
Gunther (c) gewinnt gegen Damian Priest via Referee Stoppage im Sleeperhold, dem eine Powerbomb vorging.
Matchzeit: 19:18
- Nach etwa 18 Minuten landete Priest mit einem Arm auf den Seilen und lag daraufhin angeschlagen außerhalb des Rings. Der Ringrichter kümmerte sich um Gunther, sodass Finn Balor zum Ring kam und einen Coup de Grace von der Ringtreppe gegen Priest zeigen konnte. Gunther verpasste Balor danach einen Big Boot, nutzte aber auch den Moment, um das Finish einzuleiten.

5. Match
Men’s War Games Match (Vorteil The Bloodline)
OG Bloodline (Roman Reigns, Jey Uso, Jimmy Uso & Sami Zayn) & CM Punk gewinnen gegen The Bloodline (Solo Sikoa, Jacob Fatu, Tama Tonga & Tonga Loa) & Bronson Reed via Pinfall von Reigns an Sikoa nach mehreren Superkicks der Usos, einem Helluva Kick von Sayn, einem GTS von Punk und einem Spear von Reigns.
Matchzeit: 42:00 (11:30 nach offiziellem Beginn)
Reihenfolge der Einzüge & Ereignisse:
1. Tama Tonga
2. Jey Uso
3. Bronson Reed (05:03)
- Bevor Reed den Ring betrat, warf er mehrere Stühle in den Käfig.
4. Jimmy Uso (08:11)
5. Jacob Fatu (11:06)
- Eigentlich wollte Tonga Loa als Nächstes am Match teilnehmen, doch Solo Sikoa entschied, dass Fatu in den Ring gehen soll.
6. Sami Zayn (14:06)
- Auch hier gab es Unstimmigkeiten. CM Punk wollte in Richtung Ring gehen, doch dies wurde ihm von Roman Reigns verwehrt. Dieser schickte dafür Sami Zayn los, womit Punk nicht glücklich aussah.
7. Tonga Loa (17:13)
-Tonga Loa nahm beim Hereingehen zwei Tische mit.
8. CM Punk (20:23)
- Als Roman Reigns den Käfig verlassen wollte, drängelte sich CM Punk vor. Danach warfen sich die beiden einige böse Blicke zu. Punk nahm einen gefüllten Werkzeugkoffer mit in den Ring.
9. Solo Sikoa (23:26)
- Sikoa schlug bei seinem Einzug mehrfach die Tür des Käfigs gegen die Köpfe seiner Gegner und schnappte sich noch eine Stahlkette. Diese nutzte er aber nicht als Waffe, sondern um den Käfig abzuschließen, damit Reigns nicht in den Ring kommen kann.
10. Roman Reigns (27:10)
- Reigns schaffte es nicht, die Tür zu öffnen. Zur Überraschung der Kommentatoren kletterte er über den Käfig, der bekannterweise kein Dach hat, in den Ring und schaltete seine Gegner mit einem Crossbody aus. Wahrlich keine Meisterleistung im Storytelling oder bei der Arbeit der Kommentatoren.
- Im Ring schien es so, dass Reigns und Punk aneinander geraten könnten, doch Paul Heyman kam an den Käfig, um die beiden an ihr gemeinsames Ziel zu erinnern.
- Nach 30:30 wurde das Match offiziell gestartet, da alle zehn Kontrahenten den Ring betreten haben.
- Punk und Reigns wollten zeitgleich ihre Finisher gegen Solo Sikoa bzw. Jacob Fatu zeigen, doch Sikoa wich Reigns' Spear aus, sodass Punk diesen abbekam, während er Fatu für einen GTS bereit hatte.
- Später schaltete Reigns Fatu mit einem Low Blow und Sikoa mit einem Spear aus. Danach wurde er aber von Reed niedergestreckt und auf einem Tisch platziert. Reed kletterte auf den Käfig und zeigte einen Tsunami, doch Punk zog Reigns vom Tisch, sodass Reed alleine durch den Tisch flog. Danach gaben sich Reigns und Punk die Hand.
- Der andere Tisch ging durch einen Uso Splash von Jimmy kaputt, als dieser vom Käfig auf Jacob Fatu sprang.
- Auch hier gab es "This is awesome!"-Chants.

Nach dem Match feiert das Siegerteam gemeinsam, auch wenn Reigns äußerst misstrauisch zu Punk schaut. Nachdem einige Highlights gezeigt wurden, haben die restlichen Mitglieder genug auf die Streithähne eingeredet, sodass auch sie sich die Hand reichen. Mit diesen Bildern endet „WWE Survivor Series: War Games 2024“.

Highlights und Fallout:

Zuletzt bearbeitet:
Wargames Match Frauen
Meine Güte, ich fand es wirkte am Anfang teilweise wie ein Autounfall. Enorm viele Timingfehler. Gerade von Nia. Wie sie Naomi und Bayley mit den Stühlen "geschlagen" hat war schon hart unangenehm. Und was hat Candice unter dem Ring so lange gesucht? Sie scheint es auf jeden Fall nicht gefunden zu haben. Als Tiffy und Bianca reinkamen nahm es dann mehr Schwung auf und wurde zum Ende hin richtig gut. Warum Iyo jetzt plötzlich so ein krasses Face ist check ich null, aber schön, dass man wenigstens kurz auf die Damage Ctrl Vergangenheit angespielt hat. Wenn es jetzt auf ein Triple-Threat zwischen Liv Morgan, Rhea Ripley und Iyo hinausläuft, würde mir zumindest das Match gefallen, auch wenn Iyo wahrscheinlich nur dabei wäre, um den Pin zu fressen. Das Ende des Matches war schon gut.
⭐⭐⭐️.25

Shinsuke Nakamura vs LA Knight
Mir gefällt Nakamuras neuer Look richtig gut. Und das er gewonnen hat, ist für mich die richtige Entscheidung. Klar, LA Knight ist over, aber gib Nakamura jetzt noch einmal einen richtig geilen Run und stell ihn als den absoluten Killer da. Ich mag Nakamura und ich feier es!
⭐⭐⭐

Sheamus vs Breakker vs Kaiser
Match war ziemlich gut. Hach, Kaiser in einem Titelmatch bei einem PLE zu sehen ist schon fantastisch. Ein Sieg Kaisers war natürlich unwahrscheinlich, aber ich hab trotzdem drauf gehofft. Am Ende ist die Verteidigung Bron Breakkers sicherlich richtig.
⭐⭐⭐⭐️.25

Damien Priest vs Gunther
Der Anfang war schon hart langatmig. Das Match zog sich auch danach gut. Zum Ende hin wurde es dann aber doch noch ganz gut. Ich liebe ja an Gunther, wie jeder Move der Move sein könnte, der für ihn zum Sieg führt. Gunther bräuchte aber so langsam mal eine anständige Storyline, er kühlt schon hart ab.
⭐⭐⭐️.25

Wargames Match Männer
Crowd war irgendwie nach dem Priest/Gunther Match ein bisschen tot. Selbst Jey zog in meinen Augen erheblich weniger Reaktion beim Entrance als sonst. Der Beginn des Matches war solide. Die Fans kamen im Laufe des Matches mehr rein und die erzählte Matchstory war gut. War richtig erschrocken, wie knapp CM Punk Roman Reigns gerettet hat. Das Siegerteam war ja irgendwie erwartbar. Ich finde das Ende kann man schon so inszenieren.
⭐⭐⭐⭐️.5

Da es ja keine klassischen Survivor Series Elimination Tag Team Matches mehr gibt, sondern die War Games, kann ich auch nur an diesen beiden War Games diesen minderschweren Unfall an PLE bewerten.

Das Womens War Games Match wird auf dem YT Kanal von Botchamania ein neues Zuhause finden. Wäre es das erste Womens War Games Match, hätte ich dezent den Mantel des Schweigens drüber legen können, aber nach mehreren Womens War Games Matches muss ich wirklich sagen: Das war nix. Alleine die zärtlichen Streicheleinheiten mit den Stühlen haben alles kaputt gemacht an dem Match.

Das bisschen Midcard dazwischen war bestellt wie erwartet: LA Knight soll weiter gepusht werden, also muss der Midcard Title weg.

Bron Breakker soll weiter in der Midcard gepusht werden, also wird der Title behalten und das Storytelling von Ludwig Kaiser als fieser, intelligenter Schurke kam verdammt gut rüber.

Das World Title Match war mehr oder weniger ein Remake des Summerslam Matches gleicher Machart.

Der Mainevent hat dann leider nach dem mittelmäßigen Vorprogramm auch nicht mehr gezündert. Einzig und allein der Augenfight zw. Reigns und Punk war gut, sowie deren Chemie im Ring. Alles in allem gewann halt das Team, dass gegen das Midcarder Stable antrat. Wer ernsthaft dachte, dass hier The Bloodline gewinnen könnte, ist auch erst seit gestern WWE Zuschauer.

Und ich geb auch offen zu, hätte ich gerade nicht Nachtschicht, hätte ich mir gestern den PPV gar nicht live reingezogen und vermutlich auch danach nicht. Dafür war mir die Card einfach zu mies für nen Big PPV.

Ich werte mal nicht die Matches habe ich auch nicht gesehen aber War Games mag ich vom Prinzip her weniger als die damaligen Elimination Matches dass war früher der 4 größte PPV. Heute bekommst du 5 Matches zusammen gelegt 120 Minuten Wrestling.

Warum man wie bei einem Cagematch üblich die Tür verschließt und die Referees wie bekloppte immer anstellen keine Ahnung.

Die Logik ist Dumm aber vielleicht dachte man es ist eine bessere Show wenn man raufklettert und runterspringt. Wenn Regina jetzt Seelenruhig draußen gewartet hätte würde denn das Wargames Match überhaupt starten? Die Matches gehen so 40-50 dass offizielle dann 15 min.

Dave Meltzers Star Ratings:

Rhea Ripley, Bayley, IYO SKY, Bianca Belair and Naomi vs Liv Morgan, Raquel Rodriguez, Nia Jax, Candice LeRae and Tiffany Stratton (Women’s War Games): ***

LA Knight (c) vs Shinsuke Nakamura (WWE United States Championship): **1/4

Bron Breakker (c) vs Ludwig Kaiser vs Sheamus (WWE Intercontinental Championship): ****1/4

GUNTHER (c) vs Damian Priest (WWE World Heavyweight Championship): ***3/4

Roman Reigns, The Usos, Sami Zayn and CM Punk vs Solo Sikoa, Tama Tonga, Tonga Loa, Jacob Fatu and Bronson Reed (Men’s War Games): ****1/4

Bewertungen gehen klar für mich. Habe mir den PPV live angesehen. War ganz okay, aber auch nicht mehr...
Das Nakamura Match war nicht gut, aber fand es sehr gut, dass Nakamura gewinnen durfte.

Oben